3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Benutzeravatar
NoSu
Forumsfroint
Beiträge: 269
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 01:20

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von NoSu »

Verstehe die Aufregung ehrlich gesagt nicht so ganz. Man bekommt ja eh eher selten Rückmeldungen auf die Beiträge. Gegen Saisonende eh noch weniger als sonst. Wenn ich die letzten Seiten überfliege, gab es oft keine Rückmeldungen. Finde ich persönlich aber auch nicht schlimm. Ich lese auf jeden Fall jeden Beitrag gerne, egal ob Platz 1 oder Platz 8.000. Es ist doch immer interessant, was bei anderen Managern gerade Sache ist. Trotzdem gibts nicht immer was zu schreiben dazu. Teilweise fehlt auch die Zeit.

Glaube da spricht bei dir, Sutti, auch etwas der Frust über den ärgerlichen Saisonverlauf. Gerade, wenn man sich viel mit der Liga beschäftigt und mehr Ahnung als andere davon hat, will man natürlich auch vorne dabei sein. Zumal dein Team an sich auch gut aussieht, mit etwas mehr Aufstellungsglück und 1-2 anderen Wintertransfers hätte es auch schnell in die Top100 gehen können. Mit deinen Regensburgern hast du auf jeden Fall Volltreffer gelandet, gerade um Gebhardt im Tor beneide ich dich, das war ein super Pick, der aus meiner Sicht oft noch zu schlecht weg kam. Gleiches gilt im Prinzip für Zimmerschied, der mit einer Mischung aus Notenpech und unvermögen im Abschluss viele Punkte hat liegen lassen. Du hast ja geschrieben, du ärgerst dich, dass du deinen Kader zu breit aufgestellt hast und nächstes Jahr wieder schmaler werden möchtest. Ja, das ist eine Strategie. Ich finde aber je breiter der Kader desto besser, auch wenn man Breite natürlich auch durch gute 0,05er erreichen kann. Natürlich sind Aufstellungsfehler vorprogrammiert, aber gerade zu diesem Zeitpunkt der Saison, man sieht es aktuell ja wieder, dass viele keine 11 Starter mehr zusammen bekommen - ich auch nicht, trotz extra breitem Kader - da rentiert es sich normalerweise schon. Also meine Empfehlung wäre höchstens auf 1-3 Positionen zu verschmälern. Und ggf. auch mehr verschiedene Teams setzen als diese Saison? Bin mir sicher, nächste Saison läuft es wieder besser für dich. Gute Drittligakenntnisse zahlen sich auf Dauer immer aus. Deine Beiträge lese ich auf jeden Fall immer sehr gerne und auch wenn ich mich im Sommer familienbedingt nicht groß beteiligen werden kann, bin ich schon sehr auf dein und die anderen Teams in der neuen Saison gespannt.


Bei mir gibts momentan auch nicht viel zu schreiben. Viele Ausfälle, diese Woche Bartels. Costlyy, Geschwill, Burcu, Pohlmann, Benger und Obuz, dazu Ehlich ohne Einsatz. Seit Wochen ohne Torwart. Im Sturm ist bei mir zum Glück seit ein paar Wochen der starke Keller gesetzt. Dazu diese Woche noch ein guter Marseiler, damit kann ich mich überraschenderweise weiter auf Rang 7 halten.
1. Liga 2023/24: Atubolu, Grimaldo, Gosens, Pacho, Wirtz, Sané, Führich, Millot, Beier, Undav, Openda (u.a.Chabot, Finkgräfe, Honorat)
2022/23: Platz 527, 2021/22: Platz 618

2. Liga 2023/24: Drewes, deWijs, Bekel, Rothe, Stindl, Hartel, Appelkamp, Tzolis, Atik, Uzun, Glatzel (u.a.Klemens, Dietz, Nebel, Assan)
2022/23: Platz 507, 2021/22: Platz 1369, 2020/21: Platz 662

3. Liga 2023/24: Hawryluk, Costly, Reichert, Cvjetinovic, Marseiler, Pohlmann, Obuz, Burcu, Scienza, Mause, Grodowski (u.a.Mizuta, Benger, Biankadi, Rabihic)
2022/23: Platz 183, 2021/22: Platz 55, 2020/21: Platz 1
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6123
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von studenttrier »

NoSu hat geschrieben: Dienstag 30. April 2024, 13:43 Man sieht es aktuell ja wieder, dass viele keine 11 Starter mehr zusammen bekommen - ich auch nicht, trotz extra breitem Kader.
Du sagst es: An sich habe ich bis auf inzwischen Kyerewaa bis zu 7 S11-Spieler im Mittelfeld, habe an diesem Wochenende aber trotzdem nicht einmal 3 zusammenbekommen. :crazy: :lol!: :lol!:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von McEbi »

Ich kann den Beitrag von Berty durchaus nachvollziehen.

Die Kritik richtet sich unter anderem an die neunen Forumsmitglieder.

Zitat:“...da sind vor allem Manager betroffen, die in den letzten Jahren noch nicht aktiv waren im Liga 3 Bereich.“

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hätten sich die langjährigen Forumsmitglieder, bei denen es diese Saison nicht so gut läuft, mehr Feedback von den
neuen Forumsmitgliedern gewünscht, oder?

Für konstruktive Kritik bin ich offen, also nur konkret raus mit der Sprache.

Ansonsten kann ich im Bezug dazu nur aus meiner Sicht was schreiben.
Ich habe mich im letzten Sommer hier im Forum angemeldet.
Da braucht es eine gewisse Zeit um das Forum und die vielen Manager im Forum ein wenig „kennenzulernen.“ Deshalb habe ich in der Bundesliga direkt noch einen Saisonthread gestartet, um mit Managern aus allen drei Ligen in Kontakt zu kommen.
Zu Saisonbeginn war mein Team zwischen Platz 30.000-50.000 platziert. Obwohl es nicht wirklich toll lief, habe ich nach jedem Spieltag einen ausführlichen Spieltagsbericht verfasst. In der ersten Hälfte der Hinrunde kam zunächst kaum Feedback, nur NoLimit und glocke haben mal geschrieben.
Das habe ich gar nicht anders erwartet. Als Neuling im Forum wirst du von den langjährigen Forumsmitgliedern zuerst kritisch beäugt und manch einer hat sich vielleicht gefragt, was will den der Freiburger hier. Das würde mir an eurer Stelle vermutlich genauso gehen.
1.Liga
Atubolu - Grimaldo, Chabot, Raum - Musiala, Wirtz, Xavi, Führich, Röhl - Openda, Gruda
(Finkgräfe, Adli)

2.Liga
Vasilj - Brown, Dietz, Fellhauer - Hartel, Tzolis, Wanitzek, Nebel, Ouedraogo - Glatzel, Saad
(CKB, Klemens, Stindl, Ouedraogo, Terodde, Vermeij)

3.Liga
Ortag - Geschwill, Reichert, Costly - Pohlmann, Hauptmann, Baur, Obuz - Mause, Boyd, Breunig
(Cvjetinovic, Kok, Bouebari, Mizuta, Kyerewaa, Krattenmacher, Hettwer )
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4169
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von Harry-Tony »

McEbi hat geschrieben: Dienstag 30. April 2024, 14:14 Ich kann den Beitrag von Berty durchaus nachvollziehen.

Die Kritik richtet sich unter anderem an die neunen Forumsmitglieder.

Zitat:“...da sind vor allem Manager betroffen, die in den letzten Jahren noch nicht aktiv waren im Liga 3 Bereich.“

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hätten sich die langjährigen Forumsmitglieder, bei denen es diese Saison nicht so gut läuft, mehr Feedback von den
neuen Forumsmitgliedern gewünscht, oder?

Für konstruktive Kritik bin ich offen, also nur konkret raus mit der Sprache.

Ansonsten kann ich im Bezug dazu nur aus meiner Sicht was schreiben.
Ich habe mich im letzten Sommer hier im Forum angemeldet.
Da braucht es eine gewisse Zeit um das Forum und die vielen Manager im Forum ein wenig „kennenzulernen.“ Deshalb habe ich in der Bundesliga direkt noch einen Saisonthread gestartet, um mit Managern aus allen drei Ligen in Kontakt zu kommen.
Zu Saisonbeginn war mein Team zwischen Platz 30.000-50.000 platziert. Obwohl es nicht wirklich toll lief, habe ich nach jedem Spieltag einen ausführlichen Spieltagsbericht verfasst. In der ersten Hälfte der Hinrunde kam zunächst kaum Feedback, nur NoLimit und glocke haben mal geschrieben.
Das habe ich gar nicht anders erwartet. Als Neuling im Forum wirst du von den langjährigen Forumsmitgliedern zuerst kritisch beäugt und manch einer hat sich vielleicht gefragt, was will den der Freiburger hier. Das würde mir an eurer Stelle vermutlich genauso gehen.
Da sei Mal froh, erst jetzt hier neu hinzugekommen zu sein, wo es doch sehr entspannt ist
und ein Jeder freundlich aufgenommen wird.
Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, wo man sehr unfreundliche Zeitgenossen
melden konnte (musste).
Mit "Neuling" ist das auch immer so eine Sache, nichts Genaues weiß man nicht!?
Da sind doch immer auch so Einige mit unterschiedlichen oder wechselnden Account-Namen
unterwegs?
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von McEbi »

Kann ich mir gut vorstellen, dass Einige mit unterschiedlichen oder wechselnden Account-Namen unterwegs sind, bei mir trifft das nicht zu.
Ich spiele zwar seit vielen Jahren beim kicker Managerspiel mit und habe hier früher ab und zu mitgelesen, erstmals angemeldet im diesme-Forum habe ich
mich aber im letzten Sommer.
1.Liga
Atubolu - Grimaldo, Chabot, Raum - Musiala, Wirtz, Xavi, Führich, Röhl - Openda, Gruda
(Finkgräfe, Adli)

2.Liga
Vasilj - Brown, Dietz, Fellhauer - Hartel, Tzolis, Wanitzek, Nebel, Ouedraogo - Glatzel, Saad
(CKB, Klemens, Stindl, Ouedraogo, Terodde, Vermeij)

3.Liga
Ortag - Geschwill, Reichert, Costly - Pohlmann, Hauptmann, Baur, Obuz - Mause, Boyd, Breunig
(Cvjetinovic, Kok, Bouebari, Mizuta, Kyerewaa, Krattenmacher, Hettwer )
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2102
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von Nightknight »

persönlich fühlt sich das kommentieren bei leuten, bei denen es nicht so läuft, immer wie eine ganz dünne grenze an zwischen nachtreten und von oben herab kommentieren, wenn das kind eh schon in den brunnen gefallen ist.
fand aber zum start der rückrunde gabs da einige hier, die sich über ihre tagesrekorde der verpassten punkte ausgetauscht haben, und jetzt nicht komplett ignoriert wurden.
zum ende ist die luft halt raus, wenns in ne serie von unglücklichen ausfällen, im nachhinein schlechten transfers oder falschen aufstellungen mündet, gibt es einfach auch nicht jeden spieltag wieder was neues zu sagen. manchmal ist man ja auch machtlos und es gibt keinen tipp der welt, der das noch retten kann. aufmunternde worte gibts aber immer wieder und denke wir sind auch alle alt und managererfahren genug, um nicht komplett von diesen abhängig zu sein.
und natürlich kriegt dann so ein teilerfolg wie eine woche platz 1 mehr zuspruch als die durchschnittssaison, die der rest auch selbst hat.
aber kann mich da nosu auch nur anschließen, lese alle ausführungen gerne, ist mir hierdrin auch lieber und interaktiver als die 100 saisonthreads in liga 1 wo ich bei den meisten zur hälfte der hinrunde auch wieder rausbin.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6123
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von studenttrier »

Nur zur Info: Beleme mit 2 Toren und einer Vorlage und somit wohl minimum 17 Punkten, eher mehr, bei mir selbstverständlich auf der Bank. :crazy: :mrgreen:

Aber gut: das wäre bei 99,99% aller anderen Manager in meiner Situation genau so gewesen und sehe ich nicht als managerfehler, da glasklar Stürmer Nummer 5 und Lichtjahre von meiner stammelf entfernt, da beleme, egal ob in Ingolstadt oder Lübeck, bisher eine absolut unterirdische Saison abgeliefert hatte. :facepalm: :thumbdown:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von McEbi »

studenttrier hat geschrieben: Freitag 3. Mai 2024, 21:05 Nur zur Info: Beleme mit 2 Toren und einer Vorlage und somit wohl minimum 17 Punkten, eher mehr, bei mir selbstverständlich auf der Bank. :crazy: :mrgreen:

Aber gut: das wäre bei 99,99% aller anderen Manager in meiner Situation genau so gewesen und sehe ich nicht als managerfehler, da glasklar Stürmer Nummer 5 und Lichtjahre von meiner stammelf entfernt, da beleme, egal ob in Ingolstadt oder Lübeck, bisher eine absolut unterirdische Saison abgeliefert hatte. :facepalm: :thumbdown:
Ärgerlich, aber Beleme hat in den 35 Spielen zuvor 0 Tore erzielt.
Wäre unlogisch gewesen Beleme aufzustellen, da du 4! weitere Stürmer im Team hast, die alle eine deutlich bessere Saison spielen.
1.Liga
Atubolu - Grimaldo, Chabot, Raum - Musiala, Wirtz, Xavi, Führich, Röhl - Openda, Gruda
(Finkgräfe, Adli)

2.Liga
Vasilj - Brown, Dietz, Fellhauer - Hartel, Tzolis, Wanitzek, Nebel, Ouedraogo - Glatzel, Saad
(CKB, Klemens, Stindl, Ouedraogo, Terodde, Vermeij)

3.Liga
Ortag - Geschwill, Reichert, Costly - Pohlmann, Hauptmann, Baur, Obuz - Mause, Boyd, Breunig
(Cvjetinovic, Kok, Bouebari, Mizuta, Kyerewaa, Krattenmacher, Hettwer )
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6123
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von studenttrier »

McEbi hat geschrieben: Freitag 3. Mai 2024, 21:14
studenttrier hat geschrieben: Freitag 3. Mai 2024, 21:05 Nur zur Info: Beleme mit 2 Toren und einer Vorlage und somit wohl minimum 17 Punkten, eher mehr, bei mir selbstverständlich auf der Bank. :crazy: :mrgreen:

Aber gut: das wäre bei 99,99% aller anderen Manager in meiner Situation genau so gewesen und sehe ich nicht als managerfehler, da glasklar Stürmer Nummer 5 und Lichtjahre von meiner stammelf entfernt, da beleme, egal ob in Ingolstadt oder Lübeck, bisher eine absolut unterirdische Saison abgeliefert hatte. :facepalm: :thumbdown:
Ärgerlich, aber Beleme hat in den 35 Spielen zuvor 0 Tore erzielt.
Wäre unlogisch gewesen Beleme aufzustellen, da du 4! weitere Stürmer im Team hast, die alle eine deutlich bessere Saison spielen.
Exakt. :thumbup:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1943
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von Noir »

Sutti hat geschrieben: Montag 29. April 2024, 21:17
ChrisDangerous hat geschrieben: Montag 29. April 2024, 20:58

Höh, wieso? Ist doch für alle der Thread. Und der Kampf um die Spitze war nie so wörtlich gemeint. Es sei denn man heißt NoSu und ist immer vorne mit dabei ;)
Naja, es ist leider sehr auffällig das man, sofern man in vorderen Regionen sich bewegt Reaktionen erfährt.

Mag ein wenig ein einseitiges Schicksal sein, aber seit ich nach der Rückrunde kontinuierlich nach hinten gewandert bin, gab es außer von Heiko und alemao quasi keinen den es tangiert hat.

Nenn mich gern dünnhäutig oder dergleichen, aber ich hätte hier mehr Support oder mal gute Wünsche erwartet, stattdessen verschwindet mal im Nirgendwo der sich gegenseitig bauchpinselnden Frontgesellschaft. Dich kann ich sogar noch ein wenig rausnehmen…

Aber ja, Community find ich anders.

Namen magst du nicht droppen?
Drop ich dir gern die Tage mal privat .. ;)
Ohne dass ich damit irgendwas von irgendwem irgendwie werten will, aber wenn ich an dieser Stelle kurz für mich persönlich sprechen darf: Ich merke selber, dass ich mich nicht in dem Ausmaß beteilige wie ich gerne würde. Bin deswegen auch ein Stück weit unzufrieden. Nur weiß ich einfach nicht so recht, wie ich es besser machen könnte. Das ist schlicht und einfach ein simples Zeitproblem. Und weil es hier (über alle drei Ligen) so viele sehr gute Threads und supersympathische User gibt, die diese mit Leben füllen, beschränke ich mich mehr und mehr auf's Lesen. Einerseits natürlich weil es so für mich weniger zeitintensiv ist, andererseits aber tatsächlich auch, weil sich so keinen dem anderen vorziehe, indem ich bei den einen Usern schreibe, bei anderen aber nicht.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5858
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von Sutti »

Noir hat geschrieben: Freitag 3. Mai 2024, 22:20
Ohne dass ich damit irgendwas von irgendwem irgendwie werten will, aber wenn ich an dieser Stelle kurz für mich persönlich sprechen darf: Ich merke selber, dass ich mich nicht in dem Ausmaß beteilige wie ich gerne würde. Bin deswegen auch ein Stück weit unzufrieden. Nur weiß ich einfach nicht so recht, wie ich es besser machen könnte. Das ist schlicht und einfach ein simples Zeitproblem. Und weil es hier (über alle drei Ligen) so viele sehr gute Threads und supersympathische User gibt, die diese mit Leben füllen, beschränke ich mich mehr und mehr auf's Lesen. Einerseits natürlich weil es so für mich weniger zeitintensiv ist, andererseits aber tatsächlich auch, weil sich so keinen dem anderen vorziehe, indem ich bei den einen Usern schreibe, bei anderen aber nicht.
Das Zeitliche nehme ich komplett raus. Mir gehts um was ganz anderes.

Will das aber jetz nicht noch weiter ausschlachten. Einige haben was gesagt dazu und den Rest denk ich mir einfach, bevor ich andere schlafende Hunde wecke..
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7725
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

35. Spieltag: Auswertung

Beitrag von alemao82 »

Ganz, ganz bittterer Spieltag. Nicht nur, weil ich mit Keller mal wieder meinen mit Abstand besten Stürmer rausgelassen habe. Sondern vor allem, weil ansonsten bis auf Marseiler (den viele haben) sowie Faber und Ortag mit Durchschnittsleistungen wirklich gar keiner in Normalform performt hat. Mit Costly und Westermeier gab es sogar zwei No-Shows in der Startaufstellung. 39 Punkte sind die drittschlechteste Ausbeute der gesamten Saison und es ging damit leider auch ganze 150 (!) Plätze in der Gesamtwertung nach unten und raus aus den Top 500 auf Rang 537. Daran werde ich noch einige Zeit zu kauen und zu schlucken haben.


Ortag (6 Punkte) - Faber (6), Costly (-) , Kölle (2) - Marseiler (18), Zimmerschied (2), Westermeier (-), Civeja (2) - Mause (-2), Grodowski (2), Boyd (3)

Bank: Ehlers (2) - Keller (8)
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7725
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

36. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 »

Läuft gerade überhaupt nicht mehr. Duisburg auch schon wieder mit Niederlage in Lübeck (!) und einem Sack voll Gegentore, da steht wieder eine tolle Note für den in den letzten Wochen ohnehin sehr schwachen Kölle ins Haus. Der Sturm, in der Rückrunde mein Lebenselixier, funktioniert auch überhaupt nicht mehr. Bis auf Keller natürlich, mit dem ich auf der Bank in den letzten 3 Spielen 40 Punkte verschenk habe. Diesmal nehme ich ihn endlich wieder rein, Mause, der langsam aber sicher zum Fehleinkauf wird, fliegt raus. Ich hoffe, dass zumindest Pohlmann wieder einsatzbereit ist. Den brauche ich dringend, wenn ich es zummindest zurück in die Top 500 schaffen will.

Ortag - Faber, Costly, Kölle - Marseiler, Pohlmann, Zimmerschied, Civeja - Grodowski, Keller, Boyd

Bank: Becker, Ehlers - Burcu, Westermeier, Shipnoski - Mause, Bamba
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 976
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: 36. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von Amitaener »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2024, 09:50 Läuft gerade überhaupt nicht mehr. Duisburg auch schon wieder mit Niederlage in Lübeck (!) und einem Sack voll Gegentore, da steht wieder eine tolle Note für den in den letzten Wochen ohnehin sehr schwachen Kölle ins Haus.
Bin davon ausgegangen, dass Duisburg den letzten Strohhalm ergreift und gegen Lübeck alles raushaut, was drin steckt.
Daher auf Kölle gesetzt. Hätte besser Beleme bringen sollen... :banghead:
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6123
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 36. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von studenttrier »

Amitaener hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2024, 11:09
alemao82 hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2024, 09:50 Läuft gerade überhaupt nicht mehr. Duisburg auch schon wieder mit Niederlage in Lübeck (!) und einem Sack voll Gegentore, da steht wieder eine tolle Note für den in den letzten Wochen ohnehin sehr schwachen Kölle ins Haus.
Bin davon ausgegangen, dass Duisburg den letzten Strohhalm ergreift und gegen Lübeck alles raushaut, was drin steckt.
Daher auf Kölle gesetzt. Hätte besser Beleme bringen sollen... :banghead:
Bin mal gespannt wo kölle hinwechselt, wenn der Abstieg besiegelt ist. Denn mit in die regionalliga geht er sicher nicht.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5858
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von Sutti »

Ich sehs schon kommen, dass Dynamo und Regensburg am Ende NICHT aufsteigen :banghead:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6123
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von studenttrier »

Sutti hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2024, 15:08 Ich sehs schon kommen, dass Dynamo und Regensburg am Ende NICHT aufsteigen :banghead:
Das wäre an Deppertheit kaum mehr zu überbieten.

Ansonsten: Pohlmann dieser Fuchs.

In der Hinrunde hat er 156 Punkte in 17 spielen gemacht, Was mit gut 9 Punkten pro Einsatz ja auch schon echt gut ist.

Aber die Rückrunde schiesst echt den vogel ab: bisher 133 Punkte in 11 Einsetzen. Nach diesem Spieltag werden es minimum 154 in 12 Einsätzen sein. Total absurd!

Am Ende wird er wohl der Spieler mit den meisten Punkten werden und das obwohl er zT deutlich weniger spiele gemacht hat in Liga 3 als andere. EDIT: Scienza darf ich nicht unterschlagen, der könnte es auch werden und wäre ein viel besserer pic als mause gewesen. Aber das es SO unterschiedlich bei den beiden läuft, konnte man nicht unbedingt erahnen.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Rabo87
Forumsfroint
Beiträge: 409
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 12:42
Wohnort: Berlin

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von Rabo87 »

Habe diese Saison einige Spiele von Ulm bei den öffentlichen im Live Stream gesehen, und finde ihre Spielweise irgendwie nicht attraktiv. Also schaue mir die Spiele auch nicht gerne an. Das war bei Elversberg oder davor bei Magdeburg anders, da hat es find ich Spaß gemacht sich das anzuschauen.
Sieht das hier jemand genauso, oder sogar anders ?

Nichts desto trotz Glückwunsch an Ulm zum Aufstieg, falls sie heute gewinnen, wonach es ja aussieht.
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6123
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von studenttrier »

Rabo87 hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2024, 15:29 Habe diese Saison einige Spiele von Ulm bei den öffentlichen im Live Stream gesehen, und finde ihre Spielweise irgendwie nicht attraktiv. Also schaue mir die Spiele auch nicht gerne an. Das war bei Elversberg oder davor bei Magdeburg anders, da hat es find ich Spaß gemacht sich das anzuschauen.
Sieht das hier jemand genauso, oder sogar anders ?

Nichts desto trotz Glückwunsch an Ulm zum Aufstieg, falls sie heute gewinnen, wonach es ja aussieht.
Sehe es ähnlich wie du.

Ansonsten: zum Glück rettet Pohlmann bei mir das Gesamtbild und gleicht aus, dass ich nur noch 2 Abwehrspieler habe und von denen einer sicher keine gute Note bekommt, genau so wie vermutlich kother trotz Vorlage mit einer 4,0 abgespeist wird.

Da Ehlich erneut auf der Bank sitzt, darf seit ewigkeiten mal wieder di Michele sanchez ran. Mehr als 2 einwechselpunkte erhoffe ich mir aber nicht.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: 36. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von McEbi »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2024, 09:50
Ich hoffe, dass zumindest Pohlmann wieder einsatzbereit ist. Den brauche ich dringend, wenn ich es zummindest zurück in die Top 500 schaffen will.
An Pohlmann liegt es nicht, wenn es mit den Top500 nicht klappen sollte.
Hab’gedacht, dass Pohlmann bei der Komplett-Rotation vor dem CL Halbfinale wieder im Kader der 1.Mannschaft steht, Glück gehabt.
1.Liga
Atubolu - Grimaldo, Chabot, Raum - Musiala, Wirtz, Xavi, Führich, Röhl - Openda, Gruda
(Finkgräfe, Adli)

2.Liga
Vasilj - Brown, Dietz, Fellhauer - Hartel, Tzolis, Wanitzek, Nebel, Ouedraogo - Glatzel, Saad
(CKB, Klemens, Stindl, Ouedraogo, Terodde, Vermeij)

3.Liga
Ortag - Geschwill, Reichert, Costly - Pohlmann, Hauptmann, Baur, Obuz - Mause, Boyd, Breunig
(Cvjetinovic, Kok, Bouebari, Mizuta, Kyerewaa, Krattenmacher, Hettwer )
Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von McEbi »

Da gewinnt der Absteiger aus Freiburg gegen den möglichen Aufsteiger aus Regensburg und weder Baur (verletzt) noch Breunig (1.Mannschaft) sind dabei, blöd gelaufen.
1.Liga
Atubolu - Grimaldo, Chabot, Raum - Musiala, Wirtz, Xavi, Führich, Röhl - Openda, Gruda
(Finkgräfe, Adli)

2.Liga
Vasilj - Brown, Dietz, Fellhauer - Hartel, Tzolis, Wanitzek, Nebel, Ouedraogo - Glatzel, Saad
(CKB, Klemens, Stindl, Ouedraogo, Terodde, Vermeij)

3.Liga
Ortag - Geschwill, Reichert, Costly - Pohlmann, Hauptmann, Baur, Obuz - Mause, Boyd, Breunig
(Cvjetinovic, Kok, Bouebari, Mizuta, Kyerewaa, Krattenmacher, Hettwer )
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 976
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von Amitaener »

studenttrier hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2024, 16:13 Da Ehlich erneut auf der Bank sitzt, darf seit ewigkeiten mal wieder di Michele sanchez ran. Mehr als 2 einwechselpunkte erhoffe ich mir aber nicht.
Habe Otto aufgestellt - find ich gut :smokingjoint:
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6123
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von studenttrier »

Amitaener hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2024, 18:19
studenttrier hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2024, 16:13 Da Ehlich erneut auf der Bank sitzt, darf seit ewigkeiten mal wieder di Michele sanchez ran. Mehr als 2 einwechselpunkte erhoffe ich mir aber nicht.
Habe Otto aufgestellt - find ich gut :smokingjoint:
Glückwunsch! Ich habe ihn aber nicht und selbst wenn, dann hätte er mir auch nichts gebracht, da ich ihn nicht in der Abwehr aufstellen kann. :mrgreen:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7725
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von alemao82 »

Sutti hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2024, 15:08 Ich sehs schon kommen, dass Dynamo und Regensburg am Ende NICHT aufsteigen :banghead:
Also Dresden steigt mal safe nicht auf. Und bei Regensburg siehts auch gerade schwer nach Verkacken aus. Obwohl sie die Relegation wohl schaffen dürften.

Neben Ulm hat tatsächlich Münster jetzt die besten Chancen. Wer hätte das vor der Saison gedacht?!?
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6123
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von studenttrier »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2024, 20:07
Sutti hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2024, 15:08 Ich sehs schon kommen, dass Dynamo und Regensburg am Ende NICHT aufsteigen :banghead:
Also Dresden steigt mal safe nicht auf. Und bei Regensburg siehts auch gerade schwer nach Verkacken aus. Obwohl sie die Relegation wohl schaffen dürften.

Neben Ulm hat tatsächlich Münster jetzt die besten Chancen. Wer hätte das vor der Saison gedacht?!?
Vor allem, da es für Preußen, im Gegensatz zu Ulm, nicht von Anfang komplett rund lief. Die haben sich langsam und stetig nach vorne durchgearbeitet.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).