3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6037
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von studenttrier »

Nightknight hat geschrieben: Montag 15. Januar 2024, 15:12
McEbi hat geschrieben: Montag 15. Januar 2024, 14:18 Marseiler
Wie schätzt ihr denn da die Chancen auf einen Verbleib oder Winterwechsel ein?
Hertha und WehenWiesbaden sind angeblich interessiert.
gibt keine wirklichen news mehr seit der interessenbekundung. er hat sichs aber wohl ziemlich verscherzt mit der viktoria durch seine klare ansage nächste saison zweite liga spielen zu wollen.
andererseits spielt er immerhin mit offenen karten und gibt viktoria planungssicherheit.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5789
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von Sutti »

studenttrier hat geschrieben: Montag 15. Januar 2024, 15:41
Nightknight hat geschrieben: Montag 15. Januar 2024, 15:12

gibt keine wirklichen news mehr seit der interessenbekundung. er hat sichs aber wohl ziemlich verscherzt mit der viktoria durch seine klare ansage nächste saison zweite liga spielen zu wollen.
andererseits spielt er immerhin mit offenen karten und gibt viktoria planungssicherheit.
Wenn er im Verein genau so ein 14 Jähriger ist wie auf Social Media, dann kann Köln froh sein wenn er weg ist..

Der kann 100 Tore schießen, ich hol ihn nicht!
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6037
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von studenttrier »

Sutti hat geschrieben: Montag 15. Januar 2024, 20:36
studenttrier hat geschrieben: Montag 15. Januar 2024, 15:41

andererseits spielt er immerhin mit offenen karten und gibt viktoria planungssicherheit.
Wenn er im Verein genau so ein 14 Jähriger ist wie auf Social Media, dann kann Köln froh sein wenn er weg ist..

Der kann 100 Tore schießen, ich hol ihn nicht!
Was postet der denn so? Ich folge keinem Fußballer in den sozialen Netzwerken (außer Ex-Fußballer Subotic).
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5789
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von Sutti »

studenttrier hat geschrieben: Montag 15. Januar 2024, 20:57
Sutti hat geschrieben: Montag 15. Januar 2024, 20:36

Wenn er im Verein genau so ein 14 Jähriger ist wie auf Social Media, dann kann Köln froh sein wenn er weg ist..

Der kann 100 Tore schießen, ich hol ihn nicht!
Was postet der denn so? Ich folge keinem Fußballer in den sozialen Netzwerken (außer Ex-Fußballer Subotic).
Sagen wir mal, wie ein Profifussballer benimmt er sich m.E. nicht... Wirkt halt eher wie ein hängengebliebener Teenager ...
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6037
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von studenttrier »

Sutti hat geschrieben: Montag 15. Januar 2024, 20:59
studenttrier hat geschrieben: Montag 15. Januar 2024, 20:57

Was postet der denn so? Ich folge keinem Fußballer in den sozialen Netzwerken (außer Ex-Fußballer Subotic).
Sagen wir mal, wie ein Profifussballer benimmt er sich m.E. nicht... Wirkt halt eher wie ein hängengebliebener Teenager ...
Okay.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
NoSu
Forumsfroint
Beiträge: 266
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 01:20

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von NoSu »

Also bei mir gibt es ein paar Tage vor Rückrundenstart schon noch ein paar Fragezeichen:

Wann steigt Hanno Behrens wieder ins Training ein?
Vor ca. 2 Wochen kam die Nachricht, dass Behrens bald wieder einsteigen kann. Noch ist das aber wohl nicht passiert. Wäre natürlich als absoluter Anti-Mainstream interessant, zumal ich echt viel von ihm gehalten habe. Aber er war jetzt so lange raus und es ist nicht absehbar, wann er wieder kommt und wie schnell er wieder eine Alternative wäre, daher muss er zu 99% gehen.

Wechselt Krattenmacher noch?
Schwabl hat angekündigt, dass im Winter Spieler zu Geld gemacht werden könnten, Krattenmacher wurde explizit erwähnt. Konkretes hat man noch nicht gehört. Da er viel Potential hat und nach schwacher Hinrunde zuletzt einen leichten Aufwärtstrend zeigen konnte, will ich ihn aber eigentlich behalten.

Was ist mit Luca Marseiler?
Potentieller Neuzugang. Wechselt er noch? Es liegt kein Angebot für ihn vor, so wie sich Viktorias Manager aber geäußert hat, kann ich mir schon vorstellen, dass sie ihn bei einem passenden Angebot noch abgeben würde. Dazu soll er angeblich verletzt sein und bis Ende Januar ausfallen. Konkretes habe ich hierzu bisher nicht gefunden.

Ist Kopacz fit?
Potentieller Neuzugang. Zuletzt war er im Aufbautraining. Da das letzte Testspiel der Schanzer ausgefallen ist, weiß man nichts genaues.

Schönfelder oder Keller?
Je nach Variante und je nach Budget darf einer der beiden als mein fünfter Stürmer bleiben. Nicht die alles entscheidende Entscheidung, aber noch offen.

Boyd ist jetzt auch drin für 0,6 Mio. Naja, ein paar Tage sind es ja noch.
1. Liga 2023/24: Atubolu, Grimaldo, Gosens, Pacho, Wirtz, Sané, Führich, Millot, Beier, Undav, Openda (u.a.Chabot, Finkgräfe, Honorat)
2022/23: Platz 527, 2021/22: Platz 618

2. Liga 2023/24: Drewes, deWijs, Bekel, Rothe, Stindl, Hartel, Appelkamp, Tzolis, Atik, Uzun, Glatzel (u.a.Klemens, Dietz, Nebel, Assan)
2022/23: Platz 507, 2021/22: Platz 1369, 2020/21: Platz 662

3. Liga 2023/24: Hawryluk, Costly, Reichert, Cvjetinovic, Marseiler, Pohlmann, Obuz, Burcu, Scienza, Mause, Grodowski (u.a.Mizuta, Benger, Biankadi, Rabihic)
2022/23: Platz 183, 2021/22: Platz 55, 2020/21: Platz 1
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von McGi87 »

NoSu hat geschrieben: Montag 15. Januar 2024, 22:23
Was ist mit Luca Marseiler?
Potentieller Neuzugang. Wechselt er noch? Es liegt kein Angebot für ihn vor, so wie sich Viktorias Manager aber geäußert hat, kann ich mir schon vorstellen, dass sie ihn bei einem passenden Angebot noch abgeben würde. Dazu soll er angeblich verletzt sein und bis Ende Januar ausfallen. Konkretes habe ich hierzu bisher nicht gefunden.
Die Frage mit dem Südfranzosen treibt mich auch um. Wirklich seriöse aktuellere Infos sind tatsächlich nirgends aufzutreiben. Da ein Wechsel aber wohl weiter im Raum steht, ist mir die Sache wahrscheinlich zu heiß..

Andere Frage:
Weiß jemand zufällig, wie Arminia mit Corboz plant? Also, wer für ihn im MF wohlw weichen muss?
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4060
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

NoSu hat geschrieben: Montag 15. Januar 2024, 22:23 Also bei mir gibt es ein paar Tage vor Rückrundenstart schon noch ein paar Fragezeichen:

Wann steigt Hanno Behrens wieder ins Training ein?
Vor ca. 2 Wochen kam die Nachricht, dass Behrens bald wieder einsteigen kann. Noch ist das aber wohl nicht passiert. Wäre natürlich als absoluter Anti-Mainstream interessant, zumal ich echt viel von ihm gehalten habe. Aber er war jetzt so lange raus und es ist nicht absehbar, wann er wieder kommt und wie schnell er wieder eine Alternative wäre, daher muss er zu 99% gehen.

Wechselt Krattenmacher noch?
Schwabl hat angekündigt, dass im Winter Spieler zu Geld gemacht werden könnten, Krattenmacher wurde explizit erwähnt. Konkretes hat man noch nicht gehört. Da er viel Potential hat und nach schwacher Hinrunde zuletzt einen leichten Aufwärtstrend zeigen konnte, will ich ihn aber eigentlich behalten.

Was ist mit Luca Marseiler?
Potentieller Neuzugang. Wechselt er noch? Es liegt kein Angebot für ihn vor, so wie sich Viktorias Manager aber geäußert hat, kann ich mir schon vorstellen, dass sie ihn bei einem passenden Angebot noch abgeben würde. Dazu soll er angeblich verletzt sein und bis Ende Januar ausfallen. Konkretes habe ich hierzu bisher nicht gefunden.

Ist Kopacz fit?
Potentieller Neuzugang. Zuletzt war er im Aufbautraining. Da das letzte Testspiel der Schanzer ausgefallen ist, weiß man nichts genaues.

Schönfelder oder Keller?
Je nach Variante und je nach Budget darf einer der beiden als mein fünfter Stürmer bleiben. Nicht die alles entscheidende Entscheidung, aber noch offen.

Boyd ist jetzt auch drin für 0,6 Mio. Naja, ein paar Tage sind es ja noch.
Kopacz würde mich auch interessieren, wäre mein Ersatz für Marseiler.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von McGi87 »

Oh Mist, habe wohl zu Saisonbeginn die falschen Ersatztorhüter von Verl geholt. :think: Umgehauen fällt am WE mit Zerrung aus. Tom Müller soll wohl für ihn spielen, ich habe natürlich seinerzeit Pekruhl u. Nübel geholt :-o

Zum Glück kommt der Ausfall während des Wechselfensters. Dann brauche ich im MF wenigstens nicht mehr über Marseiler nachzudenken (der dann wahrscheinlich noch gewechselt wäre)..hat auch was Gutes!

btw. Weiß jemand zufällig, was mit Nietfeld los ist? Der steht im Kicker mit :?:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Eckball
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 17:30

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von Eckball »

Wie ist denn hier der allgemeine Tenor in Puncto MF-Transfers und dem Kollegen Zimmerschied? Spielt da jemand mit dem Gedanken, den ins Team zu holen oder bleiben alle bei den üblichen Verdächtigen Kopacz, Chessa & Co.? Hätte eigentlich neben Haupe gerne noch einen Dresdner im Team, aber 0,6 sind natürlich ein Brett. Der Notenschnitt ist jetzt auch nicht von einem anderen Stern, aber auf der anderen Seite ist mit erst 2 Toren mit Sicherheit noch mehr Potenzial da ...

Genauso bei Pohlmann, genialer Kicker, aber macht der in der RR nochmal 18 Spiele für die Amas oder wird er gegen Saisonende wohl öfter mal hochgezogen? :think:

Im Sturm bin ich überrascht, wirklich ausschließlich die Namen Mause und Scienza zu lesen. Niemand hier der sich einen Gamble auf Klos, Bär oder Ganaus traut? Oder bei Baumann zuschlägt? Mause hat mit Testroet auch jemanden neben sich, der ganz gerne selber knipst, und ob Ulm nochmal so eine Runde spielt?

Mal schauen ob die Pressekonferenzen heute ein bisschen Erleuchtung bringen.
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6037
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von studenttrier »

Eckball hat geschrieben: Donnerstag 18. Januar 2024, 12:04 Wie ist denn hier der allgemeine Tenor in Puncto MF-Transfers und dem Kollegen Zimmerschied? Spielt da jemand mit dem Gedanken, den ins Team zu holen oder bleiben alle bei den üblichen Verdächtigen Kopacz, Chessa & Co.? Hätte eigentlich neben Haupe gerne noch einen Dresdner im Team, aber 0,6 sind natürlich ein Brett. Der Notenschnitt ist jetzt auch nicht von einem anderen Stern, aber auf der anderen Seite ist mit erst 2 Toren mit Sicherheit noch mehr Potenzial da ...

Genauso bei Pohlmann, genialer Kicker, aber macht der in der RR nochmal 18 Spiele für die Amas oder wird er gegen Saisonende wohl öfter mal hochgezogen? :think:

Im Sturm bin ich überrascht, wirklich ausschließlich die Namen Mause und Scienza zu lesen. Niemand hier der sich einen Gamble auf Klos, Bär oder Ganaus traut? Oder bei Baumann zuschlägt? Mause hat mit Testroet auch jemanden neben sich, der ganz gerne selber knipst, und ob Ulm nochmal so eine Runde spielt?

Mal schauen ob die Pressekonferenzen heute ein bisschen Erleuchtung bringen.
Im Mittelfeld kein Marseiler, OBM, Kopacz, Chessa bei mir. Bei mir laufen andere Spieler heiß. :smokingjoint:

Zu Mause/Scienza: Der Preis ist hier einfach so dermaßen heiß im Vergleich zur Leistung, dass man da einfach nicht vorbeigucken kann. Zudem ermöglicht ein solcher Spieler, dass man im Mittelfeld hochwertiger nachlegen kann bzw. weniger hochwertige Spieler abgeben muss.

Zu Pohlmann: Eher als bei ihm befürchte ich bei Hettwer, dass er irgendwann ab und zu mal hochgezogen wird... :think:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2084
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von Nightknight »

wenn dresden würde ich immernoch hauptmann eher holen
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5789
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von Sutti »

Boyd oder nicht Boyd?
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6037
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von studenttrier »

Sutti hat geschrieben: Donnerstag 18. Januar 2024, 18:56 Boyd oder nicht Boyd?
Mach dein Ding mit Boyd! :cool: :love:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1052
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von Bondscoach »

Es gibt in Liga 3 einfach so viele günstige Knaller, dass man auch auf Boyd verzichten kann. Mehr Breite im Kader schadet meines Erachtens in dieser Liga und v.a. in dieser Saison überhaupt nicht. Einen 0,05er durch einen 0,25er zu ersetzen ist im Zweifel effektiver als darauf zu setzen, dass Boyd den Feind aus Mannheim rettet. :think:
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6037
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von studenttrier »

Bondscoach hat geschrieben: Freitag 19. Januar 2024, 09:10 Es gibt in Liga 3 einfach so viele günstige Knaller, dass man auch auf Boyd verzichten kann. Mehr Breite im Kader schadet meines Erachtens in dieser Liga und v.a. in dieser Saison überhaupt nicht. Einen 0,05er durch einen 0,25er zu ersetzen ist im Zweifel effektiver als darauf zu setzen, dass Boyd den Feind aus Mannheim rettet. :think:
0,05er wie Keller, Burcu und Westermeier muss man aber auch nicht zwangsweise aus dem Kader verbannen, da sie zu regelmäßigen Einsätzen kommen und dabei mindestens solide Punkten.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5789
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von Sutti »

Bondscoach hat geschrieben: Freitag 19. Januar 2024, 09:10 Es gibt in Liga 3 einfach so viele günstige Knaller, dass man auch auf Boyd verzichten kann. Mehr Breite im Kader schadet meines Erachtens in dieser Liga und v.a. in dieser Saison überhaupt nicht. Einen 0,05er durch einen 0,25er zu ersetzen ist im Zweifel effektiver als darauf zu setzen, dass Boyd den Feind aus Mannheim rettet. :think:
Ich hab tatsächlich aber auch 0 Probleme ihn finanziert zu bekommen. Also da wirds nicht dran liegen.

Gute Billigheimer hab ich. Ja schon ein paar. Auch das passt.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2084
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von Nightknight »

in liga 2 bin ich auf nummer sicher gegangen und gebe muslija ab, in liga 3 riskiere ich hingegen den herren marseiler. kader ist eh stark und breit, da darfs auch etwas risiko sein. für alle alternativen müsste ich ehlers in der defensive halten und koronkiewicz oder ochojski abgeben, also ein echter backup weniger, da gefällt mir das risiko im mittelfeld etwas mehr^^
hauptmann für mühling darf bleiben, die restlichen wechsel sind:
ehlers -> zeitz
geipl -> marseiler
vrenezi -> chessa
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6037
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von studenttrier »

Folgende Wechsel bei mir:

MAUSE für SCHMIDT
POHLMANN für NEUDECKER
KOTHER für LOFOLOMO
WAGNER für SHIPNOSKI.

3 x Mainstreamwechsel und einmal minimales Risiko mit Wagner. Allerdings befand sich Waldhof zum Ende der Hinrunde in aufsteigender Form und trotz des miesen Tabellenplatzes hat der gute Mann schon jetzt einen Notenschnitt von besser als 3,0.

Meine Mannschaft also wie folgt:

Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).

Mal sehen, ob ich mit dieser Truppe am Ende unter den ersten 100 abschließen kann! :clap: :thumbup: Auf jeden komme ich ohne Dresdner aus, mit nur einem Regensburger und ohne einen Offensivspieler aus Ulm... :smokingjoint:
Zuletzt geändert von studenttrier am Freitag 19. Januar 2024, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5789
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Alles, nichts, oder!

Beitrag von Sutti »

Was einst bei Hella von Sinnen und Hugo Egon Balder funktioniert hat, soll auch nun hier bestmöglichst klappen.

Die Wechsel der Winterpause sind nach doch vielen vielen Überlegungen und Basteleien eingeloggt.

Eigentlich war die Planung den Pohlmann vom BVB zu holen. Letztlich, hab ich mich aber gegen diesen entschieden.
Zum Einen weil ich mich nicht zwischen Kother und Kanuric entscheiden konnte.

Auch hier war der Plan ursprünglich auf Kopacz zu gehen, jedoch ist der Gute mir einen Hauch zu verletzungsanfällig.
Bei Dominik Kother spielt auch wieder ein wenig Sympahtie für ihn und den Jahn mit.

Die Wechsel also

Kother rein -> Neudecker raus
Kanuric rein -> Shipnoski raus

Im Sturm mussten dann ebenfalls 2 Wechsel sein.
Seitz als Herbstzugang hat leider nicht so gezündet, und da Becker wieder fit ist und auch schon mehrfach getroffen hat bleibt Becker wieder im Team.
Der Langzeitverletzte Schmidt macht Platz für Jannik Mause! An dem führt nun echt kein Weg mehr vorbei.

Und JA! für den unter ferner Liefen agierenden Ouro-Tagba kommt TERRENCE BOYD !

Heiko hats ganz gut erklärt: Ich bin TROTZ Boyd breit genug aufgestellt, dass ich ein Scheitern seinerseits auch problemlos kompensieren kann.

Das Team also zur Rückrunde:

Gebhardt - Oppie, Geschwill, Vukancic, Ehlich, Ochojski, Faber - Zimmerschied, Halimi, KANURIC, KOTHER, Sijaric, Burcu, Benger, Westermeier - Kutschke, BOYD, A.Becker, MAUSE, Keller

Heute Abend bereits beide Veilchen im Einsatz. Vllt schafft Sijaric endlich sein erstes Saisontor?

LETS GO!
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Schnatterer
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:46

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von Schnatterer »

In der 3. Liga schneide ich bislang am besten ab: Top 600. Dazu schon bislang ein breiter Kader. Er wurde nach einem Motto verändert: Keine Experimente! Schade war, dass ich Darvich, immerhin 0,15 schwer, nicht mehr losgeworden bin. Gleiches gilt für Ehlers. Aber mein Herbstspieler Faber (für Ziegele) war einfach zu gut, um ihn zurückzugeben. Mause war zu günstig, um den wahrlich nicht schlechten Lokotsch nicht trotzdem in die Wüste zu schicken. Der bessere Zeitz war der Feind des guten Paetow. Bin bei Verl aufgrund der Abgänge von Batista Meier und Carboz skeptisch, was die RR angeht. Sehr unglücklich für den Verein.Vielleicht rücken sie aber auch zusammen und spielen ähnlich erfolgreich weiter. Und zuletzt noch ein kleines Risikospiel mit Marseiller für Crosthwaite. Motto: Billig, da steh ich drauf. Aber vor allem brauche ich im MF mehr Punkte. Die Ansätze beim vorhandenen Personal waren teilweise gut, aber nicht konstant. Da könnte der Luca, so er denn bleibt, Abhilfe schaffen.

Die Wechsel:
Faber im Herbst für Ziegele gekommen bleibt
Zeitz für Paetow
Marseiller statt Crosthwaite
Mause statt Lokotsch

Voll (Bördner, Rauhut)
FABER - Reichert - ZEITZ (Geschwill - Ehlers - Udogu)
Biankadi - Kerber - Kyerewaa - MARSEILLER (Bogicevic, Burcu, Westermeier, Darvich)
MAUSE - Baumann - Hettwer (Hobsch, Keller)

Bislang haben die Abwehrspieler und die Stürmer die Punkte gebracht. Wobei ich durch zahlreiche Variationsmöglichkeiten so einiges an Punkten auf der Bank gelassen habe. Schicksal eines breiten und guten Kaders. Biankadi darf in der RR mit Corbaz an seiner Seite gern richtig aufdrehen. Und auch Torwart Voll hat noch deutlich Luft nach oben. Weiter, immer weiter!
K. Müller (Heidenheim)
FRIMPONG - Kossounou - GRIMALDO (Finkgräfe, Krätzig, 0,5er)
Honorat - Hofmann - Millot - L. Sane - Röhl, (0,5er)
UNDAV - SCHICK (Cvancara, 0,5er)

Vasilj (St. Pauli)
ROTHE - Smith - Kleine-Bekel (DE WIJS, 0,1er)
Stindl - Irvine - HARTEL - Rochelt (Appelkamp, KEMLEIN, 0,1er)
Saad - Reese - Atik (Ansah, 0,1er)

Voll (Viktoria)
FABER - Reichert - ZEITZ (Geschwill - Ehlers - Udogu)
Biankadi - Kerber - Kyerewaa - MARSEILLER (Bogicevic, Burcu, Westermeier, Darvich)
MAUSE - Baumann - Hettwer (Hobsch, Keller)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6037
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von studenttrier »

Schnatterer hat geschrieben: Freitag 19. Januar 2024, 19:56 In der 3. Liga schneide ich bislang am besten ab: Top 600. Dazu schon bislang ein breiter Kader. Er wurde nach einem Motto verändert: Keine Experimente! Schade war, dass ich Darvich, immerhin 0,15 schwer, nicht mehr losgeworden bin. Gleiches gilt für Ehlers. Aber mein Herbstspieler Faber (für Ziegele) war einfach zu gut, um ihn zurückzugeben. Mause war zu günstig, um den wahrlich nicht schlechten Lokotsch nicht trotzdem in die Wüste zu schicken. Der bessere Zeitz war der Feind des guten Paetow. Bin bei Verl aufgrund der Abgänge von Batista Meier und Carboz skeptisch, was die RR angeht. Sehr unglücklich für den Verein.Vielleicht rücken sie aber auch zusammen und spielen ähnlich erfolgreich weiter. Und zuletzt noch ein kleines Risikospiel mit Marseiller für Crosthwaite. Motto: Billig, da steh ich drauf. Aber vor allem brauche ich im MF mehr Punkte. Die Ansätze beim vorhandenen Personal waren teilweise gut, aber nicht konstant. Da könnte der Luca, so er denn bleibt, Abhilfe schaffen.

Die Wechsel:
Faber im Herbst für Ziegele gekommen bleibt
Zeitz für Paetow
Marseiller statt Crosthwaite
Mause statt Lokotsch

Voll (Bördner, Rauhut)
FABER - Reichert - ZEITZ (Geschwill - Ehlers - Udogu)
Biankadi - Kerber - Kyerewaa - MARSEILLER (Bogicevic, Burcu, Westermeier, Darvich)
MAUSE - Baumann - Hettwer (Hobsch, Keller)

Bislang haben die Abwehrspieler und die Stürmer die Punkte gebracht. Wobei ich durch zahlreiche Variationsmöglichkeiten so einiges an Punkten auf der Bank gelassen habe. Schicksal eines breiten und guten Kaders. Biankadi darf in der RR mit Corbaz an seiner Seite gern richtig aufdrehen. Und auch Torwart Voll hat noch deutlich Luft nach oben. Weiter, immer weiter!
Warum zur Hölle hast du im Sturm gewechselt? :shock: :shock: :shock: Mit Baumann/Hettwer/Hobsch hattest du doch bereits 3 sehr gute Stürmer und Keller/Lokotsch als Ersatzpersonal sind nun so schlecht auch nicht.

Da hätte ich supersafe den Wechsel im Sturm weggelassen und stattdessen ein zweites Mal im Mittelfeld gewechselt.

Insofern bin ich bei dir ganz besonders gespannt, ob deine Strategie aufgeht. Ich drücke dir die Daumen. :thumbup:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 537
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von Kick_Off »

Mit folgendem Kader geht’s in die RR:

MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)

Wechsel:
Zeitz für Göbel
Chessa für 0,05er
Mause für Wolfram
Scienza für Seitz
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5789
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von Sutti »

Sijaric gleich mit Assist :love:
Vukancic mit mehreren starken Aktionen hinten drin.
Sieht erstmal nicht schlecht aus!
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Schnatterer
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:46

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von Schnatterer »

studenttrier hat geschrieben: Freitag 19. Januar 2024, 20:05 Warum zur Hölle hast du im Sturm gewechselt? :shock: :shock: :shock: Mit Baumann/Hettwer/Hobsch hattest du doch bereits 3 sehr gute Stürmer und Keller/Lokotsch als Ersatzpersonal sind nun so schlecht auch nicht.

Da hätte ich supersafe den Wechsel im Sturm weggelassen und stattdessen ein zweites Mal im Mittelfeld gewechselt.

Insofern bin ich bei dir ganz besonders gespannt, ob deine Strategie aufgeht. Ich drücke dir die Daumen. :thumbup:
Danke und dito.

Von Mause erhoffe ich mir, dass er gleichmäßiger Punkte abliefert als Hobsch und er war einfach soooo günstig. Da konnte ich nicht nein sagen. :wink: Dazu ggf. noch einen RR-Flow von Ingolstadt mitnehmen und einen Abfall von Verl ausweichen. Im MF wusste ich zudem nicht, wenn ich von Kerber, Biankadi, Kyerewaa oder Bogicevic rausschmeißen sollte. Befürchtung: Alle nicht so weit auseinander und am Ende liefert ausgerechnet der am meisten, den ich aussortiert hätte. Einzig Zimmerschied konnte ich mir vorstellen. Auch um Dresden einzubauen. Aber der war zu teuer, um ihn für Darvich einzutauschen. Mause für Lokotsch war dagegen plus/minus Null. Und an diesem Spieltag ist die große Auswahl von Vorteil: Mause + Keller gesperrt, trotzdem 3er Sturm.

Gestern noch gefeiert, morgen schon gefeuert? Am Ende spiegen die Punkte die Realität wieder. :grin:
K. Müller (Heidenheim)
FRIMPONG - Kossounou - GRIMALDO (Finkgräfe, Krätzig, 0,5er)
Honorat - Hofmann - Millot - L. Sane - Röhl, (0,5er)
UNDAV - SCHICK (Cvancara, 0,5er)

Vasilj (St. Pauli)
ROTHE - Smith - Kleine-Bekel (DE WIJS, 0,1er)
Stindl - Irvine - HARTEL - Rochelt (Appelkamp, KEMLEIN, 0,1er)
Saad - Reese - Atik (Ansah, 0,1er)

Voll (Viktoria)
FABER - Reichert - ZEITZ (Geschwill - Ehlers - Udogu)
Biankadi - Kerber - Kyerewaa - MARSEILLER (Bogicevic, Burcu, Westermeier, Darvich)
MAUSE - Baumann - Hettwer (Hobsch, Keller)