3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Benutzeravatar
Eckball
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 17:30

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von Eckball »

Diese Truppe jage ich ins Rennen. Anti-Mainstream? Vielleicht.

Tor: Ulm-Kombi

Günstig - und hoffentlich gut? Aus Finanzgründen war nichts Besseres drin dieses Jahr, nirgendwo im Rest des Kaders wollte ich Abstriche machen.

Abwehr: Koronkiewicz (Viktoria), Kreuzer (Halle), Faber (Regensburg) - Bank: Zeitz, Oppie, Odogu

Der Defensiv-Verbund soll vor allem offensiv glänzen. 40+ Scorer halte ich für durchaus realistisch. Faber als offensiver MF ein No-Brainer. Zeitz und Kreuzer seit Jahren eine Bank. Dazu mit Oppie jemand, der anscheinend in Ostwestfalen die Standards tritt. Für 0,15 nehme ich den Gamble mit!

Mittelfeld: Hauptmann (Dresden), Shipnoski (Arminia), Henning (Viktoria), Marseiler (Viktoria) - Bank: Mizuta, Burcu, Kloss, Westermaier)

Hauptmann scheint der Einzige zu sein, dem man in Dresden auf der 8 gesetzt sieht und am ehesten noch die Arslan-Nachfolge zutraut. Shipnoski als Standard-Schütze und hoffentlich für das ein oder andere Tor gut - sein Pendant Yildirim wurde ja witzigerweise im Sturm gelistet. Für mich überraschend, hier die Kölner nicht öfter zu lesen. Beide absolut gesetzt und in Liga 3 immer überzeugend gewesen, Viktoria hat da schon eine starke Truppe zusammen finde ich. Marseiler dürfte öfter auch mal im Sturm oder auf der falschen 9 zu finden sein. Mizuta? Noch nie spielen sehen! Mit Japanern aber ausschließlich gute Erfahrungen gemacht - siehe Kagawa, Doan, Itakura, Okugawa. Musste mit rein. :lol:

Sturm: Rabihic (FCS), Baumann (Halle), Lokotsch (Verl) - Bank: Keller, Koch

Zu Rabihic und Baumann muss ich nicht viel erörtern. Verl traue ich wie auch der Viktoria dieses Jahr eine gute Rolle und die obere Tabellenhälfte zu. Vor allem offensiv. Mit 0,25 ist der Stamm-Stürmer da ein potenzieller Schnapper. Und wenn nicht helfen Kaderbreite und Winterwechsel aus.

Viel Erfolg allen! :grin:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von alemao82 »

Nightknight hat geschrieben: Freitag 4. August 2023, 22:52 baumann weiß, wo das tor steht und halle, wo die tabellenspitze ist.
:eh: Erklärung für den zweiten Teil des Satzes bitte... :think: Und bitte keine Screenshots von heute Abend! :birdiedoublegreen:

Hobsch sollte eine Bank sein.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von McGi87 »

Team Mac Liga 3 23/24 geht wie folgt an den Start:

Tor: Verl

Abwehr:Bastians, Nietfeld, Diekmeier (May, 0,05er)

Mittelfeld: Sontheimer, Stark, Biankadi, Hauptmann, Vrenezi (0,05er)

Sturm: Meißner, Klos (Ganaus, 0,05er)

Habe am Ende hauptsächlich Typen genommen, die ich kannte oder deren Namen ich zumindest schon mal irgendwo gehört hatte. Hennings war dann nicht mehr finanzierbar, da ich unbedingt den jungen Ganaus dabei haben wollte.
Ansonsten wird Fabi Klos das schon regeln vorne😀👍
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6032
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Ich habe ja ansonsten nichts zu tun, ...

Beitrag von studenttrier »

deshalb habe ich mal ausgewertet auf welche Spieler die Top 10 Manager des letztjährigen Foren-Triathlons im Liga 3 - Bereich diese Saison gesetzt haben (Bastian Krolik, Roman Krause, Rabo87, Sutti, Christoph Masius, Benjamin Warmers, Amitaener, Florian Angerer, Siegfried Nölting, Paul Bartmuß):


----> Aufgeführt sind die Spieler, die öfter als 1x gewählt wurden und keine 0,05er und/oder Ersatztorhüter sind.


Tor: Gebhardt (4), Müller (2), Ortag (2), Bartels (2)

Abwehr: Ehlich (6), Geschwill (6), Kölle (4), Oppie (3), Cvjetinovic (3), Faber (3), Vukancic (3), Guwara (2), Nietfeld (2), Costly (2), Kreuzer, Lorenz (2), Reichert (2), Verlaat (2), Göbel (2)

Mittelfeld: Shipnoski (7), Benger (7), Deichmann (4), Kyerewaa (4), Civeja (3), Mizuta (3), Henning (3), Kerber (2), Fröde (2), Keidel (2), Mühling (2), Hauptmann (2), Biankadi (2), Neudecker (2)

Sturm: Grodowski (5), Meißner (4), Schmidt (4), Beleme (4), Becker (2), Rabihic (2), Kutschke (2), Baumann (2)


Hat zugegeben nur bedingte Aussagekraft. :lol!: Aber ganz spaßig finde ich diese Spielerei dennoch... :drinkingdrunk: :smokingjoint:

Die Favoritenelf der letztjährigen Triathlon Top 10 wäre also: Gebhardt - Ehlich, Geschwill, Kölle - Shipnoski, Benger, Deichmann, Kyerewaa - Grodowski, Meißner, Schmidt (+ Beleme wegen Gleichstand).

Immerhin 7-8 Übereinstimmungen. :mrgreen:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 791
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Team Tyrion 23\24

Beitrag von Tyrion »

Tor:
Christian Ortag (Ulm, 0.35)
Lorenz Otto (Ulm, 0.15)
Marvin Seybold (Ulm, 0.05)

Abwehr:
Konrad Faber (Jahn, 0.35)
Niklas Kölle (MSV, 0.35)
Tommy Grupe (VfB, 0.35)
Max Geschwill (SVS, 0.15)
Maladen Cvjetinovic (FCI, 0.15)
Ekin Celebi (RWE, 0.15)

Mittelfeld:
Lukas Fröde (FCI, 0.45)
Alexander Mühling (SVS, 0.45)
Luca Marseiler (Köln, 0.35)
Besar Halimi (HFC, 0.35)
Kaito Mizuta (DSC, 0.25)
Daniel Kyerewaa (SCP 0.25)
Marcel Benger (SCV, 0.15)
Livan Burcu (SVS, 0.05)

Sturm:
Robin Meißner (SGD, 0.45)
Patrick Schmidt (FCS, 0.45)
Julian Hettwer (BVB, 0.35)
Maximilian Breunig (SCF, 0.25)
Aaron Keller (Spvgg, 0.05)

Restbudget: 0.1
Genauere Erläuterungen zur jeweiligen Auswahl vllt. die Tage mal. Ich denke jedoch, dass mein Ansatz auch so deutlich wird. Extrem breit und maximal diversifiziert (Spieler aus 17 Vereinen). Diese Liga ist einfach extrem ausgeglichen, von daher möchte ich mich diesmal ganz bewusst nicht von einzelnen Vereinen abhängig machen. Habe mir eher überlegt, welcher Spieler jeweils bei seinem Club herausragen bzw. die Überraschung der Saison werden könnte. Kopfzerbrechen wird gewiss die jeweilige Aufstellung werden. Da kann ich selbst für diesen Spieltag aktuell noch keine belastbaren Aussagen treffen. :think: Daher war es für mich auch überhaupt kein Faktor, dass Halimi und Celebi erstmal nicht zur Verfügung stehen.

Euch allen ne erfolgreiche Saison und auf nen guten Austausch hier. :thumbup:
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von Nightknight »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 4. August 2023, 23:59
Nightknight hat geschrieben: Freitag 4. August 2023, 22:52 baumann weiß, wo das tor steht und halle, wo die tabellenspitze ist.
:eh: Erklärung für den zweiten Teil des Satzes bitte... :think: Und bitte keine Screenshots von heute Abend! :birdiedoublegreen:

Hobsch sollte eine Bank sein.
darauf sollte der witz abzielen :drinkingdrunk:
denke aber auch die top 7 sind drin zum saisonende
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Rabo87
Forumsfroint
Beiträge: 407
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 12:42
Wohnort: Berlin

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von Rabo87 »

Mein Team für die neue Saison

Ortag (und die Ulmer Kombo)

Reichert, Göbel, Diekmeier, Cvjetinovic, Grupe, Geschwill

Mühling, Kyerewaa, Benger, Neudecker, Deichmann, Mizuta, Bazzoli, Westermeier

Hennings, Grodowski, Beleme

Zur Erläuterung, nur weil ich viele Spieler von Sandhausen und Ingolstadt habe, und nur einen von Saarbrücken, heißt nicht, dass ich die eine Mannschaft als klaren Favoriten sehen und die andere nicht. Für mich sind diese Teams auf einem ähnlichen Niveau und spielen um den Aufstieg mit. Wobei Ingolstadt eher die Wundertüte ist, und Saarbrücken die gesfestigte eingespielte Mannschaft. Allerdings sind die Preise bei Ingolstadt attraktiv gewesen und bei Saarbrücken hätte mich sonst nur Schmidt gereizt, allerdings wollte ich nicht unbedingt 4 Stürmer haben und dann wurde es Beleme statt Schmidt. Bielefeld hat zwar auch ein interessantes Team, die Aufstellung dürfte zwar relativ klar sein, aber da die Offensive dort auf mehrere Schultern verteilt ist, fand ich es bisschen schwer vorauszusagen welchen Spieler ich dort nehmen sollte. Zudem hat mich abgeschreckt, dass Shipnoski bisher eigentlich nur eine sehr gute Saison im Profifussball hatte. Wo ich bewusst darauf verzichtet habe, ist Dresden. In der letzten Rückrunde hat Arslan sie praktisch im Alleingang im Aufstiegsrennen gehalten, für mich sind sie eine Wundertüte.
Und nun zu den Spieler im Einzelnen.

Tor:

Ortag und die Ulmer Kombo - In den letzten Jahren haben die Torhüter von Aufsteigern eigentlich ziemlich gut gepunktet, guter Preis und eine vermeintlich klare Hierarchie bei den TW. Zudem traue ich Ulm den Klassenerhalt zu, und sie hatten letztes Jahr eine starke Defensive.

Abwehr :

Reichert - dementsprechend wollte ich auch einen Ulmer IV, Reichert ist torgefährlicher als Geyer, der zwar mehr 3.Liga Erfahrung hat, aber gesetzt sollten beide sein.
Ein offensiven Ulmer wollte ich mir auch holen, aber da war mir nicht klar, wer dort gesetzt ist.

Göbel - für mich ein klarer Fall, letztes Jahr im MF dieses Jahr in der Abwehr. Göbel soll als Routinier beim BVB II mit seiner Erfahrung helfen.

Grupe - Lübeck schätze ich stärker ein als das letzte Mal wo sie direkt wieder abgestiegen sind und ich traue ihnen diese Saison den Klassenerhalt zu. Grupe ist Kapitän und war letzte Saison sehr torgefährlich. Ich wollte noch andere Spieler von Lübeck aus der Offensive nehmen, Behrens hat noch Trainingsrückstand, Velasco war mit dann bisschen zu heiß, wegen der Konkurrenzsituation.

Diekmeier - wo viele mit Ehlich gehen, greife ich zum erfahreneren Diekmeier. Vom Namen her hätte man ihn auch mit 0,45 oder 0,6 bepreisen können. Ich denke die 3.Liga wird in ihm noch mal eine gute Saison rauskitzeln, vielleicht wie damals seine Debütsaison bei Sandhausen. Eventuell sogar noch besser, weil er ja ein höherklassiger Spieler war.

Cvjetinovic - bei dem Preis einen Versuch wert. Soll ja eine richtige Kante sein und Köllner scheint auf ihn zu setzen.

Geschwill - ebenfalls guter Preis für einen vermeintlichen Startspieler von Sandhausen mit RL Erfahrung.

Mittelfeld :

Neudecker - Einer der besten Spieler der Liga bei einem Aufstiegskandidaten war mir den Preis wert. Er hat im Gegensatz zu Kerber die Offensivgefahr und ich spekuliere sogar auf noch mehr Tore. Da mein Kader breit aufgestellt ist, gehe ich das Risiko ein. Im Gegensatz zu Zimmerschied hat er den Verein nicht gewechselt, und hat seine Qualitäten schon über mehrere Saison bewiesen.

Mühling - wundert mich so wenig von ihm hier zu lesen. Hatte mehrere Saisons gute Leistungen in der 2.Liga gezeigt. Hätte man genauso gut mit 0,6 bepreisen können.
Sehe ihn in einer absoluten Schlüsselrolle bei Sandhausen.

Deichmann - hat ja bei 1860 oft nicht so offensiv gespielt. Hier dürfte er wieder eine Schlüsselposition in der Offensive einnehmen. Da er jetzt wieder mit Köllner zusammenarbeitet, gehe ich davon aus, das dieser auch mit ihm als Führungsspieler plant.

Mizuta - einen Bielefelder wollte ich im Team haben. Der günstige Preis spielte natürlich eine Rolle. Aber auch seine starken Leistungen in der RL und in der Vorbereitung soll er nicht schlecht gewesen sein.

Kyerewaa - Kam von Schalke II, wieder ein RL Spieler, hab mir da paar Highlights angeschaut, die Statistiken sprechen ebenfalls für sich. Münster traue ich den Klassenerhalt zu.

Benger - Scheint gesetzt zu sein, kennt den Trainer von früher, Superpreis. Verl schätze ich als solide ein. Und hatte lange Zeit auch Wolfram im Team der aber für jemand anders weichen musste bei mir.

Bazzoli - hätte mir auch die 0,1 sparen können und auf Burcu setzen können, aber hier hat mich seine RL Erfahrung überzeugt und die Tatsache, dass er als DM oder ZM solide Leistungen bringen sollte. Da er bei mir zunächst nur als Bankspieler geplant ist, wäre ich zufrieden wenn er mit solide 4 oder 6 Punkte bringt.

Westermeier - die Hachinger schwärmen ja von ihren jungen Spieler, er war wohl letzte Saison verletzt spielt auch DM oder ZM. Hat den Vorzug vor Burcu bekommen, weil er etwas älter ist und schon RL gespielt hat. Zudem habe ich ja schon einige Spieler von Sandhausen. Haching sehe ich trotzdem als Team was gegen den Abstieg spielt.

Sturm -

Hennings -habe am Ende noch Wolfram rausgenommen und Hennings geholt. Muss zugeben, dass ich sein Vita bisschen unterschätzt habe, er hatte viele gute Saisons in der 2.Liga und 19/20 sogar in der Bundesliga. Vertraue darauf, dass er hier für einen Klassenunterschied sorgen kann. Punktemäßig dürfte es ein Vorteil sein, dass es bei Sandhausen eine klare Achse aus Diekmeier-Mühling und Hennings zu geben scheint.

Grodowski - schien mir in der Offensive von Münster der sicherste Kandidat zu sein. Hat schon 3.Liga Erfahrung und hat früher schon mal bei Münster gespielt. Münster traue ich eine gute Saison zu. Ganz am Anfang hatte ich sogar noch zusätzlich Wegkamp drin, aber das war mir dann zu viel von einem Aufsteiger, zumal da ja auch noch Wooten und Batmaz sind.

Beleme - Hat eine außergewöhnliche RL Saison beim HSV gespielt. Wurde auch zum Glück nicht so sehr gehypt, so dass er nicht totaler Mainstream ist. Weil Testroet bisher nich so gezündet hat spekuliere ich darauf dass irgendjemand die Tore beim FCI machen muss, und das unter anderem auch er sein könnte.
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5787
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von Sutti »

Rabo87 hat geschrieben: Samstag 5. August 2023, 08:57 Mein Team für die neue Saison

Ortag (und die Ulmer Kombo)

Reichert, Göbel, Diekmeier, Cvjetinovic, Grupe, Geschwill

Mühling, Kyerewaa, Benger, Neudecker, Deichmann, Mizuta, Bazzoli, Westermeier

Hennings, Grodowski, Beleme




Deichmann - hat ja bei 1860 oft nicht so offensiv gespielt. Hier dürfte er wieder eine Schlüsselposition in der Offensive einnehmen. Da er jetzt wieder mit Köllner zusammenarbeitet, gehe ich davon aus, das dieser auch mit ihm als Führungsspieler plant.

Gutes Team, Erläuterungen alle schlüssig.

Bei Deichmann muss ich reingrätschen. Der Grund für mich ihn NICHT zu nehmen war, dass ich frühzeitig öfter lesen musste dass er vornehmlich als RV gedacht sein sollte... (Ich weiß leider nicht mehr wo genau, dafür hab ich zu viele Kilometer Webseitenzeitung hinter mir :D ) Konnte zudem auch nciht sehen dass das widerlegt wurde. MAcht ihn natürlich nicht zu einem schlechteren Spieler, aber für mich wars ein Hinweis mal auf was anderes zu setzen.
Bei Göbel ebenfalls. Der ist beim BVB II auch nur als RV geplant..
Was am Ende bei rumkommt wird man sehen.

Ansonsten wie gesagt ne starke, schlüssige Truppe. :thumbup:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Rabo87
Forumsfroint
Beiträge: 407
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 12:42
Wohnort: Berlin

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von Rabo87 »

Sutti hat geschrieben: Samstag 5. August 2023, 09:10
Rabo87 hat geschrieben: Samstag 5. August 2023, 08:57 Mein Team für die neue Saison

Ortag (und die Ulmer Kombo)

Reichert, Göbel, Diekmeier, Cvjetinovic, Grupe, Geschwill

Mühling, Kyerewaa, Benger, Neudecker, Deichmann, Mizuta, Bazzoli, Westermeier

Hennings, Grodowski, Beleme




Deichmann - hat ja bei 1860 oft nicht so offensiv gespielt. Hier dürfte er wieder eine Schlüsselposition in der Offensive einnehmen. Da er jetzt wieder mit Köllner zusammenarbeitet, gehe ich davon aus, das dieser auch mit ihm als Führungsspieler plant.

Gutes Team, Erläuterungen alle schlüssig.

Bei Deichmann muss ich reingrätschen. Der Grund für mich ihn NICHT zu nehmen war, dass ich frühzeitig öfter lesen musste dass er vornehmlich als RV gedacht sein sollte... (Ich weiß leider nicht mehr wo genau, dafür hab ich zu viele Kilometer Webseitenzeitung hinter mir :D ) Konnte zudem auch nciht sehen dass das widerlegt wurde. MAcht ihn natürlich nicht zu einem schlechteren Spieler, aber für mich wars ein Hinweis mal auf was anderes zu setzen.
Bei Göbel ebenfalls. Der ist beim BVB II auch nur als RV geplant..
Was am Ende bei rumkommt wird man sehen.

Ansonsten wie gesagt ne starke, schlüssige Truppe. :thumbup:
Das mit Deichmann wäre natürlich bitter. Bei Lübeck hat er ja offensiver gespielt. Hatte darauf spekuliert, dass Deichmann auch wieder mit Köllner zusammen arbeiten will weil er beim FCI vielleicht wieder offensiver spielt. Bin jetzt nicht der größte Taktik Kenner, aber FCI scheint ja mit 3 IVs zu Spielen und dann wären Costly und Guwara die AVs in einem 5-3-2 oder 3-5-2 je nachdem wie man es bezeichnet. Allerdings ist mir gerade aufgefallen, dass sowohl Deichmann als auch Costly RV oder RM spielen könnten also auf der gleichen Seite spielen, und mit Kopacz und Keidel ist das OM ja nominell nicht so stark besetzt, da Costly gesetzt ist, müsste ja Deichmann woanders spielen. Muss aber zugeben, dass ich das Thema nicht so auf dem Schirm hatte. Habe einfach vorausgesetzt, dass Köllner Deichmann sozusagen den roten Teppich ausrollt. Das Problem beim FCI ist, dass die Fan Foren dort nicht so aktiv sind.

Bei Göbel kann das schon sein, dass er nur RV spielt. Ich meinte er war letzte Saison beim Kicker im MF und bei Zwickau auch ziemlich offensiv. Ich hoffe wenn er RV spielen sollte, dass er diese Rolle dann offensiv interpretiert.

Hab mir deinen Kader natürlich auch angeschaut. Wir haben nicht so viele Übereinstimmungen. Aber einige Spieler wie Oppie und Schmidt wären auch fast in meinem Team gelandet, war wirklich eine enge Entscheidung. Und über Zimmerschied hab ich auch nachgedacht.

Interessant finde ich bei dir auch Becker, der war mal in der RL richtig gut. Faber zum Beispiel ist komplett an mir vorbeigegangen, scheint aber eine gute Idee zu sein. Bin aber mit meiner Abwehr im Gegensatz zum letzten Jahr bisschen zufriedener, bis jetzt zumindest :smile:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von alemao82 »

Nightknight hat geschrieben: Samstag 5. August 2023, 06:41
alemao82 hat geschrieben: Freitag 4. August 2023, 23:59

:eh: Erklärung für den zweiten Teil des Satzes bitte... :think: Und bitte keine Screenshots von heute Abend! :birdiedoublegreen:

Hobsch sollte eine Bank sein.
darauf sollte der witz abzielen :drinkingdrunk:
denke aber auch die top 7 sind drin zum saisonende
Team sieht auf jeden Fall stärker aus als die letzten Jahre. Dachte vorige Saison, sie würden absteigen, war ja auch knapp. Jetzt sollte die obere Tabellenhälfte wieder drin sein.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von alemao82 »

Rabo87 hat geschrieben: Samstag 5. August 2023, 08:57

Mühling - wundert mich so wenig von ihm hier zu lesen. Hatte mehrere Saisons gute Leistungen in der 2.Liga gezeigt. Hätte man genauso gut mit 0,6 bepreisen können.
Sehe ihn in einer absoluten Schlüsselrolle bei Sandhausen.
Ich habe zum Beispiel auf ihn verzichtet, weil ich ihn in einer der letzten Zweitliga-Saisons hatte und er dort eine ziemliche Enttäuschung war. Sein letztes Top-Jahr liegt schon einige Zeit zurück, er saß echt viel auf der Bank rum zuletzt in Kiel. Könnte natürlich sein, dass die 3. Liga genau sein Ding ist und er wieder total aufblüht. Für mich aber ein Gamble und dafür dann doch zu teuer.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Rabo87
Forumsfroint
Beiträge: 407
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 12:42
Wohnort: Berlin

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von Rabo87 »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 5. August 2023, 10:41
Rabo87 hat geschrieben: Samstag 5. August 2023, 08:57

Mühling - wundert mich so wenig von ihm hier zu lesen. Hatte mehrere Saisons gute Leistungen in der 2.Liga gezeigt. Hätte man genauso gut mit 0,6 bepreisen können.
Sehe ihn in einer absoluten Schlüsselrolle bei Sandhausen.
Ich habe zum Beispiel auf ihn verzichtet, weil ich ihn in einer der letzten Zweitliga-Saisons hatte und er dort eine ziemliche Enttäuschung war. Sein letztes Top-Jahr liegt schon einige Zeit zurück, er saß echt viel auf der Bank rum zuletzt in Kiel. Könnte natürlich sein, dass die 3. Liga genau sein Ding ist und er wieder total aufblüht. Für mich aber ein Gamble und dafür dann doch zu teuer.
Also das seine letzte gute Saison lange zurückliegt würde ich nicht sagen. Hab mal grad nachgeschaut, vor zwei Jahren hatte er nur einen Notenschnitt von 3,5 und 7 Tore, aber davon einige Elfer, nicht überragend aber solide. Kommt natürlich darauf an was du damals für ihn bezahlt hast. Er hat aber insgesamt 6 Saisons als Stammspieler in der 2.Liga. Die Saison mit 12 Toren ist sicherlich ein Ausreißer nach oben und ist nicht der Maßstab den man nehmen sollte, man darf nicht vergessen, Mühling ist in seiner Karriere ein ZM und kein klassischer Torjäger im OM meines Wissens nach. Vergleiche das mit Shipnoski, Biankadi oder Yildirim von Bielefeld die sich gar nicht in der 2.Liga durchsetzen konnten, dagegen ist Mühling ein gestandener 2.Ligaspieler. Ein Restrisiko bleibt natürlich immer es gab auch höherklassige Spieler, die nicht so überzeugt haben in der 3.Liga, aber es ist schon ein brauchbarer Ansatz da.

edit : Hab noch meinen 4. und 5. Stürmer vergessen

Keller - laut Haching Foren mit guten Einsatzchancen. Nehme ich als Bonus mit.

Ouro- Tagba - hat bereits einen 3.Liga Einsatz, hab ich auf Verdacht genommen
Benutzeravatar
NoSu
Forumsfroint
Beiträge: 266
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 01:20

Team NoSu 23/24

Beitrag von NoSu »

Tor: Bartels & Co.
Abwehr: Costly, Reichert, Ehlich, Geschwill, Cvjetinovic, Vukancic
Mittelfeld: Shipnoski, Biankadi, Mizuta, Behrens, Henning, Benger, Krattenmacher, Burcu
Sturm: Rabihic, Grodowski, Scienza, Schönfelder, Keller

Kurze Teamvorstellung vom Pool aus den Flitterwochen. Ich gehe mal nur auf meine Unterschiedsspieler ein, zum Rest wurde hier schon einiges gesagt.

Tatsächlich bin ich noch nie mit so vielen nicht fitten Spielern in eine Saison gestartet. Mit Behrens, Krattenmacher, Scienza und Schönfelder fallen vier meiner Spieler zu Beginn aus, dazu wackelt Rabihic. Da es zu allem vier aber zuletzt positive Meldungen gab, wollte ich nicht auf sie verzichten, da sie alle Wunschspieler waren. Durch den Pokal nächste Woche, sollten sie ab dem 2. Spieltag vielleicht schon Optionen sein.

Behrens ist aus meiner Sicht einer der wenigen Mittelfeldspieler, der für 10 Saisontore gut ist. Er befindet sich bereits im Aufbautraining. Krattenmacher ist das Hachinger Megatalent. Verletzung und Wechselgefahr sind Risiken. Neue Rückennummer, Teilnahme am Mediaday und Mannschaftstraining ab Montag haben mich überzeugt. Scienza war in der Schalker U23 überragend und für mich ein Kandidat für die Profis. Der Wechsel zu Magdeburg war logisch, gescheitert ist er wohl eher wegen der Disziplin als wegen seiner Qualitäten. Potentieller Unterschiedsspieler, wenn er mal in Fahrt kommt. Hat noch Trainingsrückstand. Schönfelder war mein Wunschspieler vom Jahn. Laut einigen Bremern sogar zweitligatauglich, wenn fit. Fitness ist natürlich sein großes Fragezeichen, aber für 0,15 den Versuch wert.

Rabihic, Shipnoski und Biankadi hatte ich bei meinem Gesamtsieg im Team und waren daher unantastbar. Mizuta fand ich im letzten Testspiel überragend und er stand eh schon fett auf der Liste wegen seiner starken Regio-Saison. Dadurch 3x Bielelfeld im Mittelfeld, hoffe sie bringen ihre individuelle Klasse schnell auf den Platz. Dazu Henning und Benger als die Wunschspieler ihrer Trainer. Letzterer anders als im Kicker dargestellt übrigens Sechser und kein Außenstürmer.

Anspruch war wie immer ein extrem breites Team, nicht zu viel Mainstream, ein paar absolute Unterschiedsspieler und die Top 100. Viel Erfolg allen.
1. Liga 2023/24: Atubolu, Grimaldo, Gosens, Pacho, Wirtz, Sané, Führich, Millot, Beier, Undav, Openda (u.a.Chabot, Finkgräfe, Honorat)
2022/23: Platz 527, 2021/22: Platz 618

2. Liga 2023/24: Drewes, deWijs, Bekel, Rothe, Stindl, Hartel, Appelkamp, Tzolis, Atik, Uzun, Glatzel (u.a.Klemens, Dietz, Nebel, Assan)
2022/23: Platz 507, 2021/22: Platz 1369, 2020/21: Platz 662

3. Liga 2023/24: Hawryluk, Costly, Reichert, Cvjetinovic, Marseiler, Pohlmann, Obuz, Burcu, Scienza, Mause, Grodowski (u.a.Mizuta, Benger, Biankadi, Rabihic)
2022/23: Platz 183, 2021/22: Platz 55, 2020/21: Platz 1
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

1.Spieltag

Beitrag von 19Paul96 »

Was für ein Spieltag wird es für mich werden ? Heute wird es entschieden ! Da jetzt Sandhausen und später Dresden spielt, sind heute 8 Spieler für mich im Einsatz.

Ortag
Ehlers Knipping(jetzt) Reichert
Sontheimer Zimmerschied Hauptmann Burcu(jetzt) Mühling(jetzt)
Meißner Otto(jetzt)

Auf geht's Sandhausen!
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6032
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von studenttrier »

Immer schön, wenn einem Entscheidungen abgenommen werden:

Da, Hettwer nicht in der S11 steht, geht es erstmal wie folgt los:

Ortag - Ochojski, Ehlich, Kölle - Burcu, Lofolmo, Kyerewaa, Benger - Baumman, Schmidt, Beleme

Bank: Geyer, Geschwill, D. M. Sanchez, Neudecker, Gaus, Shipnoski, Westermeier, Hettwer.

Damit spiele ich tatsächlich (vorerst) mit einem Mittelfeld im Gesamtwert von 0,60 Mio, während 1,45 Mio auf der Bank schlummern. :mrgreen:

Aber da ist noch durchaus Veränderungspotential drin, je nachdem wie Saarbrücken möglich aufgestellt ist - vor allem Schmidt, Neudecker und D. M. Sanchez werden für mich interessant.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von 19Paul96 »

studenttrier hat geschrieben: Samstag 5. August 2023, 13:18 Immer schön, wenn einem Entscheidungen abgenommen werden:

Da, Hettwer nicht in der S11 steht, geht es erstmal wie folgt los:

Ortag - Ochojski, Ehlich, Kölle - Burcu, Lofolmo, Kyerewaa, Benger - Baumman, Schmidt, Beleme

Bank: Geyer, Geschwill, D. M. Sanchez, Neudecker, Gaus, Shipnoski, Westermeier, Hettwer.

Damit spiele ich tatsächlich (vorerst) mit einem Mittelfeld im Gesamtwert von 0,60 Mio, während 1,45 Mio auf der Bank schlummern. :mrgreen:

Aber da ist noch durchaus Veränderungspotential drin, je nachdem wie Saarbrücken möglich aufgestellt ist - vor allem Schmidt, Neudecker und D. M. Sanchez werden für mich interessant.
Interessante Mannschaft, gefällt mir ! Aber warum lässt du Geschwill gegen Lübeck draußen ? Und rechnest du dieses Jahr nicht mit Dresden, oder warum verzichtest du auf die?
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5787
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von Sutti »

A. Becker nicht in der Startelf. Geht ja gut los :thumbdown:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1807
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von ChrisDangerous »

Sooo, ein paar Teams, die ich genauso aufstellen hätte können, ein paar die mir nicht so gefallen.
Bin mit meinem auch nicht 100% zufrieden, aber sind doch viele Spieler drin, denen ich richtig was zutraue um mein jährliches Ziel Top 200 zu erreichen.

Erstmal nur kurz der Übersicht halber mein Team. Die Tage, vielleicht auch erst im Urlaub dann ausführlicher und mit Rückmeldungen zu den spannenden Kadern hier.
Habe noch 0,2 auf der Bank und kann somit den Septemberwechsel voll ausreizen um vielleicht Baumann, den ich eigentlich haben wollte, einzubauen.

Bild
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6032
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von studenttrier »

19Paul96 hat geschrieben: Samstag 5. August 2023, 13:20
studenttrier hat geschrieben: Samstag 5. August 2023, 13:18 Immer schön, wenn einem Entscheidungen abgenommen werden:

Da, Hettwer nicht in der S11 steht, geht es erstmal wie folgt los:

Ortag - Ochojski, Ehlich, Kölle - Burcu, Lofolmo, Kyerewaa, Benger - Baumman, Schmidt, Beleme

Bank: Geyer, Geschwill, D. M. Sanchez, Neudecker, Gaus, Shipnoski, Westermeier, Hettwer.

Damit spiele ich tatsächlich (vorerst) mit einem Mittelfeld im Gesamtwert von 0,60 Mio, während 1,45 Mio auf der Bank schlummern. :mrgreen:

Aber da ist noch durchaus Veränderungspotential drin, je nachdem wie Saarbrücken möglich aufgestellt ist - vor allem Schmidt, Neudecker und D. M. Sanchez werden für mich interessant.
Interessante Mannschaft, gefällt mir ! Aber warum lässt du Geschwill gegen Lübeck draußen ? Und rechnest du dieses Jahr nicht mit Dresden, oder warum verzichtest du auf die?
Danke für dein Lob! :)

---> Geschwill lasse ich draußen, da ich entweder Kölle direkt eine Bewährungschance geben will, oder sonst die SIcherheitsvariante mit Geyer. Außerdem hätte ich sonst 3 x Sandhausen in der S11. Ist also keine Entscheidung gegen ihn, sondern für die anderen.

---> Bei Dresden hat mich keiner final überzeugt. Auch schon letzte Saison nicht. Zimmerschied und Meißner mit mauer Vorbereitung. Kutschke war interessant, aber da sah ich genug andere bessere Alternativen. Hauptmann muss man hoffen, dass er unverletzt bleibt. Eigentlich hatte ich Bock auf Lemmer oder wie der heißt. Aber der ist ja leider noch eine Weile verletzt.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Dunder Mifflin
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 54
Registriert: Samstag 22. Juli 2023, 19:49

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von Dunder Mifflin »

Alle die noch vom Zwarts-Zug abgesprungen sind: alles richtig gemacht

Aus dem Liveticker der Mittelbayerischen:
Jetzt kam die offizielle Info: Zwarts will weg und ist bereits im Kontakt mit einem neuen Verein. Da damit sein Fokus nicht mehr beim Jahn liegt, war er kein Thema für die heutige Aufstellung.
BL: Atubolu | Pacho,Bernardo,Kaderabek (Arthur,Finkgräfe,Ullrich) | Olmo,Sabitzer,Hofmann,Wirtz (Ngoumou) |Boniface,Openda,Cvancara

2BL: Vasilj | Rothe,Obermair, Ezeh (Dietz,KleBe, Klemens) | Pherai,Schaub,Hartel,Stindl (Lemperle,Ouedragogo) |Glatzel,Kruse,Rees

3L: Gebhard | Lannert,Geschwill,Costly (Cvjetinovic,Vukancic) | Neudecker,Mühling,Deichman,Kyerewaa (El-Zein,Bazzolli,Burcu) | Yildirim,Rabihic,Testroet (Lokotsch)

-----
Ziel 23/24: Triathlon Top 30
22/23: Triathlon: 50. | BL 340 | 2BL 10829 | 3L 4913
21/22: BL 50336
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von 19Paul96 »

studenttrier hat geschrieben: Samstag 5. August 2023, 13:28
19Paul96 hat geschrieben: Samstag 5. August 2023, 13:20

Interessante Mannschaft, gefällt mir ! Aber warum lässt du Geschwill gegen Lübeck draußen ? Und rechnest du dieses Jahr nicht mit Dresden, oder warum verzichtest du auf die?
Danke für dein Lob! :)

---> Geschwill lasse ich draußen, da ich entweder Kölle direkt eine Bewährungschance geben will, oder sonst die SIcherheitsvariante mit Geyer. Außerdem hätte ich sonst 3 x Sandhausen in der S11. Ist also keine Entscheidung gegen ihn, sondern für die anderen.

---> Bei Dresden hat mich keiner final überzeugt. Auch schon letzte Saison nicht. Zimmerschied und Meißner mit mauer Vorbereitung. Kutschke war interessant, aber da sah ich genug andere bessere Alternativen. Hauptmann muss man hoffen, dass er unverletzt bleibt. Eigentlich hatte ich Bock auf Lemmer oder wie der heißt. Aber der ist ja leider noch eine Weile verletzt.
Klingt alles super durchdacht. Hab irgendwie das Gefühl, dass ich mich für die beiden schlechteren Stürmer von Sandhausen und Dresden entschieden habe. (Otto statt Hennings und Meißner statt Kutschke) Aber werden wir ja sehen, ist ja noch kein Spiel gespielt worden :lol:

Auf einen torreichen Spieltag!
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6032
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von studenttrier »

ChrisDangerous hat geschrieben: Samstag 5. August 2023, 13:26 Sooo, ein paar Teams, die ich genauso aufstellen hätte können, ein paar die mir nicht so gefallen.
Bin mit meinem auch nicht 100% zufrieden, aber sind doch viele Spieler drin, denen ich richtig was zutraue um mein jährliches Ziel Top 200 zu erreichen.

Erstmal nur kurz der Übersicht halber mein Team. Die Tage, vielleicht auch erst im Urlaub dann ausführlicher und mit Rückmeldungen zu den spannenden Kadern hier.
Habe noch 0,2 auf der Bank und kann somit den Septemberwechsel voll ausreizen um vielleicht Baumann, den ich eigentlich haben wollte, einzubauen.

Bild
Interessant finde ich, dass du mit einem gefühlt minimal engeren Kader aufläufst als andere. Bin mir aber sicher, dass du eine gute Saison hinlegst! Finde deine Mannschaft vielversprechend und Kyerewaa habe ich mir ehrlich gesagt von dir abgeguckt. :mrgreen:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6032
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von studenttrier »

19Paul96 hat geschrieben: Samstag 5. August 2023, 13:31
studenttrier hat geschrieben: Samstag 5. August 2023, 13:28

Danke für dein Lob! :)

---> Geschwill lasse ich draußen, da ich entweder Kölle direkt eine Bewährungschance geben will, oder sonst die SIcherheitsvariante mit Geyer. Außerdem hätte ich sonst 3 x Sandhausen in der S11. Ist also keine Entscheidung gegen ihn, sondern für die anderen.

---> Bei Dresden hat mich keiner final überzeugt. Auch schon letzte Saison nicht. Zimmerschied und Meißner mit mauer Vorbereitung. Kutschke war interessant, aber da sah ich genug andere bessere Alternativen. Hauptmann muss man hoffen, dass er unverletzt bleibt. Eigentlich hatte ich Bock auf Lemmer oder wie der heißt. Aber der ist ja leider noch eine Weile verletzt.
Auf einen torreichen Spieltag!
Dito!

Und allen viel, viel Spaß!
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Dunder Mifflin
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 54
Registriert: Samstag 22. Juli 2023, 19:49

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von Dunder Mifflin »

Dunder Mifflin hat geschrieben: Samstag 5. August 2023, 13:30 Alle die noch vom Zwarts-Zug abgesprungen sind: alles richtig gemacht

Aus dem Liveticker der Mittelbayerischen:
Jetzt kam die offizielle Info: Zwarts will weg und ist bereits im Kontakt mit einem neuen Verein. Da damit sein Fokus nicht mehr beim Jahn liegt, war er kein Thema für die heutige Aufstellung.
Und für alle die wie ich ungeduldig auf die Aufstellungen bei Regensburg vs Haching beim Kicker warten.
Hier aus der gleichen Quelle:

SSV Jahn: Gebhardt - Saller, Ziegele, Ballas, Hein - Geipl, Bulic - Faber, Viet, Kother - Huth

Haching: Vollath - Schwabl, J. Welzmüller, Schifferl, Bauer - Maier, Westermeier, Waidner, Keller - Hobsch, Fetsch
BL: Atubolu | Pacho,Bernardo,Kaderabek (Arthur,Finkgräfe,Ullrich) | Olmo,Sabitzer,Hofmann,Wirtz (Ngoumou) |Boniface,Openda,Cvancara

2BL: Vasilj | Rothe,Obermair, Ezeh (Dietz,KleBe, Klemens) | Pherai,Schaub,Hartel,Stindl (Lemperle,Ouedragogo) |Glatzel,Kruse,Rees

3L: Gebhard | Lannert,Geschwill,Costly (Cvjetinovic,Vukancic) | Neudecker,Mühling,Deichman,Kyerewaa (El-Zein,Bazzolli,Burcu) | Yildirim,Rabihic,Testroet (Lokotsch)

-----
Ziel 23/24: Triathlon Top 30
22/23: Triathlon: 50. | BL 340 | 2BL 10829 | 3L 4913
21/22: BL 50336
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6032
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von studenttrier »

Da Hettwer nicht in der S11 steht, kriegt Keller in Classic gleich mal eine Bewährungschance. Insofern hätte ich direkt etwas davon, wenn er gleich mal 2 Buden macht. :mrgreen:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).