3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6032
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von studenttrier »

Harry-Tony hat geschrieben: Freitag 4. August 2023, 19:29 "Heiko" hat genetzt :clap:

Ich stehe leider nicht auf dem Feld. Tut mir leid!

Heiko Herrlich hat auch schon aufgehört. :umbrella:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5787
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von Sutti »

Sehr viele interessante Kader dabei und jeder hat so seine 1-2 Unterschiedsspieler.

Mainstreamer aber ganz deutlich Geschwill und Burcu. Aber das war kaum anders zu erwarten.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Schnatterer
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:46

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von Schnatterer »

Sutti hat geschrieben: Freitag 4. August 2023, 19:44 Sehr viele interessante Kader dabei und jeder hat so seine 1-2 Unterschiedsspieler.

Mainstreamer aber ganz deutlich Geschwill und Burcu. Aber das war kaum anders zu erwarten.
Westermeier und Keller auch.
K. Müller (Heidenheim)
FRIMPONG - Kossounou - GRIMALDO (Finkgräfe, Krätzig, 0,5er)
Honorat - Hofmann - Millot - L. Sane - Röhl, (0,5er)
UNDAV - SCHICK (Cvancara, 0,5er)

Vasilj (St. Pauli)
ROTHE - Smith - Kleine-Bekel (DE WIJS, 0,1er)
Stindl - Irvine - HARTEL - Rochelt (Appelkamp, KEMLEIN, 0,1er)
Saad - Reese - Atik (Ansah, 0,1er)

Voll (Viktoria)
FABER - Reichert - ZEITZ (Geschwill - Ehlers - Udogu)
Biankadi - Kerber - Kyerewaa - MARSEILLER (Bogicevic, Burcu, Westermeier, Darvich)
MAUSE - Baumann - Hettwer (Hobsch, Keller)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6032
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von studenttrier »

0,05er darf man in Sachen Mainstream eigentlich nicht mitzählen...


Bei den ganzen monsterbreiten Kadern ist es gerade am Anfang der Saison echt nicht einfach korrekt aufzustellen... Mal sehen wie es läuft. :mrgreen:
Zuletzt geändert von studenttrier am Freitag 4. August 2023, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 286
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von McEbi »

3.Liga macht mir das Basteln immer am meisten Spaß, da hier ein extrem breiter Kader möglich ist.

Tor:
Ulmer Spatzen

Abwehr:
Costly 0,6 Ingolstadt, Reichert 0,35 Ulm, Kok 0,25 Münster,
Geschwill 0,15 Sandhausen, Cvjetinovic 0,15 Ingolstadt, Bouebari 0,15 SC 2

Mittelfeld:
Hauptmann 0,45 Dynamo, Baur 0,45 SC 2, Pohlmann 0,45 BVB 2
Mizuta 0,25 Bielefeld, Kyerewaa 0,25 Münster, Krattenmacher 0,15 Unterhaching, Darvich 0,15 SC 2 und 0,05 Burcu

Darvich vor ein paar Minuten wohl zu Barcelona gewechselt...

Sturm:
Rabihic 0,6 Saarbrücken, Schmidt 0,45 Saarbrücken, Breunig 0,25 SC 2, Jann 0,25 Ulm, Bamba 0,05 BVB 2

4x SCF2, 2x Saarbrücken, 2x Ingolstadt, 2x Ulm, 2x Preußen, 1x Dynamo, 1x Arminia, 1x Sandhausen, 1x BVB2, 1x Unterhaching

Wie geschrieben im Tor zunächst die SCF Kombo, dann zu viele Fragezeichen. Danach 0,6er Lotka&Co. da neben Batz der überragende Torhüter letzte Saison.
Zuletzt dafür entschieden die 0,3 Aufpreis für Lotka in drei 0,15er Spieler zu investieren, da gibt es mMn sehr viele spannende Spieler dieses Jahr.
Endergebnis Spatzen Kombo. Ich habe letzte Saison zwei Spiele der Ulmer in der Regionalliga gesehen. Auf den Torwart habe ich nicht so geachtet, ist mir aber weder positiv noch negativ aufgefallen.
Ulm hat in der Regionalliga brutal wenig Gegentore bekommen. Bei Fupa stand Ortag zumindest mehrmals in der Elf der Woche, keine Ahnung wie aussagekräftig das ist.

Auf Costly und Rabihic für 0,6 hatte ich mich bereits vor Bekanntgabe der Preise festgelegt.
Costly mit vielen Scorer und super Notenschnitt, obwohl Audi nur mit angezogener Handbremse unterwegs war.
Abwehrspieler Nr.2 ist Reichert für 0,35, Käpt'n und Elfmeterschütze der Ulmer Spatzen, dazu in der Vorrunde der Regionalliga beim kicker praktisch in jedem zweiten Spiel in "Fettdruck", also mit guter Leistung.
Abwehrspieler Nr.3 ist Kok für 0,25, der Abwehrchef von Preußen Münster. Bei den Westfälischen Nachrichten hat er letzte Saison insgesamt gute Noten bekommen.
Nr.4 bis Nr.6 in der Abwehr sind 0,15er.
Cvjetinovic, Kapitän bei seinem Ex-Verein Viktoria Berlin und U21 Nationalspieler von Bosnien. Wurde von Köllner gelobt und hat sehr viel Spielzeit in der Vorbereitung bekommen.
Geschwill, Kaptitän bei Hoffenheim 2, hat früher bereits in Hoffenheim mit Sandhausen Trainer Galm zusammengearbeitet, was ich mal als gutes Zeichen deute.
Bouebari ist ein Zock, hatte am Ende noch 0,1 übrig und bei den Abwehrspielern habe ich keinen 0,05 gefunden. Vertraue da einfach mal dem Talentfinder Hartenbach. Strassburg liegtt ja bei Freiburg quasi direkt um die Ecke. Hab' nur rausgefunden, dass Bouebari in Strassburg dicht an der ersten Mannschaft von Strassburg dran war. Und er hat einen Vertrag bis 2027 bekommen, was bedeutet, dass ihm die Verantwortlichen beim SC perspektivisch die Bundesliga zutrauen.

Im Mittelfeld gehe ich ein wenig Risiko mit den zwei Toptalenten Baur SC2 und Pohlmann BVB2 für 0,45, da weiß ich nie genau, ob sie denn für die zweite Mannschaft spielen oder womöglich bei der ersten Mannschaft sind. Deswegen habe ich, unter anderem, mein Team insgesamt sehr breit angelegt.
Dazu mit Hauptmann von Dynamo einen weiteren 0,45er. In der Winterpause habe ich bereits überlegt, ihn zu holen. Hatte mit Knipping, Conteh und Borkowski aber bereits drei Dresdner im Team.
Verletzungsanfälliger Spieler, aber neben Will der Motor bei Dynamo und bei der Torquote traue ich ihm eine Steigerung zu.
Nur ein Dresdner diese Saison, da die Spieler letzte Saison, trotz Fast-Aufstieg am Ende eher alle einen schlechten Notenschnitt hatten. Mal abgesehen vom überragenden Arslan.
Mit Mizuata und Kyerewaa zwei 0,25er. Mizuta einer der Topscorer bei Mainz 2 in der Regionalliga und Kyerewaa wurde beim kicker als Juwel bezeichnet. Ich hab' mal in das letzte Testspiel der Preußen reingeschaut und da hat mich der Spieler mit seinem Tempo/Technik/Torgefahr überzeugt.
Bei den 0,15er hätte ich am liebsten vier Spieler geholt. Top Talent Darvich vom SC2, Kapitän der U17 Europameister, war von Beginn an fix. Der junge Kerl ist erst 16 Jahre, kann mir aber gutvorstellen, dass ihn Trainer Stamm ab und zu bereits in der 3.Liga ranlässt. Lee vom SC2 wäre ein weiterer Kandidat gewesen, Freiburger habe ich aber mehr als genug.
Herrmann von Dynamo und Krattenmacher waren die zwei verbliebenen Spieler für 0,15. Beide Spieler zuletzt lange mit Knieverletzungen ausgefallen.
Herrmann habe ich öfter noch in der Regionalliga bei Freiburg 2 spielen gesehen. Krattemacher hat mir mein Onkel aus München empfohlen, der sich ab und an die Spiele im Hachinger Sportpark anschaut.
Am Ende für Krattenmacher entschieden, damit habe ich zumindest einen Hachinger eingebaut. Bei den 0,05er wurde es Burcu.

Ok, mit Darvich ist wohl der erste Spieler direkt wieder weg, vor ein paar Minuten zu Barcelona gewechselt. Konnte nicht mehr wechseln. Hab' ihn in HC, LC und Classic drin...vielleicht ist es ja eine Sommer-Ente.

Im Sturm die Saarbrücker Doppelspitze Rabihic und Schmidt.
Rabihic hatte vor ein paar Jahren bereits für 0,15 bei Verl und letzte Saison für 0,45. Die Chemie zwischen Koschinat und Rabihic hat offenbar nicht gestimmt.
Rabihic im September verkauft, was in der Rückrunde ein Riesenfehler wurde. Bär statt Rabihic behalten und mir damit einen Bärendienst erwiesen.
Versuche es nun erneut nochmal mit Rabihic. Dazu Schmidt als Goalgetter. Hobsch war als Knipser auch in der engeren Auswahl.
Als ich letzte Saison die Ulmer in der Regionalliga gesehen habe, ist mir immer Jann positiv aufgefallen.
Ärgerlich, dass der kicker ihn nicht Im Mittelfeld gelistet hat. für 0,25 erhoffe ich mir ein gutes Prei/Leistungsverhältnis.
Breunig hat eine starke Vorbereitung bei der ersten Mannschaft gespielt. Kann Breunig der neue Vermeij werden?
Bei den 0,05er habe ich das BVB Talent Bamba eingeloggt.
1.Liga
Atubolu - Grimaldo, Chabot, Raum - Musiala, Wirtz, Xavi, Führich, Röhl - Openda, Gruda
(Finkgräfe, Adli)

2.Liga
Vasilj - Brown, Dietz, Fellhauer - Hartel, Tzolis, Wanitzek, Nebel, Ouedraogo - Glatzel, Saad
(CKB, Klemens, Stindl, Ouedraogo, Terodde, Vermeij)

3.Liga
Ortag - Geschwill, Reichert, Costly - Pohlmann, Hauptmann, Baur, Obuz - Mause, Boyd, Breunig
(Cvjetinovic, Kok, Bouebari, Mizuta, Kyerewaa, Krattenmacher, Hettwer )
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von alemao82 »

Sutti hat geschrieben: Freitag 4. August 2023, 19:31
Liga 2 juckt halt auch weniger :D
Haha, ein Schelm, der da eine Verbindung mit deinem eher so mittelguten Auftakt dort konstruiert. :mrgreen: :love:

Unsere Top-Picks im Mittelfeld waren identisch. Dafür haben wir die Defensive bis auf Mega-Mainstreamer Geschwill komplett unterschiedlich besetzt. Wird interessant!
Zuletzt geändert von alemao82 am Freitag 4. August 2023, 20:38, insgesamt 2-mal geändert.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5787
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von Sutti »

Kick_Off hat geschrieben: Freitag 4. August 2023, 19:20 Guten Abend liebe Fusballfreunde ⚽️😎🍻

Mit diesem Kader gehe ich diese Saison an dem Start:

Tor: Duisburg

Abwehr: Costly - Göbel - N. Kölle (Fahrner)

Mittelfeld: Neudecker - Bahn - Deichmann - Mühling (El-Zein, Westermeier, Burcu)

Sturm: Meißner - Grodowski - Wolfram (Keller)


Allen viel Spaß und natürlich immer gute Punkte ✌🏻
Musste ich mir mal rauspicken.

Duisburg im Tor wird man seltener sehen glaub ich. Für mich Absteiger! Aber hey, Mut kann belohnt werden. Ansonsten von den Namen her ein krasses Team dass eigentlich performen MUSS. :thumbup:

alemao82 hat geschrieben: Freitag 4. August 2023, 19:35 So, ohne große Umschweife hier meine Auswahl. Bin ganz zufrieden, nur in der Abwehr nicht 100 pro sicher, Da halte ich mir die Option für einen Deadline-Wechsel offen.

Aufstellung 1. Spieltag:

Ortag - Costly, Kölle, Ehlers - Zimmerschied, Shipnoski, Civeja, Burcu - Meißner, Schmidt, Grodowski

Bank: Geschwill, Becker, Amaniampong - Neudecker, Westermeier - Keller


Ziel ist wie letzte Saison die Top 1.000, gerne darf es diesmal aber auch wieder ein bisschen mehr sein. Wünsche allen eine tolle Saison, es macht ja im Prinzip immer Riesenspaß hier!

P.S.: Erklärung zur Auswahl folgt später.

Von dir hab ich genau sowas erwartet :thumbup:
Warum auch immer. Starkes Team. Von denen standen mit Ausnahme von Ortag udn Becker ALLE mal in meinen Entwürfen :lol:

Viel Erfolg euch :)


EDIT:
alemao82 hat geschrieben: Freitag 4. August 2023, 20:34
Sutti hat geschrieben: Freitag 4. August 2023, 19:31
Liga 2 juckt halt auch weniger :D
Haha, ein Schelm, der da eine Verbindung mit deinem eher so mittelguten Auftakt dort konstruiert. :mrgreen: :love:

Unsere Top-Picks im Mittelfeld waren identisch. Dafür haben wir die Defensive komplett unterschiedlich besetzt. Wird interessant!
Tatsächlich rangiert Liga 2 im Managerspiel eher ganz hinten :D Aber vielleicht kann man da einen Hauch ableiten... Gaaaanz vielleicht... :lol:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 537
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von Kick_Off »

Sutti hat geschrieben: Freitag 4. August 2023, 20:35
Kick_Off hat geschrieben: Freitag 4. August 2023, 19:20 Guten Abend liebe Fusballfreunde ⚽️😎🍻

Mit diesem Kader gehe ich diese Saison an dem Start:

Tor: Duisburg

Abwehr: Costly - Göbel - N. Kölle (Fahrner)

Mittelfeld: Neudecker - Bahn - Deichmann - Mühling (El-Zein, Westermeier, Burcu)

Sturm: Meißner - Grodowski - Wolfram (Keller)


Allen viel Spaß und natürlich immer gute Punkte ✌🏻
Musste ich mir mal rauspicken.

Duisburg im Tor wird man seltener sehen glaub ich. Für mich Absteiger! Aber hey, Mut kann belohnt werden. Ansonsten von den Namen her ein krasses Team dass eigentlich performen MUSS. :thumbup:
Joa, ich hatte lange Regensburg hinten drin… aber dann doch warum auch immer auf Duisburg gewechselt.

Letzte Saison ordentlich gepunktet und 8 mal zu null geblieben. Ich hoffe natürlich auf eine ähnliche Leistung diese Saison 💪🏻

Mal sehen wo das hinführt 😂
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2185
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von j.ko »

studenttrier hat geschrieben: Freitag 4. August 2023, 19:28weil in Liga 2 auf meine mühevolle ausführliche Vorstellung keine Sau reagiert hat.
:drinkingdrunk:
Weil in der 2. Bundesliga diese Saison leider alles im Spam unterging❗

Das war in der 2. Bundesliga noch nie so schlimm wie dieses Jahr!
🙄🙄🙄🙄

Das gabs früher nur in der 1ten.
Zuletzt geändert von j.ko am Freitag 4. August 2023, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Holtby, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Barış Atik, Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Fellhauer, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah

Batz - Mainka, Klarer, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Ullrich, Millot, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Champion09
Forumsfroint
Beiträge: 433
Registriert: Samstag 27. April 2019, 01:31

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von Champion09 »

Bild

0,45 Mio noch in der Hinterhand, um nach dem "Deadline-Day" noch mal reagieren zu können.

Auf ne tolle 3. LIGA Saison - euch allen viel Erfolg ! :clap:
Der beste Fußball Manager im Netz - kicker manager clan | Link: http://kickermanagerclan.sport4um.de/
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von alemao82 »

Sutti hat geschrieben: Freitag 4. August 2023, 20:35
Von dir hab ich genau sowas erwartet :thumbup:
Was meinst du genau damit?

Vukancic und Sijaric hatte ich auch auf der Liste. Flogen dann aber noch raus, weil ich auf starke Blockbildung aus Dresden und Saarbrücken setzen wollte. Bisschen überrascht mich, dass so wenige Dortmund (Hettwer, Pohlmann, etc.) und Freiburg (Baur, Wiklöf, Breunig, Ali G.) auf dem Zettel stehen haben. Finde dass da richtig Qualität am Start ist, v.a. BVB nochmal ordentlich upgegradet im Vergleich zu letzter Saison.

Bei Zimmerschied und Neudecker bin ich deiner Meinung: Don't panic! Bei Spielern dieser Klasse ist es eine Frage der Zeit, bis sie Startelf spielen und dann performen sie auch (es sei denn, sie sind mit langwierigen Verletzungen beschäftigt oder haben keinen Bock, seh ich bei beiden nicht). Habe da letztes Jahr mit Mockenhaupt super Erfahrungen gemacht. Der kam die ersten 10 Spieltage gar nicht in Tritt, am Ende war er unter den besten 5 Abwehrspielern der Liga. Aus dem gleichen Grund ist bei mir auch Meißner dringeblieben. Die Saison in dieser Liga ist so lang, wenn es da prinzipiell stimmt, bekommt jeder seine Chance.

Halimi hab ich mir wegen Verletzungsproblematik geschenkt, es geht offensichtlich schon los... :crazy:
Zuletzt geändert von alemao82 am Freitag 4. August 2023, 20:52, insgesamt 2-mal geändert.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5787
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von Sutti »

Champion09 hat geschrieben: Freitag 4. August 2023, 20:46 Bild

0,45 Mio noch in der Hinterhand, um nach dem "Deadline-Day" noch mal reagieren zu können.

Auf ne tolle 3. LIGA Saison - euch allen viel Erfolg ! :clap:
Uiii, mal GANZ andere Namen. Das nenn ich ne Unterschiedsmannschaft. Wenn das aufgeht dann haste alles richtig gemacht.

Ebenfalls viel Erfolg :thumbup:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5787
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von Sutti »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 4. August 2023, 20:47

Was meinst du genau damit?
Eine sichere Kampftruppe mit relativ wenig Risiko. Überhaupt nicht abwertend gemeint :thumbup:
Alles mit Bedacht gewählt ohne große Experimente.
Vukancic und Sijaric hatte ich auch auf der Liste. Bei Zimmerschied und Neudecker bin ich deiner Meinung: Don't panic! Bei Spielern dieser Klasse ist es eine Frage der Zeit, bis sie Startelf spielen und dann performen sie auch (es sei denn, sie sind mit langwierigen Verletzungen beschäftigt oder haben keinen Bock, seh ich bei beiden nicht). Habe da letztes Jahr mit Mockenhaupt super Erfahrungen gemacht. Der kam die ersten 10 Spieltage gar nicht in Tritt, am Ende war er unter den besten 5 Abwehrspielern der Liga. Aus dem gleichen Grund ist bei mir auch Meißner dringeblieben. Die Saison in dieser Liga ist so lang, wenn es da prinzipiell stimmt, bekommt jeder seine Chance.
Guter Einwand. Da bin ich dann aber eher der Schisser der anders auf Nummer sicher geht :lol!: :lol!:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von alemao82 »

Sutti hat geschrieben: Freitag 4. August 2023, 20:52
alemao82 hat geschrieben: Freitag 4. August 2023, 20:47

Was meinst du genau damit?
Eine sichere Kampftruppe mit relativ wenig Risiko. Überhaupt nicht abwertend gemeint :thumbup:
Alles mit Bedacht gewählt ohne große Experimente.
Vukancic und Sijaric hatte ich auch auf der Liste. Bei Zimmerschied und Neudecker bin ich deiner Meinung: Don't panic! Bei Spielern dieser Klasse ist es eine Frage der Zeit, bis sie Startelf spielen und dann performen sie auch (es sei denn, sie sind mit langwierigen Verletzungen beschäftigt oder haben keinen Bock, seh ich bei beiden nicht). Habe da letztes Jahr mit Mockenhaupt super Erfahrungen gemacht. Der kam die ersten 10 Spieltage gar nicht in Tritt, am Ende war er unter den besten 5 Abwehrspielern der Liga. Aus dem gleichen Grund ist bei mir auch Meißner dringeblieben. Die Saison in dieser Liga ist so lang, wenn es da prinzipiell stimmt, bekommt jeder seine Chance.
Guter Einwand. Da bin ich dann aber eher der Schisser der anders auf Nummer sicher geht :lol!: :lol!:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2997
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Team Ibra 3. Liga

Beitrag von Ibrakadabra »

Tor: Müller (Duisburg)
Abwehr: Costly (Ingolstadt) Bastians (Essen) Nietfeld (Halle)
Mittelfeld: Zimmerscheid (Dresden) Sontheimer (Saarbrücken) Shipnoski (Bielefeld) Vrenezi (1860 München)
Sturm: Baumann (Halle) Meißner (Dresden) Grodowski (Münster)

Bank: Keller (Unterhaching) Westermeier (Unterhaching) Burcu (Sandhausen)

Das erste Tor durch Dominic Baumann hab ich schon. :cool:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von alemao82 »

Sutti hat geschrieben: Freitag 4. August 2023, 20:52
Eine sichere Kampftruppe mit relativ wenig Risiko. Überhaupt nicht abwertend gemeint :thumbup:
Alles mit Bedacht gewählt ohne große Experimente.

Nö, würd ich nie als abwertend verstehen. Ist auch genau meine Devise, zumindest in Liga 2 und 3: Versuchen, möglichst viele Knaller zu ziehen, und dann ein oder zwei Leute, die vielleicht den Unterschied machen können. Bin damit eigentlich auch immer recht gut gefahren. Grodowski und v.a. Pohlmann hab ich bis jetzt aber noch nicht in so vielen Kadern gesehen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5787
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von Sutti »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 4. August 2023, 20:57 Nö, würd ich nie als abwertend verstehen. Ist auch genau meine Devise, zumindest in Liga 2 und 3: Versuchen, möglichst viele Knaller zu ziehen, und dann ein oder zwei Leute, die vielleicht den Unterschied machen können. Bin damit eigentlich auch immer recht gut gefahren. Grodowski und v.a. Pohlmann hab ich bis jetzt aber noch nicht in so vielen Kadern gesehen.
Pohlmann ist neben Hettwer auch der einzige den ich vom BVB genommen hätte. Ich trau dem schwarz Gelben Braten noch nicht so.

Grodowski hätt ich schon öfter erwartet.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von alemao82 »

McEbi hat geschrieben: Freitag 4. August 2023, 20:11 3.Liga macht mir das Basteln immer am meisten Spaß, da hier ein extrem breiter Kader möglich ist.

Tor:
Ulmer Spatzen

Abwehr:
Costly 0,6 Ingolstadt, Reichert 0,35 Ulm, Kok 0,25 Münster,
Geschwill 0,15 Sandhausen, Cvjetinovic 0,15 Ingolstadt, Bouebari 0,15 SC 2

Mittelfeld:
Hauptmann 0,45 Dynamo, Baur 0,45 SC 2, Pohlmann 0,45 BVB 2
Mizuta 0,25 Bielefeld, Kyerewaa 0,25 Münster, Krattenmacher 0,15 Unterhaching, Darvich 0,15 SC 2 und 0,05 Burcu

Darvich vor ein paar Minuten wohl zu Barcelona gewechselt...

Sturm:
Rabihic 0,6 Saarbrücken, Schmidt 0,45 Saarbrücken, Breunig 0,25 SC 2, Jann 0,25 Ulm, Bamba 0,05 BVB 2
Netter Kader! Einige Leute drin, für die ich nicht die Eier hatte (Baur, Mizuta, Kyerewaa, Breunig). Falls z.B. Dresden nicht total abgeht, bist du vorne mit dabei. Viel Glück!
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
ChristianMer
Forumsfroint
Beiträge: 184
Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 13:05

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von ChristianMer »

McEbi hat geschrieben: Freitag 4. August 2023, 20:11 3.Liga macht mir das Basteln immer am meisten Spaß, da hier ein extrem breiter Kader möglich ist.

Tor:
Ulmer Spatzen

Abwehr:
Costly 0,6 Ingolstadt, Reichert 0,35 Ulm, Kok 0,25 Münster,
Geschwill 0,15 Sandhausen, Cvjetinovic 0,15 Ingolstadt, Bouebari 0,15 SC 2

Mittelfeld:
Hauptmann 0,45 Dynamo, Baur 0,45 SC 2, Pohlmann 0,45 BVB 2
Mizuta 0,25 Bielefeld, Kyerewaa 0,25 Münster, Krattenmacher 0,15 Unterhaching, Darvich 0,15 SC 2 und 0,05 Burcu

Darvich vor ein paar Minuten wohl zu Barcelona gewechselt...

Sturm:
Rabihic 0,6 Saarbrücken, Schmidt 0,45 Saarbrücken, Breunig 0,25 SC 2, Jann 0,25 Ulm, Bamba 0,05 BVB 2

4x SCF2, 2x Saarbrücken, 2x Ingolstadt, 2x Ulm, 2x Preußen, 1x Dynamo, 1x Arminia, 1x Sandhausen, 1x BVB2, 1x Unterhaching

Wie geschrieben im Tor zunächst die SCF Kombo, dann zu viele Fragezeichen. Danach 0,6er Lotka&Co. da neben Batz der überragende Torhüter letzte Saison.
Zuletzt dafür entschieden die 0,3 Aufpreis für Lotka in drei 0,15er Spieler zu investieren, da gibt es mMn sehr viele spannende Spieler dieses Jahr.
Endergebnis Spatzen Kombo. Ich habe letzte Saison zwei Spiele der Ulmer in der Regionalliga gesehen. Auf den Torwart habe ich nicht so geachtet, ist mir aber weder positiv noch negativ aufgefallen.
Ulm hat in der Regionalliga brutal wenig Gegentore bekommen. Bei Fupa stand Ortag zumindest mehrmals in der Elf der Woche, keine Ahnung wie aussagekräftig das ist.

Auf Costly und Rabihic für 0,6 hatte ich mich bereits vor Bekanntgabe der Preise festgelegt.
Costly mit vielen Scorer und super Notenschnitt, obwohl Audi nur mit angezogener Handbremse unterwegs war.
Abwehrspieler Nr.2 ist Reichert für 0,35, Käpt'n und Elfmeterschütze der Ulmer Spatzen, dazu in der Vorrunde der Regionalliga beim kicker praktisch in jedem zweiten Spiel in "Fettdruck", also mit guter Leistung.
Abwehrspieler Nr.3 ist Kok für 0,25, der Abwehrchef von Preußen Münster. Bei den Westfälischen Nachrichten hat er letzte Saison insgesamt gute Noten bekommen.
Nr.4 bis Nr.6 in der Abwehr sind 0,15er.
Cvjetinovic, Kapitän bei seinem Ex-Verein Viktoria Berlin und U21 Nationalspieler von Bosnien. Wurde von Köllner gelobt und hat sehr viel Spielzeit in der Vorbereitung bekommen.
Geschwill, Kaptitän bei Hoffenheim 2, hat früher bereits in Hoffenheim mit Sandhausen Trainer Galm zusammengearbeitet, was ich mal als gutes Zeichen deute.
Bouebari ist ein Zock, hatte am Ende noch 0,1 übrig und bei den Abwehrspielern habe ich keinen 0,05 gefunden. Vertraue da einfach mal dem Talentfinder Hartenbach. Strassburg liegtt ja bei Freiburg quasi direkt um die Ecke. Hab' nur rausgefunden, dass Bouebari in Strassburg dicht an der ersten Mannschaft von Strassburg dran war. Und er hat einen Vertrag bis 2027 bekommen, was bedeutet, dass ihm die Verantwortlichen beim SC perspektivisch die Bundesliga zutrauen.

Im Mittelfeld gehe ich ein wenig Risiko mit den zwei Toptalenten Baur SC2 und Pohlmann BVB2 für 0,45, da weiß ich nie genau, ob sie denn für die zweite Mannschaft spielen oder womöglich bei der ersten Mannschaft sind. Deswegen habe ich, unter anderem, mein Team insgesamt sehr breit angelegt.
Dazu mit Hauptmann von Dynamo einen weiteren 0,45er. In der Winterpause habe ich bereits überlegt, ihn zu holen. Hatte mit Knipping, Conteh und Borkowski aber bereits drei Dresdner im Team.
Verletzungsanfälliger Spieler, aber neben Will der Motor bei Dynamo und bei der Torquote traue ich ihm eine Steigerung zu.
Nur ein Dresdner diese Saison, da die Spieler letzte Saison, trotz Fast-Aufstieg am Ende eher alle einen schlechten Notenschnitt hatten. Mal abgesehen vom überragenden Arslan.
Mit Mizuata und Kyerewaa zwei 0,25er. Mizuta einer der Topscorer bei Mainz 2 in der Regionalliga und Kyerewaa wurde beim kicker als Juwel bezeichnet. Ich hab' mal in das letzte Testspiel der Preußen reingeschaut und da hat mich der Spieler mit seinem Tempo/Technik/Torgefahr überzeugt.
Bei den 0,15er hätte ich am liebsten vier Spieler geholt. Top Talent Darvich vom SC2, Kapitän der U17 Europameister, war von Beginn an fix. Der junge Kerl ist erst 16 Jahre, kann mir aber gutvorstellen, dass ihn Trainer Stamm ab und zu bereits in der 3.Liga ranlässt. Lee vom SC2 wäre ein weiterer Kandidat gewesen, Freiburger habe ich aber mehr als genug.
Herrmann von Dynamo und Krattenmacher waren die zwei verbliebenen Spieler für 0,15. Beide Spieler zuletzt lange mit Knieverletzungen ausgefallen.
Herrmann habe ich öfter noch in der Regionalliga bei Freiburg 2 spielen gesehen. Krattemacher hat mir mein Onkel aus München empfohlen, der sich ab und an die Spiele im Hachinger Sportpark anschaut.
Am Ende für Krattenmacher entschieden, damit habe ich zumindest einen Hachinger eingebaut. Bei den 0,05er wurde es Burcu.

Ok, mit Darvich ist wohl der erste Spieler direkt wieder weg, vor ein paar Minuten zu Barcelona gewechselt. Konnte nicht mehr wechseln. Hab' ihn in HC, LC und Classic drin...vielleicht ist es ja eine Sommer-Ente.

Im Sturm die Saarbrücker Doppelspitze Rabihic und Schmidt.
Rabihic hatte vor ein paar Jahren bereits für 0,15 bei Verl und letzte Saison für 0,45. Die Chemie zwischen Koschinat und Rabihic hat offenbar nicht gestimmt.
Rabihic im September verkauft, was in der Rückrunde ein Riesenfehler wurde. Bär statt Rabihic behalten und mir damit einen Bärendienst erwiesen.
Versuche es nun erneut nochmal mit Rabihic. Dazu Schmidt als Goalgetter. Hobsch war als Knipser auch in der engeren Auswahl.
Als ich letzte Saison die Ulmer in der Regionalliga gesehen habe, ist mir immer Jann positiv aufgefallen.
Ärgerlich, dass der kicker ihn nicht Im Mittelfeld gelistet hat. für 0,25 erhoffe ich mir ein gutes Prei/Leistungsverhältnis.
Breunig hat eine starke Vorbereitung bei der ersten Mannschaft gespielt. Kann Breunig der neue Vermeij werden?
Bei den 0,05er habe ich das BVB Talent Bamba eingeloggt.
da hat einer sehr viel ahnung! :clap:
sehr starkes team! :thumbup: gefällt mir


was mich hier überrascht,sehr wenige mit otto im sturm.hatte mit mehr gerechnet
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5787
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von Sutti »

ChristianMer hat geschrieben: Freitag 4. August 2023, 21:38
was mich hier überrascht,sehr wenige mit otto im sturm.hatte mit mehr gerechnet
Muss ich zugeben, hat mich gereizt, ja, aber ich war dann doch zu sehr bauchverliebt auf die Kandidaten die im engsten Kreis standen. ABer definitiv auf der Watchlist für den Winter.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 933
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von Amitaener »

Otto find ich gut.

Hier ist er drin:

Regensburg
Guwara - Kölle - Bastians (Sechelmann,Ehlich, Oppie)
Marseiler - Kerber - Civeja - Shipnoski (Kyerewaa)
Schmidt - Otto - Becker (Beleme)

Bunte Mischung aus Vereinen, die ich in der oberen Tabellenhälfte erwarte oder aus Kultvereinen aus dem Kohlenpott: Essen, Duisburg.
Drei Spieler von meinem Favoriten auf Platz 1, Saarbrücken. Einer von den beiden Mittelfeldspielern sollte an jedem Spieltag in der Startelf sein, wobei Civeja aufgrund der mächtigen Mittelfeld-Phalanx ein wenig Zock ist. Wollte den aber auf keinen Fall vor der Tür stehen lassen.
Vorne bin ich gespannt, ob Beleme zündet. Wenn nicht, müssen es die anderen drei richten.
Und Bastians ist mein persönlicher Beitrag gegen Altersdiskriminierung :smokingjoint:

Auf geht's :popcorn:
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
katzweiler
Forumsfroint
Beiträge: 138
Registriert: Samstag 29. Juni 2019, 11:32

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von katzweiler »

Auch hier aus Zeitgründen nur eine Kurzversion (+minimalste Erklärung) meines Kaders. Warum müssen Klausurenphase und Saisonstart immer kollidieren...

Ortag, Otto, Seybold
Ehlich, Uaferro, Laux, Geschwill, Oppie, Blank
Gaus, Henning, Hauptmann, Zimmerschied, Baur, Halimi, Burcu, Westermeier
Rahibic, Schmidt, Breunig, Keller, Koch

Kader war in dieser Form im ersten ernstzunehmenden Entwurf schon nahezu vorhanden. Lediglich Oppie stritt sich mit Ehlers, Vukancic und Cvjetinovic um den 5. Platz in der Abwehr. Im Mittelfeld hatte ich mal eine Zeit lang Sessa (was taugt Verl?) und vor allem Mühling (zu viele Sandhäuser) drin, mich am Ende doch aber für meinen ersten Pick Baur entschieden und Zimmerschied finanzierbar gemacht. Dafür musste Otto raus (ebenfalls zu viele Sandhäuser) und Breunig (ebenfalls im ersten Versuch vorhanden und dann lange draußen) rein. Zwarts und Skenderovic waren die Alternativen, an Meißner hab ich mich nicht rangetraut.
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von Nightknight »

so dann pack ich auch hier mal aus. konnte mur gefühlt alle wunschspieler holen und habe erst diese woche wieder etwas kader verbreitert:

tor: regensburg

schon letztes jahr einer der topkeeper, jetzt noch bei nem gefühlt stabileren team also hoffentlich mit mehr zu null.

abwehr: koronkiewicz faber ochojski (ehlers geschwill vukancic)

hier hatte ich lange saller und diekmeier statt der 2 billigeren alternativen, mochte beide schon in liga 2. wurden aber dann letztendlich für breite geopfert.
den billigsten des verlers abwehrriegels und einen gesetzten flügelspieler mit 5 punkten pro tor wollte ich mir dann aber doch nicht entgehen lassen.
bei den 0.15ern die deutlichsten stammspieler versucht zu erwischen um immer auch fünferkette bieten zu können.

mittelfeld: zimmerschied mühling geipl vrenezi (benger und die üblichen 0.05er)

kurz anfangs hatte ich noch bahn statt geipl, spannend fand ich noch die arminen 0.45er. geipl als kapitän fand ich dann iwie geil, bauchgefühl.
mühling für mich zu gut für die dritte liga, bei einem aufstiegskandidaten, und für nichtmal 0.6, absoluter must have (und gefühlt auch mainstream nr. 1).
vrenezi der gefühlt letzte lichtblick der 60er, n persönlicher liebling.
zimmerschied jetzt in einer der top-offensiven der liga, da zahl ich auch gerne die 0.6. unkenrufe um eingewöhnungsschwierigkeiten konnte ich hier ignorieren.

sturm: baumann kutschke hobsch (keller krupa)

baumann weiß, wo das tor steht und halle, wo die tabellenspitze ist. der war von anfang an eingeloggt.
kutschke rutschte noch für meißner rein, da hat mich das forum dann doch beeinflusst, und ich habs mir durch die elfmeter schöngeredet, die ohne arslan kutschke wieder schießen sollte.
hobsch, der bomber der bayrischen regionalliga die letzten 2 jahre und immerhin vor eeeeewigkeiten mal clubberer, den hab ich mir schöngesoffen.
krupa haben wegen der verletzung wohl nicht viele, da erhoffe ich mir ein starkes comeback und n unterschiedsspieler für lau.
alternative überlegungen waren noch bär (aber vorjahresgeschädigt), al ghaddioui und besong (auf den hatte ich richtig bock aber traue den zweiten garden dieses jahr nicht über den weg).
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Bergmonster
Forumsfroint
Beiträge: 309
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:25
Wohnort: München
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: FC Eichenau

Team TuS Bergmonster

Beitrag von Bergmonster »

Jo. 3..2..1 Meins! In dieser Liga ist es ja Lotterie, also mal sehen was rauskommt:

Tor: Gebhardt und Co

Hintdrin: Lorenz, Kölle, Ehlich, Lewald, Kreuzer, Blank

Mittelfeldmotoren: Fröde, Keitel, Deichmann, Henning, Shipnoski, Benger, Burcu, Kloss

Vorndrin: Kutschke, Meissner, Borkowski, Keller, Ouro-Tagba

Im Sturm wird adjustiert je nachdem was Dresden noch macht oder wie sich das sortiert

Allen gutes Spiel und HEJA BVB!
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Begründung Spielerauswahl

Beitrag von alemao82 »

Ok, hier also nochmal im Detail meine Beweggründe für meine diesjährige Selecao in der Dritten:

Tor:
Ortag (Ulm, 0,35 Millionen)
Otto (Ulm, 0,15)
Seybold (Ulm, 0,05)

Das schien am Anfang eine extrem harte Auswahl, bis dann immer mehr von den gleich billigen Combos für 0,55 Mios wegbrachen. Den Anfang machte Münster, als sie ihren Ersatztorwart vom FCB für 0,25 verpflichteten. Blöd für mich, denn das war ursprünglich meine erste Wahl. Dann zogen Verl (meine zweite Wahl) und schließlich auch noch Freiburg II nach und verpflichteten neue Ersatztorhüter. Am Ende hieß es nur noch Bielefeld oder Ulm und da musste ich nicht lange überlegen. Bei Bielefeld wurde von einigen Wacklern in der Vorbereitung berichtet, bei Ulm spricht die Gegentorstatistik der letzten Saison eine recht klare Sprache. Auch wenn ich Ortag persönlich noch nie gesehen habe, habe ich vollstes Vertrauen und ein gutes Gefühl.

Abwehr:
Costly (Ingolstadt, 0,6)
Kölle (Duisburg, 0,35)
Ehlers (Dresden, 0,15)
Geschwill (Sandhausen, 0,15)
Becker (Saarbrücken, 0,15)
Amaniampong (Köln, 0,05)

Costly haben viele, er hat aber auch stark gespielt letzte Saison. Hoffe, er kommt ohne Verletzungen durch. Kölle in der Abwehr gelistet, da dachte ich, okay... Hat der nicht in der Endphase der letzten Saison Tore am Fließband geschossen?!? Er hat und er wird wohl auch weiter vorne spielen. Für den Preis ein echtes Schnäppchen. Tja, und dann kam die 0,15er-Reihe. Da gab es richtig viele gute Optionen und ich bin nicht sicher, ob ich jetzt wirklich die besten gegriffen habe. Mal sehen, wie z.B. Cvjetinovic startet. Wäre eine Alternative zu Becker, falls der seinen Startelfplatz nach dem Saisonauftakt wieder hergeben muss. Dass Dynamo (z.B. mit Bünning) in der Abwehr noch nachlegen will, hab ich gelesen, hat aber nicht mehr meine Entscheidung pro Ehlers beeinflusst. Die Chance, dass er sich festspielt und ein Neuzugang sich erstmal hinten anstellen muss, ist auch nicht zu verachten. Der Fall bei Becker ist ähnlich, nur dass da die Konkurrenz noch verletzt oder gesperrt ist. Für je 0,15 Mios kann man diese Risiken schon mal eingehen, finde ich. Bei Geschwill hoffe ich dagegen auf einen sicheren Stammplatz, der sollte ein echtes Pfund in der Hinterhand sein. Ein kleiner Gamble ist Amaniampong, den ich in anderen Kadern noch nicht gesehen habe. War der Kapitän der U19 von Viktoria, die werden schon ihre Gründe gehabt haben, ihn in den Profikader hochzuziehen.

Mittelfeld:
Neudecker (Saarbrücken, 0,6)
Zimmerschied (Dresden, 0,6)
Pohlmann (BVB II, 0,45)
Shipnoski (Bielefeld, 0,45)
Civeja (Saarbrücken, 0,35)
Burcu (Sandhausen, 0,05)
Pellegrino (Freiburg II, 0,05)
Westermeier (Haching, 0,05)

Dresden und Saarbrücken sind für mich die Aufstiegsanwärter Nr. 1 & 2 und das zeigt sich auch an meiner Offensivbesetzung. Neudecker hatte in der letzten Saison trotz guten Scorings noch Luft nach oben (genau wie das ganze Team). Bei Zimmerschied mache ich mir überhaupt keine Gedanken. Talent ist reichlich vorhanden und Dynamo wäre schön blöd, wenn sie das nicht für sich nutzen würden. Sollte einer oder beide zu Beginn noch nicht in der Startelf stehen, kein Problem - die Saison ist lang und in Liga 3 reicht es ja immer für einen ganzen Strauß von prima Alternativen. Bei Bielefeld halte ich mich zumindest in der Hinrunde noch ein bisschen zurück und warte ab. Das gilt jedoch nicht für Shipnoski, der diese Liga schon einmal mit Saarbrücken kräftig gerockt hat und zudem aus einer überzeugenden Vorbereitung kommt. Wenn es stimmt, was man so hört, sollte auch Pohlmann einer der absolut besten Mittelfeldspieler der Liga sein und die größte Gefahr bei seiner Verpflichtung darin bestehen, dass er sich irgendwann im Profikader festsetzt. Am ersten Spieltag ist er nur deswegen eventuell nicht im Kader, weil er mit der Ersten gerade erst von der USA-Reise zurück ist. Auch Civeja hat Ende letzter Saison beeindruckende Stats in seinen 8 Startelfeinsätzen für Ingolstadt aufgefahren (Notenschnitt 2,75!). Burcu war der Vorbereitungs-King in Sandhausen, das hat sich hier im Forum natürlich schnell herumgesprochen. Ich werde ihn vermutlich schon am ersten Spieltag in der Startelf testen. Bleibt noch der Talentschuppen aus Freiburg und Haching. Westermeier mit Startelfperspektive, das ist bei einem 0,05er natürlich immer ein No-Brainer. Und Pellegrino ist immerhin kanadischer U-Nationalspieler, das gab bei ihm den Ausschlag gegenüber anderen Kandidaten aus seinem oder anderen Klubs.

Sturm:
Meißner (Dresden, 0,45)
Schmidt (Saarbrücken, 0,45)
Grodowski (Münster, 0,35)
Bamba (BVB II, 0,05)
Keller (Haching, 0,05)

Same same wie im Mittelfeld: Wenn Dresden und Saarbrücken aufsteigen wollen, muss irgendjemand die Tore dafür schießen. Das sollte Schmidt in Saarbrücken zuverlässig erledigen, er dürfte nicht aus Zufall dort absolut gesetzt im Sturm sein. Meißner scheint in Dresden nicht ganz so unumstritten, auch bei ihm setze ich aber voll darauf, dass das reichlich vorhandene Talent sich durchsetzt, wie auch letztes Jahr schon in Köln. Grodowski ist mein Tribut an Münster, die ich für den stärksten Aufsteiger halte. Auch er soll eine starke Vorbereitung hinter sich haben. Bamba war ebenfalls mit den BVB-Profis in USA unterwegs, zeigt, was für Stücke man anscheinend auch auf ihn hält. Und Keller soll erstmal von Beginn an spielen in Haching. Das qualifiziert ihn quasi automatisch für einen Kaderplatz, denn dieses Kriterium hat er bei den 0,05ern im Sturm exklusiv.

Ich setze also auf eine relativ starke Blockbildung dieses Jahr. Birgt natürlich immer etwas das Risiko, dass es nach hinten losgeht, wenn es nicht läuft (wie letztes Jahr bei meinen Freunden von 59+1). Dennoch denke ich, dass ich auf jeder Position über ausreichend Alternativen verfüge, um gegen diese Eventualitäten abgesichert zu sein. Die Dritte Liga ist ja immer auch ein bisschen eine Wundertüte, das macht ihren Reiz und dann natürlich auch den des entsprechenden Managerspiels aus. Freue mich schon sehr auf die Saison, die ohne Corona und Montagsspiele zum Glück auch wieder ein kleines bisschen besser planbar geworden ist als die doch teilweise etwas chaotischen letzten Jahre.
Zuletzt geändert von alemao82 am Freitag 4. August 2023, 23:53, insgesamt 6-mal geändert.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)