3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 19/20

j.ko
Forumsfroint
Beiträge: 201
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 19/20

Beitrag von j.ko » Dienstag 25. Februar 2020, 13:40

Oh Mann, ich hatte nicht mehr umgestellt! :cussingblack:

Domaschke (2) - Hoheneder (15), Kraus (0), Becker (-2) - Stoppelkamp (0), Sickinger (-2), Dressel (0), Pick (2) - Schröter (8), Wriedt (-8), Bertram (4)

Macht so nur 19 Pünktchen von 44 mit einer anderen Aufstellung.
Und so auch nur den 4708. Rang in der Gesamtwertung.

j.ko
Forumsfroint
Beiträge: 201
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Unsere Aufstellungen für den 26. Spieltag

Beitrag von j.ko » Freitag 28. Februar 2020, 19:19

Dritte Liga ist immer am schwersten aufzustellen, weil man fast nur Stammspieler hat!

Aber ich spiele jetzt mit der Ossiabwehr. (also von Hansa Rostock, Chemnitzer FC, FSV Zwickau)
Ausfallen tun leider auch nur Ugur Tezel und Kwasi Okyere Wriedt.

Ich riskiere folgende Elf: Domaschke - Riedel, Hoheneder, Odabas - Stoppelkamp, Viteritti, Dressel, Pick - Bertram, Undav, Schröter
Bank: Harsman, Gies, Kraus, Becker, Tezel, Sickinger, Daschner, Kvesic, Ünlüfcici, Hottmann, Wriedt

Nach dem Aufstellungsdesaster von vor 1 Woche habe ich sehr viel gutzumachen!

j.ko
Forumsfroint
Beiträge: 201
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Auswertungen des 26. Spieltags

Beitrag von j.ko » Donnerstag 5. März 2020, 13:00

Puh, also bei Kevin Kraus und Carlo Sickinger tut es verdammt weh, sie gebencht zu haben.
Bei Onur Ünlüfcici auch. Aber er war bei mir im Gegensatz zu Kraus und Sickinger nicht so knapp an der Elf dran.
Deshalb kann das nicht so sehr weh tun.

Domaschke (10) - Becker (4), Hoheneder (7), Riedel (4) - Stoppelkamp (0), Viteritti (4), Dressel (5), Pick (4) - Bertram (0), Undav (6), Schröter (0)
Ersatzbank: u. a. Kraus (8), Odabas (2), Sickinger (4), Ünlüfcici (4), Hottmann (1), Wriedt (Sperre)

Macht 44 von 60 möglichen Punkten und so nur Platz 4412 in der Gesamtwertung.

j.ko
Forumsfroint
Beiträge: 201
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Auswertungen des 27. Spieltags

Beitrag von j.ko » Dienstag 10. März 2020, 13:03

Domaschke (4) - Kraus (11), Hoheneder (8), Riedel (8) - Ünlüfcici (1), Dressel (4) - Stoppelkamp (2), Viteritti (4), Pick (4) - Wriedt (4), Undav (6)

Das Mittelfeld war nicht gerade überragend ....

Macht 56 Punkte und Platz 3449 in der Gesamtwertung.

j.ko
Forumsfroint
Beiträge: 201
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

28 Spieltag!

Beitrag von j.ko » Freitag 13. März 2020, 13:34

Schade, dass Corona die schöne Aufholjagd stoppt.

Es ging so schön seit dem 3. Rückrundenspieltag etwa 3000 Plätze aufwärts.

Als nächstes stand der Angriff auf nen dreistelligen Platz auf dem Plan.
Mal schauen, wie es nun weitergeht :!: ......

studenttrier
Forumsfroint
Beiträge: 287
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 28 Spieltag!

Beitrag von studenttrier » Freitag 13. März 2020, 18:40

j.ko hat geschrieben:
Freitag 13. März 2020, 13:34
Schade, dass Corona die schöne Aufholjagd stoppt.

Es ging so schön seit dem 3. Rückrundenspieltag etwa 3000 Plätze aufwärts.

Als nächstes stand der Angriff auf nen dreistelligen Platz auf dem Plan.
Mal schauen, wie es nun weitergeht :!: ......
Saisonabbruch und Ausspielen von Auf- und Absteigern in Play-Off-Spielen.

j.ko
Forumsfroint
Beiträge: 201
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 19/20

Beitrag von j.ko » Mittwoch 29. April 2020, 07:57

Ich glaube (hoffe) es nicht.
Möchte weiter aufholen und so bald wie möglich den dreistelligen Platz erreichen. 😊

Benutzeravatar
alemao82
Lichtgestalt
Beiträge: 1297
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Wasserstand und Winterwechsel

Beitrag von alemao82 » Freitag 29. Mai 2020, 14:57

Auch hier läuft es alles andere als gut für mich. Seit dem Winter herrscht Stagnation pur um Platz 10 000. Das ist mindestens eine Null zu viel. In die Winterpause ging ich auf Gesamtrang 10.036, nach der Corona-Pause starte ich von Platz 10.172. Will sagen: Meine Winterwechsel hatten so gut wie keinen Effekt. Dabei hatte ich durchaus einige Hoffnungen in diese Veränderungen gesetzt:

Abwehr:
Bitter (Duisburg, 0,15 Mios) für Matuwila (damals Kaiserslautern, 0,35)

Mittelfeld:
Pick (Kaiserslautern, 0,25) für Will (Bayern II, 0,35)

Sturm:
Undav (Meppen, 0,35) für Beister (Ingolstadt, 0,45)
Kühlwetter (Kaiserslautern, 0,45) für Niemann (1860, 0,05)

Wobei ich mich gerade frage, ob ich mir da Meth intravenös gegeben habe, dass ich Niemann verkauft habe. Der ist der beste 0,05er Stürmer der ganzen Liga und ich habe mit Ehlich einen anderen 0,05er behalten, der weit schlechter ist! Da muss was ganz Komisches im Weihnachtspunsch gewesen sein. Die Taktik, voll auf eine Lauterer Aufholjagd zu setzen, verstehe ich zwar heute auch noch. Sie hat aber wie in Liga 1 mit Schalke leider nicht geklappt, v.a. weil Pick stark nachließ. Bei Kühlwetter gings dagegen zumindest gegen Ende bergauf. Team sieht jetzt wie folgt aus:

Tor:
Buntic (Ingolstadt), Bonmann, Kretzschmar (beide 1860)

Abwehr:
Bachmann (Lautern), Willers (Viktoria Köln), Bitter (Duisburg), Kwadwo (Würzburg), Keller (Ingolstadt), Senkbeil (Bayern II)

Mittelfeld:
Kobylanski (Braunschweig), Bär (Braunschweig), Marseiler (Haching), Pick (Lautern), Vrenezi (Würzburg), Mbom (Uerdingen), Kvesic (Magdeburg) Ünlücifci (Großaspach)

Sturm:
Kühlwetter (Lautern), Proschwitz (Braunschweig), Undav (Meppen), Pfeiffer (Würzburg), Ehlich (Unterhaching)

Mein Ziel mit dieser Truppe wäre eigentlich, noch die Top 5000 anzugreifen. Dafür muss aber wirklich alles passen, denn bis dahin sind es 140 Punkte Rückstand. Realistischer ist deshalb wohl ein Platz zwischen 8000 und 10.000.
"Das hätte heute auch acht- oder neunstellig für uns ausgehen können." (M. Arnautovic)

Benutzeravatar
alemao82
Lichtgestalt
Beiträge: 1297
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

28. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 » Freitag 29. Mai 2020, 17:59

Sehr gut, keine Freitagsspiele. So muss man die Aufstellung nicht im totalen Blindflug angehen (auch wenn es leider Sonntagsspiele gibt). Besonders interessiere ich mich für das Schicksal der grün gehakten Marseiler und Kvesic, die prä-Corona ja erst Stammspieler, dann lange verletzt waren und jetzt nicht in der Startformation der kicker-Vorschau auftauchen. Sollten sie es doch in die erste Elf schaffen, haben sie auch bei mir gute Chancen, zu spielen. Ansonsten wohnt ja jedem (Re-) Start ein Zauber inne, ich hoffe also, dass einige meiner Kandidaten etwas mehr Magie versprühen als bislang über weite Teile dieser Saison.

Buntic - Bachmann, Kwadwo, Keller - Pick, Kobylanski, Bär, Vrenezi - Undav, Kühlwetter, Pfeiffer

Bank: Bonmann - Willers, Senkbeil - Marseiler, Kvesic, Mbom, Ünlücifci - Proschwitz
"Das hätte heute auch acht- oder neunstellig für uns ausgehen können." (M. Arnautovic)

Benutzeravatar
ChrisDangerous
Forumsfroint
Beiträge: 163
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 19/20

Beitrag von ChrisDangerous » Samstag 30. Mai 2020, 13:48

Läuft ja leider nicht so bei dir :?
Ich musste erstmal gucken, welchen Platz ich innehabe, 462, darauf lässt sich aufbauen.

Ich prophezeie jede Menge Bankpunkte.. Bin aber auch froh, dass ich immerhin 3 Mann in der Abwehr zusammen bekomme.

Brinkies - Hofrath, Bachmann, Kessel - Pick, Stoppelkamp, Biankadi, Dressel - Lex, Beck, Undav

Bank: Vrenezi, Daschner, Kvesic, Ünlücifci - Pfeiffer, Greilinger
Nicht dabei: Seegert, Bitter, Tezel

Saisonaus für Bitter, Seegert gesperrt und verletzt. Heieiei.. Kvesic auf einmal wieder in der Startelf (ist eig. n Guter), aber da warte ich noch ab. Daschner bei starken Löwen bleibt au erstmal draußen und Vrenezi und Pfeiffer in Meppen, wobei die Würzburger immer das Potenzial für -4 bis +20 haben. Da weiß man nie, was man bekommt. Deshalb obige "Sicherheits"-Aufstellung.

Benutzeravatar
alemao82
Lichtgestalt
Beiträge: 1297
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 28. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 » Samstag 30. Mai 2020, 14:06

alemao82 hat geschrieben:
Freitag 29. Mai 2020, 17:59
Sehr gut, keine Freitagsspiele. So muss man die Aufstellung nicht im totalen Blindflug angehen (auch wenn es leider Sonntagsspiele gibt). Besonders interessiere ich mich für das Schicksal der grün gehakten Marseiler und Kvesic, die prä-Corona ja erst Stammspieler, dann lange verletzt waren und jetzt nicht in der Startformation der kicker-Vorschau auftauchen. Sollten sie es doch in die erste Elf schaffen, haben sie auch bei mir gute Chancen, zu spielen. Ansonsten wohnt ja jedem (Re-) Start ein Zauber inne, ich hoffe also, dass einige meiner Kandidaten etwas mehr Magie versprühen als bislang über weite Teile dieser Saison.

Buntic - Bachmann, Kwadwo, Keller - Pick, Kobylanski, Bär, Vrenezi - Undav, Kühlwetter, Pfeiffer

Bank: Bonmann - Willers, Senkbeil - Marseiler, Kvesic, Mbom, Ünlücifci - Proschwitz
Bei mir reicht es leider nicht für drei Mann in der Abwehr: Keller nur Bank, Willers und Senkbeil aber dito. Also bleibt der Ingolstädter erstmal drin. Im Mittelfeld gibt's aber einen Wechsel: Bär ist nicht in der Startelf, Kvesic dafür schon. Also gehe ich das Risiko ein und bringe nach langer Pause mal wieder den Magdeburger.

Buntic - Bachmann, Kwadwo, Keller - Pick, Kobylanski, Vrenezi, Kvesic - Undav, Kühlwetter, Pfeiffer

Bank: Bonmann - Willers, Senkbeil - Marseiler, Bär, Mbom, Ünlücifci - Proschwitz
"Das hätte heute auch acht- oder neunstellig für uns ausgehen können." (M. Arnautovic)

Benutzeravatar
alemao82
Lichtgestalt
Beiträge: 1297
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Bär

Beitrag von alemao82 » Samstag 30. Mai 2020, 15:45

alemao82 hat geschrieben:
Samstag 30. Mai 2020, 14:06
alemao82 hat geschrieben:
Freitag 29. Mai 2020, 17:59
Sehr gut, keine Freitagsspiele. So muss man die Aufstellung nicht im totalen Blindflug angehen (auch wenn es leider Sonntagsspiele gibt). Besonders interessiere ich mich für das Schicksal der grün gehakten Marseiler und Kvesic, die prä-Corona ja erst Stammspieler, dann lange verletzt waren und jetzt nicht in der Startformation der kicker-Vorschau auftauchen. Sollten sie es doch in die erste Elf schaffen, haben sie auch bei mir gute Chancen, zu spielen. Ansonsten wohnt ja jedem (Re-) Start ein Zauber inne, ich hoffe also, dass einige meiner Kandidaten etwas mehr Magie versprühen als bislang über weite Teile dieser Saison.

Buntic - Bachmann, Kwadwo, Keller - Pick, Kobylanski, Bär, Vrenezi - Undav, Kühlwetter, Pfeiffer

Bank: Bonmann - Willers, Senkbeil - Marseiler, Kvesic, Mbom, Ünlücifci - Proschwitz
Bei mir reicht es leider nicht für drei Mann in der Abwehr: Keller nur Bank, Willers und Senkbeil aber dito. Also bleibt der Ingolstädter erstmal drin. Im Mittelfeld gibt's aber einen Wechsel: Bär ist nicht in der Startelf, Kvesic dafür schon. Also gehe ich das Risiko ein und bringe nach langer Pause mal wieder den Magdeburger.

Buntic - Bachmann, Kwadwo, Keller - Pick, Kobylanski, Vrenezi, Kvesic - Undav, Kühlwetter, Pfeiffer

Bank: Bonmann - Willers, Senkbeil - Marseiler, Bär, Mbom, Ünlücifci - Proschwitz
Warum ist das eigentlich IMMER so?!? Wenn man einen kurzfristig rausnimmt, weil er nicht spielt, wird er natürlich eingewechselt und schießt nicht eines, nein, gleich zwei Tore! Das einzige, was mich tröstet: Hätte ich ihn dringelassen, wäre er mit Rot vom Platz geflogen. Scheißwelt.
"Das hätte heute auch acht- oder neunstellig für uns ausgehen können." (M. Arnautovic)

Harry-Tony
Vizemeister
Beiträge: 653
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 19/20

Beitrag von Harry-Tony » Samstag 30. Mai 2020, 19:38

Ja, geht mir auch meistens so, aber dieses Mal hatte ich Bär drin gelassen, zum Glück !

j.ko
Forumsfroint
Beiträge: 201
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

28. Spieltag

Beitrag von j.ko » Dienstag 2. Juni 2020, 11:49

Ich hatte am Samstagnachmittag leider keine Zeit für so etwas und konnte nicht Ünfücifci, Kvesic und Schröter rechtzeitig einwechseln.
Somit fünfzehn Punkte verschenkt. :eh:

Domaschke (4) - Kraus (2), Hoheneder (6), Riedel (4) - Sickinger (0), Dressel (10) - Stoppelkamp (4), Viteritti (0), Pick (0) - Wriedt (6), Undav (7)
Ersatzbank: u. a.: Ünfücifci (4), Kvesic (4), Schröter (7)

Macht so nur 43 von 58 Punkte und Rang 3264.

Benutzeravatar
alemao82
Lichtgestalt
Beiträge: 1297
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 28. Spieltag

Beitrag von alemao82 » Dienstag 2. Juni 2020, 15:32

j.ko hat geschrieben:
Dienstag 2. Juni 2020, 11:49
Ich hatte am Samstagnachmittag leider keine Zeit für so etwas und konnte nicht Ünfücifci, Kvesic und Schröter rechtzeitig einwechseln.
Somit fünfzehn Punkte verschenkt. :eh:

Domaschke (4) - Kraus (2), Hoheneder (6), Riedel (4) - Sickinger (0), Dressel (10) - Stoppelkamp (4), Viteritti (0), Pick (0) - Wriedt (6), Undav (7)
Ersatzbank: u. a.: Ünfücifci (4), Kvesic (4), Schröter (7)

Macht so nur 43 von 58 Punkte und Rang 3264.
15 Punkte verschenkt habe ich auch, allerdings nur mit EINEM Spieler! :banghead: :banghead: :banghead: Was mich besonders anpisst, ist, dass das immer passiert, gerade WEIL man aufpasst und wechselt! Hätte ich den Restart komplett verpennt, hätte ich jetzt vermutlich mehr Punkte, denn Bär stand in der Aufstellung. Aber was reg ich mich auf, hat irgendjemand jemals behauptet, dass dieses Spiel gerecht ist?

Dass ich nicht die kompletten 19 (!!!) Punkte von Bär als verloren anrechne, liegt daran, dass sein Ersatzmann Kvesic immerhin 4 davon wieder reingeholt hat. Auch ansonsten war der Spieltag jetzt nicht komplett verkehrt, 45 Punkte sorgen nach 10 Spieltagen mal wieder für die Rückkehr in die Top-10.000 der Gesamtwertung auf Rang 9796. Ein kleines Trostpflaster, auch wenn ich mit Bär noch 500 Plätze weiter vorne rangieren würde. Aber jammern gilt nicht, es geht ja auch schon ruckzuck weiter. Hier sind die jetzt permanent folgenden Englischen Wochen ein Segen.

Buntic (4 Punkte) - Bachmann (0), Kwadwo (6), Keller (1) - Pick (0), Kobylanski (12), Vrenezi (4), Kvesic (4) - Undav (7), Kühlwetter (-2), Pfeiffer (9)

Bank: Bär (19), Mbom (2), Marseiler (1), Ünlücifci (4) - Proschwitz (1)
"Das hätte heute auch acht- oder neunstellig für uns ausgehen können." (M. Arnautovic)

Benutzeravatar
alemao82
Lichtgestalt
Beiträge: 1297
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

29. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 » Dienstag 2. Juni 2020, 16:05

Atemlos, Liga 3 - Keine Pause, niemals frei! Der Spaß mit den Englischen Wochen bis Saisonende beginnt. Für mich glücklicherweise mit einer recht entspannten Personalsituation. Die Wahl habe ich mittlerweile überall bis auf die Abwehr - fraglich, ob sie wieder zur Qual wird. Bär ist jetzt selbstverständlich wieder im Team, ich hoffe mal er legt gleich nach. Vrenezi rückt dafür auf die Bank. Dort lauert mit Marseiler schon ein Kandidat für den nächsten Tobsuchtsanfall: Haching kam stark aus der Pause und er immerhin schon wieder 20 Minuten zum Einsatz. Diesmal bleibt für ihn auch bei mir erstmal noch die Zuschauerrolle, aber wir wissen ja alle, was da so passieren kann...

Buntic - Kwadwo, Bachmann, Keller - Pick, Kobylanski, Bär, Kvesic - Undav, Pfeiffer, Kühlwetter

Bank: Willers, Senkbeil - Vrenezi, Marseiler, Mbom, Ünlücifci - Proschwitz
"Das hätte heute auch acht- oder neunstellig für uns ausgehen können." (M. Arnautovic)

j.ko
Forumsfroint
Beiträge: 201
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Aufstellung für den 29. Spieltag

Beitrag von j.ko » Dienstag 2. Juni 2020, 18:41

Dass du so weit unten stehst, überrascht mich total!

Du bist doch sonst auch immer besser.
Aber gut, was soll ich sagen? - Ich bin auch noch ein Stück vom zumindest dreistelligen Platz entfernt.
Dein Team gibt vielleicht auch nicht soooo viel her, wenn man so drüberschaut ....

So, und nun wieder wie immer die schwere Entscheidung, welche 11 ins Rennen schicken!

Domascke ist safe.

In der Verteidigung Julian Riedel und Niklas Hoheneder auch.
Und da Robin Becker bei Eintracht B. momentan etwas hinten anstehen muss, wird der dritte Platz in der Iv ein Kopf-an-Kopf Rennen zwischen Kevin Kraus und Ali Odabas.

Im Mittelfeld plane ich fest mit Moritz Stoppelkamp und Dennis Dressel.
Im Normalfall auch mit Florian Pick und Carlo Sickinger.
Aber was ist mit Fabio Viteritti? - Darf er spielen, ist er super.
Aber darf er das?
Alternativen habe ich mehr als genug.
Onur Ünlücifci, Mario Kvesic, Lukas Daschner.
Im Mittelfeld sind alle acht Stamm oder knapp an einem Stammplatz dran.

Und was mache ich im Sturm?
Deniz Undav, Kwasi Okyere Wriedt, Sören Bertram, Felix Schröter.
Auch hier eine große Auswahl.
Einzig Talent Eric Hottmann ist verletzt.

Bis jetzt plane ich mit
Domaschke - Riedel, Hoheneder, Odabas - Daschner, Sickinger, Dressel, Stoppelkamp - Wriedt, Undav, Schröter

Benutzeravatar
alemao82
Lichtgestalt
Beiträge: 1297
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Aufstellung für den 29. Spieltag

Beitrag von alemao82 » Dienstag 2. Juni 2020, 19:27

j.ko hat geschrieben:
Dienstag 2. Juni 2020, 18:41
Dass du so weit unten stehst, überrascht mich total!

Du bist doch sonst auch immer besser.
Aber gut, was soll ich sagen? - Ich bin auch noch ein Stück vom zumindest dreistelligen Platz entfernt.
Dein Team gibt vielleicht auch nicht soooo viel her, wenn man so drüberschaut ....
Es gibt mehrere gute Gründe dafür. Dabei ging die Saison wirklich prima los, am Anfang lief es wie gewünscht. Aber irgendwann ist das dann total gekippt. Lies mal meine Posts so von Spieltag 6-13 durch, da wird schon einiges erklärt. Eckpfeiler: Habe auf Lauterer Defensivspieler gesetzt, das war vor allem in der Hinrunde ein Riesenfehler. :wuerg: Dann hatte ich keine Duisburger, auch das keine gute Idee in der Hinrunde. Verletzungen kamen hinzu (Marseiler, Kvesic, jetzt Bitter) und schließlich habe ich auch selbst einige kapitale Aufstellungsböcke gebaut - Kategorie 3x vergriffen, 50 Punkte weniger. :banghead: :banghead: :banghead: Die Winterneuzugänge waren keine Totalnieten, konnten bisher aber leider auch noch nicht ganz an ihr Vorrundenniveau anknüpfen. Fazit: Die klassische ungute Kombination aus Pech und Unvermögen. Im Prinzip bin ich aber guter Dinge, dass es bis zum Saisonende noch ein paar Tausend Plätze nach oben gehen kann.
"Das hätte heute auch acht- oder neunstellig für uns ausgehen können." (M. Arnautovic)

j.ko
Forumsfroint
Beiträge: 201
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Potential des Teams

Beitrag von j.ko » Dienstag 2. Juni 2020, 23:18

Ohja, mit Kaiserslauterns Defensivspieler hatte ich in der Vorrunde ebenfalls sehr schlechte Erfahrungen gemacht!!
Kevin Kraus durfte unter dem entlassenen Cheftrainer kaum spielen.
Und schaffte so für einen hohen Wert leider kaum Punkte.
Und Carlo Sickinger musste unter dem entlassenen Cheftrainer noch deutlich defensiver spielen und bekam auch sehr wenig Punkte.

Immerhin vor der Coronakrise wurden sie aber beide stark ....


Insgesamt gesehen muss ich aber besser abschneiden!

Im Tor hatte ich mit Erik Domaschke nicht den besten Griff gemacht.
Meppen ist von den Gegentoren her zwar mit dem Ersten auf einem Level, aber Domaschke holt zu schlechte Noten.
Vor allem das Rote Karte Spiel mit Super Note für meinen Ersatzkeeper Hirsmann hat mich unglaublich Punkte gekostet.

Aber der SV Meppen hatte zumindest vor der Coronakrise einen super Lauf ....
Ich finde, Erik Domaschke hat bei den Punkten noch sehr gut Luft nach oben!

In der Verteidigung habe ich mit Eintracht Braunschweigs Robin Becker, Hansa Rostocks Kapitän Julian Riedel und Chemnitzer FCs Niklas Hoheneder eigentlich eine richtig gute Abwehrreihe.
Dazu die langjährige 2. Liga Abwehrkante Kevin Kraus und Ali Odabas.
Letzterer steht allerdings oft nicht in der Startaufstellung.
(Aber das kann man von einem 0,15er auch nicht automatisch verlangen. 😊)

Im Mittelfeld habe ich theoretisch mit Moritz Stoppelkamp, Fabio Viteritti (wenn er denn spielt!) und Florian Pick drei Granaten.
Das Duo Dennis Dressel und Lukas Daschner steht auch schon bei knapp 200 Punkten.
(und für dieses saustarke Quintett zahle ich im Schnitt läppische 0,25 Mio.. 😊)
Als sechster Mittelfeldspieler hat sich auch noch Kaiserslauterns junger Kapitän Carlo Sickinger endlich zu einer Bank entwickelt.
Als Ergänzungsspieler Nummer 7 & 8 im Mittelfeld habe ich noch Ünlücifci & Kvesic, die auch immer wieder zum Einsatz kommen.

Auch im Sturm habe ich mit Kwasi Okyere Wriedt und Deniz Undav zwei Granaten.
Als dritter Stürmer ist Sören Bertram auch schon längst bei einer dreistelligen Punkteausbeute.
Und Stürmer Nummer Vier, Felix Schröter, hat immerhin auch schon 80 Punkte erreicht.
Nummer Fünf ist Talent Eric Hottmann, der bis jetzt bei 22 Punkten steht.

Ich denke, dieser Kader sollte eigentlich locker gut genug für einen dreistelligen Platz sein!

Aber ich muss jetzt endlich auch mal besser aufstellen!

Und das Potential des Kaders richtig ausschöpfen.
Das Team kann wesentlich mehr als das, was ich raushole! 😊

Benutzeravatar
alemao82
Lichtgestalt
Beiträge: 1297
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 19/20

Beitrag von alemao82 » Mittwoch 3. Juni 2020, 08:28

Siehst du, bei mir ist es umgekehrt: Ich kann wesentlich mehr, als mein Team rausholt! :lol:
"Das hätte heute auch acht- oder neunstellig für uns ausgehen können." (M. Arnautovic)

j.ko
Forumsfroint
Beiträge: 201
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Auswertung des 29. Spieltags

Beitrag von j.ko » Donnerstag 4. Juni 2020, 12:12

Domaschke (6) - Riedel (6), Hoheneder (4) Odabas (-4) - Stoppelkamp (0), Sickinger (4), Dressel (4), Daschner (1) - Wriedt (16), Undav (-2), Schröter (0)
Ersatzbank: u. a. Kvesic (6), Pick (4), Viteritti (1), Bertram (1)

Da hatte ich gerade gesagt, ich stelle ab sofort besser auf und schöpfe das Potential des Teams endlich aus :grin:,
aber ich nehme wieder nur 35 von 52 Punkte mit. :lol:
Somit hänge ich weiterhin auf 3176 fest.

Benutzeravatar
ChrisDangerous
Forumsfroint
Beiträge: 163
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: 28. Spieltag

Beitrag von ChrisDangerous » Donnerstag 4. Juni 2020, 16:07

j.ko hat geschrieben:
Dienstag 2. Juni 2020, 11:49
Ich hatte am Samstagnachmittag leider keine Zeit für so etwas und konnte nicht Ünfücifci, Kvesic und Schröter rechtzeitig einwechseln.
Somit fünfzehn Punkte verschenkt. :eh:

Domaschke (4) - Kraus (2), Hoheneder (6), Riedel (4) - Sickinger (0), Dressel (10) - Stoppelkamp (4), Viteritti (0), Pick (0) - Wriedt (6), Undav (7)
Ersatzbank: u. a.: Ünfücifci (4), Kvesic (4), Schröter (7)

Macht so nur 43 von 58 Punkte und Rang 3264.
Naja, aber ob du Pick, Viteritti oder Sickinger rausgenommen hättest, nachdem alle gestartet sind?

Bei mir gabs 45 und 20 Punkte, erst ein paar Plätze hoch, nun etwas runter und raus aus den Top 500 :( Pfeiffer am 28. Spieltag etwas ärgerlich, am 29. dann immerhin 1 Punkte mehr als Beck. Kvesic entwickelt sich zur Alternative, kommt diesen Spieltag wohl für Biankadi.

Voraussichtliche Aufstellung:

Brinkies - Hofrath, Bachmann, Kessel - Pick, Kvesic, Stoppelkamp, Dressel - Pfeiffer, Undav, Lex

Bank: Biankadi, Daschner - Beck

Benutzeravatar
alemao82
Lichtgestalt
Beiträge: 1297
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Auswertung des 29. Spieltags

Beitrag von alemao82 » Donnerstag 4. Juni 2020, 18:08

j.ko hat geschrieben:
Donnerstag 4. Juni 2020, 12:12
Domaschke (6) - Riedel (6), Hoheneder (4) Odabas (-4) - Stoppelkamp (0), Sickinger (4), Dressel (4), Daschner (1) - Wriedt (16), Undav (-2), Schröter (0)
Ersatzbank: u. a. Kvesic (6), Pick (4), Viteritti (1), Bertram (1)

Da hatte ich gerade gesagt, ich stelle ab sofort besser auf und schöpfe das Potential des Teams endlich aus :grin:,
aber ich nehme wieder nur 35 von 52 Punkte mit. :lol:
Somit hänge ich weiterhin auf 3176 fest.
Nur 19 Tore am Spieltag, da war es klar, dass es keine Punkteexplosionen gibt - es sei denn, man hat Wriedt... Den habe ich vor der Saison nur aus Angst vor einem Transfer nicht gekauft, was in Liga 3 ganz schön blöd war, wie ich im Nachhinein feststelle. Nirgendwo anders ist es so einfach, ordentlich punktende Alternativen als Rückversicherung einzukaufen.
Für mein Team lief es durchwachsen, 25 Punkte ergeben immerhin eine Mini-Verbesserung um 40 Plätze in der Gesamtwertung auf jetzt Rang 9753. Bär hat diesmal natürlich 0 Punkte gemacht, der rausgenommene Vrenezi 2. War klar. Allerdings gibts auch einen Mutmacher: Braunschweig und Lautern sind ergebnistechnisch gut aus der Corona-Pause gekommen, was für eine Verbesserung in der Gesamtwertung überlebenswichtig ist.

Buntic (4 Punkte) - Kwadwo (2), Bachmann (2), Keller (1) - Pick (4), Kobylanski (4), Bär (0), Kvesic (6) - Undav (-2), Pfeiffer (2), Kühlwetter (2)

Bank: Willers (1) - Vrenezi (2), Marseiler (1)
"Das hätte heute auch acht- oder neunstellig für uns ausgehen können." (M. Arnautovic)

Benutzeravatar
alemao82
Lichtgestalt
Beiträge: 1297
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

30. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 » Freitag 5. Juni 2020, 17:23

Marseiler wurde zum ersten Mal seit Ewigkeiten wieder benotet, konnte sich aber nicht aufdrängen und kommt vermutlich weiter von der Bank. Da Vrenezi diesmal gesperrt ist, stelle ich ohne großes Kopfzerbrechen die Elf vom letzten Spieltag nochmal auf. Bei den meisten war die Form zuletzt auch halbwegs ok.

Buntic - Kwadwo, Bachmann, Keller - Pick, Kobylanski, Bär, Kvesic - Undav, Pfeiffer, Kühlwetter

Bank: Willers - Marseiler, Ünlücifci - Proschwitz
"Das hätte heute auch acht- oder neunstellig für uns ausgehen können." (M. Arnautovic)

j.ko
Forumsfroint
Beiträge: 201
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Aufstellung für den 30. Spieltag

Beitrag von j.ko » Samstag 6. Juni 2020, 12:55

Aber du stehst wenigstens schon auf einem dreistelligen Platz, Chris. :-)
Das würde ich auch gern jetzt schon. 🙂

Dritte Liga ist einfach immer verdammt schwer aufzustellen! Der Kader ist voll mit fast nur Stammspieler.

Vor allem stellt sich jeden Spieltag die Frage, spiele ich mit dem Dreiersturm Wriedt, Undav, Schröter oder Bertram
oder lasse ich ein volles Fünfermittelfeld ran!

Diesesmal entscheide ich mich für das stark besetzte Fünfermittelfeld. (wobei Lukas Daschner wohl erst von der Bank kommen soll 😕)

Domaschke - Kraus, Hoheneder, Riedel - Sickinger, Dressel - Stoppelkamp, Viteritti, Pick - Wriedt, Undav
Bench: u. a. Becker, Odabas, Daschner, Ünlücifci, Kvesic, Schröter, Bertram

Antworten