Luschet macht die CDU plötzlich nervös !

Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Luschet macht die CDU plötzlich nervös !

Beitrag von Depp72 »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 25. September 2021, 12:39 3 stockbürgerliche Parteien, denen die wirklich arbeitende Bevölkerung komplett am Arsch vorbeigeht
Da kam der Ecki in dir durch, gell? :mrgreen:

Der linxradikale Scholz wird die stärkste der ehemaligen Volksparteien repräsentieren. Und wenn er die 26 knapp erreicht sowie die Grünen noch die 17, dann wird man es wohl mit der gerupften Linken machen. Lieber ein Ende mit Schrecken, als... Selbstverständlich sollte Saskia Esken unbedingt ein wichtiges Ministerium übernehmen. Ganz nebenbei: AfD unter 10 % wäre ein erfreulicher Mini-Erfolg. Bin gespannt, was die in Hessen, BW und B reißen.


Bis morgen 18 h, werde ich mich aber noch mit allen meinen mir zur Verfügung stehenden Kräften der kommunistischen Machtübernahme widersetzen. Allerdings ist die Armagnac-Flasche bereits bedenklich leer.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Luschet macht die CDU plötzlich nervös !

Beitrag von jeck3108 »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 25. September 2021, 13:46
Da kam der Ecki in dir durch, gell? :mrgreen:

Der linxradikale Scholz wird die stärkste der ehemaligen Volksparteien repräsentieren. Und wenn er die 26 knapp erreicht sowie die Grünen noch die 17, dann wird man es wohl mit der gerupften Linken machen. Lieber ein Ende mit Schrecken, als... Selbstverständlich sollte Saskia Esken unbedingt ein wichtiges Ministerium übernehmen. Ganz nebenbei: AfD unter 10 % wäre ein erfreulicher Mini-Erfolg. Bin gespannt, was die in Hessen, BW und B reißen.


Bis morgen 18 h, werde ich mich aber noch mit allen meinen mir zur Verfügung stehenden Kräften der kommunistischen Machtübernahme widersetzen. Allerdings ist die Armagnac-Flasche bereits bedenklich leer.
Ich fühlte mich nach dem Gang auf die Waage und ner mogendlichen Runde Gymnastik so jugendlich-frisch... da wollt ich mal probieren, ob die Sprüche... geht noch, in der altersmilden Version, also
https://www.youtube.com/watch?v=BDDuiQJmZPY
für die Zitronen zwicken dann die Bandscheiben zu sehr :mrgreen:

Und ich habs Dir gesagt, Calvados ist eh die bessere Wahl... ich hab mal vorsichtshalber schon nen Fläschen aus dem Keller geholt, zumindest eine brauch ich garantiert morgen :?

PS. Aber ich geb zu, dass mit den 3 - bzw 4, das Bayern-Pack tut ja immer selbstständig, wenn es was abzusahnen gibt - Stockbürgerlichen war bißchen unfähr und nicht wirklich passend für die FDP
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Luschet macht die CDU plötzlich nervös !

Beitrag von Depp72 »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 25. September 2021, 14:52 Und ich habs Dir gesagt, Calvados ist eh die bessere Wahl...
Hauptsache mindestens 25 %.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1711
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: The clock is ticking — aber nix Neues 8 Tage vor Tag X

Beitrag von GaviaoDF »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 21. September 2021, 13:01
Acker1966 hat geschrieben: Dienstag 21. September 2021, 12:23
Dallas05 hat geschrieben: Samstag 18. September 2021, 01:13 Neueste Wahlumfragen im Wahltrend zur Bundestagswahl ;
Wahl am: 26.09.2021 - noch 8 Tage

Wahltrend vom 17.09.2021
SPD
25,8% (+0,1)
CDU/CSU
21,4% (+0,1)
Grüne
16,0% (−0,2)
FDP
11,3% (−0,3)
AfD
11,1% (−0,2)
Linke
6,4% (+0,2)
Freie Wähler
2,5% (−0,4)
Sonstige
5,5% (+0,7)

Quelle :
https://dawum.de/Bundestag/
Sonntag 18 Uhr wissen wir mehr.
Wieso mehr?
Wir wissen doch jetzt schon alles Wesentliche:
Von den 75 Prozent, die bei der Veranstaltung mitmachen, wünschen sich nicht mal 10 Prozent eine sozialere Gesellschaft, während über 90 Prozent die ängstliche Verteidigung ihres Status quo bevorzugen.
Also alles wie gehabt.
Und unter diesen 90% gibt es dann verheuchelte, dummschwätzende Charakternutten, die penetrant vom Erhalt des eigenen Status Quo ablenken wollen.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Eckfahnenfan

Re: The clock is ticking — aber nix Neues 8 Tage vor Tag X

Beitrag von Eckfahnenfan »

GaviaoDF hat geschrieben: Samstag 25. September 2021, 19:01
Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 21. September 2021, 13:01
Acker1966 hat geschrieben: Dienstag 21. September 2021, 12:23

Sonntag 18 Uhr wissen wir mehr.
Wieso mehr?
Wir wissen doch jetzt schon alles Wesentliche:
Von den 75 Prozent, die bei der Veranstaltung mitmachen, wünschen sich nicht mal 10 Prozent eine sozialere Gesellschaft, während über 90 Prozent die ängstliche Verteidigung ihres Status quo bevorzugen.
Also alles wie gehabt.
Und unter diesen 90% gibt es dann verheuchelte, dummschwätzende Charakternutten, die penetrant vom Erhalt des eigenen Status Quo ablenken wollen.
Ich sag dir was, Bohnenlude -
der Punk vom besorgten Leipziger, den der mit nem Euro abspeisen will, würde da, wo der RAF-Mörder-Sympathisant hin will, nicht nur Miteigentümer der Deutschen Bank sondern erhielte zudem freies Spiel auf sämtlichen Golfplätzen der Republik.
Und jetzt denk weiter angestrengt nach, wo du morgen deine 2 Kreuze setzt. Wird unheimlich wichtig sein. So wie die Entscheidung zwischen Hakle Feucht und Tempo Sanft.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Luschet macht die CDU plötzlich nervös !

Beitrag von jeck3108 »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 25. September 2021, 18:03
jeck3108 hat geschrieben: Samstag 25. September 2021, 14:52 Und ich habs Dir gesagt, Calvados ist eh die bessere Wahl...
Hauptsache mindestens 25 %.
Ach was, Volkspartei, unter 40 Atü kommt mir nix ins Glas
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1711
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: The clock is ticking — aber nix Neues 8 Tage vor Tag X

Beitrag von GaviaoDF »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 25. September 2021, 19:47
GaviaoDF hat geschrieben: Samstag 25. September 2021, 19:01
Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 21. September 2021, 13:01

Wieso mehr?
Wir wissen doch jetzt schon alles Wesentliche:
Von den 75 Prozent, die bei der Veranstaltung mitmachen, wünschen sich nicht mal 10 Prozent eine sozialere Gesellschaft, während über 90 Prozent die ängstliche Verteidigung ihres Status quo bevorzugen.
Also alles wie gehabt.
Und unter diesen 90% gibt es dann verheuchelte, dummschwätzende Charakternutten, die penetrant vom Erhalt des eigenen Status Quo ablenken wollen.
Ich sag dir was, Bohnenlude -
der Punk vom besorgten Leipziger, den der mit nem Euro abspeisen will, würde da, wo der RAF-Mörder-Sympathisant hin will, nicht nur Miteigentümer der Deutschen Bank sondern erhielte zudem freies Spiel auf sämtlichen Golfplätzen der Republik.
Und jetzt denk weiter angestrengt nach, wo du morgen deine 2 Kreuze setzt. Wird unheimlich wichtig sein. So wie die Entscheidung zwischen Hakle Feucht und Tempo Sanft.
Auweia - die toitsche Rudermeisterschaft mal wieder voll im Gange. *lach*. Dein Kreuzchen sitzt eh auf Luschet, da kannste noch so sehr einen auf Pseudosoz machen, Heuchlernutte!
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Eckfahnenfan

Re: The clock is ticking — aber nix Neues 8 Tage vor Tag X

Beitrag von Eckfahnenfan »

GaviaoDF hat geschrieben: Samstag 25. September 2021, 20:21
Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 25. September 2021, 19:47
GaviaoDF hat geschrieben: Samstag 25. September 2021, 19:01

Und unter diesen 90% gibt es dann verheuchelte, dummschwätzende Charakternutten, die penetrant vom Erhalt des eigenen Status Quo ablenken wollen.
Ich sag dir was, Bohnenlude -
der Punk vom besorgten Leipziger, den der mit nem Euro abspeisen will, würde da, wo der RAF-Mörder-Sympathisant hin will, nicht nur Miteigentümer der Deutschen Bank sondern erhielte zudem freies Spiel auf sämtlichen Golfplätzen der Republik.
Und jetzt denk weiter angestrengt nach, wo du morgen deine 2 Kreuze setzt. Wird unheimlich wichtig sein. So wie die Entscheidung zwischen Hakle Feucht und Tempo Sanft.
Auweia - die toitsche Rudermeisterschaft mal wieder voll im Gange. *lach*. Dein Kreuzchen sitzt eh auf Luschet, da kannste noch so sehr einen auf Pseudosoz machen, Heuchlernutte!
Laschet wäre kleineres Übel. Gegenüber der Baerbock-Truppe. Aber Übel wähle ich schon lange nicht mehr. Seit Brandt nicht mehr kandidiert. Verschenke meine Stimme. Soziale Ader meldet sich da aufdringlich in mir zu Wort: Wahlkampfkostenerstattung für die Kleinen, aber Feinen. Diesmal per Brief. Gesplittet. Sympathisches Doppel: Satire&Kommunismus.
Damit nah dran an der Erkenntnis vom Rotfrontkämpferbund: „Wer noch der SPD vertraut, dem hat man das Gehirn geklaut“.
P.s.
Scholz, der KDVler, wird der nächste Fischer.
Das immergleiche Drehbuch. Aber der Michel wähnt sich stets in einem neuen Film. Lustig!
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: The clock is ticking — aber nix Neues 8 Tage vor Tag X

Beitrag von Depp72 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 25. September 2021, 20:44 Aber Übel wähle ich schon lange nicht mehr. Seit Brandt nicht mehr kandidiert.
Ecki once votes for Herbi? The frahmsche Verräter, oh my God! The clock is ticking.... :grin:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Luschet macht die CDU plötzlich nervös !

Beitrag von bolz_platz_kind »

Garnet hat geschrieben: Samstag 25. September 2021, 11:52 Was passiert nach der Wahl?
Gute Frage, welche sich leicht beantworten lässt.
Ganz Europa wird unsere "Mutti" vermissen. Deutschland wird zum Billiglohnland, der Liter Benzin kostet demnächst 5 Euro und die Klimasteuer zahlt der Mittelstand.
Auf Hartz IV (Danke Schröder) folgt Hartz V, welche die Gesellschaft weiter spaltet und der Deutsche ist letztendlich der Depp.

Rosige Aussichten für eine neue/bessere Zukunft ... wenn Du mich fragst. Bin schon auf "Hoelles" neue Threads gespannt.

PS: Ich weiß, wohin ich morgen mein Kreuzchen setze.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Eckfahnenfan

Re: Luschet macht die CDU plötzlich nervös !

Beitrag von Eckfahnenfan »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 25. September 2021, 22:42
PS: Ich weiß, wohin ich morgen mein Kreuzchen setze.
Uih, uih, uih - jetzt aber bitte nicht auch noch das Wahlgeheimnis verletzen.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Luschet macht die CDU plötzlich nervös !

Beitrag von bolz_platz_kind »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 26. September 2021, 00:09
bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 25. September 2021, 22:42
PS: Ich weiß, wohin ich morgen mein Kreuzchen setze.
Uih, uih, uih - jetzt aber bitte nicht auch noch das Wahlgeheimnis verletzen.
Habe ich das? Wenn ja, dann bin ich auf Deine Antwort gespannt.
In diesem Sinne: Nur der kommunistische Kapitalismus!


Sächsische Grüße
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Eckfahnenfan

Re: Luschet macht die CDU plötzlich nervös !

Beitrag von Eckfahnenfan »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 26. September 2021, 00:18
Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 26. September 2021, 00:09
bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 25. September 2021, 22:42
PS: Ich weiß, wohin ich morgen mein Kreuzchen setze.
Uih, uih, uih - jetzt aber bitte nicht auch noch das Wahlgeheimnis verletzen.
Habe ich das?
Selbstverständlich nicht. Das Gatter hält.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Luschet macht die CDU plötzlich nervös !

Beitrag von bolz_platz_kind »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 26. September 2021, 00:34
bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 26. September 2021, 00:18
Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 26. September 2021, 00:09

Uih, uih, uih - jetzt aber bitte nicht auch noch das Wahlgeheimnis verletzen.
Habe ich das?
Selbstverständlich nicht. Das Gatter hält.
Ich wähle LinX. Versprochen!
Ich hoffe, Du lässt mir jetzt meine Ruhe.

*Alle Angaben ohne Gewähr*
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Luschet macht die CDU plötzlich nervös !

Beitrag von Garnet »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 25. September 2021, 22:42
Garnet hat geschrieben: Samstag 25. September 2021, 11:52 Was passiert nach der Wahl?
Gute Frage, welche sich leicht beantworten lässt.
Ganz Europa wird unsere "Mutti" vermissen. Deutschland wird zum Billiglohnland, der Liter Benzin kostet demnächst 5 Euro und die Klimasteuer zahlt der Mittelstand.
Auf Hartz IV (Danke Schröder) folgt Hartz V, welche die Gesellschaft weiter spaltet und der Deutsche ist letztendlich der Depp.

Rosige Aussichten für eine neue/bessere Zukunft ... wenn Du mich fragst. Bin schon auf "Hoelles" neue Threads gespannt.

PS: Ich weiß, wohin ich morgen mein Kreuzchen setze.


MfG
b_p_k
So schlimm wird es nicht kommen.
Die Unterschiede zwischen CDU und SPD sind ja fast nicht mehr da.

Was mich am meisten bei allen Parteien stört ist das fehlen von echten Reformen.
Wo ist der Plan für eine Steuerreform? Die Steuerprogression könnte vielleicht mal geändert werden.
Die Anzahl der Abgeordneten steigt ins Bodenlose, da kriegen die auch keine vernünftige Lösung hin oder wollen es auch gar nicht.
Die Abgeordneten sind da in einem Konflickt, die müssten ja beschließen ihren eigenen Job zu kündigen, wer macht so etwas freiwillig?
Für die Wahlrechtsreform müsste ein unbabhängiges übergeordnetes Gremium geschaffen werden.
Das aktuelle System mit den Überhangmandaten funktioniert nur bei einem Parlament mit wenigen Parteien, ist also nicht mehr zeitgemäß.
Die Telekom ewige Zeiten vor den Mitbewerbern geschützt und damit die Digitalisierung vollkommen verpennt und das in einem Industrieland wie Deutschland, eklatant versagt. :cussingblack:

Es fehlen einfach die langfristigen Visionen in einigen Bereichen, die Liste könnt ihr gerne erweitern.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Luschet macht die CDU plötzlich nervös !

Beitrag von erpie »

Der Absatz aus dem taz Kommentar https://taz.de/Die-Stimmung-vor-der-Wahl/!5800957/ paßt.
1. Im Kern ist Deutschland eine Erbmonarchie. Anders lässt sich nicht erklären, dass ein Mann in den Umfragen führt, dessen zentrale Qualifikation ist, dass er schon da ist. Die Deutschen werden am liebsten von dem regiert, der ihnen sagt, dass sich nichts ändern darf, und das 16 Jahre am Stück. Das ist okay, aber trotzdem sollte die Frage erlaubt sein, warum man sich vor 100 Jahren die Mühe gemacht hat, den Kaiser zu verjagen.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Luschet macht die CDU plötzlich nervös !

Beitrag von Heinz B. »

Garnet hat geschrieben: Sonntag 26. September 2021, 11:24 Was mich am meisten bei allen Parteien stört ist das fehlen von echten Reformen.
Wo ist der Plan für eine Steuerreform? Die Steuerprogression könnte vielleicht mal geändert werden.
Die Anzahl der Abgeordneten steigt ins Bodenlose, da kriegen die auch keine vernünftige Lösung hin oder wollen es auch gar nicht.
Die Abgeordneten sind da in einem Konflickt, die müssten ja beschließen ihren eigenen Job zu kündigen, wer macht so etwas freiwillig?
Für die Wahlrechtsreform müsste ein unbabhängiges übergeordnetes Gremium geschaffen werden.
Das aktuelle System mit den Überhangmandaten funktioniert nur bei einem Parlament mit wenigen Parteien, ist also nicht mehr zeitgemäß.
Die Telekom ewige Zeiten vor den Mitbewerbern geschützt und damit die Digitalisierung vollkommen verpennt und das in einem Industrieland wie Deutschland, eklatant versagt. :cussingblack:

Es fehlen einfach die langfristigen Visionen in einigen Bereichen, die Liste könnt ihr gerne erweitern.
Um nur vier zu nennen:

- Rentenreform

- Klimaschutz

- Einwanderungspolitik

- EU-Modernisierung

All das wurde unter Merkels "Herrschaft" versäumt. Die hatte nur immer ihren eigenen Erfolg im Blick, wie z.B. die überstürzte und sündhaft teure Energiewende (wobei sie noch kurz vorher die Laufzeiten der AKWs verlängert hatte). Wenn es wirklich einige "Reförmchen" gab, dann waren diese ein Verdienst der SPD. Die waren nur nicht in der Lage, diese Erfolge für sich auch in Anspruch zu nehmen.

Ich kann nicht verstehen, dass man dieser machtbesessenen, egozentrischen Frau heute nachtrauert.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: The clock is ticking — aber nix Neues 8 Tage vor Tag X

Beitrag von Heinz B. »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 25. September 2021, 19:47
GaviaoDF hat geschrieben: Samstag 25. September 2021, 19:01
Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 21. September 2021, 13:01

Wieso mehr?
Wir wissen doch jetzt schon alles Wesentliche:
Von den 75 Prozent, die bei der Veranstaltung mitmachen, wünschen sich nicht mal 10 Prozent eine sozialere Gesellschaft, während über 90 Prozent die ängstliche Verteidigung ihres Status quo bevorzugen.
Also alles wie gehabt.
Und unter diesen 90% gibt es dann verheuchelte, dummschwätzende Charakternutten, die penetrant vom Erhalt des eigenen Status Quo ablenken wollen.
Ich sag dir was, Bohnenlude -
der Punk vom besorgten Leipziger, den der mit nem Euro abspeisen will, würde da, wo der RAF-Mörder-Sympathisant hin will, nicht nur Miteigentümer der Deutschen Bank sondern erhielte zudem freies Spiel auf sämtlichen Golfplätzen der Republik.
Und jetzt denk weiter angestrengt nach, wo du morgen deine 2 Kreuze setzt. Wird unheimlich wichtig sein. So wie die Entscheidung zwischen Hakle Feucht und Tempo Sanft.

Und ich sag dir auch was, Küntsler -
der Punk, den du zum Miteigentümer der Deutschen Bank machen würdest, würde dir auf sämtlichen Golfplätzen der Republik voll auf's Maul hauen. Unter Garantie.
:lol:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Luschet macht die CDU plötzlich nervös !

Beitrag von Heinz B. »

erpie hat geschrieben: Sonntag 26. September 2021, 11:59 Der Absatz aus dem taz Kommentar https://taz.de/Die-Stimmung-vor-der-Wahl/!5800957/ paßt.
1. Im Kern ist Deutschland eine Erbmonarchie. Anders lässt sich nicht erklären, dass ein Mann in den Umfragen führt, dessen zentrale Qualifikation ist, dass er schon da ist. Die Deutschen werden am liebsten von dem regiert, der ihnen sagt, dass sich nichts ändern darf, und das 16 Jahre am Stück. Das ist okay, aber trotzdem sollte die Frage erlaubt sein, warum man sich vor 100 Jahren die Mühe gemacht hat, den Kaiser zu verjagen.
Mal wieder die gleiche Frage:

Drückt dieser Kommentar nun deine Meinung aus oder aber, warum postest du sowas? (Abgesehen davon, dass ich selten so einen Unsinn gelesen habe.)
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Luschet macht die CDU plötzlich nervös !

Beitrag von jeck3108 »

erpie hat geschrieben: Sonntag 26. September 2021, 11:59 Der Absatz aus dem taz Kommentar https://taz.de/Die-Stimmung-vor-der-Wahl/!5800957/ paßt.
1. Im Kern ist Deutschland eine Erbmonarchie. Anders lässt sich nicht erklären, dass ein Mann in den Umfragen führt, dessen zentrale Qualifikation ist, dass er schon da ist. Die Deutschen werden am liebsten von dem regiert, der ihnen sagt, dass sich nichts ändern darf, und das 16 Jahre am Stück. Das ist okay, aber trotzdem sollte die Frage erlaubt sein, warum man sich vor 100 Jahren die Mühe gemacht hat, den Kaiser zu verjagen.
Also mal ab davon, dass ich es noch nicht für ausgemacht halte, aber auch der Konkurrent hat ja als zentrale Qualifikation, die er nach außen trägt, dass alles so weiter geht.

Und deshalb musste ich zweimal schmunzeln über die treffende Beschreibung: einmal die Kaiserjagd - wobei da ja der Witz ist: da mussten ja sowieso die Protagonisten meist unwillig zur Jagd getragen werden -, andereres mal das Klassenbewusstsein des FDP-Wählers.
Beides zugespitzt auf den Punkt, sehr nett :-)
Eckfahnenfan

Re: The clock is ticking — aber nix Neues 8 Tage vor Tag X

Beitrag von Eckfahnenfan »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 26. September 2021, 14:54
Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 25. September 2021, 19:47
GaviaoDF hat geschrieben: Samstag 25. September 2021, 19:01

Und unter diesen 90% gibt es dann verheuchelte, dummschwätzende Charakternutten, die penetrant vom Erhalt des eigenen Status Quo ablenken wollen.
Ich sag dir was, Bohnenlude -
der Punk vom besorgten Leipziger, den der mit nem Euro abspeisen will, würde da, wo der RAF-Mörder-Sympathisant hin will, nicht nur Miteigentümer der Deutschen Bank sondern erhielte zudem freies Spiel auf sämtlichen Golfplätzen der Republik.
Und jetzt denk weiter angestrengt nach, wo du morgen deine 2 Kreuze setzt. Wird unheimlich wichtig sein. So wie die Entscheidung zwischen Hakle Feucht und Tempo Sanft.

Und ich sag dir auch was, Küntsler -
der Punk, den du zum Miteigentümer der Deutschen Bank machen würdest, würde dir auf sämtlichen Golfplätzen der Republik voll auf's Maul hauen. Unter Garantie.
:lol:
Bevor du krampfhaft versuchst, irgendwas Originelles abzusondern, solltest du erstmal die drei RAF unterscheiden lernen.
Die eine hat mitgeholfen, den Deutschen die Naziherrschaft zu nehmen (die diese freiwillig niemals hergegeben hätten)
Die andere hatte sich den SS-Mann Schleyer gekrallt (den dann der damalige Kanzler der Staatsräson zuliebe geopfert hat)
Die zukünftige hat sich ein Zoni ausgedacht, um mit diesem Hirngespinst seine Liebe zum starken Staat zu rationalisieren (Auslöser war ein sächsisches Mädel, das Nazis aufs Maul gehauen hat und deshalb vom freiheitlichsten Staat aller Zeiten durch dessen Generalbundesanwalt auf die Anklagebank gesetzt wurde - wegen Staatsgefährdung!)
Und für den Fall, dass dir mal wieder das Textverständnis Schwierigkeiten bereitet, dann lass es mich wissen. Kenne einen Wirtschaftsflüchtling aus Schwarzafrika, seit 2 Jahren im deutschen Sozialsystem, der beherrscht die Sprache deines Vaterlandes nach einigen VHS-Kursen recht ordentlich und könnte dir gegen geringes Entgelt auf die Sprünge helfen.
Warum diese, meine Mitmenschlichkeit? War im Zweitberuf Sozialklempner. Das prägt. So - und jetzt überlass ich dich dem Wahlfieber. Wird für manch einen sicherlich zur Verschnupfung führen...
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: The clock is ticking — aber nix Neues 8 Tage vor Tag X

Beitrag von Heinz B. »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 26. September 2021, 18:19
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 26. September 2021, 14:54
Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 25. September 2021, 19:47

Ich sag dir was, Bohnenlude -
der Punk vom besorgten Leipziger, den der mit nem Euro abspeisen will, würde da, wo der RAF-Mörder-Sympathisant hin will, nicht nur Miteigentümer der Deutschen Bank sondern erhielte zudem freies Spiel auf sämtlichen Golfplätzen der Republik.
Und jetzt denk weiter angestrengt nach, wo du morgen deine 2 Kreuze setzt. Wird unheimlich wichtig sein. So wie die Entscheidung zwischen Hakle Feucht und Tempo Sanft.

Und ich sag dir auch was, Küntsler -
der Punk, den du zum Miteigentümer der Deutschen Bank machen würdest, würde dir auf sämtlichen Golfplätzen der Republik voll auf's Maul hauen. Unter Garantie.
:lol:
Bevor du krampfhaft versuchst, irgendwas Originelles abzusondern, solltest du erstmal die drei RAF unterscheiden lernen.
Bevor du versuchst, hier andere Menschen zu belehren, solltest du besser den Mund halten. Kommt eh nichts Vernünftiges raus.

Die eine hat mitgeholfen, den Deutschen die Naziherrschaft zu nehmen (die diese freiwillig niemals hergegeben hätten)
... und nebenbei über 20.000 Frauen und Kinder in Dresden verbrannt. Aber das würdest du ja ebenfalls unterstützen, wie du vor einiger Zeit geschrieben hast, um Pegida und Rechte dort auszulöschen.
Die andere hatte sich den SS-Mann Schleyer gekrallt (den dann der damalige Kanzler der Staatsräson zuliebe geopfert hat)
Die haben sich nicht den SS-Mann "gekrallt", sondern den Arbeitgeberpräsidenten und vor allem den Menschen Schleyer und ihn grausam hingerichtet. Aber das erste passt ja besser in deine Relativierungsbemühungen. Wahrscheinlich hast du sogar die Korken knallen lassen, als du von dem Mord gehört hast. Wieder eine Kapitalistensau weniger.
Kenne einen Wirtschaftsflüchtling aus Schwarzafrika, seit 2 Jahren im deutschen Sozialsystem, der beherrscht die Sprache deines Vaterlandes nach einigen VHS-Kursen recht ordentlich und könnte dir gegen geringes Entgelt auf die Sprünge helfen.
Also quasi dein persönlicher Quoten-Schwarzer. Passt bestimmt prima für den Smalltalk in deinem Golfclub. (Wissen die da eigentlich, was für eine linke Bazille du bist?)
Warum diese, meine Mitmenschlichkeit? War im Zweitberuf Sozialklempner.
Du bist und bleibst nichts Anderes als ein widerlicher Schwätzer...
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Luschet macht die CDU plötzlich nervös !

Beitrag von jeck3108 »

Garnet hat geschrieben: Samstag 25. September 2021, 13:24
Jamaika-Koalition auf keinen Fall.
Es geht nur darum, dass sich die FDP und die Grünen einigen und dann natürlich mit der SPD.
Die FDP wird eine Rot Grün Rote Koalition auf jeden Fall verhindern wollen.

Dieser Glaube an die Jamaika-Koalition, ist die pure Verzweiflung der CDU Wähler noch irgendwie an der Macht zu bleiben.
Falls Lindner wieder den Lindner macht, was ich nicht glaube, dann gibt es eine GROKO mit Scholz als Kanzler oder Rot Grün Rot.
Lindner wäre dann für das Zustandekommen der Rot Grün Roten Koalition verantwortlich, dass wird der nicht machen, dann wäre er komplett erledigt.

Er wird die Kompromisse mit den Grünen damit seinen Wählern verkaufen, dass er Rot Grün Rot verhindern musste, weil es dann noch viel schimmer für seine Wähler kommen würde, so einfach geht das Geschäft.
Also aus Deiner Vorhersage scheint ja erstmal die Luft raus, da sich keine Mehrheit für RRG auszugeht.

Mein Jamaika-Tip ist dagegen noch im Rennen... mit besseren Chancen als zuvor :-)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Luschet macht die CDU plötzlich nervös !

Beitrag von erpie »

Wird nen langer Abend, ob da vor Morgen was belastbares rauskommt... :shh:
Bei uns hier war das schon Mal wieder ein Beispiel wie toll die Stadt funktioniert, nämlich gar nicht.
Wahlen 2021
Wartezeiten, fehlende Stimmzettel und andere Pannen bei den Wahlen in Berlin https://www.rbb24.de/content/rbb/r24/po ... angen.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Eckfahnenfan

Re: Luschet macht die CDU plötzlich nervös !

Beitrag von Eckfahnenfan »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 26. September 2021, 18:41
Garnet hat geschrieben: Samstag 25. September 2021, 13:24
Jamaika-Koalition auf keinen Fall.
Es geht nur darum, dass sich die FDP und die Grünen einigen und dann natürlich mit der SPD.
Die FDP wird eine Rot Grün Rote Koalition auf jeden Fall verhindern wollen.

Dieser Glaube an die Jamaika-Koalition, ist die pure Verzweiflung der CDU Wähler noch irgendwie an der Macht zu bleiben.
Falls Lindner wieder den Lindner macht, was ich nicht glaube, dann gibt es eine GROKO mit Scholz als Kanzler oder Rot Grün Rot.
Lindner wäre dann für das Zustandekommen der Rot Grün Roten Koalition verantwortlich, dass wird der nicht machen, dann wäre er komplett erledigt.

Er wird die Kompromisse mit den Grünen damit seinen Wählern verkaufen, dass er Rot Grün Rot verhindern musste, weil es dann noch viel schimmer für seine Wähler kommen würde, so einfach geht das Geschäft.
Also aus Deiner Vorhersage scheint ja erstmal die Luft raus, da sich keine Mehrheit für RRG auszugeht.

Mein Jamaika-Tip ist dagegen noch im Rennen... mit besseren Chancen als zuvor :-)
Also weiter wie gehabt.
Was soll unter Schwampel (Ampel mit schwarz statt rot) anders werden als mit Groko? Die ökologische Modernisierung (dank "grüner" Bewegung) war dringend erforderlich, damit sich der Kapitalismus (vorerst?) nicht selbst abschafft. Das hätte er vor über 100 Jahren beinahe schon mal geschafft, wenn die "soziale Frage" nicht gestellt worden wäre, als der allzuschnelle Verschleiß der Arbeitskraft dabei war, die Kapitalverwertung (= Vermehrung) an ihre Grenzen zu führen. "Grünes" Denken ist heute absolut erforderlich für den Systemerhalt. Hat selbst VW begriffen. Nur Ewiggstrige brauchen da etwas länger, um das zu kapieren. Nicht aber die Marktführer. Muss man fast schon froh sein, dass der typische CSU-Wähler nix mehr zu melden hat. Rückständigkeit kann sich der Kapitalismus weniger denn je leisten!