Luschet macht die CDU plötzlich nervös !

Eckfahnenfan

Wahlempfehlung

Beitrag von Eckfahnenfan »

Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Luschet macht die CDU plötzlich nervös !

Beitrag von Dallas05 »

Hoellenvaart hat geschrieben: Freitag 3. September 2021, 09:59
Dallas05 hat geschrieben: Freitag 3. September 2021, 09:08
Hoellenvaart hat geschrieben: Donnerstag 2. September 2021, 12:32

Bild

Trump hat also keinen krieg angefangen, faszinierend.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Sag mal Hoelle, was ist denn mit Dir zur Zeit los ???? Zuerst der Fauxpas mit den Freien Wählern und jetzt dieser gewaltige Fehler bei der Chronologie.
Du enttäuscht mich z.Z. gewaltig !!!!!
Naja, selbst Du hast halt mal ein geistiges Tief. Ich bin großmütig und vergebe Dir mal.
Das mit dem Krieg angefangen bzw. nicht, bezog sich auf Trumps Amtszeit.
Hat wohl der Dümmste kapiert, bis auf einen, nämlich Deiner Wenigkeit.
Der Sturm auf das Kapitol war aber am hl. 3 Königstag 2021, also am 6. Januar 2021.
Warum kam es zu diesen Protesten, frag ich Dich ?
Weil das amerikanische Volk die Frechheit besaß, den besten Präsidenten aller Zeiten, zumindest nach seiner Einschätzung, am Wahltag 3. Nov. 2020 abgewählt hat. Unfassbar :) !
Richtig, weil Trump das nicht akzeptieren konnte und wohl bis zum heutigen Tag noch nicht akzeptiert hat.
Genauso sahen und sehen es der harte Kern seiner Anhänger.
Ergo kam es zu Protesten, die in dem Sturm auf das Kapitol gipfelten.

Übrigens, würdest Du jetzt jede Demonstration innerhalb eines Landes als Krieg bezeichnen. Sehr interessante Ansichten. Extrem faszinierend…….

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Sturm aufs Kapitol - USA vor einem Bürgerkrieg?

Donald Trump ist bald Geschichte. Aber kurz vor der Amtsübernahme des neuen US-Präsidenten Joe Biden haben Trump-Anhänger mit ihrem Sturm auf das Parlament in Washington für Entsetzen gesorgt.

Anhänger Trumps hatten am 6. Januar die zahlenmäßg weit unterlegene Polizei am Kapitol überrannt und den Sitz des US-Kongresses in Washington erstürmt. Dabei kamen fünf Menschen ums Leben, darunter ein Kapitol-Polizist. Dutzende Menschen wurden verletzt. Trump musste sich wegen des Angriffs einem Amtsenthebungsverfahren stellen, weil er seine Anhänger zuvor in einer Rede aufgestachelt hatte. Am Ende des Verfahrens wurde der Republikaner freigesprochen.

War es ein Putsch? Vielleicht. Zwar haben sich weder Militärs noch Polizisten offen auf die Seite der Stürmer gestellt. Aber der scheidende Präsident persönlich hat ihnen vermittelt, dass sie das Richtige taten. „Kämpft!“, hat er ihnen zugerufen, bevor sie sich auf den Weg zum Kapitol machten. Und: „Wir gehen zum Kongress.“


demonstration, da muss man schon ziemlich schwachsinnig sein, um diesen begriff zu verwenden.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
So, so, dann war das also ein Putschversuch.
Trump ist stolz auf Dich !!!! Das hat ihn noch niemand unterstellt.
Jetzt wird mir ja auch klar warum das Kapitol von Tausenden von Polizisten und hochbewaffneten Militärs bewacht wurde.
Und trotzdem drangen die Putschisten aka hillbillies in das Kapitol ein. Dein Photo sagt alles über die Putschisten aus. Wow !
HSV Hooligans sehen gefährlicher aus.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Acker1966

Re: Luschet macht die CDU plötzlich nervös !

Beitrag von Acker1966 »

Armin jetzt mit Experten Team. 8 Köpfe. Jetzt wird der Sack zugemacht.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Luschet macht die CDU plötzlich nervös !

Beitrag von Heinz B. »

Der kratzt wenigstens noch 8 zusammen. Olaf hat nur Husten. :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Experten statt Experimente —Das Zukunftsteam

Beitrag von Dallas05 »

Acker1966 hat geschrieben: Freitag 3. September 2021, 18:05 Armin jetzt mit Experten Team. 8 Köpfe. Jetzt wird der Sack zugemacht.

Nun, das Bild könnte, von der Aufmachung her, in Erinnerung bleiben.
Armin Lusche in der goldenen Mitte, umgeben von brav applaudierenden Experten, 4 Damen, 4 Herren (inclusive eines Schwarzen, er, Joe Chialo findet es okay, wenn man ihn so bezeichnet).
Alles in allem sehr ausgewogen, ja unser Armin hat die Zeichen der Zeit erkannt — sofern das Ganze auf seinen Mist gewachsen ist, was ich persönlich stark bezweifle.
(Armin hat keinen Mist auf dem was wachsen könnte :lol: )

Allerdings stellt sich mir die Frage „Was soll das jetzt ❓❓
bringt diese Aktion was 😟 ??

Ich habe zumindest Zweifel. Denke sie bringt nix, gar nix ‼️

Zeigt nur, dass man offen zugibt, dass Lusche mit seinem Latein am Ende ist. Okay wir sind ja in einem Fußballforum, es zeigt dass Armin fertig hat……

Letzte Umfrage 20%, hat doch was gebracht :lol: historisches Tief :lol:

Aber fertig hatte er ja schon bei Thread-Eröffnung am 22.Juli………faszinierend, ja unfassbar wie eine Partei sehenden Auges ins Desaster rennt.

Eine praktisch schon gewonnene Wahl überlässt man fahrlässig Rot—Rot—Grün.

(mit einer Trotzkistin, ehemaliges Mitglied von Gruppe Marx 21, die vom Verfassungsschutz beobachtet und als linksextrem eingestuft wird.
Achja, Schade, unser Golfspieler hier wird nicht mehr zum spielen kommen, da er einen Orgasmus nach den anderen haben wird.)
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Luschet macht die CDU plötzlich nervös !

Beitrag von Dallas05 »

Die Auswahl seiner Köpfe fand ich extrem konfus——und jetzt gibt es auch schon Ärger. Der Schuß ging nach hinten los. Wie so ziemlich alles, man sollte ihn schlafen lassen, das kann er am besten und wer schläft macht auch nix falsch. :grin:

„ Mit einer Mannschaft im Rücken erhofft sich der Kanzlerkandidat der Union die Wende im Wahlkampf. Doch statt Lob erntet er Kritik. Angekreidet wird Armin Laschet, dass er niemanden für den Bereich Gesundheit benannte. "Er hat die Brisanz des Themas trotz Corona nicht erkannt."“

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 18606.html

Wenn es so weiter geht kann er froh sein, dass bei 0,0% Schluß ist, will sagen, dass es keine minus Prozente gibt. :lol: :lol: :lol:
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Luschet macht die CDU plötzlich nervös !

Beitrag von Heinz B. »

Das ist das Ergebnis von 20 Jahren Regentschaft der autokratischen Mutti. Alle einigermaßen fähigen Parteimitglieder weggebissen und um sich eine ja-sagende Nietentruppe versammelt. AKK, Flinten-Uschi und Immo-Jens sind wunderbare Beispiele dafür.

Die CDU-Mitglieder wollten Merz als Vorsitzenden. Wurde ignoriert. Sie wollten Söder als Kanzlerkandidaten. Sie bekamen die Lusche.

Das Ergebnis sieht man gerde. Und wo ist die Initiatorin all dessen? Weg vom Fenster. Hat den Schwanz, ... sorry, den kaum vorhandenen Hals eingezogen. Wartet wie immer ab. Statt irgendwie zu helfen, trifft sie sich mit Putin zu nutzlosen Gesprächen, nimmt an Filmuraufführungen teil und schert sich einen Dreck um "ihre" Partei, die immer weiter Richtung Abgrund driftet.

Irgendwie wie ein Vampir, der sein Opfer ausgesaugt hat und jetzt, satt und träge, den leeren Körper in die Ecke wirft.

Nur gut, dass diese Frau ab 27.9. Geschichte ist. Die CDU aber wird noch lange an ihr zu kauen haben.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
elfenstein

Re: Luschet macht die CDU plötzlich nervös !

Beitrag von elfenstein »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 6. September 2021, 09:39 Das ist das Ergebnis von 20 Jahren Regentschaft der autokratischen Mutti. Alle einigermaßen fähigen Parteimitglieder weggebissen und um sich eine ja-sagende Nietentruppe versammelt. AKK, Flinten-Uschi und Immo-Jens sind wunderbare Beispiele dafür.

Die CDU-Mitglieder wollten Merz als Vorsitzenden. Wurde ignoriert. Sie wollten Söder als Kanzlerkandidaten. Sie bekamen die Lusche.

Das Ergebnis sieht man gerde. Und wo ist die Initiatorin all dessen? Weg vom Fenster. Hat den Schwanz, ... sorry, den kaum vorhandenen Hals eingezogen. Wartet wie immer ab. Statt irgendwie zu helfen, trifft sie sich mit Putin zu nutzlosen Gesprächen, nimmt an Filmuraufführungen teil und schert sich einen Dreck um "ihre" Partei, die immer weiter Richtung Abgrund driftet.

Irgendwie wie ein Vampir, der sein Opfer ausgesaugt hat und jetzt, satt und träge, den leeren Körper in die Ecke wirft.

Nur gut, dass diese Frau ab 27.9. Geschichte ist. Die CDU aber wird noch lange an ihr zu kauen haben.
Alles sauber auf den Punkt gebracht !!!!!!
Acker1966

Re: Luschet macht die CDU plötzlich nervös !

Beitrag von Acker1966 »

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... c21e0933e1

6 Punkte Plan von Laschet.

Übrigens verlange ich von Laschet, dass er ausschließt, daß Scheuer Verkehrsminister bleibt.

:lol: :lol:
Acker1966

Re: Experten statt Experimente —Das Zukunftsteam

Beitrag von Acker1966 »

Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 5. September 2021, 23:57
Acker1966 hat geschrieben: Freitag 3. September 2021, 18:05 Armin jetzt mit Experten Team. 8 Köpfe. Jetzt wird der Sack zugemacht.

Nun, das Bild könnte, von der Aufmachung her, in Erinnerung bleiben.
Armin Lusche in der goldenen Mitte, umgeben von brav applaudierenden Experten, 4 Damen, 4 Herren (inclusive eines Schwarzen, er, Joe Chialo findet es okay, wenn man ihn so bezeichnet).
Alles in allem sehr ausgewogen, ja unser Armin hat die Zeichen der Zeit erkannt — sofern das Ganze auf seinen Mist gewachsen ist, was ich persönlich stark bezweifle.
(Armin hat keinen Mist auf dem was wachsen könnte :lol: )

Allerdings stellt sich mir die Frage „Was soll das jetzt ❓❓
bringt diese Aktion was 😟 ??

Ich habe zumindest Zweifel. Denke sie bringt nix, gar nix ‼️

Zeigt nur, dass man offen zugibt, dass Lusche mit seinem Latein am Ende ist. Okay wir sind ja in einem Fußballforum, es zeigt dass Armin fertig hat……

Letzte Umfrage 20%, hat doch was gebracht :lol: historisches Tief :lol:

Aber fertig hatte er ja schon bei Thread-Eröffnung am 22.Juli………faszinierend, ja unfassbar wie eine Partei sehenden Auges ins Desaster rennt.

Eine praktisch schon gewonnene Wahl überlässt man fahrlässig Rot—Rot—Grün.

(mit einer Trotzkistin, ehemaliges Mitglied von Gruppe Marx 21, die vom Verfassungsschutz beobachtet und als linksextrem eingestuft wird.
Achja, Schade, unser Golfspieler hier wird nicht mehr zum spielen kommen, da er einen Orgasmus nach den anderen haben wird.)
20%?
Da geht noch was...
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Luschet macht die CDU plötzlich nervös !

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 6. September 2021, 09:39 Das ist das Ergebnis von 20 Jahren Regentschaft der autokratischen Mutti. Alle einigermaßen fähigen Parteimitglieder weggebissen und um sich eine ja-sagende Nietentruppe versammelt. AKK, Flinten-Uschi und Immo-Jens sind wunderbare Beispiele dafür.

Die CDU-Mitglieder wollten Merz als Vorsitzenden. Wurde ignoriert. Sie wollten Söder als Kanzlerkandidaten. Sie bekamen die Lusche.

Nur gut, dass diese Frau ab 27.9. Geschichte ist. Die CDU aber wird noch lange an ihr zu kauen haben.
20 Jahre Mutti-Regentschaft? Sind es nicht 16 Jahre? :think:
Die nächste Regierung steht übrigens vermutlich nicht am 27.09.21.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Luschet macht die CDU plötzlich nervös !

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Montag 13. September 2021, 14:06
Heinz B. hat geschrieben: Montag 6. September 2021, 09:39 Das ist das Ergebnis von 20 Jahren Regentschaft der autokratischen Mutti. Alle einigermaßen fähigen Parteimitglieder weggebissen und um sich eine ja-sagende Nietentruppe versammelt. AKK, Flinten-Uschi und Immo-Jens sind wunderbare Beispiele dafür.

Die CDU-Mitglieder wollten Merz als Vorsitzenden. Wurde ignoriert. Sie wollten Söder als Kanzlerkandidaten. Sie bekamen die Lusche.

Nur gut, dass diese Frau ab 27.9. Geschichte ist. Die CDU aber wird noch lange an ihr zu kauen haben.
20 Jahre Mutti-Regentschaft? Sind es nicht 16 Jahre? :think:
Die nächste Regierung steht übrigens vermutlich nicht am 27.09.21.
20 Jahre Mutti-CDU-Regentschaft. Besser? :roll:

Alter Erbsenzähler. :wink:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Eckfahnenfan

Re: Luschet macht die CDU plötzlich nervös !

Beitrag von Eckfahnenfan »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 13. September 2021, 18:00
Atlan hat geschrieben: Montag 13. September 2021, 14:06
Heinz B. hat geschrieben: Montag 6. September 2021, 09:39 Das ist das Ergebnis von 20 Jahren Regentschaft der autokratischen Mutti. Alle einigermaßen fähigen Parteimitglieder weggebissen und um sich eine ja-sagende Nietentruppe versammelt. AKK, Flinten-Uschi und Immo-Jens sind wunderbare Beispiele dafür.

Die CDU-Mitglieder wollten Merz als Vorsitzenden. Wurde ignoriert. Sie wollten Söder als Kanzlerkandidaten. Sie bekamen die Lusche.

Nur gut, dass diese Frau ab 27.9. Geschichte ist. Die CDU aber wird noch lange an ihr zu kauen haben.
20 Jahre Mutti-Regentschaft? Sind es nicht 16 Jahre? :think:
Die nächste Regierung steht übrigens vermutlich nicht am 27.09.21.
20 Jahre Mutti-CDU-Regentschaft. Besser? :roll:

Alter Erbsenzähler. :wink:
Nix da, Erbsenzähler. Realitätsbezug.
Und damit das genaue Gegenteil deiner Merkel-Phantastereien.
Du solltest besser Topflappen häkeln.
Wohlwollender und dich voranbringender Rat aus der linken Ecke.
Vom stromernden K.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Luschet macht die CDU plötzlich nervös !

Beitrag von Heinz B. »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 13. September 2021, 18:45
Heinz B. hat geschrieben: Montag 13. September 2021, 18:00
Atlan hat geschrieben: Montag 13. September 2021, 14:06
20 Jahre Mutti-Regentschaft? Sind es nicht 16 Jahre? :think:
Die nächste Regierung steht übrigens vermutlich nicht am 27.09.21.
20 Jahre Mutti-CDU-Regentschaft. Besser? :roll:

Alter Erbsenzähler. :wink:
Nix da, Erbsenzähler. Realitätsbezug.
Und damit das genaue Gegenteil deiner Merkel-Phantastereien.
Du solltest besser Topflappen häkeln.
Wohlwollender und dich voranbringender Rat aus der linken Ecke.
Vom stromernden K.
Blubb. :birdiedoublegreen:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Luschet macht die CDU plötzlich nervös !

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 13. September 2021, 18:00
Atlan hat geschrieben: Montag 13. September 2021, 14:06
Heinz B. hat geschrieben: Montag 6. September 2021, 09:39 Das ist das Ergebnis von 20 Jahren Regentschaft der autokratischen Mutti. Alle einigermaßen fähigen Parteimitglieder weggebissen und um sich eine ja-sagende Nietentruppe versammelt. AKK, Flinten-Uschi und Immo-Jens sind wunderbare Beispiele dafür.

Die CDU-Mitglieder wollten Merz als Vorsitzenden. Wurde ignoriert. Sie wollten Söder als Kanzlerkandidaten. Sie bekamen die Lusche.

Nur gut, dass diese Frau ab 27.9. Geschichte ist. Die CDU aber wird noch lange an ihr zu kauen haben.
20 Jahre Mutti-Regentschaft? Sind es nicht 16 Jahre? :think:
Die nächste Regierung steht übrigens vermutlich nicht am 27.09.21.
20 Jahre Mutti-CDU-Regentschaft. Besser? :roll:

Alter Erbsenzähler. :wink:
Etwas besser - das waren etwa 18 Jahre...
Wenn schon Erbsen, dann aber möglichst genaue. :wink:
Wobei sie ja im Prinzip immer immer noch die Qualität der Erbsen bestimmt. Dann sind es jetzt sogar gute 21 Jahre. :shock:
Zeit, dass sich was dreht,
Zeit, dass sie davon geht.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

The clock is ticking — aber nix Neues 8 Tage vor Tag X

Beitrag von Dallas05 »

Neueste Wahlumfragen im Wahltrend zur Bundestagswahl ;
Wahl am: 26.09.2021 - noch 8 Tage

Wahltrend vom 17.09.2021
SPD
25,8% (+0,1)
CDU/CSU
21,4% (+0,1)
Grüne
16,0% (−0,2)
FDP
11,3% (−0,3)
AfD
11,1% (−0,2)
Linke
6,4% (+0,2)
Freie Wähler
2,5% (−0,4)
Sonstige
5,5% (+0,7)

Quelle :
https://dawum.de/Bundestag/
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: The clock is ticking — aber nix Neues 8 Tage vor Tag X

Beitrag von Depp72 »

Dallas05 hat geschrieben: Samstag 18. September 2021, 01:13 Neueste

Neueste Umfragen zur Bundesliga ;
Meister 2022 - noch 30 Spieltage

Trend vom 17.09.2021

FC Bayern
25,8% (+0,1)
BVB
21,4% (+0,1)
Rote Plörre
16,0% (−0,2)
VW
11,3% (−0,3)
Bayer
11,1% (−0,2)
SCF
6,4% (+0,2)
Effzeh
2,5% (−0,4)
Sonstige
5,5% (+0,7)

Quelle :
https://deppenquatsch.de/bundesliga/
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Acker1966

Re: The clock is ticking — aber nix Neues 8 Tage vor Tag X

Beitrag von Acker1966 »

Dallas05 hat geschrieben: Samstag 18. September 2021, 01:13 Neueste Wahlumfragen im Wahltrend zur Bundestagswahl ;
Wahl am: 26.09.2021 - noch 8 Tage

Wahltrend vom 17.09.2021
SPD
25,8% (+0,1)
CDU/CSU
21,4% (+0,1)
Grüne
16,0% (−0,2)
FDP
11,3% (−0,3)
AfD
11,1% (−0,2)
Linke
6,4% (+0,2)
Freie Wähler
2,5% (−0,4)
Sonstige
5,5% (+0,7)

Quelle :
https://dawum.de/Bundestag/
Sonntag 18 Uhr wissen wir mehr.

Aber wie der Scholz gestern den Finanzausschuss hat auflaufen lassen war Genial.

Draußen haben sie sich noch vor den Journalisten echauffiert, wie respektlos das ist und drinnen saß der Scholz schon um seinen Stuhl.

So ein abgewichster Hund. Kann der Laschet noch einiges lernen.
Eckfahnenfan

Re: The clock is ticking — aber nix Neues 8 Tage vor Tag X

Beitrag von Eckfahnenfan »

Acker1966 hat geschrieben: Dienstag 21. September 2021, 12:23
Dallas05 hat geschrieben: Samstag 18. September 2021, 01:13 Neueste Wahlumfragen im Wahltrend zur Bundestagswahl ;
Wahl am: 26.09.2021 - noch 8 Tage

Wahltrend vom 17.09.2021
SPD
25,8% (+0,1)
CDU/CSU
21,4% (+0,1)
Grüne
16,0% (−0,2)
FDP
11,3% (−0,3)
AfD
11,1% (−0,2)
Linke
6,4% (+0,2)
Freie Wähler
2,5% (−0,4)
Sonstige
5,5% (+0,7)

Quelle :
https://dawum.de/Bundestag/
Sonntag 18 Uhr wissen wir mehr.
Wieso mehr?
Wir wissen doch jetzt schon alles Wesentliche:
Von den 75 Prozent, die bei der Veranstaltung mitmachen, wünschen sich nicht mal 10 Prozent eine sozialere Gesellschaft, während über 90 Prozent die ängstliche Verteidigung ihres Status quo bevorzugen.
Also alles wie gehabt.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: The clock is ticking — aber nix Neues 8 Tage vor Tag X

Beitrag von Heinz B. »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 21. September 2021, 13:01
Acker1966 hat geschrieben: Dienstag 21. September 2021, 12:23
Dallas05 hat geschrieben: Samstag 18. September 2021, 01:13 Neueste Wahlumfragen im Wahltrend zur Bundestagswahl ;
Wahl am: 26.09.2021 - noch 8 Tage

Wahltrend vom 17.09.2021
SPD
25,8% (+0,1)
CDU/CSU
21,4% (+0,1)
Grüne
16,0% (−0,2)
FDP
11,3% (−0,3)
AfD
11,1% (−0,2)
Linke
6,4% (+0,2)
Freie Wähler
2,5% (−0,4)
Sonstige
5,5% (+0,7)

Quelle :
https://dawum.de/Bundestag/
Sonntag 18 Uhr wissen wir mehr.
Wieso mehr?
Wir wissen doch jetzt schon alles Wesentliche:
Von den 75 Prozent, die bei der Veranstaltung mitmachen, wünschen sich nicht mal 10 Prozent eine sozialere Gesellschaft, während über 90 Prozent die ängstliche Verteidigung ihres Status quo bevorzugen.
Also alles wie gehabt.
Genau. Und deine Beiträge bleiben auch nach dem 26. genauso dumm-dämlich, wie immer. :birdiedoublegreen:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: The clock is ticking — aber nix Neues 8 Tage vor Tag X

Beitrag von Dallas05 »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 23. September 2021, 23:47
Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 21. September 2021, 13:01
Acker1966 hat geschrieben: Dienstag 21. September 2021, 12:23

Sonntag 18 Uhr wissen wir mehr.
Wieso mehr?
Wir wissen doch jetzt schon alles Wesentliche:
Von den 75 Prozent, die bei der Veranstaltung mitmachen, wünschen sich nicht mal 10 Prozent eine sozialere Gesellschaft, während über 90 Prozent die ängstliche Verteidigung ihres Status quo bevorzugen.
Also alles wie gehabt.
Genau. Und deine Beiträge bleiben auch nach dem 26. genauso dumm-dämlich, wie immer. :birdiedoublegreen:
:thumbup:
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1097
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Luschet macht die CDU plötzlich nervös !

Beitrag von tcb »

Dallas05 hat geschrieben: Donnerstag 2. September 2021, 03:37 Nun, ich habe mich entschieden doch von meinem Wahlrecht gebrauch zu machen und auch seriös zu wählen im Gegensatz zu 2016, Protestwahl wg. Merkels “Wir schaffen das” !
Muß mittlerweile zugeben, dass Proteststimmen Zeitverschwendung und wenn es dumm läuft auch kontraproduktiv sein können.

Klar, heuer ist es wohl eine Wahl zwischen Covid-19, Cholera und Pest.
Natürlich, subjektiv betrachtet, hat jede der 3 gr. Parteien mit eigene Kanzlerkandidaten ihre Mankos, kurz zusammengefasst:

Bei CDU/CSU ist es hauptsächlich der Kandidat;

Bei der SPD ist der Kandidat noch relativ okay, aber seine Partei ist sein Problem;
Wird wohl zu vielen Streitigkeiten kommen. Das hilft niemanden.

Bei den Grünen ist es wohl die Kandidatin und ihre Partei;
Typischer Auftritt von Frau Baerbock in einer Diskussion mit Bürger:

https://www.focus.de/politik/gruenen-ch ... 59779.html

Sie weiß nicht wirklich was sie will und der Bürger weiß nicht was die Grünen wirklich wollen. Genauso wie bei der SPD, wird es zu zu vielen kontraproduktiven Konflikte innerhalb den Parteien geben.
Schade für die Grünen, denn bei den Umweltproblemen, speziell die globale Erwärmung wäre es wichtig eine geschlossene grüne Partei zu haben.
Wieder natürlich meine persönliche Meinung, aber es werden die ehrgeizigen Ziele des Pariser Klimaabkommen mit Sicherheit nie und nimmer erreicht.

Nicht nur ich bin dieser Meinung, selbst Trump war es und hat das Abkommen gekündigt. Er hatte lichte Momente.
Wenn Corona erst 2021 gekommen wäre, hätte Trump übrigens mit Sicherheit 2020 gewonnen. Während seiner Amtszeit ging es wirtschaftlich in USA aufwärts.
Da werden die Präsidenten traditionell wiedergewählt.
(Darum hat er ja alles versucht, trotz Corona die Wirtschaft am laufenden zu lassen. Ein fataler Fehler für seine Wiederwahl und im wahrsten Sinne des Wortes für Tausende von Amerikaner.)
Außerdem hat er keinen neuen Krieg angefangen. Ja, ganz im Gegenteil, er entschied ja, dass man den Afghanistan Konflikt beendet und der Krieg war vielen Bürgern mittlerweile ein gewaltiger Dorn im Auge oder anders ausgedrückt, man war und ist einfach Kriegsmüde.
Dass sleepy Joe jetzt den Abzug total versaute, war natürlich Wasser auf Trumps Mühlen, wie man hören kann…….ob man will oder nicht, aber er ist Multimedia, trotz seines Internet Problems.
Manche geben Trump ja eine Mitschuld, weil er den Entschluss fasste, aber Biden wollte es ja auch. Ich will jetzt nicht zum Verteidiger von Trump werden, aber eine Mitschuld kann man ihn da nicht geben.
Allerdings Trumps Corona-Politik kam schon einen Massenmord nahe.
Jetzt ist man ja schon wieder in einer ähnlichen Situation, aber wenn sich nur gut 50% der Bevölkerung impfen lassen, in manchen Bundesstaaten nur 35% bislang, da kann man Biden keinen Vorwurf machen, denn am Impfstoff mangelt es nicht !
Dass es bei uns Querdenker etc. gibt ist ja auch nicht die Schuld unserer Politiker, ausnahmsweise:).

Der Zug für das Klima ist leider schon lange abgefahren……
Beispiel von Vielen, im extrem Erdbeben gefährdeten Japan gibt es ein schweres Beben mit Tsunami, Kernschmelze in Reaktoren des Kraftwerks Fukushima, Rest bekannt.
Konsequenz für Ferk, ähm Merkel, moderne sauteuere KKWs in D werden abgeschaltet.
Kohlekraftwerke werden gewaltig hochgefahren, extrem neue Mengen CO2 werden in die Atmosphäre geblasen.
Hätte man die bereits abgeschalteten KKWs ein paar Jährchen länger laufen lassen, wäre das Hochfahren der Kohlekraftwerke nicht nötig gewesen. Die Erneuerbaren hätten dann die Lücke schließen können.
Demnächst werden die letzten KKWs abgeschaltet. Man hat wieder das gleiche Problem. Mehr CO2 Ausstoß.
Jawohl Merkel, wir schaffen das (Pariser Klimaabkommen)

Manche, ja Viele haben die Problematik eh noch nicht verstanden.
Die traditionelle Anti Kernkraft Partei, “die Grünen” schaut zu und schweigt……na toll und so ´ne Partei soll man ernst nehmen……..
Die Grünen, nein Danke !!!

Achja, irgendwo hab ich gelesen, dass man durchaus in die Situation kommen könnte, dass man KKW-Strom von Frankreich kaufen müsste.
Von der neuen Regierung erwarte ich, dass sie die Laufzeit der letzten KKWs verlängert. Es geht jetzt ja nicht um Jahrzehnte, sondern bis 2025. Wenn ich mich richtig erinnere.
Wetten, dass es nicht so kommt, egal wer gewinnt.
Naja, auf das bißchen CO2 kommt es auch nicht mehr an, oder ???
Mir kann es ja in der Tat egal sein, hab ja keine Kinder……….
Aber wehe ich hätte welche, Sturm des Reichtages nach amerikanischen Vorbild :mrgreen: .



In meiner 2.Heimat USA gibt es nur ein 2 Parteien-System.
Gut, ich weiß natürlich, dass es mehr Parteien gibt, aber ohne jeglichen Einfluss. Die bekannteste ist wohl die GPUS.
(The Green Party of the USA. Ihre Kandidatin Jill Stein erreichte z.B. 2016 “immerhin” 1,1%. Allerdings, 2000 hatte man 2,7 % .
Geht also “downhill”.
Naja, viele Amis haben die Erderwärmung auch nicht kapiert.
Sie schalten die Klimaanlage auf höchste Stufe und machen die Fenster auf.
Also, wenn konsequent Viele es so machen, muß es draußen logischerweise kühler werden. Alles wird gut :lol: :lol: )

Für das Volk ist es teilweise eine Personen bezogene Wahl, speziell in den “hart umkämpften Swing-Staaten“. Die “sogenannte Demokratie” in USA ist für uns eh etwas sonderbar.
Biden bekam gut 80 Millionen Stimmen, Trump 76 Millionen auf die Nation bezogen.

Biden hätte wegen der “Swing-Staaten” die Wahl trotzdem verlieren können, da es eben in diesen Staaten sehr eng zugeht bei den Stimmen. Kam in der Vergangenheit schon öfters vor, dass der Kandidat mit den meisten Stimmen die Wahl verlor.
Trotzdem, das Team hinter dem Präsidenten ist entscheidend für die Richtung der Politik der USA. (Ausnahme wohl Trump, da wurde fast ausschließlich gemacht, was er wollte !)

Und worauf ich hinaus will ist es bei uns genauso, der Kanzler hat überraschend wenig zu sagen, deshalb kann ich mit einem Kanzler Laschet durchaus leben.
Wie oben aufgeführt, haben CDU /CSU, nochmals erwähnt für mich, die wenigsten Mankos. Wirklich rund läuft es bei ihnen auch nicht, aber besser als bei SPD u. Grünen, wie oben ausgeführt.

Ergo, ich werde, da in Bayern lebend, die CSU wählen.


Sorry tcb
hoffe Du schmeißt mich jetzt nicht raus !!!!! :grin:

:hsv: muß mich jetzt etwas einschleimen oder wie man im Kickerforum mal schrieb : anwanzen :mrgreen: :lol:

Deshalb in diesem Sinne
:hsv: :hsv: :hsv: :hsv: :hsv: :hsv: :hsv: :hsv:
Hey keine Sorge!
Da habe ich schon ganz andere Leute nicht rausgeschmissen :angel:
Schade finde ich nur, dass du aus deiner ausführlichen Analyse die völlig falschen Schlüsse ziehst :wink:
er/ihm | he/him
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2794
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Luschet macht die CDU plötzlich nervös !

Beitrag von Garnet »

Was passiert nach der Wahl?

Laschet wird kein Kanzler, dazu müsste die CDU die meisten Stimmen bekommen und es müsste wieder eine GROKO geben.
Unwahrscheinlich, wenn schon zur Not wieder eine GROKO, dann mit Scholz als Kanzler.

CDU, Grüne und FDP, dass kann ich mir nicht vorstellen, dafür müssten die Grünen zu viele Kompromisse eingehen.

SPD, Grüne und Linke, dass ist auch schwer vorstellbar. Die Linke ist auf Bundesebene noch nicht regierungsfähig.

SPD, Grüne und FDP, wird auch schwierig, aber vielleicht noch machbar. Die Grünen und die FDP müssten halt Kompromisse finden, bei denen keiner das Gesicht verliert und für jeden etwas substantielles herausspringt. Das könnte teuer werden.

SPD und Grüne alleine, auch noch möglich. Dazu müssten die Linken unter 5% kommen.

Quintessenz: Scholz wird Kanzler.

Leider musste ich euch die Spannung für den Wahlausgang nehmen.
Ihr könnt jetzt schon eine Wahl Party planen oder fluchen und schimpfen, je nachdem welchen Kandidaten ihr bevorzugt.

Aber bitte trotzdem noch zur Wahl gehen.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3173
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Luschet macht die CDU plötzlich nervös !

Beitrag von jeck3108 »

Keine Sorge, die Spannung hast Du nicht rausgenommen.

Das die CDU nicht wieder stärkste Kraft wird, halte ich für gar nicht unwahrscheinlich in Anbetracht der personellen Alternativen - ist nun mal die bedauerliche Realität, das Programmatik eher nachrangig Wahlen entscheiden -.
Dazu die Angstkampagne für die Stützstrumpfgeschwader, das kann schon reichen.

Und sollte es nicht überraschenderweise doch noch für eine Zweierkoalition reichen, halte ich eher Jamaika für die wahrscheinlichste Variante, unabhängig davon, ob die CDU stärkste Kraft wird oder nicht - das wäre nur der Genickbrecher für Laschet -.
3 stockbürgerliche Parteien, denen die wirklich arbeitende Bevölkerung komplett am Arsch vorbeigeht, da einigt man sich schon, wird so schwer nicht sein.
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2794
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Luschet macht die CDU plötzlich nervös !

Beitrag von Garnet »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 25. September 2021, 12:39 Keine Sorge, die Spannung hast Du nicht rausgenommen.

Das die CDU nicht wieder stärkste Kraft wird, halte ich für gar nicht unwahrscheinlich in Anbetracht der personellen Alternativen - ist nun mal die bedauerliche Realität, das Programmatik eher nachrangig Wahlen entscheiden -.
Dazu die Angstkampagne für die Stützstrumpfgeschwader, das kann schon reichen.

Und sollte es nicht überraschenderweise doch noch für eine Zweierkoalition reichen, halte ich eher Jamaika für die wahrscheinlichste Variante, unabhängig davon, ob die CDU stärkste Kraft wird oder nicht - das wäre nur der Genickbrecher für Laschet -.
3 stockbürgerliche Parteien, denen die wirklich arbeitende Bevölkerung komplett am Arsch vorbeigeht, da einigt man sich schon, wird so schwer nicht sein.
Jamaika-Koalition auf keinen Fall.
Es geht nur darum, dass sich die FDP und die Grünen einigen und dann natürlich mit der SPD.
Die FDP wird eine Rot Grün Rote Koalition auf jeden Fall verhindern wollen.

Dieser Glaube an die Jamaika-Koalition, ist die pure Verzweiflung der CDU Wähler noch irgendwie an der Macht zu bleiben.
Falls Lindner wieder den Lindner macht, was ich nicht glaube, dann gibt es eine GROKO mit Scholz als Kanzler oder Rot Grün Rot.
Lindner wäre dann für das Zustandekommen der Rot Grün Roten Koalition verantwortlich, dass wird der nicht machen, dann wäre er komplett erledigt.

Er wird die Kompromisse mit den Grünen damit seinen Wählern verkaufen, dass er Rot Grün Rot verhindern musste, weil es dann noch viel schimmer für seine Wähler kommen würde, so einfach geht das Geschäft.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem