Luschet macht die CDU plötzlich nervös !

jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Luschet macht die CDU plötzlich nervös !

Beitrag von jeck3108 »

ABC...XYZ hat geschrieben: Mittwoch 28. Juli 2021, 00:38 Nachdem ich hier mitgelesen habe, eine Frage:

Wieso konnte denn die FDJ-Sekretärin / SED-Verwandte Merkel die bundesdeutsche Parteien- und Polit-Landschaft so massiv "aufrollen" ?
Am Führungsstil der SED und dem von Kohl allein kann es ja wohl nicht gelegen haben.....
Waren alle anderen blind bis doof ?

An Antworten bin ich sehr interessiert.

p.s. Merkel-Fan bin ich nicht.
Für mich gibt es da nur eine Erklärung bisher: es mag ja wenig funktioniert haben im Ostblock, aber AgitProp war offensichtlich auf Weltniveau :)
Wer ne ordnungsgemäße Selbstkritik im Kollektivplenum überlebt, für den ist doch so ein CDU-Kreisparteitag nen Kindergeburtstag :)))
Acker1966

Re: Luschet macht die CDU plötzlich nervös !

Beitrag von Acker1966 »

Ostblock :lol:
Sehr geil.

Waren wir eigentlich der Westblock? Oder einfach nur die Guten?

:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Luschet macht die CDU plötzlich nervös !

Beitrag von Heinz B. »

Acker1966 hat geschrieben: Mittwoch 28. Juli 2021, 15:42 Ostblock :lol:
Sehr geil.

Waren wir eigentlich der Westblock? Oder einfach nur die Guten?

:lol: :lol: :lol:
Ich helfe dir mal (vielleicht biste ja zu jung :wink: ):

Der Begriff "Ostblock" ist ein politisches Schlagwort aus der Zeit des Ost-West-Konflikts für die Sowjetunion (UdSSR) und ihre Satellitenstaaten, die nach dem Zweiten Weltkrieg in den sowjetischen Macht- und Einflussbereich geraten waren.

Der Ostblock stand antagonistisch zur westlichen Welt und damit auch gegensätzlich zu den Guten! :angel:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Luschet macht die CDU plötzlich nervös !

Beitrag von Roberto »

Atlan hat geschrieben: Mittwoch 28. Juli 2021, 08:18 Ca. 1968 tritt Angela Merkel der FDJ bei
1978 macht sie ihren Abschluss als Diplomphysikerin und wird als Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Zentralinstitut für Physikalische Chemie an der Akademie in Berlin eingestellt. Der SED tritt sie aber nicht bei.
1989 Eintritt in die Partei Demokratischer Aufbruch (DA).
1990 Im Februar wird sie Pressesprecherin der DA.
1990 Die DA und die CDU (DDR) gründen die "Allianz für Deutschland".
Die CDU wird die stärkste Partei bei der Volkskammerwahl, A. Merkel übernimmt das Amt der stellvertretenden Pressesprecherin in der Koalitionsregierung unter Lothar de Maiziere.
Im August 1990 tritt A.Merkel in die CDU (DDR) ein, die sich mit der westdeutschen CDU zusammenschließt.
Am 2.Dezember 1990 wird A.Merkel per Direktmandat in den deutschen Bundestag gewählt.
https://www.hdg.de/lemo/biografie/angela-merkel.html

Frage an Heinz B. : Wann genau war Angela Merkel in der SED?
Ich zitiere Dich: Natürlich war sie in der SED.
von Heinz B. » Mittwoch 28. Juli 2021, 00:26

Ach ja, ergänzend: In der DDR war "die Kirche" nicht so beliebt. Als Tochter eines evangelischen Pastors hat sie es (vermutlich) nicht so leicht gehabt und kam bereits früh mit der Politik, der politischen Einstellung der Regierung, des Staates, in Berührung.
Wenn Heinz B. sagt, sie war in der SED, dann ist das so! :smokingjoint:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Luschet macht die CDU plötzlich nervös !

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Mittwoch 28. Juli 2021, 08:18 Frage an Heinz B. : Wann genau war Angela Merkel in der SED?
Ich zitiere Dich: Natürlich war sie in der SED.
von Heinz B. » Mittwoch 28. Juli 2021, 00:26
Du hast Recht. Angie war nie Mitglied der SED, wohl aber der FDJ. Das war bekanntlich die Jugensorganisation der SED, deren Aufgabe es war, "alle Jugendlichen in der DDR innerhalb einer politischen Organisation zusammenfassen. 1946 gegründet, verstand sie sich als Jugendorganisation und Kampfreserve der SED. Das Ziel der staatlichen Jugendpolitik war die Entwicklung der Jugend zu „sozialistischen Persönlichkeiten“, also die allumfassende ideologische Erziehung zu staatstreuen DDR-Bürgern. Möglichkeiten zum Widerspruch räumte die SED-Regierung den Heranwachsenden nicht ein. Jedem, der von der offiziellen Linie abwich, drohten Nachteile. Schüler, die sich einer Mitgliedschaft in der FDJ verweigerten und damit der ideologischen Erziehung des Staates entzogen, durften anfangs beispielsweise kein Abitur machen. Zudem wurden Jugendliche, die in der Öffentlichkeit durch aufsässiges Verhalten und/oder durch das Tragen provozierender Kleidung und Frisuren auffielen, durch das Ministerium für Staatssicherheit (MfS) überwacht und verfolgt." (Quelle: Die Zeitreisenden)
Ach ja, ergänzend: In der DDR war "die Kirche" nicht so beliebt. Als Tochter eines evangelischen Pastors hat sie es (vermutlich) nicht so leicht gehabt und kam bereits früh mit der Politik, der politischen Einstellung der Regierung, des Staates, in Berührung.
Jetzt strick aber bitte keine Legende in Richtung "Systemgegnerin" oder gar "Widerstandskämpferin". Das Gegenteil ist wohl eher der Fall:
Angela Merkel- Das Chamäleon
Artikel von Julien Germain

“Sie gehörte zur Kampfreserve der SED”

Die Vita der deutschen Kanzlerin Angela Merkel belege, dass sie eine „hervorgehobene FDJ-Funktionärin für Agitation und Propaganda“ gewesen sei. Dies äußerte der Vorsitzende der Partei “Die Linke”, Oskar Lafontaine, gegenüber dem Hamburger Abendblatt. “Sie gehörte zur Kampfreserve der SED“, führte Lafontaine für die umsatzstärkere Samstagsausgabe der Hanseatischen Tageszeitung aus. Frau Merkel habe besondere Vorteile in der seinerzeitigen DDR genossen, die andere nicht hatten und habe an einer Akademie studieren dürfen, die nur so genannten Linientreuen vorbehalten war. Merkel habe sowohl in die Bundesrepublik als auch ins Ausland reisen dürfen. Er kritisierte weiter, dass die Debatte über die DDR-Vergangenheit heuchlerisch sei, da sich CDU und FDP jeweils zwei SED-Blockparteien einverleibt hätten und so täten, als wäre nichts gewesen. Wenn Merkel also mit dem Finger auf andere zeige, würden viele Finger auf sie zurück zeigen.

Anhand einiger Reaktionen war zu beobachten, dass die Offenheit Lafontaines in der Tat vielen Deutschen aus dem Herzen sprach. Das Totschweigen des Lebenslaufs einer Kanzlerin sei einer vernünftig organisierten Demokratie keinesfalls zuträglich, sondern lasse eher Abgründe vermuten. Als “FDJ-Funktionärin für Agitation und Propaganda” sei sie auf freiwilliger Basis eine der fanatischsten Verfechter des SED-Regimes gewesen.

Informelle Mitarbeiterin (IM) Merkel?

Während einiger Recherchen, die von einem Filmteam des Westdeutschen Rundfunks angestellt wurden, kam durch einen Zufall ein Foto ans Tageslicht, auf dem die heutige Bundeskanzlerin in unmittelbarer Nähe eines Anwesens zu sehen ist, das dem SED-Kritiker Robert Havemann gehörte. Genau dieses Foto entstand zu einer Zeit, in der sich die DDR-Staatssicherheit (StaSi) nach System bemühte, FDJ-Mitglieder zur Überwachung von Havemanns Haus einzusetzen. In den Jahren 1979 bis 1982, bis Havemann starb, fand die dortige StaSi-Observation ihren nahezu bizarren Höhepunkt. Angela Merkel selbst hatte die Publikation dieses Fotos untersagt, während die Medien fortan schwiegen. Diese Tatsache allein unterstreicht den Verdacht einer Verflechtung, die vertuscht werden soll und einer heutigen Kanzlerin keinesfalls dienlich sein kann.

Das Unrecht der DDR wird nur halbherzig aufgearbeitet

Während die aus SED, PDS und WASG entstandene Partei “Die Linke” aufgrund ihrer überwiegenden DDR-Vergangenheit immer wieder angeprangert wird und es nach außen hin fast so aussieht, als seien hierin die gesamten Schandtaten der ostdeutschen Historie in komprimierter Form aufzufinden, wird bei den Vorgängen der etablierten Parteien weitestgehend weggeschaut. Die zur Aufarbeitung der DDR-Geschichte eingesetzte Birthler-Behörde scheint bis dato jedenfalls wenig daran interessiert zu sein, die wahren Hintergründe des “Kohl-Mädchens” zu recherchieren und damit eine überparteiliche Aufklärungsarbeit für den deutschen Bürger zu leisten.

Kein Widerstand gegen die DDR-Diktatur

In jedem Unrechtssystem der Welt gab und gibt es Widerständler. Von einer heutigen Kanzlerin, die teildemokratische Verantwortung übernimmt, zuvor aber in einer menschenrechtsverletzenden Diktatur leben musste oder wollte, erwartet der Bürger sozusagen von Haus aus, dass eine solche Frau in einem solchen System aufbegehrte. Aber nichts dergleichen passierte. Angela Merkel akzeptierte die Gegebenheiten der DDR, blieb linientreu, ordnete sich unter und setzte sich sogar dafür ein. Optimale Voraussetzungen dafür, das Amt einer demokratischen Bundeskanzlerin zu übernehmen, sind das selbstverständlich nicht.
Quelle: IPOSS
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Luschet macht die CDU plötzlich nervös !

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 28. Juli 2021, 16:16 Jetzt strick aber bitte keine Legende in Richtung "Systemgegnerin" oder gar "Widerstandskämpferin". Das Gegenteil ist wohl eher der Fall:
Ich stricke gar nichts. Ich beleidige auch unsere Bundeskanzlerin nicht als "Faltenfratze".
Was natürlich nicht du, sondern "Professor Hoelle" hier ungestraft und unwidersprochen macht.

Ich habe bereits öfter geschrieben, dass ich kein Union-Wähler bin. Mit meiner Stimme ist Angela Merkel trotz oder vielleicht wegen ihrer politischen Vergangenheit nicht Bundeskanzlerin geworden.
Mit meiner Stimme wird es auch Armin Laschet nicht.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Luschet macht die CDU plötzlich nervös !

Beitrag von Roberto »

Atlan hat geschrieben: Mittwoch 28. Juli 2021, 17:45
Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 28. Juli 2021, 16:16 Jetzt strick aber bitte keine Legende in Richtung "Systemgegnerin" oder gar "Widerstandskämpferin". Das Gegenteil ist wohl eher der Fall:
Ich stricke gar nichts. Ich beleidige auch unsere Bundeskanzlerin nicht als "Faltenfratze".
Was natürlich nicht du, sondern "Professor Hoelle" hier ungestraft und unwidersprochen macht.

Ich habe bereits öfter geschrieben, dass ich kein Union-Wähler bin. Mit meiner Stimme ist Angela Merkel trotz oder vielleicht wegen ihrer politischen Vergangenheit nicht Bundeskanzlerin geworden.
Mit meiner Stimme wird es auch Armin Laschet nicht.
Abgesehen davon, dass Profesor Hoelle sowieso immer recht hat - und alle anderen blöd sind.
Merkel tritt nicht mehr an!
Und nun?
Laschet, Scholz, Baerbrock!
Und für die ein oder andere Koalition bieten sich dann noch an - Lindner und Wissler.
Na dann!
Andere Varianten sind leider nicht im Angebot!
Nicht dass irgendwann noch einer ihr nachweint.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Luschet macht die CDU plötzlich nervös !

Beitrag von bolz_platz_kind »

Ähnlich wie in der Politik sind hier nur noch Amateure am Start.
Ihr werdet Euch alle noch wundern wohin die Reise geht, wenn die Mutti nicht mehr im Amt ist.

Musste mal gesagt werden.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Luschet macht die CDU plötzlich nervös !

Beitrag von Hoellenvaart »

Atlan hat geschrieben: Mittwoch 28. Juli 2021, 17:45
Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 28. Juli 2021, 16:16 Jetzt strick aber bitte keine Legende in Richtung "Systemgegnerin" oder gar "Widerstandskämpferin". Das Gegenteil ist wohl eher der Fall:
Ich stricke gar nichts. Ich beleidige auch unsere Bundeskanzlerin nicht als "Faltenfratze".
Was natürlich nicht du, sondern "Professor Hoelle" hier ungestraft und unwidersprochen macht.

Ich habe bereits öfter geschrieben, dass ich kein Union-Wähler bin. Mit meiner Stimme ist Angela Merkel trotz oder vielleicht wegen ihrer politischen Vergangenheit nicht Bundeskanzlerin geworden.
Mit meiner Stimme wird es auch Armin Laschet nicht.
1. ist "Faltenfratze" keine beleidigung, sondern erlaubte schmähkritik, aber für das erkennen solch feiner unterschiede reicht dein kolibrihirn natürlich nicht aus.

2. solltest du besser die fresse halten, wenn du nicht mal erkennst, welche bedeutung diese bezeichnung hat. ansonsten solltest du natürlich auch grundsätzlich die fresse halten.

3. um Fratzes aufstieg und verharren an der spitze verstehen zu können, reicht es aus, den blick in eine herkömmliche märchensammlung zu werfen. märchen wie "Des Kaisers neue Kleidung", "Scheewittchen", "Kleider machen Leute" (gut, das ist eigentlich kein märchen) oder "Vom Fischer und seiner Frau" erklären bereits den größten teil. die happy endings in diesen märchen muss man sich natürlich wegdenken, die sind nämlich vollkommen unrealistisch, wie das beispiel Fratze zeigt.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Luschet macht die CDU plötzlich nervös !

Beitrag von Hoellenvaart »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Mittwoch 28. Juli 2021, 22:22 Ähnlich wie in der Politik sind hier nur noch Amateure am Start.
Ihr werdet Euch alle noch wundern wohin die Reise geht, wenn die Mutti nicht mehr im Amt ist.

Musste mal gesagt werden.


MfG
b_p_k
das ist vollkommen richtig, denn wenn sich Fratze endlich verpisst hat, quillt die ganze scheisse unter dem teppich, auf dem Fratze mit ihrem fetten watschelhintern gehockt hat, hervor, die besonders in den letzten 16 jahren dort deponiert und bewahrt wurde. einige vorgeschmäcker hat es immer mal wieder und besonders zuletzt dafür ja schon gegeben...
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Luschet macht die CDU plötzlich nervös !

Beitrag von Atlan »

Hoellenvaart hat geschrieben: Mittwoch 28. Juli 2021, 22:25 3. um Fratzes aufstieg und verharren an der spitze verstehen zu können, reicht es aus, den blick in eine herkömmliche märchensammlung zu werfen. märchen wie "Des Kaisers neue Kleidung", "Scheewittchen", "Kleider machen Leute" (gut, das ist eigentlich kein märchen) oder "Vom Fischer und seiner Frau" erklären bereits den größten teil. die happy endings in diesen märchen muss man sich natürlich wegdenken, die sind nämlich vollkommen unrealistisch, wie das beispiel Fratze zeigt.
Wie wäre es mit der Thread-Überschrift: Professor Hoelles Märchenstunde? :think:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Luschet macht die CDU plötzlich nervös !

Beitrag von Atlan »

Hoellenvaart hat geschrieben: Mittwoch 28. Juli 2021, 22:25 1. ist "Faltenfratze" keine beleidigung, sondern erlaubte schmähkritik, aber für das erkennen solch feiner unterschiede reicht dein kolibrihirn natürlich nicht aus.

2. solltest du besser die fresse halten, wenn du nicht mal erkennst, welche bedeutung diese bezeichnung hat. ansonsten solltest du natürlich auch grundsätzlich die fresse halten.
Zu 1. Ein Kolibri ist ein sehr hübscher Vogel. Sein Gehirn ist mMn leistungsfähiger als deines. :birdiedoublegreen:
Zu 2. Bist du hier jetzt der Blockwart und versuchst andere User vom Schreiben ihrer Meinung abzuhalten?
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Luschet macht die CDU plötzlich nervös !

Beitrag von Heinz B. »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Mittwoch 28. Juli 2021, 22:22 Ähnlich wie in der Politik sind hier nur noch Amateure am Start.
Ihr werdet Euch alle noch wundern wohin die Reise geht, wenn die Mutti nicht mehr im Amt ist.

Musste mal gesagt werden.


MfG
b_p_k
Hör mal, du einziger Profi hier. :wink:

Wenn die Faltenmutti nicht mehr im Amt ist, hinterlässt sie verbrannte Erde. Deutschlands Ansehen in Europa nachhaltig geschädigt, Schulden bis zum geht nicht mehr aufgebaut (Automobil- und Energieunternehmen nahmen gern die mehr als großzügigen Zuwendungen entgegen), völlig unfähige Frauen in wichtigste politische Ämter gehieft (AKK und UvdL) und ein Land, in dem die Gesellschaft so stark gespalten ist, wie noch nie zuvor in der Geschichte der BRD. Und sind nur drei Facetten ihres ach so tollen Erbes. Auf diese Pastorentochter kann ich als Forums- und Politikamateur sehr, sehr gut verzichten.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Klatsche für Laschet !

Beitrag von Dallas05 »

Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 25. Juli 2021, 12:25 https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 28341.html

Der Olaf hat mit Armin einen wirklich starken Wahlkämpfer.

Scholz braucht eigentlich gar nix machen, wenn es so weiter geht, machen Laschet und Baerbock ihn zum Kanzler.
Im Moment wäre es soweit.
Scholz liegt vor Armin. Bleibe dabei, aber ich kann mir so einen Typen wie Luschet einfach als Kanzler nicht vorstellen
Der ist für mich der Hofnarr im Vergleich zu Putin und Biden………
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1097
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Luschet macht die CDU plötzlich nervös !

Beitrag von tcb »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Mittwoch 28. Juli 2021, 22:22 Ähnlich wie in der Politik sind hier nur noch Amateure am Start.
Ihr werdet Euch alle noch wundern wohin die Reise geht, wenn die Mutti nicht mehr im Amt ist.

Musste mal gesagt werden.


MfG
b_p_k
Wenigstens geht sie (also die Reise) dann mal irgendwo hin... :love:
er/ihm | he/him
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Luschet macht die CDU plötzlich nervös !

Beitrag von Dallas05 »

tcb hat geschrieben: Samstag 31. Juli 2021, 02:22
bolz_platz_kind hat geschrieben: Mittwoch 28. Juli 2021, 22:22 Ähnlich wie in der Politik sind hier nur noch Amateure am Start.
Ihr werdet Euch alle noch wundern wohin die Reise geht, wenn die Mutti nicht mehr im Amt ist.

Musste mal gesagt werden.


MfG
b_p_k
Wenigstens geht sie (also die Reise) dann mal irgendwo hin... :love:
Ja, frage ich mir auch. Hätte niemals gedacht, dass mir noch 4 Jahre Mutti lieber wäre als Luschet sofern er überhaupt Kanzler wird. Luschet ist wohl so gut wie Bayern II 4.Kasse.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Luschet macht die CDU plötzlich nervös !

Beitrag von Atlan »

Dallas05 hat geschrieben: Dienstag 3. August 2021, 06:45
tcb hat geschrieben: Samstag 31. Juli 2021, 02:22
bolz_platz_kind hat geschrieben: Mittwoch 28. Juli 2021, 22:22 Ähnlich wie in der Politik sind hier nur noch Amateure am Start.
Ihr werdet Euch alle noch wundern wohin die Reise geht, wenn die Mutti nicht mehr im Amt ist.

Musste mal gesagt werden.


MfG
b_p_k
Wenigstens geht sie (also die Reise) dann mal irgendwo hin... :love:
Ja, frage ich mir auch. Hätte niemals gedacht, dass mir noch 4 Jahre Mutti lieber wäre als Luschet sofern er überhaupt Kanzler wird. Luschet ist wohl so gut wie Bayern II 4.Kasse.
:thumbup: Ich sehe das auch so.
Vielleicht DIE Chance für die SPD (oder für Die Grünen) nach der nächsten Wahlperiode... :think:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Luschet macht die CDU plötzlich nervös !

Beitrag von Heinz B. »

"Unter den Blinden ist der Einäugige der König."

Das Problem dabei ist nur, dass der Kanzler nicht direkt gewählt wird und die SPD nicht von der Popularität Olafs profitieren wird. 15% reichen nun mal nicht zur Kanzler-Nominierung.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Luschet macht die CDU plötzlich nervös !

Beitrag von Hoellenvaart »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 3. August 2021, 09:06 "Unter den Blinden ist der Einäugige der König."

Das Problem dabei ist nur, dass der Kanzler nicht direkt gewählt wird und die SPD nicht von der Popularität Olafs profitieren wird. 15% reichen nun mal nicht zur Kanzler-Nominierung.
https://www.merkur.de/politik/bundestag ... 98848.html
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Luschet macht die CDU plötzlich nervös !

Beitrag von Heinz B. »

Hoellenvaart hat geschrieben: Dienstag 3. August 2021, 17:19
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 3. August 2021, 09:06 "Unter den Blinden ist der Einäugige der König."

Das Problem dabei ist nur, dass der Kanzler nicht direkt gewählt wird und die SPD nicht von der Popularität Olafs profitieren wird. 15% reichen nun mal nicht zur Kanzler-Nominierung.
https://www.merkur.de/politik/bundestag ... 98848.html
Und? Was ändert das an meiner Aussage?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Luschet macht die CDU plötzlich nervös !

Beitrag von Dallas05 »

Tiefer Laschet-Frust bei CDU und CSU: “Was macht er den ganzen Tag?”

Armin Laschet kommt nicht aus dem Quark. In den Umfragen stürzt die CDU immer weiter ab. Seine Partei schäumt vor Wut. Für sie heißt ein zu schlechtes Ergebnis Opposition. Und wenn es ganz übel kommt: Kein Mandat.

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 79762.html
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Luschet macht die CDU plötzlich nervös !

Beitrag von Heinz B. »

Dallas05 hat geschrieben: Donnerstag 12. August 2021, 09:39 Tiefer Laschet-Frust bei CDU und CSU: “Was macht er den ganzen Tag?”

Armin Laschet kommt nicht aus dem Quark. In den Umfragen stürzt die CDU immer weiter ab. Seine Partei schäumt vor Wut. Für sie heißt ein zu schlechtes Ergebnis Opposition. Und wenn es ganz übel kommt: Kein Mandat.

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 79762.html
Das hätten sich die CDU-Vorstandsleuchten eigentlich denken können, als sie Lusche Laschet zum Kanzlerkandidaten gekürt haben. Und das gegen den offensichtlichen Willen der Basis. :mrgreen:

Außerdem hatten er und seine Partei ihr zwischenzeitliches Hoch allein Anna-Lenas Amateurhaftigkeit zu verdanken. Die Flut im Juli hat den Traum des Armin förmlich weggespült.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Luschet macht die CDU plötzlich nervös !

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 12. August 2021, 12:46
Dallas05 hat geschrieben: Donnerstag 12. August 2021, 09:39 Tiefer Laschet-Frust bei CDU und CSU: “Was macht er den ganzen Tag?”

Armin Laschet kommt nicht aus dem Quark. In den Umfragen stürzt die CDU immer weiter ab. Seine Partei schäumt vor Wut. Für sie heißt ein zu schlechtes Ergebnis Opposition. Und wenn es ganz übel kommt: Kein Mandat.

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 79762.html
Das hätten sich die CDU-Vorstandsleuchten eigentlich denken können, als sie Lusche Laschet zum Kanzlerkandidaten gekürt haben. Und das gegen den offensichtlichen Willen der Basis. :mrgreen:

Außerdem hatten er und seine Partei ihr zwischenzeitliches Hoch allein Anna-Lenas Amateurhaftigkeit zu verdanken. Die Flut im Juli hat den Traum des Armin förmlich weggespült.
Es läuft gut! Ich finde diese Entwicklung klasse.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Luschet macht die CDU plötzlich nervös !

Beitrag von Dallas05 »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 12. August 2021, 12:46
Dallas05 hat geschrieben: Donnerstag 12. August 2021, 09:39 Tiefer Laschet-Frust bei CDU und CSU: “Was macht er den ganzen Tag?”

Armin Laschet kommt nicht aus dem Quark. In den Umfragen stürzt die CDU immer weiter ab. Seine Partei schäumt vor Wut. Für sie heißt ein zu schlechtes Ergebnis Opposition. Und wenn es ganz übel kommt: Kein Mandat.

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 79762.html
Das hätten sich die CDU-Vorstandsleuchten eigentlich denken können, als sie Lusche Laschet zum Kanzlerkandidaten gekürt haben. Und das gegen den offensichtlichen Willen der Basis. :mrgreen:

Außerdem hatten er und seine Partei ihr zwischenzeitliches Hoch allein Anna-Lenas Amateurhaftigkeit zu verdanken. Die Flut im Juli hat den Traum des Armin förmlich weggespült.
Flut hin, Flut her. War natürlich tragisch. Klar war eine Katastrophe, auch für die Lusche !
Trotzdem selbst ohne Flut war es ein Witz diesen Schimpansen zum Kanzlerkandidaten zu machen.
Nun ich bin zu weit weg, trotzdem wie bescheuert waren die CDU Wähler in NRW diese Witzfigur zum Ministerpräsidenten zu wählen ??
Vielleicht outet sich hier jemand als CDU Wähler und teilt mir mit warum er ihn gewählt hat.
Was für positive Seiten hat der Hofnarr ??
Wie konnte er so eine Karriere machen ??????????
Freue mich auf Antworten ? Natürlich auch von nicht CDU Wähler.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Luschet macht die CDU plötzlich nervös !

Beitrag von Roberto »

Dallas05 hat geschrieben: Freitag 13. August 2021, 11:34
Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 12. August 2021, 12:46
Dallas05 hat geschrieben: Donnerstag 12. August 2021, 09:39 Tiefer Laschet-Frust bei CDU und CSU: “Was macht er den ganzen Tag?”

Armin Laschet kommt nicht aus dem Quark. In den Umfragen stürzt die CDU immer weiter ab. Seine Partei schäumt vor Wut. Für sie heißt ein zu schlechtes Ergebnis Opposition. Und wenn es ganz übel kommt: Kein Mandat.

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 79762.html
Das hätten sich die CDU-Vorstandsleuchten eigentlich denken können, als sie Lusche Laschet zum Kanzlerkandidaten gekürt haben. Und das gegen den offensichtlichen Willen der Basis. :mrgreen:

Außerdem hatten er und seine Partei ihr zwischenzeitliches Hoch allein Anna-Lenas Amateurhaftigkeit zu verdanken. Die Flut im Juli hat den Traum des Armin förmlich weggespült.
Flut hin, Flut her. War natürlich tragisch. Klar war eine Katastrophe, auch für die Lusche !
Trotzdem selbst ohne Flut war es ein Witz diesen Schimpansen zum Kanzlerkandidaten zu machen.
Nun ich bin zu weit weg, trotzdem wie bescheuert waren die CDU Wähler in NRW diese Witzfigur zum Ministerpräsidenten zu wählen ??
Vielleicht outet sich hier jemand als CDU Wähler und teilt mir mit warum er ihn gewählt hat.
Was für positive Seiten hat der Hofnarr ??
Wie konnte er so eine Karriere machen ??????????
Freue mich auf Antworten ? Natürlich auch von nicht CDU Wähler.
Das ist eben das Problem mit Pest und Cholera - wen hätten die CDU-Wähler denn als Alternative gehabt? Merz oder noch besser Röttgen, der es ja schon mal kin NRW verkackt hat? Laumann? Und weiter - hinten wird der Bulle schmal. Da ist eben nichts.
Nachdem das Ziehkind vom Dicken in dessen Tradition weitergemacht hat und alle halbwegs fähigen weggebissen hat, bleibt eben wenig substantielles übrig.
Ist doch bei anderen auch nicht anders. In guter Tradition hat die SPD in den letzten Jahren doch auch alle Parteivorsitzenden und Kanzlerkandidaten teilweise selbst demontiert. Und was bleibt heute übrig? Auch nicht wirklich viel.
Habeck bei den Grünen wäre einer mit Chancen gewesen, aber nein da nehmen wir doch lieber die Annalena.