Von Corona-Demos ins Katastrophengebiet

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Von Corona-Demos ins Katastrophengebiet

Beitrag von erpie »

Wie degeneriert muß man sein um zu versuchen aus der Katastrophe "Kapita"l rauszuschlagen?
Es ist eine ungewöhnliche Botschaft mit der sich die Koblenzer Polizei am Dienstag via Twitter an die Öffentlichkeit wendet. Mit dem Hashtag „Fakenews” wird von Fahrzeugen mit Lautsprechern in den Hochwasser-Regionen in Rheinland-Pfalz gewarnt.

Die Autos sollen offiziellen polizeilichen Einsatzfahrzeugen ähneln und die Falschnachricht verbreitet haben, dass die Anzahl der Polizei- und Rettungskräfte in den betroffenen Gebieten reduziert werden.

„Wir sind ununterbrochen da”, entgegnet die Koblenzer Polizei der Falschnachricht auf ihrem Twitter-Account. Nur eines von zahlreichen Beispielen der vergangenen Tage, die aufzeigen, dass sich die zuständigen Behörden in Rheinland-Pfalz neben der Information der Bevölkerung in den Krisenregionen, plötzlich auch mit der Richtigstellung von diversen, bewusst verbreiteten Fakenews, beschäftigen müssen.
https://www.tagesspiegel.de/politik/von ... 40964.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Von Corona-Demos ins Katastrophengebiet

Beitrag von erpie »

Gestern und heute versuchen Sie mal wieder Berlin unsicher zu machen.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/nach ... 71282.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Von Corona-Demos ins Katastrophengebiet

Beitrag von Heinz B. »

Berlins Innensenator Andreas Geisel (SPD): „Wir können nicht erkennen, dass die Polizei nicht Herrin der Lage gewesen sei", sagte Geisel dem Tagesspiegel.
In der Presse (B.Z.) liest sich das ganz anders:
Mehrere tausend Menschen zogen zeitgleich an mehreren Orten der Hauptstadt ungehindert durch die Straßen. Trotz Versammlungsverboten war die Polizei nicht in der Lage, Straßen rechtzeitig abszusperren, den Verkehr umzulenken oder die Aufzüge zu verhindern.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Von Corona-Demos ins Katastrophengebiet

Beitrag von erpie »

Tja wenn über ein Jahr lang, aber mal so gar nichts von dem Prophezeiten eintritt, tja dann geht man eben aufeinander los :birdiedoublegreen: :popcorn:
Zwei Tage nach der Demonstration in Berlin sitzt Querdenken-Gründer Michael Ballweg wieder zu Hause in Stuttgart vor der Videokamera und wirkt deprimiert. Es gebe Aktivisten, sagt er, die „immer viel kritisieren, aber nichts Eigenes tun“. Kritisiert wird er selbst – und zwar aus den eigenen Reihen. Ballweg habe versagt, heißt es, er sei naiv, feige, inkompetent. Weggefährten fragen, wo denn die vielen Spendengelder geblieben sind. Andere halten ihm seine Kontakte zu Reichsbürgern vor.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/vers ... 93124.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Von Corona-Demos ins Katastrophengebiet

Beitrag von Heinz B. »

Allmählich sollte man von Seiten des Staates mit dem Sauhaufen, der sich "Querdenker" nennt, gründlich aufräumen. Sonst verselbstständigt sich das Ganze noch zu einer außerparlamentarischen rechten Opposition. Erste Ansätze gibt es schon:
https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... obal-de-DE
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink: