Das Rockjahr 1991

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Das Rockjahr 1991

Beitrag von erpie »

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Dede_17

Re: Das Rockjahr 1991

Beitrag von Dede_17 »

Grad mal überlegt, was da bei mir musikalisch abging.
War der Übergang von Maiden (hatte sich totgelaufen) zu Faith no more. Wenn ich mich richtig erinnere, war ich 91 bei denen in Koblenz.

Dann war da ein Festival in der Westfallenhallt 91. Mit AC DC (kann ich gar nicht ab), Metallica (hatte ich nur die zwei ersten Platten gehört) und Queensryche (fand ich damals richtig geil), sogar die Penner von Motley Crue (grottenschlechter Amirock) waren da.

Metalllica spielte second last und räumte sowas von ab, ich habe schon viel gesehen, aber wie die direkt zu Anfang Enter Sandman gebracht haben, war mit das geilste was ich gesehen habe.

Danach kamen AC DC mit ihrer Glocke und Kannone und wirkten damals schon wie Rockopas.

Dann fällt mir noch David Lee-Roth ein, der damals solo unterwegs war und das saugeil mit geilen Musikern, hab ich 91 in der Philipshalle gesehen, war geil. Schlimm, wie der in den letzten Jahren singt und rumhampelt.

Mann, Mann, 30 Jahre her....
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Das Rockjahr 1991

Beitrag von Depp72 »

Damals begannen die MTV Unplugged Konzerte. Sehr geil fand ich das von Rod Stewart 1993 mit Ron Wood als Gast:
https://www.youtube.com/watch?v=m2CQ0FvAZuw



Those were the days my friend
We thought they'd never end
We'd sing and dance forever and a day
We'd live the life we choose
We'd fight and never lose
For we were young and sure to have our way
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Das Rockjahr 1991

Beitrag von Hoellenvaart »

„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Das Rockjahr 1991

Beitrag von McGi87 »

1991?

Neben den Chili-Peppers fallen mir da natürlich zuerst Nirvana und Pearl Jam ein, die ganze Grunge-Klamotte muss so in dieser Zeit begonnen haben. Sehr geile Zeit!!!

Ich war so ca. 2006-2007 nochmal auf einem Pearl-Jam-Konzert in D'dorf und es war sehr beruhigend, dass die Fans offenbar mit der Band gealtert sind und nicht mehr so wirklich in die Tour-T-Shirts von 91 oder 92 passten.. Aber super-lustige Veranstaltung mit "Alive" als Höhepunkt :P :P

Und Kurt ist natürlich ohnehin eine Legende! :angel:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Das Rockjahr 1991

Beitrag von erpie »

Die sind doch erst bei Platz 3 :grin:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Das Rockjahr 1991

Beitrag von erpie »

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Das Rockjahr 1962

Beitrag von Heinz B. »

Bild

:umbrella:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink: