Jens Spahn

Benutzeravatar
Volley1954
Forumsfroint
Beiträge: 313
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 09:00
Wohnort: Bad Waldsee
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt
2. Verein: Sturm Graz

Jens Spahn

Beitrag von Volley1954 »

Sehr geehrte,

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... eb6713b0dd

Unabhängig davon, dass dieser Mensch momentan von einem Fettnäpfchen in das nächste tritt: Wie kann man so etwas seriös finanzieren, selbst bei einem nicht so schlechten Gehalt eines Bundesministers ohne irgendwelche dubiosen Geldquellen?

Schöne Grüße
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Jens Spahn

Beitrag von Roberto »

Du solltest bei Bild anfangen!
Ein gewisser Daniel Funke, der das DeutschlandBüro des Burda-Verlags in Brlin leitet, arbeitet natürlich für Nüsse!
oder kann es vielleicht sein, dass der Lebenspartner des Herrn Spahn auch noch über ein respektabeles Einkommen verfügt.
Aber wahrscheinlich ist das eben auch dubios!
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6966
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Jens Spahn

Beitrag von erpie »

Sehr geehrter,
das hier ist in dem Zusammenhang noch viel interessanter, und sagt einiges aus:
https://www.tagesspiegel.de/politik/jen ... 45128.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Volley1954
Forumsfroint
Beiträge: 313
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 09:00
Wohnort: Bad Waldsee
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt
2. Verein: Sturm Graz

Re: Jens Spahn

Beitrag von Volley1954 »

Sehr geehrter roberto,

wer, wie, was und warum möchtest Du mir mitteilen?
Also, Bild gehört zum Springer-Konzern.
Die Bunte gehört zu Burda.
Das ist mir wohl bekannt.
Der Lebenspartner des Herrn Spahn (ist übrigens sogar sein Ehemann) verfügt eventuell oder vielleicht über sehr viel Kohle.
Auch gut.
Aber was ändert das alle an dem üblen Geruch, den diese Angelegenheit ausstrahlt?

Schöne Grüße
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8433
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Jens Spahn

Beitrag von Heinz B. »

Volley1954 hat geschrieben: Freitag 19. März 2021, 17:41 Sehr geehrter roberto,

wer, wie, was und warum möchtest Du mir mitteilen?
Also, Bild gehört zum Springer-Konzern.
Die Bunte gehört zu Burda.
Das ist mir wohl bekannt.
Der Lebenspartner des Herrn Spahn (ist übrigens sogar sein Ehemann) verfügt eventuell oder vielleicht über sehr viel Kohle.
Auch gut.
Aber was ändert das alle an dem üblen Geruch, den diese Angelegenheit ausstrahlt?

Schöne Grüße
Neidisch?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Jens Spahn

Beitrag von Hoellenvaart »

Roberto hat geschrieben: Freitag 19. März 2021, 14:31 Du solltest bei Bild anfangen!
Ein gewisser Daniel Funke, der das DeutschlandBüro des Burda-Verlags in Brlin leitet, arbeitet natürlich für Nüsse!
oder kann es vielleicht sein, dass der Lebenspartner des Herrn Spahn auch noch über ein respektabeles Einkommen verfügt.
Aber wahrscheinlich ist das eben auch dubios!
aber lesen kannst du oder wie?

Richtig problematisch wurde der Millionendeal dann durch die Finanzierung: Den Löwenanteil der Kredite für den Kauf des Berliner Anwesens steuerte offenbar ausgerechnet die Sparkasse Westmünsterland bei. Dort saß Spahn, der örtliche Bundestagsabgeordnete, von 2009 bis 2015 im Verwaltungsrat. Brachten ihm diese alten Beziehungen nun Sonderkonditionen bei der Kreditvergabe ein?
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Jens Spahn

Beitrag von Roberto »

Hoellenvaart hat geschrieben: Freitag 19. März 2021, 19:10
Roberto hat geschrieben: Freitag 19. März 2021, 14:31 Du solltest bei Bild anfangen!
Ein gewisser Daniel Funke, der das DeutschlandBüro des Burda-Verlags in Brlin leitet, arbeitet natürlich für Nüsse!
oder kann es vielleicht sein, dass der Lebenspartner des Herrn Spahn auch noch über ein respektabeles Einkommen verfügt.
Aber wahrscheinlich ist das eben auch dubios!
aber lesen kannst du oder wie?

Richtig problematisch wurde der Millionendeal dann durch die Finanzierung: Den Löwenanteil der Kredite für den Kauf des Berliner Anwesens steuerte offenbar ausgerechnet die Sparkasse Westmünsterland bei. Dort saß Spahn, der örtliche Bundestagsabgeordnete, von 2009 bis 2015 im Verwaltungsrat. Brachten ihm diese alten Beziehungen nun Sonderkonditionen bei der Kreditvergabe ein?
Dann beantworte doch mal die da gestellte Frage! Aber bitte mit Nachweis.

Verdient oder verdiente eigentlich Hoelle sein Geld mit unlauteren Geschäften?
Kann man doch auch mal fragen! Fragen kann man ja mal! Ist ja keine Behauptung - nur ne Frage? Man weiß es halt nicht!
Aber das System ist klar.
Man muss ihn ja nicht mögen, aber das ist für mich eigentlich BILD-Niveau.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6966
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Jens Spahn

Beitrag von erpie »

Jens SpahnVersagen ist noch ein netter Ausdruck

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hangelt sich von Skandal zu Skandal, die Bekämpfung der Pandemie wird immer mehr zum Desaster. Die groben Fehler bei der Digitalisierung im Gesundheitswesen zeigen deutlich: Er kann es einfach nicht. Es ist höchste Zeit, den einstigen Shooting-Star der CDU zu entlassen. Ein Kommentar.
https://netzpolitik.org/2021/jens-spahn ... -ausdruck/
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7057
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Jens Spahn

Beitrag von Depp72 »

Volley1954 hat geschrieben: Freitag 19. März 2021, 09:55 Unabhängig davon, dass dieser Mensch momentan von einem Fettnäpfchen in das nächste tritt: Wie kann man so etwas seriös finanzieren, selbst bei einem nicht so schlechten Gehalt eines Bundesministers ohne irgendwelche dubiosen Geldquellen?
Unabhängig davon, dass der Herr Vollei nur seltenst etwas zu seinem Verein schreibt: Frankfurt und dubios ist doch quasi ein Synonym für sich, oder?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7502
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Jens Spahn

Beitrag von Atlan »

erpie hat geschrieben: Samstag 20. März 2021, 10:14
Jens SpahnVersagen ist noch ein netter Ausdruck

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hangelt sich von Skandal zu Skandal, die Bekämpfung der Pandemie wird immer mehr zum Desaster. Die groben Fehler bei der Digitalisierung im Gesundheitswesen zeigen deutlich: Er kann es einfach nicht. Es ist höchste Zeit, den einstigen Shooting-Star der CDU zu entlassen. Ein Kommentar.
https://netzpolitik.org/2021/jens-spahn ... -ausdruck/
Zitat aus dem Artikel: Letzte Hoffnung: Entlassung!
Aber kein Vorschlag, wer es dann machen soll oder wer es besser gemacht hätte. Erinnert mich an "Professor Hoelle".
Es ist ein Kommentar, also eine Meinung.
Im September können ALLE Versager abgewählt werden, da kommt Freude auf. Und nach der rauschenden Wahlnacht die Ernüchterung und Fragen: Können die jetzt Gewählten ihre Aufgaben erfüllen oder versagen sie ebenfalls? Wir werden es im diesme-Forum sicher lesen können. Vermutlich noch vor Weihnachten.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6966
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Jens Spahn

Beitrag von erpie »

Atlan hat geschrieben: Samstag 20. März 2021, 11:59
erpie hat geschrieben: Samstag 20. März 2021, 10:14
Jens SpahnVersagen ist noch ein netter Ausdruck

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hangelt sich von Skandal zu Skandal, die Bekämpfung der Pandemie wird immer mehr zum Desaster. Die groben Fehler bei der Digitalisierung im Gesundheitswesen zeigen deutlich: Er kann es einfach nicht. Es ist höchste Zeit, den einstigen Shooting-Star der CDU zu entlassen. Ein Kommentar.
https://netzpolitik.org/2021/jens-spahn ... -ausdruck/
Zitat aus dem Artikel: Letzte Hoffnung: Entlassung!
Aber kein Vorschlag, wer es dann machen soll oder wer es besser gemacht hätte. Erinnert mich an "Professor Hoelle".
Es ist ein Kommentar, also eine Meinung.
Im September können ALLE Versager abgewählt werden, da kommt Freude auf. Und nach der rauschenden Wahlnacht die Ernüchterung und Fragen: Können die jetzt Gewählten ihre Aufgaben erfüllen oder versagen sie ebenfalls? Wir werden es im diesme-Forum sicher lesen können. Vermutlich noch vor Weihnachten.
Ähm was willst Du denn hören? Lesen? Im September ist Wahl, wen willst Du denn da jetzt ernsthaft als Minister hinsetzen? Das kann bis dahin ein Staatssekretär locker machen.
Und ich verstehe Dich nicht. Es geht doch nicht um Namen! Wenn Du Dir die Liste des Versagens durchliest dann sollte es ja wohl jedem einleuchten das Spahn (freundlich gesagt) überfordert ist mit der Führung eines Bundesministeriums! Nur darum geht es.

Kann auch diesen Reflex mit "Wer hätte es denn besser gemacht" null nachvollziehen. Mir persönlich reicht die Chronologie des Versagens und der Schaden der damit angerichtete wurde. Ich weiß auch keinen "Besseren / Bessere" das wird ja auch das Problem sein. Das da jetzt für ein halbes Jahr nichts mehr geschieht ist auch klar, das macht doch aber die Verfehlungen / Pannen / Schläfrigkeit, die Menschenleben gekostet haben könnte, nicht ungeschehen.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7502
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Jens Spahn

Beitrag von Atlan »

erpie hat geschrieben: Samstag 20. März 2021, 12:21
Atlan hat geschrieben: Samstag 20. März 2021, 11:59
erpie hat geschrieben: Samstag 20. März 2021, 10:14
https://netzpolitik.org/2021/jens-spahn ... -ausdruck/
Zitat aus dem Artikel: Letzte Hoffnung: Entlassung!
Aber kein Vorschlag, wer es dann machen soll oder wer es besser gemacht hätte. Erinnert mich an "Professor Hoelle".
Es ist ein Kommentar, also eine Meinung.
Im September können ALLE Versager abgewählt werden, da kommt Freude auf. Und nach der rauschenden Wahlnacht die Ernüchterung und Fragen: Können die jetzt Gewählten ihre Aufgaben erfüllen oder versagen sie ebenfalls? Wir werden es im diesme-Forum sicher lesen können. Vermutlich noch vor Weihnachten.
Ähm was willst Du denn hören? Lesen? Im September ist Wahl, wen willst Du denn da jetzt ernsthaft als Minister hinsetzen? Das kann bis dahin ein Staatssekretär locker machen.
Und ich verstehe Dich nicht. Es geht doch nicht um Namen! Wenn Du Dir die Liste des Versagens durchliest dann sollte es ja wohl jedem einleuchten das Spahn (freundlich gesagt) überfordert ist mit der Führung eines Bundesministeriums! Nur darum geht es.

Kann auch diesen Reflex mit "Wer hätte es denn besser gemacht" null nachvollziehen. Mir persönlich reicht die Chronologie des Versagens und der Schaden der damit angerichtete wurde. Ich weiß auch keinen "Besseren / Bessere" das wird ja auch das Problem sein. Das da jetzt für ein halbes Jahr nichts mehr geschieht ist auch klar, das macht doch aber die Verfehlungen / Pannen / Schläfrigkeit, die Menschenleben gekostet haben könnte, nicht ungeschehen.
Ich will da keinen als Ersatz für Jens Spahn hinsetzen. Dafür ist es zu spät, bzw. reicht die Zeit nicht mehr aus. Okay, dann macht das eben ein Staatssekretär (den hast du da jetzt hingesetzt :wink: ) Ich finde es eben etwas einseitig, wenn diese Leute immer wieder als Versager bezeichnet werden, ist ja nicht "nur" bei Spahn so. Kritik ist ja gut und muss auch sein, aber kommt hier gefühlt immer nur ohne Ideen, wie man es in Zukunft besser machen könnte.
Und diese Zukunft ist in Kürze unsere Gegenwart.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8433
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Jens Spahn

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Samstag 20. März 2021, 14:15
erpie hat geschrieben: Samstag 20. März 2021, 12:21
Atlan hat geschrieben: Samstag 20. März 2021, 11:59
Zitat aus dem Artikel: Letzte Hoffnung: Entlassung!
Aber kein Vorschlag, wer es dann machen soll oder wer es besser gemacht hätte. Erinnert mich an "Professor Hoelle".
Es ist ein Kommentar, also eine Meinung.
Im September können ALLE Versager abgewählt werden, da kommt Freude auf. Und nach der rauschenden Wahlnacht die Ernüchterung und Fragen: Können die jetzt Gewählten ihre Aufgaben erfüllen oder versagen sie ebenfalls? Wir werden es im diesme-Forum sicher lesen können. Vermutlich noch vor Weihnachten.
Ähm was willst Du denn hören? Lesen? Im September ist Wahl, wen willst Du denn da jetzt ernsthaft als Minister hinsetzen? Das kann bis dahin ein Staatssekretär locker machen.
Und ich verstehe Dich nicht. Es geht doch nicht um Namen! Wenn Du Dir die Liste des Versagens durchliest dann sollte es ja wohl jedem einleuchten das Spahn (freundlich gesagt) überfordert ist mit der Führung eines Bundesministeriums! Nur darum geht es.

Kann auch diesen Reflex mit "Wer hätte es denn besser gemacht" null nachvollziehen. Mir persönlich reicht die Chronologie des Versagens und der Schaden der damit angerichtete wurde. Ich weiß auch keinen "Besseren / Bessere" das wird ja auch das Problem sein. Das da jetzt für ein halbes Jahr nichts mehr geschieht ist auch klar, das macht doch aber die Verfehlungen / Pannen / Schläfrigkeit, die Menschenleben gekostet haben könnte, nicht ungeschehen.
Ich will da keinen als Ersatz für Jens Spahn hinsetzen. Dafür ist es zu spät, bzw. reicht die Zeit nicht mehr aus. Okay, dann macht das eben ein Staatssekretär (den hast du da jetzt hingesetzt :wink: ) Ich finde es eben etwas einseitig, wenn diese Leute immer wieder als Versager bezeichnet werden, ist ja nicht "nur" bei Spahn so. Kritik ist ja gut und muss auch sein, aber kommt hier gefühlt immer nur ohne Ideen, wie man es in Zukunft besser machen könnte.
Und diese Zukunft ist in Kürze unsere Gegenwart.
Wie willst du die denn anders bezeichnen? Wenn du die Liste der Fehler und Versagen siehst, dann ist der Verantwortliche ein Versager! Oder meinst du, es zeugt von übermäßiger Fachkenntnis oder Intelligenz, wenn Spahn den Apotheken-Geiern ohne Not 6 Euro pro Maske zahlt und diese Aasgeier kassierten von den Kunden zusätzlich nochmal 2 Euro. Außerdem würde es oft reichen, wenn der Spahn seinen Job ordentlich machen würde, statt immer wieder irgend etwas lauthals anzukündigen, das er später nicht realisieren kann, weil es nicht abgesprochen war.

Mittlerweile sind vor allem Spahn und Scheuer Synonyme für deutsches Staatsversagen!

Einige hatten so etwas wohl schon vor Jahren geahnt:

Bild
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Jens Spahn

Beitrag von Hoellenvaart »

wenn er ja wenigstens "nur" ein versager wäre, aber er ist ja obendrein ein lügner, freches großmaul, amigo und abzocker.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7502
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Jens Spahn

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 20. März 2021, 17:56
Atlan hat geschrieben: Samstag 20. März 2021, 14:15
erpie hat geschrieben: Samstag 20. März 2021, 12:21

Ähm was willst Du denn hören? Lesen? Im September ist Wahl, wen willst Du denn da jetzt ernsthaft als Minister hinsetzen? Das kann bis dahin ein Staatssekretär locker machen.
Und ich verstehe Dich nicht. Es geht doch nicht um Namen! Wenn Du Dir die Liste des Versagens durchliest dann sollte es ja wohl jedem einleuchten das Spahn (freundlich gesagt) überfordert ist mit der Führung eines Bundesministeriums! Nur darum geht es.

Kann auch diesen Reflex mit "Wer hätte es denn besser gemacht" null nachvollziehen. Mir persönlich reicht die Chronologie des Versagens und der Schaden der damit angerichtete wurde. Ich weiß auch keinen "Besseren / Bessere" das wird ja auch das Problem sein. Das da jetzt für ein halbes Jahr nichts mehr geschieht ist auch klar, das macht doch aber die Verfehlungen / Pannen / Schläfrigkeit, die Menschenleben gekostet haben könnte, nicht ungeschehen.
Ich will da keinen als Ersatz für Jens Spahn hinsetzen. Dafür ist es zu spät, bzw. reicht die Zeit nicht mehr aus. Okay, dann macht das eben ein Staatssekretär (den hast du da jetzt hingesetzt :wink: ) Ich finde es eben etwas einseitig, wenn diese Leute immer wieder als Versager bezeichnet werden, ist ja nicht "nur" bei Spahn so. Kritik ist ja gut und muss auch sein, aber kommt hier gefühlt immer nur ohne Ideen, wie man es in Zukunft besser machen könnte.
Und diese Zukunft ist in Kürze unsere Gegenwart.
Wie willst du die denn anders bezeichnen? Wenn du die Liste der Fehler und Versagen siehst, dann ist der Verantwortliche ein Versager! Oder meinst du, es zeugt von übermäßiger Fachkenntnis oder Intelligenz, wenn Spahn den Apotheken-Geiern ohne Not 6 Euro pro Maske zahlt und diese Aasgeier kassierten von den Kunden zusätzlich nochmal 2 Euro. Außerdem würde es oft reichen, wenn der Spahn seinen Job ordentlich machen würde, statt immer wieder irgend etwas lauthals anzukündigen, das er später nicht realisieren kann, weil es nicht abgesprochen war.

Mittlerweile sind vor allem Spahn und Scheuer Synonyme für deutsches Staatsversagen!

Einige hatten so etwas wohl schon vor Jahren geahnt:

Bild
Und wen wählst du im September? Doch sicher nicht diese "Versager"? Dann wärst du ja fast wortbrüchig.
Ich habe nichts gegen die Kritik an diesen Leuten. Erst Dobrindt und dann Scheuer wurden ja quasi mit dem Durchsetzen der Maut von der CSU (Söder) beauftragt (kann ich jetzt nicht belegen). Das sie damit scheitern mussten, hätte der CSU von Anfang an klar sein müssen. Jetzt ist auch Scheuer ein "Versager".
Dass Spahn auch an den MPs der Länder scheitert - hoch lebe der Föderalismus - verhindert nicht, dass ihr ihn als "Versager" tituliert.
Ich bin echt gespannt, wieviele "Versager" nach der Bundestagswahl wieder auf der Regierungsbank sitzen - weil sie wieder gewählt wurden.

Die Apotheker haben 2.- für 6 Masken genommen, nicht je Maske, wie dein Beitrag suggeriert. Und diese Summe wurde von der Bundesregierung vorgeben. Schon mal überlegt, dass die Apotheken nicht nur den Einkaufspreis als Kostenfaktor haben? Die Ausgabe der Masken ist nicht in Nullzeit erledigt. Und vorher müssen sie bestellt und entsprechend in der Apotheke platziert werden.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7502
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Jens Spahn

Beitrag von Atlan »

Nur um das deutlich zu machen: Natürlich stehen die Politiker in der Verantwortung und können (sollten sogar) bei Verfehlungen und Fehlplanungen kritisiert werden. Man kann sie durchaus auch "Versager" nennen. Wenn es passt oder passend erscheint.
Ich finde selber genug Punkte für Kritik.
Aber ich sehe auch Politiker als "im System gefangen". Sicher sollte ein Minister wissen, oder sich zuerst informieren, was überhaupt geht oder rechtlich möglich ist. Und dann an die Öffentlichkeit gehen.
Andererseits besteht da auch ein Druck: Ein Minister, der nach Nachfrage der Presse sich erstmal informieren muss, wird nicht als verantwortungsvoll bezeichnet, sondern schnell als für das Amt ungeeignet. Niemand kann alles wissen und in seiner Antwort berücksichtigen, vor allem wenn die Fragen überraschend kommen. Dazu kommt, dass die Antworten die Bevölkerung nicht beunruhigen sollen.
Es wäre vermutlich realistisch gewesen, ein Impfangebot für alle Impfwilligen bis Weihnachten zu propagieren. Aber ob dann nicht noch mehr Leute auf die Straße gegangen wären, um für frühere vorsichtige Lockerungen zu demonstrieren? Und unter diesen Demonstranten mischen sich dann auch leicht mal extreme...
Der Zusatz: Wenn genügend Impfstoff zur Verfügung steht, darf auch nicht fehlen. Eigentlich sollte jeder Bürger wissen, dass das die selbstverständliche Grundvoraussetzung ist.
Alamao hat das Gesetz zum Katastrophenschutz erwähnt. Ich finde auch, wir brauchen in dieser Krisenzeit eine auf den Zweck beschränkte Politik der kurzen Wege. Von der Regierung beschlossen und bis in die kleinste Gemeinde entsprechend umgesetzt. Ohne dass jedes Land oder Kreis für sich beschließen kann, sich nicht daran zu halten.

Was hier bis jetzt im Kreis so läuft (also nicht läuft) und zu Weihnachten hat man sich zurück gelehnt: Wir sind bereit und können bereits jetzt starten. Pustekuchen!
Das liegt aber nicht an Jens Spahn.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Jens Spahn

Beitrag von Hoellenvaart »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 21. März 2021, 09:56 Nur um das deutlich zu machen: Natürlich stehen die Politiker in der Verantwortung und können (sollten sogar) bei Verfehlungen und Fehlplanungen kritisiert werden. Man kann sie durchaus auch "Versager" nennen. Wenn es passt oder passend erscheint.
Ich finde selber genug Punkte für Kritik.
Aber ich sehe auch Politiker als "im System gefangen". Sicher sollte ein Minister wissen, oder sich zuerst informieren, was überhaupt geht oder rechtlich möglich ist. Und dann an die Öffentlichkeit gehen.
Andererseits besteht da auch ein Druck: Ein Minister, der nach Nachfrage der Presse sich erstmal informieren muss, wird nicht als verantwortungsvoll bezeichnet, sondern schnell als für das Amt ungeeignet. Niemand kann alles wissen und in seiner Antwort berücksichtigen, vor allem wenn die Fragen überraschend kommen. Dazu kommt, dass die Antworten die Bevölkerung nicht beunruhigen sollen.
Es wäre vermutlich realistisch gewesen, ein Impfangebot für alle Impfwilligen bis Weihnachten zu propagieren. Aber ob dann nicht noch mehr Leute auf die Straße gegangen wären, um für frühere vorsichtige Lockerungen zu demonstrieren? Und unter diesen Demonstranten mischen sich dann auch leicht mal extreme...
Der Zusatz: Wenn genügend Impfstoff zur Verfügung steht, darf auch nicht fehlen. Eigentlich sollte jeder Bürger wissen, dass das die selbstverständliche Grundvoraussetzung ist.
Alamao hat das Gesetz zum Katastrophenschutz erwähnt. Ich finde auch, wir brauchen in dieser Krisenzeit eine auf den Zweck beschränkte Politik der kurzen Wege. Von der Regierung beschlossen und bis in die kleinste Gemeinde entsprechend umgesetzt. Ohne dass jedes Land oder Kreis für sich beschließen kann, sich nicht daran zu halten.

Was hier bis jetzt im Kreis so läuft (also nicht läuft) und zu Weihnachten hat man sich zurück gelehnt: Wir sind bereit und können bereits jetzt starten. Pustekuchen!
Das liegt aber nicht an Jens Spahn.
was für saudummes gelaber, gratuliere, mal wieder selbst übertroffen.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6966
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Jens Spahn

Beitrag von erpie »

Es wird immer mehr. Auch wenn das jetzt erst einmal ein Verdacht ist.
Die Burda GmbH hat 570.000 FFP2-Masken an Spahns Ministerium geliefert. Sein Ehemann Daniel Funke arbeitet bei der Firma als Berliner Büroleiter.
https://www.tagesspiegel.de/politik/moe ... 26126.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7502
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Jens Spahn

Beitrag von Atlan »

Hoellenvaart hat geschrieben: Sonntag 21. März 2021, 19:12 was für saudummes gelaber, gratuliere, mal wieder selbst übertroffen.
Es war mir klar, dass du keine Sachargumente hast. :birdiedoublegreen:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8433
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Jens Spahn

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Samstag 20. März 2021, 23:24
Heinz B. hat geschrieben: Samstag 20. März 2021, 17:56
Atlan hat geschrieben: Samstag 20. März 2021, 14:15
Ich will da keinen als Ersatz für Jens Spahn hinsetzen. Dafür ist es zu spät, bzw. reicht die Zeit nicht mehr aus. Okay, dann macht das eben ein Staatssekretär (den hast du da jetzt hingesetzt :wink: ) Ich finde es eben etwas einseitig, wenn diese Leute immer wieder als Versager bezeichnet werden, ist ja nicht "nur" bei Spahn so. Kritik ist ja gut und muss auch sein, aber kommt hier gefühlt immer nur ohne Ideen, wie man es in Zukunft besser machen könnte.
Und diese Zukunft ist in Kürze unsere Gegenwart.
Wie willst du die denn anders bezeichnen? Wenn du die Liste der Fehler und Versagen siehst, dann ist der Verantwortliche ein Versager! Oder meinst du, es zeugt von übermäßiger Fachkenntnis oder Intelligenz, wenn Spahn den Apotheken-Geiern ohne Not 6 Euro pro Maske zahlt und diese Aasgeier kassierten von den Kunden zusätzlich nochmal 2 Euro. Außerdem würde es oft reichen, wenn der Spahn seinen Job ordentlich machen würde, statt immer wieder irgend etwas lauthals anzukündigen, das er später nicht realisieren kann, weil es nicht abgesprochen war.

Mittlerweile sind vor allem Spahn und Scheuer Synonyme für deutsches Staatsversagen!

Einige hatten so etwas wohl schon vor Jahren geahnt:

Bild
Und wen wählst du im September? Doch sicher nicht diese "Versager"? Dann wärst du ja fast wortbrüchig.
Ich habe nichts gegen die Kritik an diesen Leuten. Erst Dobrindt und dann Scheuer wurden ja quasi mit dem Durchsetzen der Maut von der CSU (Söder) beauftragt (kann ich jetzt nicht belegen). Das sie damit scheitern mussten, hätte der CSU von Anfang an klar sein müssen. Jetzt ist auch Scheuer ein "Versager".
Dass Spahn auch an den MPs der Länder scheitert - hoch lebe der Föderalismus - verhindert nicht, dass ihr ihn als "Versager" tituliert.
Ich bin echt gespannt, wieviele "Versager" nach der Bundestagswahl wieder auf der Regierungsbank sitzen - weil sie wieder gewählt wurden.

Die Apotheker haben 2.- für 6 Masken genommen, nicht je Maske, wie dein Beitrag suggeriert. Und diese Summe wurde von der Bundesregierung vorgeben. Schon mal überlegt, dass die Apotheken nicht nur den Einkaufspreis als Kostenfaktor haben? Die Ausgabe der Masken ist nicht in Nullzeit erledigt. Und vorher müssen sie bestellt und entsprechend in der Apotheke platziert werden.
Maut, Digitalisierung - Scheuer ist der Vater aller Versager dieser Regierung.

Was hat das Ganze mit der Wahl im September zu tun? Und es gibt noch genug andere Parteien neben den Mutti-Ja-Sagern, auch CDU genannt.

Ich verstehe jedoch nicht, warum du krampfhaft diese Versager und Aasgeier verteidigst und jetzt auch noch abenteuerliche Theorien (Söder Auftrag) aufstellst, um das Alles zu rechtfertigen.

Außerdem steht der Aufwand der Apotheken in überhaupt keinem Verhältnis zum Gewinn.

So wie du in letzter Zeit argumentiert, steht der Verdacht nahe, dass du auf der Playroll der CDU stehst. :nenene:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7502
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Jens Spahn

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 21. März 2021, 21:23 So wie du in letzter Zeit argumentiert, steht der Verdacht nahe, dass du auf der Playroll der CDU stehst. :nenene:
Alleine schon dieser schreckliche Verdacht.... :shock:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8433
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Jens Spahn

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 21. März 2021, 22:10
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 21. März 2021, 21:23 So wie du in letzter Zeit argumentiert, steht der Verdacht nahe, dass du auf der Playroll der CDU stehst. :nenene:
Alleine schon dieser schreckliche Verdacht.... :shock:
Tut das weh? Selbst schuld. :lol!:

Aber diese ganzen hervorragenden Koryphäen in der CDU. Da muss man doch stolz sein, ein Teil davon zu sein. :angel:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Eckfahnenfan

Re: Jens Spahn

Beitrag von Eckfahnenfan »

erpie hat geschrieben: Sonntag 21. März 2021, 20:24 Es wird immer mehr. Auch wenn das jetzt erst einmal ein Verdacht ist.
Die Burda GmbH hat 570.000 FFP2-Masken an Spahns Ministerium geliefert. Sein Ehemann Daniel Funke arbeitet bei der Firma als Berliner Büroleiter.
https://www.tagesspiegel.de/politik/moe ... 26126.html
Das war im April letztes Jahr. Zu einem Zeitpunkt also, wo man hierzulande ziemlich nackt dastand. Was die Versorgung mit Schutzmasken anbelangt. Mangelwirtschaft vom Feinsten. Selbstgehäkelte Stofflappen fanden als vermeintliche Alternative massenhaft Absatz. An jeder Ecke waren sie zu erwerben.
Burda, ein Teil der Herrschaft, hat da seinem politischen Personal mit FFP2 aus der Patsche geholfen. Zum Selbstkostenpreis. 1,60 €/Maske. Fast geschenkt.
Komme mir als Antikapitalist und Staatsfeind ziemlich bescheuert vor, darauf hinweisen zu müssen. Ist es denn zuviel verlangt, ab und zu mal etwas dialektisch zu denken? Mann o Mann!
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7502
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Jens Spahn

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 21. März 2021, 23:32
Atlan hat geschrieben: Sonntag 21. März 2021, 22:10
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 21. März 2021, 21:23 So wie du in letzter Zeit argumentiert, steht der Verdacht nahe, dass du auf der Playroll der CDU stehst. :nenene:
Alleine schon dieser schreckliche Verdacht.... :shock:
Tut das weh? Selbst schuld. :lol!:

Aber diese ganzen hervorragenden Koryphäen in der CDU. Da muss man doch stolz sein, ein Teil davon zu sein. :angel:
Was weh tut ist die Erkenntnis (die ist aber nicht neu), dass in diesme-Forum Fach- und Sachbeiträge kaum Anerkennung finden.
Und dass User, die man (ich) mal geschätzt haben, sich auch auf diese Niveau herunter ziehen lassen.

Zu deiner Unterstellung: Mit der CDU (bzw. der Union) habe ich seit ca. 1978 (meine erste (Kommunal)Wahl nichts mehr am Hut. Die Wahl kann auch 1977 gewesen sein.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Jens Spahn

Beitrag von Hoellenvaart »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 21. März 2021, 20:47
Hoellenvaart hat geschrieben: Sonntag 21. März 2021, 19:12 was für saudummes gelaber, gratuliere, mal wieder selbst übertroffen.
Es war mir klar, dass du keine Sachargumente hast. :birdiedoublegreen:
seit wann gibt es argumente gegen schwachsinniges gelaber?
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild