Nationale Feierbiester

Eckfahnenfan

Nationale Feierbiester

Beitrag von Eckfahnenfan »

Müssen alle noch vom 3. Oktober besoffen sein, die nationalen Eiferer, dass niemand von ihnen auf die Idee gekommen ist, Deutschlands 150sten Geburtstag im Januar anständig zu begehen. Gut, dass mit dem "anständig" wird schwierig. Deutschland kam ja mit "Eisen und Blut" zur Welt, angetrieben von einem reaktionären Namenspatron für saueren Fisch.
Der Deutschen Wunsch, was Besonderes zu sein, betrifft auch den Schrecken, abzulesen an den Kriegsgräueln.
Beginnend im Geburtskrieg 1870/71 gegen die Franzosen, in dem eingekesselte, bereits geschlagene Soldaten in Sedan mit Artillerietrommelfeuer zusammengeschossen wurden, das selbst der mit Fernrohr bewaffnete Hohenzollern-Kronprinz nicht umhin kam, das Geschehen mit "widerlich-peinlich" zu bezeichnen.
Die Untaten fanden dann ihre Fortsetzung in den Weltmachtambitionen, die selbstverständlich nur mit Krieg zu haben sind, in 14/18 und 39ff. Giftgas, Flammenwerfer auf Schützengräben, U-Boot-Krieg gegen Tausende zivile Schiffe waren das Vorspiel zu den einzigartigen Exzessen der Deutschen in ihrer Nazi-Ausprägung.
Angesichts dessen könnte man von einer Missgeburt sprechen. Die es besser gar nicht erst hätte geben dürfen.
Also, auch kein Grund zu feiern...
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Nationale Feierbiester

Beitrag von Linden »

Wow^^
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8407
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Nationale Feierbiester

Beitrag von Heinz B. »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 23. Januar 2021, 12:26 Müssen alle noch vom 3. Oktober besoffen sein, die nationalen Eiferer, dass niemand von ihnen auf die Idee gekommen ist, Deutschlands 150sten Geburtstag im Januar anständig zu begehen.
Und wieder bist du hier der Einzige, der auf diese Idee kommt. Ähnlich wie bei Embolo. Wenn du keinen Anlass findest, deine Hasstiraden loszuwerden, dann schaffst du halt den Anlass selbst.

Schreib doch besser mal über's Wintergolfen oder Plätzchenbacke. Wäre sicher interessanter als immer dasselbe ideologische Blablabla.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6984
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Nationale Feierbiester

Beitrag von Depp72 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 23. Januar 2021, 12:26 Angesichts dessen könnte man von einer Missgeburt sprechen. Die es besser gar nicht erst hätte geben dürfen.
Also, auch kein Grund zu feiern...
Auch ''Missgeburten'' kann man ins Herz schließen. Ich mach eine Flasche Chamapgner auf.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Eckfahnenfan

Re: Nationale Feierbiester

Beitrag von Eckfahnenfan »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 24. Januar 2021, 12:15
Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 23. Januar 2021, 12:26 Müssen alle noch vom 3. Oktober besoffen sein, die nationalen Eiferer, dass niemand von ihnen auf die Idee gekommen ist, Deutschlands 150sten Geburtstag im Januar anständig zu begehen.
Und wieder bist du hier der Einzige, der auf diese Idee kommt.
Finde es auch beschämend, dass Geschichtsbewußtsein weitgehend verloren gegangen ist.
Stattdessen Selbstbeweihräucherung, Verklärung und mit Fingern auf andere zeigen.
Traurig, aber wahr.
Eckfahnenfan

Re: Nationale Feierbiester

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 24. Januar 2021, 15:53
Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 23. Januar 2021, 12:26 Angesichts dessen könnte man von einer Missgeburt sprechen. Die es besser gar nicht erst hätte geben dürfen.
Also, auch kein Grund zu feiern...
Auch ''Missgeburten'' kann man ins Herz schließen. Ich mach eine Flasche Chamapgner auf.
Schöntrinker!
Wenn Du es eilig hast, dann nimm Bier und Korn. Geht schneller.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6899
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Nationale Feierbiester

Beitrag von erpie »

Hier mal ein Gast Beitrag aus der Zeit:
https://www.zeit.de/2021/06/deutsches-k ... geschichte
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie