Der Rechtsstaat schlägt zu

Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Der Rechtsstaat schlägt zu

Beitrag von Heinz B. »

erpie hat geschrieben: Dienstag 2. Februar 2021, 20:28
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 2. Februar 2021, 19:42
erpie hat geschrieben: Dienstag 2. Februar 2021, 18:36 Eilmeldung Kreml-Kritiker Nawalny zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt

Stand: 02.02.2021 18:33 Uhr

Ein Moskauer Gericht hat den russischen Oppositionspolitiker Alexej Nawalny wegen Verstößen gegen Bewährungsauflagen zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt.

tagesschau.de
Die zur Bewährung ausgesetzte Haftstrafe stammt aus dem Jahr 2014. Damals war Nawalny zu dreieinhalb Jahren auf Bewährung verurteilt worden. Davon werden nun die zehn Monate abgezogen, die Nawalny damals noch während des laufenden Verfahrens unter Hausarrest verbringen musste. Seine verbleibende Haftstrafe beträgt damit ungefähr zwei Jahre und acht Monate.
Hast Du dafür eine Quelle?
Selbst wenn das so jetzt kommuniziert wird, kann ich mir nicht vorstellen das Nawalny nach 32 Monaten aus dem Gefängnis kommt, zumal der Prozeß von 2014 auch sehr fragwürdig war.
Quelle: Spon
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Der Rechtsstaat schlägt zu

Beitrag von Pk-hh »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 2. Februar 2021, 20:33
Pk-hh hat geschrieben: Dienstag 2. Februar 2021, 18:58 Ist doch super, wie sich Putin aus dem Mainstream der “Rechtsstaatlichkeit“ raushält.
Wenn jemand am Ende ist mit seinem Latein, bleibt nur noch sinnentstellende Provo.
Du Horst bist nur nicht in der Lage, vor dem Reden/Schreiben nachzudenken.
Schuld sind dann immer die anderen.

Warum sollte ich mit meinem Latein am Ende sein? Hab ich irgendwo was gesagt? Schwachsinn hoch 3.
Grausam dein weibisches Gewinsel. Wahrscheinlich bist du sowas binäres, was gerade in Mode kommt....
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Der Rechtsstaat schlägt zu

Beitrag von erpie »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 2. Februar 2021, 20:41
erpie hat geschrieben: Dienstag 2. Februar 2021, 20:28
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 2. Februar 2021, 19:42

Die zur Bewährung ausgesetzte Haftstrafe stammt aus dem Jahr 2014. Damals war Nawalny zu dreieinhalb Jahren auf Bewährung verurteilt worden. Davon werden nun die zehn Monate abgezogen, die Nawalny damals noch während des laufenden Verfahrens unter Hausarrest verbringen musste. Seine verbleibende Haftstrafe beträgt damit ungefähr zwei Jahre und acht Monate.
Hast Du dafür eine Quelle?
Selbst wenn das so jetzt kommuniziert wird, kann ich mir nicht vorstellen das Nawalny nach 32 Monaten aus dem Gefängnis kommt, zumal der Prozeß von 2014 auch sehr fragwürdig war.
Quelle: Spon
Danke.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Der Rechtsstaat schlägt zu

Beitrag von bolz_platz_kind »

erpie hat geschrieben: Dienstag 2. Februar 2021, 18:36 Eilmeldung Kreml-Kritiker Nawalny zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt

Stand: 02.02.2021 18:33 Uhr

Ein Moskauer Gericht hat den russischen Oppositionspolitiker Alexej Nawalny wegen Verstößen gegen Bewährungsauflagen zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt.

tagesschau.de
Ich habe was von Straflager gelesen. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Jeder der sich mal etwas genauer mit den Haftbedingungen in Russland auseinandergesetzt hat weiß, dass in diesen Anstalten Folter und Gewalt zum Alltag gehören.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Eckfahnenfan

Re: Der Rechtsstaat schlägt zu

Beitrag von Eckfahnenfan »

Pk-hh hat geschrieben: Dienstag 2. Februar 2021, 20:44
Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 2. Februar 2021, 20:33
Pk-hh hat geschrieben: Dienstag 2. Februar 2021, 18:58 Ist doch super, wie sich Putin aus dem Mainstream der “Rechtsstaatlichkeit“ raushält.
Wenn jemand am Ende ist mit seinem Latein, bleibt nur noch sinnentstellende Provo.
Du Horst bist nur nicht in der Lage, vor dem Reden/Schreiben nachzudenken.
Schuld sind dann immer die anderen.

Warum sollte ich mit meinem Latein am Ende sein? Hab ich irgendwo was gesagt? Schwachsinn hoch 3.
Grausam dein weibisches Gewinsel. Wahrscheinlich bist du sowas binäres, was gerade in Mode kommt....
Deine Nerven liegen blank.
Eckfahnenfan

Re: Veles oder Valbert - Hauptsache Italien

Beitrag von Eckfahnenfan »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Dienstag 2. Februar 2021, 20:37
erpie hat geschrieben: Dienstag 2. Februar 2021, 14:24 Whataboutism light
light... made my day!

Der Content konvergiert eher gegen Faxe 10% mit starker Tendenz zu 11 atü-% auf dem Kessel

:lol:

Hoffe nur, das ausgefeilt kunstvolle Trollingertum ist wenigstens gut dotiert. Quatsch, das ist mit Sicherheit gut dotiert! Würde mich nicht wundern, wenn der Golfliebhaber mehr einstreicht als ich von meinen Golfliebhabern überwiesen bekomme (und das war auch schon mal mehr!!!). Wenn nicht, wären das echt Perlen vor den Tönnies.
Dank Nawalny weiß ja inzwischen jedes Kind, wie Putin wohnt.
Da kann man sich leicht ausrechnen, wie gut er für Freundschaftsdienste zahlt.
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Der Rechtsstaat schlägt zu

Beitrag von Pk-hh »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 2. Februar 2021, 20:52
Pk-hh hat geschrieben: Dienstag 2. Februar 2021, 20:44
Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 2. Februar 2021, 20:33

Wenn jemand am Ende ist mit seinem Latein, bleibt nur noch sinnentstellende Provo.
Du Horst bist nur nicht in der Lage, vor dem Reden/Schreiben nachzudenken.
Schuld sind dann immer die anderen.

Warum sollte ich mit meinem Latein am Ende sein? Hab ich irgendwo was gesagt? Schwachsinn hoch 3.
Grausam dein weibisches Gewinsel. Wahrscheinlich bist du sowas binäres, was gerade in Mode kommt....
Deine Nerven liegen blank.
Jap, nur du hast den Durchblick, Erleuchteter.
Wir sind dir alle dankbar, ob wir so dermaßen ungebildet sind.

Ansonsten such dir irgendein Manifest zum Abwichsen und halt den Sabbel, du Lappen.
Eckfahnenfan

Re: Der Rechtsstaat schlägt zu

Beitrag von Eckfahnenfan »

Pk-hh hat geschrieben: Dienstag 2. Februar 2021, 21:01
Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 2. Februar 2021, 20:52
Pk-hh hat geschrieben: Dienstag 2. Februar 2021, 20:44

Du Horst bist nur nicht in der Lage, vor dem Reden/Schreiben nachzudenken.
Schuld sind dann immer die anderen.

Warum sollte ich mit meinem Latein am Ende sein? Hab ich irgendwo was gesagt? Schwachsinn hoch 3.
Grausam dein weibisches Gewinsel. Wahrscheinlich bist du sowas binäres, was gerade in Mode kommt....
Deine Nerven liegen blank.
Jap, nur du hast den Durchblick, Erleuchteter.
Wir sind dir alle dankbar, ob wir so dermaßen ungebildet sind.

Ansonsten such dir irgendein Manifest zum Abwichsen und halt den Sabbel, du Lappen.
Na also - geht doch. Mal was Originelles. Statt billiges "Mainstream" - Plagiat.
Eckfahnenfan

Re: Der Rechtsstaat schlägt zu

Beitrag von Eckfahnenfan »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Dienstag 2. Februar 2021, 20:49
erpie hat geschrieben: Dienstag 2. Februar 2021, 18:36 Eilmeldung Kreml-Kritiker Nawalny zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt

Stand: 02.02.2021 18:33 Uhr

Ein Moskauer Gericht hat den russischen Oppositionspolitiker Alexej Nawalny wegen Verstößen gegen Bewährungsauflagen zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt.

tagesschau.de
Ich habe was von Straflager gelesen. Ob das stimmt, weiß ich nicht.


MfG
b_p_k
Muss auch gar nicht stimmen. Hauptsache es war zu lesen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Der Rechtsstaat schlägt zu

Beitrag von Heinz B. »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 2. Februar 2021, 21:20
bolz_platz_kind hat geschrieben: Dienstag 2. Februar 2021, 20:49
erpie hat geschrieben: Dienstag 2. Februar 2021, 18:36 Eilmeldung Kreml-Kritiker Nawalny zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt

Stand: 02.02.2021 18:33 Uhr

Ein Moskauer Gericht hat den russischen Oppositionspolitiker Alexej Nawalny wegen Verstößen gegen Bewährungsauflagen zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt.

tagesschau.de
Ich habe was von Straflager gelesen. Ob das stimmt, weiß ich nicht.


MfG
b_p_k
Muss auch gar nicht stimmen. Hauptsache es war zu lesen.
Jetzt drehst du völlig am Rad, oder?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Der gute Herr Nawalny

Beitrag von Heinz B. »

Hier mal kommentarlos ein paar Sprüche Nawalnys (Quelle MoPo)
Nawalnys erstes politisches Engagement fand von 1999 bis 2007 statt. Er war Mitglied, teils sogar im Vorstand, der liberalen Partei „Jablonko“ und machte sich parallel schon einen Namen als Blogger gegen Korruption. Nawalny behauptet, es habe persönliche Gründe für seinen Rauswurf aus der Partei gegeben, er kritisierte damals den Partei-Gründer Grigori Jawlinski. Der aber sagt: Nationalistische und rassistische Äußerungen hätten zum Rauswurf geführt.

Homophobe und rassistische Äußerungen: „Schwuchteln“ und „Nagetiere“

Nach seinem Rauswurf soll er sich mit dem nationalistischen Gruß „Ehre sei Russland“ verabschiedet haben, so Jablonko-Mitglied Boris Wischnewsky. Das ist schwer zu belegen.

Besser dokumentierte Nawalny selbst auf seinem eigenen Blog seine damalige Haltung. Bürgerrechtler nennt er dort: „quasiliberale Wichser“, Homosexuelle: „Schwuchteln“, die weggesperrt gehörten. Und als Russland 2008 in Georgien einmarschierte, sprach er sich für die Deportation aller Georgier aus Russland aus. Und schrieb, dass „das Hauptquartier der Nagetiere“ (Tiflis) mit Marschflugkörpern zerstört gehöre.
Und für so einen feinen Herren wird hier in Deutschland ein Riesentamtam gemacht?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Eckfahnenfan

Re: Der Rechtsstaat schlägt zu

Beitrag von Eckfahnenfan »

Auge um Auge...
Nachdem der Unterhosenvergifterstaat kürzlich drei Diplomaten wegen Teilnahme an illegalen Protesten ausgewiesen hat, zahlt der deutsche Rechtsstaat mit gleicher Münze zurück und schickt einen Mitarbeiter der russischen Botschaft nach Hause. Aus den Meldungen zu dem Vorgang geht leider nicht hervor, an welcher verbotenen Demo sich der Russe beteiligt hat. Frage an das Kind vom Bolzplatz: hat es in Connewitz wieder an irgendeiner Ecke gerappelt? Dann wäre die Sache klar.
Oder einfach nur Diplomatie im Sandkasten? Nach dem Motto: du hast mir mein Spielzeug kaputt gemacht, dafür piss ich dir in den Gummistiefel. Kann man gut mit leben. Kindergarten ist allemal besser als Schlachtfeld.
Acker1966

Re: Der Rechtsstaat schlägt zu

Beitrag von Acker1966 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 8. Februar 2021, 17:39 Auge um Auge...
Nachdem der Unterhosenvergifterstaat kürzlich drei Diplomaten wegen Teilnahme an illegalen Protesten ausgewiesen hat, zahlt der deutsche Rechtsstaat mit gleicher Münze zurück und schickt einen Mitarbeiter der russischen Botschaft nach Hause. Aus den Meldungen zu dem Vorgang geht leider nicht hervor, an welcher verbotenen Demo sich der Russe beteiligt hat. Frage an das Kind vom Bolzplatz: hat es in Connewitz wieder an irgendeiner Ecke gerappelt? Dann wäre die Sache klar.
Oder einfach nur Diplomatie im Sandkasten? Nach dem Motto: du hast mir mein Spielzeug kaputt gemacht, dafür piss ich dir in den Gummistiefel. Kann man gut mit leben. Kindergarten ist allemal besser als Schlachtfeld.
Das Russland ohne Grund und Beweise einen deutschen Diplomaten ausweist, unterschlägst du natürlich. Aber die deutsche Reaktion wird natürlich von dir zelebriert. Naja egal.

Das der russische Staat seine unliebsamen Bürger verfolgt und wenn nötig ins Straflager schickt, ist keine Meinung die man diskutieren kann, das ist ein Fakt. Wie viele russische Journalisten schon abhanden gekommen sind, kann die RoG genau sagen. Und das sind keine Zufälle, wie uns manche weis machen wollen.

Es gibt kaum ernstzunehmende Journalisten die das anzweifeln.
Man könnte dann genauso über die Farbe von Schnee diskutieren.

Das Putin in Syrien ganze Familien mit Giftgas mitgetötet hat, ist auch ein Fakt. Er hat den Syrer gewähren lassen.
Das Russland die Ostukraine destabilisiert, ist auch ein Fakt.

Du kommst dann mit Systempresse oder Flüchtlingen an. Versuchst immer wieder andere Karten zu spielen. Aber auch das ist völlig egal. Weil jeder weiß, wie die Fakteliegen.

Was ich mich aber vor allem bei dir frage ist: Warum?

Warum leugnet man Tatsachen? Verstehe ich nicht. Aber ok, ist ja auch nicht wirklich mein Problem.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Der Rechtsstaat schlägt zu

Beitrag von bolz_platz_kind »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 8. Februar 2021, 17:39 Auge um Auge...
Nachdem der Unterhosenvergifterstaat kürzlich drei Diplomaten wegen Teilnahme an illegalen Protesten ausgewiesen hat, zahlt der deutsche Rechtsstaat mit gleicher Münze zurück und schickt einen Mitarbeiter der russischen Botschaft nach Hause. Aus den Meldungen zu dem Vorgang geht leider nicht hervor, an welcher verbotenen Demo sich der Russe beteiligt hat. Frage an das Kind vom Bolzplatz: hat es in Connewitz wieder an irgendeiner Ecke gerappelt? Dann wäre die Sache klar.
Oder einfach nur Diplomatie im Sandkasten? Nach dem Motto: du hast mir mein Spielzeug kaputt gemacht, dafür piss ich dir in den Gummistiefel. Kann man gut mit leben. Kindergarten ist allemal besser als Schlachtfeld.
Aus den Meldungen zu dem Vorgang geht leider nicht hervor, an welcher verbotenen Demo sich der Russe beteiligt hat. Frage an das Kind vom Bolzplatz: hat es in Connewitz wieder an irgendeiner Ecke gerappelt? Dann wäre die Sache klar.
Das hätte ich unserer Bundesregierung gar nicht zugetraut. Normalerweise äußert sie bei einem Affront Russlands lediglich ihre "Besorgnis".
Vielleicht hat er aber auch an einer Bernd Höcke Veranstaltung teilgenommen. Ich weiß es nicht.

PS: Auch Schweden und Polen haben russische Diplomaten ausgewiesen. Du siehst also, es ist kein Alleinstellungsmerkmal Deutschlands.
Kindergartendiplomatie, wenn Du mich fragst.

Habe fertig!


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Der Rechtsstaat schlägt zu

Beitrag von Heinz B. »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 8. Februar 2021, 17:39 Auge um Auge...
Nachdem der Unterhosenvergifterstaat kürzlich drei Diplomaten wegen Teilnahme an illegalen Protesten ausgewiesen hat, zahlt der deutsche Rechtsstaat mit gleicher Münze zurück und schickt einen Mitarbeiter der russischen Botschaft nach Hause. Aus den Meldungen zu dem Vorgang geht leider nicht hervor, an welcher verbotenen Demo sich der Russe beteiligt hat. Frage an das Kind vom Bolzplatz: hat es in Connewitz wieder an irgendeiner Ecke gerappelt? Dann wäre die Sache klar.
Oder einfach nur Diplomatie im Sandkasten? Nach dem Motto: du hast mir mein Spielzeug kaputt gemacht, dafür piss ich dir in den Gummistiefel. Kann man gut mit leben. Kindergarten ist allemal besser als Schlachtfeld.
Bringt aber rein gar nichts. Genauso wie Krieg. Eine vernünftige Politik auf Augenhöhe wäre angebracht.
Und das Ganze wegen eines homophoben Rechtsaußen (mal vorsichtig ausgedrückt). Wieviel aufrichtige Bürgerrechtler sind in Hongkong inhaftiert worden, wie ist man mit Julian Assange umgesprungen, um nur zwei von hunderten Rechtsbrüchen zu nennen. Wo waren da denn der kleine Heiko mit der Mutti?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Eckfahnenfan

Re: Der Rechtsstaat schlägt zu

Beitrag von Eckfahnenfan »

Acker1966 hat geschrieben: Montag 8. Februar 2021, 18:21
Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 8. Februar 2021, 17:39 Auge um Auge...
Nachdem der Unterhosenvergifterstaat kürzlich drei Diplomaten wegen Teilnahme an illegalen Protesten ausgewiesen hat, zahlt der deutsche Rechtsstaat mit gleicher Münze zurück und schickt einen Mitarbeiter der russischen Botschaft nach Hause. Aus den Meldungen zu dem Vorgang geht leider nicht hervor, an welcher verbotenen Demo sich der Russe beteiligt hat. Frage an das Kind vom Bolzplatz: hat es in Connewitz wieder an irgendeiner Ecke gerappelt? Dann wäre die Sache klar.
Oder einfach nur Diplomatie im Sandkasten? Nach dem Motto: du hast mir mein Spielzeug kaputt gemacht, dafür piss ich dir in den Gummistiefel. Kann man gut mit leben. Kindergarten ist allemal besser als Schlachtfeld.
Das Russland ohne Grund und Beweise einen deutschen Diplomaten ausweist, unterschlägst du natürlich. Aber die deutsche Reaktion wird natürlich von dir zelebriert. Naja egal.
Wie geht denn das, bitteschön - etwas unterschlagen, das im ersten Satz steht. Mit russischer Begründung.
Und wo zelebriere ich? Ich stelle Fragen. "Wer nicht fragt bleibt dumm" lehrt uns doch schon eine Kindersendungserkennungsmelodie...
Acker1966 hat geschrieben: Montag 8. Februar 2021, 18:21 Das der russische Staat seine unliebsamen Bürger verfolgt und wenn nötig ins Straflager schickt, ist keine Meinung die man diskutieren kann, das ist ein Fakt.
Wie jetzt? Waren die Ausgewiesenen etwa gar keine "Botschafter"? Verstehe nicht, wo Du jetzt hin willst. Provokateure?
Acker1966 hat geschrieben: Montag 8. Februar 2021, 18:21 Das Putin in Syrien ganze Familien mit Giftgas mitgetötet hat, ist auch ein Fakt. Er hat den Syrer gewähren lassen.
Das Russland die Ostukraine destabilisiert, ist auch ein Fakt.
Okay. Ersetze "Unterhosenvergifterstaat" durch "Giftgastöterstaat" oder "Ostukrainedestabilisierungsstaat". "Halbinselokkupationsstaat" geht bestimmt auch.
Acker1966 hat geschrieben: Montag 8. Februar 2021, 18:21 Du kommst dann mit Systempresse oder Flüchtlingen an. Versuchst immer wieder andere Karten zu spielen. Aber auch das ist völlig egal. Weil jeder weiß, wie die Fakteliegen.
Im Augenblick bist Du doch der Kartenmischer...
Acker1966 hat geschrieben: Montag 8. Februar 2021, 18:21 Was ich mich aber vor allem bei dir frage ist: Warum?
Warum leugnet man Tatsachen? Verstehe ich nicht. Aber ok, ist ja auch nicht wirklich mein Problem.
Doch - ist augenscheinlich Dein Problem. Kannst einfach nicht akzeptieren, dass es auch nur einen (EINEN!) gibt, der nicht im gleichen Konzert mitspielen will, in dem Pauker Maas, die Trompeter der "Welt", die übrigen Flöten im Blätterwald sowie der erste Geiger der grünlackierten FDP den Ton angeben.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Weltbund zum Schutz des Lebens

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Acker1966 hat geschrieben: Montag 8. Februar 2021, 18:21 Warum leugnet man Tatsachen?
Er leugnet ja nix. Er geht nur nicht drauf ein :lol!:

Gibt halt Leute, die haben ihr Leben einer Idee verschrieben. Einer Idee, die mal cool war, v.a. bei jungen intellektuellen Neumenschenerschaffern nach dem jeweils letzten Kartoffelkrieg (1. oder 2. egal). Irgendwann ist sie vll. nicht mehr so cool, aber dann ist man über den Punkt hinaus, an dem man sich noch ändern kann oder möchte.

Davon künden dann die Ableben von meinetwegen Margot, Egon, Jopi oder Florentine Rost van Tonningen.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Eckfahnenfan

Re: Weltbund zum Schutz des Lebens

Beitrag von Eckfahnenfan »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Montag 8. Februar 2021, 19:44
Acker1966 hat geschrieben: Montag 8. Februar 2021, 18:21 Warum leugnet man Tatsachen?
Er leugnet ja nix. Er geht nur nicht drauf ein :lol!:

Gibt halt Leute, die haben ihr Leben einer Idee verschrieben.
Dir ist aber schon klar, dass der "Krimokkupant" mit DER Idee nix, aber auch gar nix am Hut hat?

Dass die internationale Konkurrenz im Wettstreit um Einflusszonen und Marktanteile sich gegenseitig an die Wand zu spielen versucht, ist etwas, das über mehr oder weniger lange Zeiträume relativ friedlich abläuft. Aber nicht so bleiben muss. Auch nicht jetzt, also in einer Zeit, wo der Kapitalismus weltweit gesiegt hat.
Deshalb war meine letzte Bemerkung oben zum Kindergarten und Schlachtfeld keineswegs Rhetorik.
Kann aber Zeitgenossen wie Acker (um nur einen zu nennen) bei all ihrer demonstrierten Empörungskultur als Problem nicht in den Sinn kommen.

Fast vergessen: Vor dem 1. "Kartoffelkrieg" war das "intellektuelle" Milieu schon einen Schritt weiter als die Putinempörer heute. Also - keine Konstante im historischen Prozess...
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Weltbund zum Schutz des Lebens

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 8. Februar 2021, 20:09 Dir ist aber schon klar, dass der "Krimokkupant" mit DER Idee nix, aber auch gar nix am Hut hat?
Muss er nicht. Der Krym-Okkupant (ohne "") ist für dich eh nur Mittel zum Zweck. Halt ein nützlicher Idiot in Uniform (ist immer noch ein Idiot, ich weiß). Als destruktiver Stachel im Fleisch des Westens macht er sich dennoch bonfortionös :mrgreen:

Die Königsübung ist mE immer noch, diese ganze europa- und anstandsfeindliche Mischpoke von Marines Haufen bis zur AfD finanziell wie ideell zu unterstützen, ohne sich den kleinsten Funken Zorn der westeuropäischen Linksaußen zuzuziehen (Strache hätte auch seinen Obelix bekommen, hats nur leider episch vergeigt). Will nicht in meine Birne - aber hat blendend funktioniert.
Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 8. Februar 2021, 20:09 Deshalb war meine letzte Bemerkung oben zum Kindergarten und Schlachtfeld keineswegs Rhetorik.
Ist doch auch Kindergarten.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Eckfahnenfan

Re: Weltbund zum Schutz des Lebens

Beitrag von Eckfahnenfan »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Montag 8. Februar 2021, 21:52
Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 8. Februar 2021, 20:09 Dir ist aber schon klar, dass der "Krimokkupant" mit DER Idee nix, aber auch gar nix am Hut hat?
Muss er nicht. Der Krym-Okkupant (ohne "") ist für dich eh nur Mittel zum Zweck. Halt ein nützlicher Idiot in Uniform (ist immer noch ein Idiot, ich weiß). Als destruktiver Stachel im Fleisch des Westens macht er sich dennoch bonfortionös :mrgreen:


Die Königsübung ist mE immer noch, diese ganze europa- und anstandsfeindliche Mischpoke von Marines Haufen bis zur AfD finanziell wie ideell zu unterstützen, ohne sich den kleinsten Funken Zorn der westeuropäischen Linksaußen zuzuziehen (Strache hätte auch seinen Obelix bekommen, hats nur leider episch vergeigt). Will nicht in meine Birne - aber hat blendend funktioniert.
Mit dem "kleinsten Funken Zorn der westeuropäischen Linksaußen" könnten sich diese bei Hofe in ein gutes Licht zu rücken versuchen. Wäre aber zwecklos. Gesellschaftsfähig wären sie erst dann, wenn sie aufhörten, "Linksaußen" zu sein. Also Sozialdemokraten oder Grüne würden. Sorgst Du Dich etwa um sie?
Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Montag 8. Februar 2021, 21:52
Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 8. Februar 2021, 20:09 Deshalb war meine letzte Bemerkung oben zum Kindergarten und Schlachtfeld keineswegs Rhetorik.
Ist doch auch Kindergarten.
Naja, wenn der "Giftgasmörder" (immer noch """") den von Acker und Dir zusammengetragenen Dreck am Stecken weiter anhäuft und lediglich die militärische Potenz, sagen wir von Ex-Jugoslawien, besäße, würde so mancher Finger im Westen schon leichter Richtung Abzug wandern. Zumal die Versuche, ihn mit "friedlichen" Mitteln (ökonomisch, politisch und strategisch) zu strangulieren bisher keine Früchte getragen haben. Ein echter Kotzbrocken. Schwer verdaulich.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Der Rechtsstaat schlägt zu

Beitrag von bolz_platz_kind »

Ich persönlich finde es ungewöhnlich, wenn man eine Person ruft und dieser nicht antwortet.
Ich hoffe, ich habe mich klar und deutlich ausgedrückt.

Sollte Ecki nochmals meinen Namen rufen, rotze ich ihm ins Gesicht!

Gelangweilte Grüße
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Eckfahnenfan

Re: Der Rechtsstaat schlägt zu

Beitrag von Eckfahnenfan »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 02:41
Sollte Ecki nochmals meinen Namen rufen, rotze ich ihm ins Gesicht!
Rotzlöffel!
Eckfahnenfan

Re: Weltbund zum Schutz des Lebens

Beitrag von Eckfahnenfan »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Montag 8. Februar 2021, 19:44
Acker1966 hat geschrieben: Montag 8. Februar 2021, 18:21 Warum leugnet man Tatsachen?
Er leugnet ja nix. Er geht nur nicht drauf ein :lol!:
Fällt doch nicht weiter ins Gewicht, wenn ein einzelner Fan an der Eckfahne sich z.B. zur Pressefreiheit in Putinland nicht äußert.
Bemerkenswerter ist da schon, dass die gesamte deutsche Presse mit keinem Wort auf die Vorgänge in Lettland eingeht. Nicht: einer schert aus. Sondern: die Reihen fest geschlossen. In dem EU-Land sollen letzten Freitag russische Journalisten verhaftet, ihre Wohnungen durchsucht und Computer beschlagnahmt worden sein. Kein Mucks dazu an der Freiheitskämpferfront. Warum wundert mich das nicht...?
Acker1966

Re: Der Rechtsstaat schlägt zu

Beitrag von Acker1966 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 8. Februar 2021, 19:39
Acker1966 hat geschrieben: Montag 8. Februar 2021, 18:21
Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 8. Februar 2021, 17:39 Auge um Auge...
Nachdem der Unterhosenvergifterstaat kürzlich drei Diplomaten wegen Teilnahme an illegalen Protesten ausgewiesen hat, zahlt der deutsche Rechtsstaat mit gleicher Münze zurück und schickt einen Mitarbeiter der russischen Botschaft nach Hause. Aus den Meldungen zu dem Vorgang geht leider nicht hervor, an welcher verbotenen Demo sich der Russe beteiligt hat. Frage an das Kind vom Bolzplatz: hat es in Connewitz wieder an irgendeiner Ecke gerappelt? Dann wäre die Sache klar.
Oder einfach nur Diplomatie im Sandkasten? Nach dem Motto: du hast mir mein Spielzeug kaputt gemacht, dafür piss ich dir in den Gummistiefel. Kann man gut mit leben. Kindergarten ist allemal besser als Schlachtfeld.
Das Russland ohne Grund und Beweise einen deutschen Diplomaten ausweist, unterschlägst du natürlich. Aber die deutsche Reaktion wird natürlich von dir zelebriert. Naja egal.
Wie geht denn das, bitteschön - etwas unterschlagen, das im ersten Satz steht. Mit russischer Begründung.
Und wo zelebriere ich? Ich stelle Fragen. "Wer nicht fragt bleibt dumm" lehrt uns doch schon eine Kindersendungserkennungsmelodie...
Acker1966 hat geschrieben: Montag 8. Februar 2021, 18:21 Das der russische Staat seine unliebsamen Bürger verfolgt und wenn nötig ins Straflager schickt, ist keine Meinung die man diskutieren kann, das ist ein Fakt.
Wie jetzt? Waren die Ausgewiesenen etwa gar keine "Botschafter"? Verstehe nicht, wo Du jetzt hin willst. Provokateure?
Acker1966 hat geschrieben: Montag 8. Februar 2021, 18:21 Das Putin in Syrien ganze Familien mit Giftgas mitgetötet hat, ist auch ein Fakt. Er hat den Syrer gewähren lassen.
Das Russland die Ostukraine destabilisiert, ist auch ein Fakt.
Okay. Ersetze "Unterhosenvergifterstaat" durch "Giftgastöterstaat" oder "Ostukrainedestabilisierungsstaat". "Halbinselokkupationsstaat" geht bestimmt auch.
Acker1966 hat geschrieben: Montag 8. Februar 2021, 18:21 Du kommst dann mit Systempresse oder Flüchtlingen an. Versuchst immer wieder andere Karten zu spielen. Aber auch das ist völlig egal. Weil jeder weiß, wie die Fakteliegen.
Im Augenblick bist Du doch der Kartenmischer...
Acker1966 hat geschrieben: Montag 8. Februar 2021, 18:21 Was ich mich aber vor allem bei dir frage ist: Warum?
Warum leugnet man Tatsachen? Verstehe ich nicht. Aber ok, ist ja auch nicht wirklich mein Problem.
Doch - ist augenscheinlich Dein Problem. Kannst einfach nicht akzeptieren, dass es auch nur einen (EINEN!) gibt, der nicht im gleichen Konzert mitspielen will, in dem Pauker Maas, die Trompeter der "Welt", die übrigen Flöten im Blätterwald sowie der erste Geiger der grünlackierten FDP den Ton angeben.
Das hat doch nix mit Maas zu tun. Hat nur was mit dir zu tun.

Mir persönlich ist das völlig egal, nur das warum hätte mich interessiert. Für mich ist das aber realitätsverweigerung. Und da werden Diskussionen schwierig, weil man nicht von den gleichen Fakten ausgeht.

Aber das ist ja deine persönliche Sache.
Eckfahnenfan

Re: Der Rechtsstaat schlägt zu

Beitrag von Eckfahnenfan »

Acker1966 hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 09:50
Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 8. Februar 2021, 19:39
Acker1966 hat geschrieben: Montag 8. Februar 2021, 18:21

Das Russland ohne Grund und Beweise einen deutschen Diplomaten ausweist, unterschlägst du natürlich. Aber die deutsche Reaktion wird natürlich von dir zelebriert. Naja egal.
Wie geht denn das, bitteschön - etwas unterschlagen, das im ersten Satz steht. Mit russischer Begründung.
Und wo zelebriere ich? Ich stelle Fragen. "Wer nicht fragt bleibt dumm" lehrt uns doch schon eine Kindersendungserkennungsmelodie...
Acker1966 hat geschrieben: Montag 8. Februar 2021, 18:21 Das der russische Staat seine unliebsamen Bürger verfolgt und wenn nötig ins Straflager schickt, ist keine Meinung die man diskutieren kann, das ist ein Fakt.
Wie jetzt? Waren die Ausgewiesenen etwa gar keine "Botschafter"? Verstehe nicht, wo Du jetzt hin willst. Provokateure?
Acker1966 hat geschrieben: Montag 8. Februar 2021, 18:21 Das Putin in Syrien ganze Familien mit Giftgas mitgetötet hat, ist auch ein Fakt. Er hat den Syrer gewähren lassen.
Das Russland die Ostukraine destabilisiert, ist auch ein Fakt.
Okay. Ersetze "Unterhosenvergifterstaat" durch "Giftgastöterstaat" oder "Ostukrainedestabilisierungsstaat". "Halbinselokkupationsstaat" geht bestimmt auch.
Acker1966 hat geschrieben: Montag 8. Februar 2021, 18:21 Du kommst dann mit Systempresse oder Flüchtlingen an. Versuchst immer wieder andere Karten zu spielen. Aber auch das ist völlig egal. Weil jeder weiß, wie die Fakteliegen.
Im Augenblick bist Du doch der Kartenmischer...
Acker1966 hat geschrieben: Montag 8. Februar 2021, 18:21 Was ich mich aber vor allem bei dir frage ist: Warum?
Warum leugnet man Tatsachen? Verstehe ich nicht. Aber ok, ist ja auch nicht wirklich mein Problem.
Doch - ist augenscheinlich Dein Problem. Kannst einfach nicht akzeptieren, dass es auch nur einen (EINEN!) gibt, der nicht im gleichen Konzert mitspielen will, in dem Pauker Maas, die Trompeter der "Welt", die übrigen Flöten im Blätterwald sowie der erste Geiger der grünlackierten FDP den Ton angeben.
Das hat doch nix mit Maas zu tun. Hat nur was mit dir zu tun.

Mir persönlich ist das völlig egal, nur das warum hätte mich interessiert. Für mich ist das aber realitätsverweigerung.
Der Küchenpsychologe mit dem unaussprechlichen Namen hat doch eine Erklärung geliefert.
Danach hast Du es hier mit jemandem zu tun, der sich in eine Idee verrannt hat. Und zwar in eine abstruse, in die sich ein Putin ganz prima integrieren lässt.
Acker1966 hat geschrieben: Montag 8. Februar 2021, 18:21 Und da werden Diskussionen schwierig, weil man nicht von den gleichen Fakten ausgeht.
...
Sieht wohl so aus. Die "Methode Maas et al." scheint ja kein Fakt zu sein.
Apropos - Faktencheck zu den Vorkommnissen in Lettland schon erledigt?