Nico Semsrott verlässt „Die Partei“

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6907
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Nico Semsrott verlässt „Die Partei“

Beitrag von erpie »

Der Europa-Abgeordnete und Satiriker Nico Semsrott hat seinen Austritt aus der Partei Die Partei verkündet. Der 34-Jährige begründete dies am Mittwoch damit, wie Parteichef Martin Sonneborn mit Rassismusvorwürfen umgehe.
https://www.tagesspiegel.de/politik/nac ... 95508.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Eckfahnenfan

Re: Nico Semsrott verlässt „Die Partei“

Beitrag von Eckfahnenfan »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 14. Januar 2021, 08:06
Der Europa-Abgeordnete und Satiriker Nico Semsrott hat seinen Austritt aus der Partei Die Partei verkündet. Der 34-Jährige begründete dies am Mittwoch damit, wie Parteichef Martin Sonneborn mit Rassismusvorwürfen umgehe.
https://www.tagesspiegel.de/politik/nac ... 95508.html
Hier erklärt der eine Satiriker sein antiamerikanisches T-Shirt:
https://www.facebook.com/MartinSonnebor ... 0948951002

Der andere wird sich wohl demnächst endgültig unter die Fittiche von "Bündnis90/Die Grünen" begeben.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Nico Semsrott verlässt „Die Partei“

Beitrag von Linden »

Merke: wenn man jemandem wohlgesonnen ist, ist es Satire, wenn man den Typen nicht leiden kann ist es Rassismus^^

Oder auch: bei Antiamerikanismus darf es ruhig ein bisschen rassistisch zu gehen, ist ja schließlich für den guten Zweck.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6907
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Nico Semsrott verlässt „Die Partei“

Beitrag von erpie »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 14. Januar 2021, 09:54
erpie hat geschrieben: Donnerstag 14. Januar 2021, 08:06
Der Europa-Abgeordnete und Satiriker Nico Semsrott hat seinen Austritt aus der Partei Die Partei verkündet. Der 34-Jährige begründete dies am Mittwoch damit, wie Parteichef Martin Sonneborn mit Rassismusvorwürfen umgehe.
https://www.tagesspiegel.de/politik/nac ... 95508.html
Hier erklärt der eine Satiriker sein antiamerikanisches T-Shirt:
https://www.facebook.com/MartinSonnebor ... 0948951002

Der andere wird sich wohl demnächst endgültig unter die Fittiche von "Bündnis90/Die Grünen" begeben.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Semsrott nicht wegen des T-Shirts ausgetreten, sondern wegen Herrn Sonnenborn und seinem Umgang mit Kritik im allgemeinen und hier mit dem Rassismusvorwurf.
Artikel aus der taz:
https://taz.de/Rassismusstreit-um-Marti ... /!5744181/
Zuletzt geändert von erpie am Donnerstag 14. Januar 2021, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Eckfahnenfan

Re: Nico Semsrott verlässt „Die Partei“

Beitrag von Eckfahnenfan »

Linden hat geschrieben: Donnerstag 14. Januar 2021, 10:02 Merke: wenn man jemandem wohlgesonnen ist, ist es Satire, wenn man den Typen nicht leiden kann ist es Rassismus^^

Oder auch: bei Antiamerikanismus darf es ruhig ein bisschen rassistisch zu gehen, ist ja schließlich für den guten Zweck.
"Satire" kann gelegentlich eine zu große Nummer sein.
Augenzwinkerei auch: ist doch überhaupt kein "Antiamerikanismus".
Eckfahnenfan

Re: Nico Semsrott verlässt „Die Partei“

Beitrag von Eckfahnenfan »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 14. Januar 2021, 10:46
Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 14. Januar 2021, 09:54
erpie hat geschrieben: Donnerstag 14. Januar 2021, 08:06
https://www.tagesspiegel.de/politik/nac ... 95508.html
Hier erklärt der eine Satiriker sein antiamerikanisches T-Shirt:
https://www.facebook.com/MartinSonnebor ... 0948951002

Der andere wird sich wohl demnächst endgültig unter die Fittiche von "Bündnis90/Die Grünen" begeben.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Semsrott nicht wegen des T-Shirts ausgetreten, sondern wegen Herrn Sonnenborn und seinem Umgang mit Kritik im allgemeinen und hier mit dem Rassismusvorwurf.
Artikel aus der taz:
https://taz.de/Rassismusstreit-um-Marti ... /!5744181/
Aufschlussreich an dem "taz"-Artikel finde ich die angedeuteten politischen Implikationen der Angelegenheit - Bedeutungsrückgang der "Satirepartei". Dazu ihr "Macher" im rassistischen Zwielicht. Wohin sich enttäuschte Wähler wohl wenden werden. Grübel, grübel,...
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Nico Semsrott verlässt „Die Partei“

Beitrag von konopka77 »

Sollten 'Satiriker' nicht auch eine Art Humor in der Seele und/oder im Kopf haben?

Wahrscheinlich nicht. Sie sehen das Leben wohl zu verbissen. Und sind von der pösen Welt enttäuscht und werden zum Sarkastiker.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6984
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Nico Semsrott verlässt „Die Partei“

Beitrag von Depp72 »

Nico Watt? Nie gehört. Da musste ich googeln. Ist Deutscher, damit für Humor prädestiniert. Quasi der Skymarshall in einem anderen Schland-Körper. Immerhin behält er seine Abgeordnetenknete und muss nicht als Solo-Selbständiger Corona-Hilfen beantragen. Das beruhigt mich nach diesen zwei Videos, die quasi Arbeitslosigkeit garantieren:

https://invidious.snopyta.org/watch?v=9ghyGco-ok0

https://invidious.snopyta.org/watch?v=3dGeMVFk9wU

Das EU-Einkommen ist:
Spoiler
Show
Bild
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8410
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Nico Semsrott verlässt „Die Partei“

Beitrag von Heinz B. »

Mal ganz ehrlich: wen interessiert das wirklich?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Nico Semsrott verlässt „Die Partei“

Beitrag von konopka77 »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 12:14 Mal ganz ehrlich: wen interessiert das wirklich?
Dich ja wohl nicht. Aber dann musst Du ja auch nicht auf irgendwelche Tasten tippen.
Geh' 'nen Kaffee trinken oder geh' mal mit Deinem Hundi vor die Tür. Frische Luft ist immer gut!

Die Meisten hier im Forum, sind sowieso der Meinung, dass Heinz BeanZ schlechter schmecken, als die Konkurrenzprodukte.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1995
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Nico Semsrott verlässt „Die Partei“

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 12:14 Mal ganz ehrlich: wen interessiert das wirklich?
Ganz ehrlich: mich. Vor allem im Vergleich zu den Dingen, die Existenzen wie der Wendler, der Donald oder der Chorweiler 'Kenianer' den lieben langen Tag treiben.

Aber das dann hier diskutieren...

(Person A hat Probleme mit der prominenteren und dominanteren Person B und überlegt sich, wie er dem Käptn so richtig in die Kombüse schiffen kann, bevor er den gemeinsamen Krabbenkutter verlässt. Die Wunderwaffe Vorwurf2 - das Metier von Sascha Lewandowski - würde mangels 'iss nich' als Brandbombe verpuffen, also schnell die verlässlichere Vorwurf1 gezündet :twisted:

Schlauer Schachzug mMn, zumal in den endlosen U-Archiven noch tonnenweise Titanic-Titelblätter, -Überschriften und dergleichen lagern. Und spätestens die belegen dann das Brötchen zweifelsfrei)
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8410
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Nico Semsrott verlässt „Die Partei“

Beitrag von Heinz B. »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 12:57
Heinz B. hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 12:14 Mal ganz ehrlich: wen interessiert das wirklich?
Ganz ehrlich: mich. Vor allem im Vergleich zu den Dingen, die Existenzen wie der Wendler, der Donald oder der Chorweiler 'Kenianer' den lieben langen Tag treiben.

Aber das dann hier diskutieren...

(Person A hat Probleme mit der prominenteren und dominanteren Person B und überlegt sich, wie er dem Käptn so richtig in die Kombüse schiffen kann, bevor er den gemeinsamen Krabbenkutter verlässt. Die Wunderwaffe Vorwurf2 - das Metier von Sascha Lewandowski - würde mangels 'iss nich' als Brandbombe verpuffen, also schnell die verlässlichere Vorwurf1 gezündet :twisted:

Schlauer Schachzug mMn, zumal in den endlosen U-Archiven noch tonnenweise Titanic-Titelblätter, -Überschriften und dergleichen lagern. Und spätestens die belegen dann das Brötchen zweifelsfrei)
Ist doch ok. Schließlich habe ich nur aus Interesse gefragt, weil ich, ehrlich gesagt, nie zuvor von dem Typ gehört hatte.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8410
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Nico Semsrott verlässt „Die Partei“

Beitrag von Heinz B. »

konopka77 hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 12:24
Heinz B. hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 12:14 Mal ganz ehrlich: wen interessiert das wirklich?
Dich ja wohl nicht. Aber dann musst Du ja auch nicht auf irgendwelche Tasten tippen.
Geh' 'nen Kaffee trinken oder geh' mal mit Deinem Hundi vor die Tür. Frische Luft ist immer gut!

Die Meisten hier im Forum, sind sowieso der Meinung, dass Heinz BeanZ schlechter schmecken, als die Konkurrenzprodukte.
Ich zitiere mal einen bekannten Dummschwätzer aus Kenia:

Du sprichst hier aber nicht(!) für 'die Meisten', sondern nur für Dich selbst.
Oder bist Du jetzt der Vorsitzende des ZK dieses diesme-Forums?
In dem Fall darfst Du das dann natürlich behaupten.


Und jetzt: Geh' spielen! :birdiedoublegreen:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Eckfahnenfan

Re: Nico Semsrott verlässt „Die Partei“

Beitrag von Eckfahnenfan »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 12:57 ...
Person A hat Probleme mit der prominenteren und dominanteren Person B ...
Lass mal lieber überlegen, wie wir Person D wieder aufrichten können, nachdem die Ambitionen von Person F den Bach runter gegangen sind.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7478
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Nico Semsrott verlässt „Die Partei“

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 12:14 Mal ganz ehrlich: wen interessiert das wirklich?
Mich interessiert es auch. :angel:
Die Partei "Die Partei" ist ja ein Satireprojekt und als "Die Partei" jetzt sogar im EU-Parlament vertreten, also recht erfolgreich.
Wenn mein Sohn etwas politisches auf den Punkt bringen möchte, zitiert er gerne "Die Partei". Einerseits klingt das dann lustig, andererseits ist es eben auch oft sehr wahr.
Alleine schon der Beginn: Die Partei Die Partei hat sich zu dem Thema geäußert und folgendes geschrieben...
:lol:

Wenn Martin Sonneborn sich jedoch auf der rechten Seite von "Die Partei" befindet, ist das natürlich nicht mehr lustig. Da verstehe ich Nico Semsrott und seine Kritik.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8410
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Nico Semsrott verlässt „Die Partei“

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 13:45
Heinz B. hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 12:14 Mal ganz ehrlich: wen interessiert das wirklich?
Mich interessiert es auch. :angel:
Die Partei "Die Partei" ist ja ein Satireprojekt und als "Die Partei" jetzt sogar im EU-Parlament vertreten, also recht erfolgreich.
Wenn mein Sohn etwas politisches auf den Punkt bringen möchte, zitiert er gerne "Die Partei". Einerseits klingt das dann lustig, andererseits ist es eben auch oft sehr wahr.
Alleine schon der Beginn: Die Partei Die Partei hat sich zu dem Thema geäußert und folgendes geschrieben...
:lol:

Wenn Martin Sonneborn sich jedoch auf der rechten Seite von "Die Partei" befindet, ist das natürlich nicht mehr lustig. Da verstehe ich Nico Semsrott und seine Kritik.
Ich bin allerdings der Meinung, dass Politik ein zu ernstes Thema ist, um es irgendwelchen Clowns zu überlassen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1995
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Nico Semsrott verlässt „Die Partei“

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 14:51 Ich bin allerdings der Meinung, dass Politik ein zu ernstes Thema ist, um es irgendwelchen Clowns zu überlassen.
Eben. Europa ist ein zu ernstes Thema, um es irgendwelchen Clowns zu überlassen, die mit Orbán et al. eine gemeinsame Fraktion bilden.

PS: Elmar Brocken oder Elmar Theveßen - Hauptsache Italien.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8410
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Nico Semsrott verlässt „Die Partei“

Beitrag von Heinz B. »

:birdiedoublegreen:
Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 15:03
Heinz B. hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 14:51 Ich bin allerdings der Meinung, dass Politik ein zu ernstes Thema ist, um es irgendwelchen Clowns zu überlassen.
Eben. Europa ist ein zu ernstes Thema, um es irgendwelchen Clowns zu überlassen, die mit Orbán et al. eine gemeinsame Fraktion bilden.
Nichts anderes habe ich gesagt.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7478
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Nico Semsrott verlässt „Die Partei“

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 14:51
Atlan hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 13:45
Heinz B. hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 12:14 Mal ganz ehrlich: wen interessiert das wirklich?
Mich interessiert es auch. :angel:
Die Partei "Die Partei" ist ja ein Satireprojekt und als "Die Partei" jetzt sogar im EU-Parlament vertreten, also recht erfolgreich.
Wenn mein Sohn etwas politisches auf den Punkt bringen möchte, zitiert er gerne "Die Partei". Einerseits klingt das dann lustig, andererseits ist es eben auch oft sehr wahr.
Alleine schon der Beginn: Die Partei Die Partei hat sich zu dem Thema geäußert und folgendes geschrieben...
:lol:

Wenn Martin Sonneborn sich jedoch auf der rechten Seite von "Die Partei" befindet, ist das natürlich nicht mehr lustig. Da verstehe ich Nico Semsrott und seine Kritik.
Ich bin allerdings der Meinung, dass Politik ein zu ernstes Thema ist, um es irgendwelchen Clowns zu überlassen.
Wenn man den Finger auf die Wunde legt - die Sache auf dem Punkt bringt - macht man mehr richtig, wie andere sogenannte ernsthaften Politiker.
Und man bringt es dem Bürger gegenüber verständlich rüber.
Die Partei "Die Partei" ist keine Partei, deren verantwortliche Mitglieder anderes nur deshalb abnicken, da es ihnen nützt. Oder anders: Erst war Martin Sonneborn alleine im EU-Parlament, dann wurde Nico Semsrott dazu gewählt. Sie nutzen die Bühne des EU-Parlaments, um Missstände aufzuzeigen. Man sollte sie ernst nehmen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.