Es gibt keine pandemische Lage

Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6842
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Es gibt keine pandemische Lage

Beitrag von Depp72 »

konopka77 hat geschrieben: Mittwoch 13. Januar 2021, 15:06 D.h.: Solltest Du mir irgendwie blöd kommen heute, landen wir Beide bei Meik.
Auf das Dreierangebot hat Meik vermutlich seit Jahren gewartet. :roll:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Eckfahnenfan

Re: Es gibt keine pandemische Lage

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 13. Januar 2021, 14:56
Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 12. Januar 2021, 19:52
Atlan hat geschrieben: Dienstag 12. Januar 2021, 19:29 Queen Elizabeth und ihr Mann, Prinz Philipp, wurden bereits geimpft.
Was ist mit den Zofen?

Die wurden ausgepeitscht. Kapitalismus böse.
Prinz Philipp dann wohl Sado-Maso-Fan.
"Queen" und "Prinz" ist tiefster Vor-Kapitalismus.
Relikte einer untergegangenen Gesellschaftsformation. Gnadenbrot.

p.s.:
Nettes VK-Bildchen. Bist ja doch lernfähig.
Habe mir gemeinsam mit meiner Dauer-Hostess von dem Sternekoch zum Jahreswechsel ein 5-Gang-Silvestermenü gegönnt.
Nee - er war nicht vor Ort und hat uns bekocht. Zutaten wurden zuvor in einer Kühlbox geliefert.

p.p.s.:
Wird ja schwer geunkt, dass zu wenig Impstoff für Deutschland bestellt wurde.
Nach "Volk ohne Raum", jetzt "Volk ohne Impstoff". Wie stehst Du zu dem Impstoffnationalismus?
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Es gibt keine pandemische Lage

Beitrag von Atlan »

konopka77 hat geschrieben: Mittwoch 13. Januar 2021, 12:53
Atlan hat geschrieben: Mittwoch 13. Januar 2021, 12:30 Ich mache es kurz und ohne zu zitieren - ich habe mich doch in konopka77 geirrt. Bezieht sich nicht nur auf die letzten beiden Beiträge.
Schade.
Aber er wohnt weit weg, da stört es hier nicht, dass er ein Impfgegner ist.
@Atlan.

Da hast Du mich komplett missverstanden.

Ich bin kein(!) Impfgegner.

Ich habe für meine Kinder u. mich selbst, zusammengezählt ca. 50 Impfungen hinter mir.

All' diese Impfungen erfolgten aber(!) mit Stoffen (z.B. gegen Tetanus), die seit Jahrzehnten existieren u. immer weiter verbessert wurden.
Das bedeutet gleichzeitig, dass ich in meinem Impfpass die Aufkleber vergleichen kann. Da ist die Produktionsnummer drauf usw. .

Dieses ist bei der Corona/Covid-Impfung anders.

Ich finde es befremdlich, dass (siehe Hoelles Schriftverkehr), ja dass ich z.B. 'akute Gesichtslähmung' unterschreiben soll.
Unterschrift bedeutet (das muss ich Dir nicht erklären): Haftungsausschluss.

Ich bin also kein Gegner, sondern ein Abwarter.

Und ich bin gegen(!) Impf-Pflicht.

Aber diese wird Euch in D'land bevorstehen. Bzw. Euren Kindern, die in Kindergarten, Schule oder Universität oder einfach in ein Fußballstadion gehen müssen/können/wollen.
Impfgegner bezog sich natürlich nur auf die aktuell notwendige Impfung gegen den Corona-Virus.
Wenn du erst abwarten möchtest, da bist du ja nicht der einzige. Wobei ich nicht weiß, wie es in Kenia abläuft. Hier in Deutschland kommst du frühestens im 3.Quartal an der Reihe. Bis dahin gibt es ja auch Erfahrungswerte.

Wenn du dich wegen möglicher Nebenwirkungen nicht impfen lassen möchtest - dein gutes Recht. Die Folgen einer Erkrankung an Corona sind ja bereits ganz gut dokumentiert und bekannt.

Ich bin nur über deine Ausdrucksweise, die von dir verwendeten Wörter erstaunt. Wer sich impfen lassen möchte ist für dich ein "Impfjünger", einer der der politischen Propaganda glaubt.

Stichwort "Impfpflicht": Die wird nach wie vor von der Mehrheit der Deutschen abgelehnt. Eine "Impfpflicht durch die Hintertür", wie Markus Söder sie angeregt hat, wird die Ablehnung eher vergrößern.
Es ging da wohl um das medizinische und das Pflegepersonal.
Jetzt stellt euch mal vor, es lassen sich am gleichen Tag 80% des Personals (Pflegeheim oder Krankenhaus) impfen und als vergleichsweise harmlose Nebenwirkung stellen sich Schmerzen im Arm ein. Hatte meine Schwiegermutter gut 3 Wochen lang nach ihrer Grippeschutzimpfung.
Der Gedanke ist bei diesen Schmerzen, dass die betroffenen Pflegekräfte und Krankenschwestern, dann nicht mehr schwer heben können und die Patienten nicht mehr drehen und richtig versorgen. Die fallen dann aus oder können nur eingeschränkt arbeiten.
Da verstehe ich, wenn das Personal erstmal abwartet.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Es gibt keine pandemische Lage

Beitrag von Linden »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 13. Januar 2021, 15:29
konopka77 hat geschrieben: Mittwoch 13. Januar 2021, 15:06 D.h.: Solltest Du mir irgendwie blöd kommen heute, landen wir Beide bei Meik.
Auf das Dreierangebot hat Meik vermutlich seit Jahren gewartet. :roll:
Das klingt wie eine Aufforderung :lol: Soll das Forum drüber abstimmen, bin für jede Schandtat gegen den Holocaustleugner bereit :cool:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Es gibt keine pandemische Lage

Beitrag von Atlan »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 13. Januar 2021, 16:22 Nach "Volk ohne Raum", jetzt "Volk ohne Impstoff". Wie stehst Du zu dem Impstoffnationalismus?
Nationalismus ist immer schlecht, frage erpie. Da sollte es keine 2 Meinungen geben. :wink:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6842
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Es gibt keine pandemische Lage

Beitrag von Depp72 »

Linden hat geschrieben: Mittwoch 13. Januar 2021, 16:56 Das klingt wie eine Aufforderung :lol: Soll das Forum drüber abstimmen, bin für jede Schandtat gegen den Holocaustleugner bereit :cool:
Ich bin gegen Volksabstimmungen. Der Merz soll im Hinterzimmer gekürt werden. :mrgreen:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6842
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Es gibt keine pandemische Lage

Beitrag von Depp72 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 13. Januar 2021, 16:22 Habe mir gemeinsam mit meiner Dauer-Hostess von dem Sternekoch zum Jahreswechsel ein 5-Gang-Silvestermenü gegönnt.
Nee - er war nicht vor Ort und hat uns bekocht. Zutaten wurden zuvor in einer Kühlbox geliefert.
War es hoffentlich wert. Nicht, dass der Schwatte deutsche Toastbrot-Golfleistungsträger beschissen hat. Bestimmt war es eine Kühlbox, die eigentlich für den Impfstoff bestimmt war. Und das alles nur, weil Mutti die Grenzen hat fluten lassen.
Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 13. Januar 2021, 16:22 p.p.s.:
Wird ja schwer geunkt, dass zu wenig Impstoff für Deutschland bestellt wurde.
Nach "Volk ohne Raum", jetzt "Volk ohne Impstoff". Wie stehst Du zu dem Impstoffnationalismus?
Mich freut es, wenn es den Leuten, die in D leben gut geht. Insofern auch jede Impfdosis, weil sie ein Baustein ist, die Corona-Scheiße in den Griff zu bekommen. Germany first war nie mein Gedanke. Europäische bzw. internationale Lösungen zum Wohle möglichst vieler sehr wohl: Lass es dir gut gehn und sei nicht neidisch auf andere. Solidarität ist nicht exklusiv links.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Eckfahnenfan

Re: Es gibt keine pandemische Lage

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 13. Januar 2021, 18:54 ...
Mich freut es, wenn es den Leuten, die in D leben gut geht. Insofern auch jede Impfdosis, weil sie ein Baustein ist, die Corona-Scheiße in den Griff zu bekommen.
Ein Baustein - ja. Aber kaum kurzfristig von durchschlagendem Erfolg. Braucht seine Zeit. Zudem zahlreiche Skeptiker, die dem Braten aufgrund der Blitzzulassung nicht so recht trauen. (Ich persönlich bevorzuge die soziale Distanz - gut, bin ich im Vorteil: Einzelgänger auf dem Golfplatz, Mitglied einer linken Wandergruppe, feste Gespielin, ungesellig und..... Rentner!)
Ein anderer Baustein besteht darin, die Kontakte und damit die Ansteckungsmöglichkeiten zu reduzieren. Hat man jetzt im Privatbereich gemacht. Und endlich auch die Schulen vom Ansteckungsnetz genommen.
Trotzdem gehen die Zahlen nicht zurück. Warum? Weil ein anderes Feld mit zahllosen sozialen Kontakten weitgehend außen vor bleibt: die liebe Wirtschaft! Vermutlich gibt es in nahezu jedem Haushalt mindestens eine Person, die sich täglich für mehrere Stunden in diesen Ansteckungsherd begibt und die Kacke von dort nach Hause schleppt.
Welches Potenzial hier schlummert, lässt das Ergebnis einer Studie erahnen, wonach bereits 1% mehr Homeoffice 8% weniger Infektionen zur Folge hat. https://www.rtl.de/cms/studie-zeigt-nur ... 82693.html
Traut sich aber keiner vom politischen Personal ran, an die Herrschaft, deren Freiheit Dein "Fotzenfritz" (Titanic) noch ausbauen wird, wenn man ihn kanzlern lässt.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Es gibt keine pandemische Lage

Beitrag von konopka77 »

Linden hat geschrieben: Mittwoch 13. Januar 2021, 16:56
Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 13. Januar 2021, 15:29
konopka77 hat geschrieben: Mittwoch 13. Januar 2021, 15:06 D.h.: Solltest Du mir irgendwie blöd kommen heute, landen wir Beide bei Meik.
Auf das Dreierangebot hat Meik vermutlich seit Jahren gewartet. :roll:
Das klingt wie eine Aufforderung :lol: Soll das Forum drüber abstimmen, bin für jede Schandtat gegen den Holocaustleugner bereit :cool:
Das ist halt Dein Problem. Du lernst wenig dazu, und kannst nicht lesen.

Aber das wissen wir Beide ja schon.

Also insofern nix Neues aus dem Einhörnchenland.

P.S.: Wusstest Du übrigens, dass es außer Eich- auch Grau-hörnchen gibt?
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6842
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Es gibt keine pandemische Lage

Beitrag von Depp72 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 13. Januar 2021, 20:52 Ein Baustein - ja. Aber kaum kurzfristig von durchschlagendem Erfolg. Braucht seine Zeit.
Wer bei so etwas an den einen durchschlagenden Erfolg glaubt, und dann auch noch kurzfristig, der glaubt auch, dass Xi Jinping und Gerd lupenreine Demokraten sind, der FCB beim Kirch-Deal drauf gezahlt hat und der Bäckerbub Jürgen Linkmichel sein erfolgreichster Trainer war.
Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 13. Januar 2021, 20:52 und..... Rentner!)
Ist man nicht ZK-Vorsitzender bis zum Lebensende?
Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 13. Januar 2021, 20:52 Trotzdem gehen die Zahlen nicht zurück. Warum? Weil ein anderes Feld mit zahllosen sozialen Kontakten weitgehend außen vor bleibt: die liebe Wirtschaft! Vermutlich gibt es in nahezu jedem Haushalt mindestens eine Person, die sich täglich für mehrere Stunden in diesen Ansteckungsherd begibt und die Kacke von dort nach Hause schleppt.
Klar, auch da steckt Potential. Aber da das Gesundheits- und Pflegesystem inzwischen weitgehend privatisiert ist, sollte man da nicht auch dessen Personal in den zwangsweisen Ruhestand schicken? Um es vor kapitalistischer Ausbeutung zu schützen. Und die Rentner nur noch mit dem Überlebensfaktor 0,5 bedenken? Dann muss man Oma und Opa nicht mehr doppelt gratulieren. Fortschritt zu 200 % übererfüllt. Karotten, Bier, Brot + Brötchen, Coffee to go, Chappi oder das Intim-Duschgel, braucht man es?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Eckfahnenfan

Re: Es gibt keine pandemische Lage

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 13. Januar 2021, 22:31 ...
Ist man nicht ZK-Vorsitzender bis zum Lebensende?
...
Gibt nur noch ein ZK auf deutschem Boden.
Spoiler
Show
Bild