Die sogenannten „Querdenker“ wollen am Mittwoch aufmarschieren.

Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Die sogenannten „Querdenker“ wollen am Mittwoch aufmarschieren.

Beitrag von Depp72 »

JAF99 hat geschrieben: Sonntag 22. November 2020, 18:22 Naja, hast Du das Video von dem Mädchen gestern gesehen? Das war bestimmt nicht von ihr nicht geplant. Die ist einfach in dieselbe Falle getreten, die schon gestandene MdBs ihre Karrieren gekostet haben. Finde nicht, dass man da einen so jungen Menschen tagelang fertig machen muss.
Warum sollte man einen moralischen Unterschied zwischen einer Studentin und einem MdB machen, wenn sie Unsinn von sich geben? So wenig wie man MdB werden muss, muss man Instagram-Stories veröffentlichen oder auf einer Demo reden. Wenn man das doch macht, was völlig ok ist, muss man aber auch den Gegenwind aushalten.

Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 23. November 2020, 10:32 Ganz nette Zusammenschau von Rezo.
Leicht verdaulich auch für Nicht-Küntsler.

https://www.youtube.com/watch?v=ZTBRQYUn-J0
Typischer Rezzo Style. Kann ich vielem zustimmen. Bedenklich wird es allerdings, wenn er sagt:
''''Also letztlich wurde belohnt, dass diese Leute sich nicht an die polizeilichen Ansagen oder den rechtsstaatlichen Rahmen halten.'' (2:44)

Ist doch genau das gleiche, was der Polizei beim G-Gipfel in Hamburg in Bezug auf linke Proteste vorgeworfen wurde. Polizei auf beiden Augen blind? Oder eher: Wenn es ins jeweilige politische Welt passt, hart durchgreifen, wenn nicht war die Polizei böse und schuld?


''Also, wenn der NRW-Innenminister sagt, es gibt keine nachweisbaren Verbindungen zwischen Rechten und Querdenkern, dann bin ich in dieser Sache entweder besser informiert als der Innenminister,was scheiße wäre, oder weiß es eigentlich besser, und sagt das nicht so deutlich. Was auch scheiße wäre.'' (9:23)

Ist doch klar, dass Reul damit gerichtsverwertbare Verbindungen meint, mit denen sich Verbote der Demos durchsetzen ließen. Ist bei den arabischen Clans nicht anders.


''Und wenn der Staat dann mit zweierlei Maß misst, einer kleinen rücksichtslosen Minderheit Sonderrechte vergibt und nicht mal die grundlegendsten Vorschriften durchsetzt, dann fühlt sich die Mehrheit irgendwann verarscht. Und hat auch keine Lust mehr, ihr eigenes Leben einzuschränken.'' (17:55)

Da trifft er grundsätzlich einen wunden Punkt. Gleiches gilt sicherlich auch für Transparenz und Nachvollziehbarkeit von angeordneten Maßnahmen. Aber selbst wenn ich mich tatsächlich verarscht fühlen sollte, heißt das nicht automatisch, dass ich auch drauf scheißen muss, oder? Nur weil 1.000 Lemminge in den Abgrund springen, muss ich nicht das Gleiche machen. Ich kann selbst entscheiden.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Hexer_h1
Vizemeister
Beiträge: 812
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:34
Wohnort: Bei Göttingen
Lieblingsverein: SV Werder Bremen

Re: Die sogenannten „Querdenker“ wollen am Mittwoch aufmarschieren.

Beitrag von Hexer_h1 »

JAF99 hat geschrieben: Sonntag 22. November 2020, 18:22
Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 22. November 2020, 18:16
JAF99 hat geschrieben: Sonntag 22. November 2020, 17:54

Muss man die jetzt zerpflücken, ja?
Der Vergleich war schrecklich, aber sie wird sich wohl einfach nicht all zu viele Gedanken gemacht haben...

Ist oft das Problem - sich keine Gedanken machen.
Sieht aber eher nach wohldurchdachter Inszenierung aus.
Auch nix Neues - Opferhaltung kommt in Deutschland immer gut.
Bin für Einladung nach Anne Maischberger & CoKG - sich ihre Sorgen und Nöte anhören.
Naja, hast Du das Video von dem Mädchen gestern gesehen? Das war bestimmt nicht von ihr nicht geplant. Die ist einfach in dieselbe Falle getreten, die schon gestandene MdBs ihre Karrieren gekostet haben. Finde nicht, dass man da einen so jungen Menschen tagelang fertig machen muss.
Ich habe das Video von der jungen Dame gesehen. Angesichts Deiner Reaktion frage ich mich: Du auch?

Ich würde das was da derzeit passiert gern als Bestätigung von der sogenannten 'Goodwin's Law' bezeichnen. Das Gesetz besagt, dass je länger eine Diskussion ... andauert und erweitert wird, es umso wahrscheinlicher wird, dass jemand einen Hitler- oder Nazi-Vergleich anstellt – egal, worum ... eigentlich ging. Also auf gut deutsch: Wenn Du nur lange genug diskutierst dauert es nicht lange, bis irgendein Arschloch einen Nazi-Vergleich heranzieht.

Das Ganze war mit 100 % genauso von Jana aus Kassel geplant. Den dämlichsten Vergleich heranziehen der möglich ist, warten bis jemand sich über den dämlichen Vergleich aufregt und dann unter größtmöglichster Opferpose ab- und wieder auftreten.

Da wird von der versammelten Mannschaft der Covidioten von gleichgeschalteten Medien schwadroniert, von Corona-KZs und vom Impf-Holocaust. Da reden moralisch verkommene Eltern ihrer 11 jährigen Tochter ein, es ginge ihr genauso wie einem Mädchen das von den Nazis verfolgt und umgebracht wurde.

Und diese junge Dame: Kann seit Monaten - wie sie ja selber sagt - ihre Ansichten verbreiten. Sophie Scholl ist dafür ermordet worden. Von eben jenen Leuten, die die geistigen Nachfolger sind, mit denen sie gemeinsam demonstriert. Wenn sie geistige Nähe zu Widerstandskämpfern sucht, dann findet sie diese wohl eher 20 Jahre früher als Sophie Scholl. Am 09. November 1923 bei einer Aktion eines österreichischen Postkartenmalers. Der war auch im 'Widerstand' gegen eine demokratische Regierung.
Zauberhafte Grüße vom
Hexer
100 % Werder
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Die sogenannten „Querdenker“ wollen am Mittwoch aufmarschieren.

Beitrag von Hoellenvaart »

die verbindung der querdenker zu rechtsradikalen ist doch ganz offensichtlich, alleine schon der "pressesprecher" Stephan Bergmann stellt dieser verbindung dar:

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 34259.html

https://www.zvw.de/lokales/rems-murr-kr ... rid-238637
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Eckfahnenfan

Re: Die sogenannten „Querdenker“ wollen am Mittwoch aufmarschieren.

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Montag 23. November 2020, 15:40
''Und wenn der Staat dann mit zweierlei Maß misst, einer kleinen rücksichtslosen Minderheit Sonderrechte vergibt und nicht mal die grundlegendsten Vorschriften durchsetzt, dann fühlt sich die Mehrheit irgendwann verarscht. Und hat auch keine Lust mehr, ihr eigenes Leben einzuschränken.'' (17:55)

Da trifft er grundsätzlich einen wunden Punkt. Gleiches gilt sicherlich auch für Transparenz und Nachvollziehbarkeit von angeordneten Maßnahmen. Aber selbst wenn ich mich tatsächlich verarscht fühlen sollte, heißt das nicht automatisch, dass ich auch drauf scheißen muss, oder? Nur weil 1.000 Lemminge in den Abgrund springen, muss ich nicht das Gleiche machen. Ich kann selbst entscheiden.
Tiervergleiche finde ich so deplaziert wie Tierversuche.
Geht doch um Gerechtigkeitsempfinden. Der Auslöser für den Videobeweis. Kann dann doch nicht außerhalb vom Stadion völlig außen vor bleiben als Haltungs- und Handlungsmotiv.
Nehmen wir mich. Rentner und Frischluftfanatiker (also das Gegenteil von Salonstalinist).
Stelle fest, dass Corona jede Menge Spreadingmöglichkeiten gelassen werden: Überfüllte Schulbusse, Schulen voller Schüler, Wirtschaftsbetriebe in unvermindertem Betrieb. Also überall dort Kontakte weit jenseits der Devise: nur Angehörige aus zwei Haushalten dürfen zusammenkommen.
Jetzt ich: nix Schule, nix Bus, nix Maloche. Da guckt Corona aber dumm aus der Wäsche.
Soll ich jetzt, angesichts des geschilderten Lotterlebens in Bussen, Schulen, Betrieben zusätzlich darauf verzichten, mich mit meinen Wanderkumpels (wir nennen uns "Linksläufer") zu treffen, um die heimischen Wälder unsicher zu machen?
Mal Hand aufs Herz, Alter, Du als mein zweites Ego - das kann es doch wohl nicht sein! Wird auch nicht so kommen. Mehr Gerechtigkeit!
Eckfahnenfan

Re: Die sogenannten „Querdenker“ wollen am Mittwoch aufmarschieren.

Beitrag von Eckfahnenfan »

Endlich ist sie da. Die Reaktion der "Sicherheitsorgane":

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... d=msedgntp
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Die sogenannten „Querdenker“ wollen am Mittwoch aufmarschieren.

Beitrag von erpie »

..."Da dreht sich mir der Magen um"

Auch Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) reagierte mit Entsetzen auf die Äußerungen der "Querdenken"-Rednerin in Hannover. "Die irrlichternden Äußerungen einzelner Teilnehmer sind zum Teil beschämend", sagte Pistorius der Düsseldorfer Rheinischen Post. "Wenn jemand öffentlich das eigene Handeln als Demo-Anmelderin und vermeintliche Widerständlerin mit dem mutigen Handeln von Sophie Scholl vergleicht, dreht sich mir der Magen um."

Der SPD-Politiker fügte hinzu: "Zum Vergleich: Sophie Scholl verteilte 1943, zwischen SS- und Gestapo-Terror, in einer skrupellos mordenden und folternden Diktatur Flugblätter, wurde im Schnellverfahren von gleichgeschalteten Nazi-Gerichten zum Tode verurteilt und nach nur vier Stunden per Guillotine geköpft." Sophie Scholl sei eine mutige Heldin die, den Tod vor Augen, kompromisslos für Freiheit und Menschlichkeit in einer menschenverachtenden Diktatur kämpfte, sagte Pistorius.

"Die Demonstranten der Querdenker-Demos kämpfen in einer der freiheitlichsten Demokratien der Welt dafür, beim Samstagseinkauf keine Maske tragen zu müssen und haben dabei schlimmstenfalls einen Twitter-Shitstorm zu fürchten. Diese Form von Geschichtsvergessenheit und die schamlose Selbstbezogenheit vieler Querdenker und ähnlicher Verbindungen machen mich wütend", sagte Pistorius. Der Landesinnenminister nahm auch alle Sympathisanten der "Querdenker"-Organisation in die Verantwortung.
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... raenkungen
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Die sogenannten „Querdenker“ wollen am Mittwoch aufmarschieren.

Beitrag von Depp72 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 23. November 2020, 17:55 mich mit meinen Wanderkumpels (wir nennen uns "Linksläufer")
Auch Linksträger? Politisch in jedem Fall ein Irrläufer. :smileygiantred:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Eckfahnenfan

Re: Die sogenannten „Querdenker“ wollen am Mittwoch aufmarschieren.

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 24. November 2020, 11:59
Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 23. November 2020, 17:55 mich mit meinen Wanderkumpels (wir nennen uns "Linksläufer")
Auch Linksträger? Politisch in jedem Fall ein Irrläufer. :smileygiantred:
Aber stets ein freier Tisch, wenn wir, gut behütet und als Rot-Front-Kämpfertruppe erkennbar, Gaststätten am Wegesrand stürmen.
Bild

Wir stehen zu unserer Gesinnung!

Andere tarnen sich als "Kegelclub":
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... d=msedgdhp
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Die sogenannten „Querdenker“ wollen am Mittwoch aufmarschieren.

Beitrag von Depp72 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 24. November 2020, 12:29 Aber stets ein freier Tisch, wenn wir, gut behütet und als Rot-Front-Kämpfertruppe erkennbar, Gaststätten am Wegesrand stürmen.
Nennt man so etwas im Corona-Lockdown nicht Einbruch in leerstehende Häuser? Und die Mützen sind bestimmt von Kindern in Asien oder Afrika produziert worden. Zum sozialistischen Mindestlohn.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Eckfahnenfan

Re: Die sogenannten „Querdenker“ wollen am Mittwoch aufmarschieren.

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 24. November 2020, 18:08
Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 24. November 2020, 12:29 Aber stets ein freier Tisch, wenn wir, gut behütet und als Rot-Front-Kämpfertruppe erkennbar, Gaststätten am Wegesrand stürmen.
Nennt man so etwas im Corona-Lockdown nicht Einbruch in leerstehende Häuser?
Während Corona natürlich als Selbstverpfleger unterwegs. Flens, Mettwurst, Brötchen und Schnaps im Rucksack. Aktuell ideale Außentemperaturen für das Sixpack aufem Rücken. Morgen geht es wieder los. Sind im Merz-Land unterwegs.
Depp72 hat geschrieben: Dienstag 24. November 2020, 18:08 Und die Mützen sind bestimmt von Kindern in Asien oder Afrika produziert worden. Zum sozialistischen Mindestlohn.
Im Mittelstand lässt man sich in so einem Fall als Arbeitsplatzbeschaffer feiern.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Die sogenannten „Querdenker“ wollen am Mittwoch aufmarschieren.

Beitrag von Depp72 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 24. November 2020, 18:42 Während Corona natürlich als Selbstverpfleger unterwegs. Flens, Mettwurst, Brötchen und Schnaps im Rucksack. Aktuell ideale Außentemperaturen für das Sixpack aufem Rücken. Morgen geht es wieder los. Sind im Merz-Land unterwegs.
Dem Morgenrot entgegen. Dank Care-Paketen. Viel Spaß und Grüße an den Fritz.

Egon Alter
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Eckfahnenfan

Re: Die sogenannten „Querdenker“ wollen am Mittwoch aufmarschieren.

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 24. November 2020, 19:37 Egon Alter
:lol:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Die sogenannten „Querdenker“ wollen am Mittwoch aufmarschieren.

Beitrag von erpie »

Die Querdenken-Demos in Leipzig und Berlin im November waren Superspreader-Events für ganz Deutschland. Zu diesem Ergebnis kommen Forscher in einer Studie.
https://www.tagesspiegel.de/politik/stu ... 96996.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Eckfahnenfan

Re: Die sogenannten „Querdenker“ wollen am Mittwoch aufmarschieren.

Beitrag von Eckfahnenfan »

erpie hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 15:22
Die Querdenken-Demos in Leipzig und Berlin im November waren Superspreader-Events für ganz Deutschland. Zu diesem Ergebnis kommen Forscher in einer Studie.
https://www.tagesspiegel.de/politik/stu ... 96996.html
Dann hat die Bullerei ja in kluger Voraussicht alles richtig gemacht, indem sie Verstöße gegen das Vermummungsgebot großzügig hat laufen lassen. Nicht vorzustellen, wie sich das Virus verbreitet hätte, wenn die Uniformierten wie bei G20 oder im Hambacher Forst in den Nahkampf gegangen wären.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Die sogenannten „Querdenker“ wollen am Mittwoch aufmarschieren.

Beitrag von Heinz B. »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 17:06
erpie hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 15:22
Die Querdenken-Demos in Leipzig und Berlin im November waren Superspreader-Events für ganz Deutschland. Zu diesem Ergebnis kommen Forscher in einer Studie.
https://www.tagesspiegel.de/politik/stu ... 96996.html
Dann hat die Bullerei ja in kluger Voraussicht alles richtig gemacht, indem sie Verstöße gegen das Vermummungsgebot großzügig hat laufen lassen. Nicht vorzustellen, wie sich das Virus verbreitet hätte, wenn die Uniformierten wie bei G20 oder im Hambacher Forst in den Nahkampf gegangen wären.
"Deeskalation auf Kosten der Allgemeingesundheit". Neben der "Bullerei" solltest du aber fairnesshalber auch Politiker und Richter als Verantwortliche für diesen Scheiß nennen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Die sogenannten „Querdenker“ wollen am Mittwoch aufmarschieren.

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 17:19
Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 17:06
erpie hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 15:22
https://www.tagesspiegel.de/politik/stu ... 96996.html
Dann hat die Bullerei ja in kluger Voraussicht alles richtig gemacht, indem sie Verstöße gegen das Vermummungsgebot großzügig hat laufen lassen. Nicht vorzustellen, wie sich das Virus verbreitet hätte, wenn die Uniformierten wie bei G20 oder im Hambacher Forst in den Nahkampf gegangen wären.
"Deeskalation auf Kosten der Allgemeingesundheit". Neben der "Bullerei" solltest du aber fairnesshalber auch Politiker und Richter als Verantwortliche für diesen Scheiß nennen.
Die Verursacher sind aber letztlich immer noch die Demonstranten. Ohne diese wäre nichts passiert.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Die sogenannten „Querdenker“ wollen am Mittwoch aufmarschieren.

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 23:17
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 17:19
Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 17:06
Dann hat die Bullerei ja in kluger Voraussicht alles richtig gemacht, indem sie Verstöße gegen das Vermummungsgebot großzügig hat laufen lassen. Nicht vorzustellen, wie sich das Virus verbreitet hätte, wenn die Uniformierten wie bei G20 oder im Hambacher Forst in den Nahkampf gegangen wären.
"Deeskalation auf Kosten der Allgemeingesundheit". Neben der "Bullerei" solltest du aber fairnesshalber auch Politiker und Richter als Verantwortliche für diesen Scheiß nennen.
Die Verursacher sind aber letztlich immer noch die Demonstranten. Ohne diese wäre nichts passiert.
So gesehen ist eigentlich das Corona- Virus der Verursacher... :wink:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Die sogenannten „Querdenker“ wollen am Mittwoch aufmarschieren.

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 10. Februar 2021, 07:50 So gesehen ist eigentlich das Corona- Virus der Verursacher... :wink:
Jetzt bist du ganz an der Quelle (des Übels). :thumbup:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Die sogenannten „Querdenker“ wollen am Mittwoch aufmarschieren.

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Mittwoch 10. Februar 2021, 11:34
Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 10. Februar 2021, 07:50 So gesehen ist eigentlich das Corona- Virus der Verursacher... :wink:
Jetzt bist du ganz an der Quelle (des Übels). :thumbup:
Siehste! :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Eckfahnenfan

Re: Die sogenannten „Querdenker“ wollen am Mittwoch aufmarschieren.

Beitrag von Eckfahnenfan »

Atlan hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 23:17
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 17:19
Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 17:06
Dann hat die Bullerei ja in kluger Voraussicht alles richtig gemacht, indem sie Verstöße gegen das Vermummungsgebot großzügig hat laufen lassen. Nicht vorzustellen, wie sich das Virus verbreitet hätte, wenn die Uniformierten wie bei G20 oder im Hambacher Forst in den Nahkampf gegangen wären.
"Deeskalation auf Kosten der Allgemeingesundheit". Neben der "Bullerei" solltest du aber fairnesshalber auch Politiker und Richter als Verantwortliche für diesen Scheiß nennen.
Die Verursacher sind aber letztlich immer noch die Demonstranten. Ohne diese wäre nichts passiert.
Tendiere zu folgender Einschätzung.
Die Zahl derer, die analog zur herrschenden Herrenmenschenphantasie ihre vermeintliche Unverwundbarkeit auf diesen Versammlungen offen ausleben, ist doch recht überschaubar. Zum Glück herrscht ja auf der anderen Seite ein besonders ausgeprägter Untertanengeist. So tragen die meisten Zeitgenossen, wenn auch widerwillig, Maulkörbe und halten sich ans Regelwerk. Manchmal hat Deutschsein auch seine Vorteile...
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Die sogenannten „Querdenker“ wollen am Mittwoch aufmarschieren.

Beitrag von Linden »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 10. Februar 2021, 19:09
Atlan hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 23:17
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 17:19

"Deeskalation auf Kosten der Allgemeingesundheit". Neben der "Bullerei" solltest du aber fairnesshalber auch Politiker und Richter als Verantwortliche für diesen Scheiß nennen.
Die Verursacher sind aber letztlich immer noch die Demonstranten. Ohne diese wäre nichts passiert.
Tendiere zu folgender Einschätzung.
Die Zahl derer, die analog zur herrschenden Herrenmenschenphantasie ihre vermeintliche Unverwundbarkeit auf diesen Versammlungen offen ausleben, ist doch recht überschaubar. Zum Glück herrscht ja auf der anderen Seite ein besonders ausgeprägter Untertanengeist. So tragen die meisten Zeitgenossen, wenn auch widerwillig, Maulkörbe und halten sich ans Regelwerk. Manchmal hat Deutschsein auch seine Vorteile...
Was für ein dummes Gelaber mal wieder...
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Die sogenannten „Querdenker“ wollen am Mittwoch aufmarschieren.

Beitrag von Heinz B. »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 10. Februar 2021, 19:09
Atlan hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 23:17
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 17:19

"Deeskalation auf Kosten der Allgemeingesundheit". Neben der "Bullerei" solltest du aber fairnesshalber auch Politiker und Richter als Verantwortliche für diesen Scheiß nennen.
Die Verursacher sind aber letztlich immer noch die Demonstranten. Ohne diese wäre nichts passiert.
Tendiere zu folgender Einschätzung.
Die Zahl derer, die analog zur herrschenden Herrenmenschenphantasie ihre vermeintliche Unverwundbarkeit auf diesen Versammlungen offen ausleben, ist doch recht überschaubar. Zum Glück herrscht ja auf der anderen Seite ein besonders ausgeprägter Untertanengeist. So tragen die meisten Zeitgenossen, wenn auch widerwillig, Maulkörbe und halten sich ans Regelwerk. Manchmal hat Deutschsein auch seine Vorteile...
Du warst aber auch schon mal besser. :nenene:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Die sogenannten „Querdenker“ wollen am Mittwoch aufmarschieren.

Beitrag von Atlan »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 10. Februar 2021, 19:09 Tendiere zu folgender Einschätzung.
Die Zahl derer, die analog zur herrschenden Herrenmenschenphantasie ihre vermeintliche Unverwundbarkeit auf diesen Versammlungen offen ausleben, ist doch recht überschaubar. Zum Glück herrscht ja auf der anderen Seite ein besonders ausgeprägter Untertanengeist. So tragen die meisten Zeitgenossen, wenn auch widerwillig, Maulkörbe und halten sich ans Regelwerk. Manchmal hat Deutschsein auch seine Vorteile...
Es mag sein, dass die Zahl der Demonstranten überschaubar ist. Bzw. ist es ja eine Minderheit, die sich mehr oder weniger offen als Coronaleugner präsentiert. Und diese Ansicht ja auch nach geltenden Recht bei Demos auf der Straße etc. in der Öffentlichkeit zeigen kann und darf.
Was du über Corona und die Maßnahmen denkst, zeigt ja deine Bezeichnung "Maulkorb". Du hältst also die Maßnahmen nicht für gerechtfertigt, auch wenn du Corona wohl nicht leugnest.
Mal die Frage an dich: Wie ist deine Einschätzung der Lage aktuell/jetzt in Deutschland, wenn es diese Maßnahmen seit März 2020 nicht gegeben hätte und/oder sie von der Mehrheit nicht befolgt worden wären?
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Eckfahnenfan

Re: Die sogenannten „Querdenker“ wollen am Mittwoch aufmarschieren.

Beitrag von Eckfahnenfan »

Linden hat geschrieben: Mittwoch 10. Februar 2021, 20:01
Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 10. Februar 2021, 19:09
Atlan hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 23:17
Die Verursacher sind aber letztlich immer noch die Demonstranten. Ohne diese wäre nichts passiert.
Tendiere zu folgender Einschätzung.
Die Zahl derer, die analog zur herrschenden Herrenmenschenphantasie ihre vermeintliche Unverwundbarkeit auf diesen Versammlungen offen ausleben, ist doch recht überschaubar. Zum Glück herrscht ja auf der anderen Seite ein besonders ausgeprägter Untertanengeist. So tragen die meisten Zeitgenossen, wenn auch widerwillig, Maulkörbe und halten sich ans Regelwerk. Manchmal hat Deutschsein auch seine Vorteile...
Was für ein dummes Gelaber mal wieder...
Wie gesagt: Tendenzaussage. Ausgelöst durch jenen Prototyp von Opa, dem die Maske wegen ausgeleierter Gummizüge auf halb acht unter dem Rotzfänger hängt. Neulich einen gesehen, dessen Maske wie ein reifer Camembert aussah. Die Oberflächenfasern waren dabei, sich aus der Gewebestruktur zu verabschieden. Vermutlich infolge zigfachen Waschens. Sah jedenfalls aus wie ein Schimmmelpilzflaum. Meine Diagnose: völlig ahnungslos, aber folgsam. Wie sieht Deine Einschätzung aus, Schwallerkopp?
Eckfahnenfan

Re: Die sogenannten „Querdenker“ wollen am Mittwoch aufmarschieren.

Beitrag von Eckfahnenfan »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 10. Februar 2021, 20:32
Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 10. Februar 2021, 19:09
Atlan hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 23:17
Die Verursacher sind aber letztlich immer noch die Demonstranten. Ohne diese wäre nichts passiert.
Tendiere zu folgender Einschätzung.
Die Zahl derer, die analog zur herrschenden Herrenmenschenphantasie ihre vermeintliche Unverwundbarkeit auf diesen Versammlungen offen ausleben, ist doch recht überschaubar. Zum Glück herrscht ja auf der anderen Seite ein besonders ausgeprägter Untertanengeist. So tragen die meisten Zeitgenossen, wenn auch widerwillig, Maulkörbe und halten sich ans Regelwerk. Manchmal hat Deutschsein auch seine Vorteile...
Du warst aber auch schon mal besser. :nenene:
Wo und wann?