Lockdown Teil 2

Benutzeravatar
Skymarshall
Vizemeister
Beiträge: 573
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 07:29

Lockdown Teil 2

Beitrag von Skymarshall »

Wir wohl heute beschlossen, ab Anfang November erst mal Version Light, Schulen, Kindergärten sollen offen bleiben, Kneipen, Restaurants, Schwimmbäder, Museen, Sporthallen und Sportplätze werden wieder geschlossen.

Ich gehe davon aus das wir dann nach den vier Wochen wieder den kompletten Lockdown haben werden.

und dann....

https://www.youtube.com/watch?v=nxSX6gQX7UU
Ich habe das nötige Mitleid um dich nicht völlig zu pulverisieren.
Eckfahnenfan

Re: Lockdown Teil 2

Beitrag von Eckfahnenfan »

Skymarshall hat geschrieben: Mittwoch 28. Oktober 2020, 07:28
Ich gehe davon aus das wir dann nach den vier Wochen wieder den kompletten Lockdown haben werden.

und dann....
... sind wir vielleicht noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Lockdown Teil 2

Beitrag von Atlan »

Skymarshall hat geschrieben: Mittwoch 28. Oktober 2020, 07:28 Wir wohl heute beschlossen, ab Anfang November erst mal Version Light, Schulen, Kindergärten sollen offen bleiben, Kneipen, Restaurants, Schwimmbäder, Museen, Sporthallen und Sportplätze werden wieder geschlossen.

Ich gehe davon aus das wir dann nach den vier Wochen wieder den kompletten Lockdown haben werden.

und dann....

https://www.youtube.com/watch?v=nxSX6gQX7UU
Die "Version Light" wäre die aktuellen Maßnahmen und Regeln auf ganz Deutschland auszuweiten, damit sie in ganz Deutschland gelten.
Aber da sind ja die "Landesfürsten" gegen, also jedenfalls einige.
Mit entsprechenden Hygienekonzepten, konsequent umgesetzt, braucht nichts wieder geschlossen werden. Kommt es tatsächlich zu den hier angedachten Schließungen, dann wird es weitere Insolvenzen geben. Inzwischen frage ich mich, ob das die Absicht dieser Maßnahmen ist. Stellt sich die Frage: Warum sollte das beabsichtigt sein?
Wenn Restaurants etc. schließen, dann brauchen Reisebusunternehmen diese auch nicht mehr anfahren. Also entfallen dann auch die inzwischen dafür gebuchten Reisen, Tagesfahrten etc. Nach dem Lockdown im Frühjahr eine weitere Reduzierung der Einnahmen.
Und, mal ehrlich, wenn sich z.B.10 Leute im Lokal treffen können und einige Zeit miteinander verbringen, dann ist das leichter zu kontrollieren als wenn sie das im Freien machen oder privat zu Hause.
Die "Version Light" haben wir bereits, eine Verschärfung wäre eine "Version Middle".

Fan der Eckfahne: Du bist ja sowieso "Jenseits von Eden". :wink:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Lockdown Teil 2

Beitrag von Outtatime »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 28. Oktober 2020, 08:25
Skymarshall hat geschrieben: Mittwoch 28. Oktober 2020, 07:28
Ich gehe davon aus das wir dann nach den vier Wochen wieder den kompletten Lockdown haben werden.

und dann....
... sind wir vielleicht noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen.
Dann ist immer noch das ideale Virus- Wetter, Leben findet zu 90% in geschlossenen Räumen statt, Lüften hin oder her. Optimistisch gesehen noch ca.3 Monate, bis April. Und an Trotteln, die es aus intellektueller Überforderung, in ihrer Sprache heißt das dann "selbständiges Denken", umhertragen, wird es auch keinen Mangel geben.
Es wird besser, wenn die Schnelltests für den Massenmarkt zu einem zivilen Preis zur Verfügung stehen. Dann kann in vielen Institutionen des öffentlichen Lebens, damit meine ich aber eher Krankenhäuser, mit vielen Fragezeichen Schulen, etc. und nicht Luxusgeschichten wie Bars oder auch Restaurants, ein Ablauf mit optimal verringertem, weil kurzfristig steuerbarem, Infektionsgeschehen, ermöglicht werden. Vor allem ist es auch potentiell möglicher, so gerade die Zweifler mit konkreten Nachweisen von den tatsächlichen Notwendigkeiten zu überzeugen. Mit klarem Beweis statt mit zwar logischen, aber für den einfach gestrickten Geist schwer greifbaren Argumenten und Zahlen wie bislang.
Inwieweit die angepeilte Impfung, angekündigt für Anfang 2021, helfen wird, ist fraglich. Der mittlerweile schon häufiger nachgewiesene relativ schnelle Rückgang der Antikörper macht da nicht so viel Hoffnung, finde ich. Da habe ich eher Zutrauen in einen grundlegenden Erkenntnisgewinn bei der Behandlung von akuten Infektionen. Was bedingt bei manchen Patienten einen schweren Verlauf? Optimierung der medikamentösen und auch therapeutischen Behandlung, gezieltere Prophylaxe.
Das werden aber, wenn überhaupt, Frohe Ostern denn Frohe Weihnachten.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Eckfahnenfan

Re: Lockdown Teil 2

Beitrag von Eckfahnenfan »

Outtatime hat geschrieben: Mittwoch 28. Oktober 2020, 13:53
Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 28. Oktober 2020, 08:25
Skymarshall hat geschrieben: Mittwoch 28. Oktober 2020, 07:28
Ich gehe davon aus das wir dann nach den vier Wochen wieder den kompletten Lockdown haben werden.

und dann....
... sind wir vielleicht noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen.
Dann ist immer noch das ideale Virus- Wetter, Leben findet zu 90% in geschlossenen Räumen statt, Lüften hin oder her. Optimistisch gesehen noch ca.3 Monate, bis April.
Umso nötiger sind restriktive Ansagen!
Outtatime hat geschrieben: Mittwoch 28. Oktober 2020, 13:53 Und an Trotteln, die es aus intellektueller Überforderung, in ihrer Sprache heißt das dann "selbständiges Denken", umhertragen, wird es auch keinen Mangel geben.
Nicht zu vergessen die Jammerlappen aus der Wirtschaft. Deren Wehklagen höre ich jetzt schon. Weil sie ihre Gewinnerwartungen nach unten korrigieren müssen. Und die verlogenen Werteabwäger werden sich auch wieder zu Wort melden: Wohlstand kontra Gesundheitsschutz, "Preis der Freiheit" und anderen Rotz werden wir zu hören bekommen.
Das gesellschaftliche Klima wird frostig werden. Könnte aber auch einen heißen Winter geben...
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Lockdown Teil 2

Beitrag von Meikinho »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 28. Oktober 2020, 15:14 Nicht zu vergessen die Jammerlappen aus der Wirtschaft. Deren Wehklagen höre ich jetzt schon. Weil sie ihre Gewinnerwartungen nach unten korrigieren müssen. Und die verlogenen Werteabwäger werden sich auch wieder zu Wort melden: Wohlstand kontra Gesundheitsschutz, "Preis der Freiheit" und anderen Rotz werden wir zu hören bekommen.
Das gesellschaftliche Klima wird frostig werden. Könnte aber auch einen heißen Winter geben...
Völlig am Thema vorbei. Es geht hier nicht um die Dax-Konzerne, es trifft den Mittelstand. Da geht es auch nicht um verminderte Gewinnerwartungen sondern um Insolvenz oder nicht.
Eckfahnenfan

Re: Lockdown Teil 2

Beitrag von Eckfahnenfan »

Meikinho hat geschrieben: Mittwoch 28. Oktober 2020, 16:59
Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 28. Oktober 2020, 15:14 Nicht zu vergessen die Jammerlappen aus der Wirtschaft. Deren Wehklagen höre ich jetzt schon. Weil sie ihre Gewinnerwartungen nach unten korrigieren müssen. Und die verlogenen Werteabwäger werden sich auch wieder zu Wort melden: Wohlstand kontra Gesundheitsschutz, "Preis der Freiheit" und anderen Rotz werden wir zu hören bekommen.
Das gesellschaftliche Klima wird frostig werden. Könnte aber auch einen heißen Winter geben...
Völlig am Thema vorbei. Es geht hier nicht um die Dax-Konzerne, es trifft den Mittelstand. Da geht es auch nicht um verminderte Gewinnerwartungen sondern um Insolvenz oder nicht.
Und was folgt daraus? Appell an die Opferbereitschaft unter Hintanstellung der Gesundheit, um Insolvenzen abzuwenden?
Komm jetzt bloß nicht mit einer Hungersnot...
Außerdem: Es gibt ne satte Stütze - 75 % der Einnahmeausfälle werden vom Staat erstattet. Und das, ohne für diesen Fall jemals Beiträge gezahlt zu haben. Sozialschmarotzer?
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Lockdown Teil 2

Beitrag von Meikinho »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 28. Oktober 2020, 17:23 Und was folgt daraus? Appell an die Opferbereitschaft unter Hintanstellung der Gesundheit, um Insolvenzen abzuwenden?
Komm jetzt bloß nicht mit einer Hungersnot...
Außerdem: Es gibt ne satte Stütze - 75 % der Einnahmeausfälle werden vom Staat erstattet. Und das, ohne für diesen Fall jemals Beiträge gezahlt zu haben. Sozialschmarotzer?
Hat irgendwer für sowas jemals Beiträge bezahlt?

Soweit mir bekannt lagen die Hauptinfektionsquellen woanders. Da würde ich ansetzen... Rundumschläge bringen wenig...
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Lockdown Teil 2

Beitrag von Heinz B. »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 28. Oktober 2020, 17:23
Meikinho hat geschrieben: Mittwoch 28. Oktober 2020, 16:59
Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 28. Oktober 2020, 15:14 Nicht zu vergessen die Jammerlappen aus der Wirtschaft. Deren Wehklagen höre ich jetzt schon. Weil sie ihre Gewinnerwartungen nach unten korrigieren müssen. Und die verlogenen Werteabwäger werden sich auch wieder zu Wort melden: Wohlstand kontra Gesundheitsschutz, "Preis der Freiheit" und anderen Rotz werden wir zu hören bekommen.
Das gesellschaftliche Klima wird frostig werden. Könnte aber auch einen heißen Winter geben...
Völlig am Thema vorbei. Es geht hier nicht um die Dax-Konzerne, es trifft den Mittelstand. Da geht es auch nicht um verminderte Gewinnerwartungen sondern um Insolvenz oder nicht.
Und was folgt daraus? Appell an die Opferbereitschaft unter Hintanstellung der Gesundheit, um Insolvenzen abzuwenden?
Komm jetzt bloß nicht mit einer Hungersnot...
Außerdem: Es gibt ne satte Stütze - 75 % der Einnahmeausfälle werden vom Staat erstattet. Und das, ohne für diesen Fall jemals Beiträge gezahlt zu haben. Sozialschmarotzer?
Ist ja auch wirklich Mist, dass wir nicht im vom Küntsler gelobten Sozialismus/Kommunismus leben. Da brauchte niemand arbeiten, weil das Geld schön regelmäßig vom Himmel regnet. Und Corona gäbe es wahrscheilich auch nicht, weil das Virus natürlich, wie alles Schlechte, eine Erfindung des Kapitalismus ist. :fiep:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Eckfahnenfan

Re: Lockdown Teil 2

Beitrag von Eckfahnenfan »

Meikinho hat geschrieben: Mittwoch 28. Oktober 2020, 17:59
Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 28. Oktober 2020, 17:23 Und was folgt daraus? Appell an die Opferbereitschaft unter Hintanstellung der Gesundheit, um Insolvenzen abzuwenden?
Komm jetzt bloß nicht mit einer Hungersnot...
Außerdem: Es gibt ne satte Stütze - 75 % der Einnahmeausfälle werden vom Staat erstattet. Und das, ohne für diesen Fall jemals Beiträge gezahlt zu haben. Sozialschmarotzer?
Hat irgendwer für sowas jemals Beiträge bezahlt?
Klar - für die Risiken des Malocherlebens gibt es die Sozialversicherung.
Meikinho hat geschrieben: Mittwoch 28. Oktober 2020, 17:59 Soweit mir bekannt lagen die Hauptinfektionsquellen woanders. Da würde ich ansetzen... Rundumschläge bringen wenig...
Um "Hauptinfektionsquellen" geht es schon nicht mehr. Die Ansteckungszahlen explodieren. Und damit die ganze Chose nicht vollends außer Kontrolle gerät, bleibt den Lockerungsenthusiasten nix anderes übrig als zurückzurudern. Bevor der Wirtschaft die gesunden Arbeitskräfte ausgehen.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Lockdown Teil 2

Beitrag von Meikinho »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 28. Oktober 2020, 18:37 Klar - für die Risiken des Malocherlebens gibt es die Sozialversicherung.
Um die geht es hier aber nicht...
Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 28. Oktober 2020, 18:37 Um "Hauptinfektionsquellen" geht es schon nicht mehr. Die Ansteckungszahlen explodieren. Und damit die ganze Chose nicht vollends außer Kontrolle gerät, bleibt den Lockerungsenthusiasten nix anderes übrig als zurückzurudern. Bevor der Wirtschaft die gesunden Arbeitskräfte ausgehen.
Doch, bei uns hier schon. Genau die sollten sich nicht wiederholen. Der Schwerpunkt jetzt liegt aber dort wo nie was passiert ist weil man sich an die Verordnungen gehalten hat. Sind aber auch durchaus sinnvolle Maßnahmen dabei. Um gesunde Arbeitskräfte dürfte es hier am wenigsten gehen da die z. B. sehr selten in Alters- und Pflegeheimen zu finden sind. Irgendwie muss man aber den Kommunisten schon raushängen lassen oder? Irgendwie muss immer der Kapitalismus Schuld sein...
Eckfahnenfan

Re: Lockdown Teil 2

Beitrag von Eckfahnenfan »

Meikinho hat geschrieben: Mittwoch 28. Oktober 2020, 19:24
Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 28. Oktober 2020, 18:37 Klar - für die Risiken des Malocherlebens gibt es die Sozialversicherung.
Um die geht es hier aber nicht...
Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 28. Oktober 2020, 18:37 Um "Hauptinfektionsquellen" geht es schon nicht mehr. Die Ansteckungszahlen explodieren. Und damit die ganze Chose nicht vollends außer Kontrolle gerät, bleibt den Lockerungsenthusiasten nix anderes übrig als zurückzurudern. Bevor der Wirtschaft die gesunden Arbeitskräfte ausgehen.
Doch, bei uns hier schon. Genau die sollten sich nicht wiederholen. Der Schwerpunkt jetzt liegt aber dort wo nie was passiert ist weil man sich an die Verordnungen gehalten hat. Sind aber auch durchaus sinnvolle Maßnahmen dabei. Um gesunde Arbeitskräfte dürfte es hier am wenigsten gehen da die z. B. sehr selten in Alters- und Pflegeheimen zu finden sind. Irgendwie muss man aber den Kommunisten schon raushängen lassen oder? Irgendwie muss immer der Kapitalismus Schuld sein...
Also entschuldige bitte - es gibt doch kaum eine Verlautbarung, in der nicht betont wird, dass all die anstehenden Restriktionen letztlich der Wirtschaft dienen. Saug ich mir doch nicht aus den Fingern. Bin nur nicht blind. Oder taub.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Lockdown Teil 2

Beitrag von Heinz B. »

Meikinho hat geschrieben: Mittwoch 28. Oktober 2020, 19:24 Irgendwie muss man aber den Kommunisten schon raushängen lassen oder? Irgendwie muss immer der Kapitalismus Schuld sein...
Lass es einfach. Der kann und er will nicht anders. Vor allem geht's ihm um's Provozieren. Denn so verbohrt und uneinsichtig wie er kann man eigentlich nicht sein. Aber langsam wird's auch langweilig, immer wieder die gleichen flachen Phrasen zu lesen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Lockdown Teil 2

Beitrag von Meikinho »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 28. Oktober 2020, 21:59 Lass es einfach. Der kann und er will nicht anders. Vor allem geht's ihm um's Provozieren. Denn so verbohrt und uneinsichtig wie er kann man eigentlich nicht sein. Aber langsam wird's auch langweilig, immer wieder die gleichen flachen Phrasen zu lesen.
Ja, ist sinnlos. Ich lese eher es geht um die Gesundheit aller und um Menschenleben aber sowas ist im Kommunismus natürlich irrelevant.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Lockdown Teil 2

Beitrag von erpie »

Mit einem scharlachroten Buchstaben wird in Nathaniel Hawthornes gleichnamigem Roman die Ehebrecherin Hester Prynne gebrandmarkt. Scharlachrot treten auf manchen Corona-Karten die Städte und Landkreise als Spitzenreiter der Neuinfektionen hervor. Dunkelrot ist auch das kreative Update, das Ministerpräsident Markus Söder der Corona-Ampel verpasst hat. Noch stehen die betroffenen Landstriche nicht am Pranger, auch wenn die aggressive Stimmung gegen Partygänger in Berlin spürbarer wird und noch abzuwarten bleibt, wie der Ausbruch der Infektion in einem Asylbewerberheim in Simbach instrumentalisiert wird. Simbach liegt im Landkreis Rottach-Inn, für den am vergangenen Montag zum zweiten Mal in Bayern ein Lockdown verhängt worden ist.
https://www.freitag.de/autoren/ulrike-b ... na-dilemma
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Lockdown Teil 2

Beitrag von Heinz B. »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 29. Oktober 2020, 05:53
Mit einem scharlachroten Buchstaben wird in Nathaniel Hawthornes gleichnamigem Roman die Ehebrecherin Hester Prynne gebrandmarkt. Scharlachrot treten auf manchen Corona-Karten die Städte und Landkreise als Spitzenreiter der Neuinfektionen hervor. Dunkelrot ist auch das kreative Update, das Ministerpräsident Markus Söder der Corona-Ampel verpasst hat. Noch stehen die betroffenen Landstriche nicht am Pranger, auch wenn die aggressive Stimmung gegen Partygänger in Berlin spürbarer wird und noch abzuwarten bleibt, wie der Ausbruch der Infektion in einem Asylbewerberheim in Simbach instrumentalisiert wird. Simbach liegt im Landkreis Rottach-Inn, für den am vergangenen Montag zum zweiten Mal in Bayern ein Lockdown verhängt worden ist.
https://www.freitag.de/autoren/ulrike-b ... na-dilemma
Nichts weiter als das übliche Blablabla im Sinne von Jakob Augstein (der bezahlt die "Vielfachbewegte in Berlin" ja auch). Geschwafel wie "Die mäandernden Risikokennziffern sind nicht evident, sondern korrelieren mit der politisch zu verantwortenden Situation," sollen dem Ganzen wohl einen wissenschaftlichen Anstrich geben. Ansonsten erinnert mich der Artikel an die Ergüsse des hanseatischen Super-Checkers hier: Alles, was gemacht wird, ist Scheiße. Wie es besser gemacht wird, weiß nur ich. Aber ich verrate es nicht!

Am Besten aber ist das Schlusswort: "Unterm Baum werden ein paar Nothilfegaben liegen. Spätestens dann sollten wir entscheiden, ob wir den permanenten Ausnahmezustand weiter dulden." Da frage ich mich, was konkret Frau Baureithel dann vorhat? Aber sie verrät es uns leider nicht.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Lockdown Teil 2

Beitrag von Roberto »

Die Diversen, die es sowieso besser wissen und die vielfachbewegten, werden erst dann ruhiger - und erste dieser Orte gibt es schon, wenn sie Menschen aus dem eigenen unmittelbaren Umfeld nicht mehr im Krankenhaus versorgt bekommen, weil da schon Feuer aus gemeldet wurde.
Aber diese ganze Ärzte, die jetzt schon dafür waren - auch alles Deppen, die das große Ganze nicht verstanden haben.

Wie sagte doch der zuständige Gesundheitsminister in Belgien:
wir haben nun die Wahl zwischen der schlechten und der ganz schlechten Lösung.
Die schlechte ist, die infizierten Ärzte und Pfleger weiter arbeiten zu lassen.
Die ganz schlechte ist, die Patienten einfach überhaupt nicht mehr zu versorgen.

Und der verantwortliche Deutsche Arzt sagte -die Intensivbetten sind nicht das Problem, aber wir haben keine Maus mehr an Personal als im Frühjahr und da ist dann eben irgendwann Schluß.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Lockdown Teil 2

Beitrag von Depp72 »

Zählt Golf zum Freizeitsport oder ist das gerontologische Rehablitation?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Lockdown Teil 2

Beitrag von TiSa667 »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 29. Oktober 2020, 19:15 Zählt Golf zum Freizeitsport oder ist das gerontologische Rehablitation?
Irrelevant, da im Freien, Individualsport und zu zweit. Viel problematischer erscheint mir der durchschimmernde Antikollektivismus der Regelungen.
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Lockdown Teil 2

Beitrag von Depp72 »

TiSa667 hat geschrieben: Donnerstag 29. Oktober 2020, 19:48 Viel problematischer erscheint mir der durchschimmernde
Schimmerlos lebt? Faltenfratze kann aber auch gar nix.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Lockdown Teil 2

Beitrag von erpie »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 29. Oktober 2020, 19:15 Zählt Golf zum Freizeitsport oder ist das gerontologische Rehablitation?
Gleichzeitig ist der sogenannte „Individualsport“ aber erlaubt. Dazu zählt natürlich das Joggen. Der Deutsche Golf Verband (DGV) etwa geht von einer Ausnahme für den Golfsport aus. Aber auch Sportarten, die zu zweit betrieben werden, dürften weiterhin möglich sein – sofern die öffentliche oder private Sportanlage nicht geschlossen ist. Die Menschen könnten also auch weiter Tennis spielen, an der frischen Luft zum Turnen oder dem Kampfsport nachgehen. Doch bei der Wetterlage im November könnte nicht immer alles so einfach umsetzbar sein.
https://www.tagesspiegel.de/politik/was ... 73410.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Was wir von den Politikern nicht erfahren

Beitrag von Hoellenvaart »

„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild