Messerangriff in Dresden - Verdächtiger ist islamistischer Gefährder

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6899
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Messerangriff in Dresden - Verdächtiger ist islamistischer Gefährder

Beitrag von erpie »

Einfach nur eine völlig kranke Tat! Warum da ein Gott für herhalten muß ist mir völlig unverständlich! Die Frage ist, wie soll so ein Mord verhindert werden?
Die Ermittlungen zu einem Messerangriff auf zwei Touristen in Dresden vor zwei Wochen führen in die islamistische Szene. Nach SPIEGEL-Informationen ist der am Dienstagabend festgenommene Tatverdächtige den sächsischen Sicherheitsbehörden seit geraumer Zeit als gewaltbereiter Extremist bekannt. Die Polizei führt ihn als Gefährder.

Der 20-jährige Syrer war vor einiger Zeit unter anderem wegen Anleitung zur Begehung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat zu mehr als zwei Jahren Haft verurteilt worden. Außerdem sah es das Gericht als erwiesen an, dass der abgelehnte Asylbewerber um Mitglieder für den "Islamischen Staat" (IS) geworben hatte. Nach SPIEGEL-Informationen kam der mutmaßliche Täter im Jahr 2015 nach Deutschland. Seit dem Frühsommer 2017 soll er sich zunehmend dem IS zugewandt und sich Gedanken über ein Attentat gemacht haben. In der Haft radikalisierte sich der Mann womöglich weiter.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 7d937150cb
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Eckfahnenfan

Re: Messerangriff in Dresden - Verdächtiger ist islamistischer Gefährder

Beitrag von Eckfahnenfan »

Du musst hier nicht beweisen, dass der stolze Lehrbeauftragte mit toller Frau und tollen Kindern daneben liegt, wenn er Dich der Linkslastigkeit verdächtigt.
Zu Deiner Frage: die hätte auch zu den 245 Morden, die 2019 durch Gerichtsurteil als solche geahndet wurden, gestellt werden können. Und das gilt auch für alle zukünftigen Morde. In jedem Einzelfall vermutlich schwer zu beantworten. Im vorliegenden Fall ist das anders - da gibt's die ganz einfachen Antworten...
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6899
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Messerangriff in Dresden - Verdächtiger ist islamistischer Gefährder

Beitrag von erpie »

Weshalb sollte ich irgendwem hier etwas beweisen wollen?
Es ist ja so, das der Fall "Wasser auf die Mühlen" der ganzen Abendland-Retter ist.
Natürlich stelle ich da eine generelle Frage die man so nicht beantworten kann. Am Ende wird man solche Taten nie verhindern können.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Eckfahnenfan

Re: Messerangriff in Dresden - Verdächtiger ist islamistischer Gefährder

Beitrag von Eckfahnenfan »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 21. Oktober 2020, 18:08 Weshalb sollte ich irgendwem hier etwas beweisen wollen?
Es ist ja so, das der Fall "Wasser auf die Mühlen" der ganzen Abendland-Retter ist.
Natürlich stelle ich da eine generelle Frage die man so nicht beantworten kann. Am Ende wird man solche Taten nie verhindern können.
Da wirst Du vom deutschen Stammtisch Anderes zu hören bekommen.
Richtig eklig wird's aber beim Thema Verhinderung, wenn die Verstrickung staatlicher "Sicherheits"-Organe durch Vernichtung von Beweismitteln verdeckt werden soll. Oder institutioneller Rassismus die Täter unbehelligt lässt, sodass diese weiter morden können. So wie bei der NSU-Mordserie.
Benutzeravatar
Skymarshall
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 07:29

Re: Messerangriff in Dresden - Verdächtiger ist islamistischer Gefährder

Beitrag von Skymarshall »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 21. Oktober 2020, 20:29
erpie hat geschrieben: Mittwoch 21. Oktober 2020, 18:08 Weshalb sollte ich irgendwem hier etwas beweisen wollen?
Es ist ja so, das der Fall "Wasser auf die Mühlen" der ganzen Abendland-Retter ist.
Natürlich stelle ich da eine generelle Frage die man so nicht beantworten kann. Am Ende wird man solche Taten nie verhindern können.
Da wirst Du vom deutschen Stammtisch Anderes zu hören bekommen.
Richtig eklig wird's aber beim Thema Verhinderung, wenn die Verstrickung staatlicher "Sicherheits"-Organe durch Vernichtung von Beweismitteln verdeckt werden soll. Oder institutioneller Rassismus die Täter unbehelligt lässt, sodass diese weiter morden können. So wie bei der NSU-Mordserie.
BoaEy Typ, in diesem Thread soll Flüchtlings-Bashing betrieben werden...HALLO....Messerangriff....Islamistischer Gefährder...watt spannste da einen Bogen zur NSU ???
Ich habe das nötige Mitleid um dich nicht völlig zu pulverisieren.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1995
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Waren die Opfer homosexuelle Gefährder?

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

https://www.spiegel.de/panorama/terrora ... e9d70b6dc6

Das wäre die Krönung... als schwules Pärchen (wenn es denn stimmt, was bei SPON mitschwingt!) aus dem Multikulti-Krefeld in die AfD-Hochburg. Um dort von einem IS-affinen syrischen Flüchtling angegriffen zu werden, der zu allem Überfluss auch noch beobachtet wird.

Erneut Stoff für Fatih Akin.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1995
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Endlich schreibts mal einer

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Auf den Punkt gebraten:
Man erkennt die Absurdität im direkten Vergleich: Auf einen rechtsextremen Mord folgt linke Empörung, auf einen islamistischen Mord folgt eine stille, linke Zerknirschtheit, wie man sie Erdbebenopfern entgegenbringt. Manchmal sogar ergänzt durch Relativierungen.
https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpol ... c606f2a82f
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Eckfahnenfan

Re: Messerangriff in Dresden - Verdächtiger ist islamistischer Gefährder

Beitrag von Eckfahnenfan »

Die Barbarei hat viele Gesichter:
Das ist der Trick der Demokratinnen und Demokraten: Anders als die Faschisten wollen sie die Armen und Flüchtenden ja nicht sterben lassen oder gar ermorden, es bleibe ihnen bloß nichts anderes übrig.
https://konkret-magazin.de/aktuell/515-totschlag
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6984
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Messerangriff in Dresden - Verdächtiger ist islamistischer Gefährder

Beitrag von Depp72 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 23. Oktober 2020, 10:36 Die Barbarei hat viele Gesichter:
Das ist der Trick der Demokratinnen und Demokraten: Anders als die Faschisten wollen sie die Armen und Flüchtenden ja nicht sterben lassen oder gar ermorden, es bleibe ihnen bloß nichts anderes übrig.
https://konkret-magazin.de/aktuell/515-totschlag

Bleibt die Frage, was ließe sich kurz- und mittelfristig wie besser machen? Oder muss man auf das Paradies warten: die langfristige Lösung aller Probleme durch die Abschaffung des Kapitalismus?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8407
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Messerangriff in Dresden - Verdächtiger ist islamistischer Gefährder

Beitrag von Heinz B. »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 23. Oktober 2020, 15:27
Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 23. Oktober 2020, 10:36 Die Barbarei hat viele Gesichter:
Das ist der Trick der Demokratinnen und Demokraten: Anders als die Faschisten wollen sie die Armen und Flüchtenden ja nicht sterben lassen oder gar ermorden, es bleibe ihnen bloß nichts anderes übrig.
https://konkret-magazin.de/aktuell/515-totschlag

Bleibt die Frage, was ließe sich kurz- und mittelfristig wie besser machen? Oder muss man auf das Paradies warten: die langfristige Lösung aller Probleme durch die Abschaffung des Kapitalismus?
Die Abschaffung aller Religionen und Götter würde schon einen riesigen Schritt in die richtige Richtung bedeuten.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Eckfahnenfan

Re: Messerangriff in Dresden - Verdächtiger ist islamistischer Gefährder

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 23. Oktober 2020, 15:27
Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 23. Oktober 2020, 10:36 Die Barbarei hat viele Gesichter:
Das ist der Trick der Demokratinnen und Demokraten: Anders als die Faschisten wollen sie die Armen und Flüchtenden ja nicht sterben lassen oder gar ermorden, es bleibe ihnen bloß nichts anderes übrig.
https://konkret-magazin.de/aktuell/515-totschlag

Bleibt die Frage, was ließe sich kurz- und mittelfristig wie besser machen?
Für den großen Wurf gilt nach wie vor "Sozialismus oder Barbarei" (Rosa Luxemburg)
Für den persönlichen Bereich im Hier und Jetzt:
Auf keinen Fall Merz wählen.
Und natürlich bei Aldi Ohren auf und Lippen spitzen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6984
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Messerangriff in Dresden - Verdächtiger ist islamistischer Gefährder

Beitrag von Depp72 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 24. Oktober 2020, 09:02 Für den großen Wurf gilt nach wie vor "Sozialismus oder Barbarei" (Rosa Luxemburg)
Für den persönlichen Bereich im Hier und Jetzt:
Auf keinen Fall Merz wählen.
Und natürlich bei Aldi Ohren auf und Lippen spitzen.
Letzteres ist kein linkes Exklusivermerkmal, das machen auch viele Bürgerliche.
Ob Merz, Laschet, Scholz oder Wagenknecht, ist das deiner Meinung nach nicht egal? Oder bist du gar heimliches CDU-Mitglied und pro Röttgen?
Großer Wurf: Also Katze im Sack kaufen. Davon wirst du nicht viele überzeugen können, da Beispiele aus der Vergangenheit fast immer im Desaster endeten. Oder im besten Fall vereinzelt Verbesserungen in der Anfangszeit brachten, um dann zum Stillstand zu kommen. Und für minimum 15 Millionen Tote wie bei der großen chinesischen Hungersnot, müssen die Europäer beim ''Flüchtlingswall'' noch reichlich stricken. Insofern finde ich es verständlich, wenn die deutliche Mehrheit den großen Wurf fürchtet. Wer wählt sich schon seinen Metzger selbst?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6984
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Messerangriff in Dresden - Verdächtiger ist islamistischer Gefährder

Beitrag von Depp72 »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 23. Oktober 2020, 19:53 Die Abschaffung aller Religionen und Götter würde schon einen riesigen Schritt in die richtige Richtung bedeuten.
Du möchtest also in die Privatangelegenheiten der Menschen eingreifen - interessant!
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Eckfahnenfan

Re: Messerangriff in Dresden - Verdächtiger ist islamistischer Gefährder

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 24. Oktober 2020, 14:39
Heinz B. hat geschrieben: Freitag 23. Oktober 2020, 19:53 Die Abschaffung aller Religionen und Götter würde schon einen riesigen Schritt in die richtige Richtung bedeuten.
Du möchtest also in die Privatangelegenheiten der Menschen eingreifen - interessant!
Bin ich bei Dir - Drogenkonsum ist Privatsache.
Aber was ist mit den Dealern?
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8407
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Messerangriff in Dresden - Verdächtiger ist islamistischer Gefährder

Beitrag von Heinz B. »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 24. Oktober 2020, 14:39
Heinz B. hat geschrieben: Freitag 23. Oktober 2020, 19:53 Die Abschaffung aller Religionen und Götter würde schon einen riesigen Schritt in die richtige Richtung bedeuten.
Du möchtest also in die Privatangelegenheiten der Menschen eingreifen - interessant!
Natürlich nicht.

Nur sind Religionen nun mal keine Privatangelegenheiten der Menschen.

Oder ist es eine Privatangelegenheit, wenn

- Bischöfe und andere Oberpfaffen vom Staat bezahlt werden?
- wenn Priester versuchen, anderen, nicht kirchlich organisierten Menschen ihre ethischen Werte aufzwingen?
- wenn "von Gott berufene" Priester Kinder sexuell missbrauchen und obendrein noch von ihren Bischöfen geschützt werden?
- wenn ein Dschihadist im Namen Gottes unschuldige Menschen niedermetzelt?
- wenn Menschen im Namen Gottes bestialisch misshandelt werden (Sharia!)?
- usw.

Die Liste könnte ich noch endlos fortsetzen. Lies mal die entsprechende Literatur dazu oder google einfach mal.

PS: Den Spruch "Von uns die Arbeit, von Gott den Segen" könnte sich auch jeder Islamist auf seinen Sprengstoffgürtel schreiben. In dessen Religionsverständnis wäre der sogar mehr als passend. Aber das ist alles ja nur Privatsache, oder?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Eckfahnenfan

Re: Messerangriff in Dresden - Verdächtiger ist islamistischer Gefährder

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 24. Oktober 2020, 14:37
Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 24. Oktober 2020, 09:02 Für den großen Wurf gilt nach wie vor "Sozialismus oder Barbarei" (Rosa Luxemburg)
Für den persönlichen Bereich im Hier und Jetzt:
Auf keinen Fall Merz wählen.
Und natürlich bei Aldi Ohren auf und Lippen spitzen.
Letzteres ist kein linkes Exklusivermerkmal, das machen auch viele Bürgerliche.
Ist doch schon mal was.
Depp72 hat geschrieben: Samstag 24. Oktober 2020, 14:37 Ob Merz, Laschet, Scholz oder Wagenknecht, ist das deiner Meinung nach nicht egal? Oder bist du gar heimliches CDU-Mitglied und pro Röttgen?
Lediglich Empfehlung für Bürgerliche, die Schlimmeres vermeiden möchten. Ich bin mit dem kleineren Übel durch. Wobei für mich nicht fraglich ist, dass Wagenknecht mit ihrer völkisch ausgerichteten Arbeiterbefreiung nicht das kleinere Übel darstellt.
Depp72 hat geschrieben: Samstag 24. Oktober 2020, 14:37 Großer Wurf: Also Katze im Sack kaufen. Davon wirst du nicht viele überzeugen können,... Wer wählt sich schon seinen Metzger selbst?
Jou - frei nach Staeck: Obdachlose, die Kommunisten wollen euch die Brücken klauen!
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7477
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Messerangriff in Dresden - Verdächtiger ist islamistischer Gefährder

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 24. Oktober 2020, 16:22
Depp72 hat geschrieben: Samstag 24. Oktober 2020, 14:39
Heinz B. hat geschrieben: Freitag 23. Oktober 2020, 19:53 Die Abschaffung aller Religionen und Götter würde schon einen riesigen Schritt in die richtige Richtung bedeuten.
Du möchtest also in die Privatangelegenheiten der Menschen eingreifen - interessant!
Natürlich nicht.

Nur sind Religionen nun mal keine Privatangelegenheiten der Menschen.

Oder ist es eine Privatangelegenheit, wenn

- Bischöfe und andere Oberpfaffen vom Staat bezahlt werden?
- wenn Priester versuchen, anderen, nicht kirchlich organisierten Menschen ihre ethischen Werte aufzwingen?
- wenn "von Gott berufene" Priester Kinder sexuell missbrauchen und obendrein noch von ihren Bischöfen geschützt werden?
- wenn ein Dschihadist im Namen Gottes unschuldige Menschen niedermetzelt?
- wenn Menschen im Namen Gottes bestialisch misshandelt werden (Sharia!)?
- usw.

Die Liste könnte ich noch endlos fortsetzen. Lies mal die entsprechende Literatur dazu oder google einfach mal.

PS: Den Spruch "Von uns die Arbeit, von Gott den Segen" könnte sich auch jeder Islamist auf seinen Sprengstoffgürtel schreiben. In dessen Religionsverständnis wäre der sogar mehr als passend. Aber das ist alles ja nur Privatsache, oder?
Überfordere die User in diesme-Forum nicht. :wink:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6984
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Messerangriff in Dresden - Verdächtiger ist islamistischer Gefährder

Beitrag von Depp72 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 24. Oktober 2020, 16:12 Bin ich bei Dir - Drogenkonsum ist Privatsache.
Aber was ist mit den Dealern?
Haben Rekrutierungsprobleme. Seelsorgerisch auf dem Rückzug. In München sind nur noch rund 40 % der Einwohner in der katholischen oder evangelischen Kirche. 1961 waren es fast 95 %.

Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 24. Oktober 2020, 16:40 Jou - frei nach Staeck: Obdachlose, die Kommunisten wollen euch die Brücken klauen!
:lol:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6984
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Messerangriff in Dresden - Verdächtiger ist islamistischer Gefährder

Beitrag von Depp72 »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 24. Oktober 2020, 16:22
Depp72 hat geschrieben: Samstag 24. Oktober 2020, 14:39
Heinz B. hat geschrieben: Freitag 23. Oktober 2020, 19:53 Die Abschaffung aller Religionen und Götter würde schon einen riesigen Schritt in die richtige Richtung bedeuten.
Du möchtest also in die Privatangelegenheiten der Menschen eingreifen - interessant!
Natürlich nicht.

Nur sind Religionen nun mal keine Privatangelegenheiten der Menschen.

Oder ist es eine Privatangelegenheit, wenn

- Bischöfe und andere Oberpfaffen vom Staat bezahlt werden?
- wenn Priester versuchen, anderen, nicht kirchlich organisierten Menschen ihre ethischen Werte aufzwingen?
- wenn "von Gott berufene" Priester Kinder sexuell missbrauchen und obendrein noch von ihren Bischöfen geschützt werden?
- wenn ein Dschihadist im Namen Gottes unschuldige Menschen niedermetzelt?
- wenn Menschen im Namen Gottes bestialisch misshandelt werden (Sharia!)?
- usw.
Mit Ausnahme der Finanzierung zählst du nur Privatangelegenheiten auf. Von denen stehen einige wie sexueller Missbrauch oder Folter unter Strafe. Und daher staatlich verfolgt und sanktioniert, unabhängig davon, ob der Beschuldigte einer Religionsgemeinschaft angehört oder nicht. Religionsausübung ist seit der Säkularisierung Privatsache. In D betrifft die Finanzierung vor allem die beiden großen christlichen Kirchen.

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 24. Oktober 2020, 16:22 PS: Den Spruch "Von uns die Arbeit, von Gott den Segen" könnte sich auch
Der Satz triggert dich offenbar, sonst würdest du nicht so oft versuchen mir damit ans Bein zu pinkeln. In deinem Eifer Religion als per se böse darzustellen, kommst du lustigerweise salafistischen Imanen, evangelischen Erweckungspredigern, orthodoxen Rabbis oder Kath.net nahe - nur von der anderen Seite. Die versuchen auch ihre Weisheiten als alleingültige zu verkaufen, nach denen sich alle anderen ebenfalls zu richten hätten. Gleich und gleich gesellt sich gern? Ayatollah Heinzi?
Zuletzt geändert von Depp72 am Sonntag 25. Oktober 2020, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6984
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Messerangriff in Dresden - Verdächtiger ist islamistischer Gefährder

Beitrag von Depp72 »

doppelter Beitrag
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8407
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Messerangriff in Dresden - Verdächtiger ist islamistischer Gefährder

Beitrag von Heinz B. »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 25. Oktober 2020, 08:19 Mit Ausnahme der Finanzierung zählst du nur Privatangelegenheiten auf. Von denen stehen einige wie sexueller Missbrauch oder Folter unter Strafe. Und daher staatlich verfolgt und sanktioniert, unabhängig davon, ob der Beschuldigte einer Religionsgemeinschaft angehört oder nicht. Religionsausübung ist seit der Säkularisierung Privatsache. In D betrifft die Finanzierung vor allem die beiden großen christlichen Kirchen.
Ich rede nicht von Deutschland, sondern allgemein. Aber um auf deine Argumentation zurück zu kommen. Ich gebe mein Kind in die Hände der Kirche, als Messdiener oder in die Jugendarbeit, weil ich Vertrauen in die seelsorerische Arbeit habe. Aber der Pfaffe macht sich über es her und der Bischof, der aus Steuergelddern bezahlt wird, schützt den Verbrecher vor Strafverfolgung, dann ist das allesnicht mehr privat, sondern ein öffentliches Vergehen. Außerdem widersprichst du dir ja selbst: Religionsausübung ist seit der Säkularisierung Privatsache. In D betrifft die Finanzierung vor allem die beiden großen christlichen Kirchen. Also ist (kath. und evang.) Religion in Deutschland Privatsache, die durch den Staat finanziert wird. :crazy:
Der Satz triggert dich offenbar, sonst würdest du nicht so oft versuchen mir damit ans Bein zu pinkeln. In deinem Eifer Religion als per se böse darzustellen, kommst du lustigerweise salafistischen Imanen, evangelischen Erweckungspredigern, orthodoxen Rabbis oder Kath.net nahe - nur von der anderen Seite. Die versuchen auch ihre Weisheiten als alleingültige zu verkaufen, nach denen sich alle anderen ebenfalls zu richten hätten. Gleich und gleich gesellt sich gern? Ayatollah Heinzi?
Wenn du schon schon zitierst, dann doch bitte den gesamten Satz und lass nicht das Wesentliche weg. Denn genau der fehlende Teil zeigt das eigentliche Problem.

Und ich habe nicht gesagt, dass Religion per se böse ist, sondern dass sie in der Geschichte der Menschheit immer wieder benutzt wurde, um böse Dinge zu rechtfertigen - und dass es der Welt ohne Religionen besser gehen würde. Aber in deiner weihwasserdurchtränkten Naivität kannst (und willst) du das natürlich nicht nachvollziehen. Daher ist es sinnlos, mit dir, wie mit allen anderen religiösen Eiferern und Fundamentalisten, über dieses Thema zu diskutieren.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6984
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Messerangriff in Dresden - Verdächtiger ist islamistischer Gefährder

Beitrag von Depp72 »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 25. Oktober 2020, 10:46 Und ich habe nicht gesagt, dass Religion per se böse ist, sondern dass sie in der Geschichte der Menschheit immer wieder benutzt wurde, um böse Dinge zu rechtfertigen - und dass es der Welt ohne Religionen besser gehen würde. Aber in deiner weihwasserdurchtränkten Naivität kannst (und willst) du das natürlich nicht nachvollziehen. Daher ist es sinnlos, mit dir, wie mit allen anderen religiösen Eiferern und Fundamentalisten, über dieses Thema zu diskutieren.
Du möchtest nicht diskutieren, sondern dein Mantra 'Der Welt ginge es ohne Religionen besser' als einzige Wahrheit verkaufen. Bei Kardinal Gerhard Müller klingt das dann so ähnlich. Zum Beispiel, wenn er sich über die jüngsten Aussagen des Papstes echauffiert:
Kath.net hat geschrieben:Der genaue Wortlaut der wie so oft doppeldeutigen Interviewäußerung ist mir nicht bekannt. Aber die Wirkung aber ist fatal. Die katholischen Gläubigen sind irritiert, die Feinde der Kirche fühlen sich vom Stellvertreter unseres Herrn Jesus Christus bestätigt, dessen Gottessohnschaft sie ablehnen. Statt theologischer und philosophischer Argumente der Vernunft zu gebrauchen, appelliert man an Gefühle, setzt also mit Sentimentalitäten die Rationalität des Glaubens Schachmatt.

https://www.kath.net/news/73217
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8407
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Messerangriff in Dresden - Verdächtiger ist islamistischer Gefährder

Beitrag von Heinz B. »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 25. Oktober 2020, 17:02 Du möchtest nicht diskutieren, sondern dein Mantra 'Der Welt ginge es ohne Religionen besser' als einzige Wahrheit verkaufen. Bei Kardinal Gerhard Müller klingt das dann so ähnlich. Zum Beispiel, wenn er sich über die jüngsten Aussagen des Papstes echauffiert.
Du kannst doch lesen, oder? Es ist meine Meinung, dass Religionen oft Ursache für menschliches Leid sind. Wenn du anderer Meinung bist, ok. Aber diskutieren hat keinen Sinn, da du, außer Unterstellungen, bisher nichts zum Thema gesagt hast. Oder gar Argumente gegen meine Meinung erbracht hast. Außerdem ist es mir herzlich egal, ob ein Bischof gegen den selbsternannten Stellvertreter Christi auf Erden Stellung bezieht. Zumal dessen Aufruf, die Regierungen sollten homosexuelle Paare schützen, einfach nur peinlich, weil verlogen ist. Oder lehnt die katholische Kirche die Homo-Ehe nicht kategorisch ab? Und erst vor zwei Jahren riet der selbe Pontifex Maximus, Kinder mit homosexuellen Neigungen zum Psychiater zu schicken.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Eckfahnenfan

Re: Messerangriff in Dresden - Verdächtiger ist islamistischer Gefährder

Beitrag von Eckfahnenfan »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 25. Oktober 2020, 19:36 Es ist meine Meinung, dass Religionen oft Ursache für menschliches Leid sind.
Noch öfter ist der Kapitalismus "Ursache für menschliches Leid".
Nicht oder zumindest erträglich für seine Nutznießer. Also für Dich, Depp und mich. Machste also keine Welle.
Sicher - Religion ist für unsereiner brisanter. Nicht wegen eines möglichen Missbrauchs. Sondern eines Sprengstoffgürtels in der Kassenschlange bei Aldi.
Das kann einen schon umtreiben...
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7477
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Messerangriff in Dresden - Verdächtiger ist islamistischer Gefährder

Beitrag von Atlan »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 25. Oktober 2020, 22:34
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 25. Oktober 2020, 19:36 Es ist meine Meinung, dass Religionen oft Ursache für menschliches Leid sind.
Noch öfter ist der Kapitalismus "Ursache für menschliches Leid".
Nicht oder zumindest erträglich für seine Nutznießer. Also für Dich, Depp und mich. Machste also keine Welle.
Sicher - Religion ist für unsereiner brisanter. Nicht wegen eines möglichen Missbrauchs. Sondern eines Sprengstoffgürtels in der Kassenschlange bei Aldi.
Das kann einen schon umtreiben...
Der Kapitalismus behauptet aber nicht, dass nach den Tod das Paradies wartet. Da ist der Kapitalismus ehrlicher. Und schneller...
Außerdem ist man beim Kapitalismus mit Wissen erfolgreicher, bei den Religionen wird man auf den Glauben verwiesen. Glaube, was wir dir predigen/erzählen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.