Trump....

Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1754
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Trump....

Beitrag von JAF99 »

Linden hat geschrieben: Mittwoch 7. Oktober 2020, 17:20 Vor 4 Jahren war auch das Problem, dass wohl Bernie Sanders die Vorwahlen eigentlich gewonnen hatte und die Parteielite trotzdem entschieden hatte Clinton zur Kandidatin zu küren. Daraufhin haben wohl viele DemokratInnen enttäuscht beschlossen gar nicht wählen zu gehen.
Wenn sich die Partei-Elite über die Primaries hinwegsetzen dürfte, wäre Trump nie Kandidat geworden.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1711
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Trump....

Beitrag von GaviaoDF »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 7. Oktober 2020, 10:59
Man braucht keine Umfragen, um zu wissen: Donald Trump ist am Ende. Er lässt sich den Weg mit Tränengas freischießen, weil er mit einer Bibel posieren will. Er pöbelt in einer Fernsehdebatte wie ein vorlautes Kind. Er fährt, mit Covid-19 infiziert und hoch ansteckend, in einem gepanzerten Wagen herum, um einer Handvoll Fans zuzuwinken. Er lässt sich zurück ins Weiße Haus bringen, wo er seine Landsleute auffordert, keine Angst vor einer Krankheit zu haben, an der bereits 211.000 Amerikaner gestorben sind.

Es gibt kaum Worte für ein solches Verhalten. Bizarr, extrem, erratisch, grotesk, all das trifft es – und doch nicht ganz. Es sind Gesten eines trotzigen Brustgetrommels. Übersetzt heißen sie: Ich kann machen, was ich will, ihr könnt mir gar nichts. Vielleicht ist er irre geworden im Amt, hält sich für unsterblich, zelebriert den Größenwahn. Alles ist möglich.
https://www.tagesspiegel.de/politik/tru ... 49786.html
Zumindest seitdem er wieder im WH absitzt, fragen sich so einige Leute dort, ob das hochdosierte Dexamethason für sein erratisches Verhalten verantwortlich ist. Scheint plausibel.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Trump....

Beitrag von Linden »

JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 7. Oktober 2020, 17:34
Linden hat geschrieben: Mittwoch 7. Oktober 2020, 17:20 Vor 4 Jahren war auch das Problem, dass wohl Bernie Sanders die Vorwahlen eigentlich gewonnen hatte und die Parteielite trotzdem entschieden hatte Clinton zur Kandidatin zu küren. Daraufhin haben wohl viele DemokratInnen enttäuscht beschlossen gar nicht wählen zu gehen.
Wenn sich die Partei-Elite über die Primaries hinwegsetzen dürfte, wäre Trump nie Kandidat geworden.
Ok, da habe ich tatsächlich zu wenig Ahnung von aber:
https://www.reddit.com/r/SandersForPres ... on_all_55/
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1711
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Trump....

Beitrag von GaviaoDF »

"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1754
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Trump....

Beitrag von JAF99 »

Linden hat geschrieben: Mittwoch 7. Oktober 2020, 18:26
JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 7. Oktober 2020, 17:34
Linden hat geschrieben: Mittwoch 7. Oktober 2020, 17:20 Vor 4 Jahren war auch das Problem, dass wohl Bernie Sanders die Vorwahlen eigentlich gewonnen hatte und die Parteielite trotzdem entschieden hatte Clinton zur Kandidatin zu küren. Daraufhin haben wohl viele DemokratInnen enttäuscht beschlossen gar nicht wählen zu gehen.
Wenn sich die Partei-Elite über die Primaries hinwegsetzen dürfte, wäre Trump nie Kandidat geworden.
Ok, da habe ich tatsächlich zu wenig Ahnung von aber:
https://www.reddit.com/r/SandersForPres ... on_all_55/
Ja, aber das ist ja nur ein Staat. Und ich glaube West Virginia ist tief rot (also republikanisch, nicht sozialistisch :wink: ).

Ich überblicke den Prozess der Primaries auch nicht komplett, aber ganz offensichtlich ist das Ergebnis bindend.
2008 war Clinton ja schon die Konsens-Kandidatin der Demokraten bis Obama dazwischen kam.
Und Trump wurde 2016 von den Republikanern bekämpft.

Das ist zum Beispiel der Vorsitzende der Republikaner 2016:
https://youtu.be/mkXIWPmdfdo

Bis auf Mitt Rommney und John McCain sind sie dann aber alle umgefallen.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1711
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Trump....

Beitrag von GaviaoDF »

GaviaoDF hat geschrieben: Mittwoch 7. Oktober 2020, 17:04
JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 7. Oktober 2020, 16:21 Nur vage. Die Post ist wohl tatsächlich in einem schlechten Zustand und der Chef der Post ist ein Trump-Anhänger (ich weiß jetzt aber nicht mal, ob Trump ihn eingesetzt hatte - glaube aber schon).

Kommentaren aus der NYT entnehme ich, dass die Republikanische Partei seit 40 Jahren an Wahlunterdrückung arbeitet, indem Staaten mit republikanischen Gouverneuren Wahllokale in Hochburgen der Demokraten (Städte) schließt und Wahlbezirke so verändert, dass möglichst viele davon an die Republikaner fallen. Da könntest Du mal Gerrymandering googeln, falls es Dich interessiert.

Ich glaube, arme Wähler wählen dort nicht unbedingt Demokraten. Das Geschlecht und die Bildung spielen eine größere Rolle. Er hat unglaubliche Werte bei Männern ohne College-Abschluss (>70%), bei den anderen drei Gruppen liegt hingegen Biden vorne.

Bei Schwarzen und Latinos steht Trump übrigens gar nicht mal soooo schlecht da, wie man es vermuten würde.
Ja, da wird getrickst wie wild. Man will Wahlbeteiligung so weit wie möglich drücken - Trumps einzige Chance.
In Texas wird ziemlich unverfroren dran gearbeitet:

https://edition.cnn.com/2020/10/07/poli ... index.html
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Trump....

Beitrag von Linden »

Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Abgetaucht

Beitrag von Hoellenvaart »

Trump ist am Mittwoch den zweiten Tag in Folge nicht in die Öffentlichkeit getreten – im Wahlkampf ungewöhnlich. Das Weiße Haus nannte kaum Details zum Zustand des am Coronavirus erkrankten US-Präsidenten. Er arbeitete in einem provisorischen Büro im Erdgeschoss seines Amtssitzes, nahe an den Räumlichkeiten der dortigen medizinischen Abteilung. Mitarbeiter waren angewiesen, sich mit umfangreichen Vorsichtsmaßnahmen vor dem Virus zu schützen und nur wenige durften Trump zu Gesicht bekommen.

US-Präsident Donald Trump hat nach Angaben seines Arztes bereits seit mehr als 24 Stunden keine Symptome einer Covid-19-Erkrankung mehr. Er habe nun zudem den vierten Tag in Folge kein Fieber mehr und habe auch sonst im Bereich des normalen Spektrums „stabile“ Werte, teilte Sean Conley in einem am Mittwoch vom Weißen Haus veröffentlichten Schreiben mit.

Auch die Sauerstoffsättigung in seinem Blut und die Atmung seien gut, hieß es weiter. Der Präsident habe seit dem Beginn seines Krankenhausaufenthalts am Freitag keinen zusätzlichen Sauerstoff verabreicht bekommen. Trump habe am Mittwochmorgen (Ortszeit) gesagt, „ich fühle mich toll“, schrieb der Leibarzt.


https://www.welt.de/politik/ausland/us- ... rnung.html

ja, klar, herr leibarzt, wer einmal lügt.......
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1711
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Trump....

Beitrag von GaviaoDF »

Erinnert mich an Leonid vor 40 Jahren.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1711
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Trump....

Beitrag von GaviaoDF »

Wenn die Trumptards die Wahlbeteiligung mit Schikanen drücken wollen...Aktion -> Reaktion:

https://www.youtube.com/watch?v=9yhp5rPRqEM

2016, zu diesem Zeitpunkt: 75.000 Frühwähler.

2020, zdZ: 4.000.000 (!!) Frühwähler.

Klingt wie *FUCK YOU, DONALD!!*, oder so.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6811
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Trump....

Beitrag von erpie »

Na dann...alles wird gut und er selbst höchstpersönlich hat sich "geheilt" :banghead: :banghead: :banghead:
Trump stellt Amerikanern eigenes "Heilmittel" in Aussicht - gratis

Donnerstag, 8. Oktober, 02:55 Uhr: US-Präsident Donald Trump hat seinen Landsleuten eine kostenlose Covid-19-Behandlung mit Antikörper-Mitteln versprochen, wie er sie bekommen hat. "Ich nenne es ein Heilmittel", verkündete Trump in einem am Mittwoch veröffentlichten Video. Er wolle den raschen Einsatz der Arzneien mit einer außerordentlichen Erlaubnis ermöglichen.

Der US-Präsident war vergangene Woche mit einem noch experimentellen Mittel der Biotech-Firma Regeneron behandelt worden. Danach habe er sich binnen 24 Stunden "großartig" gefühlt, schwärmte Trump. "Ich will, dass Sie bekommen, was ich bekommen habe - und ich werde es kostenlos machen." Es gebe "Hunderttausende Dosen" davon, und man wolle sie so schnell wie möglich in die Krankenhäuser bringen. Das Militär sei für die Verteilung zuständig. "Das nennt man Logistik", so Trump. Unklar ist allerdings, ob und wie der Zulassungsprozess für derart neue Medikamente beschleunigt werden kann.

Es sei "Gottes Segen" gewesen, dass er an Covid-19 erkrankt sei, sagte Trump weiter. Dadurch sei er auf die Antikörper-Behandlung aufmerksam geworden. "Ich hatte von diesem Medikament gehört. Ich sagte, lasst mich das nehmen. Es war mein Vorschlag. Und es war unglaublich, wie es gewirkt hat", sagte Trump. "Und wenn ich mir das nicht eingefangen hätte, hätten wir es nur in einer Reihe mit anderen Medikamenten betrachtet."

Trump standen neben dem für gewöhnliche Bürger nicht erhältlichen Medikament auch mehrere Spitzenärzte rund um die Uhr zur Verfügung. In den USA sind bereits mehr als 211 000 Menschen nach einer Coronavirus-Infektion gestorben.
https://www.sueddeutsche.de/politik/us- ... -1.5054500
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Trump....

Beitrag von magical »

aber jetzt wissen wir Bescheid, wenn er nicht gewählt wird, dann sind die Bürger selber schuld an ihrem Tod. Er wäre als Heilsbringer da gewesen.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6811
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Trump....

Beitrag von erpie »

Das mag man nicht konsequent zu Ende denken...
Wer an Amerika denkt und sich gruseln will, muss eine lange Geschichte aus der November-Ausgabe des Monatsmagazin „The Atlantic“ lesen. Seit dem 30. September steht sie bereits online und heißt „Civil War Is Here, Right Now“.https://www.theatlantic.com/magazine/ar ... ar/616473/

Das ist ein Zitat von Stewart Rhodes, der im Jahr 2009 eine militante Gruppe mit dem Namen „Oath Keepers“ gegründet hat. Sie hat inzwischen Tausende Mitglieder, überwiegend aus dem amerikanischen Militär- und Sicherheitsapparat.
Die „Oath Keepers“, das sind die, die ihren Eid halten wollen, das Vaterland gegen äußere und innere Feinde zu verteidigen. Sie glauben, dass illegale Migranten und Muslime die Nation schwächen.
https://www.tagesspiegel.de/politik/der ... 57348.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Hexer_h1
Vizemeister
Beiträge: 812
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:34
Wohnort: Bei Göttingen
Lieblingsverein: SV Werder Bremen

Re: Trump....

Beitrag von Hexer_h1 »

Ein virtuelles Gespräch? Wo er gar nicht die Chance hat, seinen Konkurenten vielleicht mal kräftig zu knuddeln oder wenigstens mal im Vorbeigehen kräftig in seine Richtung zu husten? Laaangweilig. Nichts für Crazy Donny.

Außerdem könnte man ihm dann ja viel zu einfach den Ton wegdrehen und er müßte sich vielleicht tatsächlich verhalten, wie ein normaler geistig gesunder Erwachsener. Viel zu anstrengend.

Bitte, bitte, verzichtet auf weitere Duelle. Außer als Witzveranstaltung eh zu nix nütze.
Zauberhafte Grüße vom
Hexer
100 % Werder
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1711
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Trump....

Beitrag von GaviaoDF »

Hexer_h1 hat geschrieben: Donnerstag 8. Oktober 2020, 16:10
Ein virtuelles Gespräch? Wo er gar nicht die Chance hat, seinen Konkurenten vielleicht mal kräftig zu knuddeln oder wenigstens mal im Vorbeigehen kräftig in seine Richtung zu husten? Laaangweilig. Nichts für Crazy Donny.

Außerdem könnte man ihm dann ja viel zu einfach den Ton wegdrehen und er müßte sich vielleicht tatsächlich verhalten, wie ein normaler geistig gesunder Erwachsener. Viel zu anstrengend.

Bitte, bitte, verzichtet auf weitere Duelle. Außer als Witzveranstaltung eh zu nix nütze.
Nee, nee, bitte möglichst viele weitere Duelle. Damit es auch der letzte Vollidiot schnallt und zu den Urnen läuft.

Aber Donnie arbeitet an seinen Loser-Argumenten:

https://edition.cnn.com/2020/10/08/poli ... index.html
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Trump....

Beitrag von Heinz B. »

GaviaoDF hat geschrieben: Donnerstag 8. Oktober 2020, 16:57 Nee, nee, bitte möglichst viele weitere Duelle. Damit es auch der letzte Vollidiot schnallt und zu den Urnen läuft.
Nicht dein Ernst, oder? Es sind doch gerade die Vollidioten, die das Trumpeltier wählen. :wink:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1711
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Trump....

Beitrag von GaviaoDF »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 8. Oktober 2020, 17:05
GaviaoDF hat geschrieben: Donnerstag 8. Oktober 2020, 16:57 Nee, nee, bitte möglichst viele weitere Duelle. Damit es auch der letzte Vollidiot schnallt und zu den Urnen läuft.
Nicht dein Ernst, oder? Es sind doch gerade die Vollidioten, die das Trumpeltier wählen. :wink:
Seine 35-40% kriegt Captain Contagious immer. Aber die ganzen Unentschlossenen und Wahlmuffel müssen aufgerüttelt werden.

Aber Donnie mit seiner Roid Rage will das anscheinend eigenhändig lösen.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
Hexer_h1
Vizemeister
Beiträge: 812
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:34
Wohnort: Bei Göttingen
Lieblingsverein: SV Werder Bremen

Re: Trump....

Beitrag von Hexer_h1 »

GaviaoDF hat geschrieben: Donnerstag 8. Oktober 2020, 17:19
Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 8. Oktober 2020, 17:05
GaviaoDF hat geschrieben: Donnerstag 8. Oktober 2020, 16:57 Nee, nee, bitte möglichst viele weitere Duelle. Damit es auch der letzte Vollidiot schnallt und zu den Urnen läuft.
Nicht dein Ernst, oder? Es sind doch gerade die Vollidioten, die das Trumpeltier wählen. :wink:
Seine 35-40% kriegt Captain Contagious immer. Aber die ganzen Unentschlossenen und Wahlmuffel müssen aufgerüttelt werden.

Aber Donnie mit seiner Roid Rage will das anscheinend eigenhändig lösen.
Die Irren wollen ernstmachen. Wie lange es wohl dauert, bis eine voon diesen Truppen versucht, einen demokratischen Politiker zu ermorden oder einen Amoklauf auf einer Wahlveranstaltung der Dems startet.

Wahrscheinlich wird Crazy-Donnie darauf bestehen, dass er Joe Biden mit einem Bruderkuss begrüßen darf.

Es ist alles völlig irre. Wir leben in Bizarroworld.
Zauberhafte Grüße vom
Hexer
100 % Werder
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Trump....

Beitrag von Atlan »

Hexer_h1 hat geschrieben: Freitag 9. Oktober 2020, 08:54 Wahrscheinlich wird Crazy-Donnie darauf bestehen, dass er Joe Biden mit einem Bruderkuss begrüßen darf.

Es ist alles völlig irre. Wir leben in Bizarroworld.
Den Bruderkuss vermutlich mit der Begründung, dass er seine Antikörperchen (gegen das Corona-Virus) so an Biden weitergibt...
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Entführung von US-Gouverneurin vereitelt

Beitrag von Hoellenvaart »

Die US-Bundespolizei hat möglicherweise eine Entführung der demokratischen Gouverneurin von Michigan, Gretchen Whitmer, verhindert. Insgesamt wurden 13 Personen festgenommen. Ihnen drohen lebenslange Haftstrafen.

Mehrere Verdächtige sollen im US-Bundesstaat Michigan ein Komplott gegen die Regierung und die Entführung von Gouverneurin Gretchen Whitmer geplant haben. Die Behörden hätten in diesem Zusammenhang 13 Personen festgenommen. Gegen sechs Männer wurden auf Bundesebene Strafanzeigen gestellt, gegen sieben weitere auf Ebene des Bundesstaates.

Die Bundespolizei FBI wirft den sechs Männern vor, mindestens seit dem Sommer über die Entführung der demokratischen Gouverneurin vor den US-Wahlen am 3. November diskutiert zu haben, wie aus einem veröffentlichten Gerichtsdokument hervorgeht. Dafür sei das Ferienhaus der Gouverneurin observiert worden. Mithilfe von Informanten, verdeckten Ermittlern und geheimen Aufnahmen von Gesprächen seien diese aufgedeckt worden, sagte Staatsanwalt Andrew Birge. Er bezeichnete die Verdächtigen als "gewalttätige Extremisten".

Verdächtige sollen Miliz um Unterstützung gebeten haben

Im Falle einer Verurteilung drohten ihnen lebenslange Haftstrafen. Die Festnahmen seien bereits am Mittwochabend erfolgt. Anfang des Jahres sei das FBI in sozialen Netzwerken darauf aufmerksam geworden, dass eine Gruppe von Leuten den "gewaltsamen Sturz bestimmter Regierungs- und Strafverfolgungskomponenten" diskutiert habe, zu der auch zwei der nun Festgenommenen gehörten.

Um Unterstützung für ihre Anstrengungen zu bekommen, habe einer der Verdächtigen eine in Michigan ansässige Miliz angesprochen. In einem Telefonat Mitte Juni soll einer der Verdächtigen gesagt haben, er benötige 200 Mann, um das Kapitol in der Hauptstadt Lansing zu stürmen und Geiseln zu nehmen, darunter die Gouverneurin, die wegen "Verrats" vor Gericht gestellt werden solle. Derselbe Verdächtige soll bei einer Beobachtungsaktion des Ferienhauses der Gouverneurin im September gesagt haben: "Sie liebt verdammt noch mal die Macht, die sie gerade hat." Whitmer habe "unkontrollierte Macht".

Whitmer erntete Kritik für Corona-Maßnahmen

Die sieben Männer, gegen die Strafanzeige auf Ebene des Bundesstaats gestellt wurde, sollen Justizministerin Nessel zufolge Verbindungen zu der Miliz namens Wolverine Watchmen haben. Ihnen wird der Versuch vorgeworfen, Adressen von Polizeibeamten herauszufinden, um sie anzugreifen und einen Bürgerkrieg anzuzetteln. Zudem seien sie in Planungen und Training für den Angriff auf das Kapitol in Lansing involviert gewesen, erklärte Nessel. Die Pläne hätten das Leben von Polizisten, Regierungsbeamten und der breiten Öffentlichkeit gefährdet.

Whitmer gehört zu den aufstrebenden Figuren in der Demokratischen Partei. Sie war einige Zeit auch als Kandidatin für das Vizepräsidentenamt im Gespräch. In der Corona-Krise hatte sie strikte Ausgangsbeschränkungen verhängt, die ihr viel Lob aber auch harsche Kritik auch von US-Präsident Donald Trump einbrachten. Mehrere Wochen hintereinander zogen Demonstranten vor das Kapitol und warfen Whitmer "Tyrannei" vor.

Vorwürfe gegen Trump

Whitmer dankte den Kriminalbeamten und der Staatsanwaltschaft. Sie hoffe, die Anklage führe zu Verurteilungen, "damit diesen kranken und verkommenen Männern" Recht geschehe. Gleichzeitig griff sie Präsident Trump massiv an und warf ihm vor, rechte nationalistische Gruppen zu unterstützen. "Erst letzte Woche hat sich der Präsident der Vereinigten Staaten geweigert, Gruppen für Hass und weiße Vorherrschaft zu verurteilen. So wie diese zwei Milizen aus Michigan", sagte Whitmer. In einer Zeit, in der nationale Einheit dringend erforderlich sei, um die Gesundheit der Menschen zu schützen, missbrauche Trump die Krise für Politik.


https://www.tagesschau.de/ausland/entfu ... t-101.html

und Trump so daraufhin?

President Trump criticizes Gov. Whitmer in series of tweets after her comments on kidnapping plot

President Donald Trump tweeted Thursday night criticizing Gov. Gretchen Whitmer hours after Whitmer addressed the FBI uncovering a plot by a group of Michigan residents to kidnap her.

“Governor Whitmer of Michigan has done a terrible job. She locked down her state for everyone, except her husband’s boating activities. The Federal Government provided tremendous help to the Great People of Michigan," Trump said on Twitter.

“My Justice Department and Federal Law Enforcement announced... today that they foiled a dangerous plot against the Governor of Michigan. Rather than say thank you, she calls me a White Supremacist—while Biden and Democrats refuse to condemn Antifa, Anarchists, Looters and Mobs that burn down Democrat run cities... I do not tolerate ANY extreme violence. Defending ALL Americans, even those who oppose and attack me, is what I will always do as your President! Governor Whitmer—open up your state, open up your schools, and open up your churches!”


https://www.clickondetroit.com/news/loc ... of-tweets/

der von Trump befeuerte brürgerkrieg ist offenbar in vollem gange.....
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1711
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Entführung von US-Gouverneurin vereitelt

Beitrag von GaviaoDF »

Hoellenvaart hat geschrieben: Freitag 9. Oktober 2020, 18:00 Die US-Bundespolizei hat möglicherweise eine Entführung der demokratischen Gouverneurin von Michigan, Gretchen Whitmer, verhindert. Insgesamt wurden 13 Personen festgenommen. Ihnen drohen lebenslange Haftstrafen.

Mehrere Verdächtige sollen im US-Bundesstaat Michigan ein Komplott gegen die Regierung und die Entführung von Gouverneurin Gretchen Whitmer geplant haben. Die Behörden hätten in diesem Zusammenhang 13 Personen festgenommen. Gegen sechs Männer wurden auf Bundesebene Strafanzeigen gestellt, gegen sieben weitere auf Ebene des Bundesstaates.

Die Bundespolizei FBI wirft den sechs Männern vor, mindestens seit dem Sommer über die Entführung der demokratischen Gouverneurin vor den US-Wahlen am 3. November diskutiert zu haben, wie aus einem veröffentlichten Gerichtsdokument hervorgeht. Dafür sei das Ferienhaus der Gouverneurin observiert worden. Mithilfe von Informanten, verdeckten Ermittlern und geheimen Aufnahmen von Gesprächen seien diese aufgedeckt worden, sagte Staatsanwalt Andrew Birge. Er bezeichnete die Verdächtigen als "gewalttätige Extremisten".

Verdächtige sollen Miliz um Unterstützung gebeten haben

Im Falle einer Verurteilung drohten ihnen lebenslange Haftstrafen. Die Festnahmen seien bereits am Mittwochabend erfolgt. Anfang des Jahres sei das FBI in sozialen Netzwerken darauf aufmerksam geworden, dass eine Gruppe von Leuten den "gewaltsamen Sturz bestimmter Regierungs- und Strafverfolgungskomponenten" diskutiert habe, zu der auch zwei der nun Festgenommenen gehörten.

Um Unterstützung für ihre Anstrengungen zu bekommen, habe einer der Verdächtigen eine in Michigan ansässige Miliz angesprochen. In einem Telefonat Mitte Juni soll einer der Verdächtigen gesagt haben, er benötige 200 Mann, um das Kapitol in der Hauptstadt Lansing zu stürmen und Geiseln zu nehmen, darunter die Gouverneurin, die wegen "Verrats" vor Gericht gestellt werden solle. Derselbe Verdächtige soll bei einer Beobachtungsaktion des Ferienhauses der Gouverneurin im September gesagt haben: "Sie liebt verdammt noch mal die Macht, die sie gerade hat." Whitmer habe "unkontrollierte Macht".

Whitmer erntete Kritik für Corona-Maßnahmen

Die sieben Männer, gegen die Strafanzeige auf Ebene des Bundesstaats gestellt wurde, sollen Justizministerin Nessel zufolge Verbindungen zu der Miliz namens Wolverine Watchmen haben. Ihnen wird der Versuch vorgeworfen, Adressen von Polizeibeamten herauszufinden, um sie anzugreifen und einen Bürgerkrieg anzuzetteln. Zudem seien sie in Planungen und Training für den Angriff auf das Kapitol in Lansing involviert gewesen, erklärte Nessel. Die Pläne hätten das Leben von Polizisten, Regierungsbeamten und der breiten Öffentlichkeit gefährdet.

Whitmer gehört zu den aufstrebenden Figuren in der Demokratischen Partei. Sie war einige Zeit auch als Kandidatin für das Vizepräsidentenamt im Gespräch. In der Corona-Krise hatte sie strikte Ausgangsbeschränkungen verhängt, die ihr viel Lob aber auch harsche Kritik auch von US-Präsident Donald Trump einbrachten. Mehrere Wochen hintereinander zogen Demonstranten vor das Kapitol und warfen Whitmer "Tyrannei" vor.

Vorwürfe gegen Trump

Whitmer dankte den Kriminalbeamten und der Staatsanwaltschaft. Sie hoffe, die Anklage führe zu Verurteilungen, "damit diesen kranken und verkommenen Männern" Recht geschehe. Gleichzeitig griff sie Präsident Trump massiv an und warf ihm vor, rechte nationalistische Gruppen zu unterstützen. "Erst letzte Woche hat sich der Präsident der Vereinigten Staaten geweigert, Gruppen für Hass und weiße Vorherrschaft zu verurteilen. So wie diese zwei Milizen aus Michigan", sagte Whitmer. In einer Zeit, in der nationale Einheit dringend erforderlich sei, um die Gesundheit der Menschen zu schützen, missbrauche Trump die Krise für Politik.


https://www.tagesschau.de/ausland/entfu ... t-101.html

und Trump so daraufhin?

President Trump criticizes Gov. Whitmer in series of tweets after her comments on kidnapping plot

President Donald Trump tweeted Thursday night criticizing Gov. Gretchen Whitmer hours after Whitmer addressed the FBI uncovering a plot by a group of Michigan residents to kidnap her.

“Governor Whitmer of Michigan has done a terrible job. She locked down her state for everyone, except her husband’s boating activities. The Federal Government provided tremendous help to the Great People of Michigan," Trump said on Twitter.

“My Justice Department and Federal Law Enforcement announced... today that they foiled a dangerous plot against the Governor of Michigan. Rather than say thank you, she calls me a White Supremacist—while Biden and Democrats refuse to condemn Antifa, Anarchists, Looters and Mobs that burn down Democrat run cities... I do not tolerate ANY extreme violence. Defending ALL Americans, even those who oppose and attack me, is what I will always do as your President! Governor Whitmer—open up your state, open up your schools, and open up your churches!”


https://www.clickondetroit.com/news/loc ... of-tweets/

der von Trump befeuerte brürgerkrieg ist offenbar in vollem gange.....
In seiner kalten Version schon länger. Wird jetzt heiss.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Trump....

Beitrag von magical »

Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Trump....

Beitrag von Depp72 »

Die Aussichten in den Swing-States: https://www.nzz.ch/visuals/wahlen-usa-2 ... ld.1579388
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Hexer_h1
Vizemeister
Beiträge: 812
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:34
Wohnort: Bei Göttingen
Lieblingsverein: SV Werder Bremen

Re: Trump....

Beitrag von Hexer_h1 »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 11. Oktober 2020, 09:07 Die Aussichten in den Swing-States: https://www.nzz.ch/visuals/wahlen-usa-2 ... ld.1579388
Naja, Crazy Donnie ist halt nach wie vor der Ansicht, dass es ausreicht, wenn ihn die Leute wählen, die ihn immer gewählt haben. Neue Wähler erschliessen braucht er nicht.

Je nach persönlicher Einstellung glauben, hoffen oder befürchten viele er könnte Recht haben.

Seine jüngsten Glanztaten:

Er hatte geplant, bei seiner Entlassung aus der Klinik sein Hemd zu öffnen und darunter das Supeerman-Emblem zu zeigen

Bild

Sein Team hat es wohl irgendwie geschafft ihn davon zu überzeugen, dass das nicht zwingend eine gute Idee ist. Möglicherweise hätte der ein oder andere von der bösen Lügenpresse sogar gefragt, ob das vielleicht für 'S U P E R S P R E A D E R' steht.

Auch hat er (sein Team) den Virenberater Anthony Fauci in die eigenen Spots eingebaut, mit den Worten: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand noch mehr tun könnte.". Der unbedafte Nutzer könnte jetzt vielleicht denken, Fauci habe hier den Supervirenbekämpfer Crazy Donnie gelobt, doch das tat er mitnichten. Aus dem vollständigen Zitat geht eindeutig hervor, dass dies nicht der Fall ist. Es lautet: "Ich befinde mich praktisch jeden Tag bei der Taskforce im Weißen Haus. Es ist jeder einzelne Tag. Also kann ich mir nicht vorstellen, dass unter irgendwelchen Umständen jemand mehr tun könnte."

Trumps Kommentar: Er wies die Kritik seines Beraters an dem Spot zurück. Es handle sich "in der Tat um Dr. Faucis eigene Worte", twitterte der Präsident. Das hatte Fauci aber nie bestritten - es sind seine Worte, allerdings sind sie irreführend aus dem Zusammenhang gerissen worden.

Ich denke, auch hier ist es wieder sein altes Problem: Seine Anhänger finden das ist ein genialer Coup und sie sind jetzt umso mehr überzeugt, dass er der größte, beste, tollste, schönste, intelligenteste, sportlichste, gesundeste, ehrlichste und jüngste Präsident in der Geschichter der USA ist. Das Problem sind blos die Leute, die bislang nicht seine Anhänger sind. Immer mehr, die vielleicht bislang noch unschlüssig waren, denken sich: Vielleicht sollte ich doch lieber zur Wahl gehen. Mr. Joe Biden hat ja durchaus eine Reihe von Fehlern, aber OMG wirklich nochmal vier Jahre dieses Theater?
Zauberhafte Grüße vom
Hexer
100 % Werder
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6811
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Trump....

Beitrag von erpie »

NYT: „Trump ist das drängendste Problem der USA“

End
Our National
Crisis
The Case Against Donald Trump By The Editorial Board


https://www.nytimes.com/interactive/202 ... ident.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie