Corona-Überlebenskampf

Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6991
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Corona-Überlebenskampf

Beitrag von Depp72 »

Joachim Huber war im März einer der ersten Corona-Kranken. Jetzt spricht er über seinen Kampf mit dem Virus und die Langzeitfolgen der Infektion
Spoiler
Show
Tagesspiegel hat geschrieben:Am 18. März bekam Joachim Huber, Leiter des Tagesspiegel-Medienressorts, Fieber. Der 62-Jährige hatte sich mit dem Coronavirus infiziert, erlitt eine Lungenembolie, totales Nierenversagen und einen Herzinfarkt. Maris Hubschmid hat mit ihm über fünf Wochen Koma und das Leben danach gesprochen.

Lieber Joachim, wie geht es dir?

Ich bin jetzt mit den Krankheiten nach der Krankheit beschäftigt. Mein linker Fuß macht nicht mehr mit. Als ich ins Koma versetzt wurde, hat man mich auf den Bauch gedreht, damit die Restluft aus den Lungen entweicht. Da müssen fünf Menschen anpacken, der Fuß wurde abgequetscht. Ich mache den Ärzten keinen Vorwurf, es ging um Leben und Tod, da ist ein Fuß ein vernachlässigbares Problem. Ich habe starke Nervenschmerzen in den Beinen, die Nerven spielen verrückt, wie Blitze, ein dauerhaftes Zucken. Außerdem hatte ich einen Katheter, der nicht so richtig gut gesetzt war, und musste mich einer Nach-OP unterziehen. Mein Körper hatte vergessen, dass es Tag und Nacht gibt. Nicht einschlafen und nicht durchschlafen zu können, ist sehr erschöpfend. Ich bin mit dem Leben davongekommen, aber unter Verlusten.
[...]
Ich erzähle das auch, damit die Leute erfahren, was das Virus mit einem anstellen kann. Dies ist der Erfahrungsbericht eines Betroffenen. Ich habe nicht vor, durch die Medien zu ziehen. Doch wenn immer die Demonstranten und Leugner zu Wort kommen, finde ich es wichtig, dass auch die anderen die Stimme erheben.

Was macht es mit dir, zu sehen, wie leichtfertig Menschen Infektionen riskieren?

Ich bin natürlich gefangen in meiner Situation. Aber wie jemand sagen kann, das Virus ist eine Erfindung von Bill Gates, wie man die eigene Position so überhöhen kann, dass man ärztliche Ratschläge missachtet, keine Maske trägt, keinen Abstand hält – das ist mir unverständlich und ich nehme das diesen Leuten persönlich übel. Die demonstrieren für Liebe und Freiheit. Liebe? Das ist Egoismus. Was an Freiheit verliert der Mensch, wenn er sich ein Stück Tuch ins Gesicht hängt?
Kwelle & mehr: https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 22964.html
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7479
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Corona-Überlebenskampf

Beitrag von Atlan »

Die Corona-Leugner werden seine Krankheitsgeschichte als erfunden und erlogen ansehen und bezeichnen, selbst wenn er es beweisen kann.
Diese Leute leugnen es solange, bis sie selber daran erkranken und dann war es nur ein Schnupfen... :banghead:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.