Arzt: "Es gibt hundert Gründe, keine Maske zu tragen"

Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Arzt: "Es gibt hundert Gründe, keine Maske zu tragen"

Beitrag von Atlan »

Die Staatsanwaltschaft Offenburg ermittelt gegen zwei Ärzte, die Patienten für den Verstoß gegen die coronabedingte Maskenpflicht grundlos Atteste ausgestellt haben sollen. Es bestehe der Anfangsverdacht auf Ausstellen unrichtiger Gesundheitszeugnisse bei einem Zahn- und einem Allgemeinmediziner, erläuterte der Sprecher der Behörde am Donnerstag.
Arzt: "Es gibt hundert Gründe, keine Maske zu tragen"
Der Zahnmediziner aus Offenburg wies dem SWR gegenüber darauf hin, dass er nichts zu verbergen habe und mit den Ermittlern kooperiere. Er gab in einem Schreiben an den Sender an, dass er seine Atteste korrekt ausstelle und Patienten weiterhin von ihm korrekte Atteste erhielten. Überdies ließ er wissen: "Es gibt hundert Gründe, keine Maske zu tragen. Und es gibt eigentlich nicht einen Grund, in der Öffentlichkeit eine Maske zu tragen."
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... uffel.html
Ein Zahnmediziner stellt Atteste für die Befreiung von der Maskenpflicht aus...Das er es überhaupt darf. :banghead:
Der letzte Satz zeigt ja, dass er die Gefährlichkeit des Corona-Virus grundsätzlich bestreitet.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.