Wie hat euch Corona beruflich getroffen ¿

Benutzeravatar
Adler-Power
Forumsfroint
Beiträge: 306
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 13:14
Wohnort: Waldstadion
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt
2. Verein: Darmstadt 98

Wie hat euch Corona beruflich getroffen ¿

Beitrag von Adler-Power »

Ich hatte Glück im Unglück. 6 Wochen vor meinem Rentenbeginn kam der Lockdown.

Wie hat es euch getroffen ¿
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Wie hat euch Corona beruflich getroffen ¿

Beitrag von Linden »

Seit April 360 Überstunden.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7477
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Wie hat euch Corona beruflich getroffen ¿

Beitrag von Atlan »

Adler-Power hat geschrieben: Dienstag 8. September 2020, 23:26 Ich hatte Glück im Unglück. 6 Wochen vor meinem Rentenbeginn kam der Lockdown.

Wie hat es euch getroffen ¿
Die Maske ist ein notwendiger Begleiter bei den Einsätzen. Und die anderen Hygieneregeln. Ansonsten laufen die Einsätze wie vorher.
Glückwunsch zum Renteneintritt! :thumbup:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5765
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Wie hat euch Corona beruflich getroffen ¿

Beitrag von Sutti »

Da ich selbstständig im Einzelfachhandel bin taten 5 Wochen Schließung, verbunden mit 100% Umsatzausfall, schon recht weh.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Wie hat euch Corona beruflich getroffen ¿

Beitrag von Hoellenvaart »

95 % heimarbeit (neudeutsch home office) statt bisher 95 % arbeit im büro bzw. im außendienst und auch keine kurzarbeit, d.h. was bisher fahrzeit mit dem auto war ist jetzt freizeit (d.h. ca. 1 stunde pro tag mehr zeit, diesme forum vollzuspammen) und es fallen natürlich die kosten für die fahrten zwischen wohnung und arbeitsstätte weg (statt dessen fallen natürlich höhere energiekosten zu hause an). die arbeit ist zu hause auch deutlich stressfreier als im büro. ich darf mich also in beruflicher hinsicht eindeutig als corona-gewinner betrachten, diesme forum als verlierer. :smileygiantred:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6984
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Wie hat euch Corona beruflich getroffen ¿

Beitrag von Depp72 »

Hoellenvaart hat geschrieben: Mittwoch 9. September 2020, 22:21 diesme forum als verlierer. :smileygiantred:
Selbsterkenntnis ist der erste Weg zum wahren HSV-Fan.


PS:
Das ist übrigens keine Diskriminierung!
Denn außerhalb Stellingens ist das Kühne-Virus unbekannt bzw. nicht wirksam.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1393
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Wie hat euch Corona beruflich getroffen ¿

Beitrag von *Dropkick* »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 9. September 2020, 22:39
Hoellenvaart hat geschrieben: Mittwoch 9. September 2020, 22:21 diesme forum als verlierer. :smileygiantred:
Selbsterkenntnis ist der erste Weg zum wahren HSV-Fan.


PS:
Das ist übrigens keine Diskriminierung!
Denn außerhalb Stellingens ist das Kühne-Virus unbekannt bzw. nicht wirksam.
Keine Reisewarnung für Bahrenfeld oder Ottensen? Juchuu, das nächste Wochenende ist gerettet. :drinkingdrunk:
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Wie hat euch Corona beruflich getroffen ¿

Beitrag von JAF99 »

Volle Breitseite.
Ich hatte im Januar einen neuen Job angefangen und bin im April gekündigt worden, weil Kunden im HO keine neuen Projekte angestoßen haben.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1393
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Wie hat euch Corona beruflich getroffen ¿

Beitrag von *Dropkick* »

Beruflich alles grün, die ersten 4 Wochen bekamen wir bezahlten Sonderurlaub und seitdem sind wir “systemrelevant“. :smokingjoint:
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen: