Die Deutsche Bahn, Abstand egal

Benutzeravatar
Volley1954
Forumsfroint
Beiträge: 313
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 09:00
Wohnort: Bad Waldsee
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt
2. Verein: Sturm Graz

Die Deutsche Bahn, Abstand egal

Beitrag von Volley1954 »

Sehr geehrte,

eine interessante Beobachtung:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 92e35e244b

Als begeisterter Bahnfahrer habe ich das allerdings schon früher beobachtet.
Die Deutsche Bahn füllt in ihrem Reservierungssystem einfach ab dem ersten Wagen auf von vorne nach hinten und nebeneinander.
Da mögen noch so viele Reihen und Wagen freibleiben, aber Ordnung und der Ablauf muss sein.
Und dann kommt derZugchef und sagt: "Im nächsten Wagen sind noch soundsoviel freie Platze; also wieso drängen Sie sich hier?"
Ja, ich weiß, man kann das bei der Buchung ändern mit dem reservierten Platz; aber warum geht das gerade in diesen Zeiten, wo Abstand halten angesagt ist,nicht automatisch über das System?

Schöne Grüße
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8410
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Die Deutsche Bahn, Abstand egal

Beitrag von Heinz B. »

Volley1954 hat geschrieben: Samstag 5. September 2020, 11:02 Sehr geehrte,

eine interessante Beobachtung:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 92e35e244b

Als begeisterter Bahnfahrer habe ich das allerdings schon früher beobachtet.
Die Deutsche Bahn füllt in ihrem Reservierungssystem einfach ab dem ersten Wagen auf von vorne nach hinten und nebeneinander.
Da mögen noch so viele Reihen und Wagen freibleiben, aber Ordnung und der Ablauf muss sein.
Und dann kommt derZugchef und sagt: "Im nächsten Wagen sind noch soundsoviel freie Platze; also wieso drängen Sie sich hier?"
Ja, ich weiß, man kann das bei der Buchung ändern mit dem reservierten Platz; aber warum geht das gerade in diesen Zeiten, wo Abstand halten angesagt ist,nicht automatisch über das System?

Schöne Grüße
Weil die froh sind, dass systemtechnisch überhaupt etwas läuft. Eine Änderung des Reservierungsprogramms würde wahrscheinlich länger dauern, als die Pandemie anhält.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink: