Der US-Präsident eskaliert im Wahlkampf

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Der US-Präsident eskaliert im Wahlkampf

Beitrag von erpie »

Es geht in den "Endspurt"! Donald versucht die US-Demokratie zu beerdigen,
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... c4ffe6113b
https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... mp-drohung

und wenn das alles nicht reicht um einen "Bürgerkrieg" zu inszenieren dann mal gleich zum Wahlbetrug aufrufen!
https://www.sueddeutsche.de/politik/us- ... -1.5017298

und die Polizeigewalt geht weiter
In der US-Hauptstadt haben Polizisten einen jungen Schwarzen getötet. Ein mit Bodycam dokumentierter Fall von Polizeigewalt in New York sorgt ebenfalls für Empörung.
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... r-proteste
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Der US-Präsident eskaliert im Wahlkampf

Beitrag von Heinz B. »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 3. September 2020, 09:04 und die Polizeigewalt geht weiter
In der US-Hauptstadt haben Polizisten einen jungen Schwarzen getötet. Ein mit Bodycam dokumentierter Fall von Polizeigewalt in New York sorgt ebenfalls für Empörung.
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... r-proteste
Zum Thema "Polizeigewalt in den USA" gibt es eine interessante Site mit folgendem Inhalt:

We try to document all deaths that happen when police are present or that are caused by police: on-duty, off-duty, criminal, line-of-duty, local, federal, intentional, accidental–all of them. We enable people to filter out the deaths that they aren’t interested in examining. If you want intentional use of force and intentional use of deadly force, sort by Column V. There is at least one team that is +only+ analyzing the police-related suicides. There’s another group that only studies teenagers who die during police pursuits. The idea is that the data is there for anyone who needs it for whatever reason they want it. Also, please kick in. We make the data free for everyone, but it’s not free to collect. Remember, people believed the government assertions that fewer than 400 people annually were killed in arrest-related events until Fatal Encounters proved otherwise.

https://fatalencounters.org/
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Acker1966

Re: Der US-Präsident eskaliert im Wahlkampf

Beitrag von Acker1966 »

Noch lange nicht der Endspurt. Ich erwarte allerschlimmstes.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Der US-Präsident eskaliert im Wahlkampf

Beitrag von Heinz B. »

Acker1966 hat geschrieben: Donnerstag 3. September 2020, 11:36 Noch lange nicht der Endspurt. Ich erwarte allerschlimmstes.
Zum Beispiel?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Der US-Präsident eskaliert im Wahlkampf

Beitrag von Linden »

So richtig clever ist das jetzt aber nicht gegen die Großstädte zu schiessen. Damit fordert er die Leute doch quasi auf zur Wahl zu gehen und gegen ihn zu stimmen. Wobei die traditionell eh demokratisch wählen.

Komplett irre was da abgeht.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Der US-Präsident eskaliert im Wahlkampf

Beitrag von erpie »

Ja klar ist das vollkommen irre.
ZEIT ONLINE: Die möglichen rechtlichen und politischen Kämpfe nach den Wahlen sind die eine Seite. Die andere Seite ist, was auf den Straßen in den USA passiert. Donald Trump hat es mit nur wenigen Tweets geschafft, bewaffnete Anhänger zu mobilisieren, die das Michigan State Capitol besetzten. Wie hoch ist das Risiko, dass Gewalt ausbricht?

Snyder: Leider bettelt Trump geradezu um Gewalt. Und leider wird es deshalb auch noch mehr gewalttätige Auseinandersetzungen geben. In Kenosha hat ein junger Mann bereits Protestierende getötet. Amerikaner sind in dieser Hinsicht nicht besser oder schlechter als alle anderen Menschen auf der Welt. Wenn man sich die Geschichte Europas und die umkämpfter Wahlen anschaut, insbesondere in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts, war Gewalt sehr weit verbreitet. Trump glaubt, wie Sie ganz richtig unterstellen, dass ihm Ausschreitungen helfen. Er weiß, dass er die Wahl an der Wahlurne verlieren wird. Er versucht nicht einmal mehr, auf dem normalen Weg zu gewinnen.
https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... ettansicht
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1711
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Der US-Präsident eskaliert im Wahlkampf

Beitrag von GaviaoDF »

Noch 2 Monate bis zur Wahl.
Der Zirkus geht erst richtig los.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Der US-Präsident eskaliert im Wahlkampf

Beitrag von Linden »

Ich bin nicht so zuversichtlich, dass ein Bürgerkrieg keine mögliche Gefahr ist. Die Alt-Right ist nicht so unorganisiert wie Snyder denkt. Dazu die ganzen Rednecks die bei Demos mit Sturmgewehren rumlaufen.

78% der Amerikaner besitzen keine Waffe. 19% besitzen 50% aller Waffen.
3% besitzen die restlichen 50%!

Wird ein ziemlich ungleicher Kampf...
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Der US-Präsident eskaliert im Wahlkampf

Beitrag von Depp72 »

Linden hat geschrieben: Donnerstag 3. September 2020, 20:55 Ich bin nicht so zuversichtlich, dass ein Bürgerkrieg keine mögliche Gefahr ist.
Ein Bürgerkrieg ist immer und überall denkbar. Wir sind hier in Westeuropa plus USA, Kanada, Australien und Japan mit den Segnungen von innerem und weitesgehend auch äußerem Frieden aufgewachen. Eine Art Selbstverständlichkeit. So wie im D 33-45 der Judenhass. Nur besser und länger. Aber halt nicht unumkehrbar (= krass bescheuert???).

Die USA müssen das für sich lösen. Auswirkungen auf uns und den Rest, weil Weltmacht, hat es sowieso. Trump ist Amerikas Unglück, nicht unser. Das haben wir hinter uns.

Trump 2.0 hieße klar: Advantage China der weiße Mann hat noch 5 weitere Jahre.
Biden hieße klar: Kleineres Übel und mit wie wenig gibt man sich inzwischen zufrieden?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Der US-Präsident eskaliert im Wahlkampf

Beitrag von Heinz B. »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 3. September 2020, 21:50
Linden hat geschrieben: Donnerstag 3. September 2020, 20:55 Ich bin nicht so zuversichtlich, dass ein Bürgerkrieg keine mögliche Gefahr ist.
Ein Bürgerkrieg ist immer und überall denkbar.
Ja, nee, ist klar. :banghead:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Der US-Präsident eskaliert im Wahlkampf

Beitrag von Linden »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 3. September 2020, 23:49
Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 3. September 2020, 21:50
Linden hat geschrieben: Donnerstag 3. September 2020, 20:55 Ich bin nicht so zuversichtlich, dass ein Bürgerkrieg keine mögliche Gefahr ist.
Ein Bürgerkrieg ist immer und überall denkbar.
Ja, nee, ist klar. :banghead:
Wieso? Grundsätzlich hat Depp recht. Es braucht nur eine kritische Masse deren Interesse/Wahrnehmung/Überzeugung/Glaube diametral zur restlichen Bevölkerung steht. In den USA könnte es so sein, Trumps Leute sind Fanatiker durch und durch.

Wäre die Front aus Querdenkern, Reichsbürgern, Coronaleugnern und Neofaschisten homogener und zahlreicher müsste man bei uns auch schlimmeres befürchten als Demos die potentiell Corona weiter verbreiten.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Der US-Präsident eskaliert im Wahlkampf

Beitrag von Atlan »

Linden hat geschrieben: Freitag 4. September 2020, 00:14
Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 3. September 2020, 23:49
Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 3. September 2020, 21:50
Ein Bürgerkrieg ist immer und überall denkbar.
Ja, nee, ist klar. :banghead:
Wieso? Grundsätzlich hat Depp recht. Es braucht nur eine kritische Masse deren Interesse/Wahrnehmung/Überzeugung/Glaube diametral zur restlichen Bevölkerung steht. In den USA könnte es so sein, Trumps Leute sind Fanatiker durch und durch.

Wäre die Front aus Querdenkern, Reichsbürgern, Coronaleugnern und Neofaschisten homogener und zahlreicher müsste man bei uns auch schlimmeres befürchten als Demos die potentiell Corona weiter verbreiten.
Ich stimme dir da zu, Linden.
Und der Trend geht zu radikaleren Vorgehen. Irgendwo hatte ich gelesen, dass populistische Äußerungen immer rechtsextremer werden, da sie sonst wohl keine Aufmerksamkeit mehr bekommen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Der US-Präsident eskaliert im Wahlkampf

Beitrag von erpie »

Medienberichten zufolge...
Nach dem gewaltsamen Tod eines offenbar rechten Anhängers am Rande von Demonstrationen in der US-Stadt Portland, ist ein Tatverdächtiger Medienberichten zufolge von der Polizei getötet worden.

Wie US-Medien, unter anderem die "New York Times", übereinstimmend in der Nacht unter Berufung auf Polizeiquellen berichteten, starb der 48-Jährige nach Schüssen eines gemeinsamen Einsatzkommandos der Polizei und des US Marshals Service in der Stadt Lacey im benachbarten Bundesstaat Washington.
https://www.spiegel.de/panorama/portlan ... 7407a196f2
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Der US-Präsident eskaliert im Wahlkampf

Beitrag von erpie »

Ist der durchgehend auf Speed?
Wörtlich sagte Trump: "Vielleicht unterzeichne ich einen Erlass, so dass ihr ihn nicht als euren Präsidenten haben könnt." Trump ging auch auf den Fall einer Niederlage bei der Abstimmung ein. "Wenn ich gegen ihn (Biden) verliere, weiß ich nicht, was ich tun werde. Ich werde nie mehr zu euch sprechen, ihr werdet mich nie mehr wiedersehen."
https://www.tagesspiegel.de/politik/koe ... 05272.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Der US-Präsident eskaliert im Wahlkampf

Beitrag von Linden »

Komplett Irre der Typ. Und bezeichnend, dass man sich nicht sicher sein kann, dass er die kommende Wahl verliert.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Der US-Präsident eskaliert im Wahlkampf

Beitrag von JAF99 »

es ist ja nicht nur Trump. Das hier ist geil:
https://twitter.com/ProjectLincoln/stat ... 1006082049

Hintergrund: Das sind alles Republikaner, die sich 2016 dazu äußern, dass Obama im letzten Amtsjahr einen Richter für den SCOTUS nominiert hatte. Besonders geil ist Graham (der letzte), wenn man daran noch irgendetwas geil finden kann.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1711
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Der US-Präsident eskaliert im Wahlkampf

Beitrag von GaviaoDF »

JAF99 hat geschrieben: Montag 21. September 2020, 17:49 es ist ja nicht nur Trump. Das hier ist geil:
https://twitter.com/ProjectLincoln/stat ... 1006082049

Hintergrund: Das sind alles Republikaner, die sich 2016 dazu äußern, dass Obama im letzten Amtsjahr einen Richter für den SCOTUS nominiert hatte. Besonders geil ist Graham (der letzte), wenn man daran noch irgendetwas geil finden kann.
Institutionell sind die ziemlich kaputt. Interessante Einsicht dazu:

https://edition.cnn.com/2020/09/21/poli ... index.html
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1711
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Der US-Präsident eskaliert im Wahlkampf

Beitrag von GaviaoDF »

Linden hat geschrieben: Montag 21. September 2020, 17:33 Komplett Irre der Typ. Und bezeichnend, dass man sich nicht sicher sein kann, dass er die kommende Wahl verliert.
Vor RBG war es schon unübersichtlich. Jetzt ist es totales Chaos. Wenn man sich die Meinungen auf den diversen US-Politsites durchliest, kommt man zum Schluss, dass absolut niemand mehr durchblickt.

Allerdings haben derartige Neuigkeiten in den Zeiten Trumps die Halbwertzeit von Plutonium und noch sind es 40 Tage bis zur Wahl. WdT, was da noch passiert.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?