Bundesverfassungsgericht bestätigt Verbot von Corona-Protest-Camp

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Bundesverfassungsgericht bestätigt Verbot von Corona-Protest-Camp

Beitrag von erpie »

Bundesverfassungsgericht bestätigt Verbot von Corona-Protest-Camp

Das Bundesverfassungsgericht hat das Verbot eines Protestcamps von Gegnern der Corona-Politik der Bundesregierung bestätigt. Das teilte das Gericht am Sonntagabend in Karlsruhe mit. Die Dauermahnwache in Berlin war vom 30. August bis zum 14. September geplant. (dpa)
https://www.tagesspiegel.de/berlin/coro ... 39046.html
Bei einer wochenlangen Mahnwache wird Corona im Zentrum Berlins als eine Erfindung der globalen Eliten bezeichnet. Mittes Bezirksbürgermeister ist sauer.
https://m.tagesspiegel.de/berlin/innenm ... 39046.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Bundesverfassungsgericht bestätigt Verbot von Corona-Protest-Camp

Beitrag von Hoellenvaart »

Die Richter in Karlsruhe bestätigten damit eine Entscheidung des Oberverwaltungsgerichts (OVG) Berlin-Brandenburg. Dieses hatte die Einschätzung der Versammlungsbehörde geteilt, dass durch ein solches Camp eine unmittelbare Gefährdung der öffentlichen Sicherheit zu befürchten sei. Der Grund: Die Veranstaltungsteilnehmer würden die Mindestabstände zum Eindämmen der Corona-Pandemie nicht einhalten.

https://www.handelsblatt.com/politik/de ... PHXiTJ-ap3

diese mahnwache ist natürlich reiner mumpitz, aber die begründung des bvg ist ein noch viel größerer mumpitz. an mindestabstände halten sich doch mittlerweile viele zu allen möglichen gelegenheiten und an allen möglichen orten nicht. man denke auch nur mal an voll belegte flugzeuge oder bahnwagen. in geschäften kümmert sich mittlerweile in der regel auch kein schwein mehr um personenobergrenzen oder mindestabstände. oder beim friseur usw. usw. wenn es danach ginge, müsste man alles mögliche absagen, schliessen oder zumindest angemessene kontrollen durchführen.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Bundesverfassungsgericht bestätigt Verbot von Corona-Protest-Camp

Beitrag von Linden »

Scheint ein Hamburger Problem zu sein. Bei uns stehen zu Stoßzeiten an den Schulen extra Üstra-personal die den Personenfluss regeln.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Bundesverfassungsgericht bestätigt Verbot von Corona-Protest-Camp

Beitrag von Hoellenvaart »

Linden hat geschrieben: Sonntag 30. August 2020, 22:43 Scheint ein Hamburger Problem zu sein. Bei uns stehen zu Stoßzeiten an den Schulen extra Üstra-personal die den Personenfluss regeln.
erstens wohne ich nicht in HH und zweitens habe ich kein wort von schulen geschrieben.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Bundesverfassungsgericht bestätigt Verbot von Corona-Protest-Camp

Beitrag von Linden »

Dann halt da wo du wohnst. Hier in Hannover ist man größtenteils noch sehr diszipliniert, zumindest in meinem Umfeld.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Bundesverfassungsgericht bestätigt Verbot von Corona-Protest-Camp

Beitrag von Atlan »

Hoellenvaart hat geschrieben: Sonntag 30. August 2020, 22:32 Die Richter in Karlsruhe bestätigten damit eine Entscheidung des Oberverwaltungsgerichts (OVG) Berlin-Brandenburg. Dieses hatte die Einschätzung der Versammlungsbehörde geteilt, dass durch ein solches Camp eine unmittelbare Gefährdung der öffentlichen Sicherheit zu befürchten sei. Der Grund: Die Veranstaltungsteilnehmer würden die Mindestabstände zum Eindämmen der Corona-Pandemie nicht einhalten.

https://www.handelsblatt.com/politik/de ... PHXiTJ-ap3

diese mahnwache ist natürlich reiner mumpitz, aber die begründung des bvg ist ein noch viel größerer mumpitz. an mindestabstände halten sich doch mittlerweile viele zu allen möglichen gelegenheiten und an allen möglichen orten nicht. man denke auch nur mal an voll belegte flugzeuge oder bahnwagen. in geschäften kümmert sich mittlerweile in der regel auch kein schwein mehr um personenobergrenzen oder mindestabstände. oder beim friseur usw. usw. wenn es danach ginge, müsste man alles mögliche absagen, schliessen oder zumindest angemessene kontrollen durchführen.
Vielleicht solltest du die Bewohner deiner Wohngegend mal darüber aufklären, wie die Corona-Regeln richtig umgesetzt werden. In meiner Wohngegend wird das noch sehr genau genommen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8426
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Bundesverfassungsgericht bestätigt Verbot von Corona-Protest-Camp

Beitrag von Heinz B. »

erpie hat geschrieben: Sonntag 30. August 2020, 21:46
Bundesverfassungsgericht bestätigt Verbot von Corona-Protest-Camp

Das Bundesverfassungsgericht hat das Verbot eines Protestcamps von Gegnern der Corona-Politik der Bundesregierung bestätigt. Das teilte das Gericht am Sonntagabend in Karlsruhe mit. Die Dauermahnwache in Berlin war vom 30. August bis zum 14. September geplant. (dpa)
https://www.tagesspiegel.de/berlin/coro ... 39046.html
Bei einer wochenlangen Mahnwache wird Corona im Zentrum Berlins als eine Erfindung der globalen Eliten bezeichnet. Mittes Bezirksbürgermeister ist sauer.
https://m.tagesspiegel.de/berlin/innenm ... 39046.html
Die Logik unserer Richter (oder Gesetze). Eine Demo mit 50.000 Teilnehmern wird genehmigt. Eine Mahnwache mit ein paar Leuten verboten. :banghead:
Wahrscheinlich haben sie aufgrund der Bilder vom Reichstag am Samstag kalte Füße bekommen. :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
hukl
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 63
Registriert: Sonntag 19. April 2020, 02:38

Re: Bundesverfassungsgericht bestätigt Verbot von Corona-Protest-Camp

Beitrag von hukl »

erpie hat geschrieben: Sonntag 30. August 2020, 21:46 Mittes Bezirksbürgermeister ist sauer.
https://m.tagesspiegel.de/berlin/innenm ... 39046.html
… ist am *schönsten*.
Das war reinstes Behördenping-pong! Die einen haben es zugelassen, die anderen wussten von nix und niemand war sich letztlich einer "Schuld" bewusst. Sehr schön nachzulesen bei Enno Lenze auf Twitter, der an jede der beteiligten Instanzen zahlreiche Pressanfragen genau dazu verschickte.
Die Antworten dieser Instanzen verunsicherten Teile der Bevölkerung, die vor Ort ganz andere Sachverhalte vorfanden.

Btw., Stephan von Dassel (der BezirksBM) hat mehrmals Dinge geschrieben/dementiert/behauptet, die vollkommen an dem vorbei gingen, was sich vor Ort, dokumentierbar, vollkommen anders darstellte.

Na ja, der *Sturm auf den Reichstag* war ja auch keineswegs vorhersehbar, obwohl die Spinner genau das seit Wochen bei Telegram etc. gepostet hatten. Soviel zum Thema
Damit konnte ja keiner rechnen1!!11!!
und die ganze Betroffenheitsorgie aus dem sich meist als konservativ gemäßigt definierendem politischen Spektrum zeigt für mich, dass diese Kreise in ganz anderen Umlaufbahnen sehr seltsame, weltferne Bahnen ziehen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8426
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Bundesverfassungsgericht bestätigt Verbot von Corona-Protest-Camp

Beitrag von Heinz B. »

hukl hat geschrieben: Montag 31. August 2020, 23:53
erpie hat geschrieben: Sonntag 30. August 2020, 21:46 Mittes Bezirksbürgermeister ist sauer.
https://m.tagesspiegel.de/berlin/innenm ... 39046.html
… ist am *schönsten*.
Das war reinstes Behördenping-pong! Die einen haben es zugelassen, die anderen wussten von nix und niemand war sich letztlich einer "Schuld" bewusst. Sehr schön nachzulesen bei Enno Lenze auf Twitter, der an jede der beteiligten Instanzen zahlreiche Pressanfragen genau dazu verschickte.
Die Antworten dieser Instanzen verunsicherten Teile der Bevölkerung, die vor Ort ganz andere Sachverhalte vorfanden.

Btw., Stephan von Dassel (der BezirksBM) hat mehrmals Dinge geschrieben/dementiert/behauptet, die vollkommen an dem vorbei gingen, was sich vor Ort, dokumentierbar, vollkommen anders darstellte.

Na ja, der *Sturm auf den Reichstag* war ja auch keineswegs vorhersehbar, obwohl die Spinner genau das seit Wochen bei Telegram etc. gepostet hatten. Soviel zum Thema
Damit konnte ja keiner rechnen1!!11!!
und die ganze Betroffenheitsorgie aus dem sich meist als konservativ gemäßigt definierendem politischen Spektrum zeigt für mich, dass diese Kreise in ganz anderen Umlaufbahnen sehr seltsame, weltferne Bahnen ziehen.
Quatsch, das muss man aushalten. Sonst ist man kein Demokrat.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Bundesverfassungsgericht bestätigt Verbot von Corona-Protest-Camp

Beitrag von Linden »

Du disqualifizierst dich gerade selbst für zukünftige Diskussionen.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8426
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Bundesverfassungsgericht bestätigt Verbot von Corona-Protest-Camp

Beitrag von Heinz B. »

:lol!:
Linden hat geschrieben: Dienstag 1. September 2020, 00:52 Du disqualifizierst dich gerade selbst für zukünftige Diskussionen.
Das Wort "Sarkasmus" zählt offenbar nicht zu deinem Wortschatz.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Skymarshall
Vizemeister
Beiträge: 577
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 07:29

Re: Bundesverfassungsgericht bestätigt Verbot von Corona-Protest-Camp

Beitrag von Skymarshall »

Linden hat geschrieben: Dienstag 1. September 2020, 00:52 Du disqualifizierst dich gerade selbst für zukünftige Diskussionen.


Deine Eigenliebe ist so groß, dass Du jedes Maß verlierst, mit anderen, Dir weniger gefälligen Auffassungen umzugehen.
Ich habe das nötige Mitleid um dich nicht völlig zu pulverisieren.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Bundesverfassungsgericht bestätigt Verbot von Corona-Protest-Camp

Beitrag von Linden »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 1. September 2020, 07:30 :lol!:
Linden hat geschrieben: Dienstag 1. September 2020, 00:52 Du disqualifizierst dich gerade selbst für zukünftige Diskussionen.
Das Wort "Sarkasmus" zählt offenbar nicht zu deinem Wortschatz.
Man kann sich nicht immer mit "Sarkasmus" rausreden. Wenn alles immer nur sarkastisch/ironisch gemeint ist, ist jegliche Diskussion sinnlos.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8426
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Bundesverfassungsgericht bestätigt Verbot von Corona-Protest-Camp

Beitrag von Heinz B. »

Linden hat geschrieben: Dienstag 1. September 2020, 07:41
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 1. September 2020, 07:30 :lol!:
Linden hat geschrieben: Dienstag 1. September 2020, 00:52 Du disqualifizierst dich gerade selbst für zukünftige Diskussionen.
Das Wort "Sarkasmus" zählt offenbar nicht zu deinem Wortschatz.
Man kann sich nicht immer mit "Sarkasmus" rausreden. Wenn alles immer nur sarkastisch/ironisch gemeint ist, ist jegliche Diskussion sinnlos.
Ich rede mich nicht raus. Du musst mir schon überlassen, zu erklären, wie ich was gemeint habe. Wenn du's nicht glaubst, ist das dein Problem.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink: