Der Neukölln-Komplex

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6890
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Der Neukölln-Komplex

Beitrag von erpie »

Viele offene Fragen...
Es ist Tag eins nach der Entscheidung von Generalstaatsanwältin Margarete Koppers, die Verfahren zur rechtsextremistischen Anschlagsserie in Neukölln an sich zu ziehen – zwei Staatsanwälte, die mit den Ermittlungen betraut waren, wurden versetzt. Ein ungewöhnlicher Vorgang, manche sprechen von einem Beben, das durch die Behörde geht. „So etwas haben wir noch nicht erlebt“, sagt ein Beamter.

Wen man auch fragt, es herrscht Fassungslosigkeit, Unglaube. Dieser Eingriff sei einmalig. Von einem Bauernopfer ist die Rede, von einem Anlass, um politisch unliebsame Ermittler, die gegen Linksextremisten vorgehen, loszuwerden. Koppers richte die Behörde auf die politische Linie von Justizsenator Dirk Behrendt (Grüne) aus.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/poli ... 73874.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8403
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Der Neukölln-Komplex

Beitrag von Heinz B. »

Warum wundert mich das nicht?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Der Neukölln-Komplex

Beitrag von Linden »

"F. gilt, so ist von etlichen Seiten in der Behörde zu hören, als stramm rechts. Aber radikal, extremistisch? Nein, eher rechtskonservativ"


"einem Konservativismus (1b) anhängend, der nationalistische und antidemokratische Züge aufweist" (Duden)
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6890
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Der Neukölln-Komplex

Beitrag von erpie »

So sehr ich es begrüße das da Druck gegen die Staatsanwaltschaft und die Ermittler aufgebaut wird, und es gibt einige erschreckende Kenntnisse zu den Brandanschlägen und den Ermittlungen bzw. Schutzmaßnahmen für Betroffene, aber so ein Vorgehen ist meiner Meinung nach aufgrund der bisherigen Kenntnisse voreilig.
Die Kritik aus der Berliner Justiz an Generalstaatsanwältin Margarete Koppers und Justizsenator Dirk Behrendt (Grüne) wird immer lauter. Am Montag äußerten sich die Vereinigung Berliner Staatsanwälte (VBS) und der Gesamtstaatsanwaltsrat – mit vernichtender Kritik, ein einmaliger Vorgang. Es geht um den Eingriff von Koppers in die jahrelang erfolglosen, von Pannen belasteten Ermittlungen zur mutmaßlich rechtsextremistischen Anschlagsserie von Neukölln.
...
Die VBS erklärte nun, zwei Kollegen seien durch „unhaltbare Vorgänge“ und Vermutungen öffentlich in den Verdacht geraten, die Verfolgung rechter Delikte bewusst zu verhindern. Aus dem Chatdialog gehe klar hervor, dass der Oberstaatsanwalt nie auch nur angedeutet habe, dass er selbst AfD-Mitglied sei oder auf der Seite der Verdächtigen stehe, sondern dass dies der Beschuldigte nur vermute. „Kann und darf das alleine Grundlage für derartige Konsequenzen sein?“, fragt Knispel. „Die Antwort ist eindeutig: nein!“
https://www.tagesspiegel.de/berlin/aus- ... 82542.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6890
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Der Neukölln-Komplex

Beitrag von erpie »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 7. August 2020, 20:47 Warum wundert mich das nicht?
Was wundert Dich nicht?
Mögliche rechte Gesinnungen der leitenden Staatsanwälte?
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Der Neukölln-Komplex

Beitrag von Linden »

erpie hat geschrieben: Dienstag 11. August 2020, 12:55
Heinz B. hat geschrieben: Freitag 7. August 2020, 20:47 Warum wundert mich das nicht?
Was wundert Dich nicht?
Mögliche rechte Gesinnungen der leitenden Staatsanwälte?
Wahrscheinlich, dass die linksversifften einen Ehrenmann absägen^^


Wo Rauch ist, ist auch Feuer. Jemand der von Kollegen als "rechtskonservativ" bezeichnet wird, welche politische Heimat soll der denn haben wenn nicht die Afd?
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6890
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Der Neukölln-Komplex

Beitrag von erpie »

Ist ja richtig!
Nur ist der Anlaß für das entziehen des Falls schon dürftig. Das bietet Raum für Spekulationen.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Der Neukölln-Komplex

Beitrag von Linden »

erpie hat geschrieben: Dienstag 11. August 2020, 13:09 Ist ja richtig!
Nur ist der Anlaß für das entziehen des Falls schon dürftig. Das bietet Raum für Spekulationen.
Alleine die Unfähigkeit in 4? Jahren irgendwelche Ergebnisse vorlegen zu können bei über 70 Taten reicht mMn aus jemand anderen einzusetzen.

Allerdings hast du natürlich Recht, dass die Faktenlage sehr dünn ist. Aber trotzdem ist es schon merkwürdig, dass anscheinend keiner der Beteiligten auf die Behauptung des Zeugen/Verdächtigen reagiert hat und erst eine Opferanwältin sich durchklagen musste um darauf zu stoßen.

Das zeigt den typischen Corpsgeist der immer wieder zu Recht kritisiert wird und da sollte die Staatsanwaltschaft mal auch auf sich selbst gucken.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8403
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Der Neukölln-Komplex

Beitrag von Heinz B. »

Linden hat geschrieben: Dienstag 11. August 2020, 13:00
erpie hat geschrieben: Dienstag 11. August 2020, 12:55
Heinz B. hat geschrieben: Freitag 7. August 2020, 20:47 Warum wundert mich das nicht?
Was wundert Dich nicht?
Mögliche rechte Gesinnungen der leitenden Staatsanwälte?
Wahrscheinlich, dass die linksversifften einen Ehrenmann absägen^^
Danke, dass du für mich geantwortet hast. Du scheinst mich ja sehr gut zu kennen. :wink:
Wenn du das in Zukunft immer machen möchtest, dann sag bitte bescheid. Dann brauche ich mich ja nicht mehr drum kümmern.

Zum Rest kann ich nur sagen: wieder mal ein typischer Linden. Einige passende Textstellen zitieren und den Rest weglassen. Und den Spruch wo Rauch ist, da ist auch Feuer, den kannst du wirklich vergessen. Das heißt nichts anderes, dass an jedem Gerücht auch immer ein Kern Wahrheit ist. Das wiederum öffnet Denunzianten Tür und Tor.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Der Neukölln-Komplex

Beitrag von Linden »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 11. August 2020, 13:51
Linden hat geschrieben: Dienstag 11. August 2020, 13:00
erpie hat geschrieben: Dienstag 11. August 2020, 12:55

Was wundert Dich nicht?
Mögliche rechte Gesinnungen der leitenden Staatsanwälte?
Wahrscheinlich, dass die linksversifften einen Ehrenmann absägen^^
Danke, dass du für mich geantwortet hast. Du scheinst mich ja sehr gut zu kennen. :wink:
Wenn du das in Zukunft immer machen möchtest, dann sag bitte bescheid. Dann brauche ich mich ja nicht mehr drum kümmern.

Zum Rest kann ich nur sagen: wieder mal ein typischer Linden. Einige passende Textstellen zitieren und den Rest weglassen. Und den Spruch wo Rauch ist, da ist auch Feuer, den kannst du wirklich vergessen. Das heißt nichts anderes, dass an jedem Gerücht auch immer ein Kern Wahrheit ist. Das wiederum öffnet Denunzianten Tür und Tor.
Wo habe ich was aus dem Zusammenhang gerissen? Wo was weggelassen? Es ist ein direktes Zitat von Erpie.

Viel wichtiger ist aber: habe ich Recht mit meiner Antwort?
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Eckfahnenfan

Re: Der Neukölln-Komplex

Beitrag von Eckfahnenfan »

Linden hat geschrieben: Dienstag 11. August 2020, 13:55
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 11. August 2020, 13:51
Linden hat geschrieben: Dienstag 11. August 2020, 13:00

Wahrscheinlich, dass die linksversifften einen Ehrenmann absägen^^
Danke, dass du für mich geantwortet hast. Du scheinst mich ja sehr gut zu kennen. :wink:
Wenn du das in Zukunft immer machen möchtest, dann sag bitte bescheid. Dann brauche ich mich ja nicht mehr drum kümmern.

Zum Rest kann ich nur sagen: wieder mal ein typischer Linden. Einige passende Textstellen zitieren und den Rest weglassen. Und den Spruch wo Rauch ist, da ist auch Feuer, den kannst du wirklich vergessen. Das heißt nichts anderes, dass an jedem Gerücht auch immer ein Kern Wahrheit ist. Das wiederum öffnet Denunzianten Tür und Tor.
Wo habe ich was aus dem Zusammenhang gerissen? Wo was weggelassen? Es ist ein direktes Zitat von Erpie.

Viel wichtiger ist aber: habe ich Recht mit meiner Antwort?
Du musst gar nicht so unschuldig tun. Das HB-Männchen hat schon zielsicher erkannt, dass Du doch nur den Rechtsstaat besudeln willst, indem Du unterstellst, dass sich unter seinem Dach zwielichtige Gestalten rumtreiben. Wahrscheinlich eingeschleuste Provokateure vom schwarzen Block.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8403
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Der Neukölln-Komplex

Beitrag von Heinz B. »

Linden hat geschrieben: Dienstag 11. August 2020, 13:55
Viel wichtiger ist aber: habe ich Recht mit meiner Antwort?
Beantworte sie doch selbst an meiner Stelle. :mrgreen:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8403
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Der Neukölln-Komplex

Beitrag von Heinz B. »

Linden hat geschrieben: Dienstag 11. August 2020, 13:00 Jemand der von Kollegen als "rechtskonservativ" bezeichnet wird, welche politische Heimat soll der denn haben wenn nicht die Afd?
Du hast den Satz, der darauf folgt, sagen wir mal vergessen zu erwähnen:
Nein, eher rechtskonservativ - und bestimmt nicht dumm. Dass er einem Beschuldigten bedeutet haben könnte, AfD-nah zu sein, und P. deshalb straffrei davonkommen könnte, daran glaubt in der Staatsanwaltschaft niemand. Absurd, heißt es von allen Seiten. Er ist Beamter, ein Profi.
Und dass seine politische Heimat die AfD sein soll, ist reine Spekulation. Aber es passt in dein Weltbild: Alles, was nicht eindeutig links ist, ist automatisch ganz weit rechts. So einfach kann man sich die Welt machen. :think:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6969
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Der Neukölln-Komplex

Beitrag von Depp72 »

Linden hat geschrieben: Dienstag 11. August 2020, 13:00 Jemand der von Kollegen als "rechtskonservativ" bezeichnet wird, welche politische Heimat soll der denn haben wenn nicht die Afd?
Die CDU. In der AfD finden Querulanten, Turbeutelvergesser, rechte Quereinsteiger und neo-faschistisches Gesindel eine Heimat. Motto: ''Freie Reise nach Mallorca, aber Neger raus!''
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8403
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Der Neukölln-Komplex

Beitrag von Heinz B. »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 11. August 2020, 14:35 Du musst gar nicht so unschuldig tun. Das HB-Männchen hat schon zielsicher erkannt, dass Du doch nur den Rechtsstaat besudeln willst, indem Du unterstellst, dass sich unter seinem Dach zwielichtige Gestalten rumtreiben. Wahrscheinlich eingeschleuste Provokateure vom schwarzen Block.
Hi, Küntsler. :lol:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Eckfahnenfan

Re: Der Neukölln-Komplex

Beitrag von Eckfahnenfan »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 11. August 2020, 18:58
Hi, Küntsler. :lol:
Du hechelst also immer noch hinter dem Stöckchen her. Gibs auf! Zu hoch für Dich.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8403
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Der Neukölln-Komplex

Beitrag von Heinz B. »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 11. August 2020, 19:40
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 11. August 2020, 18:58
Hi, Küntsler. :lol:
Du hechelst also immer noch hinter dem Stöckchen her. Gibs auf! Zu hoch für Dich.
Passt scho, Küntsler! :thumbup:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6890
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Der Neukölln-Komplex

Beitrag von erpie »

Leider wie befürchtet ist der Sumpf größer und tiefer...
Bei den unerlaubten Datenabfragen soll es sich nach Tagesspiegel-Informationen ausgerechnet um Betroffene rund um die rechtsextreme Anschlagsserie in Neukölln handeln. Im Frühjahr 2019 war an mehreren Wohnhäusern die Drohung „9mm für (...). Kopfschuss“ aufgetaucht.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/berl ... 93050.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6890
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Der Neukölln-Komplex

Beitrag von erpie »

Der Auslöser für das Abziehen bleibt für mich fraglich, nichtsdestotrotz ein längst fälliger Schritt:
Der ausgebootete Oberstaatsanwalt in Berlin ist offenbar ein Reaktionär vom Typ Hans-Georg Maaßens, des ehemaligen Chefs des Bundesverfassungsschutzes, der heute Wortführer der „Werteunion“ ist. In dessen Sound zumindest soll der ranghohe Justizbeamte einmal während eines Smalltalks mit Jura-Prüflingen gesagt haben, in Chemnitz habe es keine Hetzjagden auf Migranten gegeben. Geht so ein Jurist mit dem nötigen Eifer an die Sache?

Sein Untergebener, der ebenfalls versetzte Staatsanwalt S., hat den Ruf eines Linkenfressers. Jemand, der nach der Aktion einer Nichtregierungsorganisation schon mal pompöse Durchsuchungen in deren Objekten anordnet. So geschehen 2018, nachdem Greenpeace-Aktivist*innen die Straßen rings um die Berliner Siegessäule mit gelber Farbe zugeschüttet hatten.
https://www.freitag.de/autoren/der-frei ... ln-komplex
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8403
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Der Neukölln-Komplex

Beitrag von Heinz B. »

erpie hat geschrieben: Montag 17. August 2020, 09:38 Der Auslöser für das Abziehen bleibt für mich fraglich, nichtsdestotrotz ein längst fälliger Schritt:
Der ausgebootete Oberstaatsanwalt in Berlin ist offenbar ein Reaktionär vom Typ Hans-Georg Maaßens, des ehemaligen Chefs des Bundesverfassungsschutzes, der heute Wortführer der „Werteunion“ ist. In dessen Sound zumindest soll der ranghohe Justizbeamte einmal während eines Smalltalks mit Jura-Prüflingen gesagt haben, in Chemnitz habe es keine Hetzjagden auf Migranten gegeben. Geht so ein Jurist mit dem nötigen Eifer an die Sache?

Sein Untergebener, der ebenfalls versetzte Staatsanwalt S., hat den Ruf eines Linkenfressers. Jemand, der nach der Aktion einer Nichtregierungsorganisation schon mal pompöse Durchsuchungen in deren Objekten anordnet. So geschehen 2018, nachdem Greenpeace-Aktivist*innen die Straßen rings um die Berliner Siegessäule mit gelber Farbe zugeschüttet hatten.
https://www.freitag.de/autoren/der-frei ... ln-komplex
Wobei sich deine Quelle viel auf Hören und Sagen beruft. Oder sind Ausdrücke wie "hat den Ruf eines Linkenfressers" oder "pompöse Durchsuchungen"seriöser Journalismus?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6890
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Der Neukölln-Komplex

Beitrag von erpie »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 17. August 2020, 12:55
erpie hat geschrieben: Montag 17. August 2020, 09:38 Der Auslöser für das Abziehen bleibt für mich fraglich, nichtsdestotrotz ein längst fälliger Schritt:
Der ausgebootete Oberstaatsanwalt in Berlin ist offenbar ein Reaktionär vom Typ Hans-Georg Maaßens, des ehemaligen Chefs des Bundesverfassungsschutzes, der heute Wortführer der „Werteunion“ ist. In dessen Sound zumindest soll der ranghohe Justizbeamte einmal während eines Smalltalks mit Jura-Prüflingen gesagt haben, in Chemnitz habe es keine Hetzjagden auf Migranten gegeben. Geht so ein Jurist mit dem nötigen Eifer an die Sache?

Sein Untergebener, der ebenfalls versetzte Staatsanwalt S., hat den Ruf eines Linkenfressers. Jemand, der nach der Aktion einer Nichtregierungsorganisation schon mal pompöse Durchsuchungen in deren Objekten anordnet. So geschehen 2018, nachdem Greenpeace-Aktivist*innen die Straßen rings um die Berliner Siegessäule mit gelber Farbe zugeschüttet hatten.
https://www.freitag.de/autoren/der-frei ... ln-komplex
Wobei sich deine Quelle viel auf Hören und Sagen beruft. Oder sind Ausdrücke wie "hat den Ruf eines Linkenfressers" oder "pompöse Durchsuchungen"seriöser Journalismus?
Zum einen ist das nicht meine Quelle, sondern ein Artikel aus der Wochenzeitung der Freitag. Zum anderen was bitte schön ist jetzt nicht seriös an der Formulierung "hat den Ruf" oder "pompöse Durchsuchungen"? Das beruht alles auf Aussagen und es gibt zu den Durchsuchungen bei Greenpeace Aktenzeichen.
Ok der Autor ist hauptberuflich für die Stadtmagazine Zitty und Tip tätig, aber gerade das macht Ihn ja nicht unseriös, sondern er kennt sich wohl eher in den Kiezen aus als ein Journalist der für die Recherche aus Hamburg oder München anreist, da er auch seit Beginn des "Neukölln-Komplex" im Thema ist.
Anderer Kiez erneut rechter Terror, über Jahre:
Nachdem eine Bar in Lichtenberg angezündet wurde, soll es eine Solidaritätskundgebung geben. Der jüdische Besitzer wird seit Jahren von Rechten bedroht
https://www.tagesspiegel.de/berlin/jued ... 01426.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8403
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Der Neukölln-Komplex

Beitrag von Heinz B. »

erpie hat geschrieben: Montag 17. August 2020, 20:04
Heinz B. hat geschrieben: Montag 17. August 2020, 12:55
erpie hat geschrieben: Montag 17. August 2020, 09:38 Der Auslöser für das Abziehen bleibt für mich fraglich, nichtsdestotrotz ein längst fälliger Schritt:

https://www.freitag.de/autoren/der-frei ... ln-komplex
Wobei sich deine Quelle viel auf Hören und Sagen beruft. Oder sind Ausdrücke wie "hat den Ruf eines Linkenfressers" oder "pompöse Durchsuchungen"seriöser Journalismus?
Zum einen ist das nicht meine Quelle, sondern ein Artikel aus der Wochenzeitung der Freitag. Zum anderen was bitte schön ist jetzt nicht seriös an der Formulierung "hat den Ruf" oder "pompöse Durchsuchungen"? Das beruht alles auf Aussagen
du hast den "Linkenfresser" vergessen. Außerdem ist der Ausdruck "Untergebene" seit langem nicht mehr zeitgemäß. Das alles ist aber nur schlechter Stil. Viel interessanter wäre doch zu wissen, auf wessen Aussagen sich der Schreiber beruft.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6890
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Der Neukölln-Komplex

Beitrag von erpie »

Dann häng Dich weiter an den Formulierungen auf, mir geht es um den Vorgang und da stand im Tagesspiegel ähnliches zu den Staatsanwälten, nur anders formuliert. Den "Titel Linkenfresser" wird er sicherlich von Anwälten und vielleicht von Kollegen bekommen haben und sich vielleicht auch noch damit gebrüstet haben, alles meine Spekulation aber nicht unüblich.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8403
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Der Neukölln-Komplex

Beitrag von Heinz B. »

erpie hat geschrieben: Montag 17. August 2020, 21:46 Dann häng Dich weiter an den Formulierungen auf, mir geht es um den Vorgang und da stand im Tagesspiegel ähnliches zu den Staatsanwälten, nur anders formuliert. Den "Titel Linkenfresser" wird er sicherlich von Anwälten und vielleicht von Kollegen bekommen haben und sich vielleicht auch noch damit gebrüstet haben, alles meine Spekulation aber nicht unüblich.
Genau das ist es, was mich stört. Bisher habe ich nichts anderes als Spekulationen und Hören und Sagen, bzw. persönliche Meinungen gelesen, aber keine Fakten.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Der Neukölln-Komplex

Beitrag von Linden »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 18. August 2020, 06:46
erpie hat geschrieben: Montag 17. August 2020, 21:46 Dann häng Dich weiter an den Formulierungen auf, mir geht es um den Vorgang und da stand im Tagesspiegel ähnliches zu den Staatsanwälten, nur anders formuliert. Den "Titel Linkenfresser" wird er sicherlich von Anwälten und vielleicht von Kollegen bekommen haben und sich vielleicht auch noch damit gebrüstet haben, alles meine Spekulation aber nicht unüblich.
Genau das ist es, was mich stört. Bisher habe ich nichts anderes als Spekulationen und Hören und Sagen, bzw. persönliche Meinungen gelesen, aber keine Fakten.
Solche Fakten wie "Linke bedrohen Meinungsfreiheit!" ?
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime