Waldemar Cierpinski gestorben

Acker1966

Waldemar Cierpinski gestorben

Beitrag von Acker1966 »

Irgendwelche Waldemars hier? 1980 geboren?

Egal. RIP.

Gruß
Heinz-Florian
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6966
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Waldemar Cierpinski gestorben

Beitrag von Depp72 »

Das war der Co-Trainer von Dixie Dörner, oda?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Acker1966

Re: Waldemar Cierpinski gestorben

Beitrag von Acker1966 »

Depp72 hat geschrieben: Montag 3. August 2020, 16:01 Das war der Co-Trainer von Dixie Dörner, oda?
Du nix Teutscher?
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6966
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Waldemar Cierpinski gestorben

Beitrag von Depp72 »

Acker1966 hat geschrieben: Montag 3. August 2020, 16:08 Du nix Teutscher?
Möchtegern-Bayer aus tiefstem Herzen.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7473
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Waldemar Cierpinski gestorben

Beitrag von Atlan »

Depp72 hat geschrieben: Montag 3. August 2020, 16:18
Acker1966 hat geschrieben: Montag 3. August 2020, 16:08 Du nix Teutscher?
Möchtegern-Bayer aus tiefstem Herzen.
CSU-Flüchtling wegen deiner inneren Stimme? :wink:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6966
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Waldemar Cierpinski gestorben

Beitrag von Depp72 »

Atlan hat geschrieben: Montag 3. August 2020, 17:26 CSU-Flüchtling wegen deiner inneren Stimme? :wink:
Leider im falschen Bundesland geboren, dafür aber in der schönsten Stadt: Hamburg.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
hattrick1011

Re: Waldemar Cierpinski gestorben

Beitrag von hattrick1011 »

Acker1966 hat geschrieben: Montag 3. August 2020, 15:29 Irgendwelche Waldemars hier? 1980 geboren?

Egal. RIP.

Gruß
Heinz-Florian
Wo steht das geschrieben RIP ?

Ich kenne ihn gut. Meines Wissens feiert er heute seinen 70. Geburtstag.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8400
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Waldemar Cierpinski gestorben

Beitrag von Heinz B. »

Hä ???
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
hattrick1011

Re: Waldemar Cierpinski gestorben

Beitrag von hattrick1011 »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 3. August 2020, 19:51Hä ???
https://www.n-tv.de/sport/Der-Mann-der- ... 46912.html

Es hat mir keine Ruhe gelassen...., zum Nachlesen. Würdigung zum 70. Ein Supertyp !

Wir haben während seiner aktiven Zeit seine Ausbildung an der Hochschule in meinem Fach per Einzelkonsultationen bestritten, da er einen Sonderstudienplan hatte ( wie andere Topp-Sportler auch, die parallel zum Hochleistungssport studierten ).
Das high-light war eine mit ihm bestrittene Vorlesung in meiner Vorlesungsreihe "Grundlagen der Sportpädagogik" nach dem 2.Olympiasieg. Der Große Hörsaal war voll bis zum "Stehkragen" und die Studenten konnten ihre Fragen stellen, die er beantwortete. Die Studenten klopften sich am Ende die Fingerknöchel wund - Begeisterung pur.

Von mir die besten Wünsche zum Geburtstag. :wave:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6966
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Waldemar Cierpinski gestorben

Beitrag von Depp72 »

hattrick1011 hat geschrieben: Montag 3. August 2020, 22:53 Das high-light war eine mit ihm bestrittene Vorlesung in meiner Vorlesungsreihe
Dass in der DDR der Höhepunkt kleingeschrieben wurde, wundert mich irgendwie nicht......
Trotz Waldi in seinem Lauf, ging es mit der Partei nicht bergauf. (*Auweia, der war richtig schlimm*)

Egal: Zum runden Geburtstag alles Gute!

Ich fand Jochen Danneberg sehr sympathisch. So hat jeder seine Sportler und Vereine.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
hattrick1011

Re: Waldemar Cierpinski gestorben

Beitrag von hattrick1011 »

Depp72 hat geschrieben: Montag 3. August 2020, 23:08
hattrick1011 hat geschrieben: Montag 3. August 2020, 22:53 Das high-light war eine mit ihm bestrittene Vorlesung in meiner Vorlesungsreihe
Dass in der DDR der Höhepunkt kleingeschrieben wurde, wundert mich irgendwie nicht......
Trotz Waldi in seinem Lauf, ging es mit der Partei nicht bergauf. (*Auweia, der war richtig schlimm*)

Egal: Zum runden Geburtstag alles Gute!

Ich fand Jochen Danneberg sehr sympathisch. So hat jeder seine Sportler und Vereine.
Ich kenne noch viele andere persönlich - aus den verschiedensten Sportarten - von sympathisch bis arrogant - aus eigener Leistungssportzeit, später aus Lehre und Betreuung im Direkt- und Fernstudium.
Hier geht es um eine Nachricht zu Waldemar C., nicht um die SED. :?:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8400
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Waldemar Cierpinski gestorben

Beitrag von Heinz B. »

In welcher Sportart war der Waldi denn aktiv?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6966
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Waldemar Cierpinski gestorben

Beitrag von Depp72 »

hattrick1011 hat geschrieben: Montag 3. August 2020, 23:24 Hier geht es um eine Nachricht zu Waldemar C., nicht um die SED. :?:

Ab und an darf man auch einen unsichtbarem Smiley entdecken. Aber was rede ich als Blinder vom Sehen...
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7473
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Waldemar Cierpinski gestorben

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 3. August 2020, 23:32 In welcher Sportart war der Waldi denn aktiv?
Wikipedia:
Waldemar Cierpinski (* 3. August 1950 in Neugattersleben) ist ein ehemaliger Marathonläufer und Olympiasieger der DDR.
Cierpinski gelang als einzigem Athleten neben Abebe Bikila, zweimal eine Goldmedaille bei Olympischen Spielen im Marathonlauf zu gewinnen, und zwar 1976 in Montreal und 1980 in Moskau. Nach seiner Zielankunft rief der bekannte Sportreporter des DDR-Fernsehens Heinz Florian Oertel vor Begeisterung:

„Liebe junge Väter oder angehende, haben Sie Mut! Nennen Sie Ihre Neuankömmlinge des heutigen Tages ruhig Waldemar! Waldemar ist da!“

Zu seinen sportlichen Erfolgen zählen außerdem die Bronzemedaille bei den Weltmeisterschaften 1983 in Helsinki, ein vierter Platz bei den Europameisterschaften 1978 in Prag, ein sechster Platz bei den Europameisterschaften 1982 in Athen sowie fünf DDR-Meistertitel.

Mit seiner beim Olympiasieg 1976 erzielten persönlichen Bestzeit von 2:09:55 h ist er der sechstschnellste deutsche Marathonläufer.[1] (Stand: 30. Oktober 2016). 1984 beendete er seine aktive Laufbahn und arbeitete einige Jahre als Trainer in Halle.

Platzierungen
1976: Olympiasieger in 2:09:55,0 h
1978: 4. Platz bei den Europameisterschaften in 2:12:20,0 h
1980: Olympiasieger in 2:11:01,0 h
1982: 6. Platz bei den Europameisterschaften in 2:17:50,0 h
1983: 3. Platz bei den Weltmeisterschaften in 2:10:37,0 h
Es freut mich, dass ich helfen konnte. :wave:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8400
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Waldemar Cierpinski gestorben

Beitrag von Heinz B. »

Meine Frage war zwar eher rhetorischer Art, aber trotzdem vielen Dank.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Waldemar Cierpinski gestorben

Beitrag von Linden »

Bei Marathon fällt mir immer das ein:

https://youtu.be/yQnQ8gKv11A
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8400
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Waldemar Cierpinski gestorben

Beitrag von Heinz B. »

Linden hat geschrieben: Dienstag 4. August 2020, 17:13 Bei Marathon fällt mir immer das ein:

https://youtu.be/yQnQ8gKv11A
Und das wahrscheinlich ungedopt.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
hattrick1011

Re: Waldemar Cierpinski wurde 70 J.

Beitrag von hattrick1011 »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 4. August 2020, 10:42 Meine Frage war zwar eher rhetorischer Art, aber trotzdem vielen Dank.
Bei Dir mag das sicher zutreffen. Ich hätte auf Deine Frage auch mit "Murmeln" geantwortet. :mrgreen:

Allerdings warte ich immer noch auf die Antwort von Acker1966 auf meine Frage, wie er zu dieser Aussage gekommen ist, die er im thread-Titel formulierte.
Das keine rhetorische Frage, das interessiert mich wirklich. :?:
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1995
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Waldemar Cierpinski wurde 70 J.

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

hattrick1011 hat geschrieben: Dienstag 4. August 2020, 22:20 Das keine rhetorische Frage, das interessiert mich wirklich. :?:
Mich auch zunehmend. Auf jeden Fall ungewöhnlich, dass jemand mit einer Todesnachricht um die Ecke kommt, wenn der Betreffende zeitgleich seinen runden Geburtstag zelebriert.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Waldemar Cierpinski wurde 70 J.

Beitrag von bolz_platz_kind »

hattrick1011 hat geschrieben: Dienstag 4. August 2020, 22:20
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 4. August 2020, 10:42 Meine Frage war zwar eher rhetorischer Art, aber trotzdem vielen Dank.
Bei Dir mag das sicher zutreffen. Ich hätte auf Deine Frage auch mit "Murmeln" geantwortet. :mrgreen:

Allerdings warte ich immer noch auf die Antwort von Acker1966 auf meine Frage, wie er zu dieser Aussage gekommen ist, die er im thread-Titel formulierte.
Das keine rhetorische Frage, das interessiert mich wirklich. :?:
Mach Dir keine Gedanken.
Acker1966 hat überhaupt keine Ahnung vom Sport, nicht mal von Werder.
Der ist so seltsam, dass sogar die Schweine von ihm ablassen ... :lol:


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6966
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Waldemar Cierpinski wurde 70 J.

Beitrag von Depp72 »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Dienstag 4. August 2020, 23:42
hattrick1011 hat geschrieben: Dienstag 4. August 2020, 22:20 Das keine rhetorische Frage, das interessiert mich wirklich. :?:
Mich auch zunehmend. Auf jeden Fall ungewöhnlich, dass jemand mit einer Todesnachricht um die Ecke kommt, wenn der Betreffende zeitgleich seinen runden Geburtstag zelebriert.

Vielleicht sein Bewerbungsschreiben als Wahlkampmanager für Donald the Greatest? :smokingjoint:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Acker1966

Re: Waldemar Cierpinski gestorben

Beitrag von Acker1966 »

hattrick1011 hat geschrieben: Montag 3. August 2020, 22:53
Heinz B. hat geschrieben: Montag 3. August 2020, 19:51Hä ???
https://www.n-tv.de/sport/Der-Mann-der- ... 46912.html

Es hat mir keine Ruhe gelassen...., zum Nachlesen. Würdigung zum 70. Ein Supertyp !

Wir haben während seiner aktiven Zeit seine Ausbildung an der Hochschule in meinem Fach per Einzelkonsultationen bestritten, da er einen Sonderstudienplan hatte ( wie andere Topp-Sportler auch, die parallel zum Hochleistungssport studierten ).
Das high-light war eine mit ihm bestrittene Vorlesung in meiner Vorlesungsreihe "Grundlagen der Sportpädagogik" nach dem 2.Olympiasieg. Der Große Hörsaal war voll bis zum "Stehkragen" und die Studenten konnten ihre Fragen stellen, die er beantwortete. Die Studenten klopften sich am Ende die Fingerknöchel wund - Begeisterung pur.

Von mir die besten Wünsche zum Geburtstag. :wave:
Blackout meinerseits..las sich wie eine Trauerrede.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Waldemar Cierpinski gestorben

Beitrag von Linden »

Don't Drink and write :drinkingdrunk:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime