US Wahl 3. November 2020 ...

Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7027
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: US Wahl 3. November 2020 ...

Beitrag von Depp72 »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 29. Oktober 2020, 12:55 Und was soll uns das jetzt sagen?
Musst du eigentlich alles belanglos vollquatschen? Hast du keine Frau oder zumindest einen Friseur?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8426
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: US Wahl 3. November 2020 ...

Beitrag von Heinz B. »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 29. Oktober 2020, 12:58
Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 29. Oktober 2020, 12:55 Und was soll uns das jetzt sagen?
Musst du eigentlich alles belanglos vollquatschen? Hast du keine Frau oder zumindest einen Friseur?
Den belanglosen Artikel hast du hier veröffentlicht. Und meine Frage (natürlich) nicht beantwortet. Depperl!!
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: US Wahl 3. November 2020 ...

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 29. Oktober 2020, 13:07
Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 29. Oktober 2020, 12:58
Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 29. Oktober 2020, 12:55 Und was soll uns das jetzt sagen?
Musst du eigentlich alles belanglos vollquatschen? Hast du keine Frau oder zumindest einen Friseur?
Den belanglosen Artikel hast du hier veröffentlicht. Und meine Frage (natürlich) nicht beantwortet. Depperl!!
Ob "Depperl" Frau und Friseur/in hat? :think:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: US Wahl 3. November 2020 ...

Beitrag von GaviaoDF »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 29. Oktober 2020, 12:55
Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 29. Oktober 2020, 12:44
Spiegel hat geschrieben:"Ich halte mir die Nase zu und wähle ihn"

Er hat Trump gewählt - und will es wieder tun: Die ehemalige SPIEGEL-Mitarbeiterin Jiffer Bourguignon kann nicht glauben, dass ihr Vater den US-Präsidenten weiterhin unterstützt. Ein Streitgespräch.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 5e8f5d7ea7
Und was soll uns das jetzt sagen?
Ich schätz mal: 40% der Stimmen kriegt er, trotz allem.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: US Wahl 3. November 2020 ...

Beitrag von McGi87 »

GaviaoDF hat geschrieben: Donnerstag 29. Oktober 2020, 16:03
Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 29. Oktober 2020, 12:55
Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 29. Oktober 2020, 12:44

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 5e8f5d7ea7
Und was soll uns das jetzt sagen?
Ich schätz mal: 40% der Stimmen kriegt er, trotz allem.
Zeigt vor allem, dass Trump-Wähler tatsächlich noch dämlicher sind, als ich dachte und mit bewiesenen Fakten offenbar genauso umgehen, wie Trump himself. Man kann nur hoffen, dass die Umfragen dieses Mal einigermaßen stimmen..
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: US Wahl 3. November 2020 ...

Beitrag von GaviaoDF »

McGi87 hat geschrieben: Donnerstag 29. Oktober 2020, 16:31
GaviaoDF hat geschrieben: Donnerstag 29. Oktober 2020, 16:03
Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 29. Oktober 2020, 12:55
Und was soll uns das jetzt sagen?
Ich schätz mal: 40% der Stimmen kriegt er, trotz allem.
Zeigt vor allem, dass Trump-Wähler tatsächlich noch dämlicher sind, als ich dachte und mit bewiesenen Fakten offenbar genauso umgehen, wie Trump himself. Man kann nur hoffen, dass die Umfragen dieses Mal einigermaßen stimmen..
Das mit den Umfragen (und Fakten), ziemlich kontrovers:

https://thehill.com/opinion/campaign/52 ... ning-bigly

https://thehill.com/opinion/campaign/52 ... e-election

Die Geister scheiden sich, milde ausgedrückt.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8426
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: US Wahl 3. November 2020 ...

Beitrag von Heinz B. »

McGi87 hat geschrieben: Donnerstag 29. Oktober 2020, 16:31
GaviaoDF hat geschrieben: Donnerstag 29. Oktober 2020, 16:03
Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 29. Oktober 2020, 12:55
Und was soll uns das jetzt sagen?
Ich schätz mal: 40% der Stimmen kriegt er, trotz allem.
Zeigt vor allem, dass Trump-Wähler tatsächlich noch dämlicher sind, als ich dachte und mit bewiesenen Fakten offenbar genauso umgehen, wie Trump himself. Man kann nur hoffen, dass die Umfragen dieses Mal einigermaßen stimmen..
Ich traue den Umfragen nicht, zumal die drüben ein etwas, sagen wir mal, seltsames Wahlsystem haben. Noch in der Wahlnacht der letzten Wahl war man sich sicher, dass Hillary C. gewinnen würde. Das Ergebnis kennen wir. :wtf:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8426
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: US Wahl 3. November 2020 ...

Beitrag von Heinz B. »

McGi87 hat geschrieben: Donnerstag 29. Oktober 2020, 16:31 Zeigt vor allem, dass Trump-Wähler tatsächlich noch dämlicher sind, als ich dachte und mit bewiesenen Fakten offenbar genauso umgehen, wie Trump himself.
Echt jetzt? Da gibt es aber noch weit dümmere und vor allem gefährlichere Exemplare.
Man kann nur hoffen, dass die Umfragen dieses Mal einigermaßen stimmen..
Ich traue den Umfragen nicht, zumal die drüben ein etwas, sagen wir mal, seltsames Wahlsystem haben. Noch in der Wahlnacht der letzten Wahl war man sich sicher, dass Hillary C. gewinnen würde. Das Ergebnis kennen wir. :wtf:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7027
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: US Wahl 3. November 2020 ...

Beitrag von Depp72 »

Welt hat geschrieben:Kaum jemand litt so sehr unter Trumps Handelskriegen wie Amerikas Farmer. Trotzdem sind sie seine loyalsten Anhänger. Drei von vier Bauern wollen am 3. November für ihn stimmen. Diese Treue hat sich Trump teuer erkauft.

https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... Trump.html
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: US Wahl 3. November 2020 ...

Beitrag von erpie »

Die sind einfach nur krank!
Trump-Fans verhindern Biden-Event
Es sind genau solche Szenen, vor denen sich viele in Amerika mit Blick auf die Präsidentschaftswahl am kommenden Dienstag fürchten: Auf dem Weg zu einem Wahlkampf-Event in der Nähe von Austin im Bundesstaat Texas wurde am Freitag ein Bus der Kampagne des demokaratischen Kandidaten Joe Biden von gegnerischen Fans abgefangen.

Mehrere Pickup-Trucks mit Donald-Trump-Flaggen, die dem Bus gefolgt waren, umkreisten ihn auf der Straße zwischen San Antonio und Austin. Unklar ist, ob sie ihn tatsächlich rammen und von der Straße drängen, oder die Insassen nur massiv einschüchtern wollten. Zumindest ein Begleitfahrzeug des Busses wurde von einem Pickup gerammt.

Festgehalten hat den Vorfall Eric Cervini, ein Mitarbeiter der Biden-Kampagne, der in einem separaten Fahrzeug unterwegs war. Im Bus befanden sich unter anderem der texanische Kongressabgeordnete Lloyd Doggett sowie mehrere demokratischen Kandidaten, die sich für einen Sitz im US-Repräsentantenhaus bewerben. Die Biden-Kampagne sagte die geplante Veranstaltung in Austin daraufhin aus Sicherheitsgründen ab.

Auf Texas wird am kommenden Dienstag mit besonderer Spannung geschaut. Der mit 29 Millionen Einwohnern zweitgrößte Staat stellt 38 der insgesamt 538 Wahlleute. Mindestens 270 muss ein Kandidat gewinnen, um Präsident zu werden. Eigentlich gilt der Staat als Hochburg der Republikaner. Das letzte Mal gewann hier 1976 ein demokratischer Präsidentschaftskandidat.

Im Durchschnitt der Umfragen bei Real Clear Politics liegt der Amtsinhaber auch noch vorne, aber nur mit etwas mehr als zwei Prozent. Könnte Biden den womöglich entscheidenden Staat für sich gewinnen, schwinden die Chancen von Trump, vier weitere Jahre im Amt zu bleiben. Entsprechend angespannt ist offenbar die Stimmung. Schon jetzt haben in Texas mehr Menschen per Briefwahl und „early voting“ abgestimmt als insgesamt vor vier Jahren.
https://m.tagesspiegel.de/politik/praes ... 29376.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7027
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: US Wahl 3. November 2020 ...

Beitrag von Depp72 »

Jetzt.de hat geschrieben:Peter, Kylie und Benjamin haben 2016 Trump gewählt. Werden sie ihm dieses Jahr wieder ihre Stimme geben?

Bei der US-Präsidentschaftswahl 2016 haben die 18- bis 29-Jährigen mehrheitlich für die Demokraten gestimmt: 58 Prozent wählten damals Hillary Clinton, nur 28 Prozent Donald Trump. Damit machte diese Altersgruppe den kleinsten Anteil der Trump-Wählerschaft aus. Aktuellen Umfragen zufolge könnte es bei den kommenden Wahlen ähnlich aussehen: 59 Prozent der Wähler*innen zwischen 18 und 29 tendieren demnach zu Joe Biden, 29 Prozent zu Trump. Insgesamt führt Biden in den Umfragen derzeit mit 52 zu 42 Prozent. Allerdings hatten die Wahlprognosen vor vier Jahren auch einen Sieg von Hillary Clinton vorausgesagt und lagen damit allesamt falsch. Noch ist also alles offen.

Wir haben drei junge Menschen, die 2016 Trump gewählt haben, gefragt, ob sie auch diesmal für ihn stimmen wollen.
https://www.jetzt.de/politik/us-wahl-tr ... 6-und-2020

Jetzt.de = Online-Ableger der Süddeutschen Zeitung


Am interessantesten finde ich die Aussagen des ersten Wählers. Im Prinzip eine klassische Auflistung seine Partei - oder besser gesagt den Kandidaten seiner Partei aus moralischen Gründen nicht zu wählen. Und leider auch ein weiteres Indiz, dass sich die Republikaner weit davon entfernt haben für eine wertkonservative Moral zu stehen. So wie noch ein John McCain.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.