Brandbrief dreier Oberbürgermeister

Benutzeravatar
Volley1954
Forumsfroint
Beiträge: 313
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 09:00
Wohnort: Bad Waldsee
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt
2. Verein: Sturm Graz

Brandbrief dreier Oberbürgermeister

Beitrag von Volley1954 »

Sehr geehrte,

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... t-100.html

Was hier ausgesagt wird, wenn man sich mal alles halbwegs objektiv ansieht, scheint mir in einigen Punkten sehr wichtig zu sein.
Keine Verunglimpfung aller Migranten a la AfD.
Aber ein richtiger Hinweis, dass diejenigen, die unsere Gesetzgebung sehr schamlos ausnutzen, endlich mal in ihre Schranken verwiesen werden.
Die Fehler, die gemacht wurden, endlich mal korrigieren, vor allem:
Personen, die sich hier hervorragend verhalten, unsere Werte akzeptieren, für ihren Lebensunterhalt arbeiten, droht die Abschiebung, wenn sie aus dem falschen Land (laut Regularien) stammen, aus Prinzip.
Unternehmer, die solche Personen fördern, denen Arbeitsstellen bieten, wird bescheinigt (mit dem angeblich grünen Herrn Kretschmann hier in BaWü an der Spitze), das tut uns leid, die dürfen wir hier nicht dulden.
Aber jeder, der sich mit den Abschiebegesetzen halbwegs auskennt und weiss, ihm kann gar nichts passieren, da aus dem richtigen Land, darf die Sau rauslassen.
Und das ist etwas, was in die völlig falsche Richtung geht und nur dem rechten Abschaum den Boden bereitet.

Schöne Grüße
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Brandbrief dreier Oberbürgermeister

Beitrag von Atlan »

Volley1954 hat geschrieben: Mittwoch 22. Juli 2020, 09:10 Sehr geehrte,

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... t-100.html

Was hier ausgesagt wird, wenn man sich mal alles halbwegs objektiv ansieht, scheint mir in einigen Punkten sehr wichtig zu sein.
Keine Verunglimpfung aller Migranten a la AfD.
Aber ein richtiger Hinweis, dass diejenigen, die unsere Gesetzgebung sehr schamlos ausnutzen, endlich mal in ihre Schranken verwiesen werden.
Die Fehler, die gemacht wurden, endlich mal korrigieren, vor allem:
Personen, die sich hier hervorragend verhalten, unsere Werte akzeptieren, für ihren Lebensunterhalt arbeiten, droht die Abschiebung, wenn sie aus dem falschen Land (laut Regularien) stammen, aus Prinzip.
Unternehmer, die solche Personen fördern, denen Arbeitsstellen bieten, wird bescheinigt (mit dem angeblich grünen Herrn Kretschmann hier in BaWü an der Spitze), das tut uns leid, die dürfen wir hier nicht dulden.
Aber jeder, der sich mit den Abschiebegesetzen halbwegs auskennt und weiss, ihm kann gar nichts passieren, da aus dem richtigen Land, darf die Sau rauslassen.
Und das ist etwas, was in die völlig falsche Richtung geht und nur dem rechten Abschaum den Boden bereitet.

Schöne Grüße
:thumbup:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Brandbrief dreier Oberbürgermeister

Beitrag von Heinz B. »

Schön, dass zumindest einige wenige Politiker den objektiven Blick auf die Realitäten in diesem Land nicht verloren haben.

@Volley: :clap:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Acker1966

Re: Brandbrief dreier Oberbürgermeister

Beitrag von Acker1966 »

Volley1954 hat geschrieben: Mittwoch 22. Juli 2020, 09:10 Sehr geehrte,

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... t-100.html

Was hier ausgesagt wird, wenn man sich mal alles halbwegs objektiv ansieht, scheint mir in einigen Punkten sehr wichtig zu sein.
Keine Verunglimpfung aller Migranten a la AfD.
Aber ein richtiger Hinweis, dass diejenigen, die unsere Gesetzgebung sehr schamlos ausnutzen, endlich mal in ihre Schranken verwiesen werden.
Die Fehler, die gemacht wurden, endlich mal korrigieren, vor allem:
Personen, die sich hier hervorragend verhalten, unsere Werte akzeptieren, für ihren Lebensunterhalt arbeiten, droht die Abschiebung, wenn sie aus dem falschen Land (laut Regularien) stammen, aus Prinzip.
Unternehmer, die solche Personen fördern, denen Arbeitsstellen bieten, wird bescheinigt (mit dem angeblich grünen Herrn Kretschmann hier in BaWü an der Spitze), das tut uns leid, die dürfen wir hier nicht dulden.
Aber jeder, der sich mit den Abschiebegesetzen halbwegs auskennt und weiss, ihm kann gar nichts passieren, da aus dem richtigen Land, darf die Sau rauslassen.
Und das ist etwas, was in die völlig falsche Richtung geht und nur dem rechten Abschaum den Boden bereitet.

Schöne Grüße
Und du kennst dich aus mit Abschiebegesetzen?
Was ich immer wieder mitbekomme, sind Abschiebungen von Familien, die sich hier integriert haben.
Was überhaupt Abschiebungen mit Randalierern zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
Dachte immer unsere Justiz wäre für Strafverfolgung verantwortlich.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6809
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Brandbrief dreier Oberbürgermeister

Beitrag von erpie »

Sehr geehrter der Brief der 3 OBs ist populistischer Mist!
... Die Politiker - unter anderem Tübingens OB Palmer - fordern konkrete Maßnahmen.
da ist doch schon klar in welche Richtung das geht!
Die drei Stadtoberhäupter nahmen dabei explizit auch junge Geflüchtete mit in den Fokus. Diese "Krawallbrüder" seien mangelhaft integriert, schrieben Palmer, Arnold und Klopfer.
auch klar.
Zudem regten die Oberbürgermeister als spürbare Sanktion an, die Betroffenen zeitweise zurück in die Erstaufnahmeeinrichtungen zu verweisen. Dort sei eine Kontrolle durch die Polizei viel besser möglich.
super und wie da die Kontrolle durch die Polizei besser gegeben ist! Und werden dann für die BioDeutschen Krawallbrüder auch solche Einrichtungen gegründet?

Da passt das ja auch super ins Bild
Außerdem wurde am Dienstag bekannt, dass Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU), der sich vehement gegen eine Studie über rassistische Tendenzen bei der Polizei wehrt, stattdessen nunmehr eine Studie über Gewalt gegen Polizisten für geboten hält.
https://www.tagesspiegel.de/politik/gew ... 24252.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Brandbrief dreier Oberbürgermeister

Beitrag von Depp72 »

Volley1954 hat geschrieben: Mittwoch 22. Juli 2020, 09:10 Was hier ausgesagt wird, wenn man sich mal alles halbwegs objektiv ansieht, scheint mir in einigen Punkten sehr wichtig zu sein.
Keine Verunglimpfung aller Migranten a la AfD.
Aber ein richtiger Hinweis, dass diejenigen, die unsere Gesetzgebung sehr schamlos ausnutzen, endlich mal in ihre Schranken verwiesen werden.

Was ist ''halbwegs objektiv''? Auf einem Auge blind? Noch in der Lernphase?
Ist ''sehr schamlos'' schlimmer als ''schamlos''?

Bei schamlos würde mir neben Frankfurter Opernplatz und Stuggi für meine Heimtastadt Hamburg spontan Herr Nonnenmacher von der HSH-Nordbank einfallen. Etwas weiter südlich Herr Maschmeyer. Wirecard kennt seit kurzem jeder. Wenn es nur nach mir ginge, bekäme ein Skymarshall ein One Way Ticket. Und wenn es um ''endlich mal in die Schranken weisen'' geht, sollten Fans vom ''Randalemeister'' grundsätzlich lieber kleine Brötchen backen. Sonst habt ihr demnächst 10 % weniger Zuschauer.

Was genau ist denn nun wichtig?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Brandbrief dreier Oberbürgermeister

Beitrag von Pherenike »

Dein Christus ein Jude
Dein Auto ein Japaner
Deine Pizza Italienisch
Deine Demokratie griechisch
Dein Kaffee brasilianisch
Dein Urlaub türkisch
Deine Zahlen arabisch
Deine Schrift lateinisch

Und Dein Nachbar, nur ein Ausländer?
Benutzeravatar
Volley1954
Forumsfroint
Beiträge: 313
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 09:00
Wohnort: Bad Waldsee
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt
2. Verein: Sturm Graz

Re: Brandbrief dreier Oberbürgermeister

Beitrag von Volley1954 »

Sehr geehrte,

also wie?
Acker1966 schreibt z.B.:
"Was ich immer wieder mitbekommen habe, sind Abschiebungen von Familien, die sich hier integriert haben".
Ja also, genau das kritisiere ich ja.

Schöne Grüße
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Brandbrief dreier Oberbürgermeister

Beitrag von Depp72 »

Pherenike hat geschrieben: Mittwoch 22. Juli 2020, 15:21 Dein Christus ein Jude
Dein Auto ein Japaner
Deine Pizza Italienisch
Deine Demokratie griechisch
Dein Kaffee brasilianisch
Dein Urlaub türkisch
Deine Zahlen arabisch
Deine Schrift lateinisch

Und Dein Nachbar, nur ein Ausländer?

Ein (ganz ernsthaft) schöner Spruch aus dem politischen Poesiealbum, aber was hat er mit dem OB-Brief zu tun?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Brandbrief dreier Oberbürgermeister

Beitrag von Atlan »

Pherenike hat geschrieben: Mittwoch 22. Juli 2020, 15:21 Dein Christus ein Jude
Dein Auto ein Japaner
Deine Pizza Italienisch
Deine Demokratie griechisch
Dein Kaffee brasilianisch
Dein Urlaub türkisch
Deine Zahlen arabisch
Deine Schrift lateinisch

Und Dein Nachbar, nur ein Ausländer?
:thumbup:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Brandbrief dreier Oberbürgermeister

Beitrag von Heinz B. »

Volley1954 hat geschrieben: Mittwoch 22. Juli 2020, 15:52 Sehr geehrte,

also wie?
Acker1966 schreibt z.B.:
"Was ich immer wieder mitbekommen habe, sind Abschiebungen von Familien, die sich hier integriert haben".
Ja also, genau das kritisiere ich ja.
Richtig zu lesen ist halt auch manchmal Glücksache. :crazy:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Brandbrief dreier Oberbürgermeister

Beitrag von Heinz B. »

@ erpie
Mal ne Frage. Reagierst du eigentlich immer mit den gleichen Phrasen auf Berichte, wie den von Volley zitierten und m.M. nach objektiv kommentierten? Oder hast du weiter gehende Infos über diese Art von Randalierer, von denen die "populistischen" Bürgermeister keine Kenntnis haben? Dann bitte heraus damit. Ansonsten glaube ich, dass die Bürgermeister wesentlich mehr (schlechte) Erfahrungen mit solchen Menschen gemacht haben als du.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Acker1966

Re: Brandbrief dreier Oberbürgermeister

Beitrag von Acker1966 »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 22. Juli 2020, 17:22 @ erpie
Mal ne Frage. Reagierst du eigentlich immer mit den gleichen Phrasen auf Berichte, wie den von Volley zitierten und m.M. nach objektiv kommentierten? Oder hast du weiter gehende Infos über diese Art von Randalierer, von denen die "populistischen" Bürgermeister keine Kenntnis haben? Dann bitte heraus damit. Ansonsten glaube ich, dass die Bürgermeister wesentlich mehr (schlechte) Erfahrungen mit solchen Menschen gemacht haben als du.
Wenn einer randaliert und die Polizei ihn festnimmt, dann ist der Staatsanwalt an der Reihe.
Der Staat und die Justiz müssen ihn nach geltenden Gesetzen bestrafen.
Es ist einfach nur populistische Scheiße, wenn man bei jeder noch so irrelevanten Straftat nach härteren Gesetzen gerufen wird.

Und noch was, unser Verkehrsminister hat satte 750M für ein CSU Herzensprojekt ins Nirvana verblasen. Regt euch doch mal darüber auf.
Aber wichtiger sind ja irgendwelche Randalierer.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Brandbrief dreier Oberbürgermeister

Beitrag von Heinz B. »

Acker1966 hat geschrieben: Mittwoch 22. Juli 2020, 18:04
Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 22. Juli 2020, 17:22 @ erpie
Mal ne Frage. Reagierst du eigentlich immer mit den gleichen Phrasen auf Berichte, wie den von Volley zitierten und m.M. nach objektiv kommentierten? Oder hast du weiter gehende Infos über diese Art von Randalierer, von denen die "populistischen" Bürgermeister keine Kenntnis haben? Dann bitte heraus damit. Ansonsten glaube ich, dass die Bürgermeister wesentlich mehr (schlechte) Erfahrungen mit solchen Menschen gemacht haben als du.
Wenn einer randaliert und die Polizei ihn festnimmt, dann ist der Staatsanwalt an der Reihe.
Der Staat und die Justiz müssen ihn nach geltenden Gesetzen bestrafen.
Es ist einfach nur populistische Scheiße, wenn man bei jeder noch so irrelevanten Straftat nach härteren Gesetzen gerufen wird.

Und noch was, unser Verkehrsminister hat satte 750M für ein CSU Herzensprojekt ins Nirvana verblasen. Regt euch doch mal darüber auf.
Aber wichtiger sind ja irgendwelche Randalierer.
Sagst du.

Dass unser Verkehrsminister, genauso wie sein Vorgänger, für das Amt völlig ungeeignet ist, darüber gibt es natürlich keine zwei Meinungen. Hat aber mit dem Thema wirklich gar nichts zu tun.

Es ist aber genauso unbestritten, dass es unter den Flüchtlingen, Asylsuchenden und Asylanten einige Herren gibt, die sich mit unserer Lebensweise und unseren westlichen Werten absolut nicht anfreunden können, bzw wollen. Und nur um die geht es den Bürgermeistern. Und ich bin mir sicher, dass es zig andere Städte genauso betrifft, dort aber sich die Oberhäupter aus Gründen der PC nicht zu äußern wagen. Außerdem bezweifele ich, dass du genauso gelassen ("irrelevanten Straftat") reagieren würdest, wenn die Krawalle dich persönlich betreffen würden. Außerdem könnten wir uns und denen die Gefängnisstrafen sparen, wenn Deutschland und die anderen europäischen Länder bei relevantem Strafmaß direkt ausweisen würden.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6809
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Brandbrief dreier Oberbürgermeister

Beitrag von erpie »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 22. Juli 2020, 17:22 @ erpie
Mal ne Frage. Reagierst du eigentlich immer mit den gleichen Phrasen auf Berichte, wie den von Volley zitierten und m.M. nach objektiv kommentierten? Oder hast du weiter gehende Infos über diese Art von Randalierer, von denen die "populistischen" Bürgermeister keine Kenntnis haben? Dann bitte heraus damit. Ansonsten glaube ich, dass die Bürgermeister wesentlich mehr (schlechte) Erfahrungen mit solchen Menschen gemacht haben als du.
Ich habe auf Aussagen des "Brandbriefes" reagiert, diese zitiert und als populistisch vermerkt. So reagiere ich auf solche Aussagen. Das hat aber mal rein gar nichts mit Volley's Kommentar zu tun, ich habe lediglich anhand der genannten Beispiele Volley erwidert weshalb ich diesen Brief für populistischen Mist halte.
Hast Du oder die 3 OB's von 2015 bis 2018 in Einrichtungen gearbeitet, die mit Asylsuchenden zu tun hatten? Ich ja und ich habe verzweifelte Asylsuchende, abgezockte und Kriminelle kennengelernt. So what! Einige wussten nichts von Ihrer "Straftat", andere haben die Spielräume genutzt. Grundsätzlich hat allerdings der normale Bürger sehr profitiert. Es waren ja nicht nur Ehrenamtliche die in den Einrichtungen und bei der Flüchtlingshilfe tätig waren und sind. Ich sage nur das in einer Container-Unterkunft die Bewohner die berufstätig sind, ja die gibt es mehr als Du vielleicht denkst, für 8,5 m² (im Jahr 2018) 450- 465 € im Monat bezahlen mussten und das mit Gemeinschafts-Sanitär Anlagen, und zumeist einer wildfremden Person teilend.
Aber klar stecken wir die alle wieder zurück, weil die Polizei da besseren Zugriff hat. Was ein populistischer Scheiß! Wo werden denn die Randalierer und Krawallbrüder mit deutschem Paß sein? Genau zu Hause bei Mutti :banghead:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Acker1966

Re: Brandbrief dreier Oberbürgermeister

Beitrag von Acker1966 »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 22. Juli 2020, 18:36
Acker1966 hat geschrieben: Mittwoch 22. Juli 2020, 18:04
Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 22. Juli 2020, 17:22 @ erpie
Mal ne Frage. Reagierst du eigentlich immer mit den gleichen Phrasen auf Berichte, wie den von Volley zitierten und m.M. nach objektiv kommentierten? Oder hast du weiter gehende Infos über diese Art von Randalierer, von denen die "populistischen" Bürgermeister keine Kenntnis haben? Dann bitte heraus damit. Ansonsten glaube ich, dass die Bürgermeister wesentlich mehr (schlechte) Erfahrungen mit solchen Menschen gemacht haben als du.
Wenn einer randaliert und die Polizei ihn festnimmt, dann ist der Staatsanwalt an der Reihe.
Der Staat und die Justiz müssen ihn nach geltenden Gesetzen bestrafen.
Es ist einfach nur populistische Scheiße, wenn man bei jeder noch so irrelevanten Straftat nach härteren Gesetzen gerufen wird.

Und noch was, unser Verkehrsminister hat satte 750M für ein CSU Herzensprojekt ins Nirvana verblasen. Regt euch doch mal darüber auf.
Aber wichtiger sind ja irgendwelche Randalierer.
Sagst du.

Dass unser Verkehrsminister, genauso wie sein Vorgänger, für das Amt völlig ungeeignet ist, darüber gibt es natürlich keine zwei Meinungen. Hat aber mit dem Thema wirklich gar nichts zu tun.

Es ist aber genauso unbestritten, dass es unter den Flüchtlingen, Asylsuchenden und Asylanten einige Herren gibt, die sich mit unserer Lebensweise und unseren westlichen Werten absolut nicht anfreunden können, bzw wollen. Und nur um die geht es den Bürgermeistern. Und ich bin mir sicher, dass es zig andere Städte genauso betrifft, dort aber sich die Oberhäupter aus Gründen der PC nicht zu äußern wagen. Außerdem bezweifele ich, dass du genauso gelassen ("irrelevanten Straftat") reagieren würdest, wenn die Krawalle dich persönlich betreffen würden. Außerdem könnten wir uns und denen die Gefängnisstrafen sparen, wenn Deutschland und die anderen europäischen Länder bei relevantem Strafmaß direkt ausweisen würden.
Es geht nicht um mich oder um Flüchtlinge, die Straftaten begehen. Es geht darum jeden Straftäter nach Recht und Gesetz zu bestrafen. Nicht mehr und nicht weniger. Ausweisung hat damit erstmal absolut nix zu tun.

Diese 3 wissen genau, welche Knöpfe sie bei einigen Leuten drücken müssen. Und das tun sie, dass Thema Ausweisung bei Straftat ist eine beliebte Masche der aufrechten Deutschen. Wer darauf reinfällt, ist selber schuld.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Brandbrief dreier Oberbürgermeister

Beitrag von Heinz B. »

@erpie und acker

Das ist eure Sichtweise. Die respektiere ich. Aber meine ist halt eine etwas andere.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6809
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Dänemark ist schon weiter

Beitrag von erpie »

Aussortieren und abschieben
Asyl Wie die Migrationspolitik der rechtspopulistischen Volkspartei in Dänemark zum Mainstream werden konnte
...
Dänemark verfügt heute über ein System von Internierungsorten, in die abgelehnte Asylbewerber geschickt werden, die nicht in ihr Herkunftsland zurückkehren wollen, weil sie um ihr Leben fürchten. Diese Lager wurden sowohl vom Europäischen Komitee des Europarates zur Verhütung von Folter wie auch vom dänischen Helsinki-Ausschuss für Menschenrechte mit der Bewertung „schlimmer als Gefängnisse“ versehen. Die Insassen sind keine Kriminellen, werden aber so behandelt.
https://www.freitag.de/autoren/der-frei ... abschieben
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Brandbrief dreier Oberbürgermeister

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 22. Juli 2020, 18:36 Es ist aber genauso unbestritten, dass es unter den Flüchtlingen, Asylsuchenden und Asylanten einige Herren gibt, die sich mit unserer Lebensweise und unseren westlichen Werten absolut nicht anfreunden können, bzw wollen.

Westliche Werte sind eh überbewertet und sowieso zu westlich für einen Teil der Republik, insbesondere für die Herrschaften an der B96. Westliche Werte... je mehr ich über diese Wortschöpfung nachdenke, desto sicherer bin ich mir, dass das für z.B. Sandro auch schon nix iss :mrgreen:

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 22. Juli 2020, 18:36Und ich bin mir sicher, dass es zig andere Städte genauso betrifft, dort aber sich die Oberhäupter aus Gründen der PC nicht zu äußern wagen.

Sich aus Gründen der PC nicht zu äußern. Also, wenn das nicht wie Arsch auf Eimer auf den OB von TÜ passt, dann weiß ich auch nicht! Mag ja sein, dass es bundesweit OBs gibt, die sich tatsächlich nicht zu äußern wagen, das kann man hier dann aber vernachlässigen (neben Boris und Papa Boris wirkt Che Guevara wie Schäfer-Gümbel).
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Brandbrief dreier Oberbürgermeister

Beitrag von Linden »

So siehts aus. Für die sich nicht integrierenden östlich von Wolfsburg wird seitenlang Verständnis verlangt, aber wenn Mustafa statt Sandro seinen Frust los wird ist das ganz schlimm und die Härte des Rechtsstaats reicht nicht mehr aus.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Brandbrief dreier Oberbürgermeister

Beitrag von Heinz B. »

Linden hat geschrieben: Mittwoch 22. Juli 2020, 23:01 So siehts aus. Für die sich nicht integrierenden östlich von Wolfsburg wird seitenlang Verständnis verlangt, aber wenn Mustafa statt Sandro seinen Frust los wird ist das ganz schlimm und die Härte des Rechtsstaats reicht nicht mehr aus.
Mustafa hat aber auch niemand nach Deutschland eingeladen. Mit Sandro dagegen müssen wir leben.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Brandbrief dreier Oberbürgermeister

Beitrag von Heinz B. »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Mittwoch 22. Juli 2020, 20:58
Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 22. Juli 2020, 18:36 Es ist aber genauso unbestritten, dass es unter den Flüchtlingen, Asylsuchenden und Asylanten einige Herren gibt, die sich mit unserer Lebensweise und unseren westlichen Werten absolut nicht anfreunden können, bzw wollen.

Westliche Werte sind eh überbewertet und sowieso zu westlich für einen Teil der Republik, insbesondere für die Herrschaften an der B96. Westliche Werte... je mehr ich über diese Wortschöpfung nachdenke, desto sicherer bin ich mir, dass das für z.B. Sandro auch schon nix iss :mrgreen:

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 22. Juli 2020, 18:36Und ich bin mir sicher, dass es zig andere Städte genauso betrifft, dort aber sich die Oberhäupter aus Gründen der PC nicht zu äußern wagen.

Sich aus Gründen der PC nicht zu äußern. Also, wenn das nicht wie Arsch auf Eimer auf den OB von TÜ passt, dann weiß ich auch nicht! Mag ja sein, dass es bundesweit OBs gibt, die sich tatsächlich nicht zu äußern wagen, das kann man hier dann aber vernachlässigen (neben Boris und Papa Boris wirkt Che Guevara wie Schäfer-Gümbel).
Findest du es nicht ziemlich billig, die neuen Bundesländer bzw die Einwohner der neuen Bundesländer mit den Asylanten, Flüchtlingen und so weiter zu vergleichen?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Brandbrief dreier Oberbürgermeister

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 22. Juli 2020, 23:31
Linden hat geschrieben: Mittwoch 22. Juli 2020, 23:01 So siehts aus. Für die sich nicht integrierenden östlich von Wolfsburg wird seitenlang Verständnis verlangt, aber wenn Mustafa statt Sandro seinen Frust los wird ist das ganz schlimm und die Härte des Rechtsstaats reicht nicht mehr aus.
Mustafa hat aber auch niemand nach Deutschland eingeladen. Mit Sandro dagegen müssen wir leben.
Sandro wurde nicht gefragt, Mustafa ist von sich aus gekommen. :wink:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Brandbrief dreier Oberbürgermeister

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Mittwoch 22. Juli 2020, 23:41
Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 22. Juli 2020, 23:31
Linden hat geschrieben: Mittwoch 22. Juli 2020, 23:01 So siehts aus. Für die sich nicht integrierenden östlich von Wolfsburg wird seitenlang Verständnis verlangt, aber wenn Mustafa statt Sandro seinen Frust los wird ist das ganz schlimm und die Härte des Rechtsstaats reicht nicht mehr aus.
Mustafa hat aber auch niemand nach Deutschland eingeladen. Mit Sandro dagegen müssen wir leben.
Sandro wurde nicht gefragt, Mustafa ist von sich aus gekommen. :wink:
So sieht's aus. Also hat Mustafa auch jedes Recht, sich hier wie die offene Hose zu benehmen. Und der Applaus einiger Foristen ist ihm sicher. :wuerg:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Brandbrief dreier Oberbürgermeister

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 22. Juli 2020, 23:44
Atlan hat geschrieben: Mittwoch 22. Juli 2020, 23:41
Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 22. Juli 2020, 23:31

Mustafa hat aber auch niemand nach Deutschland eingeladen. Mit Sandro dagegen müssen wir leben.
Sandro wurde nicht gefragt, Mustafa ist von sich aus gekommen. :wink:
So sieht's aus. Also hat Mustafa auch jedes Recht, sich hier wie die offene Hose zu benehmen. Und der Applaus einiger Foristen ist ihm sicher. :wuerg:
Wenn Mustafa schon sonst nirgends Applaus bekommt... :wink:
Linden hat sich ja als 3/4 Pole geoutet - vielleicht kommt ja mal ein 3/4 Türke (Özil?).
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.