Erstaunliche Erkenntnis auf dem Bereich der Zeichensprache

Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2039
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Erstaunliche Erkenntnis auf dem Bereich der Zeichensprache

Beitrag von Outtatime »

Der allseits beliebte, in seiner Harmlosigkeit nur durch seine Sinnlosigkeit überbotene Schweigefuchs hat eine dunkle Seite. Wie ich gerade beim Blättern auf msn.de feststellte ist das Kindergartenerzieherinnen- und Grundschullehrer- Handzeichen ("Jeremy- Pascal, es ist auch für mich die sechste Stunde!") identisch mit dem Gruß von rechtsextremen Türken. Die unterwandern zudem jetzt, auch mittels dieses Handzeichens, unsere saubere Bundeswehr. Und dies geschieht dann wohl nahezu geräuschlos.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... d=msedgdhp
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2039
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Erstaunliche Erkenntnis auf dem Bereich der Zeichensprache

Beitrag von Outtatime »

P.S. : Auch die, zugegeben naheliegende, offizielle Abkürzung des Militärischen Abschirmdienstes, "MAD", war mir bislang nicht bekannt. Don Martin findet´s auch behämmert und, Zitat: "BOING", "PLOPP"," ZOINK", "SPRADAUZ". Alfred E. Neumann freut das. Spion & Spion sind gewohntermaßen geteilter Meinung.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1819
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Erstaunliche Erkenntnis auf dem Bereich der Zeichensprache

Beitrag von TiSa667 »

Guten Morgen!

PS: Wir brauchen keine Türken für eine rechtsextreme Unterwanderung der BW, das schaffen wir schon ganz prima alleine.
Hat hier zufällig jemand 60.000 Schuss Munition gesehen?
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2039
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Erstaunliche Erkenntnis auf dem Bereich der Zeichensprache

Beitrag von Outtatime »

TiSa667 hat geschrieben: Samstag 18. Juli 2020, 23:46 Guten Morgen!

PS: Wir brauchen keine Türken für eine rechtsextreme Unterwanderung der BW, das schaffen wir schon ganz prima alleine.
Hat hier zufällig jemand 60.000 Schuss Munition gesehen?
Wie der ehrenwerte Schweigefuchs sagen würde: :shh:
Gez.: General Willi Vertuschen
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Erstaunliche Erkenntnis auf dem Bereich der Zeichensprache

Beitrag von konopka77 »

Erstaunlicher finde ich diese Zahlen:
Weltweit sind 70 Millionen Menschen gehörlos
Quelle: https://www.epo.de/index.php?option=co ... Itemid=100

In D'land:
...Seit vielen Jahren gibt der Deutsche Gehörlosen-Bund e. V. bekannt, dass ca. 80.000 gehörlose Personen in Deutschland leben. Gerechnet wird im Allgemeinen mit einem Gehörlosen-Anteil von 0,1 % in Bezug auf die Gesamtbevölkerung, sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene. Diese Annahme von einem Promille wird durch wissenschaftliche Quellen bestätigt.
Laut dem Statistischen Bundesamt (Stand: 31.12.2018) leben insgesamt 83.019.200 Menschen in Deutschland. Demnach wäre von ca. 83.000 Gehörlosen auszugehen...
Quelle: http://www.gehoerlosen-bund.de/sachthe ... 0menschen


Diese Zahlen an sich interessieren eigentlich nicht, da etwas anderes wesentlich Wichtigeres herrscht:
Frau Paulus, viele Menschen wissen gar nicht, dass es eine Vielfalt von Gebärdensprachen gibt, sie gehen davon aus, dass die eine – international gültige – Gebärdensprache existiert. Warum ist das eigentlich so?

Liona Paulus: Laien machen grundsätzlich den Fehler, Gebärdensprache mit Pantomime gleichzusetzen. Und Pantomime wird generell von allen weltweit verstanden. Sie haben deshalb keine Vorstellung, dass es auch hier Dialekte und Fremdsprachen gibt. Eine Gebärdensprache ist sehr differenziert, neben den Handbewegungen spielen auch die Mimik, die Bewegungen von Augenbrauen und Lidern, die Kopf- und Oberkörperhaltung sowie die Mundgestik eine wichtige Rolle. Eine winzige Veränderung dieser Elemente kann die Bedeutung des Gesagten verändern. Ein Beispiel: Führe ich die zu einem Becher geformte Hand an den Mund, bedeutet das grundsätzlich „Ich trinke“. Ziehe ich dabei die Augenbrauen hoch, wird daraus eine Frage: „Trinke ich?“. Wer hier eine Unterhaltung führen will, muss genau hinschauen und die Fähigkeit haben, diese Veränderungen sehr schnell zu bemerken und zu dekodieren.
und weiter:
Rund 200 verschiedene Gebärdensprachen gibt es weltweit, etwa 60 von ihnen sind bisher erforscht und mehr oder weniger dokumentiert. Liona Paulus, Dozentin im Masterstudiengang Gebärdensprachdolmetschen an der Hochschule Fresenius in Idstein und selbst taub, beschäftigt sich in ihrer Dissertation mit dem Vergleich der Deutschen und der Brasilianischen Gebärdensprache.
Quelle: https://www.adhibeo.de/die-internationa ... a-paulus/

Ein guter Freund von mir, dessen Eltern beide gehörlos sind, meint, dass es in D'land sogar :birdiedoublegreen: regionale Unterschiede gibt. Also noch nicht mal in ganz D'land die ''Sprache'' gleich ist.

Insofern erledigen sich Deine Bedenken wohl sehr schnell.....
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Erstaunliche Erkenntnis auf dem Bereich der Zeichensprache

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Erstaunlich fand ich, dass "Penis" auf Zeichenspanisch mindestens 10 cm länger ist als auf Zeichendeutsch (das weiß man, wenn Spanier aus dem schwulen Freundeskreis Zeichensprache gelernt haben).
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Erstaunliche Erkenntnis auf dem Bereich der Zeichensprache

Beitrag von Linden »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Mittwoch 22. Juli 2020, 21:06 Erstaunlich fand ich, dass "Penis" auf Zeichenspanisch mindestens 10 cm länger ist als auf Zeichendeutsch (das weiß man, wenn Spanier aus dem schwulen Freundeskreis Zeichensprache gelernt haben).
:lol:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8420
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Erstaunliche Erkenntnis auf dem Bereich der Zeichensprache

Beitrag von Heinz B. »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Mittwoch 22. Juli 2020, 21:06 Erstaunlich fand ich, dass "Penis" auf Zeichenspanisch mindestens 10 cm länger ist als auf Zeichendeutsch (das weiß man, wenn Spanier aus dem schwulen Freundeskreis Zeichensprache gelernt haben).
Laaaangweilig. :roll:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2039
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Erstaunliche Erkenntnis auf dem Bereich der Zeichensprache

Beitrag von Outtatime »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Mittwoch 22. Juli 2020, 21:06 Erstaunlich fand ich, dass "Penis" auf Zeichenspanisch mindestens 10 cm länger ist als auf Zeichendeutsch (das weiß man, wenn Spanier aus dem schwulen Freundeskreis Zeichensprache gelernt haben).
In Deutschland ist es ja auch kälter...
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7492
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Erstaunliche Erkenntnis auf dem Bereich der Zeichensprache

Beitrag von Atlan »

Outtatime hat geschrieben: Mittwoch 22. Juli 2020, 23:45
Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Mittwoch 22. Juli 2020, 21:06 Erstaunlich fand ich, dass "Penis" auf Zeichenspanisch mindestens 10 cm länger ist als auf Zeichendeutsch (das weiß man, wenn Spanier aus dem schwulen Freundeskreis Zeichensprache gelernt haben).
In Deutschland ist es ja auch kälter...
:lol:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.