Donald und die sozialen Medien

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6933
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Donald und die sozialen Medien

Beitrag von erpie »

Hexer_h1 hat geschrieben: Freitag 29. Mai 2020, 10:59
erpie hat geschrieben: Freitag 29. Mai 2020, 09:51 Mal ehrlich, ich sehe keinen Vorteil für den Präsidentendarsteller, wenn seine Verordnung durchkommt!
Also, Twitter hat seine (übrigens an sich natürlich völlig widersinnige) Behauptung in die Welt gestellt, dass wenn Briefwahlen in großem Rahmen durchgeführt würden, Briefkästen aufgebrochen würden und die Demokraten würden die Unterlagen an jeden Dackel und jeden Goldfisch schicken und damit einen Vorteil erschleichen. Als Twitter daraufhin meinte, dass sein ein größerer Unsinn, als man in Wahlkampfzeiten erlauben dürfe, sagt er: Diese ganzen sozialen Medien werden ja von Liberalen betrieben und die Meinung von Konservativen wird dort unterdrückt. Natürlich ist das völliger Quatsch, aber seine Wähler hören das und glauben das.

Wenn die sozialen Medien für die Inhalte zu Verantwortung gezogen werden können, kann das halt auch heißen, wenn jemand auf Twitter beleidigt wird, kann er Twitter verklagen. Das kann die Handlungsfähigkeit solcher Plattformen erheblich einschränken.

Gut, beim Thema Sex klappt das mit der Kontrolle auch ganz gut. Scheinbar lässt sich eine nackte Brust leichter identifizieren, als ein Hakenkreuz.
Hey Hexer,
das formale ist mir schon klar!
Nur so bescheuert werden Twitter, google und facebook nicht sein ungeprüft etwas online zu stellen. Also entweder komplett alles blocken von bestimmten Plattformen Usern oder eben mit einer erheblichen zeitlichen Verzögerung, wegen Prüfung der Inhalte. Da denke ich eben das es dem Orangenen nicht hilft.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Hexer_h1
Vizemeister
Beiträge: 812
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:34
Wohnort: Bei Göttingen
Lieblingsverein: SV Werder Bremen

Re: Donald und die sozialen Medien

Beitrag von Hexer_h1 »

erpie hat geschrieben: Freitag 29. Mai 2020, 11:16 Hey Hexer,
das formale ist mir schon klar!
Nur so bescheuert werden Twitter, google und facebook nicht sein ungeprüft etwas online zu stellen. Also entweder komplett alles blocken von bestimmten Plattformen Usern oder eben mit einer erheblichen zeitlichen Verzögerung, wegen Prüfung der Inhalte. Da denke ich eben das es dem Orangenen nicht hilft.
Klar Erpie, da hast Du recht. Ich denke auch nicht, dass Trump wirklich will, dass dieses Gesetz in Kraft bleibt und angewendet wird. Ich denke er spekuliert darauf, dass man sich mit Twitter hinter den Kulissen einigen wird. Das Twitter kuschen wird und sagt: Sorry, natürlich hatten wir unrecht und du hattest Recht. Bitte nimm das Gesetz zurück und wir werden in Zukunft brav sein.
Zauberhafte Grüße vom
Hexer
100 % Werder
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Donald und die sozialen Medien

Beitrag von Linden »

Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7488
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Donald und die sozialen Medien

Beitrag von Atlan »

Hexer_h1 hat geschrieben: Freitag 29. Mai 2020, 11:29
erpie hat geschrieben: Freitag 29. Mai 2020, 11:16 Hey Hexer,
das formale ist mir schon klar!
Nur so bescheuert werden Twitter, google und facebook nicht sein ungeprüft etwas online zu stellen. Also entweder komplett alles blocken von bestimmten Plattformen Usern oder eben mit einer erheblichen zeitlichen Verzögerung, wegen Prüfung der Inhalte. Da denke ich eben das es dem Orangenen nicht hilft.
Klar Erpie, da hast Du recht. Ich denke auch nicht, dass Trump wirklich will, dass dieses Gesetz in Kraft bleibt und angewendet wird. Ich denke er spekuliert darauf, dass man sich mit Twitter hinter den Kulissen einigen wird. Das Twitter kuschen wird und sagt: Sorry, natürlich hatten wir unrecht und du hattest Recht. Bitte nimm das Gesetz zurück und wir werden in Zukunft brav sein.
Nächste Runde:
Der Kurzbotschaftendienst Twitter schließt nicht aus, das offizielle Konto von US-Präsident Donald Trump zu sperren, sollte dieser weiterhin "aufwiegelnde Botschaften" etwa zu den derzeitigen Protesten in den USA veröffentlichen. "Jeder Twitter-Account ist an die Twitter-Regeln gebunden", sagte der Strategie-Chef des US-Unternehmens, Nick Pickles, am Donnerstag bei einer Anhörung im britischen Parlament auf die Frage, ob der Dienst Trumps Konto notfalls auch abschalten würde.

"Wenn das Plündern beginnt, beginnt das Schießen"

Twitter hatte seine Nutzer vergangene Woche erstmals vor einem Beitrag Trumps gewarnt und diesen als "gewaltverherrlichend" gekennzeichnet. In dem Tweet hatte Trump mit Verweis auf die Anti-Rassismus-Proteste nach dem Tod des Afroamerikaners George Floyd gedroht: "Wenn das Plündern beginnt, beginnt das Schießen."
https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... trump.html
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Hexer_h1
Vizemeister
Beiträge: 812
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:34
Wohnort: Bei Göttingen
Lieblingsverein: SV Werder Bremen

Re: Donald und die sozialen Medien

Beitrag von Hexer_h1 »

Atlan hat geschrieben: Freitag 5. Juni 2020, 07:21 Nächste Runde:
Der Kurzbotschaftendienst Twitter schließt nicht aus, das offizielle Konto von US-Präsident Donald Trump zu sperren, sollte dieser weiterhin "aufwiegelnde Botschaften" etwa zu den derzeitigen Protesten in den USA veröffentlichen. "Jeder Twitter-Account ist an die Twitter-Regeln gebunden", sagte der Strategie-Chef des US-Unternehmens, Nick Pickles, am Donnerstag bei einer Anhörung im britischen Parlament auf die Frage, ob der Dienst Trumps Konto notfalls auch abschalten würde.

"Wenn das Plündern beginnt, beginnt das Schießen"

Twitter hatte seine Nutzer vergangene Woche erstmals vor einem Beitrag Trumps gewarnt und diesen als "gewaltverherrlichend" gekennzeichnet. In dem Tweet hatte Trump mit Verweis auf die Anti-Rassismus-Proteste nach dem Tod des Afroamerikaners George Floyd gedroht: "Wenn das Plündern beginnt, beginnt das Schießen."
https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... trump.html
Das Ganze wird mehr und mehr gefährlich. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob Trump wirklich plant, die sozialen Medien zu disziplinieren oder ob er nur seine Anhänger radikalisieren will. Amerika kocht! Das ist sicher. Ein Großteil der (In Ermanglung eines besseren Begriffs sage ich mal) Nichtweißen fühlt sich unterdrückt und bedroht. Die haben das Gefühl, dass 'Make Amerika great again' sie nicht meint meint. Nein, sich sogar aktiv gegen sie richtet und dieses Gefühl kommt nicht von ungefähr. Auf der anderen Seite haben die Leute von der MAGA-Fraktion die Befürchtung das sie das, was sie sich unter Trump 'verdient' haben, verloren gehen wird und sie wieder zu einer unterdrückten Minderheit in ihrem eigenen gottgegebenen Land werden. Es zeigt sich derzeit, dass es auf beiden Seiten eine durchaus zur Gewalt willige und zur Gewalt fähige Fraktion findet.

Pesimisten vergleichen diese Situation jetzt schon durchaus mit Amerika mit den 1850ern, vor dem Ausbruch des Bürgerkriegs. Mit dem Unterschied dass Buchanon wenig tat, um die Sezession zu verhindern. Trump im Gegensatz dazu tut alles um die Spaltung des Landes voranzutreiben. Sein Zitat geht hier auch in eine gefährliche Richtung. Es stammt ursprünglich vom ehemaligen Polizeichef von Miami Walter Headley. Historisch gesehen eine umstrittene Figur. Für einige ein Held. Für andere ein Rassist.
Zauberhafte Grüße vom
Hexer
100 % Werder
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6933
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Donald und die sozialen Medien

Beitrag von erpie »

Na hätte er mal alles so belassen... :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen:
https://www.spiegel.de/netzwelt/apps/do ... 6df31bb317
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Hexer_h1
Vizemeister
Beiträge: 812
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:34
Wohnort: Bei Göttingen
Lieblingsverein: SV Werder Bremen

Re: Donald und die sozialen Medien

Beitrag von Hexer_h1 »

erpie hat geschrieben: Freitag 5. Juni 2020, 13:53 Na hätte er mal alles so belassen... :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen:
https://www.spiegel.de/netzwelt/apps/do ... 6df31bb317
Ich nehme mal an, Du hast auch den Kommentar vonSascha Lobo darunter gelesen?
Für seine Anhänger liest sich das weiterhin wie: Unser tapferer aufrechter Präsident im Kampf gegen bösartige Medien.
Zauberhafte Grüße vom
Hexer
100 % Werder
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7488
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Donald und die sozialen Medien

Beitrag von Atlan »

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... ymbol.html
Nach anderen sozialen Netzwerken hat nun auch Facebook einen Beitrag von US-Präsident Donald Trump gesperrt. In den Anzeigen von Trumps Wahlkampfteam wurde ein Symbol gezeigt, mit dem politische Häftlinge in NS-Konzentrationslagern markiert wurden. Das rote Dreieck verstoße gegen die Regeln gegen "organisierten Hass", begründete Facebook den Schritt.

Im Text der Anzeige machte Trump Stimmung gegen Antifaschismus. Er wolle Unterschriften sammeln, um die "Antifa" zu einer Terrororganisation zu erklären, hieß es in der Anzeige. "Sie zerstören unsere Städte und randalieren – es ist absoluter Wahnsinn", schrieb Trump in der Anzeige. Wer sie anklickte, landete auf einer Website für die Unterschriftensammlung.
Gut gemacht, Facebook! :thumbup:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7488
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Donald und die sozialen Medien

Beitrag von Atlan »

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... nweis.html
Twitter hat erneut einen Tweet von US-Präsident Donald Trump mit einem Warnhinweis versehen. Unter dem am Donnerstagabend von Trump geteilten Video waren ein blaues Ausrufezeichen und die Wörter "Manipulierte Medien" zu sehen. Bei dem einminütigen Video handelte es ich um einen Zusammenschnitt einer Darstellung zweier Kleinkinder. Ein schwarzes Kind scheint dabei zunächst vor einem weißen Kind wegzulaufen. Dazu eingeblendet war das Logo des von Trump verabscheuten TV-Senders CNN sowie unter anderem der Schriftzug "Rassistisches Baby wahrscheinlich Trump-Wähler".

Dann erscheinen die Worte: "Was eigentlich passiert ist", und das Video zeigt, dass beide Kinder sich zuvor umarmt haben und in der Folge miteinander laufen. "Amerika ist nicht das Problem. Fake News sind es", heißt es zur Erklärung. Der "Washington Post" zufolge handelt es sich bei dem Clip um ein umgewidmetes und manipuliertes Video, das sich 2019 viral verbreitet hatte. Trump beschwert sich immer wieder über ungerechte Behandlung durch die Medien – vor allem CNN ist ihm ein Dorn im Auge.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Donald und die sozialen Medien

Beitrag von Linden »

Twitch sperrt das Konto von Trumps Wahlkampfteam:

https://www.zeit.de/gesellschaft/2020-0 ... assinhalte


So schön die Sperre auch ist, aber dass das Wahlkampfteam des Präsidenten eines demokratischen Landes sich so sehr in Ton vergreift, dass es gesperrt wird ist einfach erschreckend und deprimierend.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7488
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Donald und die sozialen Medien

Beitrag von Atlan »

Linden hat geschrieben: Dienstag 30. Juni 2020, 20:12 Twitch sperrt das Konto von Trumps Wahlkampfteam:

https://www.zeit.de/gesellschaft/2020-0 ... assinhalte

So schön die Sperre auch ist, aber dass das Wahlkampfteam des Präsidenten eines demokratischen Landes sich so sehr in Ton vergreift, dass es gesperrt wird ist einfach erschreckend und deprimierend.
Da hast du recht!
Die Sperre war aber nur vorübergehend. Es ist aber gut zu zeigen, dass sich auch der "mächtigste Mann der Welt" nicht alles erlauben kann.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.