Genesen, aber nicht gesund

Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6984
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Genesen, aber nicht gesund

Beitrag von Depp72 »

Tagesspiegel hat geschrieben:Wie es ist, einen schweren Verlauf von Covid-19 überlebt zu haben

„Halb tot“ kam er in die Klinik, sagt sein Arzt. Nach Wochen auf der Intensivstation gilt Uwe Richter als „genesen“. Gesund ist er noch lange nicht.

Die Ärzte in der Rettungsstelle fragten ihn noch, ob er Raucher sei. „Nein“, antwortete Uwe Richter. „Zu Silvester aufgehört! Zum Glück!“ Dass sie ihn anschließend in einen Computertomographen geschoben haben, hat er nicht mehr mitgekommen. „Da war ich wohl schon weg.“

Richter sitzt, fünf Wochen später und 34 Kilo leichter, mit einem Kissen hinter dem Rücken in seinem Krankenbett. Er weiß sein Gewicht so genau, weil sie ihn erst am Morgen gewogen haben. „Die Schwestern sagen, dass die mich auf meinem Passfoto gar nicht wiederkennen“, sagt er.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/gene ... 32168.html
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Hexer_h1
Vizemeister
Beiträge: 812
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:34
Wohnort: Bei Göttingen
Lieblingsverein: SV Werder Bremen

Re: Genesen, aber nicht gesund

Beitrag von Hexer_h1 »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 19. Mai 2020, 08:32 https://www.tagesspiegel.de/berlin/gene ... 32168.html
Hallo,

Danke hierfür. Ich denke, grade dass ist es was heute immer wieder vergessen wird. Es erkranken eben nicht nur über 80jährige die ohnehin in 2 Monaten tot wären aan Corona. Die Risikogruppe ist unwahrscheinlich viel größer. Corona ist eben sehr ansteckend, aber - glücklicherweise - nicht übermäßig tödlich. Ein Virus mit einer Ansteckung wie Corona, mit einer Tödlichkeit wie die Spanische Grippe. Das könnte wirklich fatal werden.

Man muss jetzt Augenmass behalten, darüber was sinnvoll und auch darüber was vermittelbar ist.
Zauberhafte Grüße vom
Hexer
100 % Werder
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3242
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Genesen, aber nicht gesund

Beitrag von jeck3108 »

Vielleicht nicht grade gesund... aber wer 34 Kilo verlieren kann und jetzt nicht als hoffnungslos unterernährt zwangsernährt wird... da könnte man ja mal vermuten, aber immerhin gesünder als vorher :oops:
Benutzeravatar
Hexer_h1
Vizemeister
Beiträge: 812
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:34
Wohnort: Bei Göttingen
Lieblingsverein: SV Werder Bremen

Re: Genesen, aber nicht gesund

Beitrag von Hexer_h1 »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 19. Mai 2020, 13:47 Vielleicht nicht grade gesund... aber wer 34 Kilo verlieren kann und jetzt nicht als hoffnungslos unterernährt zwangsernährt wird... da könnte man ja mal vermuten, aber immerhin gesünder als vorher :oops:
Naja, ob man solchen Leuten jetzt zu einer Corona-Diät raten soll? Ich bin nicht sicher
Zauberhafte Grüße vom
Hexer
100 % Werder
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3242
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Genesen, aber nicht gesund

Beitrag von jeck3108 »

Hexer_h1 hat geschrieben: Dienstag 19. Mai 2020, 17:00
jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 19. Mai 2020, 13:47 Vielleicht nicht grade gesund... aber wer 34 Kilo verlieren kann und jetzt nicht als hoffnungslos unterernährt zwangsernährt wird... da könnte man ja mal vermuten, aber immerhin gesünder als vorher :oops:
Naja, ob man solchen Leuten jetzt zu einer Corona-Diät raten soll? Ich bin nicht sicher
Raten würde ich jetzt auch nicht unbedingt... aber nen Gedanken dran verschwenden... es hat halt alles auch sein Gutes. Und da ich weiß in dem Fall, von was ich rede bei meinem jojo-Gewicht: 34 Kilo ist schon ne Nummer, das auf normalen Wege wäre wirklich hardcore und das über Monate... der hat das in paar Wochen "geschafft"...
aber ich hör mal lieber auf, sonst kommt wieder irgendeiner um die Ecke und...
:wink:
Benutzeravatar
Lilie 98
Vizemeister
Beiträge: 651
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:38
Wohnort: Grohe

Re: Genesen, aber nicht gesund

Beitrag von Lilie 98 »

https://www.spiegel.de/panorama/corona- ... 040be0e19e
Ich habe das Gefühl wir "negative" vergessen manchmal den Ernst der Lage.
Stell dir vor, es ist Krieg, und Keiner geht hin.
Benutzeravatar
Skymarshall
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 07:29

Re: Genesen, aber nicht gesund

Beitrag von Skymarshall »

Die Ärzte in der Rettungsstelle fragten ihn noch, ob er Raucher sei. „Nein“, antwortete Uwe Richter. „Zu Silvester aufgehört! Zum Glück!“


Hui zu Silvester.aufgehört zu Rauchen.....also schon 4 Monate Rauchfrei nach 25 Jahren exzessiven Qualmens..

Total ernst zu nehmen dieser Artikel...
Ich habe das nötige Mitleid um dich nicht völlig zu pulverisieren.