Vom Koch zum Verschwörungstheoretiker

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6933
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Vom Koch zum Verschwörungstheoretiker

Beitrag von erpie »

Das kann ja noch lustig werden...
Egal ob man am Montagmorgen die Seite attilahildmann.de, attila-hildmann.de, whattheyhide.org oder eine weitere der knapp zwei Dutzend Websites besuchte, die vom Corona-Leugner und antisemitischen Hezter Attila Hildmann betrieben werden, das Bild war immer das selbe: Statt der Seite sahen die Besucher das Logo von Anonymous, sowie ein Video mit einem programmatischen Bekenner-Text.
https://www.t-online.de/digital/sicherh ... daten.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3254
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Vom Koch zum Verschwörungstheoretiker

Beitrag von jeck3108 »

erpie hat geschrieben: Montag 13. September 2021, 11:25 Das kann ja noch lustig werden...
Egal ob man am Montagmorgen die Seite attilahildmann.de, attila-hildmann.de, whattheyhide.org oder eine weitere der knapp zwei Dutzend Websites besuchte, die vom Corona-Leugner und antisemitischen Hezter Attila Hildmann betrieben werden, das Bild war immer das selbe: Statt der Seite sahen die Besucher das Logo von Anonymous, sowie ein Video mit einem programmatischen Bekenner-Text.
https://www.t-online.de/digital/sicherh ... daten.html
Allerdings :grin: Jetzt hat die Pfeife sich auch noch den Popo versohlen lassen... was eine Wurst, natürlich aus veganer Industriepampe :grin:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8417
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Vom Koch zum Verschwörungstheoretiker

Beitrag von Heinz B. »

Unnötig viel Publicity für diesen Spinner. Besser wäre es, ihn gar nicht mehr zu erwähnen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6933
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Vom Koch zum Verschwörungstheoretiker

Beitrag von erpie »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 13. September 2021, 13:39 Unnötig viel Publicity für diesen Spinner. Besser wäre es, ihn gar nicht mehr zu erwähnen.
Nein eben nicht wenn es darum geht:
Hacker erheben Vorwürfe gegen Polizei und Justiz

Eine Haftrichterin hatte am Nachmittag des 19. Februars, einem Freitag, einen Haftbefehl wegen des Verdachts der Volksverhetzung, öffentlicher Aufforderung zu Straftaten und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte gegen Hildmann ausgestellt. Während die Staatsanwaltschaft darüber erst am Montag informiert worden sei, schrieb Hildmann in der Nacht zu Sonntag seinen Anhängern auf Telegram, dass er dringend untertauchen müsse. Nur wenige Menschen sollen zu diesem Zeitpunkt Kenntnis von dem Haftbefehl gehabt haben.

Die Hacker erheben auch schwere Vorwürfe gegen Polizei, Landeskriminalamt und Generalstaatsanwaltschaft. Der Informant “Kai”, Hildmanns früherer IT-Mann, soll demnach mutmaßlich justiziable Videos von der Hildmann-Plattform wtube.org an die Behörden weitergeleitet, jedoch keinerlei Reaktion erhalten haben.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/esco ... 07434.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8417
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Vom Koch zum Verschwörungstheoretiker

Beitrag von Heinz B. »

erpie hat geschrieben: Montag 13. September 2021, 13:48
Heinz B. hat geschrieben: Montag 13. September 2021, 13:39 Unnötig viel Publicity für diesen Spinner. Besser wäre es, ihn gar nicht mehr zu erwähnen.
Nein eben nicht wenn es darum geht:
Hacker erheben Vorwürfe gegen Polizei und Justiz

Eine Haftrichterin hatte am Nachmittag des 19. Februars, einem Freitag, einen Haftbefehl wegen des Verdachts der Volksverhetzung, öffentlicher Aufforderung zu Straftaten und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte gegen Hildmann ausgestellt. Während die Staatsanwaltschaft darüber erst am Montag informiert worden sei, schrieb Hildmann in der Nacht zu Sonntag seinen Anhängern auf Telegram, dass er dringend untertauchen müsse. Nur wenige Menschen sollen zu diesem Zeitpunkt Kenntnis von dem Haftbefehl gehabt haben.

Die Hacker erheben auch schwere Vorwürfe gegen Polizei, Landeskriminalamt und Generalstaatsanwaltschaft. Der Informant “Kai”, Hildmanns früherer IT-Mann, soll demnach mutmaßlich justiziable Videos von der Hildmann-Plattform wtube.org an die Behörden weitergeleitet, jedoch keinerlei Reaktion erhalten haben.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/esco ... 07434.html
Ok. Aber ist die Meldung noch aktuell? Seit Mai wird Hildmann per Haftbefehl gesucht und hat sich wohl in die Türkei abgesetzt.

Ich meinte aber mit meinem Kommentar eher das Thema "Attila Hildmann" im Allgemeinen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7488
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Vom Koch zum Verschwörungstheoretiker

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 13. September 2021, 13:55
erpie hat geschrieben: Montag 13. September 2021, 13:48
Heinz B. hat geschrieben: Montag 13. September 2021, 13:39 Unnötig viel Publicity für diesen Spinner. Besser wäre es, ihn gar nicht mehr zu erwähnen.
Nein eben nicht wenn es darum geht:
Hacker erheben Vorwürfe gegen Polizei und Justiz

Eine Haftrichterin hatte am Nachmittag des 19. Februars, einem Freitag, einen Haftbefehl wegen des Verdachts der Volksverhetzung, öffentlicher Aufforderung zu Straftaten und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte gegen Hildmann ausgestellt. Während die Staatsanwaltschaft darüber erst am Montag informiert worden sei, schrieb Hildmann in der Nacht zu Sonntag seinen Anhängern auf Telegram, dass er dringend untertauchen müsse. Nur wenige Menschen sollen zu diesem Zeitpunkt Kenntnis von dem Haftbefehl gehabt haben.

Die Hacker erheben auch schwere Vorwürfe gegen Polizei, Landeskriminalamt und Generalstaatsanwaltschaft. Der Informant “Kai”, Hildmanns früherer IT-Mann, soll demnach mutmaßlich justiziable Videos von der Hildmann-Plattform wtube.org an die Behörden weitergeleitet, jedoch keinerlei Reaktion erhalten haben.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/esco ... 07434.html
Ok. Aber ist die Meldung noch aktuell? Seit Mai wird Hildmann per Haftbefehl gesucht und hat sich wohl in die Türkei abgesetzt.

Ich meinte aber mit meinem Kommentar eher das Thema "Attila Hildmann" im Allgemeinen.
Es gibt Themen, die sich immer wieder selber aktualisieren. Da sie eben nie abgeschlossen werden.
In dem Sinne ist es interessant, hier wieder von ihm zu lesen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6933
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Vom Koch zum Verschwörungstheoretiker

Beitrag von erpie »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 13. September 2021, 13:55 Ok. Aber ist die Meldung noch aktuell? Seit Mai wird Hildmann per Haftbefehl gesucht und hat sich wohl in die Türkei abgesetzt.

Ich meinte aber mit meinem Kommentar eher das Thema "Attila Hildmann" im Allgemeinen.
Natürlich ist der Vorgang aktuell, sogar hochaktuell. Da sitzt wohl jemand an exponierter Stelle in der Berliner Staatsanwaltschaft der das durchgesteckt hat. Der sollte aber mal mit Hochdruck ermittelt werden.

Die "Enthüllungen" zu Hildmann sind eher Blöd Niveau und völlig uninteressant.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7015
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Vom Koch zum Verschwörungstheoretiker

Beitrag von Depp72 »

t-online hat geschrieben: Attila Hildmanns engster Vertrauter packt aus

Er ist der Mann, der Hildmann half, Kanäle für Desinformation, Hakenkreuz-Bilder und Judenhass aufzubauen. Jetzt spricht er vor Journalisten über die Zeit mit dem Kochbuchautor, dessen Gedankenwelt und dessen Netzwerk.

Man kann ihn kaum sehen, und der Ton fällt immer wieder genau dann aus, wenn alle Journalisten besonders gespannt sind, was er jetzt sagen wird. Der Mann mit blondem Hipster-Bart steht im Mittelpunkt einer virtuellen Pressekonferenz, deren Gastgeber dauerhaft unsichtbar bleiben: "Anonymous" hat eingeladen, mit Kai E. zu sprechen. Kai E., der auf der Terrasse in der Türkei anfangs noch in den letzten Sonnenstrahlen saß und jetzt im Dunkeln, ist der Mann, der Attila Hildmanns engster Vertrauter war und jetzt sein Verhängnis ist. Hildmann tobt.

Er hat 100.000 E-Mails von Hildmann mitgenommen, dessen Onlineshop lahmgelegt und alle Kundendaten an sich gerissen, er hat Hildmanns Handy gekapert und sich bei "Anonymous" gemeldet, um aufzuräumen. "Ich hoffe, dass wir es bald so hinter uns bringen, dass er einsitzt."
[...]
Über Hildmanns Kampf: [...]E. sagt, er habe anfangs gedacht, Hildmann werde durch Medienhetze radikalisiert. "Das stimmt nicht, er hatte diese Weltanschauung von Anfang an. Aber bei seinem Kampf geht es um etwas anderes. Er hat damit angefangen, weil er nichts mehr zu verlieren hat und er so narzisstisch ist und will, dass für irgendwas zu ihm aufgeschaut wird." Denn: Mit hohen Schulden habe Hildmann schon vor Corona vor dem Ruin gestanden.

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... rlich.html


Der größte Veganer-Koch aller Zeiten. :lol!:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.