Absolut lächerlich!

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6948
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Absolut lächerlich!

Beitrag von erpie »

Ist das jetzt der Ernst der Bundesregierung? Ja es muss ja Ernst sein denn Sie haben sich geeinigt. Was ein Skandal! Bis zu 50 Kinder nimmt die BRD aus dem Flüchtlingslager Moria auf Lesbos auf. 50! Wahnsinn was eine Farce!
Heute Morgen Kalbitz dazu gehört im Radio, was ein widerlicher Typ.
https://www.tagesspiegel.de/politik/50- ... 25914.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Absolut lächerlich!

Beitrag von Linden »

Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6948
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Absolut lächerlich!

Beitrag von erpie »

Ja klar weil die EU da ja auch sonst sehr schnell reagiert. Ne auch wenn noch nachgeholt wird und die abgesprochenen 1000 Kinder geholt werden, ist es geradezu lächerlich! Klar hinkt der Vergleich mit dt. Touristen die zurückgeholt wurden, aber den mit den Erntehelfern finde ich schon sehr nah dran. Die Bundesregierung hätte ja die 50 jetzt holen können, aber noch weiter verhandeln über eine größere Zahl, aber so klingt das für mich, mehr nach good will Aktionismus.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Volley1954
Forumsfroint
Beiträge: 313
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 09:00
Wohnort: Bad Waldsee
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt
2. Verein: Sturm Graz

Re: Absolut lächerlich!

Beitrag von Volley1954 »

Sehr geehrter erpie,

da ist sie immer noch, die Angst vor der AfD und ihrem Gefolge.
Leider, auch wenn diese Nullen jetzt tagtäglich beweisen, dass sie mangels irgendwelcher Kenntnisse nichts zur Krisenbewältigung beitragen können.
Aber der Schiss besteht offensichlich, auch wenn der deutsche Staat trotz aller derzeitigen Probleme locker hunderte dieser armen Kinder aufnehmen könnte.
Wehe, eines dieser Kinder wäre infiziert, dann erneutes Hoch für die AfD, fürchtet man offensichtlich.
Äusserst arm und peinlich.

Schöne Grüße
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Absolut lächerlich!

Beitrag von Linden »

Ich will die Regierung auf keinen Fall loben. Es ist zu wenig und zu spät. Aber immerhin hat man noch so was wie ein Gewissen. Und die SPD macht ausnahmsweise mal eine bessere Figur als die Union.

Ich finde den Kommentar? Ehrlicherweise ein bisschen daneben. Wer feiert denn den Kompromiss? Was hätte die SPD machen sollen, die Koalition verlassen?

https://m.tagesspiegel.de/politik/elend ... 24768.html
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Eckfahnenfan

Re: Absolut lächerlich!

Beitrag von Eckfahnenfan »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 8. April 2020, 15:25 Ist das jetzt der Ernst der Bundesregierung? Ja es muss ja Ernst sein denn Sie haben sich geeinigt. Was ein Skandal! Bis zu 50 Kinder nimmt die BRD aus dem Flüchtlingslager Moria auf Lesbos auf. 50! Wahnsinn was eine Farce!
Heute Morgen Kalbitz dazu gehört im Radio, was ein widerlicher Typ.
https://www.tagesspiegel.de/politik/50- ... 25914.html
Den geistig-moralischen Zusammenbruch der politischen Klasse hat Wagenknecht bei "Phoenix" Anfang März schon auf den Punkt gebracht, als die Grünen vorgeschlagen hatten, wenigstens 5.000 unbegleitete Kinder, Schwangere und schwer Traumatisierte aufzunehmen. Popelige 5.000 arme Kreaturen. Die würde eine einzige Großstadt wie Hamburg z.B. locker verkraften. Wagenknecht zum Vorschlag der Grünen: "Und wenn ich mir nicht wünsche, dass die AfD noch stärker wird, dann kann man nicht Dinge tun, die genau das im Effekt bewirken". Im Bundestag votierten dann 117 Abgeordnete von Linkspartei und Grünen für ein Minimum an Humanität. 495 dagegen.
Eckfahnenfan

Re: Absolut lächerlich!

Beitrag von Eckfahnenfan »

Linden hat geschrieben: Mittwoch 8. April 2020, 16:49 Ich will die Regierung auf keinen Fall loben. Es ist zu wenig und zu spät. Aber immerhin hat man noch so was wie ein Gewissen.
...
Mehr Lob geht nicht.
Acker1966

Re: Absolut lächerlich!

Beitrag von Acker1966 »

Beschämend
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Absolut lächerlich!

Beitrag von Hoellenvaart »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 8. April 2020, 17:53
erpie hat geschrieben: Mittwoch 8. April 2020, 15:25 Ist das jetzt der Ernst der Bundesregierung? Ja es muss ja Ernst sein denn Sie haben sich geeinigt. Was ein Skandal! Bis zu 50 Kinder nimmt die BRD aus dem Flüchtlingslager Moria auf Lesbos auf. 50! Wahnsinn was eine Farce!
Heute Morgen Kalbitz dazu gehört im Radio, was ein widerlicher Typ.
https://www.tagesspiegel.de/politik/50- ... 25914.html
Den geistig-moralischen Zusammenbruch der politischen Klasse hat Wagenknecht bei "Phoenix" Anfang März schon auf den Punkt gebracht, als die Grünen vorgeschlagen hatten, wenigstens 5.000 unbegleitete Kinder, Schwangere und schwer Traumatisierte aufzunehmen. Popelige 5.000 arme Kreaturen. Die würde eine einzige Großstadt wie Hamburg z.B. locker verkraften. Wagenknecht zum Vorschlag der Grünen: "Und wenn ich mir nicht wünsche, dass die AfD noch stärker wird, dann kann man nicht Dinge tun, die genau das im Effekt bewirken". Im Bundestag votierten dann 117 Abgeordnete von Linkspartei und Grünen für ein Minimum an Humanität. 495 dagegen.
ist zwar im ergebnis richtig, hat aber einen faden beigeschmack, wenn das eine person äußert, die selbst geistig-moralisch am ende ist.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Eckfahnenfan

Re: Absolut lächerlich!

Beitrag von Eckfahnenfan »

Hoellenvaart hat geschrieben: Mittwoch 8. April 2020, 22:06
Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 8. April 2020, 17:53
erpie hat geschrieben: Mittwoch 8. April 2020, 15:25 Ist das jetzt der Ernst der Bundesregierung? Ja es muss ja Ernst sein denn Sie haben sich geeinigt. Was ein Skandal! Bis zu 50 Kinder nimmt die BRD aus dem Flüchtlingslager Moria auf Lesbos auf. 50! Wahnsinn was eine Farce!
Heute Morgen Kalbitz dazu gehört im Radio, was ein widerlicher Typ.
https://www.tagesspiegel.de/politik/50- ... 25914.html
Den geistig-moralischen Zusammenbruch der politischen Klasse hat Wagenknecht bei "Phoenix" Anfang März schon auf den Punkt gebracht, als die Grünen vorgeschlagen hatten, wenigstens 5.000 unbegleitete Kinder, Schwangere und schwer Traumatisierte aufzunehmen. Popelige 5.000 arme Kreaturen. Die würde eine einzige Großstadt wie Hamburg z.B. locker verkraften. Wagenknecht zum Vorschlag der Grünen: "Und wenn ich mir nicht wünsche, dass die AfD noch stärker wird, dann kann man nicht Dinge tun, die genau das im Effekt bewirken". Im Bundestag votierten dann 117 Abgeordnete von Linkspartei und Grünen für ein Minimum an Humanität. 495 dagegen.
ist zwar im ergebnis richtig, hat aber einen faden beigeschmack, wenn das eine person äußert, die selbst geistig-moralisch am ende ist.
Jepp - sehr erbärmlich, die Kapitulation der (ehemaligen) Vorzeige-Linken vor den neuen Nazis.
Benutzeravatar
Volley1954
Forumsfroint
Beiträge: 313
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 09:00
Wohnort: Bad Waldsee
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt
2. Verein: Sturm Graz

Re: Absolut lächerlich!

Beitrag von Volley1954 »

Sehr geehrter erpie,

hierzu noch ein Kommentar, der es absolut treffend ausdrückt:

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... de77ff507a

Schöne grüße
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6948
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Absolut lächerlich!

Beitrag von erpie »

Volley1954 hat geschrieben: Donnerstag 9. April 2020, 11:19 Sehr geehrter erpie,

hierzu noch ein Kommentar, der es absolut treffend ausdrückt:

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... de77ff507a

Schöne grüße
Danke habe Herrn Feldenkirchen heute Morgen hier
https://rbbmediapmdp-a.akamaihd.net/con ... c69fec.mp3
https://www.radioeins.de/programm/sendu ... rchen.html
gehört. Ich habe den Spiegel Kommentar nicht gelesen, denke aber es ist ziemlich identisch.
PS habe 2 links gepostet, da ich nicht weiß welcher wirklich funktioniert, bei mir gehen beide :wink:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6948
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Absolut lächerlich!

Beitrag von erpie »

Moin
hier noch ein Kommentar zum Thema:

... 50 Kinder aufzunehmen, ist deshalb so niederschmetternd beschämend, weil es so ist, wie keine Kinder aufzunehmen. Natürlich, für die 50 ist es die Rettung, aber angesichts der unterlassenen Hilfeleistung den anderen gegenüber wirkt es genauso stumpfsinnig und primitiv, wie es gemeint ist: Ausländer raus.

https://www.zeit.de/kultur/2020-04/flue ... ettansicht
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7492
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Absolut lächerlich!

Beitrag von Atlan »

Auszüge bzw. Zusammenfassungen eines Artikels meiner Zeitung (Syker Kreiszeitung).

47 minderjährige (Kinder und Jugendliche) Unbegleitete aus den griechischen Flüchtlingslagern sind in Hannover (Flughafen) Samstagmittag gelandet.
Sie kommen erstmal 14 Tage in Quarantäne im Osnabrücker Land. 20 von ihnen haben Verwandte in Deutschland, zu ihnen werden sie nach der Quarantäne gebracht. Einige der anderen Kinder sollen in Niedersachsen bleiben, andere in anderen Bundesländern.

Eigentlich sollten 55 Kinder kommen, aber 8 waren aus gesundheitlichen Gründen nicht reisefähig. Sie werden jetzt von griechischen Behörden betreut und sollen nachgeholt werden.
:cat: Stellt sich für mich die Frage, warum für sie nicht 8 andere mit nach Deutschland geholt wurden?

Deutschland plant 350 - 500 unbegleitete Minderjährige von den griechischen Inseln aufzunehmen - bevorzugt Kinder unter 14 Jahren, kranke Kinder und Mädchen. NRW bereitet sich auf die Aufnahme mehrerer Hundert von ihnen vor.
:cat: Stellt sich für mich erneut die Frage, warum nicht gleich 8 andere Kinder mit durften. Kranke Kinder, die nicht reisefähig sind, wurden doch bereits nicht mitgenommen. Reisefähig müssen sie natürlich sein. Vorrangig Mädchen: Im Flüchtlingslager sind überwiegend Jungen, die von den Eltern losgeschickt wurden, damit sie nicht als (Kinder)Soldaten rekrutiert werden können. Unter den bisherigen 47 hierher geholten, sind gerade 4 Mädchen.

Es geht wohl um insgesamt 1.600 junge Leute, die auf mehrere europäische Staaten verteilt werden sollen.
Laut des stellvertretenden Unionsfraktionschefs Thorsten Frei (CDU) stehe man zu dem Koalitionsbeschluss, wolle aber nicht darüber hinausgehen. Pro Kopf und Jahr kosten Unterbringung und Betreuung 50.000 - 70.000 Euro. Bei der Aufnahme müsse es um absolute Härtefälle gehen.
:cat: Lasse ich mal so stehen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Acker1966

Re: Absolut lächerlich!

Beitrag von Acker1966 »

Thorsten Frei CDU warnt vor einem Sogeffekt, wenn D zu viele unbegleitete aufnimmt.
Wenn ich mir die Lager anschaue und dann so eine Aussage höre, dann wird mir übel.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Absolut lächerlich!

Beitrag von Linden »

Auch Geflüchtete brauchen Papiere bzw. müssen registriert/identifiziert werden. Die laufen ja nicht durchs Lager und sagen "Du - du - du nicht. Trotzdem natürlich scheiße.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Eckfahnenfan

Re: Absolut lächerlich!

Beitrag von Eckfahnenfan »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 16. April 2020, 08:38 Moin
hier noch ein Kommentar zum Thema:

... 50 Kinder aufzunehmen, ist deshalb so niederschmetternd beschämend, weil es so ist, wie keine Kinder aufzunehmen. Natürlich, für die 50 ist es die Rettung, aber angesichts der unterlassenen Hilfeleistung den anderen gegenüber wirkt es genauso stumpfsinnig und primitiv, wie es gemeint ist: Ausländer raus.

https://www.zeit.de/kultur/2020-04/flue ... ettansicht
Klare Worte. Aber dennoch zu kurz gesprungen. Dass es diesen Stau von Flüchtlingen in Griechenland überhaupt gibt, ist maßgeblich deutscher Grenzschließungspolitik geschuldet.
Und alle, die jetzt ein Herz für Kinder zeigen oder fordern sind doch froh, dass man ihnen die Flüchtlinge vom Hals hält. Lasst mal schön die Krokodilstränen stecken.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Absolut lächerlich!

Beitrag von Linden »

Schliesst das den Eckfahnenfan ein?
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Eckfahnenfan

Re: Absolut lächerlich!

Beitrag von Eckfahnenfan »

Linden hat geschrieben: Montag 20. April 2020, 16:19 Schliesst das den Eckfahnenfan ein?
Geh Du mal weiter das Gewissen Deiner Regierung loben.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Absolut lächerlich!

Beitrag von Linden »

Also wie vermutet sind dir die Kinder grundsätzlich egal, Hauptsache man kann rumbashen.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Eckfahnenfan

Re: Absolut lächerlich!

Beitrag von Eckfahnenfan »

Linden hat geschrieben: Montag 20. April 2020, 17:05 Also wie vermutet sind dir die Kinder grundsätzlich egal, Hauptsache man kann rumbashen.
So wie die bolschewistische Redaktion der Zeit?
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Absolut lächerlich!

Beitrag von Linden »

Nazivokabular? Wow^^
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Eckfahnenfan

Re: Absolut lächerlich!

Beitrag von Eckfahnenfan »

Linden hat geschrieben: Montag 20. April 2020, 17:20 Nazivokabular? Wow^^
Bolschewistisch ist einem Sozialdemokraten doch alles, was sich links von Olaf Scholz bewegt. Kannste ruhig zugeben...
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3257
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Absolut lächerlich!

Beitrag von jeck3108 »

Also jetzt mal ernsthaft, das soll nen Aufreger sein?

Ob da jetzt keiner, 50 oder 5000 rausgeholt werden, es ist doch nur herumdoktern an Symptomen, um das eigene Gewissen zu beruhigen.

Irgendetwas passiert seit 2015, um die Fluchtursachen anzugehen? Außenhandelspolitik umgestellt darauf, das sie der Bevölkerung vor Ort nützt? Entwicklungshilfepolitik intensiviert mit klarem Fokus auf lokale Maßnahmen, die der Bevölkerung nutzen? Beziehungen zu Staaten an die Entwicklung der dortigen Lebensverhältnisse geknüpft? Irgendetwas in der Preislage, was das Problem mal grundlegend angehen könnte und den Menschen Perspektiven verschafft?
Nüschte, statt dessen Anwerbeabkommen für Billiglöhner, schließlich geht es ja nur um eines: Profitmaximierung. Und Begleitmaßnahmen, damit man sich als Menschenfreund aufpudeln kann statt zu kotzen beim Blick in den Spiegel, wers braucht...

Also ob da jetzt paar Kinder rausgeholt werden... schön für die Kurzen, aber egal, wie viele es sind, es sind immer zu wenig, wenn man nicht langsam anfängt, mal damit aufzuhören, dafür maßgeblich mitzusorgen, das die sich auf den Weg machen.

Und als einmalige Notmaßnahme, weil es man es eben verkackt hat, bin ich gerne bereit, eine aktive Migrationspolitik mitzutragen, denn auch wenn es einigen schon zu viel ist, das Boot ist noch lange nicht voll.
Aber auch wenn einige Fremdenfeind, Rassist, Nazi oder sonstwas brüllen, aber als Dauerprogramm ohne jegliche Lösungsperspektive mit dem Druck auf die Tränendrüse dieses Rumgefrickel weiterbetreiben, das ist absolut lächerlich, da bin ich nicht dabei.

Denn locker 80% derer, die da gekommen sind und noch zukünftig kommen - denn natürlich versteh ich jeden, der alles probiert und sich auf die Socken macht, denn auch der hat nur ein Leben, aus dem er das Bestmögliche machen will -, die sind für die Gesellschaft, in der ich leben möchte, absolut kein Gewinn. Und schon gleich gar nicht für mich persönlich, denn tut mir leid, ich bin nicht hocherfreut, das diese versch... christlichen Kirchen samt ihrem Fußvolk zwar immer noch viel zu viel aber wenigstens immer weniger Einfluß haben, um mir dann die nächste Mischpoke, die sich ihre Lebensgestaltung von Märchengeschichten vorbestimmen lässt statt mal die eigene Birne zu benutzen und ihr Leben eigenverantwortlich zu gestalten, anzulachen.
Die stören mich jetzt auch nicht in ihrer Anwesenheit, aber auch nur, weil ich sowohl privat als auch beruflich die Möglichkeit habe, mir die 20% rauszupicken und den Rest zu ignorieren, weil sie in meiner Lebensrealität einfach nicht vorkommen, wofür ich aktiv Sorge trage.

Also ja, diese 50 Kinder sind lächerlich... aber 5000 würden es nicht besser machen.
Also das find ich wirklich keine Aufregung wert.
Außer als deutliches Zeichen, das man nicht gewillt ist, das Problem im Sinne der Mitmenschen anzugehen. So ein Quatsch interessiert mich echt nicht, ich renn ja auch nicht zur Christmette, denn was sollen die Nachbarn denken und wer weiß, vielleicht...
das geht mir irgendwo hinten vorbei. Um meine mentale Befindlichkeit kümmer ich mich schon selber und da ist ne Flache Wodka beim Barmann meines Vertrauens wesentlich wirkungsvoller als solche Aktionen.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Absolut lächerlich!

Beitrag von Linden »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 20. April 2020, 18:24
Linden hat geschrieben: Montag 20. April 2020, 17:20 Nazivokabular? Wow^^
Bolschewistisch ist einem Sozialdemokraten doch alles, was sich links von Olaf Scholz bewegt. Kannste ruhig zugeben...
Genau. Und alles was rechts von dir ist sind stramme Faschisten und Herrenmenschen.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime