Der britische Premierminister Boris Johnson ist auf die Intensivstation verlegt worden.

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6929
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Der britische Premierminister Boris Johnson ist auf die Intensivstation verlegt worden.

Beitrag von erpie »

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Der britische Premierminister Boris Johnson ist auf die Intensivstation verlegt worden.

Beitrag von Linden »

Tja...
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Der britische Premierminister Boris Johnson ist auf die Intensivstation verlegt worden.

Beitrag von Hoellenvaart »

Linden hat geschrieben: Montag 6. April 2020, 21:40Tja...
aber nur zur routine. wahrscheinlich will er die qualität des britischen gesundheitssystems am eigenen leib testen. die queen drückt die daumen...
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Der britische Premierminister Boris Johnson ist auf die Intensivstation verlegt worden.

Beitrag von Yeti »

Dumm gelaufen für den Boris.

Dabei hatte er sich anfangs tapfer gegen härtere Massnahmen gesperrt. Knapp zwei Wochen lang war Johnson noch der Rebell und Hoffnungsträger geblieben, der sich gegen die etablierte Expertenmeinung stemmte, die den Bürgern die bittere Medizin der sozialen Distanzierung verordnete. Die Schulen sollten offen bleiben, ebenso die Pubs und Geschäfte, während sich die Bevölkerung munter mit dem Virus infizieren und immunisieren sollte. Stattdessen trottet Grossbritannien nun Ländern wie Frankreich, Spanien oder Deutschland in der Corona-Strategie hinterher, kein Wunschbild für den Brexit-Vorkämpfer Johnson. (NZZ)

Und jetzt hat's ihn selbst erwischt.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Eckfahnenfan

Re: Der britische Premierminister Boris Johnson ist auf die Intensivstation verlegt worden.

Beitrag von Eckfahnenfan »

Kein Grund zur Häme
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Der britische Premierminister Boris Johnson ist auf die Intensivstation verlegt worden.

Beitrag von Hoellenvaart »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 6. April 2020, 22:56 Kein Grund zur Häme
wenn das kein grund ist, was dann?

We should take comfort that while we may have more still to endure, better days will return: we will be with our friends again; we will be with our families again; we will meet again.

oder auch nicht...
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6929
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Der britische Premierminister Boris Johnson ist auf die Intensivstation verlegt worden.

Beitrag von erpie »

Die Entwicklund des Gesundheitzustandes von BoJo sollte nun wirklich allen zu denken geben die Covid-19 mit einer harmlosen Grippe vergleichen! Ich wünsche Ihm gute Besserung und ich hatte das hier gestern eigentlich auch nicht aus diesem Hintergrund reingestellt, habe es extra unkommentiert gelassen. Und Danke das hier alle Kommentatoren im Rahmen geblieben sind!
https://www.tagesspiegel.de/politik/inf ... 20908.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Hexer_h1
Vizemeister
Beiträge: 812
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:34
Wohnort: Bei Göttingen
Lieblingsverein: SV Werder Bremen

Re: Der britische Premierminister Boris Johnson ist auf die Intensivstation verlegt worden.

Beitrag von Hexer_h1 »

erpie hat geschrieben: Dienstag 7. April 2020, 13:39 Die Entwicklund des Gesundheitzustandes von BoJo sollte nun wirklich allen zu denken geben die Covid-19 mit einer harmlosen Grippe vergleichen! Ich wünsche Ihm gute Besserung und ich hatte das hier gestern eigentlich auch nicht aus diesem Hintergrund reingestellt, habe es extra unkommentiert gelassen. Und Danke das hier alle Kommentatoren im Rahmen geblieben sind!
https://www.tagesspiegel.de/politik/inf ... 20908.html
Ist das noch im Rahmen?:
Der Wirtschaftsjournalist Jeremy Warner vom Telegraph (das Blatt, das dem Premierminister jahrelang 275 000 Pfund für eine wöchentliche Kolumne bezahlte), drückt es recht britisch aus: „Ohne zu sehr ins Detail zu gehen, könnte sich das Covid-19 aus einer völlig desinteressierten wirtschaftlichen Perspektive langfristig sogar als leicht vorteilhaft erweisen, indem es unverhältnismäßig viele ältere Angehörige aus dem System stößt.”
Zauberhafte Grüße vom
Hexer
100 % Werder
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6929
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Der britische Premierminister Boris Johnson ist auf die Intensivstation verlegt worden.

Beitrag von erpie »

Hexer_h1 meinst Du die von Dir eingestellten Kommentare Artikel?
Ich dachte an das diesme-forum, und speziell diesen Thread und da war ich mir nicht sicher ob da nicht doch heftige Häme käme, und deswegen mein Dank, weil ich finde es ist alles noch im Rahmen.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Der britische Premierminister Boris Johnson ist auf die Intensivstation verlegt worden.

Beitrag von Linden »

Im ersten Impuls war da schon viel Häme in mir, bin dann aber bei "Tja" geblieben.

Auch wenn der Typ ein Kotzbrocken ist, ist er Sohn von jemandem, Ehemann/Lebensgefährte, Kumpel. Von daher gute Besserung. Außerdem soll er unbedingt erleben was er GB mit seinem Brexitkurs eingebrockt hat.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7483
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Der britische Premierminister Boris Johnson ist auf die Intensivstation verlegt worden.

Beitrag von Atlan »

Linden hat geschrieben: Dienstag 7. April 2020, 14:06 Im ersten Impuls war da schon viel Häme in mir, bin dann aber bei "Tja" geblieben.

Auch wenn der Typ ein Kotzbrocken ist, ist er Sohn von jemandem, Ehemann/Lebensgefährte, Kumpel. Von daher gute Besserung. Außerdem soll er unbedingt erleben was er GB mit seinem Brexitkurs eingebrockt hat.
Soweit ich weiß, ist er verlobt und seine Verlobte ist schwanger und infiziert...
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Hexer_h1
Vizemeister
Beiträge: 812
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:34
Wohnort: Bei Göttingen
Lieblingsverein: SV Werder Bremen

Re: Der britische Premierminister Boris Johnson ist auf die Intensivstation verlegt worden.

Beitrag von Hexer_h1 »

erpie hat geschrieben: Dienstag 7. April 2020, 13:59 Hexer_h1 meinst Du die von Dir eingestellten Kommentare Artikel?
Ich dachte an das diesme-forum, und speziell diesen Thread und da war ich mir nicht sicher ob da nicht doch heftige Häme käme, und deswegen mein Dank, weil ich finde es ist alles noch im Rahmen.
BJ ist in etwa mein Alter (Gut, er ist immer noch ein wenig älter) und damit wohl Risikogruppe, aber noch nicht Hochrisikogruppe. Anfangs war es ja wohl angedachte Strategie der britischen Regierung den Älteren zu empfehlen zu Hause zu bleiben und den Rest laufen zu lassen. Da schwang dann halt auch eine gewisse Menge Darwinismus mit (Oder präziser: Was man dafür hält). Erwischt es halt die Alten, Kranken und Schwachen und hinterher geht es um so besser weiter.
Zauberhafte Grüße vom
Hexer
100 % Werder
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6929
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Der britische Premierminister Boris Johnson ist auf die Intensivstation verlegt worden.

Beitrag von erpie »

Hexer_h1 hat geschrieben: Dienstag 7. April 2020, 14:40
erpie hat geschrieben: Dienstag 7. April 2020, 13:59 Hexer_h1 meinst Du die von Dir eingestellten Kommentare Artikel?
Ich dachte an das diesme-forum, und speziell diesen Thread und da war ich mir nicht sicher ob da nicht doch heftige Häme käme, und deswegen mein Dank, weil ich finde es ist alles noch im Rahmen.
BJ ist in etwa mein Alter (Gut, er ist immer noch ein wenig älter) und damit wohl Risikogruppe, aber noch nicht Hochrisikogruppe. Anfangs war es ja wohl angedachte Strategie der britischen Regierung den Älteren zu empfehlen zu Hause zu bleiben und den Rest laufen zu lassen. Da schwang dann halt auch eine gewisse Menge Darwinismus mit (Oder präziser: Was man dafür hält). Erwischt es halt die Alten, Kranken und Schwachen und hinterher geht es um so besser weiter.
Irgendwie habe ich das Gefühl das wir ein wenig aneinander vorbeireden...
Mein Dank bezog sich einzig und allein auf das diesme-forum :grin:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Hexer_h1
Vizemeister
Beiträge: 812
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:34
Wohnort: Bei Göttingen
Lieblingsverein: SV Werder Bremen

Re: Der britische Premierminister Boris Johnson ist auf die Intensivstation verlegt worden.

Beitrag von Hexer_h1 »

erpie hat geschrieben: Dienstag 7. April 2020, 13:59 Hexer_h1 meinst Du die von Dir eingestellten Kommentare Artikel?
Ich dachte an das diesme-forum, und speziell diesen Thread und da war ich mir nicht sicher ob da nicht doch heftige Häme käme, und deswegen mein Dank, weil ich finde es ist alles noch im Rahmen.
Grundsätzlich glaube ich ja den Ländern ihre Infiziertenzahlen nicht, in denen die Infizierten zahlen vergleichsweise niedrig, aber die Todeszahlen sehr hoch sind. Also wenn ich da GB, USA, aber auch Schweden mit Deutschland vergleiche, dann denke ich mir immer: Bei denen ist die Dunkelziffer wahrscheinlich sogar noch wesentlich höher, als sie bei uns ist.

GB, unter der Verantwortung von Boris Johnson hat das Problem lange verharmlost (das noch in einem größeren Masse als unsere Verantwortlichen) und man hat das Gesundheitssystem auch (in einem noch stärkeren Masse als bei uns) vor die Hunde gehen lassen. Nein, ich wünsche niemandem den Tod - Aber an der Situation, wie sie heute in GB ist, trägt die konservative Rgierung und auch der heutige Premierminister eine große Mitschuld.

Von daher habe ich mit einer Pflegekraft, die trotz der Tatsache dass sie unzureichend mit Schutzmaterialien ausgestattet ist, ihren Dienst tut wesentlich mehr Mitleid als mit BJ.
Zauberhafte Grüße vom
Hexer
100 % Werder
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6929
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Der britische Premierminister Boris Johnson ist auf die Intensivstation verlegt worden.

Beitrag von erpie »

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie