Touristen verboten

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Touristen verboten

Beitrag von erpie »

Das ganze hätte sich so kein Autor ausdenken können, und schon gar nicht vor 6 Wochen vorstellen können, das es Realität wird.
Unglaubliche Geschichten!
https://www.tagesspiegel.de/themen/repo ... 06758.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Touristen verboten

Beitrag von Pk-hh »

Zwischen zwei und fünf solcher „Petzeranrufe“ habe es pro Tag gegeben, sagt der Chef eines Ordnungsamts auf Usedom.
Also alles wie früher im anderen Teil der Republik.
Spoiler
Show
Bin eher weniger überrascht.....
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Touristen verboten

Beitrag von Yeti »

erpie hat geschrieben: Freitag 3. April 2020, 09:59 Das ganze hätte sich so kein Autor ausdenken können, und schon gar nicht vor 6 Wochen vorstellen können, das es Realität wird.
Unglaubliche Geschichten!
https://www.tagesspiegel.de/themen/repo ... 06758.html
Genau das ist doch unser Problem. Es gibt Reisebeschränkungen, die gelten für alle. Auch für ehemalige Schulleiter mit Ferienhaus auf Rügen. Die müssen eben, wie alle anderen auch, zu Hause bleiben. Man kann doch nicht jeden Fall individuell prüfen. Verstehen diese Ignoranten das nicht?
Zuletzt geändert von Yeti am Freitag 3. April 2020, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Touristen verboten

Beitrag von Yeti »

Pk-hh hat geschrieben: Freitag 3. April 2020, 10:14
Zwischen zwei und fünf solcher „Petzeranrufe“ habe es pro Tag gegeben, sagt der Chef eines Ordnungsamts auf Usedom.
Also alles wie früher im anderen Teil der Republik.
Spoiler
Show
Bin eher weniger überrascht.....
Woher willst du wissen, wie es dort früher war?
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Touristen verboten

Beitrag von erpie »

Yeti hat geschrieben: Freitag 3. April 2020, 10:24
erpie hat geschrieben: Freitag 3. April 2020, 09:59 Das ganze hätte sich so kein Autor ausdenken können, und schon gar nicht vor 6 Wochen vorstellen können, das es Realität wird.
Unglaubliche Geschichten!
https://www.tagesspiegel.de/themen/repo ... 06758.html
Genau das ist doch unser Problem. Es gibt Reisebeschränkungen, die gelten für alle. Auch für ehemalige Schulleiter mit Ferienhaus auf Rügen. Die müssen eben, wie alle anderen auch, zu Hause bleiben. Man kann doch nicht jeden Fall individuell prüfen. Verstehen diese Ignoranten das nicht?
??? ich denke eher Du hast nichts verstanden! Das Rentnerpaar auf der Ostseeinsel, sowie das Paar in Brandenburg, haben nichts falsch gemacht! Das hat rein gar nichts mit Ignorantentum zu tun!
Und klar ich arbeite für ein Unternehmen aus und in Berlin, wenn ich einen Firmenwagen habe, habe ich ein B am Kennzeichen. Das ist dann für Dich ok wenn ich auf der Insel wohne und mein Auto verstecken muss? Oder ich nicht mehr damit fahren kann weil ich mit Steinen beworfen werde?
:banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Touristen verboten

Beitrag von Pk-hh »

Yeti hat geschrieben: Freitag 3. April 2020, 10:25
Pk-hh hat geschrieben: Freitag 3. April 2020, 10:14
Zwischen zwei und fünf solcher „Petzeranrufe“ habe es pro Tag gegeben, sagt der Chef eines Ordnungsamts auf Usedom.
Also alles wie früher im anderen Teil der Republik.
Spoiler
Show
Bin eher weniger überrascht.....
Woher willst du wissen, wie es dort früher war?
Weil ich so ein Scheiß Wessi bin, der in West-Berlin geboren wurde und dessen Verwandte großmütterlicherseits in Chmenitz lebten.
Da hat man einiges mitbekommen, mein lieber Erich.

Und jetzt kipp dir deinen selbgebrannten Bailey´s hinter die Binde.....
Benutzeravatar
curnon
Vizemeister
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:05
Wohnort: Cuba
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Touristen verboten

Beitrag von curnon »

Pk-hh hat geschrieben: Freitag 3. April 2020, 10:14
Zwischen zwei und fünf solcher „Petzeranrufe“ habe es pro Tag gegeben, sagt der Chef eines Ordnungsamts auf Usedom.
Also alles wie früher im anderen Teil der Republik.
Spoiler
Show
Bin eher weniger überrascht.....
Wenn datt der Mielke noch erlebt haette, der haette Traenen in den Augen, vor lauter Ruehrung.
Es wirkt immer noch.
Zwischen Antifaschisten und den Faschisten gibt es keine Mitte.
Eckfahnenfan

Re: Touristen verboten

Beitrag von Eckfahnenfan »

erpie hat geschrieben: Freitag 3. April 2020, 09:59 Das ganze hätte sich so kein Autor ausdenken können, und schon gar nicht vor 6 Wochen vorstellen können, das es Realität wird.
Unglaubliche Geschichten!
https://www.tagesspiegel.de/themen/repo ... 06758.html
Dass staatlichem Zwang in D. ganz schnell der Volkszorn folgt, kann doch nicht wundern.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Touristen verboten

Beitrag von erpie »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 3. April 2020, 12:21
erpie hat geschrieben: Freitag 3. April 2020, 09:59 Das ganze hätte sich so kein Autor ausdenken können, und schon gar nicht vor 6 Wochen vorstellen können, das es Realität wird.
Unglaubliche Geschichten!
https://www.tagesspiegel.de/themen/repo ... 06758.html
Dass staatlichem Zwang in D. ganz schnell der Volkszorn folgt, kann doch nicht wundern.
Naja ich weiß ja nicht für mich sieht staatlicher Zwang anders aus und es geht ja wohl auch um sehr willkürliche Maßnahmen einzelner Landkreise. Aber grundsätzlich verwundert das Ganze nicht, ich hätte nur gedacht das es frühestens im Mai soweit wäre.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2634
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Touristen verboten

Beitrag von magical »

Denunziantenum, Petzer, Hexenverfolgung, Aussätzige

Das sind so die ersten Begriffe die mir dazu aucheinfallen....aber ganz so einfach möchte ich es mir hierbei nicht machen.

Wenn man mal die Motive der beiden Parteien beleuchtet so ist da doch eigentlich am Ende nur eines und das hat man dann halt gemeinsam:

ANGST vor dem Virus!

Das unterscheidet die beiden Parteien hier auch z.B. von der Flüchtlingsgeschichte, da haben die einen Angst vor Durst, Hunger, Krieg und einem Gewaltregime und die anderen vor den Fremden. Bzw. da haben viele nicht mal Angst, da wollen sie das nur einfach nicht.

Hier flüchten die einen vor dem Virus in ihr Feriendomizil. Und die anderen befürchten, dass das Virus was vorher nicht da war wohlmöglich eingeschleust wird.

Das ist für mich erstmal das selbe Motiv. Und für mich beides erstmal verständlich.

Denn es ist für mich klar, dass z.B. das Seniorenpaar in ihrem Anwesen sicherer ist, als beengt in einer Großstadtwohnung. Auch ist für mich klar, dass wir doch alle Angst haben uns irgendwo von jemandem anstecken zu können, der halt vielleicht keine Symptome zeigt. In diesen Gegenden wohnen ja schliesslich auch Alte und Vorerkrankte.


Und dass dann Leute bei der Polizei oder dem Ordnungsamt anrufen, das denke käme jetzt auch überall vor.

Für mich liegt das Problem wieder mal in der fehlenden Planung und in der daraus entstehenden mangelnden Kommunikation. Wenn ein Dorf z.B. aus 100 Leuten besteht + 100 die dort ein Feriendomizil haben, dann war das vorhersehbar.

Aber so wie ich das verstanden habe haben die sich lediglich auf Einwohner und Touristen vorbereitet. Die einen müssen geschützt werden und die anderen abhauen.

Man hätte aber auch vielleicht eine Zwischenlösung anbieten können, welche beide Seiten befriedet und zusammenbringt. Die Einwohner leben ihr nach den Vorgaben "normales" leben. Und die mit den Feriendomizilen leben erstmal unter Quarantäne und werden vielleicht von den befreundeten Einwohnern beliefert. Es muss halt nur frühzeitig darüber gesprochen und geplant werden. Klar ist aber auch, dass das manchen dennoch nicht reichen würde. Aber denen könnte man es eh nie recht machen.


Aber auf uns alle bezogen, werden wir wohl damit leben müssen, dass sowieso vieles noch schlimmer und anstrengender wird.

Es bringen sich ja jetzt auch schon wieder Familien um.Die soziale Not wird größer werden. Ängste werden steigen. Einige AfD´ler finden in der Krise auch weitere Gründe für ihre Hetze.

Man kann auch hier denke ich immer nur an die Vernunft appellieren und dass man sich eher helfen sollte(mit Abstand :wink: ).
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Touristen verboten

Beitrag von bolz_platz_kind »

Alle, die hier der Meinung sind, Zweitwohnsitze sind kein Tourismus, denen möchte ich mal klar darlegen: Doch, es handelt sich um Tourismus. In allen deutschen Bundesländern besteht die Anweisung, zu Hause zu bleiben. Warum sollte jetzt eine Sonderbehandlung derjenigen Touristen erfolgen, die es sich leisten können, einen Zweitwohnsitz zu besitzen? Was ist denn so schwer zu verstehen: JEDER bleibt zuhause. Sinnlose Reisen oder andere Infektionswege sind, wenn möglich zu vermeiden. Die alljährliche Reise an die Ostsee an den Zweitwohnsitz ist vermeidbar. Sie ist nicht notwendig. Also lasst es sein! Sich über angebliche Corona-Parties der Jugend aufregen, aber den Rentnern ihre Sommerferien schützen wollen, funktioniert nicht. Bei Beidem handelt es sich um Infektionswege, die vermeidbar, weil nicht notwendig zu beschreiten sind. Dann müssen Herr und Frau Franke halt mal einen Sommer in Berlin verbringen. 3,5 Millionen Berliner schaffen das auch irgendwie.
Es ist also in Ordnung das Leben anderer zu gefährden, weil man unbedingt in sein Ferienhaus muss?

Was ist an: "Bleibt zu Hause, damit wir keine anderen Maßnahmen ergreifen müssen" so schwer zu verstehen?

Können die Ferienhausbesitzer auch mal an andere denken. An jene, wo die Existenz mit jedem weiteren Tag der Beschränkungen mehr gefährdet wird? Mit steigender Unvernunft, steigt die Gefahr weiterer Maßnahmen. Und während manche wegen ihres Ferienhauses jammern, stehen viele vor dem Ruin.

Können nicht alle in diesem Land zusammen halten und gemeinsam diese Krise durchstehen, ohne Ausnahmen?

Kann man als Ferienhausbesitzer nicht sozial sein und an jene denken, für die Corona tödlich sein kann? Appell von Krauthausen, Gelhaar & Co. sollte man nicht nur klatschend lesen, sondern auch verinnerlichen.

Ganz gleich, was ich von den getroffenen Maßnahmen halte... entweder ich halte mich dran, oder ich klage. Einfach die Regeln zu brechen ist ein NoGo, denn es ist weder lustig, noch heldenhaft und schon gar kein Widerstand. Wenn das Pärchen so rüstig ist, dann kann es sich nützlich machen und jenen helfen, denen es nicht so gut geht.

MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Touristen verboten

Beitrag von erpie »

Bist ja nur neidisch weil Du kein Ferienhaus hast!

Hast Du den Text gelesen? Ok das Rentnerpaar ist wohl auf den letzten Drücker in sein Ferienhaus gekommen, wurde aber noch nicht kontrolliert und noch vor den verschärften Ausgehbeschränkungen! Es wäre wohl mehr als unsinnig Sie jetzt nach Berlin zurückzuschicken!

Der Mann in Brandenburg, war ja schon drei Wochen in seinem Haus, und sollte dann aufgrund der Verordnung nach Berlin zurück. Total sinnvoll!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Touristen verboten

Beitrag von Yeti »

erpie hat geschrieben: Freitag 3. April 2020, 10:29 ??? ich denke eher Du hast nichts verstanden! Das Rentnerpaar auf der Ostseeinsel, sowie das Paar in Brandenburg, haben nichts falsch gemacht! Das hat rein gar nichts mit Ignorantentum zu tun!
Und klar ich arbeite für ein Unternehmen aus und in Berlin, wenn ich einen Firmenwagen habe, habe ich ein B am Kennzeichen. Das ist dann für Dich ok wenn ich auf der Insel wohne und mein Auto verstecken muss? Oder ich nicht mehr damit fahren kann weil ich mit Steinen beworfen werde?
:banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead:
Du hast Recht. Die Insel wurde erst zugemacht, nachdem der Lehrer in seinem Ferienhaus war. Mein (Lese-)Fehler. Sorry. :banghead:
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Touristen verboten

Beitrag von Yeti »

Pk-hh hat geschrieben: Freitag 3. April 2020, 11:14
Yeti hat geschrieben: Freitag 3. April 2020, 10:25
Pk-hh hat geschrieben: Freitag 3. April 2020, 10:14

Also alles wie früher im anderen Teil der Republik.
Spoiler
Show
Bin eher weniger überrascht.....
Woher willst du wissen, wie es dort früher war?
Weil ich so ein Scheiß Wessi bin, der in West-Berlin geboren wurde und dessen Verwandte großmütterlicherseits in Chmenitz lebten.
Da hat man einiges mitbekommen, mein lieber Erich.

Und jetzt kipp dir deinen selbgebrannten Bailey´s hinter die Binde.....
Hi, HSV-Berliner! Ich trinke keinen Bailey's, sondern ausschließlich Marillen-Obstler. Und zwar vom Bodensee. Was bei selbst gebranntem Fusel heraus kommt, sieht man an Chmenitz. :drinkingdrunk:

In diesem Sinne: Wohlsein! :wave:
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Touristen verboten

Beitrag von Yeti »

magical hat geschrieben: Freitag 3. April 2020, 14:03 Denunziantenum, Petzer, Hexenverfolgung, Aussätzige

Das sind so die ersten Begriffe die mir dazu aucheinfallen....aber ganz so einfach möchte ich es mir hierbei nicht machen.

Wenn man mal die Motive der beiden Parteien beleuchtet so ist da doch eigentlich am Ende nur eines und das hat man dann halt gemeinsam:

ANGST vor dem Virus!

Das unterscheidet die beiden Parteien hier auch z.B. von der Flüchtlingsgeschichte, da haben die einen Angst vor Durst, Hunger, Krieg und einem Gewaltregime und die anderen vor den Fremden. Bzw. da haben viele nicht mal Angst, da wollen sie das nur einfach nicht.

Hier flüchten die einen vor dem Virus in ihr Feriendomizil. Und die anderen befürchten, dass das Virus was vorher nicht da war wohlmöglich eingeschleust wird.

Das ist für mich erstmal das selbe Motiv. Und für mich beides erstmal verständlich.

Denn es ist für mich klar, dass z.B. das Seniorenpaar in ihrem Anwesen sicherer ist, als beengt in einer Großstadtwohnung. Auch ist für mich klar, dass wir doch alle Angst haben uns irgendwo von jemandem anstecken zu können, der halt vielleicht keine Symptome zeigt. In diesen Gegenden wohnen ja schliesslich auch Alte und Vorerkrankte.


Und dass dann Leute bei der Polizei oder dem Ordnungsamt anrufen, das denke käme jetzt auch überall vor.

Für mich liegt das Problem wieder mal in der fehlenden Planung und in der daraus entstehenden mangelnden Kommunikation. Wenn ein Dorf z.B. aus 100 Leuten besteht + 100 die dort ein Feriendomizil haben, dann war das vorhersehbar.

Aber so wie ich das verstanden habe haben die sich lediglich auf Einwohner und Touristen vorbereitet. Die einen müssen geschützt werden und die anderen abhauen.

Man hätte aber auch vielleicht eine Zwischenlösung anbieten können, welche beide Seiten befriedet und zusammenbringt. Die Einwohner leben ihr nach den Vorgaben "normales" leben. Und die mit den Feriendomizilen leben erstmal unter Quarantäne und werden vielleicht von den befreundeten Einwohnern beliefert. Es muss halt nur frühzeitig darüber gesprochen und geplant werden. Klar ist aber auch, dass das manchen dennoch nicht reichen würde. Aber denen könnte man es eh nie recht machen.


Aber auf uns alle bezogen, werden wir wohl damit leben müssen, dass sowieso vieles noch schlimmer und anstrengender wird.

Es bringen sich ja jetzt auch schon wieder Familien um.Die soziale Not wird größer werden. Ängste werden steigen. Einige AfD´ler finden in der Krise auch weitere Gründe für ihre Hetze.

Man kann auch hier denke ich immer nur an die Vernunft appellieren und dass man sich eher helfen sollte(mit Abstand :wink: ).
Sehr guter Beitrag. Danke!

Vielleicht noch eine kleine Anmerkung: Die rasend schnelle Entwicklung in diesen Zeiten erfordert ebenso schnelle Reaktionen. Dass da nicht immer nicht alle Eventualitäten bedacht und berücksichtigt werden können, bzw. konnten, sollte jedem klar sein. Aber ich denke, sehr, sehr Viele in der Politik und der Gesellschaft geben ihr Bestes, um der außergewöhnlichen Situation gerecht zu werden. Nicht unsonst hat die Regierung für ihr Handeln einen sehr hohen Zuspruch von der Bevölkerung erhalten.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7027
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Touristen verboten

Beitrag von Depp72 »

In der Verwandschaft hat ein Hamburger Pärchen seit einigen Jahren ein Häuschen in Schleswig-Holstein auf dem platten Land. Irgendwann in Zukunft soll es ganz dahin gehen. Da dass derzeit aus arbeitstechnischen Gründen noch nicht ganz geht, pendelt man. Drei bis vier Tage in HH, drei bis vier in SH. Sind gut integriert, haben Freunde in dem kleinen Kaff. Als klar war, dass die Sperre kommt, sind sie nach SH gefahren, um dort in der Sperrzeit ohne pendeln zu bleiben. Haus mit Garten im Dorf ist besser als Wohnung in der Großstadt. Dort angekommen gab es aber bereits ein Schreiben des Kreises, dass alle Personen mit einem Zweitwohnsitz zurück zum Erstwohnsitz müssten. Brav befolgt. In Hamburg angekommen erfuhren sie, dass SH Innenminister diese Anweisung korrigiert hätte: Touristen raus, ja, aber wer einen Zweitwohnsitz hat, dürfe bleiben. Nur zurück durften sie nicht mehr, da sie dafür einen triftigen Grund hätten vorweisen müssen. Dumm gelaufen.

In der Mehrzahl eine Mischung von Petzern, chaotischer Kommunikation unter den verschiedenen Behörden, den von magical angesprochenen Ängsten und einer größeren Zahl an Ignoranten, die am Anfang die ''Corona-Ferien'' ausgenutzt haben und so die Idee begrenzter sozialer Distanz torpediert haben. An dem Schlamassel ist nicht nur eine Seite schuld. Wobei die ernsthaft nur besorgten Bürger natürlich auch mal vermeintlich Auswärtige persönlich ansprechen könnten, bevor sie gleich lostelefonieren. Und mit ansprechen meine ich selbstverständlich nicht pöbeln.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Touristen verboten

Beitrag von Yeti »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 3. April 2020, 16:07 Nur zurück durften sie nicht mehr, da sie dafür einen triftigen Grund hätten vorweisen müssen.
Haben die in SH jetzt schon Straßensperren, bzw kontrollieren die jedes Auto?
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Touristen verboten

Beitrag von Pk-hh »

Yeti hat geschrieben: Freitag 3. April 2020, 15:47
Pk-hh hat geschrieben: Freitag 3. April 2020, 11:14
Yeti hat geschrieben: Freitag 3. April 2020, 10:25

Woher willst du wissen, wie es dort früher war?
Weil ich so ein Scheiß Wessi bin, der in West-Berlin geboren wurde und dessen Verwandte großmütterlicherseits in Chmenitz lebten.
Da hat man einiges mitbekommen, mein lieber Erich.

Und jetzt kipp dir deinen selbgebrannten Bailey´s hinter die Binde.....
Hi, HSV-Berliner! Ich trinke keinen Bailey's, sondern ausschließlich Marillen-Obstler. Und zwar vom Bodensee. Was bei selbst gebranntem Fusel heraus kommt, sieht man an Chmenitz. :drinkingdrunk:

In diesem Sinne: Wohlsein! :wave:
Berliner steht nur in den Papieren.
Früh nach Hamburg "verschleppt" worden, aber viel Zeit bei Omma und Oppa.
PanAm war toll, besser als die B5....
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Touristen verboten

Beitrag von bolz_platz_kind »

erpie hat geschrieben: Freitag 3. April 2020, 15:27 Bist ja nur neidisch weil Du kein Ferienhaus hast!
So ein Blödsinn. Ich bin im Osten aufgewachsen und ordentlich erzogen. Neid war und ist für mich immer noch ein Fremdwort.
Hast Du den Text gelesen? Ok das Rentnerpaar ist wohl auf den letzten Drücker in sein Ferienhaus gekommen, wurde aber noch nicht kontrolliert und noch vor den verschärften Ausgehbeschränkungen! Es wäre wohl mehr als unsinnig Sie jetzt nach Berlin zurückzuschicken!
Ich habe den Text gelesen, sogar bis zum letzten Satz. Hast Du denn auch meine beiden Zitate richtig gelesen?
Sinnvoller wäre es allerdings gewesen, wenn sie in Berlin geblieben wären. Solche Menschen denken allerdings, dass sie über allem stehen.

Zur Info: Sylt ist dicht (incl. Flughafen :P ). Da müssen auch alle Reichen aus Hamburg, München oder Düsseldorf zu Hause bleiben. Und nur das wollte ich eigentlich zum Ausdruck bringen.
Außerdem ging mir weiter oben die Diskussion von zwei Usern in die falsche Richtung, da wollte ich gegensteuern.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.


MfG
b_p_k
Zuletzt geändert von bolz_platz_kind am Freitag 3. April 2020, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Touristen verboten

Beitrag von erpie »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 3. April 2020, 20:13
erpie hat geschrieben: Freitag 3. April 2020, 15:27 Bist ja nur neidisch weil Du kein Ferienhaus hast!
So ein Blödsinn. Ich bin im Osten aufgewachsen und ordentlich erzogen. Neid war und ist für mich immer noch ein Fremdwort.
Hast Du den Text gelesen? Ok das Rentnerpaar ist wohl auf den letzten Drücker in sein Ferienhaus gekommen, wurde aber noch nicht kontrolliert und noch vor den verschärften Ausgehbeschränkungen! Es wäre wohl mehr als unsinnig Sie jetzt nach Berlin zurückzuschicken!
Ich habe den Text gelesen, sogar bis zum letzten Satz. Hast Du denn auch meine beiden Zitate richtig gelesen?
Sinnvoller wäre es allerdings gewesen, wenn sie in Berlin geblieben wären. Solche Menschen denken allerdings, dass sie über allem stehen.

Zur Info: Sylt ist dicht (incl. Flughafen :P ). Da müssen auch alle Reichen aus Hamburg, München oder Düsseldorfer zu Hause bleiben. Und nur das wollte ich eigentlich zum Ausdruck bringen.
Außerdem ging mir weiter oben die Diskussion von zwei Usern in die falsche Richtung, da wollte ich gegensteuern.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.


MfG
b_p_k
Das ist lustig. So wie Du für Dich in Anspruch nimmst Texte "richtig" zu lesen habe ich Deine auch gelesen. Ich konnte nicht erkennen ob die Zitate von Dir sind oder von anderen stammen.
Warum sollte es für ein Rentnerpaar das in 2 Wochen eh für 6 Monate in Ihr Ferienhaus, mit Wald und Garten gefahren wäre sinnvoller sein in der Stadt Wohnung zu bleiben, wo die Ansteckungsgefahr wohl prozentual sehr viel höher wäre als an der Ostsee? Zumal es zu dem Zeitpunkt noch nicht verboten war. Ich nehme es aus dem Text nicht so wahr, als das Sie sich über allem stehend sehen, und für mich tuen Sie das auch nicht, mit Ihrem Verhalten.

Was Deinen zweiten Punkt angeht, kann ich nur fragen was der Blödsinn soll? Spielst Du hier Forenpolizist? Vielleicht hast Du die User nur nicht "richtig" gelesen?
Und was Sylt angeht so ist mr das ziemlich egal! Mir ging es einzig und allein darum das in dem Artikel einzelne Landkreise sehr willkürlich handeln und sich, wie im Fall Ostprignitz Ruppin, über das Urteil das die Anordung rechtswidrig, ist hinwegsetzt.
Zuletzt geändert von erpie am Freitag 3. April 2020, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Touristen verboten

Beitrag von Pk-hh »

Yeti hat geschrieben: Freitag 3. April 2020, 18:25
Depp72 hat geschrieben: Freitag 3. April 2020, 16:07 Nur zurück durften sie nicht mehr, da sie dafür einen triftigen Grund hätten vorweisen müssen.
Haben die in SH jetzt schon Straßensperren, bzw kontrollieren die jedes Auto?
Teilweise ja.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Touristen verboten

Beitrag von Yeti »

Pk-hh hat geschrieben: Freitag 3. April 2020, 20:33
Yeti hat geschrieben: Freitag 3. April 2020, 18:25
Depp72 hat geschrieben: Freitag 3. April 2020, 16:07 Nur zurück durften sie nicht mehr, da sie dafür einen triftigen Grund hätten vorweisen müssen.
Haben die in SH jetzt schon Straßensperren, bzw kontrollieren die jedes Auto?
Teilweise ja.
Auweia. Hätte ich nicht gedacht. 😕
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Touristen verboten

Beitrag von Yeti »

Pk-hh hat geschrieben: Freitag 3. April 2020, 19:17
Yeti hat geschrieben: Freitag 3. April 2020, 15:47
Pk-hh hat geschrieben: Freitag 3. April 2020, 11:14

Weil ich so ein Scheiß Wessi bin, der in West-Berlin geboren wurde und dessen Verwandte großmütterlicherseits in Chmenitz lebten.
Da hat man einiges mitbekommen, mein lieber Erich.

Und jetzt kipp dir deinen selbgebrannten Bailey´s hinter die Binde.....
Hi, HSV-Berliner! Ich trinke keinen Bailey's, sondern ausschließlich Marillen-Obstler. Und zwar vom Bodensee. Was bei selbst gebranntem Fusel heraus kommt, sieht man an Chmenitz. :drinkingdrunk:

In diesem Sinne: Wohlsein! :wave:
Berliner steht nur in den Papieren.
Früh nach Hamburg "verschleppt" worden, aber viel Zeit bei Omma und Oppa.
PanAm war toll, besser als die B5....
Zur Erklärung. Ich will die DDR gar nicht schön reden. Dazu weiß ich viel zu wenig darüber. Ich finde es nur unpassend, jetzt die Corona-Krise zu missbrauchen, um wieder Ossi-Bashing zu betreiben. In Westdeutschland gibt's solche Leute nämlich auch zur Genüge.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Touristen verboten

Beitrag von bolz_platz_kind »

erpie hat geschrieben: Freitag 3. April 2020, 20:25
bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 3. April 2020, 20:13
erpie hat geschrieben: Freitag 3. April 2020, 15:27 Bist ja nur neidisch weil Du kein Ferienhaus hast!
So ein Blödsinn. Ich bin im Osten aufgewachsen und ordentlich erzogen. Neid war und ist für mich immer noch ein Fremdwort.
Hast Du den Text gelesen? Ok das Rentnerpaar ist wohl auf den letzten Drücker in sein Ferienhaus gekommen, wurde aber noch nicht kontrolliert und noch vor den verschärften Ausgehbeschränkungen! Es wäre wohl mehr als unsinnig Sie jetzt nach Berlin zurückzuschicken!
Ich habe den Text gelesen, sogar bis zum letzten Satz. Hast Du denn auch meine beiden Zitate richtig gelesen?
Sinnvoller wäre es allerdings gewesen, wenn sie in Berlin geblieben wären. Solche Menschen denken allerdings, dass sie über allem stehen.

Zur Info: Sylt ist dicht (incl. Flughafen :P ). Da müssen auch alle Reichen aus Hamburg, München oder Düsseldorfer zu Hause bleiben. Und nur das wollte ich eigentlich zum Ausdruck bringen.
Außerdem ging mir weiter oben die Diskussion von zwei Usern in die falsche Richtung, da wollte ich gegensteuern.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.


MfG
b_p_k
Das ist lustig. So wie Du für Dich in Anspruch nimmst Texte "richtig" zu lesen habe ich Deine auch gelesen. Ich konnte nicht erkennen ob die Zitate von Dir sind oder von anderen stammen.
Warum sollte es für ein Rentnerpaar das in 2 Wochen eh für 6 Monate in Ihr Ferienhaus, mit Wald und Garten gefahren wäre sinnvoller sein in der Stadt Wohnung zu bleiben, wo die Ansteckungsgefahr wohl prozentual sehr viel höher wäre als an der Ostsee? Zumal es zu dem Zeitpunkt noch nicht verboten war. Ich nehme es aus dem Text nicht so wahr, als das Sie sich über allem stehend sehen, und für mich tuen Sie das auch nicht, mit Ihrem Verhalten.

Was Deinen zweiten Punkt angeht, kann ich nur fragen was der Blödsinn soll? Spielst Du hier Forenpolizist? Vielleicht hast Du die User nur nicht "richtig" gelesen?
Und was Sylt angeht so ist mr das ziemlich egal! Mir ging es einzig und allein darum das in dem Artikel einzelne Landkreise sehr willkürlich handeln und sich, wie im Fall Ostprignitz Ruppin, über das Urteil das die Anordung rechtswidrig, ist hinwegsetzt.
Sorry, Dich hatte ich bei all den wichtigen Meldungen total vergessen.

1.) Wenn dich Sylt nicht interessiert, warum dann Ostprignitz-Ruppin? Glaubst Du, die Brandenburger kommen ohne Euch Berliner nicht aus? Das Du sie verteidigst ist aller Ehren wert, schadet aber nur der Diskussion.

2.) Wenn alle so egoistisch handeln würden wie die Familie "Blablablupp" und ihren Zweitwohnsitz beziehen, dann käme es bei einer Pandemie auf dieser Insel zum sofortigen Zusammenbruchs des Gesundheitssystems.
Schon mal darüber nachgedacht - siehe Sylt.

3.) Ich bin mitnichten die Forums-Polizei. Aber die Tendenz der Beiträge wie: "Also alles wie früher im anderen Teil der Republik" oder "Wenn datt der Mielke noch erlebt haette, der haette Traenen in den Augen, vor lauter Ruehrung", bereitet mir nur Kopfschütteln.
Da frage ich mich doch ernsthaft: Ist das noch Ossi-Bashing oder haben solche Leute - ausgerechnet Berliner - immer noch die Mauer im Kopf.

Entschuldige bitte, aber da erhebe ich meine Stimme! Und das ist auch gut so.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Touristen verboten

Beitrag von bolz_platz_kind »

Pk-hh hat geschrieben: Freitag 3. April 2020, 11:14
Yeti hat geschrieben: Freitag 3. April 2020, 10:25
Pk-hh hat geschrieben: Freitag 3. April 2020, 10:14

Also alles wie früher im anderen Teil der Republik.
Spoiler
Show
Bin eher weniger überrascht.....
Woher willst du wissen, wie es dort früher war?
Weil ich so ein Scheiß Wessi bin, der in West-Berlin geboren wurde und dessen Verwandte großmütterlicherseits in Chmenitz lebten.
Da hat man einiges mitbekommen, mein lieber Erich.
:lol: Da haben Dich deine Verwandten aus Karl-Marx-Stadt (großmütterlicherseits, versteht sich) aber schön verarscht. Die hatten sicherlich auch zwei Datschen auf Usedom.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier