Der Rechtsstaat lebe hoch!

Benutzeravatar
invisible_man
Forumsfroint
Beiträge: 236
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 22:04
Wohnort: Mitteldeutschland

Der Rechtsstaat lebe hoch!

Beitrag von invisible_man »

Mit größter Freude nahm ich zur Kenntnis, daß unser Rechtsstaat auch in diesen Zeiten zuverlässig funktioniert.
Tod nach Faustschlag in Wittenberg Angeklagter gesteht und erhält Bewährungsstrafe

Nun hat das Landgericht den Täter wegen Körperverletzung mit Todesfolge zu einer Jugendstrafe von zwei Jahren auf Bewährung verurteilt. Das Urteil sei am Donnerstagnachmittag in nicht öffentlicher Verhandlung gesprochen worden, sagte ein Gerichtssprecher am Freitag in Magdeburg.

Der Angeklagte habe ein vollumfängliches Geständnis abgelegt. Dem Urteil sei zudem eine Verständigung zwischen Verteidigung, Angeklagtem und Staatsanwaltschaft vorausgegangen.

Die Nebenklagevertreter haben der Verständigung widersprochen, wie der Gerichtssprecher weiter mitteilte. Das Urteil ist nicht rechtskräftig, es ist Revision möglich.

Der Syrer hatte im September 2017 seinem Opfer nach einem Streit einen Schlag ins Gesicht versetzt. Der 30-Jährige stürzte daraufhin laut Anklage auf den Hinterkopf.

Er erlitt schwere Verletzungen, an denen er noch am gleichen Tag gestorben sein soll. Aufgrund des Alters des Angeklagten, hat die Jugendstrafkammer nicht öffentlich verhandelt.
In dem Video ist auch deutlich zu erkennen, daß der minderjährige syrische Flüchtling Sabri H., so wie er es dem Gericht anfangs auch mitteilte, in Notwehr handelte; als er die Scheißkartoffel einfach totschlug:

https://www.youtube.com/watch?time_cont ... e=emb_logo
Drei Tage nach der Tat, am Montag, den 2. Oktober, verschickt die Staatsanwaltschaft Dessau-Roßlau eine Pressemitteilung. Es ist ein Brückentag, deswegen ist nur eine Staatsanwältin im Dienst. Die Pressemitteilung schließt mit einem nüchternen Satz: „Aufgrund der bisherigen Ermittlungen dürfte derzeit von einer Notwehrhandlung (mit tragischen Folgen) auszugehen sein.“
Wittenberg, das klingt ja geradezu nach Rechts!

Ich hoffe doch, daß die Toten Hosen und Feine Sahne Fischfilet schon auf dem Weg nach Wittenberg sind. Der Kampf gegen Rechts muss verstärkt werden! Fruchtbar noch ist der Schoß, aus dem dies kroch!

erpie & Linden, könnt ihr ein paar Busse organisieren? Also bevor das der rechtsradikale Vater des rechtsradikalen Marcus Hempel noch für seine rechtsradikale Propaganda gegen Schutzsuchende instrumentalisiert? Wehret den Anfängen! Deutschland ist Bunt statt Braun!
White Lives Matter