Lasst uns übers Reisen reden

Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Lasst uns übers Reisen reden

Beitrag von Meikinho »

Bridget hat geschrieben: Mittwoch 8. April 2020, 09:56 Überhaupt die Altstadt von Tallinn ist sehr sehenswert . . . .
Tallinn war extrem gut! Die Altstadt ist genial.
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Lasst uns übers Reisen reden

Beitrag von Pk-hh »

Inland:
In Deutschland definitiv Bamberg eine Reise wert. Samt Umgebung. Könnte ich dauernd hin alleine wegen Bier und Essen.
Auch nicht ganz so touristisch aus dem asiatischen Raum wie Rothenburg, wo sogar Currywurst auf Japanisch geschrieben steht.
Köln muß man auch einmal gewesen sein. Betonung einmal, aber das ist dann auch ok.
Leipzig war auch ganz nett, meine Frau verflucht allerdings immer noch das Bach Museum und mir waren die Altbauten teilweise zu neuartig restauriert - da fehlte das Ambiente mancherorts.
Dresden ist solange schön und bemerkenswert, solange die Augen gold- und putenresistent bleiben. Aber defintiv ne Reise wert. Das Hilton dort war allerdings eines der renovierungsbedürfstigten Hotel, die ich nach meiner Studentenzeit gesehen habe. Das war zimmermäßig schon auf. Da kann höchstens das eine oder andere Maritim wahrscheinlich mithalten.
München ist ein nettes Dorf, Berlin bin ich geboren, das sieht man dann anders, Hamburg seit über 45 Jahren wohnhaft, da hingegen bin ich ganz objektiv und behaupte, beste Stadt Deutschlands... :angel:

Ausland:
Barcelona oder Paris, Hauptsache Neapel. Alles drei sozusagen.
Und zum faulenzen Kroatien. Bestes Wasser, zwar viel Steine am Strand und das Essen war damals Fleisch mit Fleisch oder Pizza. Trotzdem ein tolles Land mit vielen Sehenswürdigkeiten. Und was ist schon Games of Thrones gegen Winnetou.

Das war jetzt die Kurzform... :grin:
Acker1966

Re: Lasst uns übers Reisen reden

Beitrag von Acker1966 »

Pk-hh hat geschrieben: Mittwoch 8. April 2020, 11:23 Inland:
In Deutschland definitiv Bamberg eine Reise wert. Samt Umgebung. Könnte ich dauernd hin alleine wegen Bier und Essen.
Auch nicht ganz so touristisch aus dem asiatischen Raum wie Rothenburg, wo sogar Currywurst auf Japanisch geschrieben steht.
Köln muß man auch einmal gewesen sein. Betonung einmal, aber das ist dann auch ok.
Leipzig war auch ganz nett, meine Frau verflucht allerdings immer noch das Bach Museum und mir waren die Altbauten teilweise zu neuartig restauriert - da fehlte das Ambiente mancherorts.
Dresden ist solange schön und bemerkenswert, solange die Augen gold- und putenresistent bleiben. Aber defintiv ne Reise wert. Das Hilton dort war allerdings eines der renovierungsbedürfstigten Hotel, die ich nach meiner Studentenzeit gesehen habe. Das war zimmermäßig schon auf. Da kann höchstens das eine oder andere Maritim wahrscheinlich mithalten.
München ist ein nettes Dorf, Berlin bin ich geboren, das sieht man dann anders, Hamburg seit über 45 Jahren wohnhaft, da hingegen bin ich ganz objektiv und behaupte, beste Stadt Deutschlands... :angel:

Ausland:
Barcelona oder Paris, Hauptsache Neapel. Alles drei sozusagen.
Und zum faulenzen Kroatien. Bestes Wasser, zwar viel Steine am Strand und das Essen war damals Fleisch mit Fleisch oder Pizza. Trotzdem ein tolles Land mit vielen Sehenswürdigkeiten. Und was ist schon Games of Thrones gegen Winnetou.

Das war jetzt die Kurzform... :grin:
Du verlierst kein Wort über die Reise zum Forumsturnier in Bremen?
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Lasst uns übers Reisen reden

Beitrag von Pk-hh »

Acker1966 hat geschrieben: Mittwoch 8. April 2020, 14:25 Du verlierst kein Wort über die Reise zum Forumsturnier in Bremen?
Da fehlen mir immer noch die Worte, aber ich hab den Admin hier überlebt.... :mrgreen:
Am besten war allerdings, wie mein hoch geschätzter Fahrer Zwergbüffel im HSV-Trikot an der Tanke in Bremen nahe der Halle Kippen kaufte.
Blicke, so sehnsüchtig wie man sie selbst früher beim Rascheln von Lametta hatte, waren das eher nicht.

Von der Stadt habe ich leider nicht soviel gesehen, aber ich war bereits 1988 mit der Schule da gewesen.
Besonders gefallen hatten mir der Bremer Herold und die vier Bremer Musketiere sowie das Dreisamstadion..... :cool:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Lasst uns übers Reisen reden

Beitrag von Depp72 »

Bridget hat geschrieben: Mittwoch 8. April 2020, 10:36 Depp, was mir gerade einfällt, warst du schon in Kalifornien??


Da ist doch die Kombination zwischen Natur und Städte überragend.

Ich war noch niemals in New York, ich war noch niemals auf Hawaii, ging nie durch San Francisco in zerrissenen Jeans. Bisher keine USA-Erfahrungen. Reizt mich einerseits sehr (genau wegen der Kombination, die du schon genannt hast), auf der anderen Seite haben andere Reiseziele bisher größere Sehnsüchte bei mir geweckt. Eigentlich sollte man nur Reisen und Essen. Scheiß auf Fußball!


Da hier Talinn mehrfach erwähnt wurde: Darüber hab ich auch im Freundeskreis schon Gutes gehört. Die Stadt steht ebenfalls weiter oben auf der Liste.

@Pk: Neapel und Paris - Top-Wahl. Barcelona war ich bisher nicht. Lohnt sich das bei den vielen Touris noch? Amsterdam und vor allem Venedig sind völlig überlaufen. Wäre die Lagunenstadt nicht so einmalig schön, hätte ich sie schon längst von meiner Favoritenliste gestrichen. Dort hat Wien einen Ehrenplatz. Die Kaffeehäuser, seufz. Und Rom könnte man 100x besuchen und hätte trotzdem höchstens die Hälfte gesehen.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Lasst uns übers Reisen reden

Beitrag von erpie »

Ok,
ja das mediterane Reisegebiet hat schon was für den gemeinen Teutonen :wink: . Ich kann Sardinien und Sizilien sehr empfehlen!
Was den Osten Europas angeht so finde ich Krakau sehr schön, habe es leider noch nicht in die anderen Regionen geschafft, aber das war schon alles sehr schön, nur muss man eben leider wieder Abstriche machen seitdem wieder die PIS das sagen hat :sad: Da habe ich mich in einigen Situationen sehr unwohl gefühlt.
Was ich auf jeden Fall noch einmal in Angriff nehmen möchte ist eine Segeltour die alten Hanserouten entlang, hat mir ein Freund von berichtet muss toll sein.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Acker1966

Re: Lasst uns übers Reisen reden

Beitrag von Acker1966 »

Was auch sehr schön ist zum Reisen, ist das Fahrrad. Man sieht viel und kommt doch relativ flott voran.

Empfehlen kann ich für Einsteiger die Moseltour. In Frankreich beginnen, durch Luxemburg, das historische Schengen liegt auch auf der Route. Die Moselstädte sind natürlich touritisch überlaufen, aber ein schöner kühler Riesling mit Blick auf die Mosel ist schon was feines. Von der Entfernung ist das ganze auch nicht so herausfordernd.

Wers ein bisschen sportlicher mag, der kann mal die Alpen überqueren. Via Claudia und Alpe Adria sind 2 sehr schöne Touren. Geht aber teilweise sehr sportlich bergauf. Via Claudia über die Serpentinen hoch nach Reschen und dann fährt man nur noch die Adige (Etsch für unsere älteren Leser) entlang. Herrlich die Einfahrt nach Meran.

Und die Mutter aller Radtouren, der Donauradwanderweg. Ziemlich überlaufen, aber ab Österreich auch zeilweise sehr schön, teilweise aber auch wie eine Autobahn neben einen Kanal.

Wenn man an der Donau hinter Passau mal links abbiegt, kann man der Moldau folgen bis Prag. Sehr lohnenswert, die Städte und das Bier. Für mich machen die Tschechen das beste Bier in Europa, da konnten wir jeden Tag in verschiedenen Städten und an verschiedenen Biersorten erleben. Auch sehr schön, die Gastfreundschaft der Tschechen. Eines Nachmittags hat es wie aus dem Nichts geregnet, wie aus Kübeln. Wir haben uns unter eine große Baumkrone gefüchtet. Ein älterer Herr hat uns dann gleich zu sich, zu Kaffee und Kuchen eingeladen, obwohl er schnell merkte, dass wir Deutsche sind.

Und jetzt komm ich zurück auf Erpies Beitrag mit Osteuropa. Es gibt da eine Radtour an der Ostsee und durchs Baltikum. das ist was, was mich sehr reizen würde.
Acker1966

Re: Lasst uns übers Reisen reden

Beitrag von Acker1966 »

Pk-hh hat geschrieben: Mittwoch 8. April 2020, 15:32
Acker1966 hat geschrieben: Mittwoch 8. April 2020, 14:25 Du verlierst kein Wort über die Reise zum Forumsturnier in Bremen?
Da fehlen mir immer noch die Worte, aber ich hab den Admin hier überlebt.... :mrgreen:
Am besten war allerdings, wie mein hoch geschätzter Fahrer Zwergbüffel im HSV-Trikot an der Tanke in Bremen nahe der Halle Kippen kaufte.
Blicke, so sehnsüchtig wie man sie selbst früher beim Rascheln von Lametta hatte, waren das eher nicht.

Von der Stadt habe ich leider nicht soviel gesehen, aber ich war bereits 1988 mit der Schule da gewesen.
Besonders gefallen hatten mir der Bremer Herold und die vier Bremer Musketiere sowie das Dreisamstadion..... :cool:
Der griechische Zwergbüffel, ja das war auch ein Guter :)

Ach übrigens, ja Hamburg ist schon weit oben in der Liste der schönsten deutschen Städte.
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Lasst uns übers Reisen reden

Beitrag von Pk-hh »

Acker1966 hat geschrieben: Freitag 10. April 2020, 20:00
Pk-hh hat geschrieben: Mittwoch 8. April 2020, 15:32
Acker1966 hat geschrieben: Mittwoch 8. April 2020, 14:25 Du verlierst kein Wort über die Reise zum Forumsturnier in Bremen?
Da fehlen mir immer noch die Worte, aber ich hab den Admin hier überlebt.... :mrgreen:
Am besten war allerdings, wie mein hoch geschätzter Fahrer Zwergbüffel im HSV-Trikot an der Tanke in Bremen nahe der Halle Kippen kaufte.
Blicke, so sehnsüchtig wie man sie selbst früher beim Rascheln von Lametta hatte, waren das eher nicht.

Von der Stadt habe ich leider nicht soviel gesehen, aber ich war bereits 1988 mit der Schule da gewesen.
Besonders gefallen hatten mir der Bremer Herold und die vier Bremer Musketiere sowie das Dreisamstadion..... :cool:
Der griechische Zwergbüffel, ja das war auch ein Guter :)

Ach übrigens, ja Hamburg ist schon weit oben in der Liste der schönsten deutschen Städte.
Ist sie auch, viel Wasser, viel Grün, viel Schönes.
Allerdings kommen dann immer wieder irgendwelche Marketingfratzen und sprechen zeitgleich von Weltstadt.
Das ja nun eher nicht, bißchen Hafen, bißchen Kiez, bißchen viel Nix drumrum.

So ne supi-dupi sieht-scheiße-aus-und-macht-Lärm Kunstszene, weshalb die Kulturellen meinen, nach Berlin pilgern zu müssen, braucht auch niemand, aber hier in Hamburg bevorzugt man dann eher un-weltstädtisches, hanseatisches Understatement....
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Lasst uns übers Reisen reden

Beitrag von Depp72 »

Acker1966 hat geschrieben: Freitag 10. April 2020, 19:57 Was auch sehr schön ist zum Reisen, ist das Fahrrad. Man sieht viel und kommt doch relativ flott voran.

Wenn man an der Donau hinter Passau mal links abbiegt, kann man der Moldau folgen bis Prag. Sehr lohnenswert, die Städte und das Bier. Für mich machen die Tschechen das beste Bier in Europa, da konnten wir jeden Tag in verschiedenen Städten und an verschiedenen Biersorten erleben.
Radtour und Bier lässt sich auch im Frankenland sehr gut verbinden. Unglaublich, welche Biervielfalt die noch haben. Und: Ich schätze Craft Beer sehr, aber im Fränkischen ist die Biertradition über lange Zeit gewachsen und das Bier dadurch auch geschmacklich anders als die modernen Varianten. Aufseß (höchste Brauereidichte: 4 Brauereien bei 1.300 Einwohnern), Bamberg (8 Brauereien), Forchheim oder Hallerndorf. Dazu im Juni das wunderschöne Nürnberger Bierfest im Burggraben mit rund 40 fränkischen Brauereien. Dies Jahr wird das damit leider sehr wahrscheinlich nix. Kann man sich aufs nächste Jahr freuen.

Passau find ich ebenfalls toll. Sehr urig (und auch für Radfahrer gut gelegen) ist das dortige Rotel Inn. Übernachten in kleinen Kojen direkt am Fluss: https://www.rotel-inn.de/de/hotel-rotel ... tartseite/
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Lasst uns übers Reisen reden

Beitrag von jeck3108 »

Da ja auch Rom als Destination erwähnt wurde und auch die Touristenschwemme beklagt wurde nen kleiner Tip, den vielleicht nicht jeder kennt. Zumindest nach meinem Eindruck, denn die Besucherzahlen sind überschaubar:
Palazzo Colonna. Offen ist die Galeria mit einer beeindruckenden Gemäldesammlung so grob 16-18 Jahrhundert von - ausschließlich? - italienischen Künstlern.
Dazu die Innenarchitektur echt sehenswert, Deckenfresken, Mäbel etc, ne Menge Gerümpel, den echt interessant ist.
Für den Palazzo selbst gibt es Führungen, aber wie das abläuft, keine Ahnung. Ist aber lohnenswert, ich weiß nur nicht, wie was wann zugänglich ist für Touris, da es noch teils bewohnt wird.

Und wenn man da schon ist, lohnt auch noch nen Blick in die danebenliegende Santi Apostoli, wenn man denn nicht bei Kirchen der Meinung ist, kennt man eine, kennt man alle, reicht.

Und als Reiseland kann ich Kolumbien empfehlen. Medellin finde ich ne sehr spannende Stadt, die ungeheuer kreative Lösungen im Umgang und der Aufarbeitung ihrer Vergangenheit sucht und findet. Wer bißchen Interesse an Stadt als Lebensraum und wie er die Bewohner beeinflusst und umgedreht hat, der findet da ne Menge spannende Geschichten. Und auch wenn es vom Hören sagen her von Ami-Touristen geflutet wird, was ja nicht grade den Genuß steigert, die Altstadt von Cartagena ist nen Träumchen. Ich hatte das Glück, es genau in der Zeit der schon anlaufenden Corona-Panik-Reisebeschränkungen und dementsprehend zusammenbrechender Touri-Zahlen, aber vor den innerkolumbianischen Ausgangsbeschränkungen zu besuchen, weiß also nicht, ob es zu überlaufen ist, aber so war das einfach der Hammer.
Kolonialarchitektur vom Allerfeinsten im zusammenhängenden Ensemble und dazu in tiptop-Zustand, ohne das es gelackt nen Touri-Freiland-Musuem ist. Ich mag ja den morbiden Charme des zwar gepflegten, aber runtergekommenen Zustand, wie es z.B. in Havanna ist, aber so war auch richtig nett.
Und überhaupt ist es ein sehr nettes Reiseland, komplett unbedenklich für süd- und mittelamerikanische Verhältnisse.
Vielleicht nicht grade was für Japan-Freunde mit dem Lob auf Disziplin, Organisation etc :cool: , dazu sollte man paar Brocken Spanisch können oder zumindest mit der Situation umgehen können, sich oft kaum verständigen zu können ohne sich davon den Spaß nehmen zu lassen, aber das ist ne klare Fern-Reiseempfehlung auch für den schmaleren Geldbeutel.

PS. Das nehm ich Corona wirklich übel. Der Rest an mehr oder weniger notwendigen Einschränkungen etc, nun ja, soll sein, geht die Welt nicht von unter. Aber das auf Monate, wenn nicht länger Reisen quasi unmöglich ist, das nervt mich jetzt schon und dabei hat es noch nicht mal wirklich Zeit gehabt, zu nerven.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Lasst uns übers Reisen reden

Beitrag von erpie »

Hey jeck, schöner Bericht.
Warst Du dann noch in Quarantäne? Oder doch ein Vierteljahr unterwegs? Anja egal, schön wieder von Dir zu lesen!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Lasst uns übers Reisen reden

Beitrag von micki2 »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 18. April 2020, 18:42 Da ja auch Rom als Destination erwähnt wurde und auch die Touristenschwemme beklagt wurde nen kleiner Tip, den vielleicht nicht jeder kennt. Zumindest nach meinem Eindruck, denn die Besucherzahlen sind überschaubar:
Palazzo Colonna. Offen ist die Galeria mit einer beeindruckenden Gemäldesammlung so grob 16-18 Jahrhundert von - ausschließlich? - italienischen Künstlern.
Dazu die Innenarchitektur echt sehenswert, Deckenfresken, Mäbel etc, ne Menge Gerümpel, den echt interessant ist.
Für den Palazzo selbst gibt es Führungen, aber wie das abläuft, keine Ahnung. Ist aber lohnenswert, ich weiß nur nicht, wie was wann zugänglich ist für Touris, da es noch teils bewohnt wird.

Und wenn man da schon ist, lohnt auch noch nen Blick in die danebenliegende Santi Apostoli, wenn man denn nicht bei Kirchen der Meinung ist, kennt man eine, kennt man alle, reicht.

Und als Reiseland kann ich Kolumbien empfehlen. Medellin finde ich ne sehr spannende Stadt, die ungeheuer kreative Lösungen im Umgang und der Aufarbeitung ihrer Vergangenheit sucht und findet. Wer bißchen Interesse an Stadt als Lebensraum und wie er die Bewohner beeinflusst und umgedreht hat, der findet da ne Menge spannende Geschichten. Und auch wenn es vom Hören sagen her von Ami-Touristen geflutet wird, was ja nicht grade den Genuß steigert, die Altstadt von Cartagena ist nen Träumchen. Ich hatte das Glück, es genau in der Zeit der schon anlaufenden Corona-Panik-Reisebeschränkungen und dementsprehend zusammenbrechender Touri-Zahlen, aber vor den innerkolumbianischen Ausgangsbeschränkungen zu besuchen, weiß also nicht, ob es zu überlaufen ist, aber so war das einfach der Hammer.
Kolonialarchitektur vom Allerfeinsten im zusammenhängenden Ensemble und dazu in tiptop-Zustand, ohne das es gelackt nen Touri-Freiland-Musuem ist. Ich mag ja den morbiden Charme des zwar gepflegten, aber runtergekommenen Zustand, wie es z.B. in Havanna ist, aber so war auch richtig nett.
Und überhaupt ist es ein sehr nettes Reiseland, komplett unbedenklich für süd- und mittelamerikanische Verhältnisse.
Vielleicht nicht grade was für Japan-Freunde mit dem Lob auf Disziplin, Organisation etc :cool: , dazu sollte man paar Brocken Spanisch können oder zumindest mit der Situation umgehen können, sich oft kaum verständigen zu können ohne sich davon den Spaß nehmen zu lassen, aber das ist ne klare Fern-Reiseempfehlung auch für den schmaleren Geldbeutel.

PS. Das nehm ich Corona wirklich übel. Der Rest an mehr oder weniger notwendigen Einschränkungen etc, nun ja, soll sein, geht die Welt nicht von unter. Aber das auf Monate, wenn nicht länger Reisen quasi unmöglich ist, das nervt mich jetzt schon und dabei hat es noch nicht mal wirklich Zeit gehabt, zu nerven.
Moinsen :welcomewave:

einfach mitm Fahrrad über die grüne Grenze :lol:

Siehste, WIR haben uns nen kleinen Hund zugelegt...scheiß auf Reisen...Fischplatte gibts auch hier :drinkingdrunk:

Wenigstens sieht man mal, was die Demokratie im Normalfall so bietet.....obwohl......und Habeck hat man gesagt: halt mal nen Augenblick die Fresse, nicht Deine Zeit, geht auch schnell wieder Richtung einstellig.... :clap:

Und? auch schon heiß wie Frittenfett auf die Geisterkacke im TV?

Gott zum Gruße :shock: ja, nen Tannenbaum hamwa auch jedes Jahr....ansonsten bin ich wie fast immer voll bei Dir
:angel:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Lasst uns übers Reisen reden

Beitrag von jeck3108 »

erpie hat geschrieben: Montag 20. April 2020, 19:46 Hey jeck, schöner Bericht.
Warst Du dann noch in Quarantäne? Oder doch ein Vierteljahr unterwegs? Anja egal, schön wieder von Dir zu lesen!
Ne, das blieb mir erspart, Glück im Unglück. Grade so ins Land reingeflutscht und da war schon klar, das das jetzt wohl nen nicht geplanter Aufenthalt wird. Nur wie es weitergeht... auf Heikos Flugservice hab ich dankend verzichtet, jetzt muß man mal schauen, was da kommt.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Lasst uns übers Reisen reden

Beitrag von jeck3108 »

micki2 hat geschrieben: Mittwoch 22. April 2020, 19:25
Und? auch schon heiß wie Frittenfett auf die Geisterkacke im TV?
Den Sch... können sie sich alleine anschauen, eines hat mir gereicht, was ein Dreck.
Manchmal geht das mit dem Ende doch schneller als erwartet, zumindest für die Saison... das es so bleibt, über die Brücke geh ich noch nicht :smile:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Lasst uns übers Reisen reden

Beitrag von Depp72 »

Unterhaltsamer Reisebericht, der im wahrsten Sinne des Wortes Hunger macht:

https://www.faz.net/aktuell/reise/zugfa ... ageIndex_2
FAZ hat geschrieben:Howrah-Chennai-Express : Meine Fahrt mit Onkel Yuki

Ein Abenteuer zwischen Kalkutta und Chennai: Weshalb ich der indischen Eisenbahn meine Lieblingszubereitung des Linsengerichts Dal Makhani verdanke.

Falls Hunger wirklich der beste Koch ist, dann ist der pandemische Lockdown vielleicht die beste Zeit, um mit Freude über das Reisen zu schreiben. Zumal es für mich ein Gericht gibt, das unauflöslich mit einer unvorhersehbar verlaufenen Reise zusammenhängt: Dal Makhani – oder, wörtlich übersetzt, Butterlinsen. Es dürfte das über den ganzen indischen Subkontinent am weitesten verbreitete Gericht sein. Egal ob Hindu, Muslim, Sikh, Parse, Jude oder Armenier – jede Familie, jedes Restaurant, jede Köchin und jeder Esser: Alle kennen und machen Dal Makhani. Und jeder anders. Ich habe es „Railway Style“ kennengelernt, bei der indischen Eisenbahn. Es gehört zu meinem persönlichen Glück, dass ich inzwischen weiß, wie ich es zu Hause nachkochen kann.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Lasst uns übers Reisen reden

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Bild

Reisen im Winter (1100 Einwohner)
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Lasst uns übers Reisen reden

Beitrag von McGi87 »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Montag 18. Januar 2021, 16:23 Bild

Reisen im Winter (1100 Einwohner)
Lunik IX im Winter ? ....oder doch der Odenwald :thumbup: :thumbup:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)