Burkhard Hirsch verstorben

Benutzeravatar
Volley1954
Forumsfroint
Beiträge: 313
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 09:00
Wohnort: Bad Waldsee
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt
2. Verein: Sturm Graz

Burkhard Hirsch verstorben

Beitrag von Volley1954 »

Sehr geehrte,

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 3ccf90baa9

Den jüngeren hier wird er nicht allzuviel sagen, aber zur Erinnerung an ihn:
Es gab in Urzeiten auch mal FDP-Politiker, heute kann man sich das kaum vorstellen, die nicht nur dem üblichen Parteimotto:
"Eigennutz geht vor Gemeinnutz" nachgelaufen sind, sondern noch Wertvorstellungen hatten, heute nur noch schwer vorstellbar bei denen.

Schöne Grüße
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Burkhard Hirsch verstorben

Beitrag von Yeti »

Volley1954 hat geschrieben: Donnerstag 12. März 2020, 13:51 Sehr geehrte,

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 3ccf90baa9

Den jüngeren hier wird er nicht allzuviel sagen, aber zur Erinnerung an ihn:
Es gab in Urzeiten auch mal FDP-Politiker, heute kann man sich das kaum vorstellen, die nicht nur dem üblichen Parteimotto:
"Eigennutz geht vor Gemeinnutz" nachgelaufen sind, sondern noch Wertvorstellungen hatten, heute nur noch schwer vorstellbar bei denen.

Schöne Grüße
Ja, damals hatte die FDP noch Männer und Frauen von Format. Wie andere Parteien übrigens auch.

R.I.P. B. Hirsch!
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.