Hanau

MikeKilo

Re: Hanau

Beitrag von MikeKilo »

Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6984
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Hanau

Beitrag von Depp72 »

Acker1966 hat geschrieben: Freitag 21. Februar 2020, 11:08
erpie hat geschrieben: Freitag 21. Februar 2020, 10:26 Wir alle sind gefordert!
Absolut. Aufhören mit diesen Verharmlosen und Relativieren. Aufhören damit irgendwelche brennenden Autos mit Morden zu vergleichen.
Nicht nur Sonntagsreden halten, sondern klar Stellung zu beziehen.

Im Alltag klar Stellung zu beziehen, da sind wir einer Meinung. Allerdings galt das doch schon vor der AfD. Oder war es vor zehn Jahren nicht so schlimm, wenn jemand in eurer Nähe einen ausländerfeindlichen Spruch gebracht hat? Sich dann einzumischen und nicht wegzuschauen hatte immer oberste Priorität. Wobei das in Hamburg oder München natürlich deutlich leichter ist als in braunen ländlichen Hochburgen. Die langfristig entscheidende Frage ist, wie kriegt man die gut 30 % kleiner, die rassistischem Gedankengut in größerem Maß zugänglich sind?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6906
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Hanau

Beitrag von erpie »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 21. Februar 2020, 13:38
Acker1966 hat geschrieben: Freitag 21. Februar 2020, 11:08
erpie hat geschrieben: Freitag 21. Februar 2020, 10:26 Wir alle sind gefordert!
Absolut. Aufhören mit diesen Verharmlosen und Relativieren. Aufhören damit irgendwelche brennenden Autos mit Morden zu vergleichen.
Nicht nur Sonntagsreden halten, sondern klar Stellung zu beziehen.

Im Alltag klar Stellung zu beziehen, da sind wir einer Meinung. Allerdings galt das doch schon vor der AfD. Oder war es vor zehn Jahren nicht so schlimm, wenn jemand in eurer Nähe einen ausländerfeindlichen Spruch gebracht hat? Sich dann einzumischen und nicht wegzuschauen hatte immer oberste Priorität. Wobei das in Hamburg oder München natürlich deutlich leichter ist als in braunen ländlichen Hochburgen. Die langfristig entscheidende Frage ist, wie kriegt man die gut 30 % kleiner, die rassistischem Gedankengut in größerem Maß zugänglich sind?
100 % Zustimmung.
Das Problem ist doch das sich einiges dermaßen verschoben hat und da ist eben auch die sog. Alternative für verantwortlich.
Wenn so etwas https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... toff-paket geschieht ist es schon zu spät.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
MikeKilo

Dixie Chicks - Travelin' Soldier

Beitrag von MikeKilo »

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6906
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Hanau

Beitrag von erpie »

https://www.tagesspiegel.de/politik/zur ... 69590.html
scheint ein interessantes Buch zu sein.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
MikeKilo

Die Feuersteins - Mein Vater war Bergmann

Beitrag von MikeKilo »

MikeKilo

Ruhrpott

Beitrag von MikeKilo »

Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6984
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Hanau

Beitrag von Depp72 »

erpie hat geschrieben: Freitag 21. Februar 2020, 13:50 Das Problem ist doch das sich einiges dermaßen verschoben hat und da ist eben auch die sog. Alternative für verantwortlich.
Klar, die AfD hat es im Gegensatz zu NPD oder Republikanern geschafft einen rechten parlamentarischen Arm für längere Zeit zu etablieren. Und ein Klientel zusammenzuführen, welches bisher stark zersplittert war. Damit steigt auch die Gefahr, weil sich die Möglichkeiten für Rechte erweitert haben das verhasste System zu bekämpfen, ohne dass sie dafür sanktioniert werden können. Mehr Leute radikalisieren sich und ''qualitativ'' nimmt die Radikalisierungsbereitschaft ebenfalls zu. Vor 15 Jahren war die NSU noch ein Einzelfall, im Sinne von als organisierte Menschen gezielt und geplant zu ermorden. Die Zahl der Fälle, in denen es um körperliche Gewalt bis hin zum Mord geht, nimmt seitdem aber rasant zu. Für sich genommen mögen Fälle wie die Morde von Hanau oder an Walter Lübcke Einzelfälle sein, ihre Häufung in kurzer Zeit deutet aber auf immer dicker werdende Spinnweben hin. Das ist anders als früher. Zum Beispiel als Mitte der 80er Jahre in Hamburg Ramazan Avci von rechten Skinheads ermordet wurde, oder das Oktoberfestattentat 1980.

Das Problem hat sich neben der AfD aber auch durch das Internet verschoben. Facebook, Twitter usw. haben viele Menschen ermutigt, dass früher unter der Hand geäußerte Gedankengut offensiver nach außen zu vertreten. Ähnlich wie damals beim Radio hat die Rechte es verstanden neue Medien für die Verbreitung ihres Gedankengutes sehr effektiv zu nutzen. Deutlich effektiver als die Mitte.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Hanau

Beitrag von Yeti »

Acker1966 hat geschrieben: Freitag 21. Februar 2020, 13:01
Yeti hat geschrieben: Freitag 21. Februar 2020, 12:22
Acker1966 hat geschrieben: Freitag 21. Februar 2020, 09:42

Tu doch bitte nicht immer so, als ob ich das nicht lese, was du schreibst. Du schreibst:

oder, wie in diesem Fall, durchgeknallte, geistig kranke Typen.

Du reduzierst den Attentäter auf einen Irren. Sein Manifest liest sich aber wie ein Handbuch für Rechtsextreme. Er war eben nicht nur ein geistig kaputter Mensch. Sondern auch Rechtsextremer gefüttert vom Internet und etlicher Parteien, Personen oder Gruppierungen.
Das das alles nur aus seinen eigenen Kopf käme, das würde vielen gefallen.

Übrigens liegst du mit deiner Reduzierung voll auf der Gauland Linie.
Ich glaube, du kannst wirklich nicht richtig lesen und reiß bitte nicht irgendwelche Zitate aus dem Zusammenhang. Wie ich auf der Gauland-Linie liege, wenn ich schreibe: "Höcke und Co. sind übrigens, außer vielen anderen, diese von mir erwähnten Demagogen. Aber es gehört auch immer ein geistig Verwirrter dazu, diese Hetze in Mord und Totschlag umzusetzen" musst du mir mal plausibel erklären. Übrigens ist diese Meinung so oder in ähnlicher Form heute in allen Nachrichten zu finden. Aber dir geht es ja gar nicht um eine sachliche Diskussion, dir geht es offenbar einzig und allein darum, mir irgendwelche konstruierten Zusammenhänge zu unterstellen.
Klar, schuld sind immer die anderen. Liegt an mir, weil ich nicht lesen kann. Bin halt zu dumm für deine Beiträge.
Und unsachlich bin ich auch. Wenn du es sagst, muss es so sein.

Period. Mic dropped.
Danke für deine (späte) Einsicht. Aber im Ernst, ich will das in keiner Weise relativieren, sondern bin der Meinung, dass solche Geisteskranke durchaus auch Einzeltäter sein können, die sich allerdings durch Hetzer wie Höcke angeregt, bzw. bestätigt fühlen.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Hanau

Beitrag von magical »

Ich frage mich ob die AfD, Reichsbürger, Identitären vor 30 Jahren auch schon so groß geworden wären.

Klar das Potential war vermutlich immer da.

Aber ich denke, dass vor allem die AfD und die Identitären die sozialen Netzwerke viel besser zu nutzen wissen.

Bzw. es liegt eben mit daran, dass gerade die Abgehängten, die Einsamen soziale Netzwerke nutzen. Früher hätten die einfach einsam zu Hause gesessen. Früher gab es vermutlich auch viele rechte Spinner, die wenn sie sich gefunden haben, vielleicht im Partykeller oder Hinterzimmer einer Dorfkneipe sich getroffen haben.

Heute hat das alles andere Dimensionen.

Heute treffen sich auf allen sozialen Netzwerken zigtausende und hetzen sich gegenseitig auf.

Das ist mE das grösste Problem. Und das daran viel viiieeel zu wenig getan wird.

Ich hatte es glaube ich schon mal erwähnt. Wenn ich auf yt schaue was die da alles ungestraft sagen können. Mit welchen Profilbildern die sich schmücken. Ich weiß nicht ob da Organisationen zig nicks haben. Mir graut es aber davor mir vorzustellen, dass da jeweils tatsächlich Menschen hinterstecken.

Ich denke auch, dass das jetzt nicht weniger werden wird. Wieso auch. Da laufen noch genügend Leute rum die das Potential haben und an Waffen gelangen können.

Ich bin einerseits auch für strengste Waffengesetze. Auf der anderen Seite war der erste Gedanke, wie man mit solchen Situationen umgehen sollte, wenn man sie erlebt und Menschenleben retten möchte der, dass man am besten ne Waffe dabei hätte und dieses Mistschwein direkt selber erledigt. Also ganz americanstyle..was dort aber ja auch nie funktioniert.

Ich glaube allerdings nicht, dass man den Hass aus solchen Leuten wieder rausbekommen könnte..insofern ist zumindest gut, dass er sich gleich miterledigt hat.

Mir muss jedenfalls kein AfD-, Pegida-, Identitären-, Reichsbürger, irgendein anderes rechtes -arschloch, Antisemit, Rassist oder auch nur "besorgter" Bürger erzählen er wäre nicht mitverantwortlich.

Mein Verständnis hat ein Ende, da darf auch nicht mehr diskutiert oder zugehört werden. Gegen rechte Hetze muss endlich konsequent durchgegriffen werden.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Hanau

Beitrag von konopka77 »

magical hat geschrieben: Freitag 21. Februar 2020, 15:42 ....
Aber ich denke, dass vor allem die AfD und die Identitären die sozialen Netzwerke viel besser zu nutzen wissen.

Bzw. es liegt eben mit daran, dass gerade die Abgehängten, die Einsamen soziale Netzwerke nutzen. Früher hätten die einfach einsam zu Hause gesessen. Früher gab es vermutlich auch viele rechte Spinner, die wenn sie sich gefunden haben, vielleicht im Partykeller oder Hinterzimmer einer Dorfkneipe sich getroffen haben....
Das ist so ziemlich genau das, was ich meine.
Es gibt übrigens einen nicht zu unterschätzenden Effekt.
Den des unwidersprochenen Wortes.
Wenn sich in einer Kneipe ein paar Spinner zusammen setzen, gibt's unter den Spinnern auch immer welche, die eine eigene(!) Meinung haben.
Und diese auch vertreten. Es wird diskutiert. 1:1. Live und in Farbe. Dann trinkt man 'nen paar Bier, geht nach Hause und gut ist. Meistens erinnern sich die Beteiligten am nächsten Morgen nicht mal mehr an den Stuss, vom Abend vorher.

Schaufelt man die (irre) Meinung aber ins Netz, dann bleibt die da. Für immer. Und irgendjemand scheißt mit auf den Haufen und der Haufen wird immer größer.
Kommt einer vorbei im Netz, sieht den Haufen und denkt: wow, der haufen ist aber groß, das muss ja stimmen, was da stinkt.

Ergo: Was in der Kneipe, am Stammtisch oder in echten realen Kontakten herumposaunt wird, ist zwar da, aber schnell Schnee von gestern.
Das Netz vergisst nicht, und gaukelt so eine Masse (=großer Haufen) vor, die es so gar nicht gibt.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
MikeKilo

iSRAELI hAKIRATI I

Beitrag von MikeKilo »

Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Hanau

Beitrag von magical »

@ konopka

So meinte ich das allerdings nicht. :wink:

Nicht dass ich das bestreiten möchte, dass es das auch gibt.

Ich meinte hier jetzt allerdings die welche diesen Hass in sich tragen und ihn früher entweder bei sich behalten haben oder mit einigen wenigen ausgetauscht haben.

Heute organisieren die sich. Oder spamen mit Ihrer rechten Hetze die Netzwerke voll und das geplant und wiederholt.

Aber wie gesagt, gibt beides. Ich denke nur, diejenigen die das aus ner Bierlaune heraus erzählen sind weniger ein Problem.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Hanau

Beitrag von Yeti »

magical hat geschrieben: Freitag 21. Februar 2020, 15:42 Ich frage mich ob die AfD, Reichsbürger, Identitären vor 30 Jahren auch schon so groß geworden wären.

Klar das Potential war vermutlich immer da.

Aber ich denke, dass vor allem die AfD und die Identitären die sozialen Netzwerke viel besser zu nutzen wissen.

Bzw. es liegt eben mit daran, dass gerade die Abgehängten, die Einsamen soziale Netzwerke nutzen. Früher hätten die einfach einsam zu Hause gesessen. Früher gab es vermutlich auch viele rechte Spinner, die wenn sie sich gefunden haben, vielleicht im Partykeller oder Hinterzimmer einer Dorfkneipe sich getroffen haben.

Heute hat das alles andere Dimensionen.

Heute treffen sich auf allen sozialen Netzwerken zigtausende und hetzen sich gegenseitig auf.

Das ist mE das grösste Problem. Und das daran viel viiieeel zu wenig getan wird.

Ich hatte es glaube ich schon mal erwähnt. Wenn ich auf yt schaue was die da alles ungestraft sagen können. Mit welchen Profilbildern die sich schmücken. Ich weiß nicht ob da Organisationen zig nicks haben. Mir graut es aber davor mir vorzustellen, dass da jeweils tatsächlich Menschen hinterstecken.

Ich denke auch, dass das jetzt nicht weniger werden wird. Wieso auch. Da laufen noch genügend Leute rum die das Potential haben und an Waffen gelangen können.

Ich bin einerseits auch für strengste Waffengesetze. Auf der anderen Seite war der erste Gedanke, wie man mit solchen Situationen umgehen sollte, wenn man sie erlebt und Menschenleben retten möchte der, dass man am besten ne Waffe dabei hätte und dieses Mistschwein direkt selber erledigt. Also ganz americanstyle..was dort aber ja auch nie funktioniert.

Ich glaube allerdings nicht, dass man den Hass aus solchen Leuten wieder rausbekommen könnte..insofern ist zumindest gut, dass er sich gleich miterledigt hat.

Mir muss jedenfalls kein AfD-, Pegida-, Identitären-, Reichsbürger, irgendein anderes rechtes -arschloch, Antisemit, Rassist oder auch nur "besorgter" Bürger erzählen er wäre nicht mitverantwortlich.

Mein Verständnis hat ein Ende, da darf auch nicht mehr diskutiert oder zugehört werden. Gegen rechte Hetze muss endlich konsequent durchgegriffen werden.
Ist alles 100% richtig, was du schreibst. Die große Frage ist nur, was man konkret gegen diese fatale Entwicklung unternehmen kann. Das von mir schon vor Monaten geforderte AFD-Verbot wurde hier abgelehnt. Um so mehr verwundert es, dass einige der Ablehner hier und heute vom "politischen Arm des Rechtsradikalismus" sprechen. Vielleicht ist das ja auch der falsche Weg, aber welcher ist der richtige? Mehr Zivilcourage vielleicht? Ist sicher erforderlich, aber auch nur in einem kleinen Rahmen möglich. Denn wie soll man sich denn gegen einen Haufen pöbelnder Skinheads wehren? Das Gewaltmonopol liegt nun mal beim Staat. Und das ist gut so. Das Internet und damit auch YT zensieren? Ist meiner Meinung nach der einzige Weg, das alles wenigstens etwas einzudämmen. Wobei man allerdings aufpassen muss, dass das nicht missbraucht wird (siehe Russland, China usw.). Mehr Beobachtung des öffentlichen Raumes, Telefonüberwachungen, Rasterfahnungen usw. wird alles immer wieder von der Politik abgelehnt. Daher wäre ein AFD-Verbot für mich immer noch der erste wirksame Schritt, da sich diese Partei zwischenzeitlich immer weiter an den rechten Rand begibt und so rechtsradikale Handlungen in den Augen der Täter quasi legitimiert. Wie oft hört heute man den Spruch: "Die AFD ist eine demokratische Partei. Sonst wäre sie ja schon verboten." Vielleicht würden sich Höcke und Co. bei einem Verbot im Untergrund weiter radikalisieren. Aber dann hätte man auch einen einfacheren Zugriff auf sie, weil sie sich nicht mehr hinter parlamentarischen und demokratischen Schutzmauern verstecken können.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Hanau

Beitrag von konopka77 »

Yeti hat geschrieben: Freitag 21. Februar 2020, 16:30 Ist alles 100% richtig, was du schreibst. Die große Frage ist nur, was man konkret gegen diese fatale Entwicklung unternehmen kann. Das von mir schon vor Monaten geforderte AFD-Verbot wurde hier abgelehnt. Um so mehr verwundert es, dass einige der Ablehner hier und heute vom "politischen Arm des Rechtsradikalismus" sprechen. Vielleicht ist das ja auch der falsche Weg, aber welcher ist der richtige? Mehr Zivilcourage vielleicht? Ist sicher erforderlich, aber auch nur in einem kleinen Rahmen möglich. Denn wie soll man sich denn gegen einen Haufen pöbelnder Skinheads wehren? Das Gewaltmonopol liegt nun mal beim Staat. Und das ist gut so. Das Internet und damit auch YT zensieren? Ist meiner Meinung nach der einzige Weg, das alles wenigstens etwas einzudämmen. Wobei man allerdings aufpassen muss, dass das nicht missbraucht wird (siehe Russland, China usw.). Mehr Beobachtung des öffentlichen Raumes, Telefonüberwachungen, Rasterfahnungen usw. wird alles immer wieder von der Politik abgelehnt. Daher wäre ein AFD-Verbot für mich immer noch der erste wirksame Schritt, da sich diese Partei zwischenzeitlich immer weiter an den rechten Rand begibt und so rechtsradikale Handlungen in den Augen der Täter quasi legitimiert. Wie oft hört heute man den Spruch: "Die AFD ist eine demokratische Partei. Sonst wäre sie ja schon verboten." Vielleicht würden sich Höcke und Co. bei einem Verbot im Untergrund weiter radikalisieren. Aber dann hätte man auch einen einfacheren Zugriff auf sie, weil sie sich nicht mehr hinter parlamentarischen und demokratischen Schutzmauern verstecken können.
Der Zug mit dem AfD-Verbot ist längst abgefahren. Das habe ich nach den vorletzten Bundestagswahlen schon gesagt. Damals hatten nur wenige die AfD auf dem Schirm, aber sie hatten nur knapp den Einzug verpasst.


Bild


Was folgte war eine 'Popularisierung' und der Versuch die Partei satirisch lächerlich zu machen durch die bundesdeutschen Medien [z.B. ZDF heuteshow].

Dieser Schuss ging total nach hinten los.

Meine Kritik und Befürchtungen von damals haben sich bewahrheitet. Erst durch die 'Verlächerlichung' in den Medien kam die Partei in den Fokus und wurde auch für viele Leute wählbar.

Wenn man eine Partei nicht will, dann ignoriert man sie. Die Medien haben viel zu oft, ununterbrochen und nun schon viel zu lange die einfachen Lacher gesucht. Sich selbst auf die Schulter geklopft, weil sie Höcke einen falschen Vornamen angedichtet hatten....

Hätte man sich -seitens der ÖR- an einer beliebigen anderen kleinen(!) Partei (NPD, Piraten, ÖDP usw.) abgearbeitet, hätte man auch diese auf den Schild hieven können.

Die AfD hat wie einige der genannten Kleinparteien, eben contra gegeben bei bestimmten Themen [DM statt Euro]. Themen bei denen die 'etablierten' Parteien davon ausgingen, dass es einen gesellschaftlichen Konsenz gibt, der so alles überragend ist, dass man die 'lächerliche AfD', samt ihren 'Witzfiguren*, gar nicht beachten müsse.

Wirft man der AfD vor, dass es tatsächlich verbreitete Stimmungen im Land gibt: z.B. unkontrollierte Zuwanderung, Clan-Kriminalität, Aufblähen der EU ? Hier sage ich bewusst Stimmungen, nicht Wahrheiten. Aber was ist genau die Wahrheit?

Wollen die etablierten Parteien behaupten, es gäbe solche Stimmungen nicht.
Alle Enttäuschten -und vermeintlich(?) Unverstandenen- finden sich mittlerweile im Sammelbecken AfD wieder.

Dass die Grünen im Aufwind sind, wird diesen Abstand -bzw. Wählerwanderung nach rechts noch verschärfen.

Jetzt den AfD - Wählern durch ein Verbot der Partei zu signalisieren, dass sie in den letzten Jahren einer Volksverhetzungspartei ihre Stimme gegeben haben ??

Das halte ich für kontraproduktiv.

Man soll Gestalten wie Höcke rechtlich (es gibt genug Ansätze) belangen und aufs Abstellgleis bringen.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
MikeKilo

Ja ich

Beitrag von MikeKilo »

war in Bocbum Dreisck und so!
MikeKilo

Kein schöner Land an dieser Zeit

Beitrag von MikeKilo »

MikeKilo

Jak ja was kurwy nienawidzę!

Beitrag von MikeKilo »

MikeKilo

Re: Hanau

Beitrag von MikeKilo »

Warum? Sag Mir warum?
Flips

Re: Hanau

Beitrag von Flips »

Re: Hanau
Beitrag von konopka77 » Freitag 21. Februar 2020, 17:33
Man soll Gestalten wie Höcke rechtlich (es gibt genug Ansätze) belangen und aufs Abstellgleis bringen.
:cat:
Zustimmung! Leider geschieht das nicht, zu selten oder zu spät.
MikeKilo

Hallo Flipsy

Beitrag von MikeKilo »

ich bin immer für dich da !
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Hanau

Beitrag von Yeti »

Flips hat geschrieben: Freitag 21. Februar 2020, 18:55 Re: Hanau
Beitrag von konopka77 » Freitag 21. Februar 2020, 17:33
Man soll Gestalten wie Höcke rechtlich (es gibt genug Ansätze) belangen und aufs Abstellgleis bringen.
:cat:
Zustimmung! Leider geschieht das nicht, zu selten oder zu spät.
Reicht auch nicht. Wenn du “Unkraut vernichten“ willst, reicht es nicht, ein oder zwei Blätter zu rupfen. Du musst die Pflanze mit der Wurzel heraus reissen. Bildlich gesprochen.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7477
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Hanau

Beitrag von Atlan »

Yeti hat geschrieben: Freitag 21. Februar 2020, 19:56
Flips hat geschrieben: Freitag 21. Februar 2020, 18:55 Re: Hanau
Beitrag von konopka77 » Freitag 21. Februar 2020, 17:33
Man soll Gestalten wie Höcke rechtlich (es gibt genug Ansätze) belangen und aufs Abstellgleis bringen.
:cat:
Zustimmung! Leider geschieht das nicht, zu selten oder zu spät.
Reicht auch nicht. Wenn du “Unkraut vernichten“ willst, reicht es nicht, ein oder zwei Blätter zu rupfen. Du musst die Pflanze mit der Wurzel heraus reissen. Bildlich gesprochen.
👍
Ich stimme euch da beiden zu.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Eckfahnenfan

Re: Hanau

Beitrag von Eckfahnenfan »

Flips hat geschrieben: Freitag 21. Februar 2020, 18:55 Re: Hanau
Beitrag von konopka77 » Freitag 21. Februar 2020, 17:33
Man soll Gestalten wie Höcke rechtlich (es gibt genug Ansätze) belangen und aufs Abstellgleis bringen.
:cat:
Zustimmung! Leider geschieht das nicht, zu selten oder zu spät.
Der große Haken bei dieser einfältigen Denke: die Nazigesinnung beim braven Steuerzahler an der Aldikasse ist damit keinesfalls ad acta gelegt. Anders herum wird ein Schuh daraus: letztere ist Voraussetzung damit es Höcke und die anderen Führer überhaupt erst geben kann.