"Und morgen bist du tot!"

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

"Und morgen bist du tot!"

Beitrag von erpie »

Und da soll noch einmal einer sagen das die AfD nicht mit verantwortlich für diese Auswüchse ist.

https://www.zeit.de/gesellschaft/2020-0 ... ettansicht
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: "Und morgen bist du tot!"

Beitrag von Atlan »

erpie hat geschrieben: Freitag 24. Januar 2020, 12:46 Und da soll noch einmal einer sagen das die AfD nicht mit verantwortlich für diese Auswüchse ist.

https://www.zeit.de/gesellschaft/2020-0 ... ettansicht
Mitverantwortlich ja, aber es ist auch das Ergebnis des Verhaltens dieser Gesellschaft, seiner Politiker, sowie der Polizei bzw. der Justiz.
Polizei und Justiz können nichts machen, wenn ihnen die Politik nicht die entsprechenden Mittel (Gesetze) gibt. Politiker sind darauf angewiesen, dass diese Gesetze auch entsprechend umgesetzt werden und der einzelne Bürger - die Gesellschaft - ist ohne obige Unterstützung machtlos.
Auf die Straße gehen und gegen die AfD und andere Rechtsextreme demonstrieren, bringt das wirklich was? Wenn in irgendeinen Hinterzimmer in dieser Zeit ein Anschlag geplant wird?

Zitat: Ich habe auch einige Male Anzeige erstattet. Jedes Mal wurde das Verfahren eingestellt. Entweder, hieß es, konnte der Verfasser nicht ermittelt werden – oder er habe einfach behauptet, er sei es nicht gewesen, denn zu seinem Computer hätten mehrere Leute Zugang. Zitat Ende

Warum wird der Besitzer des Computer nicht dafür bestraft, dass er diese Verfasser an seinen PC gelassen hat?
Weil es die aktuellen Gesetze nicht zulassen...
Ich bin auch für eine freie Gesellschaft. Ich bin aber vor allem für eine Gesellschaft, die mit dieser Freiheit auch verantwortungsvoll umgeht. Sonst muss sie es lernen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: "Und morgen bist du tot!"

Beitrag von erpie »

Zur Verrohung und dem heute sagbaren noch ein interessantes Interview.
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... hilft.html
und nur das habe ich mit der Verantwortung gemeint.
Zu Deinen Einwänden zur Politik und der Polizei, kann ich nur sagen das es schon weitreichende Gesetze gibt, nur werden die wohl nicht strikt angewendet. Einen Polizeistaat mit 24h/7 Überwachung will niemand.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: "Und morgen bist du tot!"

Beitrag von Atlan »

erpie hat geschrieben: Freitag 24. Januar 2020, 14:10 Zu Deinen Einwänden zur Politik und der Polizei, kann ich nur sagen das es schon weitreichende Gesetze gibt, nur werden die wohl nicht strikt angewendet. Einen Polizeistaat mit 24h/7 Überwachung will niemand.
Dazu habe ich ja ebenfalls geschrieben, dass die Gesetze auch entsprechend umgesetzt werden müssen.
Zu deinem letzter Satz: Aber einen Staat in dem man sich als BürgerIn 24h/7 sicher fühlt, möchte mit ziemlicher Sicherheit eine überwältigende Mehrheit.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: "Und morgen bist du tot!"

Beitrag von Yeti »

Atlan hat geschrieben: Freitag 24. Januar 2020, 14:36
erpie hat geschrieben: Freitag 24. Januar 2020, 14:10 Zu Deinen Einwänden zur Politik und der Polizei, kann ich nur sagen das es schon weitreichende Gesetze gibt, nur werden die wohl nicht strikt angewendet. Einen Polizeistaat mit 24h/7 Überwachung will niemand.
Dazu habe ich ja ebenfalls geschrieben, dass die Gesetze auch entsprechend umgesetzt werden müssen.
Zu deinem letzter Satz: Aber einen Staat in dem man sich als BürgerIn 24h/7 sicher fühlt, möchte mit ziemlicher Sicherheit eine überwältigende Mehrheit.
👍 Volle Zustimmung.
Betrifft aber nicht unseren Ecki. Bevor die deutschen Polizei-Nazis den beschützen, lässt er sich lieber von irgendwelchen nicht-völkisch-nationalen Typen zusammenschlagen.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.