Menschen Menschen haben das getan

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6909
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Menschen Menschen haben das getan

Beitrag von erpie »

Wenn man solche Lebensgeschichten hört
https://www.zeit.de/video/2019-10/60940 ... -das-getan
wie kann es dann vermehrt zu so was kommen?
https://www.tagesspiegel.de/politik/lei ... 64132.html
für mich einfach nur unbegreiflich da fehlen mir echt die Worte für.

PS: Ich weiß das nicht jeder über fundiertes Wissen zu dem Komplex hat, haben kann (und wohl auch nicht haben will), aber vom Holocaust hat wohl jeder gehört. Auch sind die Überlebenden Berichte heutzutage oft Bestandteil der Gedenkarbeit.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Menschen Menschen haben das getan

Beitrag von Yeti »

Nicht nur Teil der Gedenkarbeit, sondern vor allem auch als Mahnung für kommende Generationen. Schlimm ist, dass diese Neonazis heute schon wieder so unverschämt ihre krude Ideologie öffentlich heraus schreien können und das sogar an Stätten wie Buchenwald. Fast noch schlimmer ist allerdings, dass sie das ohne Sanktionen durch den Staat machen können.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7479
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Menschen Menschen haben das getan

Beitrag von Atlan »

Yeti hat geschrieben: Donnerstag 23. Januar 2020, 15:33 Nicht nur Teil der Gedenkarbeit, sondern vor allem auch als Mahnung für kommende Generationen. Schlimm ist, dass diese Neonazis heute schon wieder so unverschämt ihre krude Ideologie öffentlich heraus schreien können und das sogar an Stätten wie Buchenwald. Fast noch schlimmer ist allerdings, dass sie das ohne Sanktionen durch den Staat machen können.
Was auch immer der Staat macht, es geschieht zu spät.
Man sieht ja an den Prozentzahlen bei den Wahlen, dass es keine Minderheit mehr ist.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
MikeKilo

Re: Menschen Menschen haben das getan

Beitrag von MikeKilo »

Ja mmmhhmmm ja ja mhmmmmh ja