Gesichtserkennung mit "Clearview AI"

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Gesichtserkennung mit "Clearview AI"

Beitrag von erpie »

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Gesichtserkennung mit "Clearview AI"

Beitrag von Linden »

George Orwell lässt grüßen. Aber wie immer liegt es auch an uns allen. Jeder hat es ein Stück weit selbst in der Hand.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Gesichtserkennung mit "Clearview AI"

Beitrag von erpie »

Sicher, aber leider hat man ja nicht die 100 % Sicherheit, Facebook und whatsapp nutzen ja auch das Kontaktbuch des Accounts ohne Zustimmung der Kontakte. Und das verrückte ist das es für fast Alle ok ist.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Gesichtserkennung mit "Clearview AI"

Beitrag von Linden »

Alles lässt sich nicht verhindern, klar, aber man kann einiges selbst tun und vor allem auf sein Umfeld einwirken.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Gesichtserkennung mit "Clearview AI"

Beitrag von Atlan »

Linden hat geschrieben: Montag 20. Januar 2020, 21:52 Alles lässt sich nicht verhindern, klar, aber man kann einiges selbst tun und vor allem auf sein Umfeld einwirken.
Wenn du oder ich am Hauptbahnhof von einer Kamera erfasst wirst, hast du da keine Möglichkeit drauf einzuwirken. Auch kaum auf die weitere Verwendung der Aufnahmen.
Das Ganze ließe sich nur verhindern wenn sich die Menschen einig sind - leider nur ein Traum. Und vielen ist es schlicht gleichgültig: Ich habe ja nichts zu verbergen.
Aber darum geht es ja gar nicht...
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.