Unter Feinden

Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Unter Feinden

Beitrag von Yeti »

Atlan hat geschrieben: Donnerstag 16. Januar 2020, 22:38
Acker1966 hat geschrieben: Donnerstag 16. Januar 2020, 15:03
Yeti hat geschrieben: Donnerstag 16. Januar 2020, 11:56

Schon mal etwas von Ironie gehört?
Du hast leider nix verstanden. Und nein, es gibt einfach Themen bei denen ich weder Spaß noch Ironie oder irgendetwas anderes Lustiges verstehe.
Ja, dass sieht man dir auch an...

Und deine 3 Beispiele: Darüber würde ich auch nicht (mehr) lachen. Aber die Menschen haben sich mit Satire, Ironie und natürlich schlicht Humor bis jetzt ihre Menschlichkeit bewahrt. Jedenfalls die meisten...
Unmöglich von dir, Atlan. Weißt du denn nicht, dass, wenn du nicht zu 100% einer Meinung mit gewissen Foristen bist, diese dir bestenfalls Unverständnis, schlimmstenfalls Nazigesinnung vorwerfen? Es gibt in Deutschland keine Meinungsvielfalt mehr. Wenn du nicht links bist, bist du automatisch rechts und umgekehrt genauso.

Und Leute, die zwischen Spaß und Lustigem auf der einen und Ironie auf der anderen Seite nicht unterscheiden können, haben leider nichts, wirklich gar nichts verstanden.

Dass man mit einer positiven Einstellung durch Leben gehen kann, ohne die Gefahren von links und rechts aus den Augen zu verlieren, zu verharmlosen und dagegen anzugehen, ist denen auch fremd. Eigentlich können einem diese Leute nur Leid tun.

@Atlan: Lösch endlich deinen "irgendwie witzig lol bekackten Schirmsmilie", klar?

@Meikinho: Nimm bitte den "irgendwie witzig lol bekackten Schirmsmilie" aus der Smilie-Liste.

Trotzdem wünsche ich allen ein schönes Wochenende mit spannenden Spielen. :welcomewave: (Besser, Linden?)
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: Unter Feinden

Beitrag von RudyMentaire »

Linden hat geschrieben: Freitag 17. Januar 2020, 00:42
Atlan hat geschrieben: Donnerstag 16. Januar 2020, 22:33 Manche gehen eben zum Lachen in den Keller, andere um sich dort auszuweinen.
So ein Blödsinn. Bei dir ist alles immer irgendwie witzig lol bekackter Schirmsmilie.
Das Problem ist, dass manche ihre eigene Debilität für Humor halten... hier haben wir ein Paradebeispiel dafür, oder auch ein paar mehr...
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Unter Feinden

Beitrag von Atlan »

Acker1966 hat geschrieben: Freitag 17. Januar 2020, 10:34
Atlan hat geschrieben: Donnerstag 16. Januar 2020, 22:38
Acker1966 hat geschrieben: Donnerstag 16. Januar 2020, 15:03
Du hast leider nix verstanden. Und nein, es gibt einfach Themen bei denen ich weder Spaß noch Ironie oder irgendetwas anderes Lustiges verstehe.
Ja, dass sieht man dir auch an...

Und deine 3 Beispiele: Darüber würde ich auch nicht (mehr) lachen. Aber die Menschen haben sich mit Satire, Ironie und natürlich schlicht Humor bis jetzt ihre Menschlichkeit bewahrt. Jedenfalls die meisten...
Es geht eben nicht um Satire oder Humor. Für mich fällt das alles in die Kategorie Verharmlosung. Immer wenn es von Rechts Terror gibt wird in diesen Land verharmlost.
Und ich find das zum kotzen. Ohne wenn und aber müssen die Verantwortlichen zur Verantwortung gezogen werden und jeder muss kapieren das die Demokratie bedroht ist.

Wollen wir wetten, dass die Polizei in Halle die Schützen nicht findet?

Mein Gott, was war in diesem Land los als die RAF gemordet hat. Da wurde jeder Stein umgedreht.
Und nun NSU? Einzeltäter. Mordfall Lübcke? Einzeltäter.
Mich kotzt es nur noch an.

Deswegen kann ich darüber nicht schmunzeln, lachen oder was auch immer...
Ist okay, Acker, du gehst da sachlich und mit Begründungen auf meine Beiträge ein. 👍
Ich befürchte inzwischen auch das Schlimmste, wenn wir in Deutschland nicht kurzfristig die Wende bei den Rechtsextremen hinbekommen.

So, und das ist jetzt weder Ironie noch Satire.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Unter Feinden

Beitrag von Atlan »

Yeti hat geschrieben: Freitag 17. Januar 2020, 16:04
Atlan hat geschrieben: Donnerstag 16. Januar 2020, 22:38
Acker1966 hat geschrieben: Donnerstag 16. Januar 2020, 15:03
Du hast leider nix verstanden. Und nein, es gibt einfach Themen bei denen ich weder Spaß noch Ironie oder irgendetwas anderes Lustiges verstehe.
Ja, dass sieht man dir auch an...

Und deine 3 Beispiele: Darüber würde ich auch nicht (mehr) lachen. Aber die Menschen haben sich mit Satire, Ironie und natürlich schlicht Humor bis jetzt ihre Menschlichkeit bewahrt. Jedenfalls die meisten...
Unmöglich von dir, Atlan. Weißt du denn nicht, dass, wenn du nicht zu 100% einer Meinung mit gewissen Foristen bist, diese dir bestenfalls Unverständnis, schlimmstenfalls Nazigesinnung vorwerfen? Es gibt in Deutschland keine Meinungsvielfalt mehr. Wenn du nicht links bist, bist du automatisch rechts und umgekehrt genauso.

Und Leute, die zwischen Spaß und Lustigem auf der einen und Ironie auf der anderen Seite nicht unterscheiden können, haben leider nichts, wirklich gar nichts verstanden.

Dass man mit einer positiven Einstellung durch Leben gehen kann, ohne die Gefahren von links und rechts aus den Augen zu verlieren, zu verharmlosen und dagegen anzugehen, ist denen auch fremd. Eigentlich können einem diese Leute nur Leid tun.

@Atlan: Lösch endlich deinen "irgendwie witzig lol bekackten Schirmsmilie", klar?

@Meikinho: Nimm bitte den "irgendwie witzig lol bekackten Schirmsmilie" aus der Smilie-Liste.

Trotzdem wünsche ich allen ein schönes Wochenende mit spannenden Spielen. :welcomewave: (Besser, Linden?)
Die Themenüberschritt "Unter Feinden" passt hier ganz gut, hier sind nur angepasste User hoch angesehen. :wuerg:
In der Meinung angepasst, meine ich. Meinungsfreiheit ist ja was für die anderen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Eckfahnenfan

Re: Unter Feinden

Beitrag von Eckfahnenfan »

Atlan hat geschrieben: Freitag 17. Januar 2020, 18:16
Acker1966 hat geschrieben: Freitag 17. Januar 2020, 10:34
Atlan hat geschrieben: Donnerstag 16. Januar 2020, 22:38

Ja, dass sieht man dir auch an...

Und deine 3 Beispiele: Darüber würde ich auch nicht (mehr) lachen. Aber die Menschen haben sich mit Satire, Ironie und natürlich schlicht Humor bis jetzt ihre Menschlichkeit bewahrt. Jedenfalls die meisten...
Es geht eben nicht um Satire oder Humor. Für mich fällt das alles in die Kategorie Verharmlosung. Immer wenn es von Rechts Terror gibt wird in diesen Land verharmlost.
Und ich find das zum kotzen. Ohne wenn und aber müssen die Verantwortlichen zur Verantwortung gezogen werden und jeder muss kapieren das die Demokratie bedroht ist.

Wollen wir wetten, dass die Polizei in Halle die Schützen nicht findet?

Mein Gott, was war in diesem Land los als die RAF gemordet hat. Da wurde jeder Stein umgedreht.
Und nun NSU? Einzeltäter. Mordfall Lübcke? Einzeltäter.
Mich kotzt es nur noch an.

Deswegen kann ich darüber nicht schmunzeln, lachen oder was auch immer...
Ist okay, Acker, du gehst da sachlich und mit Begründungen auf meine Beiträge ein. 👍
Ich befürchte inzwischen auch das Schlimmste, wenn wir in Deutschland nicht kurzfristig die Wende bei den Rechtsextremen hinbekommen.
...
Dazu müsste es eine Selbstverständlichkeit sein, dass die Nazis von der AfD mit dem Arsch angeguckt werden. Statt sich darüber zu mokieren.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Unter Feinden

Beitrag von Linden »

Ach Atlan du darfst jede Meinung haben die du willst. Meinungsfreiheit heißt aber eben nicht, dass die alle anderen toll finden müssen.

Und sorry Yeti, ihr schafft es halt immer wieder Sachen raus zu hauen die so 1:1 von den braunblauen kommen könnte.

Gerade doch schon wieder. Atlan macht Mimimi weil er Konter bekommt und zweifelt die Meinungsfreiheit an, du ebenso und schwadronierst vom linken Meinungsdiktat. Schreib doch gleich linksgrünversifft, oder traust du dich das nicht?

Und was deine/eure positive Einstellung angeht, wollen wir mal die Beiträge im OT Forum von euch zählen? 3/4 mit bescheuerten Smilie und langweiliglustiger Ironie. Das ist nicht positiv, das ist drüber wenn ihr nicht picklige Teenager seid.

Mal ein lockerer Spruch ist super und wird hier jeder mal abgelassen haben, aber ständig zu jedem ernsthaften Thema ist den meisten wohl zu viel. Kannst du das nachvollziehen?
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Unter Feinden

Beitrag von Atlan »

Linden hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2020, 00:54 Ach Atlan du darfst jede Meinung haben die du willst. Meinungsfreiheit heißt aber eben nicht, dass die alle anderen toll finden müssen.

Und sorry Yeti, ihr schafft es halt immer wieder Sachen raus zu hauen die so 1:1 von den braunblauen kommen könnte.

Gerade doch schon wieder. Atlan macht Mimimi weil er Konter bekommt und zweifelt die Meinungsfreiheit an, du ebenso und schwadronierst vom linken Meinungsdiktat. Schreib doch gleich linksgrünversifft, oder traust du dich das nicht?

Und was deine/eure positive Einstellung angeht, wollen wir mal die Beiträge im OT Forum von euch zählen? 3/4 mit bescheuerten Smilie und langweiliglustiger Ironie. Das ist nicht positiv, das ist drüber wenn ihr nicht picklige Teenager seid.

Mal ein lockerer Spruch ist super und wird hier jeder mal abgelassen haben, aber ständig zu jedem ernsthaften Thema ist den meisten wohl zu viel. Kannst du das nachvollziehen?
Ich werde mir meine Meinung auch nicht nehmen lassen und lasse euch auch eure Meinung.
Und sicher stimme ich auch immer mal den "Braunblauen" zu, aber nur in Einzelfällen. In Summe lehne ich sie ab und schreibe das auch.
Das Problem bei den "Braunblauen" ist eben, dass sie gelernt haben ihre Standpunkte so zu formulieren, dass man es nicht immer als Unsinn oder eindeutig rechts bezeichnen kann. Mit dem Ergebnis, dass ihnen zumindestens teilweise immer mehr zugestimmt wird. Was zu den erschreckenden Wahlerfolgen dieser für mich nicht wählbaren Alternative geführt hat.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Eckfahnenfan

Re: Unter Feinden

Beitrag von Eckfahnenfan »

Atlan hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2020, 09:12
Linden hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2020, 00:54 Ach Atlan du darfst jede Meinung haben die du willst. Meinungsfreiheit heißt aber eben nicht, dass die alle anderen toll finden müssen.

Und sorry Yeti, ihr schafft es halt immer wieder Sachen raus zu hauen die so 1:1 von den braunblauen kommen könnte.

Gerade doch schon wieder. Atlan macht Mimimi weil er Konter bekommt und zweifelt die Meinungsfreiheit an, du ebenso und schwadronierst vom linken Meinungsdiktat. Schreib doch gleich linksgrünversifft, oder traust du dich das nicht?

Und was deine/eure positive Einstellung angeht, wollen wir mal die Beiträge im OT Forum von euch zählen? 3/4 mit bescheuerten Smilie und langweiliglustiger Ironie. Das ist nicht positiv, das ist drüber wenn ihr nicht picklige Teenager seid.

Mal ein lockerer Spruch ist super und wird hier jeder mal abgelassen haben, aber ständig zu jedem ernsthaften Thema ist den meisten wohl zu viel. Kannst du das nachvollziehen?
Ich werde mir meine Meinung auch nicht nehmen lassen und lasse euch auch eure Meinung.
Und sicher stimme ich auch immer mal den "Braunblauen" zu, aber nur in Einzelfällen. In Summe lehne ich sie ab und schreibe das auch.
...
Ist wie bei dem Tausendjährigen Reichsführer- bei dem war angeblich auch nicht alles schlecht. Die Autobahnen werden ihm noch heute hoch angerechnet. Was ihm aber übel genommen wird, ist, dass er für die Deutschen den Krieg nicht gewonnen hat. So fällt die Gesamtbilanz eher dürftig aus.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Unter Feinden

Beitrag von Yeti »

Linden hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2020, 00:54 Ach Atlan du darfst jede Meinung haben die du willst. Meinungsfreiheit heißt aber eben nicht, dass die alle anderen toll finden müssen.
Natürlich nicht. Aber man muss auch nicht immer gleich die Nazikeule hervorholen.
Und sorry Yeti, ihr schafft es halt immer wieder Sachen raus zu hauen die so 1:1 von den braunblauen kommen könnte. Gerade doch schon wieder. Atlan macht Mimimi weil er Konter bekommt und zweifelt die Meinungsfreiheit an, du ebenso und schwadronierst vom linken Meinungsdiktat. Schreib doch gleich linksgrünversifft, oder traust du dich das nicht?
Du kannst aber auch lesen oder? Wo steht da etwas vom linken Meinungsdiktat: Es gibt in Deutschland keine Meinungsvielfalt mehr. Wenn du nicht links bist, bist du automatisch rechts und umgekehrt genauso. Eine vernünftige, sachliche Diskussion mit Respektierung anderer Meinungen ist nicht so dein Ding. Du reißt Aussagen aus dem Zusammenhang heraus und interpretierst eine braunblaue Gesinnung hinein. Genau das ist es, was mir so gegen den Strich geht.
Und was deine/eure positive Einstellung angeht, wollen wir mal die Beiträge im OT Forum von euch zählen? 3/4 mit bescheuerten Smilie und langweiliglustiger Ironie. Das ist nicht positiv, das ist drüber wenn ihr nicht picklige Teenager seid.
Wieder glänzt du mit deinem selbstgefälligen Halbwissen. Nochmal: Ironie soll gar nicht lustig sein! Und Smilies sollen Emotionen, also Gefühle ausdrücken. Ok, ich gebe zu, dass das manchmal übertrieben wird. Aber der Gebrauch ist in der heutigen Kommunikation allgemein durchaus üblich. Andererseits musst besonders du ja von Pickeln übersäht sein, wenn ich an die Fäkaliensprache denke, der du dich oft bedienst. Beispiele gefällig? Gefühlte hundertmal "Verpiss dich" zu Konopka oder die "verkackten" Smilies von Atlan. Also bitte nicht mit Steinen werfen, wenn man selbst im Glashaus sitzt. Und - es gibt Hoffnung: Clearasil gegen Pickel! https://www.clearasil.de/
Mal ein lockerer Spruch ist super und wird hier jeder mal abgelassen haben, aber ständig zu jedem ernsthaften Thema ist den meisten wohl zu viel. Kannst du das nachvollziehen?
Klar, ist auch für jeden verständlich, der wie du zum Lachen in den Keller geht. (Hinweis: das war ironisch gemeint.)

Im Übrigen: Ich lasse mir aber von dir oder anderen nicht vorschreiben, wie und was ich hier schreibe. :umbrella:
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Unter Feinden

Beitrag von Atlan »

@Yeti: 👍
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Unter Feinden

Beitrag von Linden »

"Wenn du nicht links bist, bist du automatisch rechts und umgekehrt genauso."

Und was ist daran schlimm als "links" angesehen zu werden? Wo bewegst du dich denn, dass eine rechte Einstellung die dominierende ist? Gruselig.

Und Ironie als rhetorisches Mittel wie du es wohl definierst ist denkbar schlecht geeignet in einem Forum. Wir brauchen also einen "Ironie"-Smilie.

Ps: die Frage hast du gerade selbst beantwortet, Danke Yeti.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Unter Feinden

Beitrag von Yeti »

Linden hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2020, 14:09 "Wenn du nicht links bist, bist du automatisch rechts und umgekehrt genauso."

Und was ist daran schlimm als "links" angesehen zu werden? Wo bewegst du dich denn, dass eine rechte Einstellung die dominierende ist? Gruselig.
Gruselig ist allein das, was du schreibst und außerdem ziemlich schwer zu verstehen. Wo habe ich behauptet, dass es schlimm ist, als "links" angesehen zu werden? Nirgends! Aber was ist denn andersherum schlimm daran, nicht "links" zu sein? In deiner Welt gibt es offensichtlich nur schwarz oder weiß. Grautöne, von denen es hunderte gibt, existieren für dich nicht. Und damit sind alle, die nicht so "weiß" sind wie du, automatisch schwarz.

Egal, werde meinetwegen glücklich in deiner rosarot-weißen Wohlfühloase. Und vergiss nicht, wenigstens manchmal zu lachen.
Und Ironie als rhetorisches Mittel wie du es wohl definierst ist denkbar schlecht geeignet in einem Forum. Wir brauchen also einen "Ironie"-Smilie
Wolltest du nicht die "verkackren" Smilies abschaffen? Überhaupt scheinst du über allen Dingen hier zu schweben. Du bestimmst, was Ironie ist, kritisierst Beiträge im Namen anderer und definierst, was für dieses Forum geeignet ist und was nicht. Man sollte dich als Moderator einsetzen! (Hinweis: das war schon wieder ironisch gemeint.)
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Unter Feinden

Beitrag von Linden »

Wir brauchen einen Gähnsmilie :umbrella: :imgay: :lol: :cussingblack: :birdiedoublegreen: :banghead:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: Unter Feinden

Beitrag von RudyMentaire »

Linden hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2020, 15:22 Wir brauchen einen Gähnsmilie :umbrella: :imgay: :lol: :cussingblack: :birdiedoublegreen: :banghead:
Oder einen, wo sich ein stark behaarter ständig selber mit der Nazikeule schlägt...
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Im Zeichen der Fratze

Beitrag von Hoellenvaart »

diese entwicklung hat sogar eine ganz einfach zu findende ursache: vor 20 jahren wurde die Fratze vorstand der tonangebenden partei, fast 15 jahre ist die Fratze an der macht und betreibt eine menschen-, umwelt- und demokratieverachtende politik der totalen lobbyhörigkeit ("marktkonforme demokratie"), lange zeit dabei unterstützt von ihrer komplizin und wegbereiterin, der spätestens seit Schröder völlig verkommenen sozialdemokratie. kein wunder, dass diese gesellschaft innerlich und äußerlich verrottet. und das ist erst der anfang....

...ein weiteres nettes kleines symptom gefällig?

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr ... n-100.html
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Unter Feinden

Beitrag von Yeti »

RudyMentaire hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2020, 15:43
Linden hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2020, 15:22 Wir brauchen einen Gähnsmilie :umbrella: :imgay: :lol: :cussingblack: :birdiedoublegreen: :banghead:
Oder einen, wo sich ein stark behaarter ständig selber mit der Nazikeule schlägt...
Der vor lauter PC alles überstrahlende Moralapostel des Forums wieder mal. :birdiedoublegreen:

Wobei ich mich langsam frage, wer eigentlich schlimmer ist. Solche Hetzer wie Höcke oder sich in Selbstgerechtigkeit suhlende Typen wie du. Schwer zu sagen...
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Im Zeichen der Fratze

Beitrag von Yeti »

Hoellenvaart hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2020, 15:54 diese entwicklung hat sogar eine ganz einfach zu findende ursache: vor 20 jahren wurde die Fratze vorstand der tonangebenden partei, fast 15 jahre ist die Fratze an der macht und betreibt eine menschen-, umwelt- und demokratieverachtende politik der totalen lobbyhörigkeit ("marktkonforme demokratie"), lange zeit dabei unterstützt von ihrer komplizin und wegbereiterin, der spätestens seit Schröder völlig verkommenen sozialdemokratie. kein wunder, dass diese gesellschaft innerlich und äußerlich verrottet. und das ist erst der anfang....

...ein weiteres nettes kleines symptom gefällig?

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr ... n-100.html
Volle Zustimmung! Und da gibt es hier noch Leute, die Frau Merkel vehement verteidigen. :banghead:
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Unter Feinden

Beitrag von Atlan »

Linden hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2020, 14:09 "Wenn du nicht links bist, bist du automatisch rechts und umgekehrt genauso."

Und was ist daran schlimm als "links" angesehen zu werden? Wo bewegst du dich denn, dass eine rechte Einstellung die dominierende ist? Gruselig.

Und Ironie als rhetorisches Mittel wie du es wohl definierst ist denkbar schlecht geeignet in einem Forum. Wir brauchen also einen "Ironie"-Smilie.

Ps: die Frage hast du gerade selbst beantwortet, Danke Yeti.
@Linden: Ich glaube, du bist soweit links, dass es schon extrem ist, also linksextrem. :smileygiantred: Pass bloß auf, dass du nicht vom linken Rand der Gesellschaft ins Kellerloch fällst.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Unter Feinden

Beitrag von Linden »

Boah, seid ihr beide dämlich...
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Unter Feinden

Beitrag von Yeti »

Linden hat geschrieben: Sonntag 19. Januar 2020, 00:30 Boah, seid ihr beide dämlich...
Ach ja, jetzt, wo die Argumente ausgehen, kommen die Beleidigungen. Was folgt denn als Nächstes? Das von dir so gern gebrauchte " Verpisst euch"?

Und denk dran: Lach mal wieder und sieh nicht alles immer so verbissen.😄
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Unter Feinden

Beitrag von Yeti »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2020, 11:41
Atlan hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2020, 09:12
Linden hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2020, 00:54 Ach Atlan du darfst jede Meinung haben die du willst. Meinungsfreiheit heißt aber eben nicht, dass die alle anderen toll finden müssen.

Und sorry Yeti, ihr schafft es halt immer wieder Sachen raus zu hauen die so 1:1 von den braunblauen kommen könnte.

Gerade doch schon wieder. Atlan macht Mimimi weil er Konter bekommt und zweifelt die Meinungsfreiheit an, du ebenso und schwadronierst vom linken Meinungsdiktat. Schreib doch gleich linksgrünversifft, oder traust du dich das nicht?

Und was deine/eure positive Einstellung angeht, wollen wir mal die Beiträge im OT Forum von euch zählen? 3/4 mit bescheuerten Smilie und langweiliglustiger Ironie. Das ist nicht positiv, das ist drüber wenn ihr nicht picklige Teenager seid.

Mal ein lockerer Spruch ist super und wird hier jeder mal abgelassen haben, aber ständig zu jedem ernsthaften Thema ist den meisten wohl zu viel. Kannst du das nachvollziehen?
Ich werde mir meine Meinung auch nicht nehmen lassen und lasse euch auch eure Meinung.
Und sicher stimme ich auch immer mal den "Braunblauen" zu, aber nur in Einzelfällen. In Summe lehne ich sie ab und schreibe das auch.
...
Ist wie bei dem Tausendjährigen Reichsführer- bei dem war angeblich auch nicht alles schlecht. Die Autobahnen werden ihm noch heute hoch angerechnet. Was ihm aber übel genommen wird, ist, dass er für die Deutschen den Krieg nicht gewonnen hat. So fällt die Gesamtbilanz eher dürftig aus.
:lol:
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Unter Feinden

Beitrag von Atlan »

Yeti hat geschrieben: Sonntag 19. Januar 2020, 09:30
Linden hat geschrieben: Sonntag 19. Januar 2020, 00:30 Boah, seid ihr beide dämlich...
Ach ja, jetzt, wo die Argumente ausgehen, kommen die Beleidigungen. Was folgt denn als Nächstes? Das von dir so gern gebrauchte " Verpisst euch"?

Und denk dran: Lach mal wieder und sieh nicht alles immer so verbissen.😄
Yeti: 👍
Deinen Worten ist nichts mehr hinzuzufügen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Eckfahnenfan

Re: Unter Feinden

Beitrag von Eckfahnenfan »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 19. Januar 2020, 09:51
Yeti hat geschrieben: Sonntag 19. Januar 2020, 09:30
Linden hat geschrieben: Sonntag 19. Januar 2020, 00:30 Boah, seid ihr beide dämlich...
Ach ja, jetzt, wo die Argumente ausgehen, kommen die Beleidigungen. Was folgt denn als Nächstes? Das von dir so gern gebrauchte " Verpisst euch"?

Und denk dran: Lach mal wieder und sieh nicht alles immer so verbissen.😄
Yeti: 👍
Deinen Worten ist nichts mehr hinzuzufügen.
Jepp, Patachon - der LOLly macht einfach sprachlos. Argumentativ auf högschdem Nivea.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Unter Feinden

Beitrag von Yeti »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 19. Januar 2020, 17:31
Atlan hat geschrieben: Sonntag 19. Januar 2020, 09:51
Yeti hat geschrieben: Sonntag 19. Januar 2020, 09:30
Ach ja, jetzt, wo die Argumente ausgehen, kommen die Beleidigungen. Was folgt denn als Nächstes? Das von dir so gern gebrauchte " Verpisst euch"?

Und denk dran: Lach mal wieder und sieh nicht alles immer so verbissen.😄
Yeti: 👍
Deinen Worten ist nichts mehr hinzuzufügen.
Jepp, Patachon - der LOLly macht einfach sprachlos. Argumentativ auf högschdem Nivea.
Extra für dich, du Möchtegern-Stalinist:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Einfach nur Schade!

Beitrag von erpie »

Moin,
es ist sehr Schade das solche Themen hier gar nicht sachlich diskutiert werden können. Leider hat es eine Entwicklung hin zu Lager- und Scheuklappen denken gegeben, anders kann ich mir das nicht erklären. "Ah der User schreibt etwas ... das ist links oder rechts dem gebe ich kontra!"
Ich habe mir die Beiträge alle mehrmals durchgelesen, da ich ja auch der "Verursacher" mit dem Ausgangspost war, und es ist sehr traurig wie auf Kommentare geantwortet wird. Aber das gibt ja das aktuelle Gesellschaftsbild wieder.
Trotzdem werde ich weiterhin solche Berichte posten, da ich sehr empfindlich bin was diese Entwicklungen angeht. Ja es gibt auch Probleme von der linken Seite, aber die sind im Moment nicht so dringlich wie die Entwicklung von rechts! Und die Struktur in den Staatsorganen gibt genügend Möglichkeiten her um dieses "Linksextreme" klein zu halten und wird ja auch so angewandt. Es wäre überhaupt keine Diskussion wert, würde dies 1 zu 1 auf die rechte Szene angewandt!

Durch meine Ausbildung (Magister Neuere Geschichte) und dann beruflichen Tätigkeiten (Stiftung Topographie des Terrors www.topographie.de) bin ich sensibilsiert was Nationalsozialismus und Nationalismus betrifft. Gerade da ich die Struktur des Terrorapparates der Nazis, sowie die Entwicklung hin zum endgültigen Machtapparat, sehr gut kenne ist es wichtig das die beginnende Verschiebung der gesellschaftlichen Regeln anzusprechen, in die öffentliche Diskussion einzubringen und anzuprangern! Und wer einen Höcke, mit seinem feuchten Traum vom völkischen Nationalismus in seinen Reihen hat, der ist ebenso rechtsradikal und wer diese Leute wählt ist auch rechtsradikal. Da muss ich keine Beweggründe suchen das ist erst einmal so, das Beispiel mit den Autobahnen ist doch bezeichnend, oder wäre der Holocaust nicht gewesen...

Diese Entwicklungen gilt es zu bekämpfen! Auch wenn die Gesellschaft mit der vor 90 Jahren nicht vergleichbar ist, unsere Demokratie wird, zumindest nicht von 50% und mehr abgelehnt wie es um 1930 der Fall war. Auch haben wir keine Wirtschaftskrise wie 1929 ff. aber das weggucken oder ja mit einigen haben Sie ja Recht und das wird man ja mal sagen dürfen... NEIN eben nicht und da muss die Diskussion beginnen mit Argumenten. Das dies sehr mühsam ist und auch nicht alle erreicht ist klar aber deswegen aufhören? Nein.
Auch habe ich hier keine Nazikeule erkennen können, es tut mir leid wer sich so angesprochen fühlt der zieht sich den Schuh "Nazi" selbst an. Das (als Beispiel Linden) die Antworten dann eben plakativ werden wenn bemerkt wird das auf die sachlichen Beiträge nur mit beleidigten Kommentaren geantwortet wird, ist aus meiner Sicht nachvollziehbar. Gleiches gilt zur Meinungsfreiheit, erkenne auch keinen Verstoß gegen diese. Wenn einem die Antwort des Users provoziert, dann lieber sacken lassen und später entsprechend antworten als gleich zurückzukeilen.

Das wollte ich mal loswerden.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie