Wag the Dog

Benutzeravatar
Skymarshall
Vizemeister
Beiträge: 577
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 07:29

Re: Wag the Dog

Beitrag von Skymarshall »

Yeti hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2020, 12:31
Meikinho hat geschrieben: Mittwoch 8. Januar 2020, 22:18
Yeti hat geschrieben: Mittwoch 8. Januar 2020, 22:00 Die werden das subtiler angehen. Der Raketenangriff heute war lediglich Propaganda zur Beruhigung des eigenen Volkes. Ich fürchte aber, dass das Thema noch lange nicht abgeschlossen ist.
Ich denke, dass wissen die genau. Schon allein aus dem Grund, weil sie weitaus intelligenter als der Schwachkopf in Washington sind (wer ist das nicht?). Aber glaube mir, auch der Iran hat mehr als nur prähistorische Raketen im Arsenal. Und erst das Verbrechen Trumps hat ja die USA in diese Lage und den Nahen Osten an den Rand eines Krieges gebracht.
Meine Herren ist da viel Unsinn und Schwachfug drin auf Wissen getuned und mit Blubb garniert.
Ich habe das nötige Mitleid um dich nicht völlig zu pulverisieren.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Wag the Dog

Beitrag von Yeti »

Skymarshall hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2020, 07:23 Meine Herren ist da viel Unsinn und Schwachfug drin auf Wissen getuned und mit Blubb garniert.
"Schwachfug" ist, wie du die Zitierfunktion handhabst. Lern erstmal mit den Forenwerkzeugen umgzugehen, bevor du deinen Unsinn, auf Wissen getuned und mit Blubb garniert, hier zum Besten gibst. :banplz:
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Skymarshall
Vizemeister
Beiträge: 577
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 07:29

Re: Wag the Dog

Beitrag von Skymarshall »

Hab ich doofe Scheisssau gerufen das Du schon wieder auf den Plan trittst ?..
Ich habe das nötige Mitleid um dich nicht völlig zu pulverisieren.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Wag the Dog

Beitrag von Atlan »

Yeti hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2020, 07:35
Skymarshall hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2020, 07:23 Meine Herren ist da viel Unsinn und Schwachfug drin auf Wissen getuned und mit Blubb garniert.
"Schwachfug" ist, wie du die Zitierfunktion handhabst. Lern erstmal mit den Forenwerkzeugen umgzugehen, bevor du deinen Unsinn, auf Wissen getuned und mit Blubb garniert, hier zum Besten gibst. :banplz:
👍
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Wag the Dog

Beitrag von Yeti »

Skymarshall hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2020, 08:32 Hab ich doofe Scheisssau gerufen das Du schon wieder auf den Plan trittst ?..
Ich weiß nicht, ob du doofe Scheisssau irgendetwas gerufen hast. Wirklich nicht!
:birdiedoublegreen:
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Wag the Dog

Beitrag von Atlan »

Yeti hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2020, 09:50
Skymarshall hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2020, 08:32 Hab ich doofe Scheisssau gerufen das Du schon wieder auf den Plan trittst ?..
Ich weiß nicht, ob du doofe Scheisssau irgendetwas gerufen hast. Wirklich nicht!
:birdiedoublegreen:
👍
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3776
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Wag the Dog

Beitrag von Meikinho »

Yeti hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2020, 12:31 Ich denke, dass wissen die genau. Schon allein aus dem Grund, weil sie weitaus intelligenter als der Schwachkopf in Washington sind (wer ist das nicht?). Aber glaube mir, auch der Iran hat mehr als nur prähistorische Raketen im Arsenal. Und erst das Verbrechen Trumps hat ja die USA in diese Lage und den Nahen Osten an den Rand eines Krieges gebracht.
Wer intelligenter als der "Schwachkopf" ist schießt also auch Zivilmaschinen ab? Der hat nur vorsichtig angedeutet es war wohl ein Versehen der Iraner. Die Iraner haben ihn der Lüge und Propaganda bezichtigt. Moderne Waffen würden übrigens Zivilflugzeuge problemlos erkennen. Kaufst du natürlich nicht den teuren Feuerleitstand dabei sondern ballerst die Dinger wild in den Himmel ist das wie Sylvester: Wer da oben ist hat Pech gehabt. Die Themen "prähistorisch" und Glaubwürdigkeit wären dann wohl geklärt oder möchtest du noch was ergänzen? Ich hatte zu dem Flugzeug bislang nichts geschrieben weil ich die Iraner doch nicht für ganz so grottendämlich hielt. Dass ein amerikanischer Bomber nicht vom Flughafen Teheran startet hätte sich wohl auch ein Volltrottel denken können.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Wag the Dog

Beitrag von Dallas05 »

Linden hat geschrieben: Freitag 3. Januar 2020, 21:43 Oder was hilft besser bei der Wiederwahl als ein schöner kleiner Krieg. :wuerg:
Prinzipiell hast Du recht, aber die Amerikaner sind etwas kriegsmüde.
Ein zweites 9/11 müsste er veranstalten. Es müsste was im eigenen Land inszenieren wie Bush. Dann kann er loslegen.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Wag the Dog

Beitrag von Yeti »

Meikinho hat geschrieben: Samstag 11. Januar 2020, 10:11
Yeti hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2020, 12:31 Ich denke, dass wissen die genau. Schon allein aus dem Grund, weil sie weitaus intelligenter als der Schwachkopf in Washington sind (wer ist das nicht?). Aber glaube mir, auch der Iran hat mehr als nur prähistorische Raketen im Arsenal. Und erst das Verbrechen Trumps hat ja die USA in diese Lage und den Nahen Osten an den Rand eines Krieges gebracht.
Wer intelligenter als der "Schwachkopf" ist schießt also auch Zivilmaschinen ab? Der hat nur vorsichtig angedeutet es war wohl ein Versehen der Iraner. Die Iraner haben ihn der Lüge und Propaganda bezichtigt. Moderne Waffen würden übrigens Zivilflugzeuge problemlos erkennen. Kaufst du natürlich nicht den teuren Feuerleitstand dabei sondern ballerst die Dinger wild in den Himmel ist das wie Sylvester: Wer da oben ist hat Pech gehabt. Die Themen "prähistorisch" und Glaubwürdigkeit wären dann wohl geklärt oder möchtest du noch was ergänzen? Ich hatte zu dem Flugzeug bislang nichts geschrieben weil ich die Iraner doch nicht für ganz so grottendämlich hielt. Dass ein amerikanischer Bomber nicht vom Flughafen Teheran startet hätte sich wohl auch ein Volltrottel denken können.
Naja, jetzt sind wir an dem Punkt, wo es um Ursache und Wirkung geht. (Die Anführungszeichen bei Schwachkopf kannst du dir übrigens sparen. Der ist und bleibt einer, auch wenn die Iraner die Maschine abgeschossen haben.) Ich gebe dir Recht, das war grottendämlich. Aber die Opfer waren überwiegend Iraner bzw. hatten iranische Wurzeln, so dass wirklich von einer ungewollten Tat, wahrscheinlich aus Panik, auszugehen ist. Aber! Wer hat denn durch Kriegstreiberei die Iraner in diese Paniklage versetzt? Genau. Unser Trumpel, der mit der Auslöschung ziviler und kultureller Ziele im Iran gedroht hat (was sogar Republikaner in den USA scharf kritisiert haben). Und den Beginn dieser Eskalitionskette hat allein der Möchtegern-Cäsar im Weißen Haus mit der einseitigen und unbegründeten Kündigung des Atomsabkommens mit dem Iran ausgelöst. Vielleicht nur, um Israel, die von Beginn an gegen diesen Vertrag Sturm gelaufen sind, einen Gefallen zu tun. Trump, der innenpolitisch vor der Wahl angeschlagen ist und vor allem Netanjahu mit seinen Korruptionsprozessen würde eine eskalierende Krise nützen.

Ich bleibe dabei: Dieser unberechenbare Lügner und Egomane ist eine Bedrohung für den Weltfrieden!
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3776
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Wag the Dog

Beitrag von Meikinho »

Yeti hat geschrieben: Samstag 11. Januar 2020, 12:05 Naja, jetzt sind wir an dem Punkt, wo es um Ursache und Wirkung geht. (Die Anführungszeichen bei Schwachkopf kannst du dir übrigens sparen. Der ist und bleibt einer, auch wenn die Iraner die Maschine abgeschossen haben.) Ich gebe dir Recht, das war grottendämlich. Aber die Opfer waren überwiegend Iraner bzw. hatten iranische Wurzeln, so dass wirklich von einer ungewollten Tat, wahrscheinlich aus Panik, auszugehen ist. Aber! Wer hat denn durch Kriegstreiberei die Iraner in diese Paniklage versetzt? Genau. Unser Trumpel, der mit der Auslöschung ziviler und kultureller Ziele im Iran gedroht hat (was sogar Republikaner in den USA scharf kritisiert haben). Und den Beginn dieser Eskalitionskette hat allein der Möchtegern-Cäsar im Weißen Haus mit der einseitigen und unbegründeten Kündigung des Atomsabkommens mit dem Iran ausgelöst. Vielleicht nur, um Israel, die von Beginn an gegen diesen Vertrag Sturm gelaufen sind, einen Gefallen zu tun. Trump, der innenpolitisch vor der Wahl angeschlagen ist und vor allem Netanjahu mit seinen Korruptionsprozessen würde eine eskalierende Krise nützen.

Ich bleibe dabei: Dieser unberechenbare Lügner und Egomane ist eine Bedrohung für den Weltfrieden!
Bei modernen Systemen kannst du eine zivile Maschine nicht versehentlich abschießen sofern sie ihre Kennung sendet (das tat sie nach Aussagen der Luftfahrtbehörde). Bei der Patriot muss es der zuständige Offizier 2x (!) manuell bestätigen da die Software zivile Ziele generell ablehnt. Haben die Iraner diese Technik nicht sind sie in den 70er Jahren stehen geblieben und spielen "fire and forget". In dem Fall würde ich mir auch überlegen ob sie überhaupt Uran besitzen sollten. Wer sitzt bei deren Raketen am Drücker und gibt die Befehle wenn es nicht der Ayatollah ist? Dein Satz: "Wer hat denn durch Kriegstreiberei die Iraner in diese Paniklage versetzt?" ist interessant. Es ist exakt die Rhetorik der Iraner, sogar wortwörtlich. Das gibt mir zu denken.

Trump nützt eine Eskalation gar nichts, im Gegenteil. Übertreiben es die Iraner erwartet der amerikanische Bürger eine "richtige" Antwort oder ihr Präsident ist ein Weichei. Die Formulierung dass es "ein Versehen" war ist der unterste Level den Trump wählen konnte, weit unter dem was die Kanadier und andere sagten. Seine Militärs werden ihm schon erklärt haben was dazu gehört eine Zivilmaschine abschießen zumal sie die Fakten kannten (Abschüsse von Boden-Luft-Raketen seitens der Iraner). "Kriegstreiberei" sieht anders aus. "Innenpolitisch angeschlagen" war eher das iranische System als es neulich erst hunderte Demonstranten hat abknallen lassen. Hast du sicherlich in den Medien mitbekommen.

Ich persönlich sehe eher die Gefahr dass die Israelis das Atomabkommen hinfällig machen indem sie die iranischen Anlagen zerlegen. Die Mittel dazu haben sie allemal. Daran kann sie momentan nur Trump hindern (wenn sie auf ihn hören).

Verträge darf man übrigens kündigen...
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Wag the Dog

Beitrag von Linden »

Der Iran hat wohl kaum Patriots sondern irgendwas russisches.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3776
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Wag the Dog

Beitrag von Meikinho »

Linden hat geschrieben: Samstag 11. Januar 2020, 13:00 Der Iran hat wohl kaum Patriots sondern irgendwas russisches.
Die haben ganz sicher keine Patriots. Bei denen weiß ich aber wie sie funktionieren. Ich vermute dass neuere russische Systeme ähnlich funktionieren aber auch die werden sie nicht haben. Deswegen hatte ich in einem meiner Beiträge auch "prähistorisch" als Klassifizierung genutzt. Was mir damals ganz neutral gesehen seltsam vorkam war die zeitliche Nähe zwischen dem Schlag gegen die Ami-Lager und dem Absturz der Linienmaschine. Kann Zufall sein, war aber ja nun keiner. Wie man (vermutlich) veraltete russische Flugabwehrraketen bedient kann ich dir nicht sagen.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Wag the Dog

Beitrag von Yeti »

Haben die Iraner diese Technik nicht sind sie in den 70er Jahren stehen geblieben und spielen "fire and forget".
Ich kann mich gut an Afganistan 2002 erinnern. Damals hatten die US-Streitkräfte ein Haus in der Ortschaft Kakarak beschossen. Bei dem Angriff wurden nach Augenzeugenberichten zahlreiche Hochzeitsgäste getötet oder verletzt. Das heißt im Umkehrschluss auf deine These von den dummen Iranern und hochintelligenten Amerikanern, dass dieser Angriff damals gezielt auf die Zivilbevölkerung, also auch Frauen und Kinder, gerichtet war, da sich die Amis, im Gegensatz zu den Iranern, keine Fehler erlauben. Das ist natürlich Unsinn (hoffe ich zumindest), aber merkst du jetzt, wie einseitig und unreflektiert dein Beitrag ist?
Übertreiben es die Iraner erwartet der amerikanische Bürger eine "richtige" Antwort oder ihr Präsident ist ein Weichei.
Hälst du die Amis wirklich für so doof (ich meine damit ausdrücklich die Nicht-Trump-Wähler), dass sie nicht beurteilen können, wer diesen Konflikt letztendlich vom Zaun gebrochen hat? Und die anderen, die Doofen, würden einen Krieg im Sinne von "Make America great again" sicherlich befürworten.
"Innenpolitisch angeschlagen" war eher das iranische System als es neulich erst hunderte Demonstranten hat abknallen lassen. Hast du sicherlich in den Medien mitbekommen.
Dass der Iran ein islamisch-totalitärer Staat ist, der Teile seiner Bevölkerung unterjocht und seinen Einfluss im Nahen Osten ausbreiten will, ist mir durchaus bekannt. Das ist aber kein Grund, dass sich sich ein aufgeklärter Staat wie es die USA sein wollen ( :roll: ) auf das gleiche Niveau herablassen. Ach ja, und der engste Verbündete der Amis dort unten ist Saudi-Arabien. Die kannst du ohne Problem in meinem ersten Satz gegen Iran austauschen.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Wag the Dog

Beitrag von Yeti »

Meikinho hat geschrieben: Samstag 11. Januar 2020, 13:59
Linden hat geschrieben: Samstag 11. Januar 2020, 13:00 Der Iran hat wohl kaum Patriots sondern irgendwas russisches.
Die haben ganz sicher keine Patriots. Bei denen weiß ich aber wie sie funktionieren. Ich vermute dass neuere russische Systeme ähnlich funktionieren aber auch die werden sie nicht haben. Deswegen hatte ich in einem meiner Beiträge auch "prähistorisch" als Klassifizierung genutzt. Was mir damals ganz neutral gesehen seltsam vorkam war die zeitliche Nähe zwischen dem Schlag gegen die Ami-Lager und dem Absturz der Linienmaschine. Kann Zufall sein, war aber ja nun keiner.
Dann sollten die Amis denen Patriots liefern, damit so etwas nicht wieder passiert?!
Wie man (vermutlich) veraltete russische Flugabwehrraketen bedient kann ich dir nicht sagen.
Dann mach dich mal schlau, bevor du Behauptungen aufstellst, die sich auf Patriots beziehen, von denen du aber selbst sagst, dass sie die Iraner nicht haben.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3776
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Wag the Dog

Beitrag von Meikinho »

Also ob ich ein Haus beschieße oder ein Flugzeug dass eine entsprechende Kennung sendet und normalerweise problemlos als Linienflug zu erkennen ist, ich bitte dich... Das hinkt aber mehr als gewaltig. Wenn ich Häuser beschieße ist das Risiko immer unkalkulierbar. Natürlich passieren dabei Fehler so wie von dir beschrieben. Bei Linienflugzeugen jetzt eher nicht...

Die Amis (ob sie Trump wählen oder nicht) würden bei einem Angriff auf die US-Streitkräfte oder auf US-Ziele sicherlich eine harte Reaktion erwarten. Wenn ich einen Vertrag kündige breche ich keinen Konflikt vom Zaun. Dann verhandele ich neu. Hat China die USA wegen den Zöllen angegriffen? Das waren auch Verträge.

Auf das Niveau herablassen? Wie ich oben schon schrieb, militärisch wurde zuerst eine US-Drohne abgeschossen (kein Gegenschlag), später ein US-Lager beschossen (mit Gegenschlag gegen die Milizen). Auf so etwas zu reagieren ist legitim und hat nichts mit Niveau zu tun. So etwas schaut sich kein Land tatenlos an (außer wir vielleicht).

Ich sehe auch keinen Grund es an Trump festzumachen. Seine Vorgänger waren da militärisch teils wesentlich härter drauf. Was sein allgemeines Verhalten anbelangt löst auch bei mir oft Verwunderung aus.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3776
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Wag the Dog

Beitrag von Meikinho »

Yeti hat geschrieben: Samstag 11. Januar 2020, 14:09 Dann mach dich mal schlau, bevor du Behauptungen aufstellst, die sich auf Patriots beziehen, von denen du aber selbst sagst, dass sie die Iraner nicht haben.
Du solltest richtig lesen. Ich habe eben keine Behauptungen aufgestellt weil ich die russischen Systeme (wenn es eines war) nicht kenne. Wenn man erfährt was für ein System es war wird man Rückschlüsse ziehen können. Das wird mir die iranische Regierung aber nicht sagen deswegen bitte ich um Geduld bis ich Behauptungen aufstelle.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Wag the Dog

Beitrag von Yeti »

Ok, wir sollten es dabei belassen. Das Thema wurde ausgiebig diskutiert und Du hast Deine, ich habe meine Meinung.

Ich wünsche Dir noch ein schönes Restwochenende. :umbrella:
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3776
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Wag the Dog

Beitrag von Meikinho »

Yeti hat geschrieben: Samstag 11. Januar 2020, 18:56 Ok, wir sollten es dabei belassen. Das Thema wurde ausgiebig diskutiert und Du hast Deine, ich habe meine Meinung.

Ich wünsche Dir noch ein schönes Restwochenende. :umbrella:
Ja, ich hatte mir in der Zwischenzeit noch mal deren Raketensysteme angeschaut. Die haben alle IFF (Freund-Feind-Kennung) und erkennen auch die Transpondersignale ziviler Flugzeuge. Die Revolutionsgarden (die sich dazu bekannt haben) besitzen die modernsten der Systeme. Ein Schelm wer Böses dabei denkt...

Dir ebenfalls ein schönes Wochenende!
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Wag the Dog

Beitrag von Dallas05 »

Neuer Raketenangriff des Irans. The game is not over yet !
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3776
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Wag the Dog

Beitrag von Meikinho »

Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 12. Januar 2020, 19:35 Neuer Raketenangriff des Irans. The game is not over yet !
Das sind doch nur irgendwelche von deren ferngesteuerten Milizen die da rumstreunen... Nichts ernsthaftes...
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Wag the Dog

Beitrag von Yeti »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 12. Januar 2020, 21:42
Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 12. Januar 2020, 19:35 Neuer Raketenangriff des Irans. The game is not over yet !
Das sind doch nur irgendwelche von deren ferngesteuerten Milizen die da rumstreunen... Nichts ernsthaftes...
Oder waren es am Ende sogar die Israelis, um wieder etwas Öl in die Gludernde Lot, äh, lodernde Flut oder so ähnlich, zu gießen. 😉
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Wag the Dog

Beitrag von Atlan »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 12. Januar 2020, 21:42
Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 12. Januar 2020, 19:35 Neuer Raketenangriff des Irans. The game is not over yet !
Auch "ferngesteuerte Milizen" können den 3.Weltkrieg auslösen. Das sollte man lieber nicht beschönigen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3776
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Wag the Dog

Beitrag von Meikinho »

Yeti hat geschrieben: Montag 13. Januar 2020, 09:47 Oder waren es am Ende sogar die Israelis, um wieder etwas Öl in die Gludernde Lot, äh, lodernde Flut oder so ähnlich, zu gießen. 😉
Nee, die kennen nur den direkten Weg zum Reaktor.
Benutzeravatar
Skymarshall
Vizemeister
Beiträge: 577
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 07:29

Re: Wag the Dog

Beitrag von Skymarshall »

Yeti hat geschrieben: Montag 13. Januar 2020, 09:47
Meikinho hat geschrieben: Sonntag 12. Januar 2020, 21:42
Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 12. Januar 2020, 19:35 Neuer Raketenangriff des Irans. The game is not over yet !
Das sind doch nur irgendwelche von deren ferngesteuerten Milizen die da rumstreunen... Nichts ernsthaftes...
Oder waren es am Ende sogar die Israelis, um wieder etwas Öl in die Gludernde Lot, äh, lodernde Flut oder so ähnlich, zu gießen. 😉

Da muss man erst mal drauf kommen. Ich frage mich allerdings, in welcher Schulklasse.
Ich habe das nötige Mitleid um dich nicht völlig zu pulverisieren.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Wag the Dog

Beitrag von Yeti »

Skymarshall hat geschrieben: Dienstag 14. Januar 2020, 07:45
Yeti hat geschrieben: Montag 13. Januar 2020, 09:47
Meikinho hat geschrieben: Sonntag 12. Januar 2020, 21:42

Das sind doch nur irgendwelche von deren ferngesteuerten Milizen die da rumstreunen... Nichts ernsthaftes...
Oder waren es am Ende sogar die Israelis, um wieder etwas Öl in die Gludernde Lot, äh, lodernde Flut oder so ähnlich, zu gießen. 😉

Da muss man erst mal drauf kommen. Ich frage mich allerdings, in welcher Schulklasse.
Du willst doch damit nicht etwa sagen, dass jemand, der so qualifizierte Begriffe wie "Scheisssau" benutzt, je eine Schule besucht hast!? Aber das 😉 sagt dir trotzdem etwas, oder?
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.