Sind die alle Sauerländer?

jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3242
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Sind die alle Sauerländer?

Beitrag von jeck3108 »

Gut, dass Fritze Merz ne Lachnummer wird mit seiner Kampfansage, war klar.

Aber dieses WE der SPD-Parteitag? Das war ja brilliant, was mich zur Titelfrage bringt.
Die toppen das ja noch, was Fritze abgezogen hat.
Großes Maul ohne Ende, damit auch tatsächlich wieder erwartens trotz des medialen Trommelfeuers findet sich eine Basismehrheit, um doch mal irgendwie noch zu versuchen, die Notbremse zu ziehen. Und dann? Als Adler gestartet, als Suppenhuhn gelandet und selber noch freiwillig aus Angst vor der eigenen Courage in den Topf gesprungen.
Nicht, das ich das für möglicherweise erfolgreich gehalten hätte auf dem Parteitag, das hätt wohl eher ne krachende Niederlage gegeben, freiwillig hat noch kein Funktionär abgedankt.
Aber erst "Revolución, Compañeros" brüllen und dann den Schwanz einziehen, wenn das Establishment buh macht... was ist denn das bitte für ein lächerlicher Haufen?
Denkt da irgendeiner mal auch nur nen Pfurz weit nach, ob er den Worten Taten folgen lassen kann, weil er die Konsequenzen aushält?

Das ist ja wirklich Realsatire pur, nur noch zum Fremdschämen peinlich... also wenn sich da schon angebliche BVBler beschweren, das sie sich ja schämen müssten vor anderen, wenn sie auf "ihren" Verein angesprochen werden... dann aber mal Hut ab vor denen, die heute noch öffentlich zugeben, das sie SPD-Mitglied sind und zwar nicht deshalb, weil sie sich nen Pöstchen mit entsprechender Dotierung versprechen. Da ist man wirklich völlig schmerzbefreit und bettelt darum, vom letzten Straßenköter anpinkelt zu werden.
Eckfahnenfan

Re: Sind die alle Sauerländer?

Beitrag von Eckfahnenfan »

Lohnt nicht, sich darüber Gedanken zu machen. Oder zu wundern. Die Partei ist historisch überflüssig geworden. War lange Zeit nützlich, um den Kapitalismus mit menschlichem Antlitz zu predigen. Nachdem der weltweit gesiegt hat, kann man das bißchen Sozialklimbim, das sich die Herrschaft zur Loyalitätssicherung gönnen muss, getrost dem sozialen Flügel der CDU überlassen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3242
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Sind die alle Sauerländer?

Beitrag von jeck3108 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 7. Dezember 2019, 12:31 Lohnt nicht, sich darüber Gedanken zu machen. Oder zu wundern. Die Partei ist historisch überflüssig geworden. War lange Zeit nützlich, um den Kapitalismus mit menschlichem Antlitz zu predigen. Nachdem der weltweit gesiegt hat, kann man das bißchen Sozialklimbim, das sich die Herrschaft zur Loyalitätssicherung gönnen muss, getrost dem sozialen Flügel der CDU überlassen.
Wundern nicht, Gedanken machen schon gar nicht... aber unterhaltsam war es - also für den, der nicht darauf bauen muß, das eine Gesellschaft auch dann fair mit einem umgeht, wenn man kein oder kaum Machtmittel hat, um anderen in die Suppe zu spucken - und wundern wäre übertrieben, aber ich finde es schon immer erstaunlich, wie sich Menschen, obwohl sie keine offensichtlichen Trottel sind, zum Abschuß freigeben wie diese Kasper da in der Kuriositätenausgabe von diesen Casting-Shows. Und so nen SPD-Parteitag kann man sich ohne diesen faden Beigeschmack, das man sich über wen amüsiert, der es gar nicht begreifen kann, was er da tut.

Und nö, den Sozialklimbim lann man weder CDU und schon gar nicht Grünen überlassen, denn da sieht man darin keinen Anspruch, sondern Wohltätigkeit, die man großzügig gewährt. Damit gehört man in kein Parlament, sondern auf den Kirchentag - und genau das ist auch einer der Gründe, warum diese SPD eben unnütz oder eher sogar schädlich ist, denn bei denen sehen das auch immer mehr so -
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7477
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Sind die alle Sauerländer?

Beitrag von Atlan »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 7. Dezember 2019, 13:06 Und nö, den Sozialklimbim lann man weder CDU und schon gar nicht Grünen überlassen, denn da sieht man darin keinen Anspruch, sondern Wohltätigkeit, die man großzügig gewährt. Damit gehört man in kein Parlament, sondern auf den Kirchentag - und genau das ist auch einer der Gründe, warum diese SPD eben unnütz oder eher sogar schädlich ist, denn bei denen sehen das auch immer mehr so -
Bleibt die Frage, welche Partei in Zukunft den bisherigen Part der SPD übernimmt.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Eckfahnenfan

Re: Sind die alle Sauerländer?

Beitrag von Eckfahnenfan »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 7. Dezember 2019, 13:06
Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 7. Dezember 2019, 12:31 Lohnt nicht, sich darüber Gedanken zu machen. Oder zu wundern. Die Partei ist historisch überflüssig geworden. War lange Zeit nützlich, um den Kapitalismus mit menschlichem Antlitz zu predigen. Nachdem der weltweit gesiegt hat, kann man das bißchen Sozialklimbim, das sich die Herrschaft zur Loyalitätssicherung gönnen muss, getrost dem sozialen Flügel der CDU überlassen.
Wundern nicht, Gedanken machen schon gar nicht... aber unterhaltsam war es - also für den, der nicht darauf bauen muß, das eine Gesellschaft auch dann fair mit einem umgeht, wenn man kein oder kaum Machtmittel hat, um anderen in die Suppe zu spucken - und wundern wäre übertrieben, aber ich finde es schon immer erstaunlich, wie sich Menschen, obwohl sie keine offensichtlichen Trottel sind, zum Abschuß freigeben wie diese Kasper da in der Kuriositätenausgabe von diesen Casting-Shows. Und so nen SPD-Parteitag kann man sich ohne diesen faden Beigeschmack, das man sich über wen amüsiert, der es gar nicht begreifen kann, was er da tut.

Und nö, den Sozialklimbim lann man weder CDU und schon gar nicht Grünen überlassen, denn da sieht man darin keinen Anspruch, sondern Wohltätigkeit, die man großzügig gewährt. Damit gehört man in kein Parlament, sondern auf den Kirchentag - und genau das ist auch einer der Gründe, warum diese SPD eben unnütz oder eher sogar schädlich ist, denn bei denen sehen das auch immer mehr so -
Kann man so sehen - was dort die Kolping-Haltung ist hier die AWO-Mentalität.
Eckfahnenfan

Re: Sind die alle Sauerländer?

Beitrag von Eckfahnenfan »

Atlan hat geschrieben: Samstag 7. Dezember 2019, 13:38
jeck3108 hat geschrieben: Samstag 7. Dezember 2019, 13:06 Und nö, den Sozialklimbim lann man weder CDU und schon gar nicht Grünen überlassen, denn da sieht man darin keinen Anspruch, sondern Wohltätigkeit, die man großzügig gewährt. Damit gehört man in kein Parlament, sondern auf den Kirchentag - und genau das ist auch einer der Gründe, warum diese SPD eben unnütz oder eher sogar schädlich ist, denn bei denen sehen das auch immer mehr so -
Bleibt die Frage, welche Partei in Zukunft den bisherigen Part der SPD übernimmt.
Schau hin - "Die Linke" ist die neue sozialdemokratische Partei. Ist doch nix als Irreführung, wenn man ihr SED-Nähe andichtet. Ursozialdemokratisch, dieser Verein.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Sind die alle Sauerländer?

Beitrag von Linden »

Lol. Solange Teile der Linken sich weigern die DDR so zu bezeichnen wie sie es verdient hat, als Unrechtsstaat, bleiben die unwählbar.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Eckfahnenfan

Re: Sind die alle Sauerländer?

Beitrag von Eckfahnenfan »

Linden hat geschrieben: Samstag 7. Dezember 2019, 15:17 Lol. Solange Teile der Linken sich weigern die DDR so zu bezeichnen wie sie es verdient hat, als Unrechtsstaat, bleiben die unwählbar.
Nicht, das wir uns falsch verstehen - Wahlempfehlung war nun wirklich nicht meine Intention.
Auf Selbsverarsche hinweisen ist mein selbstgestellter Auftrag.
Was den "Unrechtsstaat" angeht: Kampfbegriff des Westens. Natürlich hatte die DDR eine Rechtsordnung. Die mag den Maßstäben bürgerlicher Demokratien nicht genügt haben. War auch nicht deren Anspruch. Kann man sich natürlich noch ewig drin suhlen, in der Unrechtsstaatschelte - wenn's Spaß macht...
Noch was zur SPD. Gibt bald ne neue Hymne: Brüder zur Sonne, zur Freiheit, Brüder zum Home Office empor.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Sind die alle Sauerländer?

Beitrag von Linden »

Was eine scheiße:

Was den "Unrechtsstaat" angeht: Kampfbegriff der Sieger . Natürlich hatte das 3. Reich eine Rechtsordnung. Die mag den Maßstäben bürgerlicher Demokratien nicht genügt haben. War auch nicht deren Anspruch. Kann man sich natürlich noch ewig drin suhlen, in der Unrechtsstaatschelte - wenn's Spaß macht..
Eckfahnenfan

Re: Sind die alle Sauerländer?

Beitrag von Eckfahnenfan »

Sattsam bekannt:
DDR-Staat = NS-Staat
rot = braun
Stalin = Hitler
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Sind die alle Sauerländer?

Beitrag von Linden »

Boah bist du manchmal dämlich.
Eckfahnenfan

Re: Sind die alle Sauerländer?

Beitrag von Eckfahnenfan »

Nun hab Dich nicht so. Haben wir doch mit der Muttermilch aufgesogen - das Totalitarismustheorem. Gehört zur Wiedergutwerdung der Deutschen dazu - mit zwei Diktaturen fertig geworden, wer kann das schon von sich behaupten.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Sind die alle Sauerländer?

Beitrag von Linden »

Total dämliches Geschwätz.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7477
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Sind die alle Sauerländer?

Beitrag von Atlan »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 7. Dezember 2019, 22:20 Nun hab Dich nicht so. Haben wir doch mit der Muttermilch aufgesogen - das Totalitarismustheorem. Gehört zur Wiedergutwerdung der Deutschen dazu - mit zwei Diktaturen fertig geworden, wer kann das schon von sich behaupten.
Sind Monarchien nicht auch eine Art Diktatur?
Der Kaiser oder König bestimmt letztlich, wo es für das Volk lang geht und die Adligen nicken es dankbar ab.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Eckfahnenfan

Re: Sind die alle Sauerländer?

Beitrag von Eckfahnenfan »

Atlan hat geschrieben: Samstag 7. Dezember 2019, 22:38
Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 7. Dezember 2019, 22:20 Nun hab Dich nicht so. Haben wir doch mit der Muttermilch aufgesogen - das Totalitarismustheorem. Gehört zur Wiedergutwerdung der Deutschen dazu - mit zwei Diktaturen fertig geworden, wer kann das schon von sich behaupten.
Sind Monarchien nicht auch eine Art Diktatur?
Der Kaiser oder König bestimmt letztlich, wo es für das Volk lang geht und die Adligen nicken es dankbar ab.
Abnicken machst Du in der Wahlkabine doch auch.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7477
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Sind die alle Sauerländer?

Beitrag von Atlan »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 8. Dezember 2019, 10:29
Atlan hat geschrieben: Samstag 7. Dezember 2019, 22:38
Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 7. Dezember 2019, 22:20 Nun hab Dich nicht so. Haben wir doch mit der Muttermilch aufgesogen - das Totalitarismustheorem. Gehört zur Wiedergutwerdung der Deutschen dazu - mit zwei Diktaturen fertig geworden, wer kann das schon von sich behaupten.
Sind Monarchien nicht auch eine Art Diktatur?
Der Kaiser oder König bestimmt letztlich, wo es für das Volk lang geht und die Adligen nicken es dankbar ab.
Abnicken machst Du in der Wahlkabine doch auch.
Deiner Meinung nach hatte das Volk also in der Monarchie die Wahl zwischen mehreren Möglichkeiten? Oder warum erwähnst du die Wahlkabine?
Ach ja, es geht ja um die Adligen, die hatten allerdings auch nicht die Möglichkeit geheim in einer Wahlkabine abzustimmen. Und waren, soweit ich es weiß, auch gegen eine Entscheidungsgewalt des Volkes.
Wie kommst du darauf, dass ich in der Wahlkabine die Wahlvorschläge einfach abnicke, also nicht bewusst meine Kreuze dort mache, wo ich es für richtig halte?
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Sind die alle Sauerländer?

Beitrag von Linden »

Der war seit Jahren nicht mehr Wählen, hat also keine Ahnung. Demokratie liegt ihm ja sowieso nicht wirklich.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Eckfahnenfan

Re: Sind die alle Sauerländer?

Beitrag von Eckfahnenfan »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 8. Dezember 2019, 12:10
Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 8. Dezember 2019, 10:29
Atlan hat geschrieben: Samstag 7. Dezember 2019, 22:38
Sind Monarchien nicht auch eine Art Diktatur?
Der Kaiser oder König bestimmt letztlich, wo es für das Volk lang geht und die Adligen nicken es dankbar ab.
Abnicken machst Du in der Wahlkabine doch auch.
Deiner Meinung nach hatte das Volk also in der Monarchie die Wahl zwischen mehreren Möglichkeiten? Oder warum erwähnst du die Wahlkabine?
Ach ja, es geht ja um die Adligen, die hatten allerdings auch nicht die Möglichkeit geheim in einer Wahlkabine abzustimmen. Und waren, soweit ich es weiß, auch gegen eine Entscheidungsgewalt des Volkes.
Wie kommst du darauf, dass ich in der Wahlkabine die Wahlvorschläge einfach abnicke, also nicht bewusst meine Kreuze dort mache, wo ich es für richtig halte?
Will ich doch stark hoffen, dass Du beim Kreuzchensetzen bei Bewusstsein bist.
Aber "Entscheidungsgewalt" - ich bitte Dich...
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Sind die alle Sauerländer?

Beitrag von Yeti »

Aber, aber, meine Herren.

Wir kennen doch alle unseren Ecki. Dem geht es doch nicht um sachliche Diskussion. Dem geht es einzig und allein um Provokation. Wahrscheinlich sitzt er gerade im Wohnzimmer, liest seine BamS oder guckt Biathlon und lacht sich 'nen Ast ab wegen eurer Reaktionen. :birdiedoublegreen:

Oder habt ihr außer seiner ständigen Kritik an so ziemlich Allem in Deutschland jemals irgendwelche Alternativ-Vorschläge von ihm gelesen? Ich nicht! :lol:
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Eckfahnenfan

Re: Sind die alle Sauerländer?

Beitrag von Eckfahnenfan »

Yeti hat geschrieben: Sonntag 8. Dezember 2019, 16:29 Aber, aber, meine Herren.

Wir kennen doch alle unseren Ecki. Dem geht es doch nicht um sachliche Diskussion. Dem geht es einzig und allein um Provokation. Wahrscheinlich sitzt er gerade im Wohnzimmer, liest seine BamS oder guckt Biathlon und lacht sich 'nen Ast ab wegen eurer Reaktionen. :birdiedoublegreen:

Oder habt ihr außer seiner ständigen Kritik an so ziemlich Allem in Deutschland jemals irgendwelche Alternativ-Vorschläge von ihm gelesen? Ich nicht! :lol:
Vorschläge - wofür soll das gut sein? Damit es noch besser flutscht in Deutschland?
Sand ins Getriebe - dafür wäre ich zu haben!
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Sind die alle Sauerländer?

Beitrag von Linden »

:lol:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Eckfahnenfan

Re: Sind die alle Sauerländer?

Beitrag von Eckfahnenfan »

Linden hat geschrieben: Sonntag 8. Dezember 2019, 18:59:lol:
Weiß nicht, was daran lustig sein soll.
Sand ins Getriebe ist allemal vernünftiger als sich selbigen sein Leben lang in die Augen streuen zu lassen.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Sind die alle Sauerländer?

Beitrag von Linden »

Du hast doch noch nie irgendwo Sand gestreut.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Eckfahnenfan

Re: Sind die alle Sauerländer?

Beitrag von Eckfahnenfan »

Wann immer es eisig wird...
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Sind die alle Sauerländer?

Beitrag von Linden »

Bei Aldi vieleicht :smileygiantred:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime