Eindrücke vom völkischen Schweineauftrieb

Eckfahnenfan

Eindrücke vom völkischen Schweineauftrieb

Beitrag von Eckfahnenfan »

Andere nennen es Oktoberfest oder "Gesamtkunstwerk Wiesn" (ihr Chef Baumgärtner, CSU).
Oder gleich "Qualitätswiesn" (Wiesnwache der Polizei). Die Bilanz dieses Jahr: 600 Bierleichen mussten wiederbelebt werden. 900 Straftaten von mindestens 10.000 wurden angezeigt, 500 Festnahmen ließen sich trotz massiver Präsenz von Ordnungs- und Sicherheitsdienst nicht vermeiden.
Der NDR hat in einer Reportage das Treiben aus der Perspektive der bierkrügeschleppenden Frauen beobachtet: "nur ein Stück Fleisch, das Bier bringt". Insider raten zu Lederhosen unterm Dirndl, um sich gegen die Griffe der gemütlichen Bayern und der anderen geilen Gäste in den Schritt zu schützen.
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... e2230.html
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Eindrücke vom völkischen Schweineauftrieb

Beitrag von Linden »

Was hat das mit völkisch zu tun?
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Eckfahnenfan

Re: Eindrücke vom völkischen Schweineauftrieb

Beitrag von Eckfahnenfan »

Linden hat geschrieben: Dienstag 19. November 2019, 12:26 Was hat das mit völkisch zu tun?
Naja - guck Dir mal die Schweinerasse in dem Filmchen an, die da auf dem "Volks"fest den letzten Rest von Zivilisation im Bier ersäuft.
Habe ebenfalls eine Frage: Meinste es gibt irgendwo auf der Welt einen sicheren Drittstaat, der bereit wäre, das bayerische Gesindel aufzunehmen? Ich bin da skeptisch.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Eindrücke vom völkischen Schweineauftrieb

Beitrag von Linden »

Ich war zwar nie da, hab aber gehört, dass die Schweine aus aller Herren Länder kommen, sogar aus dem Ausland. Von daher passt völkisch da so gar nicht.

Und der Bayer ansich will aus seinem Land doch gar nicht weg ;)
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7023
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Eindrücke vom völkischen Schweineauftrieb

Beitrag von Depp72 »

Almabtrieb ist bekannt, aber Schweineauftrieb? Der Traum eines Städters vom Dorfleben?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Eckfahnenfan

Re: Eindrücke vom völkischen Schweineauftrieb

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 19. November 2019, 18:03 Almabtrieb ist bekannt, aber Schweineauftrieb? Der Traum eines Städters vom Dorfleben?
Wobei beim Almabtrieb keine Alm abgetrieben wird.
Ein Städter verfügt selbstverständlich über ein entsprechendes Bildungsnivea: wo es Abtrieb gibt kann auch der Auftrieb nicht weit sein.
Außerdem: Die Wiesn als Alm für Schweine ist doch alles andere als abwegig.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7023
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Eindrücke vom völkischen Schweineauftrieb

Beitrag von Depp72 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 19. November 2019, 18:25 Außerdem: Die Wiesn als Alm für Schweine ist doch alles andere als abwegig.
Schweine sind bekanntlich Allesfresser, insofern hätten sie wohl auf der Wiesn auch ihren Spaß. Und da die japanischen Wagyu-Rinder angeblich mit Sake eingerieben werden, könnte eine Bierdusche als regionale Adaption betrachtet werden.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.