SPD-Gesundheitsexperte beklagt Überlastung von Parlamentariern

Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

SPD-Gesundheitsexperte beklagt Überlastung von Parlamentariern

Beitrag von Yeti »

Zwei medizinische Notfälle am Donnerstag im Plenarsaal des Bundestags haben eine Diskussion über die Arbeitsbelastung deutscher Abgeordneter ausgelöst. Der SPD-Gesundheitsexperte und Arzt Karl Lauterbach beklagt gegenüber dem Redaktionsnetzwerk Deutschland eine körperliche und psychische Überlastung von Parlamentariern in Sitzungswochen.

„Wer an entscheidender Stelle mitarbeitet und zum Beispiel Sitzungen leiten muss, hat eine Arbeitsbelastung, die weit über das übliche und gesundheitlich unbedenkliche Maß hinausgeht“, sagte Lauterbach. Abgeordnete stünden unter der Dreifachbelastung, sich auf aktuelle Veranstaltungen zu konzentrieren, Folgetermine vorzubereiten und gleichzeitig die sozialen Medien im Auge behalten zu müssen.

An der Belastung der Abgeordneten trage auch die AfD eine Mitschuld, findet der SPD-Politiker. „Es ist leider Teil der AfD-Politik im Bundestag, die Abgeordneten zu schikanieren“, klagte Lauterbach. Er führte häufigere Hammelsprungentscheidungen und Debatten an, die nur der Profilierung der Partei dienten.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... aende.html

Mir kamen vor Betroffenheit die Tränen, als ich das gelesen haben. Dabei hat Lauterbach noch zwei weitere Belastungen vergessen: Sponsorentermine und Aufsichtsratssitzungen. Vielleicht sollten unsere Vertreter mal zeitweise in der freien Wirtschaft arbeiten. Als Akkordarbeiter, Paketzusteller oder im Straßenbau. Da könnten sie sich dann etwas von ihren Strapazen erholen. :birdiedoublegreen:
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: SPD-Gesundheitsexperte beklagt Überlastung von Parlamentariern

Beitrag von Linden »

Populistischer Bullshit.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: SPD-Gesundheitsexperte beklagt Überlastung von Parlamentariern

Beitrag von Yeti »

Linden hat geschrieben: Samstag 9. November 2019, 11:48 Populistischer Bullshit.
Finde ich auch. Die sollen gefälligst ihren Job tun!
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: SPD-Gesundheitsexperte beklagt Überlastung von Parlamentariern

Beitrag von Linden »

Hast du jemals ein politisches Amt ausgeübt?
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7477
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: SPD-Gesundheitsexperte beklagt Überlastung von Parlamentariern

Beitrag von Atlan »

Yeti hat geschrieben: Samstag 9. November 2019, 11:37
Zwei medizinische Notfälle am Donnerstag im Plenarsaal des Bundestags haben eine Diskussion über die Arbeitsbelastung deutscher Abgeordneter ausgelöst. Der SPD-Gesundheitsexperte und Arzt Karl Lauterbach beklagt gegenüber dem Redaktionsnetzwerk Deutschland eine körperliche und psychische Überlastung von Parlamentariern in Sitzungswochen.

„Wer an entscheidender Stelle mitarbeitet und zum Beispiel Sitzungen leiten muss, hat eine Arbeitsbelastung, die weit über das übliche und gesundheitlich unbedenkliche Maß hinausgeht“, sagte Lauterbach. Abgeordnete stünden unter der Dreifachbelastung, sich auf aktuelle Veranstaltungen zu konzentrieren, Folgetermine vorzubereiten und gleichzeitig die sozialen Medien im Auge behalten zu müssen.

An der Belastung der Abgeordneten trage auch die AfD eine Mitschuld, findet der SPD-Politiker. „Es ist leider Teil der AfD-Politik im Bundestag, die Abgeordneten zu schikanieren“, klagte Lauterbach. Er führte häufigere Hammelsprungentscheidungen und Debatten an, die nur der Profilierung der Partei dienten.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... aende.html

Mir kamen vor Betroffenheit die Tränen, als ich das gelesen haben. Dabei hat Lauterbach noch zwei weitere Belastungen vergessen: Sponsorentermine und Aufsichtsratssitzungen. Vielleicht sollten unsere Vertreter mal zeitweise in der freien Wirtschaft arbeiten. Als Akkordarbeiter, Paketzusteller oder im Straßenbau. Da könnten sie sich dann etwas von ihren Strapazen erholen. :birdiedoublegreen:
Interessant ist auch die Verbindung mit der AfD. Früher gab es diese Mehrfachbelastung wohl nicht, bzw. war sie erträglicher. :birdiedoublegreen:
Mal ne Frage: Wofür haben sich diese Leute eigentlich wählen lassen und wofür kassieren sie ihre Bezüge?
Da die Gesundheit ja wichtig ist, sich nächstes Mal einfach nicht wieder zur Wahl stellen...
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: SPD-Gesundheitsexperte beklagt Überlastung von Parlamentariern

Beitrag von Linden »

Eure Empathielosigkeit finde ich gruselig.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: SPD-Gesundheitsexperte beklagt Überlastung von Parlamentariern

Beitrag von Hoellenvaart »

das erklärt dann auch, warum der fette Altmaier (siehe unten) in Dortmund von der bühne gefallen ist, oder ist die treppe von der bühne unter ihm zusammengefallen? :smileygiantred: :smileygiantred: :smileygiantred: :smileygiantred: :smileygiantred: :smileygiantred:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: SPD-Gesundheitsexperte beklagt Überlastung von Parlamentariern

Beitrag von Linden »

Widerlich!
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: SPD-Gesundheitsexperte beklagt Überlastung von Parlamentariern

Beitrag von Yeti »

Linden hat geschrieben: Samstag 9. November 2019, 15:02 Eure Empathielosigkeit finde ich gruselig.
Was soll Konopka dann sagen?
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Acker1966

Re: SPD-Gesundheitsexperte beklagt Überlastung von Parlamentariern

Beitrag von Acker1966 »

Linden hat geschrieben: Samstag 9. November 2019, 15:02 Eure Empathielosigkeit finde ich gruselig.
Immer druff hauen. Hauptsache der Pöbel freut sich.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: SPD-Gesundheitsexperte beklagt Überlastung von Parlamentariern

Beitrag von Yeti »

Acker1966 hat geschrieben: Samstag 9. November 2019, 18:20
Linden hat geschrieben: Samstag 9. November 2019, 15:02 Eure Empathielosigkeit finde ich gruselig.
Immer druff hauen. Hauptsache der Pöbel freut sich.
Hallo, Herr Ziemiak, wie geht's denn der AKK?
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6984
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: SPD-Gesundheitsexperte beklagt Überlastung von Parlamentariern

Beitrag von Depp72 »

Yeti hat geschrieben: Samstag 9. November 2019, 11:37 Mir kamen vor Betroffenheit die Tränen, als ich das gelesen haben. Dabei hat Lauterbach noch zwei weitere Belastungen vergessen: Sponsorentermine und Aufsichtsratssitzungen. Vielleicht sollten unsere Vertreter mal zeitweise in der freien Wirtschaft arbeiten. Als Akkordarbeiter, Paketzusteller oder im Straßenbau. Da könnten sie sich dann etwas von ihren Strapazen erholen. :birdiedoublegreen:
Ganz billig und armselig.
Du hast in deiner Aufzählung noch die Bademeister vergessen.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: SPD-Gesundheitsexperte beklagt Überlastung von Parlamentariern

Beitrag von Yeti »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 10. November 2019, 12:13
Yeti hat geschrieben: Samstag 9. November 2019, 11:37 Mir kamen vor Betroffenheit die Tränen, als ich das gelesen haben. Dabei hat Lauterbach noch zwei weitere Belastungen vergessen: Sponsorentermine und Aufsichtsratssitzungen. Vielleicht sollten unsere Vertreter mal zeitweise in der freien Wirtschaft arbeiten. Als Akkordarbeiter, Paketzusteller oder im Straßenbau. Da könnten sie sich dann etwas von ihren Strapazen erholen. :birdiedoublegreen:
Ganz billig und armselig.
Du hast in deiner Aufzählung noch die Bademeister vergessen.
Das ist so was von geschmacklos. Du kannst unsere Parlamentarier doch nicht als billig und armselig bezeichnen. Wo doch Gott sicher auch deren Arbeit gesegnet hat. Zumindest die von CDU und CSU.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.