Faltenfratze's last strikes

Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Faltenfratze's last strikes

Beitrag von Hoellenvaart »

Linden hat geschrieben: Freitag 20. März 2020, 13:34 Sollte eigentlich jedem klar sein, der mit Unternehmen arbeitet.
mir ist das klar, aber Fratze sollte nicht so tun, als ob es jetzt nicht haufenweise insolvenzen und arbeitslose geben würde, und sich als große retterin der corona-geschädigten aufblasen.

Bild
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Faltenfratze's last strikes

Beitrag von Atlan »

Hölle ist der einzig Richtige als Bundeskanzler. Er weiß genau, was andere verkehrt machen und dass passiert ihm natürlich nicht... :smileygiantred:

Man kann ja kritisieren und seine Meinung schreiben. Aber so tun, als ob man als Einziger die Weisheit mit Löffeln ge..essen hätte. :cat:
Hölle, in einzelnen Punkten bin ich ja auch bei dir, aber du machst wirklich alles schlecht.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Bevölkerungsschutz - Neuland für Faltenfratze

Beitrag von Hoellenvaart »

„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Die Frage

Beitrag von Hoellenvaart »

lt. den forschern Ziebuhr (Uni Gießen) und Hilgenfeld (Uni Lübeck) wurde das risiko einer pandemie in schland durch den staat total unterschätzt, die entsprechende forschung wurde (spätestens seit Sars, 2002/2003 !!!) vernachlässigt bzw. bei weitem nicht ausreichend gefördert.

wie nennt man das, ich bin mir nicht sicher, unterlassene hilfeleistung oder fahrlässige tötung? von vorsatz will ich nicht sprechen, obwohl, wenn man sich die aktuellen urteile zu illegalen autorennen anschaut...

Bild
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6811
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Die Frage

Beitrag von erpie »

Hoellenvaart hat geschrieben: Donnerstag 26. März 2020, 13:38 lt. den forschern Ziebuhr (Uni Gießen) und Hilgenfeld (Uni Lübeck) wurde das risiko einer pandemie in schland durch den staat total unterschätzt, die entsprechende forschung wurde (spätestens seit Sars, 2002/2003 !!!) vernachlässigt bzw. bei weitem nicht ausreichend gefördert.

wie nennt man das, ich bin mir nicht sicher, unterlassene hilfeleistung oder fahrlässige tötung? von vorsatz will ich nicht sprechen, obwohl, wenn man sich die aktuellen urteile zu illegalen autorennen anschaut...

Bild
Wahrscheinlich Sparzwang :birdiedoublegreen:
Aber cool da haben wir noch etwas was Wir Gazpromgerd unterschieben können :wink:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Die Frage

Beitrag von Hoellenvaart »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 26. März 2020, 13:46
Hoellenvaart hat geschrieben: Donnerstag 26. März 2020, 13:38 lt. den forschern Ziebuhr (Uni Gießen) und Hilgenfeld (Uni Lübeck) wurde das risiko einer pandemie in schland durch den staat total unterschätzt, die entsprechende forschung wurde (spätestens seit Sars, 2002/2003 !!!) vernachlässigt bzw. bei weitem nicht ausreichend gefördert.

wie nennt man das, ich bin mir nicht sicher, unterlassene hilfeleistung oder fahrlässige tötung? von vorsatz will ich nicht sprechen, obwohl, wenn man sich die aktuellen urteile zu illegalen autorennen anschaut...

Bild
Wahrscheinlich Sparzwang :birdiedoublegreen:
Aber cool da haben wir noch etwas was Wir Gazpromgerd unterschieben können :wink:
achso, und in den jahren nach Schröder betraten wir endgültig neuland?
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6811
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Faltenfratze's last strikes

Beitrag von erpie »

So ungefähr :drinkingdrunk: :smokingjoint:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Leere Worte

Beitrag von Hoellenvaart »

Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.

Bild
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Faltenfratze's Perversion der "Solidarität"

Beitrag von Hoellenvaart »

Kliniken in Bergamo überlastet Luftwaffe fliegt an Covid-19 erkrankte Italiener nach Deutschland
Solidarität in größter Not: Die Bundeswehr holt mit ihrer fliegenden Intensivstation Corona-Patienten aus Italien nach Deutschland. Sie sollen in NRW weiter behandelt werden.
28.03.2020, 10:13 Uhr

Die ersten sechs Patienten aus den besonders betroffenen Regionen Lombardei und Piemont sollen demnach zum Flughafen Köln/Bonn gebracht und anschließend auf mehrere Kliniken des Bundeslandes verteilt werden.

Aus dem nordostfranzösischen Metz ist am Samstag ein Militärhubschrauber mit Corona-Patienten in Richtung Deutschland gestartet. An Bord waren zwei mit dem Virus infizierte Patienten, die in Deutschland behandelt werden sollen, wie ein Journalist der Nachrichtenagentur AFP berichtete.


https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 07277d9087

na das ist doch wirklich großzügig, und so frühzeitig, bekommen wir dafür jetzt hamsternudeln aus italien umsonst? handelt es sich wenigstens um unbegleitete jugendliche, möglichst mädchen? widerlich.

:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Faltenfratze's Perversion der "Solidarität"

Beitrag von Atlan »

Hoellenvaart hat geschrieben: Montag 30. März 2020, 00:06
na das ist doch wirklich großzügig, und so frühzeitig, bekommen wir dafür jetzt hamsternudeln aus italien umsonst? handelt es sich wenigstens um unbegleitete jugendliche, möglichst mädchen? widerlich.

:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
Ich stimme dir zu, dein Betrag ist wirklich widerlich. :wuerg:
Wenn du in dem Zusammenhang von "möglichst Mädchen" schreibst, ist das mMn auch sexistisch.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Faltenfratze's Perversion der "Solidarität"

Beitrag von Yeti »

Atlan hat geschrieben: Montag 30. März 2020, 00:11
Hoellenvaart hat geschrieben: Montag 30. März 2020, 00:06
na das ist doch wirklich großzügig, und so frühzeitig, bekommen wir dafür jetzt hamsternudeln aus italien umsonst? handelt es sich wenigstens um unbegleitete jugendliche, möglichst mädchen? widerlich.

:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
Ich stimme dir zu, dein Betrag ist wirklich widerlich. :wuerg:
Wenn du in dem Zusammenhang von "möglichst Mädchen" schreibst, ist das mMn auch sexistisch.
Einfach nur noch peinlich. Der Typ ist blind vor Hass.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1097
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Faltenfratze's Perversion der "Solidarität"

Beitrag von tcb »

Hoellenvaart hat geschrieben: Montag 30. März 2020, 00:06 Kliniken in Bergamo überlastet Luftwaffe fliegt an Covid-19 erkrankte Italiener nach Deutschland
Solidarität in größter Not: Die Bundeswehr holt mit ihrer fliegenden Intensivstation Corona-Patienten aus Italien nach Deutschland. Sie sollen in NRW weiter behandelt werden.
28.03.2020, 10:13 Uhr

Die ersten sechs Patienten aus den besonders betroffenen Regionen Lombardei und Piemont sollen demnach zum Flughafen Köln/Bonn gebracht und anschließend auf mehrere Kliniken des Bundeslandes verteilt werden.

Aus dem nordostfranzösischen Metz ist am Samstag ein Militärhubschrauber mit Corona-Patienten in Richtung Deutschland gestartet. An Bord waren zwei mit dem Virus infizierte Patienten, die in Deutschland behandelt werden sollen, wie ein Journalist der Nachrichtenagentur AFP berichtete.


https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 07277d9087

na das ist doch wirklich großzügig, und so frühzeitig, bekommen wir dafür jetzt hamsternudeln aus italien umsonst? handelt es sich wenigstens um unbegleitete jugendliche, möglichst mädchen? widerlich.

:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
Also bisher war es mir ja möglich, wenigstens so halbwegs das Ziel deiner Kritik (Dukatendidi, Labbadia, Hoffmann, Slomka, Veh und überhaupt jeder irgendwie beim HSV Involvierte) auszumachen, aber hier weiß ich wirklich nicht mehr, was du uns eigentlich sagen willst... :roll:
Also erkläre dich bitte mal uns Mittelbegabten - ansonsten muss ich davon ausgehen, dass du schon über einen längeren Zeitraum die gleichen Drogen wie Xavier Naidoo rauchst und womöglich sogar in den gleichen Chaträumen abhängst (?) :wtf:

Gruß
tcb
er/ihm | he/him
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3750
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Faltenfratze's Perversion der "Solidarität"

Beitrag von Meikinho »

Ich bin da voll bei tcb. Was willst du uns damit sagen?
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Systemrelevanz – Ein Märchen von Heuchelei und falschen Helden

Beitrag von Hoellenvaart »

es war einmal ein sohn, der fragte seinen vater, wie es dazu kommen konnte, dass die neonatzis die macht wieder ergreifen konnten. da sprach der vater „tja sohn, das ist ganz einfach zu erklären, hör mal zu, da lernst du was fürs leben und über den tod:“ in einem schland lange vor unserer zeit lebten eine supermarktkassiererin (sk) und eine krankenschwester (ks). es ging ihnen nicht besonders gut, sie strampelten sich ordentlich ab und hatten trotzdem mühe, die immer höhere miete zu bezahlen. ihre berufe waren auch nicht besonders geachtet. man tat das, weil man sonst nichts konnte oder sich merkwürdigerweise dazu berufen fühlte. plötzlich jedoch änderte sich alles: eine furchtbare ansteckende krankheit suchte das reich heim. die arbeit wurde noch unangenehmer für sk und ks, aber immerhin erschienen jetzt jeden abend leute auf den balkonen des reiches und spendeten ihnen beifall. man erklärte sie für heldinnen, für systemrelevant, versprach ihnen einen steuerfreien bonus sowie höhere gehälter und bessere arbeitsbedingungen, wenn die krankheit erstmal besiegt wäre. so schnell wie die schlimme krankheit gekommen war, so schnell verschwand sie auch wieder. mit ihr verschwanden auch die klatscher auf den balkonen, einen steuerfreien bonus gab es nicht und auch keine besseren arbeitsbedingungen und schon gar keine höheren gehälter. im gegenteil, während der anschließenden wirtschaftskrise stiegen die mieten weiter, sk und die ks mussten sich noch mehr abstrampeln als vorher. das wollten sie nicht ohne weiteres hinnehmen, schließlich waren sie jetzt systemrelevant, und so brachen sie eines tages auf, um in der hauptstadt des reiches eine audienz bei der kaiserin ohne kleider gewährt zu bekommen. die audienz bekamen sie, nur fand diese nicht im palast der kaiserin statt, sondern sie sassen im publikum einer tv-sendung des kaiserfunks, die nur deshalb stattfand, um die lügen der kaiserin medienwirksam unters volk zu bringen, aber das wussten die beiden natürlich nicht. und so durfte zuerst sk eine frage stellen: „verehrte kaiserin, warum wird uns kein beifall mehr von den balkonen des reiches gespendet?“ die kaiserin runzelte pikiert die faltige stirn, falte ihre hände zu einer raute und sprach in einem spöttisch herablassend gelangweilten ton „das waren alles heuchler, die klatscher auf den balkonen, und glaubt mir, ich erkenne einen heuchler, wenn ich ihn sehe, bin ich doch selbst die größte heuchlerin, die unser schland, in dem wir so gut und gerne leben, jemals gesehen hat.“ sk war so verblüfft, dass ihr dazu nichts mehr einfiel und die dusselige tv-moderatorin hielt bereits hektisch ks das mikro für die nächste frage unter die nase: „verehrte kaiserin, warum haben wir den versprochenen bonus nicht bekommen und warum sind unsere gehälter und arbeitsbedingungen immer noch so beschissen wie vor der grossen krankheit?“ die kaiserin war kurz davor, die geduld zu verlieren, riss sich aber zusammen, runzelte wiederum pikiert die faltige stirn, faltete ihre hände erneut zu einer raute und sprach in einem noch spöttischer herablassend gelangweilten ton „das ist doch klar, in der jetzigen wirtschaftskrise muss jeder opfer bringen, ihr natürlich auch.“ als es den anschein hatte, dass ks über diese schnippische antwort empört sein könnte und etwas entgegen wollte, verlor die kaiserin die fassung und blaffte majestätsbeleidigt los:“…und glaubt bloss nicht diesen schwachsinn von wegen ihr wäret systemrelevant. ihr seid nichts anderes als blöde arbeitssklaven. denn wärt ihr nicht so blöde, könntet ihr einen besseren job bekommen und würdet jetzt nicht hier sitzen, um meine kostbare zeit zu verschwenden. ihr seid so systemrelevant wie die sklaven, die in quatar fussballstadien gebaut haben: fallen an einem tag tausend davon tot um, dann schnippt der scheich mit dem finger und tausend neue sklaven stehen sofort auf der matte, die den elenden job für einen hungerlohn machen wollen. seid einfach froh, dass ihr während der grossen krankheit arbeiten durftet und euren job nicht wie millionen andere verloren habt, und lasst mich gefälligst in ruhe.“ „ja, so war das damals...“ sagte der vater, „…und bei der nächsten wahl gaben sk und ks, so wie viele andere enttäuschte und durch die krise gebeutelte, der partei der neonatzis ihre stimme und die kaiserin ohne kleider wurde zum teufel gejagt.“ „hat denn bis dahin niemand gesehen, dass die kaiserin nackt war?“ fragte der sohn. „schon, doch es war kein kind, dem das auffiel, sondern ein seniler neonatzi mit einer lustigen krawatte, aber dem glaubte zunächst keiner. zunächst, wohlgemerkt…“ und wenn sie nicht gestorben sind, dann erzählen sich vater und sohn immer noch traurige geschichten ohne jede moral.

Schöne grüße,
euer HoellenGrimm
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Faltenfratze's last strikes

Beitrag von Linden »

Es war einmal ein kleiner zorniger Mann ohne Haare. Der saß den lieben langen Tag in seiner dunklen Höhle und schrieb den lieben langen Tag Briefe auf dass alle Welt ihn beachtete. Doch leider verstand keiner warum der kleine Mann so zornig war. Und so sitzt er immer noch in seiner kleinen dunklen Höhle und schreibt und schreibt während sich die Welt ohne ihn weiter dreht.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3750
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Systemrelevanz – Ein Märchen von Heuchelei und falschen Helden

Beitrag von Meikinho »

Das war jetzt aber keine Antwort auf meine Frage.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Systemrelevanz – Ein Märchen von Heuchelei und falschen Helden

Beitrag von rauschberg »

Meikinho hat geschrieben: Dienstag 31. März 2020, 11:42 Das war jetzt aber keine Antwort auf meine Frage.
Hast du wirklich eine erwartet?
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3750
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Systemrelevanz – Ein Märchen von Heuchelei und falschen Helden

Beitrag von Meikinho »

rauschberg hat geschrieben: Dienstag 31. März 2020, 12:21 Hast du wirklich eine erwartet?
Die Frage stelle ich mir selber gerade...
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Faltenfratze's last strikes

Beitrag von Hoellenvaart »

Linden hat geschrieben: Montag 30. März 2020, 22:53 Es war einmal ein kleiner zorniger Mann ohne Haare. Der saß den lieben langen Tag in seiner dunklen Höhle und schrieb den lieben langen Tag Briefe auf dass alle Welt ihn beachtete. Doch leider verstand keiner warum der kleine Mann so zornig war. Und so sitzt er immer noch in seiner kleinen dunklen Höhle und schreibt und schreibt während sich die Welt ohne ihn weiter dreht.
halt doch einfach die fresse, wenn du inhaltlich nichts beitragen kannst/willst und befass dich mit deinem eigenen müll.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Ein Märchen wird Realität

Beitrag von Hoellenvaart »

und das viel schneller als gedacht:

1. April 2020, 5:41 Uhr
Einzelhandel:Handelsverband will Lohnerhöhungen aufschieben

Eine Kassiererin hinter einer Schutzfolie: Kürzlich lobte Faltenfratze noch die Bedeutung ihres Berufsstandes in Zeiten von Corona. (Foto: Frank Molter/dpa)

Faltenfratze in ihrer Fernsehansprache vor zwei Wochen. Und was soll man da sagen? Klar, ohne sie geht so gut wie nichts im Supermarkt oder in der Drogerie. Man muss irgendwie vorbei an ihr oder manchmal auch an ihm mit all seinen Einkäufen, respektive dem Klopapier. Die Fartze verlieh mit nur wenigen Worten allen Beschäftigten im Lebensmitteleinzelhandel, die derzeit am Limit arbeiten, das Signum der Systemrelevanz. Kurz zuvor hatten mehrere Bundesländer diese Huldigung bereits qua Allgemeinverfügung offiziell vollzogen.

Da stand sie schön da, die Kassiererin, und viele meinten, sie müsste doch nun auch mehr verdienen als nur warme Worte, also mehr Geld, aufgrund all ihrer Systemrelevanz, ebenso wie die Pflegerin zum Beispiel. Doch ach, wenn da nicht die Arbeitgeber wären und in diesem speziellen Fall der mächtige Handelsverband HDE, der die Unternehmen des Einzelhandels vertritt, und zwar alle, nicht nur die Supermärkte, Discounter und Drogerien. Außer denen haben ja fast alle Läden derzeit geschlossen, und keiner weiß, wie lange die Ladenschlusszeiten noch andauern.

Deswegen hält der Verband gar nichts von mehr Geld für irgendjemanden, weder für die Angestellten mit einfachen kaufmännischen Tätigkeiten, wie es im Tarifvertragsjargon heißt, zu denen auch Kassiererinnen gehören, noch für sonst einen in der Branche. Der HDE geht noch einen Schritt weiter. Er will die 2019 vereinbarte Tariflohnerhöhung, die je nach Tarifbezirk im April oder Mai erfolgen soll, bis zum Ende des Jahres aufschieben. Mit dem eingesparten Geld soll den vielen durch den Shutdown in Not geratenen Einzelhandelsunternehmen geholfen werden. Der HDE fordert einen "Arbeitsplatz-Rettungs- und Unternehmens-Nothilfe-Tarifvertrag", ein Entgegenkommen der Gewerkschaft Verdi und zudem einen Beitrag aller im Einzelhandel Beschäftigten, ja, inklusive der Kassiererin.

Sie hatte sich eigentlich auf eine Steigerung ihres Bruttolohns von, nun ja, 35 Euro für Berufseinsteigerinnen freuen dürfen, dann hätte sie im ersten und zweiten Berufsjahr, wenn sie Vollzeit arbeiten würde, statt 1923 Euro 1958 Euro brutto verdient. Zu viel zum Sterben, zu wenig zum Leben, frotzelte der frühere Wirtschaftsweise Wolfgang Franz einmal über solche Gehälter. Dazu muss man wissen, dass die Tariflöhne im Einzelhandel noch mal niedriger sind als die in anderen Branchen, dass dort im Schnitt 70 Prozent Frauen arbeiten, und das oft nur in Teilzeit. Auf dem Gehaltszettel vieler steht dann am Monatsende ein Betrag wie 1200 Euro brutto.

Das ist nicht viel. Der HDE schlägt trotzdem noch etwas anderes vor. Was die Beschäftigten im Einzelhandel durch den Verzicht auf die Lohnerhöhung einsparen, soll zur Aufstockung des Kurzarbeitergeldes in der Branche dienen. Das liegt laut Gesetz bei 60 oder mit Kind 67 Prozent des Normallohns. Man muss nicht besonders gut im Kopfrechnen sein, um zu erahnen, dass man mit 67 Prozent von einem Nettogehalt von gut 1000 Euro keine großen Sprünge machen kann, auch dann nicht, wenn man sich selber dabei hilft, das Kurzarbeitergeld etwas aufzustocken.

Kein Wunder, dass Verdi die Forderungen in Bausch und Bogen ablehnt. Bundesvorstandsmitglied Stefanie Nutzenberger sieht vielmehr etliche Beschäftigte existenziell bedroht, darunter auch systemrelevante Kassiererinnen. So schnell können die warmen Worte einer Fernsehansprache verklingen und die kalte Realität einziehen.


https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... -1.4863176

wie sieht's denn eigentlich aus bei unseren balkonklatschern? bereit, deutlich mehr zu zahlen im supermarkt, damit die neuen heldinnen unserer zeit mehr netto in der tasche haben? na?

:lovelove: :lovelove: :lovelove: :lovelove: :lovelove: :lovelove: :lovelove:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Faltenfratze's last strikes

Beitrag von Linden »

:lol:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Faltenfratze versteckt sich mal wieder

Beitrag von Hoellenvaart »

...gerade im tv hinter ihrem Fratzenamtsminister, platz genug ist ja in dessen schatten. der redet übrigens wie eine lp, die man man zu langsam abspielt. im früheren leben war der übrigens tätig im bereich anästhesiologie, hat damals wohl selbst die ein oder andere dose von dem zeug genommen. was qualifiziert den eigentlich für seinen posten? natürlich gar nichts. ein meister des hochschleimens.

"Er gehört dem Kuratorium der Stiftung Lesen an."

ja, wahrscheinlich im bereich gutenacht- und schnarchgeschichten.

wie beim HSV: wenn der fisch massiv vom kopf her stinkt, wird das personal gnadenlos abgewrackt.....
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Fratzes Kleingeistigkeit

Beitrag von Hoellenvaart »

wenn man jetzt in einem geschäft mit einer fläche von 801 qm einen qm für die besucher absperrt, darf man dann aufmachen?

:smokingjoint: :banghead: :drinkingdrunk: :wuerg: :smokingjoint: :banghead: :drinkingdrunk: :wuerg: :smokingjoint: :banghead: :drinkingdrunk: :wuerg:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Faltenfratze's last strikes

Beitrag von Linden »

Ja.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Fratzes Kleingeistigkeit

Beitrag von Atlan »

Hoellenvaart hat geschrieben: Mittwoch 15. April 2020, 22:18 wenn man jetzt in einem geschäft mit einer fläche von 801 qm einen qm für die besucher absperrt, darf man dann aufmachen?

:smokingjoint: :banghead: :drinkingdrunk: :wuerg: :smokingjoint: :banghead: :drinkingdrunk: :wuerg: :smokingjoint: :banghead: :drinkingdrunk: :wuerg:
Wenn man nicht den Besucher dabei einsperrt, ist das sogar straffrei. :umbrella:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.