Faltenfratze's last strikes

Eckfahnenfan

Re: Faltenfratze's last strikes

Beitrag von Eckfahnenfan »

Linden hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 19:32 Gnade uns Gott wenn die Landwirte sich mal organisieren...
...und mit den Golfern eine Volksfront bilden. Pestizide als das einigende Band. Gegen Putter&Sichel ist kein Kraut gewachsen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Faltenfratze's last strikes

Beitrag von Heinz B. »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 20:56
Linden hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 19:32 Gnade uns Gott wenn die Landwirte sich mal organisieren...
...und mit den Golfern eine Volksfront bilden. Pestizide als das einigende Band. Gegen Putter&Sichel ist kein Kraut gewachsen.
Sichel nicht. Bis die Argrarier anfangen, die Greens umzupflügen...
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Faltenfratze's last strikes

Beitrag von Heinz B. »

Ein passender Kommentar zu Muttis Coronapolitik. Leider kenne ich die Quelle nicht, da per Mail von einem Bekannten bekomnen.

Tatsächlich offenbart ein Jahr Corona ein Jahr Regierungsversagen. Seit 2013 liegt jene Bundestagsdrucksache vor, die mit gespenstischer Genauigkeit die Ausbreitung eines Virus nicht nur beschreibt, sondern auch die Folgen darstellt und Vorsorge einfordert. Geschehen ist seither nichts: Kein Klinikbett bereitgestellt, keine Medikamente, Schutzkleidung, Reserven.

Merkels diverse Regierungen pflegten seither lieber allerlei Spielereien; Katastrophenschutz und Vorsorge schienen unnötig. Die Welt ist friedlich und unser aller Freund. So tapsig waren auch die folgenden Schritte: Verharmlosen, Kleinreden, Gefahr verniedlichen. Masken? Unnötig – vor allem: nicht vorhanden.

Merkel und „wir“: Über die Sprache der Bundeskanzlerin

Seither erleben wir eine Regierung, die sich in Selbstgefälligkeit suhlt und Worte für Taten nimmt – aber nichts zu Wege bringt. Im Frühjahr 2020 hat die Regierung alles getan, um die Grenzen offen zu halten, bis die Nachbarn sie einseitig geschlossen haben. Bis heute sind seit Ausbruch der Krise übrigens rund 200.000 Migranten in politisch gewolltem Missbrauch des Asylrechts eingereist – und ohne Gesundheits-Kontrolle. Wer ein paar Minuten zu früh zur Arbeit fährt, riskiert ein saftiges Bußgeld, und wer die Quarantäne verweigert, Zwangseinweisung in geschlossene Anstalten. Aber die Einreise aus Krisengebieten mit hohem Seuchen-Potential: erlaubt. Wir ziehen Grenzen um Städte und Dörfer, das ist möglich, aber nicht an den Außengrenzen. Merkel folgt ihrem globalen Denken und verlegt die Grenzen nach Innen.

Die Corona-App vermurkst

„Die Corona-Warn-App ist ein Paradebeispiel für zukünftige IT-Projekte“, lobte sich die Staatsministerin „Doro“ Bär für Digitales im Frühjahr auf allen digitalen Kanälen. Bald sei die App in vielen Sprachen verfügbar; Kritiker seien „typisch deutsche Bedenkenträger“ und wenn sie nicht funktioniert die Nutzer nur „zu bequem, sich ein neues Handy zu kaufen“

Die Wahrheit: Bärs App ist ein Totalversagen. Nachgebessert wird deshalb nicht, das Paradebeispiel ist verschwunden, die Gesundheitsämter seit Monaten genau bei dem überfordert, wofür die App dienen sollte: der Nachverfolgung von Infektionsketten. Diese Überlastung wird jetzt als Vorwand für immer neue Lockdown-Verschärfungen genommen. Die Zahl der Infizierten soll auf ein Niveau gedrückt werden, dass die Gesundheitsämter mit dem Faxen nachkommen, denn auch im Januar 2021 verfügt etwa ein Fünftel der Ämter noch nicht über angemessen moderne Datenverarbeitung oder Vernetzung. Der Umkehrschluss: Hätte Deutschland eine funktionierende App und nicht Bärs Ballaballa, wäre kein Lockdown nötig. Oder auch: Hätte Deutschland eine tätige Digitalpolitik, gäbe es vielleicht ein Release 2.0, das funktioniert. Stattdessen: Schweigen. Es gab nie eine App, nur Doro Bär gibt es immer noch im Amt.

Digitalisierung? Komplette Fehlanzeige

Krisen sind immer auch Anlass für Innovationen. Schmerzhaft zeigt sich der Rückstand der Digitalisierung in Deutschland. Doch während Unternehmen und Privatwirtschaft längst digitalisieren, was das Zeug hält, mit immer neuen Tools kooperieren und managen – der Stillstand in den Ämtern hält an. Kein Personalausweis per Internet wie in anderen Ländern; jede erforderliche amtliche Bescheinigung ein Hindernislauf durch gesperrte Amtsstuben, Beamte im Homeoffice, geschlossene Büros und unwillige Verwaltungen, die jetzt endlich einen Grund haben, den Bürger als Seuchenherd zu behandeln.

Home-Schooling der öffentlichen Schulen? Es klappt, wenn ein Lehrer fix und engagiert genug ist. Unterstützung? Keine. Auch im Januar 2021 gibt es weder angepasste Lehrpläne, noch funktionierende Plattformen. Zuständig auf Bundesebene: Bildungsministerin Anja Maria-Antonia Karliczek.

Sie habe „eine Idee, wann und wie der versäumte Stoff nachgeholt werden sollte“, jubelt das amtliche Mitteilungsblatt der Bundesregierung, DER SPIEGEL: „Weil durch die Schulschließungen im Corona-Lockdown viel regulärer Unterricht ausfällt, fordert Bundesbildungsministerin Anja Karliczek (CDU) zusätzliche Lernangebote für Schülerinnen und Schüler. Die Länder sollten diese Angebote schaffen, denn es sei damit zu rechnen, dass die Schulschließungen zu »Rückständen im Lernstoff« führten, sagte Karliczek. Deshalb müssten in allen Ländern Angebote vorbereitet werden, um den versäumten Lernstoff nachzuholen.“

Diese tolle Idee kommt der Bildungsministerin im Dezember 2020. Im Dezember 2020! Was hat sie das ganze Jahr gemacht? Candy Crush gespielt? Schon eilt ihr Doro Bär zu Hilfe. Sie fordert, dass Schüler wegen der Corona-Pandemie in diesem Schuljahr keine Klassenstufe wiederholen müssen. Wunderbar. Aus Großbritannien erfahren wir, dass bei Prüfungen, die per Computer zu Hause gestellt werden, die Leistungsanforderungen um 30 Prozent erhöht werden – weil den Kindern zu Hause Eltern, Lexika und Google zu Hilfe eilen können. In Deutschland wird das Leistungsniveau abgesenkt. Vielleicht wäre es besser gewesen, ein Konzept für digitalen Unterricht zu entwickeln? Wenn man schon Digitalbeauftragte ist, läge das nahe. Aber die Problem-Bär der Bundesregierung beschäftigt sich mit Frauenquoten, Diversität, – und der Forderung nach EU-Datensouveränität. Wunderbar: Probleme zu Hause nicht angehen und stattdessen folgenlos plappern über irrelevante Themen in der Stunde der Not.

Komplettversagen im Amt führt in der Regierung Merkel vermutlich zu weiterer Beförderung. Es wäre doch gelacht, wir werden doch kein Problem lösen!

Impfen – die Wunderwaffe wird zum Rohrkrepierer

Während Digitalisierung und Bildungspolitik an einzelnen Kabinetts-Nullingerinnen hängt, ist das Impfdesaster ausgreifender. Dass die EU den Einkauf übernimmt, folgt einem Glaubenssatz, dem Angela Merkel anhängt: Eine Weltregierung, und wenn es die noch nicht gibt – ist wenigstens Brüssel besser als nationale Regierungen.

Deutschland fuhr tendenziell gut mit dem Subsidiaritätsprinzip als Staatsordnung: Dass kleine Einheiten das tun sollen, was sie besser leisten können durch Nähe, Kenntnisse der örtlichen Gegebenheiten und Überschaubarkeit, und die größeren Einheiten nur übernehmen, wozu die Kleinen nicht in der Lage sind. Nun erleben wir die Bestätigung für die Unfähigkeit ferner Regierungen in real time: In Mainz wird ein Impfstoff erfunden und produziert, der aber in Mainz und um Mainz herum nicht verfügbar ist, weil das ferne Brüssel in Merkels Namen eine bessere Idee hat, die zwar niemand nachvollziehen kann, aber durchgesetzt wird: Export von Impfstoff.

Bei Maischberger: Corona für immer?

Es ist, als ob Merkel Erfahrungen ihrer Kindheit und Jugend beleben möchte: Die DDR exportierte Radios, Kameras und Handmixer nach Westdeutschland, die im Osten nicht verfügbar waren, und oft genug als Care-Packet aus dem Westen zurückgeliefert wurden. Deutschland gibt den Impfstoff ab und erhält ein paar Reste-Dosen zurück. Versiebt hat das Ursula von der Leyen, deren milliardenteure Beschaffung von Rüstungsmaterial dazu geführt hat, dass sie nach Brüssel weggelobt werden musste, um der heimischen Kritik zu entgehen. Jetzt wiederholt sie Beschaffungsfehler lebensgefährlicher Qualität. Dass die Impf-Prozesse auch vor Ort nicht funktionieren kommt dazu.
Die Bürokratie-Monster des staatlichen Gesundheitssystems fressen jede Dose auf: Weder klappt die Terminvergabe, weder funktioniert die Aufklärung der Betroffenen, noch ist die Zuteilung der Impf-Stoffe rational: So werden Sterbende in der Palliativstation geimpft, in Folge der nachfolgenden Komplikationen auf die Intensivstation verlegt, die überzulaufen droht und dort ein zweites Mal geimpft. Ärzte und Pfleger allerdings, die von Ansteckung bedroht sind und sie leicht weitergeben, bleiben ungeimpft. Die staatliche Verteilbürokratiemaschine stampft weiter vor sich hin. Gesundheitsminister Jens Spahn hätte das ungeheure Bürokratie-Monster zähmen können. Aber er war mit seiner Kandidatur für den Job des Parteivorsitzenden und das Amt des Stellvertreters voll ausgelastet. Politik ist nicht Problemlösung, sondern dient der Stimmenmaximierung. Dafür wird ein Land auf Null gefahren, seine Ressourcen werden ausgebrannt. Auch hier drängen sich Erinnerungen an die DDR auf.

Und Jens Spahn passt ins Bild. Seine großartigste Leistung ist das Verteilen von Schutzmasken – bürokratisch perfekt: Mit Bundeswappen, Wasserzeichen und Selbstbeteiligung. Nur seine Gesundheit schützt man damit nicht, im Gegenteil. Aber was macht das schon im Pannenkabinett Merkel?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Faltenfratze's last strikes

Beitrag von Linden »

Dummes Gesülze.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Faltenfratze's last strikes

Beitrag von Depp72 »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 15. Februar 2021, 20:12 Ein passender Kommentar zu Muttis Coronapolitik. Leider kenne ich die Quelle nicht, da per Mail von einem Bekannten bekomnen.

Sach dem Roland, er soll dir nicht immer anonym Post schicken.
Tichys Einblick: https://www.tichyseinblick.de/tichys-ei ... sversagen/
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Faltenfratze's last strikes

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

NachdenkseitenlügenlängermitCalgon hat geschrieben: Bis heute sind seit Ausbruch der Krise übrigens rund 200.000 Migranten in politisch gewolltem Missbrauch des Asylrechts eingereist
Watt?

Prädikat: Wenn Hunderttausende Menschen Maischberger schauen, bleibt es trotzdem Maischberger.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Faltenfratze's last strikes

Beitrag von Heinz B. »

Depp72 hat geschrieben: Montag 15. Februar 2021, 21:57
Heinz B. hat geschrieben: Montag 15. Februar 2021, 20:12 Ein passender Kommentar zu Muttis Coronapolitik. Leider kenne ich die Quelle nicht, da per Mail von einem Bekannten bekomnen.

Sach dem Roland, er soll dir nicht immer anonym Post schicken.
Tichys Einblick: https://www.tichyseinblick.de/tichys-ei ... sversagen/
Danke.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Faltenfratze's last strikes

Beitrag von Heinz B. »

Linden hat geschrieben: Montag 15. Februar 2021, 21:13Dummes Gesülze.
Von dir, weiß ich. Schreib doch mal was über den Artikel.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Faltenfratze's last strikes

Beitrag von Depp72 »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 15. Februar 2021, 22:10
Linden hat geschrieben: Montag 15. Februar 2021, 21:13Dummes Gesülze.
Von dir, weiß ich. Schreib doch mal was über den Artikel.
Da bin ich mit dem Pyromanen einer Meinung: Dumm!

Trotzdem: Scheiß 96!
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Faltenfratze's last strikes

Beitrag von Heinz B. »

Depp72 hat geschrieben: Montag 15. Februar 2021, 22:23
Heinz B. hat geschrieben: Montag 15. Februar 2021, 22:10
Linden hat geschrieben: Montag 15. Februar 2021, 21:13Dummes Gesülze.
Von dir, weiß ich. Schreib doch mal was über den Artikel.
Da bin ich mit dem Pyromanen einer Meinung: Dumm!
Deine Meinung. Begründung?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Faltenfratze's last strikes

Beitrag von Linden »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 15. Februar 2021, 22:10
Linden hat geschrieben: Montag 15. Februar 2021, 21:13Dummes Gesülze.
Von dir, weiß ich. Schreib doch mal was über den Artikel.
siehe Quelle.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Roland_Tichy

Da lese ich lieber den Quatsch von Hoelle.
Aber schon klar, dass du das Geschwätz gut findest.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Faltenfratze's last strikes

Beitrag von Heinz B. »

Linden hat geschrieben: Montag 15. Februar 2021, 23:44
Heinz B. hat geschrieben: Montag 15. Februar 2021, 22:10
Linden hat geschrieben: Montag 15. Februar 2021, 21:13Dummes Gesülze.
Von dir, weiß ich. Schreib doch mal was über den Artikel.
siehe Quelle.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Roland_Tichy

Da lese ich lieber den Quatsch von Hoelle.
Aber schon klar, dass du das Geschwätz gut findest.
Das übliche blablabla. Statt Artikel über den Autor zu posten, wäre es interessanter gewesen, sich mit dem Inhalt dessen, was er schreibt, auseinander zu setzen. Aber das wäre wohl zuviel von dir verlangt.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Faltenfratze's last strikes

Beitrag von Linden »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 16. Februar 2021, 00:31
Linden hat geschrieben: Montag 15. Februar 2021, 23:44
Heinz B. hat geschrieben: Montag 15. Februar 2021, 22:10

Von dir, weiß ich. Schreib doch mal was über den Artikel.
siehe Quelle.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Roland_Tichy

Da lese ich lieber den Quatsch von Hoelle.
Aber schon klar, dass du das Geschwätz gut findest.
Das übliche blablabla. Statt Artikel über den Autor zu posten, wäre es interessanter gewesen, sich mit dem Inhalt dessen, was er schreibt, auseinander zu setzen. Aber das wäre wohl zuviel von dir verlangt.
Da gibt es nichts zum auseinandersetzen. Der Pfosten fabuliert von DDR-Gelüsten der Kanzlerin und das die App nicht funktioniert. Und von Asylerschleichern. Können Leute wie du wie gesagt geil finden, mir gibt das nichts.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Faltenfratze's Corona-Lügen

Beitrag von Hoellenvaart »

Die Bundesregierung begründet den Vorsprung der USA beim Impfen auch mit dem "War Act". Doch den gibt es gar nicht.

Es sind Wörter, die im Kopf etwas auslösen - und wohl auch auslösen sollen. Bundesgesundheits-Azubi Jens Spahn (CDU) hat auf die Frage, warum die USA den Deutschen beim Impfen voraus sind, gerade geantwortet, in den Vereinigten Staaten würde die Pandemie "unter Kriegsrecht" bekämpft. Und Faltenfratze (CDU) hat gesagt, in den USA gebe es "durch ihren War Act" eine besondere Situation: Es würden kaum Impfstoffe an andere Staaten exportiert.

Die unterschwellige Botschaft war in beiden Fällen: In Deutschland geht es mit dem Impfen auch deshalb langsamer voran, weil man hierzulande nicht mit dem "Kriegsrecht" oder einem "War Act", also einem Kriegsgesetz, operiert und operieren will.

Doch es gibt in den USA gar keinen "War Act". Und davon, dass die Pandemie dort "unter Kriegsrecht" bekämpft wird, kann auch keine Rede sein.........


https://www.sueddeutsche.de/politik/cor ... -1.5207179

darf die regierung die eigene bevölkerung ohne konsequenzen permanent dreist belügen? die einzige angemessene reaktion für das versagen und lügen in der corona-pandemie wäre ein sofortiger rücktritt, von strafrechtlichen konsequenzen mal ganz abgesehen......
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Faltenfratze's last strikes

Beitrag von Linden »

:lol:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Faltenfratze's dickes Problem

Beitrag von Hoellenvaart »

der dicke Peter, diese schlechte imitation eines wirtschaftsministers, früher bekannt unter der bezeichnung "schwarzer Peter", hat doch gerade im tv in der ersten reihe allen ernstes - als positiven punkt für die regierung - die aussage getätigt, dass während der pandemie die zahl der insolvenzen niedriger war als vor der pandemie.

nun ja, das liegt natürlich nur daran, dass während der pandemie das insolvenzrecht quasi ausgesetzt wurde, aktuell bis ende april 2021.

der dicke Peter hatte dabei das glück, das sport-Jessy jetzt auch ernsthafte tv-sendungen moderieren darf, wahrscheinlich sind alle richtigen ard-journalisten gerade im home office :mrgreen: , so dass der dicke Peter mit dieser frechen lüge durchkam.

lügen was das zeug hält, die strategie der Fratzen-administration in der corona-pandemie, das widerlichste vom widerlichen...

:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Faltenfratze's dickes Problem

Beitrag von Heinz B. »

Hoellenvaart hat geschrieben: Dienstag 16. Februar 2021, 20:33 der dicke Peter, diese schlechte imitation eines wirtschaftsministers, früher bekannt unter der bezeichnung "schwarzer Peter", hat doch gerade im tv in der ersten reihe allen ernstes - als positiven punkt für die regierung - die aussage getätigt, dass während der pandemie die zahl der insolvenzen niedriger war als vor der pandemie.

nun ja, das liegt natürlich nur daran, dass während der pandemie das insolvenzrecht quasi ausgesetzt wurde, aktuell bis ende april 2021.

der dicke Peter hatte dabei das glück, das sport-Jessy jetzt auch ernsthafte tv-sendungen moderieren darf, wahrscheinlich sind alle richtigen ard-journalisten gerade im home office :mrgreen: , so dass der dicke Peter mit dieser frechen lüge durchkam.

lügen was das zeug hält, die strategie der Fratzen-administration in der corona-pandemie, das widerlichste vom widerlichen...

:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
Der ist ganz offensichtlich Dick und Doof in einer Person. Unglaublich. :facepalm:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Faltenfratze's last strikes

Beitrag von Linden »

:lol:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Faltenfratze's dickes Problem

Beitrag von bolz_platz_kind »

Hoellenvaart hat geschrieben: Dienstag 16. Februar 2021, 20:33 der dicke Peter, diese schlechte imitation eines wirtschaftsministers, früher bekannt unter der bezeichnung "schwarzer Peter", hat doch gerade im tv in der ersten reihe allen ernstes - als positiven punkt für die regierung - die aussage getätigt, dass während der pandemie die zahl der insolvenzen niedriger war als vor der pandemie.

nun ja, das liegt natürlich nur daran, dass während der pandemie das insolvenzrecht quasi ausgesetzt wurde, aktuell bis ende april 2021.

der dicke Peter hatte dabei das glück, das sport-Jessy jetzt auch ernsthafte tv-sendungen moderieren darf, wahrscheinlich sind alle richtigen ard-journalisten gerade im home office :mrgreen: , so dass der dicke Peter mit dieser frechen lüge durchkam.

lügen was das zeug hält, die strategie der Fratzen-administration in der corona-pandemie, das widerlichste vom widerlichen...

:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
Diese Aussage ist wirklich ein Schlag ins Gesicht für alle mittelständigen Firmen, welche gerade um ihre Existenz kämpfen.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Faltenfratze's dickes Problem

Beitrag von Atlan »

Hoellenvaart hat geschrieben: Dienstag 16. Februar 2021, 20:33 der dicke Peter, diese schlechte imitation eines wirtschaftsministers, früher bekannt unter der bezeichnung "schwarzer Peter",
Könnte es ein Rassismus-Problem sein?
Was die Insolvenzen betrifft, hast du allerdings recht. Wir werden erst nach der Pandemie erfahren (oder auch nicht), wieviele Insolvenzen die Pandemie gekostet hat (trotz der sogenannten Staatshilfen).
Übrigens kannst auch du etwas machen, um Insolvenzen zu verhindern: kaufe Klopapier. :wink:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Faltenfratze's Schneckentests

Beitrag von Hoellenvaart »

hui, schon im märz könnten wir in den "genuss" von corona-selbsttests kommen. in den USA gibt es die schon seit november, denn spucken kann schließlich jeder. die deutsche regierung spuckt besonders gern in die gesichter ihrer bürger......

:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Faltenfratze's Schneckentests

Beitrag von Atlan »

Hoellenvaart hat geschrieben: Dienstag 16. Februar 2021, 22:43 hui, schon im märz könnten wir in den "genuss" von corona-selbsttests kommen. in den USA gibt es die schon seit november, denn spucken kann schließlich jeder. die deutsche regierung spuckt besonders gern in die gesichter ihrer bürger......

:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
Hat dein Avatar deshalb so wenig Haut auf den Knochen? :wink:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Faltenfratze's einfallsloser Corona-Azubi

Beitrag von Hoellenvaart »

...hätte auf diese idee nicht kommen können?

Ab Montag: Kostenlose Schnelltests im Landkreis
Der Landkreis weitet den Kampf gegen das Corona-Virus mit einem Pilotversuch ab Montag aus. Fünftes Schnelltestzentrum am Start.

KREIS BÖBLINGEN (red). Der Landkreis setzt auf mehr Tests im Kampf gegen das Corona-Virus. Ab Montag können sich alle Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Böblingen ab 12 Jahren bis zu zwei Mal pro Woche in einem der fünf Schnelltestzentren im Landkreis testen lassen. Umsonst. Die Kosten übernimmt der Landkreis, der damit einen Pilotversuch bis zum 8. März startet.

Artikel vom 05. Februar 2021


https://www.krzbb.de/krz_50_111986215-1 ... kreis.html

verständlich, eine dermaßen originelle idee darf von einem völlig überforderten azubi keinesfalls erwarten....

:nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Faltenfratze's Impf-DEsaster

Beitrag von Hoellenvaart »

mittlerweile ist schland auf platz 28 weltweit zurückgefallen, z.b. auch hinter griechenland und zypern.

https://www.bloomberg.com/graphics/covi ... tribution/

wie war das noch gleich? im großen und ganzen ist nichts schief gelaufen?

:nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Faltenfratze's einfallsloser Corona-Azubi

Beitrag von Heinz B. »

Hoellenvaart hat geschrieben: Dienstag 16. Februar 2021, 23:22 ...hätte auf diese idee nicht kommen können?

Ab Montag: Kostenlose Schnelltests im Landkreis
Der Landkreis weitet den Kampf gegen das Corona-Virus mit einem Pilotversuch ab Montag aus. Fünftes Schnelltestzentrum am Start.

KREIS BÖBLINGEN (red). Der Landkreis setzt auf mehr Tests im Kampf gegen das Corona-Virus. Ab Montag können sich alle Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Böblingen ab 12 Jahren bis zu zwei Mal pro Woche in einem der fünf Schnelltestzentren im Landkreis testen lassen. Umsonst. Die Kosten übernimmt der Landkreis, der damit einen Pilotversuch bis zum 8. März startet.

Artikel vom 05. Februar 2021


https://www.krzbb.de/krz_50_111986215-1 ... kreis.html

verständlich, eine dermaßen originelle idee darf von einem völlig überforderten azubi keinesfalls erwarten....

:nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene:
Hallo, geht's noch? Der hat noch ganz andere Flausen im Kopf, schließlich will er ja Kanzler werden. Und dann ist da auch noch die Mutti. DIE sagt ihm, wo es lang geht. In diesem Land, in dem wir gut und gerne leben.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink: